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02.02.2023WFL Millturn Technologies GmbH & Co. KGdeutschlandweitTechniker als Field Service Engineer (m/w/d) Maschinenbau im AußendienstReparaturen, Wartung, Umbauten und Nachrüstungen an bestehenden Kundenmaschinen Durchführung der Einsätze bei Kunden - Außendienstanteil ca. 80% Auftragskoordination beim Kunden Aufrechterhaltung eines guten Kundenkontaktes auch in Problemsituationen Entgegennahme von Kundenreklamationen und Weiterleitung an den Innendienst Kommunikation mit Kunden Proaktive Vermittlung der After-Market-Sales-Angebote an die KundenTechnische Ausbildung bzw. gute Kenntnisse in Mechanik, Elektrik, Pneumatik, Hydraulik, Grundkenntnisse der Technologie Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich Wohnort idealerweise in einem der folgenden Bundesländer: Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen oder Thüringen Reisebereitschaft von ca. 80% Logisches und analytisches Denken Hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement Kommunikative Fertigkeiten und sicheres Auftreten Teamplayer Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse
02.02.2023Haufe GroupFreiburg im Breisgau, Leipzig, Home-OfficeFull Stack Entwickler:in - Java/JavaScript/React (w/d/m) - 100% RemoteAls Entwickler:in erweiterst und verbesserst Du die lexoffice Codebasis zusammen mit den anderen Mitglieder:innen des lexoffice Teams, um sie so stetig an die sich weiterentwickelnden Business-Anforderungen anzupassen. Du wirst Teil eines Teams, das Scrum als Vorgehensmodell verwendet und somit eine iterative und agile Arbeitsweise an den Tag legt. Du kannst Dich konstruktiv und kritisch in den Teamdialog einbringen und somit gemeinsam Entscheidungen treffen und zur konsensfähigen Lösungsfindung beitragen. Du bist in Deiner Arbeitsweise selbstständig und hilfst aktiv mit, sinnvolle, robuste und machbare technische Umsetzungen für neue Features zu finden und umzusetzen. Die Umsetzung von neuen Features gehst du verbindlich und zuverlässig an. Dabei berücksichtigst Du immer sowohl die technischen Anforderungen als auch die Entscheidungen, die im Team getroffen wurden. Bei aufkommenden Problemen oder Hindernissen zögerst Du nicht lange und handelst selbst oder gehst auf eine:n der Kolleg:innen zu. Wir bevorzugen kurze Wege und direkte Kommunikation. Zu guter Letzt bist Du bereit Dich in neue Themenfelder und Fachgebiete einzuarbeiten und dieses neu gewonnene Wissen in anstehenden Aufgaben sinnvoll einzusetzen.Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung mit Java und JavaScript, aber vor allem hast Du Spaß an der Entwicklung und Konzeption sowohl im Backend als auch im Frontend Du kennst dich mit REST-Schnittstellen/Public APIs, AWS, Spring, Angular, Node.JS und Docker aus Du brennst für agile Softwareentwicklung nach Scrum und kannst dich in unserer iterativen Vorgehensweise gut zurechtfinden Teamwork, Verantwortung übernehmen und Anpacken sind für Dich selbstverständlich Du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift
Teamlead Accounting (d/w/m) 2023-02-02 karriere tutor GmbH Königstein im Taunus, deutschlandweit (Home-Office)
02.02.2023karriere tutor GmbHKönigstein im Taunus, deutschlandweit (Home-Office)Teamlead Accounting (d/w/m)Disziplinarische und fachliche Führung eines kleinen Teams mit starker Hands-on-Mentalität (90% operativ) Konsolidierungs-Spezialist: Erstellung des Konzernabschluss sowie des monatlich konsolidierten Reportings, inkl. Kapital-, Aufwands-, Ertrags- und Schuldenkonsolidierung Abschluss-Spezialist: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von mehreren deutschen Gesellschaften nach HGB Buchungs-Spezialist: Buchung aller Geschäftsvorfälle sowie Verteilung der Aufgaben und deren Koordination im Team Schnittstellen-Moderator: Moderation und Überwachung der Schnittstellen zwischen Controlling, operativen Einheiten, Geschäftsführung, Finanzamt, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Prozess-Spezialist: Überarbeitung von bestehenden Prozessen und Schaffung von neuen StrukturenAbgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Accounting oder in einer Wirtschaftsprüfung Lust auf Mentoring, inkl. Führung einer jungen Kollegin Hohe Datenaffinität Proaktive Persönlichkeit, die den Austausch mit den Kollegen und Kolleginnen auf verschiedenen Ebenen schätzt Begeisterung für die Übernahme von Verantwortung für komplexe Fragestellungen und für den Aufbau neuer Prozesse im Accounting Karriere tutor ist der Spezialist für Online-Weiterbildungen
02.02.2023Viertel Motoren GmbHLeipzigServicetechniker Dieselmotoren (m/w/d)Professionelle Fehlerdiagnose Eigenverantwortliche Behebung von Funktionsstörungen an Verbrennungsmotoren Ausführung von Gewährleistungsarbeiten, Wartungen und Inbetriebnahmen Mehrtageseinsätze vor Ort beim Kunden Dokumentation der erbrachten Leistungen.* Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Kfz- und / oder Landmaschinen * Routinierte, verlässliche Ausübung Deines Handwerks * Leidenschaft für Technik und den Umgang mit Menschen * Lösungsorientiertes Handeln und ein hohes Maß an Eigeninitiative * Freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen * Selbständige, flexible Arbeitsweise in einem strukturierten Umfeld
02.02.2023Weinmann Holzbausystemtechnik GmbHSankt JohannProjektmanager für den Anlagen-/Maschinenbau (m/w/d)Erster Ansprechpartner von WEINMANN für unsere nationalen und internationalen Kunden Gesamtheitliche Verantwortung für unsere komplexen Projekte von der Auftragserteilung bis zur Endabnahme und der Übergabe an den Service Fachliche Leitung der Projektteams zur Erreichung der Projektziele in Bezug auf Termine, Kosten und Qualität Sicherstellung der Projektkommunikation und Projektarbeit Koordination der Werksabnahmen in den Herstellwerken sowie der Montagen und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort Erfolgreiche Übergabe der Aufträge an den Kunden sowie Sicherung der Projekterfahrungen Bewertung von Projekt-Risiken und Sicherstellung der Gegenmaßnahmen Terminplanung, Kostenverfolgung und Claim-Management Reporting der Auftragskennzahlen (u.a. Kosten, Fertigstellungsgrad)Erfolgreicher Studienabschluss als Diplom Ingenieru/Master/Bachelor im Maschinenbau, Holztechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Projektmanagement und in CNC gesteuerten Fertigungslinien wünschenswert Kenntnisse Holzbau, Fertighausbau und/oder Zimmerer-Handwerk sind von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Überzeugendes Auftreten mit Durchsetzungsstärke und Lösungsorientierung Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft, Sozialkompetenz und Teamorientierung Verhandlungssicheres Englisch Reisebereitschaft für weltweite Reisen Sicherer Umgang mit Word, Excel und PowerPoint sowie AutoCAD und MS Projec
02.02.2023Sana IT Services GmbHdeutschlandweitAnwendungsbetreuer Dienstplansysteme (m/w/d)Die Konzeption und Realisierung von Lösungen im Kontext vorhandener Systeme sowie der zugrundeliegenden Systemlandschaft Weiter verantwortest Du das Customizing unserer Dienstplansoftware Breitenbach nach aktuellem Tarif-/Arbeitsrecht / Betriebsvereinbarungen / gesetzlichen Anforderungen mit Weiter kümmerst Du Dich um die Bewertung von Kundenanforderungen Die Erstellung von Fachkonzepten und Aktualisierung der Systemdokumentation fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich Das Monitoring, Fehlerbehebung und Weiterentwicklung der vorhandenen Dienstplanungsanwendung wird ebenso durch Dich sichergestellt Abgerundet wird Dein Aufgabengebiet durch die Erstellung und Anpassung von ReportsDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. eine vergleichbare Ausbildung und kannst bereits mehrere Jahre Berufserfahrung nachweisen Deinerseits fundierte Kenntnisse in der Konfiguration und dem Customizing von Zeitwirtschafts-Dienstplansystemen, idealerweise im Krankenhausumfeld mitbringst und mit den Produkten der Firma Breitenbach vertraut bist Du eine gängige Programmiersprache beherrscht Du eine teamorientierte, engagierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Dein Eigen nennen kannst Deinerseits Kenntnisse der üblichen Tarifverträge im Krankenhaus Umfeld (TVöD, AVR, KTV MB, KTV Verdi, VKA, usw.) vorhanden sind Dich eine hohe Kundenorientierung und ein entsprechendes Kommunikationsbewusstsein auszeichnen
02.02.2023flaschenpost SELeipzigLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenSpaß am selbständigen Arbeiten Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
02.02.2023flaschenpost SELeipzigFahrer / Kurier (m/w/d)Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins AuslieferungslagerSpaß am Umgang mit unseren Kunden Spaß am selbstständigen Arbeiten Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
Softwaredeveloper (m/w/d) Delphi 2023-02-02 Goldbeck GmbH Bielefeld, Leipzig, Plauen
02.02.2023Goldbeck GmbHBielefeld, Leipzig, PlauenSoftwaredeveloper (m/w/d) DelphiKonzeption und (Weiter-) Entwicklung von Softwaremodulen Programmierung von Schnittstellen zu Enterprise-Applikationen Dokumentation und Qualitätssicherung der Entwicklungen Analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Softwarefunktionen Betreuung unserer Entwicklungen mit einem ganzheitlichen Team nach dem DevOps-Prinzip unter Berücksichtigung der Bedürfnisse unserer EndnutzerAbgeschlossenes Studium der Informatik bzw. erste Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in Delphi und ggf. C# Kenntnisse von relationalen Datenbanken (MS SQL oder Informix) Spaß an der Arbeit in agilen Teams Hohes Interesse an technologischen Trends Auch als Berufseinsteiger:in erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, Ihre in der Ausbildung gewonnenen Kenntnisse in der Praxis umzusetzen.
Architekt (m/w/d) 2023-02-02 FREYLER Unternehmensgruppe Ettlingen, Darmstadt, Leipzig, Bodensee
02.02.2023FREYLER UnternehmensgruppeEttlingen, Darmstadt, Leipzig, BodenseeArchitekt (m/w/d)In enger Abstimmung mit unseren Bauherren konzipieren, entwickeln und entwerfen Sie maßgeschneiderte Projekte für den Schlüsselfertigbau im Bereich Gewerbe- und Industriebau sowie Bürogebäude und Produktionsstätten Sie arbeiten in einem Projektteam und koordinieren die technischen Schnittstellen aller Beteiligten z.B. Behörden, interne und externe Fachingenieure Die Anfertigung von Ausführungszeichnungen und Detailplänen liegt ebenso wie die Präsentation und Bemusterung für unsere Kunden in Ihrem Aufgabenbereich Die Erstellung der Projekte erfolgt auf Basis von CAD-Software und 3 D Modellen (Nemetschek Allplan)Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur sowie idealerweise Berufserfahrung in der Entwurfs- und/oder Ausführungsplanung von Projekten in den Leistungsphasen 1-5 bilden das Fundament Ihres Fachwissens Kenntnisse im Umgang mit der Planungssoftware bevorzugt Nemetschek Allplan, sind vorhanden Zielgruppengerechte Kommunikation, hohe Qualitätsansprüche und Engagement sind wesentliche Eigenschaften von Ihnen Sie sind ein Organisationstalent, sind kreativ, arbeiten gerne im Team und haben Spaß am regelmäßigen Kundenkontakt
02.02.2023Radeberger Gruppe KGRadeberg, KrostitzSachbearbeiter Fest- & Eventgeschäft (m/w/d)Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie bearbeiten alle im Rahmen der Veranstaltungsabwicklung anfallenden Tätigkeiten für die Brauereistandorte Krostitz und Radeberg sowie für unsere Dienstleisterstandorte Freiberg und Erfurt, beginnend über die systemische Equipment Koordination über Angebotserstellung bis hin zu Fehlmengenklärung und Erstellung der Abrechnungen Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Neben der Abwicklung der Veranstaltungsanfragen kümmern Sie sich zudem um die Beschaffungsprozesse im Rahmen von Instandhaltungen und Neubeschaffungen des Veranstaltungsmaterials. Sie unterstützen den Vertrieb Gastronomie und das Brandmanagement bei fachlichen Themen im Rahmen der Abwicklung von Veranstaltungen Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit Ihren Teamkollegen, Vertrieb und Marketing zusammen, vernetzen sich am Standort und stimmen sich sehr gut mit externen Partnern ab Sie verbessern unsere Prozesse - Sie bringen sich aktiv in Projekte zur Optimierung unserer Abläufe ein und wirken bei Veränderungen positiv mitIhre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Erfahrung - Berufserfahrung in vertrieblichen Prozessen, der Organisation von Veranstaltungen oder im Einkauf sind von Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich und pflegen einen freundlichen, offenen und verbindlichen Umgang mit Ihrem Umfeld. Insbesondere in den Sommermonaten ist eine flexible und hohe Einsatzbereitschaft notwendig, in saisonbedingten Belastungssituationen behalten Sie den Überblick und arbeiten priorisiert und strukturiert Ihr Know-how - Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Voraussetzung, einschlägige Erfahrungen in Systemlösungen (z.B. SAP, Managementsysteme) sind von Vorteil Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
02.02.2023Radeberger Gruppe KGRadeberg, KrostitzSachbearbeiter Fest- & Eventgeschäft (m/w/d) mit Dienstsitz in Radeberg oder KrostitzSie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie bearbeiten alle im Rahmen der Veranstaltungsabwicklung anfallenden Tätigkeiten für die Brauereistandorte Krostitz und Radeberg sowie für unsere Dienstleisterstandorte Freiberg und Erfurt, beginnend über die systemische Equipment Koordination über Angebotserstellung bis hin zu Fehlmengenklärung und Erstellung der Abrechnungen Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Neben der Abwicklung der Veranstaltungsanfragen kümmern Sie sich zudem um die Beschaffungsprozesse im Rahmen von Instandhaltungen und Neubeschaffungen des Veranstaltungsmaterials. Sie unterstützen den Vertrieb Gastronomie und das Brandmanagement bei fachlichen Themen im Rahmen der Abwicklung von Veranstaltungen Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit Ihren Teamkollegen, Vertrieb und Marketing zusammen, vernetzen sich am Standort und stimmen sich sehr gut mit externen Partnern ab Sie verbessern unsere Prozesse - Sie bringen sich aktiv in Projekte zur Optimierung unserer Abläufe ein und wirken bei Veränderungen positiv mitIhre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Erfahrung - Berufserfahrung in vertrieblichen Prozessen, der Organisation von Veranstaltungen oder im Einkauf sind von Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft und Teamfähigkeit. Sie arbeiten verantwortungsbewusst und eigenverantwortlich und pflegen einen freundlichen, offenen und verbindlichen Umgang mit Ihrem Umfeld. Insbesondere in den Sommermonaten ist eine flexible und hohe Einsatzbereitschaft notwendig, in saisonbedingten Belastungssituationen behalten Sie den Überblick und arbeiten priorisiert und strukturiert Ihr Know-how - Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen sind Voraussetzung, einschlägige Erfahrungen in Systemlösungen (z.B. SAP, Managementsysteme) sind von Vorteil Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
02.02.2023über Kienbaum Consultants International GmbHRheinland-PfalzDirector Global Sales and Material Planning - Spare Parts & Services (m/w/d)Umsatz- und ergebnisverantwortliche Leitung des gruppenweiten Vertriebs von Ersatzteilen und Services sowie deren Materialbedarfsplanung und Steuerung externer Logistikpartner im Kontext von Ersatzteillägern Entwicklung und Umsetzung geschäftsfördernder Initiativen im Rahmen unserer Service Strategie Transformation des Bereiches verbunden mit der Ausrichtung an neue Anforderungen, insbesondere in Bezug auf Prozessoptimierung und Digitalisierung im internationalen B2B Umfeld Abstimmung, Festlegung und Monitoren von Umsatzzielen; Erstellen und Nachverfolgen von Businessplänen zur Erreichung der Ziele in den jeweiligen Märkten Kontinuierliche Weiterentwicklung von neuen, teils auch digitalen Geschäftsmodellen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern / Stakeholdern weltweit Sie berichten direkt an den Vice President Service / Mitglied des Group Management BoardsErfolgreich abgeschlossene Studienqualifikation (Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.) Langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren internationalen Verantwortung im After-Sales eines weltweit agierenden Unternehmens der Investitionsgüterindustrie (z. B. Hersteller mobiler Arbeitsmaschinen, Maschinen- und Gerätebauer o. ä.); fundiertes Know-how logistischer und/ oder vertrieblicher Prozesse Nachweisbare Erfolge in der Transformation von Bereichen in eine digitale Prozesslandschaft (Ersatzteil-Logistik und/oder Service) sind von erheblichem Vorteil Motivierende und überzeugende Managerpersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in der Führung internationaler Teams und dem Willen, Veränderungen voranzutreiben und nachhaltig umzusetzen Strukturierte Vorgehensweise, sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von strategischen Zielsetzungen und im agilen Projektmanagement Gewinnendes, sicheres Auftreten, soziale und interkulturelle Kompetenz, versierte Kommunikation, hohe Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse und eine gewisse Reisebereitschaft sollten vorhanden sein
02.02.2023NTT Germany AG & Co. KGremoteArchitecture Consultant Digital Workplace (w/m/d) im Bereich MS 365 (CS)Beratung unserer Kunden rund um das Thema Digital Workplace mit dem Schwerpunkt Cisco Systems und/oder Microsoft Skype for Business / Office 365 / Teams. Definition und Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für eine zukünftige Kollaborationslösung basieren auf Businessanforderungen, wie Arbeitsplatz- und Site-Profilen Lead Engineer bei komplexen und globalen Projekten Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Partnern und Kunden Sie forcieren die gute Positionierung von Dimension Data und entwickeln unsere Positionierung als »trusted« Berater kontinuierlich weiterHave wide-ranging experience Uses professional concepts and company objectives to solve complex issues in creative ways Networks with others outside own area of expertise Exercises judgment in selecting methods, techniques and evaluation criteria to obtain results May coordinate others' activities Typically requires significant related experience with a Bachelor's or equivalent degree
02.02.2023ADAC e.V.GeraKfZ-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m|w|d)Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
02.02.2023Weinmann Holzbausystemtechnik GmbHOstdeutschlandServicetechniker Holzbau (m/w/d)Sie übernehmen die Montage und Installation unserer technisch anspruchsvollen Maschinen In diesem Zusammenhang stellen Sie unsere Maschinen und Anlagen professionell auf und nehmen diese bei unseren Kunden in Betrieb Mit Engagement und Know-how liefern Sie unseren Kunden den bestmöglichen Service inklusive sorgfältiger Analysen und schneller Behebung von Störungen Sie führen Wartungs- und Reparaturarbeiten aus Zusätzlich schulen Sie unsere Kunden und weisen sie fachlich kompetent in die Bedienung der jeweiligen Maschinen ein Sie können von Ihrem Wohnort aus zu den Montageeinsätzen startenIhre mechanische / mechatronische /elektrotechnische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie entweder Kenntnisse in Steuerungs- und Regelungstechnik (SPS, CNC) oder können Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik vorweisen Sie verfügen über erste Berufserfahrung in der Montage und Aufstellung sowie Inbetriebnahme von Maschinen Gutes Englisch in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab
02.02.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigSchichtführer Produktion Automotive (m/w/d) - BatteriewerkVerantwortlich für die Montage komplexer Bauteile und Führen von Teilen der Anlage Einarbeitung und fachliche Führung von Mitarbeitern Koordination und Planung von Ressourcen (Mitarbeiter, Maschinen) Ansprechpartner bei Problemfällen und Störungen, Lagebeurteilung und Anweisung geeigneter Gegenmaßnahmen Identifizierung und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen sowie Umsetzung abgeleiteter MaßnahmenAbgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker, Mechatroniker, Industriemechaniker o.Ä.) oder eine Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion von Elektrik- oder Elektronikteilen und tiefgreifende Kenntnisse der gängigen Sicherheitsvorschriften, Vorgaben und Praktiken Sehr gute Deutschkenntnisse Grundlegende Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht)
02.02.2023Bechtle GmbH & Co. KGMobiles Arbeiten, BonnSAP Testmanager (w/m/d)Aufnahme der fachlichen Anforderungen sowie Koordination der unterschiedlichen Stakeholder Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge für unsere SAP-Projekte Koordination der Testdurchführung, welche durch die Fachabteilungen des Kunden erfolgt Erstellung von Reports zum Testfortschritt Kommunikation und Ergebnisdokumentation der Testergebnisse Ansprechpartner (w/m/d) zu testspezifischen Fragestellungen für unsere Kunden Kontinuierliche Weiterentwicklung der TestmethodikAbgeschlossenes (informations-) technisches Studium oder Ausbildung Fundiertes Fachwissen im Bereich des Testmanagements Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
02.02.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Instandhaltung / Elektriker (m/w/d)Vorbereiten, Beauftragen, Erstellen von Wartungsaufträgen nach Vorgaben Montieren sehr komplexer Betriebsmittel nach Vorgaben und Prüfen (z.B. mechanisch, eklektisch, etc.) auf Funktionsfähigkeit, ggf. Anpassen und/ oder Nacharbeiten Ermitteln von Fehler-/ Störungsursachen an komplexen Betriebsmitteln mit mechanischen, hydraulischen, pneumatischen, elektrischen, etc. Komponenten; ggf. unter Anwendung von Diagnosesystemen Durchführen sehr schwieriger Wartungs- und Reparaturarbeiten an sehr komplexen technischen Betriebsmitteln (z.B. Anlagen, Maschinen, Geräte, etc.) Beheben/ Beheben lassen sehr schwieriger Störungen (z.B. Ablaufstörungen, etc.) an Maschinen und Anlagen (z.B. bei Werkzeugbruch, etc.) Dokumentieren der Prüf/MessergebnisseAbgeschlossene Elektrotechnische Berufsausbildung (z.B. Elektriker, Elektroniker) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektrik und Mechanik Lesen von Stromlaufplänen zwingend notwendig EDV-Kenntnisse Optional: SPS-Kenntnisse Bestenfalls Schaltbefähigung bis 30kV Bereitschaft zur Schichtarbeit
02.02.2023Haufe GroupDeutschlandTrainingskoordinator:in (w/d/m)Du verantwortest die komplette Vor- und Nachbereitung unserer Trainings, von der Terminanlage in unterschiedlichen Systemen, bis hin zur Rechnungsprüfung Du koordinierst die Termine von Kund:innen, Trainer:innen und Locations eigenständig Du unterstützt unsere Bildungsberater:innen bei der organisatorischen Umsetzung des jährlichen Weiterbildungsportfolios Du bist für die Anlage der Kurse in den verschiedenen Learning Management Systemen der Kund:innen zuständig und bietest den Teilnehmer:innen fachlichen und technischen First Level Support per Mail und am Telefon Eine wichtige Aufgabe ist die saubere Erfassung und Weiterverarbeitung von Bildungsdaten Du arbeitest schnittstellenübergreifend, optimierst Prozesse und hast Spaß an technischen Herausforderungen. Dabei bist du ein wichtiges Mitglied des Kundenteams, übernimmst die organisatorische Verantwortung und trägst damit zum Erfolg der Kundenprojekte beiDu bringst mehrere Jahre Berufserfahrung mit und gehst souverän mit den Herausforderungen des Alltags um Du bist höchst strukturiert, belastbar und kannst mehrere Bälle in der Luft halten Du arbeitest gerne im Team, hilfst proaktiv aus, denkst stets mit und setzt Impulse Du bist in hohem Maße kunden- und serviceorientiert und findest immer den richtigen Ton Du bist technologie-affin und bist in der Lage, in unterschiedlichen Systemen parallel zu arbeiten Du hast ein hohes Verständnis für Daten und Datenverarbeitung Du hast Spaß an Veränderung: Die stetigen organisatorischen, prozessualen und technologischen Änderungen machen dir nichts aus
02.02.2023Retrack Germany GmbHBitterfeld-Wolfen, HamburgMitarbeiter (m/w/d) Sales SupportTelefonische und schriftliche Kundenbetreuung inkl. Presales-Beratung und Aftersales-Support Beratung von Kunden in allen logistischen Fragestellungen Betreuung sowie Vertragsverhandlungen kleiner und mittlerer Kunden Eigenverantwortliche Anfragebearbeitung, Angebotserstellung und -nachverfolgung für kleinere und mittlere Kunden Übermittlung von Informationen zur Erstellung von Kundenrechnungen Überwachung, Verhandlung und Abschluss von Vertragsverlängerungen Pflege und Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen Pflege von Kundenstammdaten und der Kundenhistorie (CRM) Vorbereitung der Rechnungslegung im Workflow-Management-System Erstellung von Planungsgrundlagen für Operations (auf Basis der Absatzprognosen) Koordinierung und Überwachung von Lieferterminen Einhaltung von Qualitätszielen und Überwachung der Zahlungsprozesse von Kunden Laufendes Monitoring des Geschäftsverlaufs aus Sicht der Kunden inkl. KommentierungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder fachrelevantes Studium Einschlägige Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung Anwendungskenntnisse in I4R Sehr gute Anwendungskenntnisse in den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Outlook (Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen Eigenverantwortliche, selbstständige sowie sorgfältige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamorientierung Diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten
02.02.2023Goldbeck GmbHverschiedene StandorteProzessmanager (m/w/d) Kalkulation & AusschreibungMitarbeit bei der Neu- und Weiterentwicklung von Kalkulationsvorlagen für die Verkaufsingenieure der Niederlassungen Austausch mit Key-Usern der Niederlassungen zur Unterstützung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Auswertung von Preisdatenbanken und Erstellung von Benchmarks für den Kalkulations- und Ausschreibungsprozess Unterstützung unserer Anwender der Kalkulations- und Ausschreibungssoftware und dem bei GOLDBECK genutztem CRM-System Verantwortung für die Weiterentwicklung unserer IT-Applikationen und deren Schnittstellen mit dem Verkauf und technischen Einkauf (z.B. Usability, Funktionsumfang) in enger Zusammenarbeit mit der ITErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur, idealerweise mit dem Schwerpunkt Bauinformatik/Baubetrieb oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Bereich Bauwesen wünschenswert Hohe IT-Affinität sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Hohe Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Selbstständige, strukturierte und systematische Arbeitsweise sowie Organisationstalent Die Tätigkeit kann an einem anderen Standort von GOLDBECK erfolgen, jedoch sind regelmäßige Aufenthalte in Bielefeld erwünscht.
02.02.2023Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Vergabestelle Bau (m/w/d)Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von Vergabeverfahren, einschließlich der Vergabedokumentation mit dem Schwerpunkt freiberuflicher Leistungen Prüfung der Voraussetzungen für Ausschreibungen und Vergaben mit dem Schwerpunkt Planungsleistungen für Bauvorhaben, Vorbereitung des Prozesses für nationale und europaweite Ausschreibungen, Koordinierung des Prozesses mit den zuständigen Struktureinheiten Veranlassung von Ausschreibungsveröffentlichungen bzw. Angebotsaufforderungen, Übersendung von Aufgabenstellungen und weiteren Vergabeunterlagen, Mitwirkung bei der Auswahl von Planungsbüros etc. sowie Prüfung und Wertung von Angeboten inklusive Vertragserweiterungen und Auftragsänderungen Sicherstellung der Verfahrensabläufe im Rahmen der elektronischen Vergabe Führen von Bietergesprächen und Übermittlung von Informationen an die Bieter bzw. Bewerber (m/w/d) Vertragsausfertigung und Führen von Nachtragsverhandlungen Erarbeitung und Vertretung von Entscheidungs- bzw. Beschlussvorlagen für die zuständigen Entscheidungsträger und politischen GremienErforderlich sind: ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau in den Fachrichtungen Architektur oder Ingenieurwesen mehrjährige Berufserfahrung im Vergabe- und Vertragsrecht für freiberufliche Leistungen, insbesondere HOAI, VgV und BGB Erwünscht sind: sonstige Berufserfahrung und Kenntnisse auf dem Gebiet des Vergabe- und Vertragsrechts, insbesondere VOB Erfahrungen im Bauwesen sowie Projekterfahrung Kenntnisse im Haushalts- und Kassenrecht Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Vergabe (AI-Vergabemanager) selbständige Arbeitsweise und hohe Stressresistenz Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Bereitschaft zur Fortbildung Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
02.02.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Logistik (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit z.B. SAP MM, PP, PS, WM, SD und QM Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im SAP Umfeld, vorzugsweise im technischen Bereich bzw. produzierenden Branchen Programmier- und Datenbankkenntnisse (z.B. ABAP, LSMW, eCATT) sind wünschenswert Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung Überdurchschnittliches Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
02.02.2023Dr. Schär Deutschland GmbHverschiedene VertriebsregionenBezirksleiter im Außendienst (m/w/d) Gebiet (Niederbayern, Franken, Nürnberg) / Gebiet (Nordthüringen, Westsachsen) / Gebiet MittelhessenDu betreust selbständig und eigenverantwortlich definierte LEH-Kunden im Kundengebiet Deine Hauptaufgaben bestehen in der Schaffung von Distributionspunkten orientiert am Schär- und Panifactum- Top-Sortiment, Schaffung von Zweitplatzierungen, Verkauf von Displays, Vermeidung von Out of Stocks, Durchführung von MHD Kontrollen, Regaloptimierungen, Regalumbauten und Markteinrichtungen Du bist Manager Deines Gebietes und betreust unsere Lager- und Streckenkunden Du stellst einen reibungslosen Bestellvorgang aller Produkte bei Streckenkunden sicher Du arbeitest eng mit Marktleitern, Abteilungsleitern oder Geschäftsinhabern zusammen und fungierst als erster Ansprechpartner für die LEH-Märkte Du siehst die Potenziale im Markt und teilst wichtige Informationen mit Deinem TeamDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Du hast erste Berufserfahrung im Außendienst (> 2 Jahre) gepaart mit FMCG- und LEH- Erfahrung Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Know-How Kunden nachhaltig überzeugt Dich zeichnen eine ausgeprägte Eigenmotivation, strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität und Teamfähigkeit aus Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office, speziell Excel und Powerpoint
02.02.2023EKB GmbHLeipzigWEG-Buchhalter (m/w/d)Vollständige Durchführung der Miet- und Objektbuchhaltung Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr Erstellung der Hausgeld- sowie Betriebskostenabrechnung Durchführen von Zahlungsverkehr, Sollstellungen, Mahnwesen und Liquiditätsplanung Sonstige buchhalterische Vorgänge im Rahmen des Mandats Zuarbeiten zu definierten Reporten KontenklärungAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung in der WEG-Buchhaltung bzw. eine durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Fundierte buchhalterische Kenntnisse innerhalb der Immobilienbranche Ausgeprägte Zahlen- und IT-Affinität, ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office sowie weiterer prozessrelevanter Software Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität
02.02.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) BatteriewerkWartung und Reparatur mechatronischer Anlagen, Maschinen und Geräte zur Bearbeitung von Bauteilen im Hochvoltbereich Unterstützung bei der Inbetriebnahme sowie bei der Durchführung von Installationen und Umzügen technischer Betriebsmittel Durchführung und Dokumentation von Änderungen an Maschinensteuerungen und Bearbeitungsprogrammen Prüfung der Betriebsmittel auf Funktionsfähigkeit (z.B. mechanisch, elektrisch) sowie Durchführung von Testläufen, inklusive der Ergebnisdokumentation Analyse von Störungen und Fehlerquellen sowie ggf. Umsetzung entsprechender Korrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung von internen und externen Anforderungen und QualitätsnormenAbgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung/Wartung teil- oder vollautomatisierter Produktionsanlagen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit KUKA-Robotern und Siemens SPS Fundierte Kenntnisse der gängigen Sicherheitsvorschriften und Vorgaben wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schicht)
Projektleiter SAP S/4HANA (m/w/d) 2023-02-02 hagebau IT GmbH Soltau, deutschlandweit (Home-Office)
02.02.2023hagebau IT GmbHSoltau, deutschlandweit (Home-Office)Projektleiter SAP S/4HANA (m/w/d)Übernahme der Projektleitung und des Projektmanagements Strategische Lösungsfindung für Fachanforderungen Durchführung von Projektplanung, Aufwandsschätzungen, Budget- und Ressourcenplanung, Projektorganisation sowie des Change-Managements Übernahme der Projektverantwortung mit regelmäßigem Reporting und Budgetkontrolle Führung externer Dienstleister und TeilprojektleiterErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare IT-Qualifikationen Mehrjährige Erfahrung in der IT-Beratung zu SAP-Geschäftsprozessen sowie praktische Berufserfahrung im IT-Projektgeschäft Know-how in erfolgreicher Projekteinführung in Leitungsfunktion - auch größerer Projekte Kenntnisse in Projektmanagementmethodiken - auch agile Methoden S/4HANA Erfahrung wünschenswert Kenntnisse von Handelsprozessen sowie Zertifizierung in PMI PMP, PRINCE2, o. ä. von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein transparentes, respektvolles Auftreten Eigenständige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamgeist und Belastbarkeit
02.02.2023GNS Gesellschaft für numerische Simulation mbHdeutschlandweit (Home-Office)Software-Entwickler CAD (m/w/d)* Planung, Weiterentwicklung und Pflege von Modulen unseres CAD-Kernels * Qualitätssicherung der von Ihnen entwickelten Software-Module durch manuelles und automatisiertes Testen* Universitätsabschluss im Bereich Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik * Hervorragende Kenntnisse mathematischer Modelle und Algorithmen zur Verarbeitung von CAD-Flächen und -Kurven * Erfahrung in objektorientierter Software-Entwicklung mit C++ auf Windows- und Linux-Plattformen * Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten * Strukturierte Arbeitsweise * Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten wie auch zum Arbeiten im Team * Gute Kommunikationsfähigkeiten * Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
02.02.2023Gema Europe S.r.l.deutschlandweitMontagetechniker (m/w/d) im AußendienstMontage und Inbetriebnahme von Systemen, Systemkomponenten und Anlagenerweiterungen mit allen erforderlichen mechanischen, pneumatischen und elektrischen Arbeiten Bearbeitung und Montage von Bauteilen aus Kunststoff Anweisung / Einweisung von Fremdpersonal während der Installation (Voll- und Leitmontage) Erstellung und Pflege aller erforderlichen Dokumente bei der Inbetriebnahme inkl. der sicherheitstechnischen Dokumentation Anlagenübergabe an den Kunden und Produktionsbegleitung inkl. aussagefähiger Inbetriebnahme- und Montageprotokolle Einweisung und Schulung des Kundenpersonals während der InbetriebnahmeErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (Mechatroniker/in, Elektriker/in, Elektroniker/in) Ausgeprägtes Interesse an technischen Produkten und handwerkliches Geschick Idealerweise Erfahrungen in der Industriemontage / Anlagenbau, sowie dem Lesen von Zeichnungen und Schaltplänen Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige und kundenorientierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Reisebereitschaft Deutschkenntnisse (Englisch ist von Vorteil, aber nicht Bedingung)
02.02.2023UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant Treasury (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, Liquiditätsplanung, Treasury and Risk Management, In-House Cash) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Modellierung und Realisierung effizienter Treasury Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung (u.a. SAP-MM, SAP-SD, SAP-FI, SAP-CO) Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende fachliche, technische und prozessuale Erfahrungen im Finanzwesen und/oder Treasuryumfeld Erfahrungen im Bereich IT-, Strategie- und Prozessberatung von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
02.02.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Automatisierung Batterie Hochvolttechnik (m/w/d)Analyse komplexer Störungen und Fehlerquellen sowie Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung von internen und externen Anforderungen und Qualitätsnorme n Inbetriebnahme sowie Durchführung von Installationen und Umzügen automatisierter Produktionsanlagen Verantwortlich für die Wartung und Reparatur teil- und vollautomatisierter Anlagen zur Bearbeitung von Bauteilen im Hochvoltbereich Durchführung und Dokumentation von Änderungen an Maschinensteuerungen und Bearbeitungsprogrammen (SPS, Robotik) Prüfung der Anlagen auf Funktionsfähigkeit (z.B. mechanisch, elektrisch) sowie Durchführung von Testläufen, inklusive der ErgebnisdokumentationAbgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) eventuell mit entsprechender Weiterqualifizierung Berufserfahrung in der Prozessautomatisierung bzw. in vergleichbarer Funktion von teil- oder vollautomatisierten Produktionsanlagen, idealerweise im (Automotive) Hochvoltbereich Fundierte Erfahrung in der Programmierung von Produktionsanlagen (KUKA/SPS/TIA-Portal) Kenntnisse der gängigen Sicherheitsvorschriften und Vorgaben Bereitschaft zur Schichtarbeit (3 Schicht)
02.02.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Qualitätssicherung Produktion (m/w/d)Beschaffen und Sichten von Prüfplänen und Zeichnungsunterlagen, inkl. Kunden- und Lieferantenspezifikation Planen und Dokumentieren von komplexer Prüfabläufe für den internen Gebrauch in Absprache mit dem Fachbereich Vorbereiten von Betriebsmitteln (z.B. Prüfen von Baugruppen oder Systemen im Funktionsprüfstand, Verwaltung von N.I.O. Bauteilen) Planen und Durchführen komplexer Prüfungen Erstellen von Prüfberichten gemäß externen Kundenanforderungen und internen Vorgaben Unterstützen bei der Entwicklung und Bewertung alternativer Methoden zur Qualitätssicherung/ - prüfung Ansprechpartner innerhalb der Produktion für die Anlagenführer und Produktionsmeister Unterstützung bei Problemlösungen innerhalb der ProduktionAbgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Mechatronik, Automobiltechnik etc.) Ggf. Zusatzausbildung für AUS (Arbeiten unter Spannung) Idealerweise Berufserfahrung im Test- oder Integrationsumfeld oder im Bereich E-Mobilität Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten Hands on Mentalität, Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im Schichsystem (3-Schicht)
02.02.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigSystemadministrator (m/w/d)Mitwirkung beim Aufbau der IT-Infrastruktur sowie Betreuung der Office- und Produktionssysteme Beraten und Unterweisen von Kollegen bei der Lösung komplexer Anfragen im Office- und Shop Floor Bereich Analysieren und Klären von Problemen mit internen und externen Partnern Bearbeitung von Störungen und Anfragen im Ticketsystem (2nd Level Support) Installation, Konfiguration und Anbindung von IT Endgeräten Mitwirkung bei der Planung und Implementierung von internen IT-ProjektenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit Entsprechender Erfahrung im IT-Umfeld Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld Gute Kenntnisse der Betriebssysteme MS Windows 7 und 10 sowie der Bereiche Netzwerk, Server und Clients Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Führerschein (Klasse B) von Vorteil
02.02.2023Cowen Germany AGLeipzigAnalyst/Associate (m/w/d) - Debt AdvisorySorgfältige Analyse der Marktstellung und der Finanzplanung von Unternehmen, überwiegend im LBO-Kontext Modellierung/Plausibilisierung von Business Plänen und Finanzierungsszenarien Erstellung von Marketing- und Pitch-Präsentationen Unterstützung beim Projektmanagement sowie bei administrativen Aufgaben Kommunikation mit potenziellen Finanzierungsparteien und umfangreiche Aufbereitung bzw. Bereitstellung von Informationen für die entsprechenden Kreditprozesse Mitwirkung bei der unabhängigen Beratung unserer Mandanten zu finanzierungsrelevanten Themen, insbesondere Akquisitionsfinanzierungen/LBOs, Refinanzierungen und RekapitalisierungenErfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Studienrichtung mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Debt Advisory/M&A/Corporate Finance bzw. im Leveraged Finance, vorzugsweise durch Tätigkeiten bei einer Investmentbank bzw. Corporate Finance Beratung, einer führenden Bank bzw. im Private Debt oder anderen relevanten Unternehmen Schnelle Auffassungsgabe und sehr sorgfältige Arbeitsweise (auch unter Zeitdruck) Starke analytische Fähigkeiten und umfassende Kenntnisse in der Bilanzierung (HGB/IFRS) Umfangreiche praktische Erfahrungen in der Finanzmodellierung mit Excel Eigenständige Arbeitsweise, hohes Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation Aufgeschlossene Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationstalent (Deutsch/Englisch)
Projektmanager (m/w/d) TGA-Systeme 2023-02-02 Goldbeck GmbH Bielefeld, Düsseldorf, Leipzig, Mannheim
02.02.2023Goldbeck GmbHBielefeld, Düsseldorf, Leipzig, MannheimProjektmanager (m/w/d) TGA-SystemeImplementierung unserer gebäudetechnischen Systemlösungen im operativen Projektgeschäft Unterstützung der Planung sowie Bau- und Projektleitung bei der Anwendung unserer gebäudetechnischen Systemstandards Vorstellung neuer Systemlösungen in den Regionalgesellschaften und Niederlassungen Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam im Rollout und Optimierungsprozess Mitwirkung bei der Entwicklung zukunftsorientierter Systemlösungen der Versorgungstechnik und/oder ElektrotechnikAbgeschlossenes Studium im Bereich der Versorgungstechnik, Elektrotechnik, technischen Gebäudeausrüstung oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung oder Abwicklung gebäudetechnischer Anlagen Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im Inland
02.02.2023ELKA GmbH & Co. KGdeutschlandweitFührungskraft / Betriebswirt / Quereinsteiger (m/w/d) im BildungsbereichSie führen Sprachkurse in kleinen, altershomogenen Lerngruppen für Menschen im höheren Alter durchSie haben eine pädagogische Ader Verstehen Sie sich gut mit der Generation 50+ Sie sind akademisch ausgebildet Sie verfügen über kaufmännische Grundkenntnisse Sind Sie gerne mit anderen Menschen zusammen
02.02.2023NIKKUS Conference Solutions GmbHLeipzig, MünchenEvent-Techniker / Veranstaltungstechniker (m/w/d) Konferenzhotels und BusinesshotelsDu arbeitest eigenverantwortlich als Veranstaltungs- und Konferenztechniker in einem oder mehreren Hotels (am Standort Leipzig oder München). Du betreust unsere Hotelpartner zu allen technischen Fragen und Herausforderungen bei ihren Events Du kümmerst dich darum, dass Technik und Personal effizient und sinnvoll eingesetzt wird. Du betreust eigenständig Konferenzen und Tagungen mit unserer Technik.Du bist Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder Veranstaltungskauffrau / -mann oder verfügst über vergleichbare Kenntnisse aus praktischer Erfahrung als Quereinsteiger. Du hast mindestens 2 Jahre Erfahrung mit der professionellen technischen Umsetzung von Events (Audio, Video, Licht, Multimedia) und im Umgang mit Kunden. Du kannst gut und verständlich Englisch sprechen sowie schreiben. Du hast Lust auf Eigenverantwortung und hast Freude an technisch gelungene Events und Konferenzen. Du verfügst über Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und bist belastbar.
02.02.2023über Academic Work Germany GmbHMünchen, deutschlandweitSales Director (m/w/d)Als Sales Director (m/w/d) bist du der B2B-Verkaufsleiter, um die Nachfrage und den Verkauf von zertifizierten Flammschutzmittel der neuen Generation für Holzprodukte zu steigern. Betreuung von Großkunden Präsentation der Produkte und der Lösungen des Unternehmens sowie Interessenten Kommunikation mit potenziellen Kunden Sammeln von Marktdaten und Informationen Repräsentation des Unternehmens und seiner WerteEine motivierte und kommunikative Person, die ebenso Reisebereitschaft mitbringt Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Bereich Sales Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (C1)
02.02.2023Stadt Leipzig Neues RathausLeipzigIngenieur/-in Vor- und Bauentwurf für Radverkehrsanlagen (m/w/d)Projektleitung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen von Organisation und Koordinierung von Belangen des Radverkehrs und mobilitätseingeschränkter Personen während der Planung und dem Bau von Verkehrsanlagen zwischen den Abteilungen innerhalb des Verkehrs- und Tiefbauamtes Sicherung einer engen Zusammenarbeit mit anderen Ämtern der Stadtverwaltung sowie abteilungsübergreifende Bearbeitung oben aufgeführter Planungen im Verkehrs- und Tiefbauamt einschließlich der Mitwirkung bei ämterübergreifenden Arbeitsgruppen Beauftragung und Betreuung von Ingenieurbüros für die Planung von Radverkehrsanlagen, Anlagen des Öffentlichen Personenverkehrs und Fußverkehrsanlagen sowie Vorbereitung und Prüfung von Ingenieurverträgen nach HOAI und deren Abrechnung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Durchführung der Öffentlichkeitsarbeit sowie Bearbeitung von Bürgeranliegen Controlling/Monitoring der Umsetzung von Programmen für nachhaltige aktive Mobilität Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen / Beurteilungen, gegebenenfalls ReferenzschreibenHochschulabschluss in der Fachrichtung Bau-, Verkehrs- oder Verkehrswirtschaftsingenieurwesen, Verkehrsbau oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung oder in einem Ingenieurbüro Erste praktische Erfahrungen in der Planung von Fuß- und Radverkehrsanlagen von Vorteil Fachkenntnisse des Regelwerkes in der Verkehrsplanung und des Straßenbaus Fähigkeit zum selbstständigen, verantwortungsvollen und ergebnisorientierten Arbeiten Sehr gute planerische, analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Hohes Engagement, Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungskompetenz und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Umfassende Kenntnisse in der Anwendung arbeitsplatzbezogener PC-Software Besitz des Führerscheins Klasse B erwünscht Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation
02.02.2023Sächsischer RechnungshofDöbeln, LeipzigMitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Büro des Präsidenten des Sächsischen RechnungshofsSie assistieren bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben im Präsidialbüro, insbesondere bei der Führung eines internen Berichtswesens, der Vorbereitung von Sitzungsunterlagen für den Präsidenten sowie der Planung von Terminen und Dienstreisen des Präsidenten. Zudem unterstützen Sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.Sie haben einen für die Verwaltung geeigneten Berufsabschluss oder einen sonstigen Abschluss mit entsprechender Berufspraxis im Bereich Verwaltung. Den Umgang in einem vertraulichen Arbeitsumfeld sind Sie gewohnt. Sie verfügen über ausgeprägtes Organisationsgeschick, Flexibilität und Belastbarkeit. Sie treten stilsicher, gewandt und höflich auf. Sie verfügen über eine exzellente mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und über Kenntnisse protokollarischer Regeln. Sie haben Freude an digitalen Medien und ein gutes technisches Verständnis.
01.02.2023Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH Werk Wertpapierdruckerei LeipzigLeipzigInstandhaltungsingenieur (m/w/d)Planung von technischen Lösungen hinsichtlich Druckmaschinen, peripherer Technik und produktionsbezogener Anlagen Erstellung und Pflege von Wartungsplänen und Checklisten für den gesamten Bereich Instandhaltung in SAP Konzeption, Entwicklung und Überleitung neuer Techniken / Technologien in die Produktion Planung, Bearbeitung sowie Durchführung von InvestitionsprojektenIngenieurwissenschaftliches Studium mit technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im theoretischen und praktischen Bereich Betriebswirtschaftliche und kostenkalkulatorische Fähigkeiten sowie Entscheidungsfreude SAP- sowie AutoCAD-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools, insbesondere Excel Zielorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Embedded Software Engineer (m/w/d) 2023-02-01 CarByte GmbH Stuttgart, Rülzheim, Wolfsburg, Deutschlandweit (Remote)
01.02.2023CarByte GmbHStuttgart, Rülzheim, Wolfsburg, Deutschlandweit (Remote)Embedded Software Engineer (m/w/d)Was Dich als Embedded Software Engineer (m/w/d) erwartet Programmierung von Embedded Software Modulen und/oder kleinen Hilfsprogrammen Erstellen von Testumgebungen wie UnitTests oder Simulatoren für Kommunikationstests Modellieren von verteilten Softwaresystemen Definition von Schnittstellen wie CAN-Botschaften, AUTOSAR-Ports, REST-API Definition des Software Buildprozess, Automatisierung des Builds und Continous Integration Performance und Ressourcen Analysen Tools/Programmierung C/C++ Git PythonDu interessierst Dich für Software Engineering im Auto oder anderen Connected Devices? Dir liegt die agile und inkrementelle Arbeitsweise Du kennst Dich bei Themen wie AUTOSAR, Linux, IP- Protokollen oder Service-Oriented Design aus Kenntnisse in C/C++, Python, Git Ende-zu-Ende-Denken ist für Dich selbstverständlich. Das komplexe Zusammenspiel verteilter Komponenten hast Du immer im Blick - ob als Software ArchitektIn, TesterIn oder ProgrammiererIn Teamplayer Kommunikationsstärke Eigeninitiative SAfe, SCRUM
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteSecurity Architecture Consultant (f/m/d) (CS)Analyze customer security architectures and concepts Consult at Management / C-Level for complex security models and managed services Contribute to the development of complex solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identify and evaluate alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Be accountable for understanding client requirements, collecting data, delivering analysis and problem resolution. Monitor the external environment to gather intelligence on emerging technologies. Create reports and technology roadmaps and shares knowledge and insights with others. Design components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Create multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements, including proof of concept (POC). Participate or lead in scope of work determination and RFP/RFI responses. Make recommendations for the development of new go to market services and contributes knowledge on relevant verticals. Operate across both the technical levels within the enterprise architecture and the value chain in order to develop holistic and integrated solutions. Coach and mentor more junior Consultants8 years of experience working in information security Experience in Consulting on Management Level Sound understanding of the security market Understanding of the changing risk due to the digital transformation Excellent communication skills both verbal and written in German and English Specialist knowledge in one or multiple security areas (Infrastructure Security, Cloud Security, Cyber Defense, Application Security, Endpoint Security, Data Loss Prevention, Managed Security Services) Experience in managing the interface between customer and supplier for Security Managed Services Ability to develop and leverage their specialist knowledge of reference architectures Ability to maintain knowledge of trends and development in technology domains Security Compliance Standards ISO27001/ISO27002 BSI Grundschutz SOC Organisations and Processes Enterprise Security Architecture (i.e. SABSA) and/or Enterprise Architecture (i.e. TOGAF) Vulnerability Management Incident Detection and Response Threat Modelling Security Strategies like Zero-Trust, SASE, Defense-in-Depth Risk Management Basic Product Knowledge like Firewalls, IDS/IPS, Endpoint Security, Web Security, SIEM Experience in Multi-Vendor Environments Knowledge about Service Management (i.e. ITIL Foundation) Qualification in Information Technology, Information Systems or Information Security Certification and working knowledge in Information Security Technical certifications for vendors in the security market Security certifications from SANS or ISC² Extensive professional technical, IT or Operations experience within a large scale (preferably multi- national) technology services environment on the following areas: Cybersecurity, Network Integration Project or Program Management experience would be preferred but not essential Proven client engagement and consulting experience coupled with solid experience in client needs assessment and change management Solid experience in integrating solution for projects with the business domain, enterprise concerns, industry standards, established patterns and best practices Experience working in an agile development environment
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteSenior Cyber Security Consultant (f/m/d) (CS)Analyze customer security architectures and concepts Consult at Management / C-Level for complex security models and managed services Contribute to the development of complex solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identify and evaluate alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Be accountable for understanding client requirements, collecting data, delivering analysis and problem resolution. Monitor the external environment to gather intelligence on emerging technologies. Create reports and technology roadmaps and shares knowledge and insights with others. Design components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Create multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements, including proof of concept (POC). Participate or lead in scope of work determination and RFP/RFI responses. Make recommendations for the development of new go to market services and contributes knowledge on relevant verticals. Operate across both the technical levels within the enterprise architecture and the value chain in order to develop holistic and integrated solutions. Coach and mentor more junior Consultants8+ years of experience working in information security Experience in Consulting on Management Level Sound understanding of the security market Understanding of the changing risk due to the digital transformation Excellent communication skills both verbal and written in German and English Specialist knowledge in one or multiple security areas (Infrastructure Security, Cloud Security, Cyber Defense, Application Security, Endpoint Security, Data Loss Prevention, Managed Security Services) Experience in managing the interface between customer and supplier for Security Managed Services Ability to develop and leverage their specialist knowledge of reference architectures Ability to maintain knowledge of trends and development in technology domains Be knowledgeable in: Security Compliance Standards ISO27001/ISO27002 BSI Grundschutz SOC Organisations and Processes Enterprise Security Architecture (i.e. SABSA) and/or Enterprise Architecture (i.e. TOGAF) Vulnerability Management Incident Detection and Response Threat Modelling Security Strategies like Zero-Trust, SASE, Defense-in-Depth Risk Management Basic Product Knowledge like Firewalls, IDS/IPS, Endpoint Security, Web Security, SIEM Experience in Multi-Vendor Environments Knowledge about Service Management (i.e. ITIL Foundation) Qualification in Information Technology, Information Systems or Information Security Certification and working knowledge in Information Security Technical certifications for vendors in the security market Security certifications from SANS or ISC² What: Extensive professional technical, IT or Operations experience within a large scale (preferably multi- national) technology services environment on the following areas: Cybersecurity, Network Integration Project or Program Management experience would be preferred but not essential Proven client engagement and consulting experience coupled with solid experience in client needs assessment and change management Solid experience in integrating solution for projects with the business domain, enterprise concerns, industry standards, established patterns and best practices Experience working in an agile development environment
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteSolution Architect Cybersecurity (m/w/d)Beratung der Kunden mit dem Schwerpunkt Cybersecurity Definition und Entwicklung von detaillierten Konzepten und Architekturen unter Abwägung von Kosten, Performance und Skalierbarkeit Du bist dafür verantwortlich Kundenanforderungen zu verstehen, Daten zu sammeln, sowie mögliche Lösungswege vorzuschlagen. Enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Partnern und Kunden Du unterstützt unsere Account-Manager bei Kundenbesuchen und zeigst auf, wie der Kunde seine Ziele bestmöglich mithilfe unseres Lösungs- und Service-Portfolios erreichen kann Eigenverantwortliche Erstellung von technischen Dokumentationen zur Angebotsabgabe Unterstützung in Consulting EngagementsMindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Informationssicherheit Erfahrung in einer Pre-Sales Rolle oder als Consultant Grundlegendes Verständnis des Cybersecurity Marktes Zertifizierungen im Bereich Informationssicherheit oder Herstellerzertifizierungen Praktische Erfahrungen mit Enterprise Architektur Frameworks Fließende Deutsch-, sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit, RemoteArchitecture Consultant Security (f/m/d) (CS)Analyse der geschäftlichen und technischen Kundenanforderungen, sowie der Entwicklung einer herstellerneutralen Security Architektur Konzeption von kundenspezifischen Lösungen mit dem Schwerpunkt auf Security Architekturen Beratung unserer Kunden anhand der kundenspezifischen Anforderungen Durchführung und Leitung von Workshops bei Kunden im Rahmen von komplexen Projekten zur Positionierung des NTT Germany Solutions- und Service Portfolios Technische Projektleitung und Präsentation der Projektergebnisse vor den Entscheidern unserer Kunden Definition und Beschreibung von funktionalen Anforderungen im Rahmen der Erstellung einer Security Architektur-Roadmap unter Betrachtung von Wirtschaftlichkeitsaspekten Unterstützung unseres Vertriebs und Solution Architekten bei der Beantwortung von Kundenanfragen und Ausschreibungen Selbständige Akquise von Consulting Projekten bei unseren Kunden Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern Weiterentwicklung unseres Consulting Portfolios und Mitarbeit in der Entwicklung von neuen Themen innerhalb des Consulting Portfolios der NTT GermanyEin abgeschlossenes technisches Fach- oder Hochschulstudium oder eine relevante Ausbildung, sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Professional Services/Consulting in Verbindung mit entsprechenden Markt- und Wettbewerbskenntnissen im Bereich Security Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie sicheres Auftreten bei Präsentationen und Kundenterminen Zusammenarbeit mit Stakeholdern aller Bereiche, wie z.B. Vertrieb, Hersteller und internen Organisationseinheiten Ganzheitlicher Ansatz bei der Betrachtung von Kundenanforderungen und -herausforderungen Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Insbesondere bei der Anforderungsanalyse Selbstständiges Arbeiten und Übernahme von Verantwortung in Projekten und zu relevanten Themengebieten Spass und Interesse an neuen Security Themen, sowie der damit verbundenen regelmässigen Weiterbildung Sehr gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Gutes Verständnis vom Zero Trust Network Access/BeyondCorp Ansatz Gutes Verständnis des Secure Access Service Edge (SASE) Frameworks Gute bis sehr gute Kenntnisse der Security Produkte mit einem oder mehreren der folgenden Hersteller: Check Point, Cisco, Fortinet, Palo Alto Networks, Microsoft, Tenable, zScaler Idealerweise Erfahrungen mit Microsegmentierung im Data Center und/oder Cloud Umfeld, sowie der Entwicklung von zonenbasierten Security Konzepten Idealerweise Erfahrungen in der Beratung und technischen Umsetzung im Umfeld von BSI Grundschutz / ISO27000-Reihe / NIST CSF / TISAX Idealerweise Erfahrungen im Bereich Content Security (Web/Email Security) Idealerweise Erfahrungen im Bereich Identity Management (Rollen / Zugriffskonzepte) Idealerweise Kenntnisse von DevOps Tools wie z.B. Ansible, Git, AWX, Terraform oder entsprechenden Herstellerspezifischen Automatisierungs-Produkten Idealerweise Kenntnisse (inkl. Zertifizierungen) in ITIL und TOGAF Fließende deutsche (Muttersprache oder auf C1 Level) und englische Sprachkenntnisse
01.02.2023Schwarz Produktion Stiftung & Co. KGWeißenfels (Raum Halle/Leipzig)Operativer Einkäufer Verpackungen (w/m/d)Sicherstellung der Beschaffung für benötigte Verpackungsmaterialien zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in der richtigen Menge, Qualität und Art zu möglichst geringen Kosten für verantwortete Warengruppen nach TCOPrinzip Reichweitenmanagement der Verpackungsmaterialien Bedarfsmengenanalysen und darauf angepasste Mengenkontrakte sowie Bestellungen bei Ausnutzung der jeweiligen Preisvorteile Sicherstellung der Vermeidung von Vernichtungskosten beim Auslaufen von Materialien Durchführung von Rechnungsprüfungen bei Preisabweichungen Bearbeitung von Reklamationen und der damit verbundenen Prozesse Unterstützung der Disponenten in den WerkenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word) und SAP Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Hohes Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, sowie eine effiziente und selbstständige Arbeitsweise Kostendisziplin, schnelles Auffassungs- und Umsetzungsvermögen
01.02.2023NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitManager Compensation & Benefits (f/m/d)Review salary payment runs in a monthly basis First point of contact for external payroll provider Design compensation packages and bonus programs that align with the company's strategic plan Ensure salaries and benefits comply with the current legislation such as pay equity Identify trends and implement new practices to engage and motivate employees Renew our compensation plans with monetary and non-monetary benefits based on employee needs Keep track of prevailing pay rates and make sure we offer competitive compensation plans Structure compensation in ways that will yield the highest value for the organization Evaluate and report on the effectiveness of employee benefit programs Track compensation and benefits benchmarking dataHands-on experience in running all kinds of payroll tasks Experienced with HRIS, payroll software and external payroll providers Knowledge of building compensation packages and bonus programs for various departments and seniority levels First people management experience would be beneficial Excellent understanding of job evaluation and job analysis systems Good analytical skills Familiarity with labor legislation BSc in Human Resources Management, Organizational Psychology, Finance or relevant field Fluent in German and English
01.02.2023hsp consulting Dr. Hasselmann GmbHkeine AngabeVertriebsdirektor (m/w/d) FirmenkundenIn dieser Funktion sind Sie verantwortlich für das komplette Firmenkundengeschäft der Sparkasse sowie die ziel- und ertragsorientierte Aktivitätensteuerung in diesem Bereich In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsmanagement entwickeln Sie die Strukturen, Vertriebs- und Betreuungskonzeption, Produktportfolios sowie Prozesse zukunftsgerichtet weiter und begleiten die Umsetzung notwendiger Veränderungen Im Mittelpunkt der Aufgabe steht das Stärken der Schlagkraft des Firmenkundenvertriebes durch eine zielbezogene Führung und Entwicklung der Mitarbeitenden sowie eine Vorbildfunktion in Akquisition und Betreuung von Schlüsselkunden Mit einer zielgerichteten Aktivitätensteuerung sowie dem Entwickeln ertrags- und chancenorientierter Marktbearbeitungsansätze stellen Sie ein stringentes Ausschöpfen der vorhandenen Marktpotenziale sicherDie Basis Ihrer beruflichen Qualifikation bilden umfangreiche Praxiserfahrungen im qualifizierten Firmenkundengeschäft, die durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare theoretische Qualifikation ergänzt werden Mit hoher persönlicher Akquisitions- sowie Vertriebsstärke leben Sie ein kundenorientiertes Firmenkundengeschäft vor und gewinnen und betreuen Schlüsselkunden, dabei zeichnet Sie eine hohe Urteilskompetenz im Kreditgeschäft aus Mit ausgeprägter Führungskompetenz verstehen Sie es, ein Vertriebsteam zu motivieren, für Erfolg zu begeistern und zum Erreichen anspruchsvoller Ergebnisse zu führen Im Rahmen von Repräsentationsaufgaben überzeugen Sie mit einem sicheren, guten Auftreten und verstehen es, die Sparkasse als Partner der Wirtschaft erlebbar zu machen