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Technischer Zeichner (m/w/d) 2024-04-20 SOMMER GmbH Laucha an der Unstrut
20.04.2024SOMMER GmbHLaucha an der UnstrutTechnischer Zeichner (m/w/d)Eigenständige Konstruktion in 3D Erstellung fertigungsgerechter Zeichnungen mit Modifizierung und Optimierung Erstellen von Stücklisten Pflege der technischen Dokumente und FertigungsunterlagenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau, Fahrzeugtechnik Gute Kenntnisse im Bereich CAD Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
20.04.2024Stadtwerke Leipzig GmbHLeipzigHaupt- und Anlagenbuchhalter (m/w/d)Durchführung der Haupt- und Anlagenbuchhaltung einschließlich Erstellung von Bilanz- und GuV-Nachweisen sowie selbstständige fachliche Beurteilung von Geschäftsvorfällen nach den Vorschriften des Handels- und Steuerrechts Organisation und Erstellung von Einzelabschlüssen sowie Mitwirkung an der Erstellung von Konzernabschlüssen nebst Begleitung der Prüfung von Abschlüssen Durchführung der Kontenpflege sowie Einrichtung, Betreuung und Weiterentwicklung von rechnungslegungsrelevanten Schnittstellen , insbesondere zu Nebenbüchern Begleitung/Mitwirkung und ggf. Leitung von Projekten und übergreifenden Aufgabenstellungen der Stadtwerke Leipzig-Gruppe sowie Organisation der Prozesse bzw. Arbeitsabwicklung und Überwachung der Arbeitsqualität im verantworteten Sachgebiet Erstellen von Konzeptionen , Modellierung von IT-Schnittstellen sowie die Einrichtung, Weiterentwicklung und Pflege von Prozessen und rechnungsrelevanten IT-Schnittstellen für automatische Buchungen. Analyse und Aufbereitung von Kennzahlen im SAP für die Berichterstattung.Gut zu wissen Kaufmännische Berufsausbildung zzgl. Abschluss als »Geprüfte/r Bilanzbuchalter/in (IHK)« oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit den Rechtsvorschriften des Handels- und Steuerrechts, insbesondere aktueller Kenntnisstand im Ertrags- und Umsatzsteuerrecht Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Anwendungen im Finanzwesen in S/4 HANA sowie sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und PowerPoint Analytische Fähigkeiten sowie Team- und Kooperationsfähigkeit
20.04.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauFührung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
20.04.2024etec Consult GmbHHomeoffice, südliche Hälfte Deutschlands(Senior) Business Development Manager (m/w/d) New TechnologiesStrategische Markterschließung inkl. Markt- und Potentialanalysen, zunächst mit Fokus auf die Segmente Battery & Battery Storage, Smart Energy und E-Mobility Infrastructure Identifikation und Analyse von Anforderungen und Applikationen im Umfeld Kommunikationstechnik, Konnektivität und Elektronik Erarbeitung von Business-Cases Beobachtung, Analyse und Interpretation von aktuellen Trends und Technologien Identifikation und Entwicklung von Pilot-Kunden für neue Technologiefelder Enge Zusammenarbeit mit den Business UnitsAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in marktnahen, strategischen Funktionen, z. B. im Bereich Vertrieb, Business Development oder Produktmanagement Erfahrung in der Erarbeitung von Business Cases Gutes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Interesse an Industrial ICT und Kommunikationstechnik Homeoffice in Deutschland, bevorzugt in der südlichen Hälfte Deutschlands Englisch in Wort und Schrift
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
20.04.2024Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene EinsatzorteBauleiter (m/w/d) Eisenbahn SignaltechnikDu hast eine Affinität zur Eisenbahn-Signaltechnik? Bei uns montierst Du mit Deinem Team deutschlandweit, vorzugsweise in Deinem Einzugsgebiet, signaltechnische Anlagen (Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik) und gestaltest so mit uns die Zukunft der Bahnschiene. Du hast gerne den direkten Kundenkontakt? Bei Fragen unterstützt Du Deine Kunden bei der Abnahme und Inbetriebnahme.Abschluss eines technischen Studiums oder einer technischen Berufsausbildung (z. B. Elektroniker, Elektriker oder Mechatroniker (m/w/d) etc.) Grundlagenkenntnisse im Bauvertragsrecht BGB und VOB/B wünschenswert Starkes Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahn Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B MS-Office-Kenntnisse Sprache: Gute Deutschkenntnisse Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnen Dich aus
20.04.2024Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)Südost- und SüddeutschlandSachbearbeitung Beratungs- und Prüfdienst (m/w/d)Prüftätigkeiten zu Entgelten und Veranlagungen nach § 166 SGB VII Rz 6; § 166 Abs. 2 S. 5 SGB VII; § 159 Abs. 2 SGB VII Durchführung von Sachverhaltsermittlungen zur Entscheidungsfindung für den Bereich Sachbearbeitung und Service vor Ort Beratungstätigkeiten für Kunden zu Fragen der Zuständigkeit, des Beitrags und des Versicherungsschutzes Veranlagung zum Gefahrtarif und Meldeverfahren vor OrtBefähigung für die Laufbahn des gehobenen, nichttechnischen, berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienstes Oder abgeschlossene Hochschulbildung im Bereich öffentliche Verwaltung, Fachrichtung Sozialversicherung, Schwerpunkt gesetzliche Unfallversicherung, im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteWirtschaftsjurist*in / Ingenieur*in (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in EnergieprojektenMitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in VertragsfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsrecht / Jura) Vorzugsweise relevante Berufserfahrung im Vertrags- und / oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht wie BGB, VOB, HOAI, vorzugsweise auch Kenntnisse internationaler Standardvertragsmuster, wie z. B. FIDIC Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Reise- und Einsatzbereitschaft
Fachreferent Labour Relations (m/w/x) 2024-04-20 Sweco GmbH Frankfurt am Main, Bremen, deutschlandweit
20.04.2024Sweco GmbHFrankfurt am Main, Bremen, deutschlandweitFachreferent Labour Relations (m/w/x)Als Teil unseres HR-Teams beraten Sie unser Management Team und unsere Zentralfunktionen bei der Planung und Umsetzung strategischer Initiativen und globaler Programme, die mit den Arbeitnehmervertretungen (Gesamtbetriebsrat und/oder Standortbetriebsräte) verhandelt werden müssen Regelmäßiger Austausch mit unseren Arbeitnehmervertretungen und eine proaktive Beziehungspflege Vorbereitung und Durchführung / Moderation von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Entwerfen und Verhandeln von Betriebsvereinbarungen Sicherstellung der Einhaltung der Mitbestimmung Sie haben den Überblick von Themen, die wichtig für unsere Betriebsräte sind, priorisieren diese und sind das Bindungsglied zwischen Management Team und Arbeitnehmervertretung Prüfung von Dokumenten im Hinblick auf mitbestimmungspflichtige Punkte und Fragen der Beteiligung von BetriebsrätenMehrjährige Erfahrung (mindestens 5 Jahre) als Rechtsanwalt im Arbeitsrecht oder als Rechtsberater mit einem relevanten akademischen Abschluss Umfassende Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, dabei insbesondere im Betriebsverfassungsgesetz Nachweisliche Erfahrung im Führen von Verhandlungen mit betrieblichen Arbeitnehmervertretungen Verantwortungsbewusste, serviceorientierte und kundenfreundliche Arbeitsweise Fähigkeit, sowohl eigenständig wie auch im Team zu arbeiten und eine hohe Entscheidungsfähigkeit Hohe Beratungs- und Verhandlungskompetenz sowie Kollaborationsbereitschaft Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Lösungsorientierung, Geduld, Unternehmerisches Denken, Bereitschaft eine zentrale Funktion in einem dezentral geprägten Umfeld zu sein Hervoragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gerne zusätzlich auch Englischkenntnisse
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationAbgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendePlanen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
20.04.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der EnergiewendeSteuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.)Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software-Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / SharePoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
20.04.2024Volkssolidarität Stadtverband Leipzig e.V.LeipzigReferent (m/w/d) Finanzen / Controlling in Voll- oder TeilzeitUnterstützung der Leitung im Bereich Finanzen bei der Planung, Abrechnung und Prüfung aller buchhalterischen und finanziellen Vorgänge Analyse, Weiterentwicklung und Implementierung von nachhaltigen Controlling-Instrumenten unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen des Sozialwesens Monitoring der Fördermittel Analyse und Auswertung spezifischer Kennzahlen und Kostenstellen Aktive Mitarbeit an der Erstellung von Monats-/Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Auswertungen und Analysen für die Geschäftsführung Aktive Mitarbeit bei Entgeltverhandlungen Verantwortung für Projekte zur Digitalisierung von Finanz- und Controlling-Prozessen Erstellung der Wirtschafts- und Liquiditätsplanung des VereinsHochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise im Sozialwesen oder in verwandten Bereichen Idealerweise Kenntnisse im Fördermittelmanagement und Erfahrung in der Arbeit mit Fördermittelgebern Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, Finanzdaten zu interpretieren und präzise Berichte zu erstellen Sehr gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit Standard- und Buchhaltungssoftware Professionelles Auftreten, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kooperationsbereitschaft, Empathie, Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit
20.04.2024STRATEGY & ACTION International GmbHDeutschlandSales Manager DACH (m/w/d) Messtechnik für Pharma - Lifescience - Healthcare - FoodBetreuung des bestehenden Kundenstamms, Erweiterung und Entwicklung des Portfolios durch aktive Neukundenakquise Eigenständige Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen zur Bedarfsanalyse und Vorstellung der Lösungen von Dickson sowie aktive Nachverfolgung der Angebote Zusammenarbeit mit dem Marketing und Teilnahme an bereichsrelevanten Messen Steuerung, Qualifizierung und Erweiterung des Distributionsnetzwerks Unterstützung der Vertriebspartner durch Verkaufstrainings, Schulungen und Organisation von Vertriebsevents Rückmeldung von Informationen aus dem Markt (Wettbewerbs- und Marktanalysen, Kundenzufriedenheit, Produktverbesserungen) an Marketing und Produktmanagement Regelmäßige Berichterstattung zu Aktivitäten und Ergebnissen an die Muttergesellschaft in FrankreichEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gepaart mit technischem Interesse oder eine technische Ausbildung gepaart mit Freude am Vertrieb / Business Development Mehrjährige Erfahrung in einer Business Development / Vertriebsrolle in einem innovationsgetriebenen und hochregulierten Produktumfeld, bspw. Pharma, Healthcare, Medizintechnik Erfahrung in der Steuerung von Partnernetzwerken Teamfähigkeit, Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit und sicheres, überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Reisebereitschaft (in der DACH-Region und punktuell für Besuche der Muttergesellschaft in Frankreich) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
20.04.2024Helios Kliniken GmbHBerlin / bundesweitStrategischer Einkäufer / Category Manager (m/w/d) für MedizintechnikSteuerung unternehmensweiter Warengruppen der Medizintechnik unter strategischen Gesichtspunkten Zusammenarbeit mit weiteren Gesellschaften der Fresenius in Europa und Lateinamerika im Rahmen der Fresenius Procurement Platform Entwicklung und Steuerung von Lieferanten sowie Ausbau der Zusammenarbeit unter Einbeziehung relevanter Fachbereiche Entwicklung und Umsetzung von zukunftsorientierten Sichtweisen zu wirksamen Beschaffungsstrategien Globale Analyse von Märkten, Trends, Lieferanten und Preisen sowie Identifikation von Kostensenkungspotentialen Koordinierung und Führung von Ausschreibungs- und Verhandlungsprozessen sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen und VerträgenAbgeschlossenes Studium (BWL / Ingenieurwissenschaften) oder gleichwertige Kenntnisse, berufliche Erfahrungen im strategischen Einkauf, Kenntnisse in der Gesundheitsbranche und im Bereich öffentliche Ausschreibung sind von Vorteil, aber kein Muss Eigenständige Arbeitsweise und ein souveränes und verbindliches Auftreten, mit strategischem und analytischem Weitblick, ganzheitliches und analytisches Denken zur Optimierung der Gesamtkosten im Sinne des TCO Kommunikationsstarke:r Teamplayer:in sowie Geschick in der Beratung interner Entscheidungsträger Fließende Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Excel sind erforderlich, Kenntnisse in SAP wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Deutschlands
20.04.2024PAPSTAR GmbHGroßraum Berlin-Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, ThüringenSales Manager, Vertriebsmitarbeiter, Account Manager (m⁠/⁠w⁠/⁠d) im Außendienst (ca. 80%) B2B - Raumdekoration & EinmalprodukteAktive kontinuierliche Betreuung und Beratung sowie Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu den Accounts in Ihrem Verkaufsgebiet , im Vertriebskanal Fachgroßhandel, Zustellgroßhandel und Direktkunden im Bereich Hotel, Restaurant und Catering Neukundengewinnung im zugeordneten Kundenkreis Durchführung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen Mitgestaltung der Sortimente in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und der Vertriebsleitung Verkauf, Angebotserstellung und -nachbearbeitung, Präsentation der Warenkonzepte, Verhandlung und Nachverfolgung der Angebote Umsatz- und Budgetplanung , Verantwortlichkeit für die Einhaltung von Preis- und Konditionsabsprachen im zuständigen KundenkreisErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- und/oder Fortbildung, beispielsweise zum Fachkaufmann für Vertrieb (m/w/d) oder vergleichbar Sie können eine mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung im relevanten Kundensegment vorweisen und sind mit unseren Warengruppen vertraut Ausgezeichnete Markt- und Branchenkenntnisse sowie ein exzellentes Kontaktnetzwerk zeichnen Sie ebenfalls aus HoReCa-/Gastronomie-Erfahrung und/oder entsprechende Referenzen im Handel Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeit Reisebereitschaft (ca. 80%)
Steuerfachangestellter (m/w/d) 2024-04-20 Nexia GmbH Berlin, München, Köln, Düsseldorf, Chemnitz, Dresden, Frankfurt, Halle
20.04.2024Nexia GmbHBerlin, München, Köln, Düsseldorf, Chemnitz, Dresden, Frankfurt, HalleSteuerfachangestellter (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen sowie von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Eigenverantwortliche Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ansprechpartner der Mandanten und FinanzverwaltungErfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und Rechnungslegung Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV oder anderen ERP Systemen sowie ein sichere Umgang mit MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse wünschenswert Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten
Steuerassistent (m/w/d) 2024-04-20 Nexia GmbH verschiedene Standorte
20.04.2024Nexia GmbHverschiedene StandorteSteuerassistent (m/w/d)Umfassende und branchenübergreifende Beratung und Betreuung eines Mandantenkreises in allen steuerlichen Angelegenheiten Bearbeitung anspruchsvoller Steuererklärungen für Unternehmen und Privatpersonen Beantwortung komplexer Fragestellungen des nationalen und internationalen Steuerrechts Korrespondenz mit Mandanten und FinanzämternSie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang absolviert oder stehen kurz davor Sie bringen Kenntnisse im deutschen Steuerrecht mit Erste Berufserfahrung, Erfahrung im Rahmen einer Berufsausbildung oder relevante Praktika sind wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Begeisterungsfähigkeit für steuerliche Themen rundet Ihr Profil ab
Projektleiter (m/w/d) 2024-04-20 Janson Bridging GmbH über Velde Gruppe GmbH Emmerich am Rhein, Raum Nordrhein-Westfalen, Sachsen (Home-Office)
20.04.2024Janson Bridging GmbH über Velde Gruppe GmbHEmmerich am Rhein, Raum Nordrhein-Westfalen, Sachsen (Home-Office)Projektleiter (m/w/d)Als Projektleiter bei Janson Bridging sind Sie verantwortlich für die Durchführung nationaler Brückenbauprojekte. Sie entwickeln maßgeschneiderte Konzepte auf der Grundlage von Bauverträgen, organisieren die Logistik und koordinieren den gesamten Prozess des Projektabwicklung. Sie beraten die Vertriebsabteilung und fungieren als Bindeglied zwischen Kunden und der internen technischen Abteilung. Kurz gesagt, Ihre Aufgabe ist es, den gesamten Ablauf von A bis Z reibungslos zu realiseren! Nach etwa einem Jahr haben Sie das Können und Wissen, um eigenständig auf Kunden zuzugehen. Darüber hinaus sorgen Sie zusammen mit den 3 weiteren Projektleitern dafür, dass die Projekte in Deutschland optimal verlaufen. Damit leisten Sie einen Beitrag zum Ausbau der Marktführungsposition von Janson Bridging in Europa.Affinität zur Technik Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse Teamplayer Selbstorganisationsfähigkeit
20.04.2024P.V. Betonfertigteilwerke GmbHHanau, Nordhausen, Sankt Augustin, GersdorfProjektmanager (m/w/d) für die digitalen TransformationenAls maßgeblicher Treiber für unsere digitale Transformation, also für die Einführung effizienterer Verkaufs- und Produktionsprozesse, für die Entwicklung digitaler neuer Dienstleistungen sowie für die Weiterentwicklung unserer gesamten IT-Infrastruktur, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen geeigneten IT-Projektmanager (m/w/d). Sie sind als IT-Projektmanager für die ganzheitliche Planung, Steuerung und Implementierung von komplexen, gruppenweiten IT- bzw. digitalen Projekten verantwortlich Ihre Schwerpunkte liegen in der Erfassung und Bewertung interner und externer Anforderungen, in der Analyse und Optimierung unserer Geschäftsprozesse sowie in der Bewertung möglicher Lösungsansätze Sie überblicken und koordinieren die involvierten Stakeholder, verteilen Aufgaben effizient, sorgen dafür, dass Meilensteine erreicht werden und etablieren eine funktionale Projektstruktur Dabei legen Sie auch selber mit Hand an, um ihre Projekte zielgerichtet voranzubringen Mit Ihren starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten halten Sie den Projektprozess flexibel und verantworten zudem die Qualitätssicherung sowie die DokumentationEine abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik Berufserfahrung als Projektmanager bzw. praktische Kenntnisse in der Abwicklung von IT - Projekten Starkes Interesse an der Automatisierung von Prozessen und agilen Workflows Programmierkenntnisse (insb. Firebird / Delphi) und Kenntnisse in virtualisierten und Windows sowie Linux Server Systemen / Datenbank von Vorteil Hohe Motivation, Aufgaben eigenständig zu gestalten und umzusetzen (Hand-on Mentalität) Eine kundenorientierte Arbeitsweise, eine klare und präzise Art der Kommunikation, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.04.2024MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbHHannover, LeipzigSachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w)Du bist verantwortlich für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug Die Zahlläufe bereitest Du eigenständig vor und führst diese durch Du erfasst und kontrollierst Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen Die Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen sind Teil Deines Aufgabengebietes Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Für die Optimierung von kreditorischen Prozessen bringst Du deine Ideen ein und unterstützt bei deren UmsetzungDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Du hast die erforderlichen Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung gesammelt Die Arbeit mit ERP-Systemen wie SAP S/4 HANA sowie MS Excel, Word und Outlook interessiert dich, Grundkenntnisse sind vorhanden Du arbeitest strukturiert und zuverlässig Eine freundliche, zielgerichtete Kommunikation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich
20.04.2024GCP - Grand City Propertyverschiedene EinsatzorteRechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Wir prüfen und bewerten Forderungen aus dem Bereich Wohnimmobilien Wir kommunizieren mit Mietern, Behörden, Anwälten und dem Gericht Wir beantragen Mahnbescheide, erheben Klagen und führen den Prozess eigenständig, einschließlich der Zwangsvollstreckung Wir optimieren uns und unsere ProzesseAbgeschlossene Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfach- und/oder Notarfachangestellten oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich Forderungsmanagement bzw. Mahn- und Vollstreckungswesen Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office (Word, Excel und Outlook) Grundkenntnisse im Bereich Buchhaltung sind vorteilhaft
20.04.2024Vestner Aufzüge GmbHverschiedene EinsatzorteIT-Systemadministrator (m/w/d) bundesweitAdministration der Windows-Server-Infrastruktur, der Windows-Arbeitsplätze, der Datenbank-Server sowie der im Unternehmen eingesetzten Anwendungen Betreuung respektive Anpassung neuer Geräte und Software-Komponenten sowie Ausbau und Pflege der bestehenden IT-Struktur First-Level-Support Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen hinsichtlich Datensicherheit sowie IT-Sicherheit Troubleshooting in Bezug auf die Netzwerkumgebung Routing / Switching Mitarbeit an Projekten Dokumentation der IT-Struktur Point of Contact für IT-DienstleisterAusbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. ein Studium Gute Kenntnisse bezüglich Client-Systemen bzw. Server-Betriebssystemen von Microsoft, Virtualisierung und VMware, IT-Sicherheitssystemen (Fortinet) sowie im Datenbankbereich (MS SQL) Sichere Netzwerkkenntnisse und ein gutes technisches Verständnis von komplexen Netzwerkinfrastrukturen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise sowie die Fähigkeit, komplexe Themengebiete zu erschließen Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie sind eine proaktive Persönlichkeit mit hohem Anspruch im Hinblick auf die Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Lösungen und Prozessen Sie haben Spaß an den Herausforderungen, die im Zuge der digitalen Transformation und der Gestaltung automatisierter Geschäftsprozesse entstehen, und steuern Ihre Ideen zur Optimierung bei
Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA 2024-04-20 ABO Wind AG Standort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, Spanien
20.04.2024ABO Wind AGStandort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, SpanienJunior Projektleiter (m/w/d) SCADADu... Übernimmst die Bearbeitung von SCADA-bezogenen Themen in den Projektphasen Planung, Konstruktion, Inbetriebnahme, Übergabe und Support Planst Kommunikation- und SCADA Systeme für Wind- und Solarparks und erstellst dazugehörigen Projektunterlagen Kümmerst dich um die Inbetriebnahme und Funktionstest des SCADA System, als auch um die Einbindung in die Leittechnik des Betriebsführers Bist Ansprechpartner für interne und externe Projektteilnehmer, Deutschland-weit, aber auch für internationale SCADA - ProjektenDu... Hast ein Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik, o. ä. erfolgreich abgeschlossen Hast erste Erfahrungen in die Führung von Projekten gesammelt und verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeit. Besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationstechnik (insbesondere Router, Switch, VLAN) und industriellen Kommunikationsprotokollen (Modbus und IEC-104) und deren Schnittstellen Hast idealerweise Erfahrung im Bereich PV Monitoring und/oder Windpark Kommunikation Hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert
20.04.2024DMK E-BUSINESS GmbHChemnitz, KölnSenior Entwickler TYPO3 (m/w/d)Konzeption und technische Realisierung von TYPO3 Extensions auf Extbase Basis sowie Integration komplexer Webprojekte Umsetzung von Layouts in Fluid-Templates mittels innovativer Technologien (HTML5, CSS3, Bootstrap, Haml/Sass, TypeScript usw.) Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung von automatisierten Tests Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben und Vorgabe von Realisierungsideen Förderung des Wissenstransfers innerhalb des TeamsAusbildung im Bereich Fachinformatik, Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Gute Kenntnisse in Webtechnologien (PHP7 & 8, HTML5, CSS3, TypeScript, JavaScript) Fundierte TYPO3 Erfahrung Zertifizierung als Certified TYPO3 Developer (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Gutes Gespür für Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level) Teamgeist, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein
20.04.2024DMK E-BUSINESS GmbHChemnitz, KölnPHP Symfony Entwickler (w/m/d)Technische Konzeption und softwareseitige Umsetzung spannender Symfony-basierter Webprojekte Aktive Mitgestaltung an der technologischen Entwicklung im Bereich innovativer Content Management-Lösungen sowie mobiler Webanwendungen Technische Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung automatisierter Tests der dir übertragenen Projekte Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben aus technisch-konzeptioneller Sicht Förderung des Wissenstransfers innerhalb des TeamsAusbildung im Bereich Fachinformatik, Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Expertenwissen und mehrjährige Berufserfahrung in PHP7 & 8, HTML5, CSS3 und JavaScript, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Fundierte Erfahrungen mit dem Symfony Framework und Content-Management-Systemen (TYPO3 und WordPress) Symfony Zertifizierung wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken (MySQL, PostgresSQL, Redis, MongoDB) sowie mit SQL und Doctrine Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Kritischer Blick für Benutzerfreundlichkeit und Ästhetik Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Teamfähigkeit, Flexibilität und Qualitätsbewusstsein
20.04.2024PRIVA Building Intelligence GmbHverschiedene Standorte / Home-OfficeTechnischer Support Gebäudeautomation & digitale Dienste (w/m/d)Technische Beratung und Service für die Priva Systempartner telefonisch und gelegentlich persönlich vor Ort Entgegennahme von Kundenmeldungen und Störungen Erfassung der Servicefälle über ein Ticketsystem (MS 365 Dynamics CE) Nachverfolgung der zeitnahen Erledigung Fehlerverfolgung/-behebung bei Hard- und Software Bearbeitung der Servicefälle per Remote-Zugriff Vorbereitung und Durchführung technischer Schulungen z.B. Engineering mit Priva Software; Inbetriebnahme der Projekte Mitarbeit in Partner-Projekten > Führende fachliche Rolle in Projekten bei der Einführung und Inbetriebnahme Funktionstests in der Test- und Produktiv-Umgebung bei Systemwechsel, Updates Fachliche Unterstützung der Vertriebsorganisation Aufsetzen von Systemen zur Vertriebsunterstützung Erstellung von Dokumentationen und Berichten Vorbereitung und Teilnahme an Messen und Partner-TagenAbgeschlossene Berufsausbildung der Elektro- oder Versorgungstechnik (HLK/MSR/GLT) Sehr gute Kenntnisse der TGA/HLK-Automation Mehrjährige Tätigkeit im Kundenservice beispielsweise als Hotline-Mitarbeiter, Servicetechniker oder Projektsachbearbeiter für Gebäudeautomation Regeltechnik und DDC-Kenntnisse Fachwissen der MSR-Technik (möglichst auch GLT) für Heizung/Lüftung/Klimatisierung Sehr gute IT-Kenntnisse (PC und Netzwerke) Kenntnisse über Protokolle der Gebäudeautomation (BACnet, Modbus, M-Bus) Sicherer Umgang mit MS-Windows und MS-Office Gute Englischkenntnisse Ausgezeichnete Analysefähigkeit und Zuverlässigkeit Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
20.04.2024FLIESEN THOMAS GmbHBurgstädtMitarbeiter Lager / Lagermitarbeier / Lagerist / Fachlagerist / Lagerfachkraft / Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Warenannahme & Warenausgabe Kommissionierung von Kundenaufträgen Ein- & Auslagerung von Waren Kundenbedienung Beladung & Entladung von LKWs Allgemeine LagerarbeitenGute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten und hohe Eigeninitiative Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamsgeist
20.04.2024PHS groupverschiedene VertriebsregionenVertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d)Neukunden besuchen und begeistern Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem Einsatzgebiet Betreuung und Beratung unserer BestandskundenSelbstständig, locker und unabhängig Ehrgeizig und hast Leidenschaft am Verkauf Offen und kommunikativ
Ingenieur:in (m/w/d) Schienenfahrzeugzulassung 2024-04-20 Railpool GmbH München, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweit
20.04.2024Railpool GmbHMünchen, Gräfelfing, Hamburg, Köln, deutschlandweitIngenieur:in (m/w/d) SchienenfahrzeugzulassungTransparente Darstellung der Genehmigungssituation unserer Fahrzeuge Entwurf und Weiterentwicklung der Prozesse in Bezug auf die Genehmigung unserer Fahrzeuge Erstellung eines Quartalsberichts, der die Genehmigungssituation sowie bekannte zu erwartende Einschränkungen enthält Durchführung bzw. Begleitung von Genehmigungs- und Zulassungsverfahren für Bestands- und Neufahrzeuge, ggf. mit externen Partnern Bearbeitung von Rückfragen unserer Kunden zur Genehmigung unserer Fahrzeuge Pflege der FahrzeugeinstellungsregisterDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine Weiterbildung als Techniker:in / Meister:in und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Lokomotiven Du begeisterst Dich für den grenzüberschreitenden Schienenverkehr Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich Zulassung von Schienenfahrzeugen sammeln (Abkürzungen wie ERATV, NVR und EVR sind Dir nicht unbekannt) Darüber hinaus besitzt Du Grundkenntnisse in der Technik von Schienenfahrzeugen Du hast Interesse, Schienenfahrzeuge gemäß der europäischen Rechtsvorschriften zur Zulassung zu bringen Eine genaue und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, im Idealfall sprichst Du zusätzlich eine weitere Sprache aus dem Balkansprachenbund
20.04.2024Stahlo Stahlservice GmbH & Co. KGGera, DillenburgSupply Chain Manager (m/w/d) Auftragsabwicklung / KundenbetreuungSicherstellung der Zufriedenheit unserer Kunden durch einen reibungslosen Prozessablauf Ansprechpartner für unserer nationalen und internationalen Kunden im Bereich der Disposition Überprüfung der Aufträge in Bezug auf sämtliche Lieferdetails und deren Realisierbarkeit Erfassung, Bearbeitung und Steuerung der Kundenaufträge inklusive der Erstellung von Lieferplänen Erstellung von Bedarfsplänen für den Kunden inklusive der Prüfung der Kontraktentwicklung Lieferplanabwicklung und -überwachung in SAP Terminkoordination und -überwachung in Absprache mit unseren Kunden Unterstützung bei der Abwicklung von Reklamationsfällen Erkennen von standortübergreifenden Optimierungspotenzialen innerhalb der WertschöpfungsketteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management / Auftragsabwicklung / Vertriebsinnendienst idealerweise in einem stahlverarbeitenden Unternehmen Routinierter Umgang mit Microsoft Office 365 und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung in Kombination mit technischem Verständnis und Kommunikationsstärke Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Teams
20.04.2024MAIN5 GmbH & Co. KGaAdeutschlandweit (Home-Office)Sales Manager - Consulting (m/w/d)Sales management activities in cooperation with our partners and management consultants Acquisition and support of key accounts and partner companies in the pharmaceutical industry (clinical research, regulatory affairs, drug safety, quality management, quality and compliance as well as IT) Qualification of new leads and generation of business deals in the thematic focus areas of MAIN5 Responsible for contact management, proposal preparation, negotiation and customer care (account management) Creation and provision of sales relevant data in CRM for internal reporting purposes Supporting activities (maintaining partnerships, participation in trade fairs and events, supporting employer branding)You already have several years of experience in sales and business development for consulting companies in the pharmaceutical or life sciences industry You have 5+ years of practical experience and proven success. You are structured in your approach and sensitive in dealing with customers and business partners in a professional manner. You have experience in management, business development and consulting. You have an entrepreneurial spirit, are proactive and willing to go the extra mile for mutual success. You are fluent in English and German.
20.04.2024STRABAG AGNaumburg und UmgebungFacharbeiter:in Straßen-, Tief- und Kanalbau (m/w/d)Ausführen von branchenüblichen, gewerblichen Tätigkeiten im Tief-, Straßen- und Kanalbau Bedienung von BaugerätenErfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau / Kanalbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
19.04.2024Deutsche Rentenversicherung BundGeraMeister*in Versorgungstechnik (m/w/div)Sie organisieren und gewährleisten die qualitative Einhaltung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen in Ihrem Verantwortungsbereich Sie koordinieren und überwachen unsere Handwerker*innen und Fachfirmen zur Störungsbeseitigung bzw. bei Umbaumaßnahmen Sie unterstützen bei der Umsetzung von Veränderungsprozessen, insbesondere bei der ökologischen und ökonomischen Optimierung der technischen AnlagenNeben Ihrer eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsweise sowie einer stark ausgeprägten Dienstleistungsmentalität bringen Sie Folgendes mit: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Meister*in oder über einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in jeweils in der Fachrichtung Heizung-, Klima- und Sanitärtechnik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in den Gewerken Heizungs-, Klima-, Kälte-, Lüftungs-, Sanitär- oder Elektrotechnik mit
19.04.2024über Mentis International Human Resources GmbHbundesweitAccount Manager Automotive (m/w/d)Erschließung neuer Potenziale und Gewinnung neuer Kunden in Deutschland und Europa durch Vertrauens- und Netzwerkbildung Aufbau bzw. Ausbau von Kontakten zu potenziellen Kunden im Tier 1 und Tier 2 Automotive Zulieferbereich Aktive Betreuung der bestehenden Kunden im Segment Automotive sowie Beratung der Kunden vor Ort und Erarbeitung von möglichen Produkt- und Verkaufspotenzialen Erstellung von Kunden- und Marktanalysen, Identifikation von Marktpotenzialen und Ableitung und Umsetzung von vertrieblichen Maßnahmen Produkt- und zielgruppenspezifische Akquisition neuer Projekte durch breite Basisarbeit (Einkaufsbereiche, Entwicklungsabteilungen etc.) und gezieltes Angehen von Wettbewerbspositionen sowie Ausschöpfung von Cross Selling Potenzialen Auftragsgewinnung, Geschäftssicherung und Ausbau des Geschäfts Führen und Abschließen von Vertragsverhandlungen und Rahmenverträgen ggf. mit Unterstützung aus dem Headquarter Direkte Berichtslinie an den Geschäftsführer der deutschen VertriebsniederlassungAbgeschlossenes technisches oder wirtschaftsingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium bzw. vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit Schwerpunkt in der Automotive-Zulieferindustrie Idealerweise bestehendes Netzwerk in der Automotive-Zulieferindustrie Ausgeprägte Affinität hinsichtlich des Verkaufs qualitativ hochwertiger Produkte aus der Kunststoff- oder Kautschukbranche sowie erklärungsbedürftigen technischen Produkten Kaufmännisches Verständnis, sicherer Umgang mit den einschlägigen MS-Office Produkten Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse; Kenntnisse in Italienisch von Vorteil Souveräne, belastbare Persönlichkeit mit Standing, Umsetzungsstärke und Ergebnis-orientierung sowie pragmatischen Macherqualitäten Aktives, kontaktstarkes und gewinnendes Auftreten, stark ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Fähigkeit, positive Beziehungen aufzubauen und zu pflegen Reisebereitschaft wird vorausgesetzt Gerne auch Erfahrungslösung, mit langjähriger Berufserfahrung
19.04.2024ARGO Residential GmbH Co. KGLeipzigWEG-Verwalter / Immobilienkaufmann (m/w/d)Kaufmännische Verwaltung von Wohneigentum als Ansprechpartner für Eigentümer und Dienstleister Organisation und Durchführung von Eigentümerversammlungen sowie Umsetzung gefasster Beschlüsse Angebotseinholung, Vertragsverhandlungen und Beauftragung externer Dienstleister, Handwerker und Versorger Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen einschließlich der Abführung von Sonderumlagen Durchführung von Belegprüfungen und Beiratsterminen Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Kosten- und TermincontrollingAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft/Immobilienmanagement. Berufserfahrung in der kaufmännischen Immobilienverwaltung Gute Kenntnisse im WEG-Recht Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Excel) Idealerweise Erfahrung mit der Software Domus CRM/ERP Teamfähigkeit, eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit runden dein Profil ab.
19.04.2024ISOTEC GmbHverschiedene EinsatzorteSelbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben.Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches-, ingenieurwissenschaftliches oder ähnliches Studium und konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb sammeln. Sie bringen einschlägige Führungserfahrung mit. Sie sind ein Organisationstalent. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und verfügen über ein hohes Qualitäts- sowie Dienstleistungsbewusstsein.
19.04.2024Interstarch GmbHElsteraueVertriebsberater B2B / Sales Representative (m/w/d)* Ausbau und Pflege des Kundenstamms (Beratung von Bestandskunden, eigenverantwortliche Neukundenakquise, Erschließung neuer Märkte) * Verkaufsverhandlungen, Angebotserstellung und Preisbildung in Absprache mit der Vertriebsleitung * Vertretung des Unternehmens im In- und Ausland (Teilnahme an Messen, Tagungen, Kongressen), Networking * Erstellen aussagekräftiger Marktanalysen und Reportings / Durchführung von Kunden- und Marktanalysen und Bericht an die Vertriebsleitung * Optimierung des Produktportfolios, Freigabe und Dokumentation von Produktspezifikationen, Bewerten und Prüfen von Kundenspezifikationen auf deren Umsetzbarkeit * Trouble-Shooting beim Kunden, Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement* ausgeprägte Beratungskompetenz und Verhandlungsgeschick * Erfahrungen im B2B-Geschäft * Berufspraxis in Vertrieb und Verkauf, idealerweise in der Stärke- oder Papierbranche * verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse * Reisebereitschaft * Erfahrungen im Umgang mit Qualitätssicherungs- und Zertifizierungssystement
19.04.2024Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHverschiedene EinsatzorteMechatroniker / Elektroniker / Industrieelektriker (m/w/d) als Monteur Eisenbahn-SignaltechnikDu hast eine Affinität zur Eisenbahn-Signaltechnik? Bei uns montierst und installierst Du deutschlandweit, vorzugsweise in Deinem Einzugsgebiet, signaltechnische Anlagen (Bahnübergangs- und Stellwerkstechnik) oder deren Komponenten und gestaltest so mit uns die Zukunft der Bahnschiene. Du arbeitest gerne mit Kunden? Du stehst bei der Abnahme und Inbetriebnahme durch den Kunden unterstützend zur Seite.Abschluss einer elektrotechnischen Berufsausbildung (z. B. Mechatroniker, Elektroniker, Industrieelektriker) Starkes Interesse an einer Tätigkeit im Umfeld der Eisenbahn PKW-Fahrerlaubnis der Klasse B Starke Bereitschaft zur selbstständigen Außendienstmontage mit regelmäßiger Reisetätigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise
19.04.2024Bechtle Managed Services GmbHBochum, Dortmund, Erfurt, LeipzigIT Administrator Security & Firewall (w/m/d)Als IT-Expert:in betreust du ​komplexe IT-Systeme in den Bereichen Netzwerk Firewall und Security Management​ und übernimmst die Rolle der ersten Kontaktperson bei anspruchsvollen IT-Problemen ​im Zusammenhang mit Checkpoint Firewalls (VSX) & Manager, Fortinet, NGFW, inklusive Management Appliance und Forti Analyzer​. Dabei nimmst du Anfragen und Störungsmeldungen über unsere Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail und Ticketsystem) entgegen. Du erfasst ​Incidents, Changes und IT-Probleme, überwachst Infrastrukturen unter Anwendung von z.B. Nessus, Darktrace​ und arbeitest zusammen mit den Fachbereichen unserer Kunden an der Lösung von Fehlern. In diesem Zusammenhang analysierst du komplexe Störungen in der Kundeninfrastruktur, identifizierst mögliche Quellen und behebst die Ursachen. Des Weiteren unterstützt du unsere Kunden im Anwendersupport - hier betreust du bereits erfahrene Mitarbeitende unserer Kunden in der Aufrechterhaltung unserer etablierten IT-Lösungen.Abgeschlossenes ​technisches Studium in Informatik​, ​Computer Engineering​ oder einem verwandten Fach, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, ​idealerweise mit Weiterbildung zum/zur IT-Administrator:in​ Mehrjährige (3+) Erfahrung ​in der Administration von Firewall Infrastrukturen von Security-Komponenten von Check Point, Fortinet oder Palo Alto​ Kenntnisse in ​Routing​ und ​Switching​ Relevante Zertifizierungen und produktspezifische Spezialisierungen​, bspw. Check Point, Fortinet, Extreme Networks​ Persönlich gefallen uns besonders deine​ Fähigkeit zur Selbstorganisation​, ​deine lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise​ sowie deine Bereitschaft, unsere Kunden in anspruchsvollen Situationen zu unterstützen.
19.04.2024Bechtle Managed Services GmbHErfurt, LeipzigIT Spezialist Applikationsmanagement (w/m/d)Analyse von kundenspezifischen Applikationen im produktionskritischen Fertigungsumfeld der Automobilindustrie Dokumentation und Erstellen von Arbeitsanweisungen und Betriebshandbüchern Prozessorientierter Anwendungssupport in Abhängigkeit der fachspezifischen Applikationen Unterstützung des Teams bei der Fehleranalyse und -behebung Klassifizierung der eingehenden Störungen sowie die Erarbeitung von Lösungen oder Workarounds Kommunikation zum nachgelagerten 3rd Level Applikationssupport Dokumentation im Tickettool sowie ggf. die Nachverfolgung bis zur ProblemlösungAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT mit mehrjährige Berufserfahrung sowie ein sehr gutes technisches Grundverständnis Gute ITIL-Kenntnisse (Zertifizierung wünschenswert) Gutes Know-how von Fehleranalyse und -behebung Expertenwissen in den Themen SQL sowie Webserver und verteilte Systemumgebungen Fundiertes Wissen in Microsoft Server und Linux Server Umgebungen Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Switching, Layer 1-3) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein
19.04.2024PRODEVAL GmbH über STRATEGY & ACTION International GmbHDeutschlandSales Manager Deutschland (m/w/d) Biogastechnik Biogas VerfahrenstechnologienNachhaltiger Ausbau der Marktposition von PRODEVAL durch aktive Neukundenakquise Übernahme und Weiterverfolgung laufender Vertriebsaktivitäten bei potenziellen Interessenten Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als Hauptansprechpartner der Kunden: Bedarfsanalyse beim Kunden Verfassen des Angebots Angebotspräsentation sowie Nachverfolgung und -verhandlung bis zum erfolgreichen Abschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen und Tagungen (z.B. BIOGAS Convention & Trade Fair) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenVertriebserfahrung mit Biogastechnik (Biogasanlagen, Biogaskomponenten, ...), alternativ mit landwirtschaftlichen Produkten: allgemein Landtechnik oder Landmaschinen, Stall- und Fütterungstechnik, Tiernahrung o.ä. Erfahrung in der Betreuung von Kunden der Landwirtschaft Kaufmännisches Geschick und Kommunikationsstärke für ein sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden Hohe Eigenmotivation sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte bundesweite Reisebereitschaft (durchschnittlich 3 bis 4 Tage pro Woche), mit Fokus auf West- und Süddeutschland, und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse für die interne Kommunikation sind erforderlich
19.04.2024ENcome Energy Performance Deutschland GmbHdeutschlandweitSolar Asset Manager | Technischer Betriebsführer | Projektmanager Photovoltaik (m/w/d) - VollzeitVerantwortung für den störungsfreien Betrieb der zugeteilten PV-Anlagen Management von Wartungs- und Instandsetzungs- und Entstörungs-Einsätzen Performance-Analyse zur Fehlererkennung und Betriebsoptimierung Erste Anlaufstelle für Kundenanfragen zu technisch-operativen Themen Priorisierung, Planung und Koordinierung von Vor-Ort-Dienstleistungen in Bezug auf Außendienst und Subunternehmer Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen in digitalen (Ticketing-) Systemen sowie Reporting gegenüber den Kunden Steuerung von internen Servicetechnikern und externen Dienstleistern Bearbeitung von Projekten wie Anlagenzertifizierung, Nachrüstungen und Umbauten zur Effizienzsteigerung Mitarbeit bei der Verbesserung / Definition von Prozessen und Konzepten für die Wartung und Betriebsführung Umsetzung von Upselling-Initiativen: Proaktives Ermitteln von notwendigen und sinnvollen Zusatzarbeiten und Nachrüstungen bei SolaranlagenAbgeschlossene technische Ausbildung (bevorzugt im Bereich Elektrotechnik), oder betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Kenntnissen und/oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung / Berufserfahrung Berufserfahrung in der Solarbranche, anderen erneuerbaren Energien Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen Sicheres und kommunikatives Auftreten Flexibilität und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B
19.04.2024über KISSLING Personalberatung GmbHdeutschlandweitSenior Marketing Manager m/w/dSie leiten die Go-To-Market-Strategie, treiben Produktplatzierungen voran und erstellen packende Erzählungen, um die Präsenz der Marke und die Lead-Generierung zu steigern Sie sind für die Entwicklung von Content-Strategien zuständig, setzen digitale Kampagnen um und beurteilen die Wirksamkeit dieser Kampagnen Sie analysieren Marktdaten, identifizieren Trends und treffen datenbasierte Entscheidungen Sie sind für die Organisation von Messen und Events zur Positionierung der Produkte verantwortlich und unterstützen den Vertrieb, indem Sie Marketingstrategien an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen und sie über die aktuellen Markttrends informierenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereichen BWL (mit Schwerpunkt Marketing), Medien- und Kommunikationswissenschaften, Online-Marketing oder ähnliche Qualifikation im Bereich Marketing Sie können erste Erfolge bei der Erstellung und Umsetzung von Go-To-Market Strategien nachweisen, idealerweise im Fintech- oder Finanzsoftware Sektor Sie bringen Erfahrung mit einer großen Breite an Marketingdisziplinen mit und waren bereits an Markenpositionierungen in wettbewerbsintensiven Softwaremärkten beteiligt Sie besitzen Expertise im Digitalmarketing einschließlich Content-Erstellung, Kampagnenmanagement und SEO-Optimierung Strategisches Denken und analytische Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil im besten Sinne ab
19.04.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGStuttgart, Vertriebsgebiet Süddeutschland(Junior) Area Sales Manager (m/w/d) Energieversorgungssysteme - SüddeutschlandKundenbeziehungen auf neuem Level: Sie sind der/die Ansprechpartner/in für unsere geschätzten Bestandskunden im Süddeutschen Raum und darüber hinaus. Die kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung dieser Partnerschaften liegen in Ihren Händen. Die Neukundenakquise , sowie die Erweiterung des Kundennetzwerkes setzten Sie selbstständig um. Maßnahmen des Customer Relationship Managements sind Ihr Werkzeug, um herausragende Beziehungen zu unseren Kunden zu gestalten. Erarbeitung und Erstellung einer Bedarfsanalyse. Sie führen Marktbeobachtungen und Wettberwerbsanalysen durch. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen , um Daten zu dokumentieren und zu überwachen. In Ihrer Vertriebsregion arbeiten Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Bei Kundenpräsentationen zeigen Sie, was in unseren Produkten steckt.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Weiterbildung im (elektro)technischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen oder ähnlichen Produkten zeichnet Sie aus. Kommunikationsstärke und das entsprechende Durchsetzungsvermögen bringen Sie mit. Strukturiert, selbstständig, organisiert und zielorientiert - so gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag. Sie sind ein Teamplayer und feiern gerne gemeinsam Erfolge. Gutes Verhandlungsgeschick, sowie ein hohe Reisebereitschaft setzen wir voraus. Bestenfalls ist Ihr Lebensmittelpunkt bereits im Großraum Stuttgart und/oder Umgebung.
19.04.2024AXA Konzern AGLeipzigKundenberater (m/w/d)Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn kontinuierlich aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360-Rundum-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der VertriebsCampus hält dich mit seinem umfangreichen Weiterbildungsangebot immer auf dem neuesten Stand.Persönlichkeit: Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen, arbeitest gern im Team und überzeugst durch dein sympathisches Auftreten. Stärke: Du vermittelst deine Begeisterung für Leistungen und Produkte überzeugend. Erfahrung: Du bist Versicherungsprofi, besitzt eine Zulassung als IHK-geprüfter Versicherungsvermittler und hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt.
19.04.2024SARPI Schkopau GmbHSchkopauEmsr Techniker (m/w/d) für die RückstandsverbrennungsanlageVerantwortlich für die Verwaltung, Aktualisierung und Prüfung der technischen Dokumentation (z.B. MSR Anlagendokumentation (Funktionspläne, Loops), Betriebsanleitungen, etc.) Organisation, Durchführung und Dokumentation der Prüftermine der technischen Objekte, gemäß den einschlägigen Vorgaben (z B. FUSI, AwSV, BetrSichV, ATEX) mit dem Ziel, Prüfungen gesetzeskonform durchzuführen. Durchführung der Instandhaltungsplanung /Arbeitsvorbereitung (wiederkehrende Arbeiten, Wartungsplanung, Revisions- und Stillstandsplanung) sowie der Modifikationsplanung im Rahmen des MoC Prozesses (Management of Change) Organisation, Beauftragung und Koordination der erforderlichen Fremdleistungen für die Instandhaltung und Projekte Selbständige Planung und Organisation von MSR Projekten kleineren bis mittleren Umfangs; Umsetzung verfahrenstechnischer Prozesse in MSR- Konzepte Planung, Inbetriebnahme und Betreuung aller elektrotechnischer und MSR Einrichtungen Spezifikationen für neu zu beschaffende Assets und Organisation der LagerwirtschaftAusbildung zum Techniker oder Meister (Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik, Automatisierungstechnik), in einer der obigen Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von industriellen Anlagen Sehr gutes technisches Verständnis für alle in Verbrennungsanlagen eingesetzten EMSR Komponenten (Umrichter, Transmitter, Motoren, Filter, Feldgeräte, Schalträume, PLS, sSPS) Sehr gute Kenntnisse der Instandhaltungsprozesse sowie der betrieblichen Abläufe Solide Kenntnisse des fachspezifischen Projektmanagements Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office, CAD, CAE, CMMS (vorzugsweise Comos), ERP Programme der Abfallwirtschaft) Gute Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken/Normen (DGRL, WHG, AwSV, BImSchG, BetrSichV, VGB, DGUV, ATEX, etc.) Umfassende Führungs-, Kommunikations- und Moderationskompetenz Gutes analytisches, konzeptionelles und strukturiertes Denkvermögen Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind ein Plus Hohes Maß ans Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative
19.04.2024ENcome Energy Performance Deutschland GmbHOstdeutschlandServicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker für Photovoltaik-Anlagen (m/w/d)Planung, Vor- und Nachbereitung von Wartungs- und Instandsetzungseinsätzen Durchführung von Inspektions- und Wartungsarbeiten an Solaranlagen Durchführung von Instandsetzungseinsätzen Identifizierung und Umsetzung von effizienzsteigernden Maßnahmen Dokumentation der Arbeitseinsätze und Berichtswesen im digitalen (Ticketing-) SystemAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Solarbranche von Vorteil (oder anderen Erneuerbaren Energien bzw. allgemein Gebäudemanagement / Facility Management) Sicherer Umgang mit Messgeräten und PC Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln Qualitätsbewusstsein und vorausschauendes Handeln in der Erkennung und Behebung von Fehlern, Mängeln und Problemen Sicheres und kommunikatives Auftreten Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Mindestens Führerschein Klasse B Ausreichende Deutsch-Kenntnisse
19.04.2024GOLDBECK Nordost GmbHLeipzigBauleiter (m/w/d) TGA VersorgungstechnikSie leiten und koordinieren regionale Neubauprojekte im Wohnungs- und Bürobau sowie Industrie- und Gewerbebau mit Schwerpunkt auf Versorgungstechnik Dabei planen, überwachen und steuern Sie alle Phasen des Bauprozesses, von der Konzeption bis zur Fertigstellung, unter Einhaltung von Zeit-, Budget- und Qualitätsstandards sowie unter Einbindung von Lean-Management und BIM-Technologien Sie arbeiten eng mit Architekten, Ingenieuren und anderen Fachkräften zusammen, um eine reibungslose Projektabwicklung sicherzustellen Sie sorgen dabei für die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Arbeitsschutzmaßnahmen und Umweltstandards auf der Baustelle Sie tragen die Verantwortung für die Ausschreibung, Vergabe und Abwicklung von Nachunternehmerleistungen im Bereich der VersorgungstechnikMeister / Techniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder eine andere fachbezogene Ausbildung / Studium Berufserfahrung in der Bauleitung mit Schwerpunkt TGA wünschenswert Kenntnisse in der Kalkulation, VOB, den technischen Regelwerken, der Planung und Bauabwicklung von gebäudetechnischen Anlagen Unternehmerisches sowie eigenständiges Handeln mit einem klaren Blick auf die Umsetzung der Projektziele Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit
19.04.2024Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbHLeipzigLehrkraft im kaufmännischen Bereich (m/w/d)Theoretische und berufspraktische Vermittlung von kaufmännischen Schwerpunkten wie z. B. Allgemeine Wirtschaftslehre, Steuerlehre, Marketing, Personalwirtschaft, Handel/E-Commerce, MS Office Qualifizierung der Teilnehmenden unter Berücksichtigung erwachsenengerechter Lernformen Erfassen von Förderbedarf und Einleiten von geeigneten Maßnahmen Fördern von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und AusbildungsformenErfolgreicher kaufmännischer Abschluss in Verbindung mit einer pädagogischen Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung wünschenswert Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie Empathie