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21.11.2024Leipziger Verkehrsbetriebe GmbHLeipzigVerkehrstechnologe (m/w/d) DigitalisierungAufgaben:Aktive Rolle bei der Umsetzung systematischen LSA-Optimierung zur langfristigen Verbesserung der Pünktlichkeit und Attraktivität des Straßenbahnverkehrs in Leipzig "Beschleunigungsprogramm" Systematische Einführung neuer Technologien wie z.B. beleuchtete Bahnsteigkante oder Crowd Management zur Einführung der "Haltestelle der Zukunft" Vorbereitung, Akquise und Koordination von Projekten im Themenfeld Verkehrsdigitalisierung Fachliche und technische Prüfungen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten und Beteiligungen an deren Umsetzung Betreuung und Weiterentwicklung von Telematikanwendungen, insbesondere RBLSA für Verkehrsleit- und Steuerungssysteme (z.B. LSA, V2X)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Verkehrswesen oder IT mit Schwerpunkt Digitalisierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systeme, vorzugsweise im Kontext von Verkehrsprojekten Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung und Optimierung von IT-gestützten Verkehrsleitsystemen (z.B. Lichtsignalsteuerung, GIS-basierte Systeme) Vertrautheit mit nichttrivialen Softwarelösungen und Schnittstellenspezifikationen Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen abzuleiten Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit im Umgang mit internen und externen Schnittstellenpartnern Wünschenswert Kenntnisse in Industrie 4.0, Big Data, Programmiersprache
21.11.2024Maschinenfabrik Herkules Meuselwitz GmbHMeuselwitzCE-Koordinator (m/w/d) in der mechanischen KonstruktionAufgaben:Als Konstrukteur (m/w/d) und CE-Koordinator (m/w/d) im Technischen Büro Mechanik gewährleisten Sie die Konformität unserer Maschinen und Anlagen nach den gültigen Maschinenrichtlinien 2006/42/EG und Normen Zur Einhaltung der Maschinensicherheit prüfen und definieren Sie Sicherheits- und Gesundheitsschutzanforderungen, führen eigenständig Risikobeurteilungen durch, dokumentieren Ihre Ergebnisse und leiten notwendige Folgemaßnahmen ein Sie arbeiten hierzu eng mit den Bereichen Elektrokonstruktion und Softwareentwicklung zusammenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Maschinenbau, Produktionstechnik o.ä.) mit Berufspraxis im Maschinen-/Anlagenbau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung Fundiertes Fachwissen bei der Erstellung von Risikobeurteilungen und des Konformitätsbewertungsverfahrens nach den gültigen CE-Richtlinien, insbesondere der Maschinenrichtlinie Weiterbildung zum CE-Koordinator (m/w/d) oder Bereitschaft zur Weiterentwicklung/Schulung Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Problemlösungskompetenz Sicherer Umgang mit entsprechender Software zur Risiko-Beurteilung (Safexpert) wünschenswert Kenntnisse im Autodesk Inventor sowie proAlpha wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024BREMER AGLeipzigARCHITEKT (m/w/d) IM INDUSTRIE- UND GEWERBEBAUAufgaben:Kundenorientierte Erstellung von Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich ... Eigenverantwortliche Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen sowie technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiertQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Bachelor, Master, Diplom, Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung) sowie alternative fachbezogene Studiengänge und Ausbildungen Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen baufachlichen Richtlinien und Verordnungen (Baurecht und BlmSchG) Gute Kenntnisse in 3D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Kreative und lösungsorientiert Ideen in Entwurf und sichere Detailkenntnisse Überzeugende Anwendung von Präsentationstechniken bei Kunden und Behörden Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
21.11.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTLEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen Einkaufs Vertrauensperson für angehende Bau- und Projektleiter (m/w/d)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Freude und Motivation am (über)regionalen Einsatz für das Bauvorhaben
21.11.2024BREMER AGLeipzigLEITER KALKULATION (M/W/D) IM SCHLÜSSLEFERTIGBAUAufgaben:Disziplinarische Führung, fachliche Leitung und Koordinierung unserer Kalkulationsabteilung sowie der Verkaufsingenieure Koordinierung und Einbindung unserer Fachabteilungen wie z. B. TGA, Tiefbau, Betonfertigteile Eigenständige Kalkulation von Schlüsselfertigprojekten, finale Angebotserstellung und Nachtragskalkulation Eigenständige Auftrags- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden Aufbau und Pflege unseres regionalen KundennetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bauwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Bauwesen Fundierte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse der relevanten Softwaretools (z.B. AVA-Software, MS Office) Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
21.11.2024Leipziger Verkehrsbetriebe GmbHLeipzigSoftwareentwickler (all genders) mit Fokus BackendAufgaben:Sicherstellung der Verfügbarkeit von Systemkomponenten der Softwaresysteme der LVB-Produkte (z.B. Wartung der Software; Einspielen von Change-Requests, Patches und Software-Releases) sowie Durchführung von Komponententests Konzeption und Weiterentwicklung der Microservices, sowie deren Vorbereitung für einen Cloud-Native Betriebskonzept Continuous Integration and Delivery Entwicklung im Team mit Unterstützung von Kollaborations-Tools (MS Teams / MS DevOps)Qualifikationen:Abgeschlossenem Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik- /Informationstechnik Oder: Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich des Softwareengineerings Programmierkenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Sprachen: Node.js, C#, SQL, TypeScript, Erfahrungen mit ASP.Net Core von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten um einzelne Sachverhalte, Fakten und Zusammenhänge zu verstehen und vorhandene Daten neuartig kombinieren Starke Handlungs- und Problemlösefähigkeit, um damit schnell geeignete Lösungsvorschläge zu beschreiben und umzusetzen Hohe Leistungsbereitschaft, mit der Sie auch schwierige Ziele konsequent und langfristig verfolgen und sich offen neuen Herausforderungen stellen
21.11.2024VEKA AGBerlin, LeipzigArchitektenberater im Außendienst (m/w/d) für Ostdeutschland - Metropolen Berlin & LeipzigAufgaben:Betreuung und Beratung von Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften Technische Klärung zu Leistungseigenschaften / Anwendungsgrenzen für unsere Produkte Bauphysikalische und statische Fragestellungen Bearbeitung von Ausführungsdetails (Regeldetails) Hinweise zu Montage / Baukörperanschlüssen Unterstützung bei Ausschreibungen Identifikation und Recherche von Bauprojekten und -vorhaben im Bereich Fenster- und Fassadenbau Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung Pflege der Daten, CRM und SharePointQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, alternativ auch Techniker oder Meister Erfahrungen in der Planung / Ausführung im Fenster- und Fassadenbau wünschenswert Affinität zu technischen Produkten, insbesondere im Bereich Fenster und Fassaden Begeisterung für technische Hintergründe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen Wohnsitz im Großraum Leipzig, Halle oder Erfurt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Vorkenntnisse in CAD (Auto-CAD) wünschenswert
21.11.2024Kuhn Maßkonfektion GmbH & Co. KGLeipzigBekleidungsfachkraft (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Stoff- und Modellauswahl Maß nehmen bei Auftragsvergabe sowie Passformbeurteilung bei der Anprobe Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices Unterstützung bei der Warenpräsentation und allen administrativen AufgabenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Vorbildliches, modisches Erscheinungsbild sowie Affinität zu Fashion & Lifestyle Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche
Consultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d) 2024-11-21 UNIORG Gruppe Dortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, Leipzig
21.11.2024UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, LeipzigConsultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP MM, PP, PS, WM und QM Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Logistikabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. SD/MM/WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
21.11.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
Abrechner:in (m/w/d) 2024-11-21 STRABAG AG Könnern OT Mitteledlau
21.11.2024STRABAG AGKönnern OT MitteledlauAbrechner:in (m/w/d)Aufgaben:Abrechnung von Baumaßnahmen im Straßen-, Tief- und Kanalbau, in Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die NachkalkulationQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) wünschenswert Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
21.11.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
21.11.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
21.11.2024BREMER AGLeipzigSALES MANAGER (m/w/d) IM BEREICH SCHLÜSSELFERTIGBAU AM STANDORT LEIPZIGAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
21.11.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
21.11.2024MVV Umwelt Asset GmbHLeunaGruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung (m/w/d) stellen Sie die Funktion und bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten sicher. Sie analysieren und korrigieren den Betriebsprozess und die Anlagen zum Erhalt beziehungsweise zur Steigerung der Verfügbarkeit und der Wirtschaftlichkeit Sie arbeiten bei der Planung und Abwicklung von Optimierungsprojekten mit sowie bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen Sie sind für die Störungsanalyse, Beseitigung sowie die Erstellung von Störungsberichten verantwortlich Sie sind für die Meldung von Anlagemängeln sowie die Konzepterstellung zur Mängelbeseitigung zuständig Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team Sie nehmen an der telefonischen Rufbereitschaft nach intensiver Einarbeitung teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kraftwerkstechnik Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in Kraftwerken oder Müllverbrennungsanlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Krananlagen, Ver- und Entsorgung von Kraftwerken und in der Kraftwerkstechnik Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv umzusetzen Kenntnisse in der Personalführung Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
21.11.2024IT-Consult Halle GmbHHalle (Saale)SAP Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung & -steuerung : Du bist für die Planung, Steuerung, Überwachung und das Reporting von SAP Kundenprojekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich. Gemeinsam mit einem Projektteam führst du SAP Projekte im kommunalen Umfeld erfolgreich zur Umsetzung. Führung von Projektteams : Du leitest interdisziplinäre Projektteams, bestehend aus internen und externen Projektbeteiligten. Dabei koordinierst du z. B. Anforderungsanalysen und Lösungskonzeptionen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Stakeholderkommunikation : Die Überwachung, Sicherstellung und Berichterstattung des Projektfortschritts gegenüber internen und externen Stakeholdern ist Teil deiner Managementtätigkeit. Dazu gehört auch die Kommunikation mit Gremien, wie IT-Sicherheit, Datenschutz und Betriebsrat.Qualifikationen:DEIN PROFIL: SAP Projektmanager mit Engagement. Ausbildung : Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder IT. Erfahrungen: Du verfügst über Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet und hast bereits kleinere oder auch größere SAP (Teil-) Projekte geleitet. Kenntnisse : Du kennst verschiedene Projektmanagement-Tools und -Methoden. SAP ist für dich kein Fremdwort, sondern eine dir bekannte Lösung für Systemanalyse und Programmentwicklung.
21.11.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten standortübergreifend mit dynamischen Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Infrastrukturplanung zusammen. Als Vermesser unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Qualitätssicherung und Datenverarbeitung. Sie arbeiten mit modernster Technik wie Drohnen, DGNSS, Laserscanner, Vermessungsboot etc. Dabei sollen Sie unsere wachsende Flotte managen und Ihr Fachwissen, in Form von internen Schulungen, an Ihre Kollegen weitergeben. Ausschreibungsvorbereitung & Angebotserstellung Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität der Daten und Ergebnisse Kundenberatung bei komplexen Fragestellungen wie unbekannten oder gemischten Koordinatensystemen Drohnenvermessungen, Fotogrammetrie & Laserscanning: Selbstständige Durchführung von Messungen und Auswertung der erhobenen Daten. Datenverarbeitung: Erfassung, Aufbereitung und Analyse von geodätischen Messdaten Erstellung von Geländemodellen Equipment Management: Pflege, Wartung und Kalibrierung Koordinatentransformation Wissensmanagement: Schulung und interne Weiterbildung von Kollegen im Bereich Vermessung und KoordinatensystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie/ Vermessung/ Geoinformatik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse. Französisch oder Spanisch von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung von mind. 3 Jahren, aber gerne auch Berufseinsteiger mit relevanten Praktika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Koordinatentransformation und Qualitätsicherung. Drohnen und Fotogrammetrie von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD/Civil3D sowie in QGIS oder ArcGIS Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Nachunternehmern
21.11.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
21.11.2024Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH Werk Wertpapierdruckerei LeipzigLeipzigMechatroniker / Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Ausführung von Instandhaltungsaufgaben, Neumontage, Einrichtung und Unterstützung der Produktion im Bereich Endverarbeitung Instandhaltung sowie Instandsetzung der für die Produktion relevanten Nebenaggregate Planungsaufgaben im Bereich Konstruktion / Elektroplanung im Rahmen von Projekten Anpassung und Verbesserung der bestehenden elektronischen sowie mechanischen Dokumentation Unterstützung bei technischen Problemen insbesondere an den BPS -Banknoteninspektionsmaschinen Optimierung und Weiterentwicklung des Produktionsablaufes sowie Unterstützung der Produktion Anfertigung von Einzel- und Sonderkonstruktionen Dokumentation und NachweisführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Bewusstsein für die Arbeit in einem Hochsicherheitsbereich Hohe technische Auffassungsgabe Bereitschaft zur Schichtarbeit Grundkenntnisse der IT (vor allem Netzwerktechnik) sowie erweiterte Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse Siemens Step7 / TIA sowie der Software Creo und EPlan wünschenswert Programmier- und sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
21.11.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlin oder LeipzigTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder TeilzeitAufgaben:In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der von uns betreuten gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung der Immobilien, sichern die Betreiberverantwortung und überwachen die wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Des Weiteren nehmen Sie die Gewährleistungsverfolgung wahr Sie steuern und überwachen die Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte Sie sind idealerweise in der Lage, Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI zu erbringen Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen FragenQualifikationen:Sie haben entweder ein bautechnisches Studium (Architektur /Ingenieurwesen/ Facility Management) oder eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen um und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP-RE und MS-Dynamics Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und arbeiten mit Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft Sie besitzen einen PKW-Führerschein
Lektor (m/w/d) Psychologie und Lebensgestaltung 2024-11-20 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
20.11.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteLektor (m/w/d) Psychologie und LebensgestaltungAufgaben:Du arbeitest maßgeblich an der Programmentwicklung im Bereich Psychologie & Lebensgestaltung mit und setzt innovative Impulse Dafür gewinnst Du bedeutende Autoren (m/w/d) und sicherst spannende sowie marktgerechte Buchprojekte Du begleitest Projekte von der Ideenfindung über das Lektorat und Korrektorat bis hin zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du wirkst an der Entwicklung ansprechender Cover, treffender Titel und überzeugender Verkaufstexte aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um eine erfolgreiche Produktion, Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte sicherzustellen Du setzt auf Fortschritt, treibst Digitalisierungsprozesse voran und entwickelst innovative Konzepte zur Mehrfachnutzung von ContentQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit psychologischem oder sozialem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung als Lektor (m/w/d) für populäre Sachbücher, vorzugsweise im Bereich Lebenshilfe oder Psychologie Du interessierst Dich u.a. für die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie mentale und körperliche Gesundheit und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Zielgruppen mit Du bist neugierig und nutzt ein breites Spektrum an Medien - von Zeitungen und Zeitschriften über Podcasts bis hin zu Instagram, TikTok und Co Du verfügst über ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke und die Freude an der Zusammenarbeit mit Autoren (m/w/d) und interdisziplinären Teams runden Dein Profil ab
20.11.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftBrandisTechnische:r Vertriebsmitarbeiter:in Innendienst (m/w/d) Objekte / Feuer- und RauchschutztürenAufgaben:Bearbeitung der Anfragen und Leistungsverzeichnisse inkl. Angebotserstellung Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung technischer Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und unseren Fertigungswerken Dokumentation der Baustellenabwicklung sowie kaufmännische und technische Klarstellung der Auftragsabwicklung Schnittstelle zu unseren Subunternehmen und Generalunternehmern Unterstützung in der Bearbeitung von Mängellisten und ReklamationsmanagementQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Erfahrung im Vertrieb für technische Produkte Fachkenntnisse in den Bereichen VOB (Teil B) und Landesbaurecht Ausgeprägtes technisches Verständnis Teamfähigkeit und ein kundenorientiertes Denken und Handeln Dies wäre wünschenswert: Abgeschlossene technische Zusatzausbildung Produktkenntnisse im Bereich Feuer- und Rauchschutztüren oder Stahlblech- und Rohrrahmentüren Erfahrungen im Umgang mit SAP
20.11.2024STRABAG REAL ESTATE GMBHDeutschland, vorzugsweise KölnTechnische:r Assetmanager:in (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung des Immobilienportfolios, insbesondere im Instandhaltungsprozess (Inspektion, Wartung, Instandsetzung und Verbesserung) Umsetzung werterhaltender und wertsteigernder Maßnahmen (Planungs- und Bauüberwachung, Kostenprüfungen, Investitionsanalysen) Übernahme der Eigentümerfunktion: Verantwortung für sicheren Betrieb, Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle, ESG-Maßnahmen Partnerschaftliches Key-Account Management: Persönliche Mieterbetreuung, Teilnahme an Mietvertragsverhandlungen, Bewertung von Mieterausbauten Überwachung von Sachverständigenprüfungen sowie Umsetzung und Steuerung behördlicher Auflagen Kontrolle und Einhaltung von Gewährleistungsansprüchen Mitwirkung bei der Bewertung neuer Projekte und Integration in den laufenden Betrieb Koordination und Kontrolle der Facility- und Property-Management-Dienstleistungen Mitwirken bei digitaler Datenerfassung und ReportingQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarem Immobilienhintergrund Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Planung und Steuerung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen sowie technischer Investitionen Fundierte technische und kaufmännische Kenntnisse im Immobilienmanagement Analytisches, unternehmerisches Denken und sichere Entscheidungsfähigkeit Selbstmotiviert, teamfähig und offen für agile Arbeitsmethoden Strukturierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise sowie gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft
20.11.2024Matratzen Concord GmbHHalle (Saale), MagdeburgVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Leiter Instandhaltung (m/w/d) 2024-11-20 Knauf Gips KG Gnetsch / Weißandt-Gölzau
20.11.2024Knauf Gips KGGnetsch / Weißandt-GölzauLeiter Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Als Leitung der Instandhaltung sind Sie für die fachliche und disziplinarische Führung der Abteilungen Instandhaltung und Silocontainerwartung verantwortlich, dazu gehören 2 Mitarbeitende Arbeitssicherheit ist bei uns das A und O, daher kümmern Sie sich um Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen sowie regelmäßige Unterweisungen Sie behalten den Überblick: Die Budgetplanung und -überwachung ist für Sie ein Leichtes, zudem setzen Sie eigenverantwortlich Investitionsprojekte um Bei uns wird es nicht langweilig: Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Verantwortung für die Durchführung gesetzlicher Prüfungen an Maschinen, Anlagen, Arbeitsmitteln und Abstellung von Mängeln Zu guter Letzt wirken Sie aktiv an der Umsetzung der »Regional Maintenance Roadmap« mit, um die geplante Instandhaltung unter Verwendung von SAP PM zu stärkenQualifikationen:Sie verfügen über eine Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Handwerk oder Industrie, alternativ sind Sie Ingenieur (m/w/d) mit entsprechendem praktischem Know-How Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits erste Eindrücke in einem produzierenden Unternehmen sammeln Idealerweise haben Sie schon erste Führungserfahrung und schaffen es mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit das Team zu motivieren, zudem ist die Umsetzung und Einhaltung von Arbeitssicherheitsmaßnahmen nichts Neues für Sie Sie haben keine Scheu vor der Arbeit mit SAP PM oder anderen Software-Tools, außerdem beweisen Sie Organisationstalent, Teamgeist und Eigenverantwortung Für Sie gibt es keine Probleme, sondern nur Herausforderungen, die Sie mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise im Handumdrehen meistern
20.11.2024interpars Ltdverschiedene EinsatzorteInstandhaltungsingenieur / Standortkoordinator (w/m/d)Aufgaben:Zur Koordination mechanischer Revisionsarbeiten bei Wartungs- / Modernisierungsprojekten Hier ist Ihre Chance! In Ihrer neuen Tätigkeit arbeiten Sie als technischer Spezialist für mechanische Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekte. Ihr Geschäftsfeld ist der Service für die Zellstoff- und Energieindustrie im Gebiet CEN (Central Europe North) mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum. Sie besuchen Ihre Kunden vor Ort, unterstützen den Vertrieb bei der Problemanalyse und der Entwicklung von Arbeitskonzepten und kommunizieren mit Kunden, Zulieferern und firmeninternen Fachabteilungen. Sie sind dabei als Site Manager für die Koordination und Kontrolle aller mechanischen Revisionsarbeiten bei Kesselanlagen zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie die Arbeitskonzepte und das für die Revisionen benötigte Partnernetzwerk immer weiter. Sie können Ihre Arbeit von Ihrem Homeoffice aus erledigen, aber die Einsätze vor Ort (meistens im deutschsprachigen Raum) sind ebenfalls ein bedeutender Teil Ihrer vielseitigen Aufgabe. Unterstützung bekommen Sie von Ihren internationalen technischen Kollegen.Qualifikationen:Sie haben eine technische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Maschinen- bzw. Anlagenbau absolviert und besitzen einschlägige Erfahrung in industrieller Instandhaltung und im Service, optimalerweise für die Zellstoff- und/oder Energieindustrie. Unterschiedliche Arten von Kesselanlagen sind Ihnen bestens bekannt, und der Umgang mit großen Druckbehältern, das Schweißen von Druckteilen und die Organisation von Revisionsarbeit sind für Sie Alltag. Jetzt wollen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfahrung in einer gleichermaßen vielseitigen wie verantwortungsvollen Aufgabe bei einem führenden Unternehmen einsetzen. Ihre international ausgerichtete Aufgabe verlangt eine aktive, selbstständige und flexible Arbeitsweise mit positiver Grundhaltung, außerdem Team-, Service- und Kundenorientierung, Reisebereitschaft und Englischkenntnisse.
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
20.11.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
20.11.2024DEKRA Automobil GmbHLeipzigSchadengutachter Nutzfahrzeuge / Mobile Maschinen (m/w/d)Aufgaben:Sie beurteilen Unfallschäden und Unfallhergänge an Nutzfahrzeugen und mobilen Maschinen Mit Ihrer Expertise legen Sie die erforderlichen Reparaturabläufe und -maßnahmen fest, dabei berücksichtigen Sie alle relevanten technischen, rechtlichen und vertragsrechtlichen Bestimmungen und Methoden zur Gutachten- und Bewertungserstellung Unseren Kunden stehen Sie als vertrauensvoller Berater zur Seite Bei Bedarf erstellen Sie Bewertungen und Gutachten für unsere GroßkundenQualifikationen:Technische Ausbildung zum Nfz-Mechaniker, Nfz-Mechatroniker, Karosseriebauer, Fahrzeuglackierer oder eine vergleichbare Ausbildung oder alternativ Abschluss als Meister bzw. Techniker Kenntnisse in Expertensystemen wie Audatex, DAT oder Schwacke Produktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Führerschein der Klassen B und C/CE sowie Bereitschaft, im Außendienst tätig zu sein
20.11.2024über Mentis International Human Resources GmbHGroßraum MagdeburgTeamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Sparringspartner in allen kaufmännischen Prozessen und Controlling-Themen am Standort Unterstützung des Managements am Standort bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Einheit sowie bei Finanz- und Investitionsentscheidungen Erstellung von Planung und Budgetierung sowie Forecasts Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Ausarbeitung des monatlichen Reportings inkl. Aufbereitung von Präsentationen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Adhoc-Auswertungen Ausarbeitung von Produktkostenkalkulationen sowie Prüfung und Überwachung der Herstellkosten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Make-or-Buy-Analysen, Kostenvergleichs- sowie Investitionsrechnungen Sicherstellung der Führung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung als kaufmännische Grundlage unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für externe Partner (z. B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung des Produktionsstandortes, Aufzeigen von kaufmännischen Handlungsoptionen sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und -maßnahmen Ermittlung und Analyse der relevanten KPIs und Weiterentwicklung des produktionsrelevanten Kennzahlensystems sowie Optimierung des Standortcontrollings Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Controlling-Projekten Führung und Weiterentwicklung des FinanzteamsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit Schwerpunkt Produktions- oder Werkscontrolling vorzugsweise in einem produzierenden, mittelständisch ausgerichteten Industrieunternehmen; Know-how im Bereich Accounting / FiBu Branchenkenntnisse in den Segmenten Bauwirtschaft oder Industrie sowie im Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität und Anwendererfahrung mit SAP (CO / FI) Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Strukturiertes und systematisches Vorgehen Flexible Arbeitsweise gekoppelt mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Proaktiv, engagiert, zielorientiert mit hoher Eigenmotivation Selbständiger, konzeptioneller Arbeitsstil mit strategischer Ausrichtung Gute Kommunikationsfähigkeiten und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Management, Führungskräfte, Mitarbeiter) Ergebnisorientierte Hands-On-Mentalität Potenzial für weiterführende Aufgaben im kaufmännischen Bereich
20.11.2024INFOMOTION GmbHDeutschlandSenior Consultant (m/w/d) Google CloudAufgaben:Du bist erfahren im Data Engineering für die Google Cloud Plattform (GCP)? Google und die Google Cloud-Umgebung sind Dir bestens bekannt, vor allem BigQuery, DataFlow, DataPlex, API und Looker? Dann wird es Zeit für INFOMOTION! Dein Auftrag: unseren Kunden in vielseitigen Projekten den Mehrwert der Google Cloud-Plattform aufzeigen und später die empfohlene Lösung technisch umzusetzen. Dein Fokus: Data Engineering/Data Management und Architektur - von der Quelle bis zur Datenvisualisierung. Konkret bringst Du vor allem Deine (Best-Practice-)Kenntnisse im Aufbau, in der Evaluierung, Planung und Umsetzung moderner Google Cloud-Plattform-Architekturen zur Anwendung. Auch dein Know-how in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) wird gefragt sein. Dazu tauchst Du tief in die Geschäftsprozesse unserer Kunden ein, entwickelst im Austausch mit dem Kunden maßgeschneiderte Lösungen und koordinierst das gesamte Projekt bis zur Implementierung und zum Betrieb - einschließlich Konfiguration und Anpassung an individuelle Prozesse und Anforderungen. Dabei erstellst Du Demos, Use Cases und Projektplanungen, um die Kunden mit Deinem technischen Verständnis zu überzeugen und zu begeistern. Klar, dass Du Dich in Deiner Senior-Funktion in den Sales-Prozess einbindest, neue Consultants schulst und coachst, Praktikanten und Abschlussarbeiten betreust und Präsenz auf Kongressen und Messen zeigst. Auch nutzt Du die Freiheiten zur eigenen Fortbildung.Qualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, Datenmanagement oder einer ähnlichen Fachrichtung Einige (2+) Jahre (Teil-)Projektleitungserfahrung im Bereich Google Cloud-Plattform (GCP) und deren Services mit Schwerpunkt Data Engineering/Data Management und Architektur Sehr gute Einblicke in Infrastrukturthemen (Networking, IaC, Terraform etc.) Fundierte Praxis im Umgang mit Kubernetes und Apache Airflow Gern gesehen, aber kein Muss: Google Professional-Zertifizierung (z. B. Professional Data Engineer, Professional Cloud Architect) sowie Einblicke in GenAI Kommunikationssicherheit in sehr gutem Deutsch und sehr gutem Englisch für den Dialog mit internationalen Kunden
20.11.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
20.11.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Steuerbescheinigungsverfahren (m/w/d)Aufgaben:* Erstellung von Bescheinigungen gemäß §§ 7i, 10f und 11b Einkommenssteuergesetz auf Antrag von Denkmaleigentümern sowie vertiefende Prüfung bei Widerspruchs- und Klageverfahren * Bearbeitung aller Anträge nach den Regelungen des Verwaltungsverfahrensgesetzes und anderer Verwaltungsvorschriften * Beratung zu Fragen der steuerlichen Bescheinigungsfähigkeit von Sanierungsmaßnahmen an Kulturdenkmalen * Bearbeitung von Vorkaufsrechtsverzichtsanfragen * fachlich-inhaltliche Betreuung der in der Abteilung Denkmalschutz verwendeten Fachsoftware (derzeit »ProDenkmal«)Qualifikationen:Erforderlich ist: * ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau im Bereich der Verwaltungswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften (z. B. in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre) oder Rechtswissenschaften (z. B. in der Fachrichtung Wirtschaftsrecht) oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II oder ein Abschluss als Verwaltungsbetriebswirt (VWA) bzw. Betriebswirt (VWA) (m/w/d) Erwünscht sind: * Kenntnisse im Steuerrecht und im Baurecht * Kenntnisse im Bereich Projektsteuerung * Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit * Beratungs-, Präsentations- und Gesprächsführungskompetenz * Verhandlungsgeschick * Selbstständigkeit, Leistungsbereitschaft und Stressresistenz Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
19.11.2024Becher & Richter Steuerberatungsgesellschaft mbHLandsbergSteuerfachkraft (m/w/d)Aufgaben:Existenzgründung Lohnbuchhaltung und Lohnsteueroptimierung Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss Steuererklärung Primäre Ansprechperson für unsere Mandanten aus allen Gesellschafts- und Rechtsformen Erstellung und Pflege der Finanzbuchhaltung Erstellung von Steuererklärungen sowie Jahresabschlüssen Optimal: Übernahme von Lohnbuchhaltung und GehaltsabrechnungenQualifikationen:Datenaustausch Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Berufserfahrungen in einer Steuerkanzlei oder im Steuerrecht sind von Vorteil Datev-Kenntnisse sind wünschenswert Eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise
19.11.2024ERGO Group AGSachsen, Thüringen, Sachsen-AnhaltDirektionsbeauftragter betriebliche Altersversorgung (m/w/d)Aufgaben:Ihr fundiertes bAV-Wissen in die Praxis einbringen Expertise im bAV-Markt für kreative Impulse und vertriebsübergreifende Unterstützung Konzeption von verkaufsfördernden Maßnahmen und Zielgruppenansprache Schulungen und Informationsaufbereitung für Regionaldirektionen und Vertriebspartner Schnittstellenfunktion zwischen Innen- und Außendienst Teilnahme an Projekten zur Weiterentwicklung des bAV-BereichsQualifikationen:Organisationstalent mit einer starken Vertriebsbrille Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine Aus- und Weiterbildung im Versicherungsbereich mit Schwerpunkt bAV Langjährige Expertise in bAV, Arbeits-, Steuer- und Bilanzrecht Vertriebserfahrung und erfolgreiche Umsetzung von bAV-Modellen Reisebereitschaft und PKW-Führerschein Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
19.11.2024Dream Maker Vertriebs und Service GmbHdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) für WärmepumpenAufgaben:Schnittstelle im Bereich Vertrieb und Ansprechpartner für technische Fragen Akquisition von Neukunden und Betreuung bestehender Kunden Beratung von Kunden zum Wachstumsthema Wärmepumpen und anderen energieeffizienten Systemen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Optimierung der Vertriebsstrategie und des Produktprogramms Erstellung von Angeboten und Forecasts sowie Unterstützung in der Abwicklung von KundenbestellungenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische bzw. handwerkliche Ausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen technischen Produkten von Vorteil Erfahrung in der Sanitär-, Heizungs-, Elektro-, Lüftungs- und/oder Klimabranche, gerne auch im Bereich Wärmepumpen sind wünschenswert Verhandlungs-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft Zuverlässigkeit, Loyalität, selbständige Arbeitsweise
19.11.2024Sächsischer RechnungshofLöbau, DöbelnVolljuristinnen/Volljuristen (w/m/d)Aufgaben:Bei unseren Prüfungen beschäftigen Sie sich hauptsächlich mit der Effizienz von Abläufen und Strukturen sowie der Belastbarkeit von Maßnahmen der öffentlichen Hand. Bei uns lernen Sie den Freistaat kennen: Ihre Perspektiven als Allrounder umfassen Verwendungen sowohl im Sächsischen Rechnungshof in Döbeln als auch in einem unserer Staatlichen Rechnungsprüfungsämter. Aktuell sind Dienstposten in Döbeln und Löbau zu besetzen.Qualifikationen:Ihre zweite juristische Staatsprüfung haben Sie mit dem Prädikat »befriedigend- oder besser abgeschlossen oder Sie haben in beiden juristischen Staatsprüfungen in Summe mindestens 14 Punkte erzielt. Wir suchen sowohl Berufsanfänger als auch Praktiker insbesondere aus Kommunal- und Staatsverwaltung. Wichtig sind uns in jedem Fall ein wacher Geist und ein pragmatischer Ansatz. Sie wissen, was Sie können und bringen es auf den Punkt. Sprachlich sind Sie gewandt und kommunizieren für andere Fachrichtungen verständlich. Unsere multiprofessionellen Teams stärken Sie, indem Sie zunächst zuhören, sich dann auf das gemeinsame Ziel verständigen und anschließend juristisch belastbare Wege dorthin aufzeigen. Digital sind Sie kompetent und überzeugen durch hohe analytische Fähigkeiten. Im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung sind Sie flexibel einsetzbar und fordern dies auch ein.
19.11.2024Penning Sanitär Handel GmbH + Co. KGHamburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am MainMitarbeiter (m/w/d) Planung und Kalkulation EinbauküchenAufgaben:Wir sind der festen Überzeugung, dass eine enge Zusammenarbeit mit großartigen Teammitgliedern die beste Grundlage ist, um unseren Kunden einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten. - Gehört die Küchenplanung zu Ihren Leidenschaften und Sie haben Spaß im Umgang mit Kunden? Als Mitarbeiter (m/w/d) in der Küchenplanung und Kalkulation Sind Sie dabei maßgeblich für folgende Aufgaben zuständig: Auswerten und Ausarbeiten von Angeboten sowie Ausschreibungsunterlagen Anfertigen von Kücheneinbau- und Installationsplänen Erstellen der Vor- und Auftragskalkulation sowie der Angebote Planung von hochwertigen Küchen mit dem Küchenplanungsprogramm CARAT und Einpflegen der Aufmaße in das Programm Kontakt und enger Austausch mit dem KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder handwerkliche Ausbildung als Techniker mit Fachrichtung Holztechnik, Holzmechanik, als technischer Zeichner oder als Quereinsteiger Als Quereinsteiger bringen Sie ein gutes technisches Verständnis mit, um Zeichnungen, Bau- und Installationspläne lesen zu können Erfahrung in der Kalkulation und Planung von Küchen von Vorteil, alternativ Möbel- oder Holzbranche Erfahrung mit einem Planungsprogramm von Vorteil Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Kommunikationsstärke sowie Beratungs- und Verkaufserfahrung Organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger:in Vertrieb Glasfaser deutschlandweit, Städtehopping, Außendienst (Selbständigkeit)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.11.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitBerater:in Glasfaserausbau Projektgeschäft Außendienst, deutschlandweit (auch für Quereinsteiger:innen)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.11.2024Berufsgenossenschaft Handel und WarenlogistikGeraMitarbeiterin / Mitarbeiter Service (m/w/d) - Abteilung Organisation und ServiceAufgaben:Telefondienst in der Telefonzentrale Empfang von Besuchenden Eingangspost aller Bereich sichten, erfassen, sortieren und / oder verteilen Elektronischen Posteingang erzeugen (Scangut aufbereiten, Qualitätskontrolle und ggf. Scanvorgang wiederholen) Elektronischen Posteingang signieren Vorbereiten AusgangspostQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Freundliches und dienstleistungsorientiertes Auftreten Vorzugsweise Erfahrungen / Kenntnisse in der Postein- und Ausgangsbearbeitung Erfahrungen mit der Arbeit in UV-DMS sind von Vorteil Sicherer Umgang mit modernen Medien Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägte Teamfähigkeit
19.11.2024fitbox über ABD Media GmbHdeutschlandweitStudioleiter (m/w/d) für Mikro-Fitness-Studio als Franchise-PartnerAufgaben:Koordination und Führung deines Studios als eigenes Unternehmen Führung von Trainern und Mitarbeitern Möglichkeit auch selbst als Trainer im Studio aktiv zu sein Du führst dein Studio zur regionalen Marktführerschaft Du hast die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Fitnesstrainer / Fitnessexperte Sport- / Fitnessökonom Sport- / Physiotherapeut Studioleiter / Standortleiter / Filialleiter Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung
19.11.2024BREMER AGHamburg, LeipzigVERTRIEBSMITARBEITER FACILITY MANAGEMENT (m/w/d)Aufgaben:Als Vertriebsmitarbeiter im Facility Management (m/w/d) an unseren Standorten in Paderborn, Leipzig oder Hamburg übernehmen Sie eine bedeutende Rolle in der Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen. Mit Ihrem technischen und kaufmännischen Know-how sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und begleiten Projekte von der Angebotserstellung bis zur Vertragsverhandlung. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs bei. Akquisition von Facility Management-Aufträgen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten über FM-Leistungen Mitwirken in agilen, interdisziplinären Teams innerhalb des BREMER-Konzerns Ansprechpartner für unsere Kunden und alle Projektbeteiligten Begleitung unserer SF-Teams im Rahmen von Akquisitionsgesprächen mit unseren Auftraggebern Technisch und kaufmännische Vertragsverhandlungen für die FM-Leistungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für FM-Leistungen Einkauf von FM-Leistungen einschließlich Führen von Verhandlungen und Vergabegesprächen Ausbau und Weiterentwicklung unseres VertriebsbereichsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder Meister/ Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und/oder der Akquisition Gewerkeübergreifendes Fachwissen in der Gebäudetechnik sowie den einschlägigen Regelgewerken Sehr motiviert für Vertrieb- und Beratungsleitung im Facility Management Selbstständig und kundenorientiert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstark, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office sowie branchenüblicher Software Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Gute Branchen- und Marktkenntnisse
19.11.2024Aerologic GmbHSchkeuditzManager Aviation Security / Luftsicherheitsbeauftragter (m/f/x)Aufgaben:Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Aerologic Sicherheitsprogrammes und dessen Umsetzung im Unternehmen Aufrechterhaltung einer konstruktiven Zusammenarbeit mit Luftsicherheits- und anderer Behörden, Flughäfen und Einrichtungen Verantwortung für die Auswahl und Steuerung externer Luftsicherheitsdienstleister einschließlich Vertragsgestaltung Unterstützung und Beratung der operativen Abteilungen Verantwortung für die Aktualität des Aerologic Luftsicherheits-Trainingsprogrammes sowie Schulungs- und Einweisungsaktivitäten für Dienstleister Organisation und Durchführung von luftsicherheitsrelevanten RisikobewertungenQualifikationen:Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im luftsicherheits-, flug- oder bodenbetrieblichen Bereich eines Luftfahrtunternehmens Kenntnisse der einschlägigen Luftsicherheits-vorschriften vorteilhaft Reisebereitschaft Selbstvertrauen und Fähigkeit, unter Druck operative Entscheidungen treffen zu können Sehr gute englische Sprachkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikations- und Vermittlungsgeschick
19.11.2024Rainbow Sanierungen über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Quereinsteiger - Sanierung und Werterhaltung von ImmobilienAufgaben:Eigenständige Leitung des Standorts als selbstständiger Unternehmer Einstellung und Führung eines Teams von Projektleitern und Service-Technikern Regionale Marketingaktivitäten Betreuung von Bestandskunden Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt der Sanierung von Wasser- und Brandschäden Management-Konzept, das speziell auf Führungskräfte als Quereinsteiger in den Markt zugeschnitten istQualifikationen:Wasser-, Schimmel- und Brandschäden erfordern schnelle Hilfe. Als Franchise-Partner von Rainbow Sanierungen bieten Sie in solchen Notsituationen wertvolle Unterstützung. Erfahrung in der Bau- oder Sanierungsbranche ist dafür nicht erforderlich. Wichtig sind Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Akquise-Fähigkeiten. Ein persönlicher Businessbuddy unterstützt Sie von Anfang an, während Fachkräfte die Sanierungsarbeiten übernehmen. Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Kaufmännische Kompetenz Bewusstsein für Qualität und Kundenservice Keine speziellen Branchenkenntnisse nötig
19.11.2024Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständig als Trainer, Berater (m/w/d) für FührungskräfteAufgaben:Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der Weiterentwicklung Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal ein.Qualifikationen:Führungserfahrung Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
19.11.2024Aerologic GmbHSchkeuditzCompliance Monitoring / Safety Officer - Flight Operations (m/f/x)Aufgaben:Compliance Monitoring Independent preparation, implementation and documentation of audits in the area of Flight Operations and Crew Training Follow up of corrective and preventive actions resulting from audits or safety reporting processes and verification of their implementation Support the revision of manuals, procedures and checklists within the department Safety Management Initial processing and assessing of flight safety occurrence reports including timely preparation and conveyance of mandatory occurrence reports Lead a safety investigation of incidents or be an active part of the investigation team Create and issue the internal safety publications Assess the safety impact related to the introduction of operational changes, new technologies or for specific occasions Create, issue and organize internal safety promotion and publicationsQualifikationen:Must have: Experience in aviation business or airline flight operations (at least 3 years) or a university degree related to aviation Be able to pass a security background check (according to LuftSiG - §7 ZÜP) Proficient in German and English reading and writing Preferable: Work experience in the area of compliance monitoring or safety management Qualified as aviation auditor and/or risk assessor Comprehensive knowledge of EASA Air Ops and Aircrew regulations Experience in safety, compliance or document management software solutions (e.g. IQSMS, Web Manuals) Current or former holder of a pilot license Personal Skill set: Team player with excellent communication skills High degree of personal responsibility and proactivity; safety and quality orientation Trustworthy, sensitive and committed to confidentiality Solution driven, analytical and structured mindset Ability to work under pressure and acc. to deadlines
19.11.2024Autohaus Jarski GmbHSüdliches Anhalt OT GörzigKfz-Mechatroniker als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m/w/d)Aufgaben:Instandsetzen von Karosserien, Fahrzeugrahmen, Aufbauten und Fahrgestellen Austausch von Frontscheiben Anschließen und Einstellen mechanischer, pneumatischer, hydraulischer, elektrischer und elektronischer Systeme und Anlagen Demontieren, Reparieren und Montieren von Bauteilen, Baugruppen und SystemenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Kfz-Mechatroniker für Karosserietechnik (m/w/d) oder vergleichbar Handwerkliches Geschick Engagement und Lernbereitschaft Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit