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19.03.2024BREMER AGLeipzigBAULEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Verantwortung für die Abwicklung spannender und anspruchsvoller Bauvorhaben Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerAbgeschlossenes Studium:Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) | Architektur Abgeschlossene Ausbildung:Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
19.03.2024BREMER AGLeipzigELEKTRIKER FÜR BETRIEBSTECHNIK (m/w/d) IM BETONFERTIGTEILWERKBeseitigung elektrischer Störungen im Produktionsprozess (Mischanlage, Krane, Betonstahlbearbeitungsanlage) Wartung und Instandhaltung elektrischer Anlagen und Betriebsmittel Planung, Konstruktion und Montagevon kleinen elektrischen Anlagen und Komponenten Prüfung ortsveränderlicher elektrischer Betriebsmittel nach DGUVAbgeschlossene handwerkliche Ausbildung: Elektriker (m/w/d), Elektrotechniker (w/m/d) oder vergeichbar Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, kostenbewusste Arbeitsweise
19.03.2024BREMER AGLeipzigBAUINGENIEUR / BAUTECHNIKER / MEISTER (m/w/d) FERTIGTEILESie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung Sie sind für Rechnungen / das Nachtragswesen mit verantwortlich Sie übernehmen Aufgaben im Controlling Die Mitarbeit in der Projektabwicklung gehört ebenfalls zu Ihrem AufgabenbereichAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) oder Ausbildung als Bautechniker oder Meister Berufserfahrung in dieser oder einer vergleichbaren Position Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
19.03.2024BREMER AGKarlsruhePROJEKTLEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Verantwortung für die Abwicklung des gesamten Bauvorhabens Einsatz auf bundesweiten BaustellenAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (FH/TU/TH) Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
19.03.2024BREMER AGLeipzigBETONFERTIGTEILBAUER / STAHLBETONBAUER / MAURER (m/w/d)Herstellung verschiedener und komplexer Stahlbetonfertigteile nach CAD-Zeichnungen Einmessen, Ausrichten und Ergänzung der verschiedenen Schalungen Einlegen der erforderlichen Bewehrung und Einbauteile Einbringen, Verdichten und die Nachbehandlung des Betons in unseren wetterunabhängigen Produktionshallen Ausschalen der Betonelemente, Prüfen und Reinigen des SchalungsmaterialsAbgeschlossene handwerkliche Ausbildung: Hochbaufacharbeiter (w/m/d), Betonbauer (w/m/d), Maurer (w/m/d), artverwandte Berufe (Quereinsteiger sind herzlich willkommen) Mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen ist wünschenswert Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit
19.03.2024BREMER AGLeipzigPOLIER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Verantwortung für die Abwicklung spannender und anspruchsvoller Großbauvorhaben Kontrolle und Sicherstellung von Qualität, Kosten und Terminen während des gesamten Bauvorhabens Koordination der NachunternehmerAbgeschlossene Ausbildung: Maurermeister oder Stahlbetonbaumeister Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung Ortbeton- bzw. Rohbauprojekten Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
19.03.2024BREMER AGLeipzigMITARBEITER VERLADUNG (m/w/d) IM BETONFERTIGTEILWERKVerladung von Betonfertigteilen nach Abrufen unserer Baustellen unter Berücksichtigung von Sicherheitsstandards und Qualitätsrichtlinien auf LKW und Bahnwaggons inklusive der erforderlichen Landungssicherung Kommissionierung der Fertigteile auf Transportmitteln Innerbetrieblicher Transport der Fertigteile von den Produktionshallen ins Außenlager sowie deren fachgerechte und sichere Lagerung Entladung und Einlagerung von WarenanlieferungenErfahrung in der Verladung oder Logistik von Vorteil, alternativ Begeisterung für unsere Branche als Quereinsteiger Kenntnisse im Umgang mit Stapler und anderen Verladehilfsmitteln; Stapler- und Kranschein sind hier erforderlich (ggf. ist auch ein LKW-Führerschein vorhanden) Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
19.03.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigSPS Programmierer Automotive (m/w/d) - BatteriewerkMitarbeit bei der Auslegung und Inbetriebnahme von Produktionsequipment und Anpassen der Maschinensteuerungen, Korrigieren von Bearbeitungsprogrammen sowie Durchführen von Testläufen und Funktionsprüfungen Parametrierung der Produktionsprozesse mit entsprechender Dokumentation, im speziellen Automatisierungstechnik im Bereich SPS (Anlagensteuerungen, etc.) Absicherung der Produktionsprozesse mit Nachweisführung Beheben von sehr schwierigen Anlagenstörungen (z.B. Ablaufstörungen, Schrittketten, Programmierbausteine, etc.) Ermitteln von Fehler-/ Störungsursachen an komplexen Betriebsmitteln ggf. unter Anwendung von Diagnosesystemen Erarbeitung von anwendungstechnischen Standards für die zu verantwortenden Produktionsprozesse und Sicherstellung der Umsetzung in den Werken Unterstützung bei der Serienbetreuung von bestehenden Produktionsprozessen mit dem Ziel einer störungsfreien und effizienten Produktion Agieren als interner und externer Ansprechpartner innerhalb des eigenen FachgebietesAbgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister, alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Anwendungstechnik, Verfahrensentwicklung oder Produktion im Bereich Batteriefertigung Fundiertes technisches Verständnis auf dem Gebiet der SPS-Programmierung und Anlagensteuerung (z.B. Siemens S7, TIA-Portal, etc.) Mehrjährige Erfahrung in der SPS-Programmierung mit entsprechenden Schnittstellen zu Kuka Robotern Fundierte Erfahrung in der Programmierung und Optimierung von komplexen Produktionszellen mit mehreren Robotern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
19.03.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigProgrammierer Robotik & Steuerungssysteme (m/w/d) - BatteriewerkDurchführung und Dokumentation von Parametrierungen sowie Programmieren von Änderungen und Optimierungen an Maschinensteuerungen und -programmen / Systemen mit dem Schwerpunkt Robotik Analyse und Behebung von komplexen Problemen und Störungen bei hochautomatisierten Produktions-Betriebsmitteln / Systemen Ermitteln von Schwachstellen und Verbesserungspotentialen zugewiesener Technologien bei Produktions-Betriebsmitteln / Systemen und Einleiten entsprechender Maßnahmen Umsetzung und Dokumentation von Prüfungen und Testläufen zur Sicherstellung des korrekten Betriebs der Produktions-Betriebsmittel sowie dem Einleiten von Gegenmaßnahmen bei Abweichungen Mitwirkung bei der Implementierung neuer Technologien und Prozesse für Produktions-Betriebsmittel in den Produktionswerken Durchführung von Schulungen mit anschließender Sicherstellung des WissenstransfersAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister Mehrjährige Berufserfahrung im Industrial Engineering, insbesondere in der Programmierung von Robotern und Anlagen Fundierte Kenntnisse in KUKA / Steuerungssystemen sowie der Programmierung von Robotern (KUKA KRC4) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
19.03.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigBetriebsmittelplaner Batteriesysteme (m/w/d) - BatteriewerkVerantwortung für die Planung und Beschaffung von Betriebsmitteln (Anlagen, Werkzeuge, Vorrichtungen) für die Batterie-Produktionswerke weltweit Erstellung von Spezifikationen für Betriebsmittel sowie Verhandlung mit internen und externen Lieferanten Durchführung von Bau- / Lieferfreigaben und Betriebsmittelabnahmen inklusive Übergabe an die Produktionswerke Absicherung der festgelegten Merkmale mit Hilfe statistischer Methoden (Maschinenfähigkeitsuntersuchung) Definition und Weiterentwicklung von Prozess- und Betriebsmittelstandards in Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen und den Produktionswerken Durchführung von Änderungsbewertungen und Optimierungsprojekten in der BetriebsmitteltechnikIngenieurwissenschaftliches Studium (bspw. Maschinenbau, Fertigungs-, Produktions- oder Automatisierungstechnik) Alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister / Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld (bevorzugt im Bereich automatisierte Anlagen) Erfahrung in der Beschaffung von komplexen verketteten Produktionsanlagen von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
19.03.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTLEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen Einkaufs Vertrauensperson für angehende Bau- und Projektleiter (m/w/d)Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Freude und Motivation am (über)regionalen Einsatz für das Bauvorhaben
19.03.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTKOORDINATOR / PLANUNGSINGENIEUR / FACHPLANER TGA (ELEKTROTECHNIK) (m/w/d)Erstellung von Entwurfs- und Ausführungsplanungen für gewerbliche Bauvorhaben (Produktion / Logistik / Büro) Anwendung BIM-fähiger Softwarelösungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer Unterstützung im Verkauf durch technische Kundenberatung Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen Überwachen und Steuern externer Ingenieurbüros Fachliche Unterstützung der Projekt- und BauleitungAbgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
19.03.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTINGENIEUR (w/m/d)Koordination und Leitung eines Teams von Konstrukteuren und Statikern in der Tragwerksplanung Technische Koordination und Abklärung mit dem Bauherrn und Fachingenieuren Erstellung statischer Berechnungen in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Entwicklung und Umsetzung wirtschaftlicher Konstruktionslösungen im Fertigteilbau Prüfung von Schal- und Bewehrungsplänen für FertigteileAbgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen mit konstruktivem Schwerpunkt (FH/TU/TH) Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in Eurocode 2 (DIN EN 1992-1-1) Erfahrung in der Bemessung und Konstruktion von Massivbaukonstruktionen wünschenswert Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität
19.03.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTKOORDINATOR / PLANUNGSINGENIEUR / FACHPLANER TGA (VERSORGUNGSTECHNIK) (m/w/d)Erstellung dreidimensionaler Entwurfs- und Ausführungsplanungen für gewerbliche Bauvorhaben (Produktion / Logistik / Büro) Anwendung BIM-fähiger Softwarelösungen Erstellung von Leistungsverzeichnissen und Mitwirkung bei der Vergabe an Nachunternehmer Unterstützung im Verkauf durch technische Kundenberatung Konzeptionierung und Kalkulation der Anlagentechnik Entwickeln von Alternativen, technischen Neuerungen und systematischen Lösungen Überwachen und Steuern externer Ingenieurbüros Fachliche Unterstützung der Projekt- und BauleitungAbgeschlossenes, einschlägiges Studium oder alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker HLSK (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Techniker Fieldservice (m/w/d) 2024-03-19 Vodafone GmbH Unterföhring, Nürnberg, Hannover, Berlin, Leipzig, Kaiserslautern, Hamburg, Trier, Schwerin, Wolfsburg
19.03.2024Vodafone GmbHUnterföhring, Nürnberg, Hannover, Berlin, Leipzig, Kaiserslautern, Hamburg, Trier, Schwerin, WolfsburgTechniker Fieldservice (m/w/d)Du verantwortest als Techniker:in Fieldservice die Störungsbearbeitung von einzelnen Systemen und Komponenten der Einspeisetechnik. Du führst standardisierte Abnahmen von einzelnen Systemen und Baumaßnahmen durch. Du bist verantwortlich für die Inbetriebnahme bzw. Außerbetriebnahme von einzelnen Systemen und Komponenten der Einspeisetechnik. Du führst Sonderprojekte durch, z. T. mit Unterstützung. Du bist zuständig für die Konfiguration und Einmessung von einzelnen Systemen und Komponenten der Einspeisetechnik sowie für den Aufbau, Umbau und die Erweiterung von Einspeisetechnik gemäß Auftrag und Installationsrichtlinien. Du übernimmst Koordinationsaufgaben als Baubegleiter:in bei der Umsetzung großer Vorhaben (Tiefbau, Kabel - Rohrverlegung, Montage Gf- und Koaxialkabel einschließlich aller erforderlichen Abnahmen). Hierbei steuerst Du unsere beteiligten Auftragnehmer:innen.Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Kommunikationselektriker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung. Grundkenntnisse der Hochfrequenztechnik, Glasfasertechnik und IP-Netzen. Eine hohe Selbstführungskompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit gegenüber Servicepartner:innen. Bereitschaft, im Schicht- und Wochenenddienst (Rufbereitschaft) zu arbeiten. Führerschein mindestens Klasse B.
19.03.2024Bodycote Wärmebehandlung GmbHRegion Mitteldeutschland, FrankfurtEnvironmental, Health and Safety (EHS) Coordinator (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die Umsetzung, Koordination und Überwachung von Sicherheitsmaßnahmen und -prozessen in Ihrem Bereich Sie setzen die nationalen und internen EHS-Anforderungen in Ihrem Verantwortungsbereich um und unterstützen und unterweisen in Fragen der Sicherheit, des Umweltschutzes und der Unfallverhütung Sie bringen Ihre Expertise auch in länderübergreifenden Arbeitsgruppen zu EHS-Prozessen und EHS-Themen ein Sie führen regelmäßige Audits/Inspektionen durch, identifizieren Gefahrensituationen und stellen die Weiterverfolgung ausstehender Maßnahmen sicher Sie erstellen und aktualisieren fortlaufend die EHS-Dokumentationen Sie führen bei Bedarf Risikobewertungen durch zur vorbeugenden Reduzierung von SicherheitsrisikenAusbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit oder abgeschlossene technische Ausbildung/technisches Studium Reisebereitschaft (ca. 50%) zur Betreuung der verschiedenen Standorte Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft und Teamgeist Engagement und selbständiger Arbeitsstil mit hohem Verantwortungsbewusstsein Fundierte Kenntnisse verschiedener Methoden zur Sicherheits-/Unfallanalyse im Produktionsumfeld Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse
19.03.2024Kurita Europe GmbHOstdeutschlandVertriebsingenieur Wasserbehandlung Ostdeutschland (m/w/d)Kommunikation mit dem Kunden auf allen Ebenen Kundenbetreuung und -beratung mit Schwerpunkt auf nachhaltigen Wasseraufbereitungslösungen Akquise-Tätigkeit zur Geschäftsentwicklung und Ausbau im Gebiet Ostdeutschland, mit Fokus auf Wasseraufbereitungs- und Abwasserprozessen Verwaltung und Pflege kundenbezogener Daten, selbständige DokumentationFachliche Voraussetzungen Abgeschlossenes Studium z.B. der Chemie, Verfahrens- oder Umwelttechnik bzw. vergleichbarer Technikerabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in Bereichen der Wasserbehandlung oder -aufbereitung Vertriebserfahrung in Kombination mit Marktkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrungen im Vertrieb von Wasser- und Prozesschemikalien wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Gute PC-Kenntnisse (MS Office) Persönliche Voraussetzungen Sicheres persönliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Problemlösungsorientierung und Flexibilität Bereitschaft zu gelegentlichen (mehrtägigen) Dienstreisen
19.03.2024BREMER AGLeipzigBAULEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Planung, Organisation und Koordination von Bauprojekten Überwachung und Kontrolle der Baustellenabläufe sowie Einhaltung von Zeitplänen und Budgets Verantwortung für die Sicherheit und Qualität der Bauausführung Kommunikation mit Auftraggebern, Architekten, Handwerkern und anderen Projektbeteiligten Durchführung von Baubesprechungen und Erstellung von Baufortschrittsberichten Gewährleistung der Einhaltung von baurechtlichen Vorschriften und StandardsAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung als Meister oder Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im Bestand Fundierte Kenntnisse der relevanten Bauvorschriften und Normen Empathisches Auftreten, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie souveräne Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit gängiger Bauplanungssoftware und MS Office
19.03.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTLEITER BAUEN IM BESTAND (m/w/d)Leitung und Koordination von Bauprojekten im Bestand von der Planung bis zur Fertigstellung Verantwortung für die Budgetplanung, Ressourcenallokation und Kostenkontrolle der Projekte Überwachung des Baufortschritts, Einhaltung von Zeitplänen und Qualitätssicherung der Bauausführung Enge Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Architekten, Behörden und anderen Stakeholdern Sicherstellung der Einhaltung von baurechtlichen Vorschriften und Standards Führung und Motivation des Projektteams sowie Organisation von BaubesprechungenBerufserfahrung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation mit nachweisbarer Berufserfahrung im Bereich Bestandsbau Fundierte Kenntnisse der Bauvorschriften, Normen und Projektmanagementmethoden Souveräner Umgang mit gängiger Bauplanungssoftware und MS Office Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren Spaß am gemeinsamen Teamerfolg
19.03.2024The Alternative Board über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) für Unternehmer-CoachingAls Partner bei TAB bieten Sie Führungskräften kleiner und mittelständischer Unternehmen die Möglichkeit, in Unternehmerboards an ihren strategischen Zielen und unternehmerischen Herausforderungen zu arbeiten. Aufbau und Zusammenstellen der Unternehmerboards Leitung und Moderation der Boardmeetings Individuelle Coaching-Stunden mit den Boardmitgliedern Unterstützung der Mitglieder bei Anwendung der TAB-Business-ToolsWenn Sie ein Kommunikations- und Organisationstalent sind sowie Spaß am Umgang mit Menschen haben, ist TAB die ideale Gelegenheit für Ihren Schritt in die Selbstständigkeit. Eigenkapital in Höhe von ca. 30.000 Euro Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Menschen zu begeistern Exzellente kommunikative und empathische Fähigkeiten Leidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Passion, anderen zu helfen, erfolgreich zu werden
19.03.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungLeitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitGerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
19.03.2024A3M Global Monitoring GmbHdeutschlandweit, RemoteLinux DevOps Engineer (m/w/d)Administration und -Wartung von Linux-Servern und -Clients * Erweiterung und Verbesserung unserer Netzwerk-Infrastruktur * Innovative Planung und Implementierung von Infrastruktur-Upgrades * Entwicklung und Optimierung automatisierter Deployment- und Delivery-Prozesse * Überwachung der Infrastruktur und Deployment-Abläufe* Hervorragende analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Probleme effizient zu lösen * Eine proaktive, selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative * Teamgeist und die Bereitschaft, in einem internationalen, verteilten Team zu arbeiten * Offenheit für die Übernahme von Software-Entwicklungsaufgaben * Sprachkenntnisse: o Deutsch (fließend) o Englisch (flüssig)
19.03.2024Syscos über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Gründungs- und Fördermittelberater (m/w/d)Sie werden Teil des SYSCOS Beratungsnetzwerks. Sie beraten Kunden im Bereich Businessplan und Fördermittel. Sie erstellen Fördermittelanalysen mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten. Sie erstellen Businesspläne mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten.Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz Wille Ihr eigenes Beratungsbusiness voranzutreiben
19.03.2024TPA GMBHSachsen / ThüringenBauingenieur:in / Technolog:in Geotechnik und Erdbau (m/w/d)Fachliche Beurteilung des Prüfaufwandes und Auswahl der Prüfverfahren inkl. Durchführung von Feld- und Laborprüfungen zur Erkundung des Baugrundes und im Rahmen der baubegleitenden Eigenüberwachung Baustoffkundliche und technische Beurteilung von Boden und Fels sowie geotechnische Baugrundbeurteilung und Festlegung der Verwendung von Rohstoffen Empfehlung bautechnischer Verfahren, Aufbereitungs- und Verbesserungsmöglichkeiten Koordinierung und Verantwortung von Prüfeinsätzen sowie Dokumentation und Erstellen von Prüfberichten und Angeboten Anfertigung von Baugrundberichten und fachlichen Stellungnahmen Zuarbeit bei der Kalkulation von Angeboten sowie Organisation von Prüfabläufen Durchführung von Schulungen, Weiterbildungen und FachvorträgenAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Tiefbau/Geotechnik) oder Geowissenschaften Ingenieurtechnische und fachliche Kenntnisse in den Bereichen Baugrund, Geotechnik und Erdbau bzw. baustofftechnologisches Hintergrundwissen (Asphalt, Beton, Gestein, Erdbau) Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Kenntnisse in GIS, GGU und AVA wünschenswert Führerschein der Klasse B Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsstärke und Teamfähigkeit
19.03.2024Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KGLeipzigData Analyst (w/m/d)Zentrale Schnittstelle für den Ausbau von Datenanalyse in der Redaktion sowie die Erschließung neuer Datenquellen Entwicklung von Attributionsmodellen für die Analyse von Besucherströmen Erhebung und Analyse von Nutzerverhalten mit verschiedenen Tools (insbesondere GA4, Lookerstudio, BigQuery) Umsetzung von Reichweiten-Analysen sowie Interpretation und Erarbeitung von konkreten Handlungsempfehlungen für redaktionelle Entscheidungen und zukünftige Monetarisierungsmodelle Erstellung und Umsetzung von Adhoc-Reportings und Dashboards zur Unterstützung der Redaktion und der Chefredaktion Hypothesenentwicklung, Testing und Interpretation mittels A/8-Testing-Tool Umsetzung von Optimierungen im CMS (lnterRed) Ausloten und Implementieren von KI-Tools in der DatenanalyseErfahrung im digitalen Marketing und/oder in der Digitalvermarktung vorzugsweise im Verlagsumfeld sowie mit Business lntelligence und/oder Webanalyse (idealerweise bei einem Publisher) Erfahrung mit Datenvisualisierungs-Tools (Looker Studio etc.) und gängigen SEO-Tools (Google Search Console, Sistrix etc.) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Python und/oder SQL Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Projektmanagement-Skills und eigenverantwortliches, strukturiertes Arbeiten
Teamleiter:in - Thermal System Development 2024-03-19 IAV GmbH Gaimersheim (Ingolstadt) / Hybrid
19.03.2024IAV GmbHGaimersheim (Ingolstadt) / HybridTeamleiter:in - Thermal System DevelopmentIm Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt: Als Teamleiter:in begleitest du spannende und aktuelle Projekte im Rahmen der Vor- und Serienentwicklung bis hin zur Serienbetreuung im Thermal System Development. Du unterstützt dein Team und bist aktiv in die Projektarbeit involviert. Weiterhin bist du für die Koordination deines Teams verantwortlich, spielst eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge und bist in das gesamte Auftragsmanagement eingebunden. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Deswegen bist du für die Entwicklung deiner Mitarbeiter:innen sowie für die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Portfolios mitverantwortlich. Deine Aufgaben: Du bearbeitest technische Projektinhalte mit Schwerpunkt auf Konstruktion und Koordination im Umfeld Thermal System Development. Du bist verantwortlich für die technologische Weiterentwicklung des Teamportfolios und der Innovationsthemen. Du stimmst dich eng mit unseren Kunden ab. Du verantwortest das Auftragsmanagement und Projektmanagement sowie die Projektakquise. Du führst und entwickelst dein Team strategisch weiter. Du garantierst die Regelkommunikation im Team sowie die Abstimmung und Regelkommunikation in der Linienstruktur. Du steuerst das Know-how- und Ideenmanagement im Team.Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Entwicklungserfahrungen im Automotive-Bereich sowie in Bezug auf Thermale Umfänge (Klimatisierung, Kältemittel- und Kühlmittelkreisläufe) Kenntnisse in der Konstruktion Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitenden Deutschkenntnisse mind. auf C1-Niveau sowie Englischkenntnisse mind. auf B2-Niveau Gewünschte Kenntnisse: Selbstbewusstes Auftreten und hervorragende analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Systematische und strukturierte Arbeitsweise, kooperativer und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und sozialer Kompetenz
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikZuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHausmeister (m/w/d) im technischen Facility ManagementDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten. Sie bedienen die hochwertige Gebäudetechnik und führen regelmäßige Prüfungen aus (z. B. Sprinklertests) Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort Mit leichteren Reparaturarbeiten und (nach Bedarf) Reinigungstätigkeiten sorgen Sie für Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie Darüber hinaus pflegen Sie die Grün - und Grauflächen Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gehen ihnen zur Hand Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf Weiterbildung als »elektrotechnisch unterwiesene Person / EuP«, »Sprinklerwart«, o. ä. von Vorteil Berufserfahrung als Hausmeister*in Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B Selbständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilEine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Servicetechniker (m/w/d) für das Wartungsteam 2024-03-18 SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH Freiburg, Leipzig, Radolfzell, Stuttgart suicase
18.03.2024SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHFreiburg, Leipzig, Radolfzell, Stuttgart suicaseServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAls Teammitglied betreuen Sie unsere Kundenobjekte und sind für die ordnungsgemäßen Prüfungen und Wartungen nach VDMA zuständig. Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftEine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
18.03.2024über Jobware PersonalberatungHybrid (bei Kunden und Homeoffice)Vertriebsmanager Feinmesstechnik (m/w/d) Verkaufsgebiet Nord- und OstdeutschlandSie wollen eigenverantwortlich technisch, erklärungsbedürftige Produkte verkaufen die Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet umfassend beraten und den Kundenwünschen entsprechende Produktlösungen entwickeln systematisch neue Kunden und Umsatzpotentiale generieren Marktpotentiale identifizieren und auf Messen repräsentieren sich und ihre Termine selbst organisieren um Ihre geplanten Verkaus- und Budgetziele zu erreichen. Dann könnte dies Ihr neuer Job sein!Dafür sollten Sie neben Ihrer ausgeprägten Kunden- und Zielorientierung folgende Kenntnisse mitbringen: Rund zwei Jahre Erfahrung im Vertrieb oder als Projektmanager im Umfeld Maschinen- oder Anlagenbau, Labor- oder Medizintechnik Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium z. B. in Maschinenbau, Elektro- bzw. Feinwerktechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen Sicherer Umgang mit MS Office, sehr gute kommunikative Fähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Deutschkenntnisse (mind. Level C1), Englischkenntnisse (Level A2)
18.03.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), HomeofficeApplikationsmanager (m/w/d) Schwerpunkt SharePointAls Expert*in für die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Team. Zu deinen vielfältigen Aufgaben gehören unter anderem: Du bist verantwortlich für die Gestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung unserer SharePoint-Plattform sowie für die Betreuung und Optimierung weiterer Applikationen Du konfigurierst und administrierst SharePoint-Sites, -Bibliotheken, -Listen und -Workflows, um die Effizienz und Zusammenarbeit im Unternehmen zu verbessern Du koordinierst und steuerst Projekte, sowohl intern als auch mit externen Partner*innen Du nimmst Anforderungen auf, bewertest sie hinsichtlich ihrer Umsetzbarkeit im Standard und initiierst Anpassungen Du trägst die Verantwortung für die fachspezifische Architektur der von dir verantworteten Systeme Du unterstützt die Anwender*innen bei der Nutzung von SharePoint und bist erste*r Ansprechpartner*in für technische Fragen und Probleme Du trägst zur Schulung und Einarbeitung von Mitarbeiter*innen bei und stellst sicher, dass SharePoint-Best Practices eingehalten werdenDu hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum*zur Fachinformatiker*in mit betriebswirtschaftlichen Inhalten erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Du hast praktische Erfahrung in der Konfiguration, Administration und Anpassung von SharePoint-Plattformen sowie in der Betreuung anderer Applikationen Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der SharePoint-Entwicklung mit SharePoint Designer, PowerShell oder anderen relevanten Tools Du bringst Erfahrung in der Integration von SharePoint mit anderen Unternehmensanwendungen und -systemen mit Du hast gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (z. B. SQL Server) und Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) Dich zeichnen eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz, zielgerichtete Kommunikation und ein souveräner, konstruktiver Umgang mit Konfliktsituationen aus Ich schätze Logik und Struktur, kann aber auch flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren. Ich möchte mein Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten und durch Impulse Verbesserungen einbringen. Ich fühle mich im Team wohl und glaube daran, dass im Team unschlagbare Erfolge erzielt werden
18.03.2024Sächsischer RechnungshofDöbelnPrüferin/Prüfer (w/m/d) für den Prüfbereich HochbauSie prüfen staatliche oder kommunale Hochbaumaßnahmen. Dabei kontrollieren Sie insbesondere, ob bei Planung, Ausschreibung, Vergabe, Vertragsgestaltung, Ausführung und Abrechnung der Baumaßnahmen die Bau- und sonstigen Vorschriften eingehalten wurden.Sie haben einen baufachlichen Studiengang, Schwerpunkt Hochbau, oder bauwirtschaftlichen Studiengang mit Diplom an einer Fachhochschule oder Bachelor an einer Hochschule abgeschlossen oder Sich zur staatlich geprüften Technikerin oder zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau weitergebildet oder Arbeiten im Hochbaubereich und haben ein rechts- oder verwaltungswissenschaftliches Fachhochschulstudium mit Diplom oder Bachelor abgeschlossen. Ihrer Rolle als loyale Unterstützung Ihrer Teamleitung sind Sie sich bewusst. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert und selbstständig. Sie sind kreativ, kommunikativ und scheuen sich nicht, unsere Anliegen gegenüber den geprüften Stellen im Ton verbindlich und in der Sache überzeugend zu vertreten. Engagiert ziehen Sie unsere Projekte durch und lassen sich bei Durststrecken nicht hängen. Schreiben liegt Ihnen: Schriftlich konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, bringen die Probleme auf den Punkt und kommunizieren auch für fachfremde Leserinnen und Leser durchweg verständlich.
18.03.2024Sächsischer RechnungshofDöbelnPrüferin/Prüfer (w/m/d) für den Prüfbereich TiefbauBei uns gewinnen Sie Einblick in alle Bereiche der Staats- und Kommunalverwaltung und sensibilisieren für einen sachgerechten Einsatz von Haushaltsmitteln. Sie prüfen staatliche oder kommunale Tiefbaumaßnahmen. Dabei kontrollieren Sie insbesondere, ob bei Planung, Ausschreibung, Vergabe, Vertragsgestaltung, Ausführung und Abrechnung der Baumaßnahmen die Bau- und sonstigen Vorschriften eingehalten wurden.Sie Haben einen baufachlichen Studiengang, Schwerpunkt Tiefbau, mit Diplom an einer Fachhochschule oder Bachelor an einer Hochschule abgeschlossen oder Sich zur staatlich geprüften Technikerin oder zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Tiefbau weitergebildet oder Arbeiten im Tiefbaubereich und haben ein rechts- oder verwaltungswissenschaftliches Fachhochschulstudium mit Diplom oder Bachelor abgeschlossen. Ihrer Rolle als loyale Unterstützung Ihrer Teamleitung sind Sie sich bewusst. Sie arbeiten verantwortungsbewusst, strukturiert und selbstständig. Sie sind kreativ, kommunikativ und scheuen sich nicht, unsere Anliegen gegenüber den geprüften Stellen im Ton verbindlich und in der Sache überzeugend zu vertreten. Engagiert ziehen Sie unsere Projekte durch und lassen sich bei Durststrecken nicht hängen. Schreiben liegt Ihnen: Schriftlich konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche, bringen die Probleme auf den Punkt und kommunizieren auch für fachfremde Leserinnen und Leser durchweg verständlich.
18.03.2024Studentenwerk Leipzig Anstalt des öffentlichen RechtsLeipzigElektromeister:in (w/m /d)Selbständige Organisation und Optimierung von Arbeitsprozessen im Bereich Elektrotechnik (Inspektion, Prüfung, Wartung und Instandsetzung der elektrischen Anlagen, BMA, RWA, Sicherheitsbeleuchtung, Blitzschutzanlagen, Photovoltaikanlagen, Antennenanlagen sowie der Gebäudeleittechnik) Begleitung der externen Prüfung/Revision, Wartung und Optimierung der Aufzugsanlagen Unterstützende elektrotechnische Fachbauleitung bei Bauinvestitions- und Instandhaltungsmaßnahmen einschließlich technischer Prüfung von Plan- und Bauunterlagen Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und -vorschriften Stellvertretung der VEFK im Außenverhältnis gegenüber Ämtern und Prüforganisationen bei elektrotechnischen Themen Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Auftragnehmern, um reibungslose Abläufe sicherzustellenAbgeschlossene Ausbildung als Elektromeister:in oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Schaltbefähigung für das Betreiben und Bedienen elektrischer Anlagen über 1kV bis 30kV Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektrotechnik Fundierte Kenntnisse der elektrischen Installationstechnik und -normen Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive praxisorientierte sowie strategische Lösungen zu entwickeln, auch in Stresssituationen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, effektiv mit Mitarbeitern und anderen Stakeholdern zu interagieren Sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office, CAD- und AVA-Programmen Idealerweise Anwenderkenntnisse in der Gebäudeleittechnik, vorzugsweise Johnson Controls Bereitschaft zum Führen von Dienstfahrzeugen (vorhandener Führerschein wird vorausgesetzt)
18.03.2024Studentenwerk Leipzig Anstalt des öffentlichen RechtsLeipzigSystemadministrator:in (w/m /d)Entwurf, Überwachung, Optimierung und Entwicklung von zentralen Server- und Client- Systemen sowie der Netzwerkinfrastruktur Einsatz im First- und Second-Level-Support bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen Durchführung von Cloud-Migrationen bzw. die Einführung von Cloud-Diensten und -Anwendungen, Konfiguration und Administration Identifizierung und Umsetzung von Anforderungen der IT-Security Erstellen und Erarbeiten von Lösungskonzepten und Optimierungsansätzen sowie deren Umsetzung Mitarbeit oder Teilprojektleitung von IT-ProjektenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder staatlich anerkannte Berufsausbildung als Fachinformatiker:in für Systemintegration sowie vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse in Microsoft Windows Server und Client Infrastrukturen sowie ausgeprägte Kenntnisse in IT-Sicherheitskonzepten und idealerweise in Informationssicherheitsmanagementsystemen Kenntnisse in großen standortübergreifenden Netzwerken Kenntnisse in VMWare, in Microsoft 365 sowie Azure Idealerweise Erfahrungen in VoIP-Systemen Eigenverantwortung, Hands-On-Mentalität, Service-Orientierung, Belastbarkeit Innovative Persönlichkeit mit Teamspirit Fähigkeit, komplexe Probleme zu analysieren und effektive Lösungen zu entwickeln Organisierte und strukturierte Arbeitsweise auch in Stresssituationen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Freude an spannenden, vielseitigen und fordernden Aufgaben in einem motivierten, aufgeschlossenen Team
18.03.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Projektmitarbeiter (m/w/d) Kommunenberatung WärmewendeDas Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (KWW) der Deutschen Energie-Agentur (dena) arbeitet seit seiner Eröffnung im April 2022 in Halle (Saale) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) daran, verlässliche Informationen zur kommunalen Wärmeplanung (KWP), Know-how aus der Praxis, Netzwerk und Beratungsmaterialien für die Akteure der kommunalen Wärmewende in Deutschland aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen unter: www.kww-halle.de Im Beratungsteam des KWW arbeiten Sie an folgenden Schwerpunkten: * Konzeption und Durchführung von Beratungs- und Vernetzungsformaten sowie thematischen Informationsveranstaltungen rund um die KWP * Durchführung von Beratungsgesprächen und -workshops mit Kommunen * Begleitung und Auswertung ausgewählter Wärmeplanungsprozesse * Erfassung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Wissen und Praxiserfahrung rund um die Kommunale Wärmeplanung * Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des KWW-Beratungsangebotes * Vorträge bei Veranstaltungen, Netzwerkarbeit und Kontaktpflege Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Energie, Planung, Verwaltung oder in vergleichbaren Studiengängen * Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Organisationen, vorzugsweise von Kommunen * Erfahrungen im Bereich (kommunaler) Wärme- oder Energieplanung, Klimaschutz oder Energieversorgung * Ausgeprägtes Interesse an den gesamtgesellschaftlichen Themen Energie- und Wärmewende wünschenswert * Motivation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke * Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Sicherheit im Umgang mit MS-Office * Bereitschaft zu Dienstreisen * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.03.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Projektmitarbeiter (m/w/d) Wissenskommunikation WärmewendeDas Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (KWW) der Deutschen Energie-Agentur (dena) arbeitet seit seiner Eröffnung im April 2022 in Halle (Saale) im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) daran, verlässliche Informationen zur kommunalen Wärmeplanung (KWP), Know-how aus der Praxis, Netzwerk und Beratungsmaterialien für die Akteure der kommunalen Wärmewende in Deutschland aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen unter: www.kww-halle.de Im Informations- und Beratungsteam des KWW arbeiten Sie an folgenden Schwerpunkten: * Konzeption und Erstellung von Unterstützungsangeboten, Handreichungen und Informationsmaterialien für Kommunen * Konzeption und Durchführung von Informations-, Beratungs- und Vernetzungsveranstaltungen (vor allem digital) * Erfassung und zielgruppengerechte Aufbereitung von Wissen und Praxiserfahrung rund um die Kommunale Wärmeplanung * Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung des KWW-Informationsangebots * Vorträge bei Veranstaltungen, Netzwerkarbeit und Kontaktpflege Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen (Wissenschafts-)Kommunikation, Energie, Planung, Politik, Recht, Wirtschaft oder in vergleichbaren Studiengängen * Mehrjährige Erfahrung in der Aufbereitung und Kommunikation von komplexen Sachverhalten * Erfahrung in Wärme- oder Energieplanung, Klimaschutz, Energieversorgung oder im kommunalen Bereich * Ausgeprägtes Interesse an den gesamtgesellschaftlichen Themen Energie- und Wärmewende * Motivation, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke * Systematische, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Sicherheit im Umgang mit MS-Office * Bereitschaft zu Dienstreisen * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
18.03.2024PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte als selbstständige Partner (m/w/d) für Marktführer Rundum SeniorenbetreuungSie sind verantwortlich für Unternehmensentwicklung und -steuerung Sie vermitteln Pflege- und Betreuungskräfte in Ihrem Vertriebsgebiet Sie kooperieren mit regionalen Unternehmen und führen Verhandlungen Sie kümmern sich um das regionale Marketing in den Bereichen B2B und B2C Sie können administrative Aufgaben an Ihr Backoffice delegieren Sie können bei der Kundenakquise auf ein Callcenter zurückgreifenSie haben den Willen, Ihre regionale Pflegeagentur als selbstständiger Unternehmer zu führen Sie besitzen Führungserfahrung Sie denken und handeln unternehmerisch Sie sind kontakt- und vertriebsstark Sie besitzen Empathie und Einfühlungsvermögen Sie benötigen keine Branchenkenntnisse, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege
18.03.2024Crestcom über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Führungskräfte-TrainingsAls Leiter einer Crestcom Führungsakademie trainieren und begleiten Sie Mitarbeiter und Führungskräfte aus mittelständischen Unternehmen. Sie greifen dabei auf professionell entwickelte Unterlagen, Methoden und Tools zurück. Sie führen Ihr Trainingscenter als eigenes Unternehmen. Sie bewerben die Crestcom Trainingsprogramme. Sie akquirieren Kunden nach einem tausendfach bewährten Prozess. Sie führen selbst Trainings durch oder Sie stellen hierfür Personal ein. Erfüllende Aufgabe: Sie trainieren Führungskräfte und helfen ihnen bei der WeiterentwicklungFührungserfahrung Fähigkeit, überzeugend zu präsentieren Spaß an der Arbeit mit Gruppen Soziale Kompetenz Strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft ca. 50.000 Euro Eigenkapital zu investieren
18.03.2024FME Frachtmanagement Europa GmbHThörey, Frechen, Hof, Wuppertal, LeipzigMitarbeiter Vertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)Per Telefon (90%) und Videocall (10%) akquirierst du Neukunden Dabei liegt der Fokus zu Beginn auf Kaltakquise. Du profitierst aber auch von einer großen Kundendatenbank mit (lau)warmen Leads. Durch nachhaltiges Nachfassen von Offerten erhöhst du die Auftragsquote Mit gezielter Recherche identifiziert du passende Zielkunden Du stärkst bestehende Kundenbeziehungen und baust diese gezielt aus Du reportest deine Verkaufsaktivitäten an Niederlassungs -u. Verkaufsleitung und nutzt dabei unser CRM Programm Hubspot Die Aktualisierung und Pflege unserer Kundendatenbank ist ebenfalls in deinem VerantwortungsbereichEs ist von Vorteil, wenn Du eine kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im Vertrieb hast, jedoch sind auch Quereinsteiger herzlich Willkommen Du hast Spaß an intensiven Kundenkontakt, denn Schlagzahl x Schlagkraft = Erfolg Wir schätzen deine Lernbereitschaft und die Fähigkeit, konstruktive Kritik schnell in deine Arbeit einfließen zu lassen Ein "Nein" kannst du stets mit einem Lächeln nehmen und dabei kommunizieren, sodass dein Gegenüber sich freut, in ein paar Monaten wieder von dir zu hören. Du zeigst eine erfolgsorientierte Arbeitsweise und setzt dir selber hohe Ziele Dein freundliches selbstbewusstes Auftreten ist uns wichtig Eine sehr hohe Eigeninitiative zeichnet dich aus
18.03.2024EVH GmbHHalleProjektingenieur Elektrotechnik (m/w/d)Aktive, gestaltende und einflussnehmende Mitarbeit bei der Konzeptionierung, Entwurfsplanung, Projektierung und Detailierung technischer Lösungen von und für Projekte als Projektmitarbeitende/er und/oder als Projektleitende/er, Steuerung externer Dienstleister und ggf. externen Projektmitgliedern, Regelmäßige Abstimmung, Koordination und intensive Kommunikation mit allen Projektbeteiligten und Fachabteilungen, Entwicklung, sowie Umsetzung von Projekten, vor allem im Hinblick auf die Wärmetransformation und die aus dem Wärmetransformationsplan resultierenden Projekten, Mitarbeit am Wärmetransformationsplan der EVH und an den damit verbundenen Projekten, Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für Projekte, sowie Mitwirkung bei der Vergabe, inklusive z.B. Auswertung der Angebote, Kommunikation mit externen Anbietern, sowie internen Beteiligten, Eigenständige Konzeption und Projektierung von Elektrotechnischen Anlagen sowie deren Verzahnung zu anderen Fachgebieten, Selbständiges Erstellen von fachbezogenen Richtlinien und technischen Vorgaben für die Projektphase und den zukünftigen Anlagenbetrieb sowie Sicherstellung der fachbezogenen Dokumentation und Übergabe der für den Dauerbetrieb notwendigen Unterlagen/ Regelwerke, Internes und externes Schnittstellenmanagement u.a. zur technischen Planung, der Bauausführung und Anlagentechnik, der Arbeitssicherheit, dem Umweltschutz, dem Genehmigungsverfahren und dem Betrieb, Organisation und Durchführung der fristgerechten Bearbeitung und Abstimmung der Fragestellungen im Fachgebiet Elektrotechnik sowie fachverwandter Themen über die gesamte Projektphase sowie Überwachung und Qualitätssicherung der Ausführung, der Fortschrittsermittlung und der Projektstatusanalyse in Neuanlagenprojekte, sowie Projekte zur Anlagenergänzung und -modernisierung, Verantwortung für die fachliche Steuerung, Koordinierung und Prüfung der von externen Dienstleistern erstellten elektrotechnischen Konzepte oder eigenständige Planungen in der Elektrotechnik sowie deren Verzahnung zu den anderen Fachgebieten, Mitwirkung für ein sicheres Arbeitsumfeld und Einhaltung des Umweltschutzes auf Basis der geltenden Gesetze und Regelwerke und der internen Organisationsanweisungen (selbständige Erstellung von fachbezogenen Richtlinien und Vorgaben für die Projektphase sowie für den zukünftigen Anlagenbetrieb).Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) auf dem Gebiet der Elektrotechnik, der elektr. Energietechnik o.ä., Sehr gute Kenntnisse naturwissenschaftlicher, technischer und technologischer Sachverhalte, Gute Kenntnis der Kraftwerks- und Energietechnik, gute Anlagenkenntnis, Erfahrung in Planung, Bau und IBN von Stromerzeugungs-, Elektrotechnische Anlagen, Anwendbare Kenntnisse im Projektmanagement und in der Projektplanung, Wissen über fachliche und rechtliche Belange des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie den technischen Regelwerken (DVGW, HOAI, VGB, DIN, VDE etc.), Gute Englischkenntnisse, Führerschein Klasse B. Das haben wir für Sie im Angebot: Attraktives Vergütungssystem (Tarifvertrag AVEU), Jahressonderzahlungen, Gute Work-Life-Balance, da flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Betriebliche Altersversorgung, Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz.
18.03.2024Güteschutz Ziegel e.V.Crimmitschau, deutschlandweitBauingenieur (m/w/d) mit statisch-konstruktiven KenntnissenGüteschutz - der »TÜV« der Ziegelindustrie Überwachung & Zertifizierung der Produktion von grobkeramischen Bauprodukten sowie von Mauertafeln (Ziegel, Kalksandstein, Porenbeton, Leichtbeton), Ziegeldecken & Vergusstafeln Zertifizierung von extern geprüften grobkeramischen Bauprodukten Unterstützung bei Forschung & Entwicklung, z.B. Mauertafelzulassungen Selbständige statischbaukonstruktive Bearbeitung/Betreuung von Technischen Spezifikationen (Zulassungen, Merkblättern, Leitfäden u.ä.) für die Anwendung von Mauer-/Vergusstafeln sowie Ziegeldecken Fachliche Mitarbeit in verschiedenen nationalen & europäischen Normausschüssen Beratung von Mitgliedswerken in fachtechnischen Fragen Repräsentation des VereinsErfolgreich abgeschlossenes Hochschul-Bauingenieurstudium, ideal im statisch-konstruktiven Hochbau Engagierte, zuverlässige & gewissenhafte Arbeitsweise Große Auffassungsgabe & ingenieurtechnisches Fachwissen Eigenverantwortliches Arbeiten im Büro & beim Kunden Sehr gute deutsche & englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitweise Reisebereitschaft für Überwachungstätigkeit
18.03.2024Studienkreis über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskraft (m/w/d) für führendes Nachhilfe-InstitutÜbernahme eines eigenen Nachhilfeinstituts in Ihrer Region Eigenverantwortliche Führung des Standorts Auswahl von qualifiziertem Lehrpersonal Marketing und Vertrieb an Ihrem Standort Dienstplanung zusammen mit Ihrem TeamGewinnendes Auftreten & Glaubwürdigkeit, gerne auch Quereinsteiger in die Branche Kommunikationsfähigkeit & organisatorisches Geschick Erfolgsorientiertes unternehmerisches Denken & Handeln Freude an der Arbeit mit Kindern & Jugendlichen Team- und Motivationsfähigkeit Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von mind. 5.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
18.03.2024Mail Boxes Etc über ABD Media GmbHdeutschlandweitQuereinsteiger (m/w/d) als selbstständiger Leiter eines LogistikunternehmensSie gründen Ihr MBE-Center und leiten Ihren regionalen Standort als selbstständiger Unternehmer. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden aus allen Branchen. Sie stellen Mitarbeiter ein und führen das Personal. Sie können mit mehreren Standorten expandieren.Sie haben großes Interesse an der Logistik Sie besitzen Unternehmergeist und Führungsqualitäten Sie sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sie besitzen kaufmännische Kenntnisse Sie haben den Willen, ein eigenes Unternehmen aufzubauen Sie haben die Bereitschaft ca. 20.000 Euro Eigenkapital zu investieren
Berater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweit 2024-03-18 Vodafone Deutschland GmbH Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, München
18.03.2024Vodafone Deutschland GmbHNordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Niedersachsen, Hessen, Sachsen, Rheinland-Pfalz, Berlin, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Saarland, Bremen, Stuttgart, Mannheim, Karlsruhe, MünchenBerater:in innovativer Glasfaserausbau ohne Vorkenntnisse Projektgeschäft, Städtehopping deutschlandweitEntdecker:in: Sie sind regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Sie suchen und finden Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Sie begeistern Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und treffen spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Ihnen kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Sie tragen zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompetenz
18.03.2024Anders & Ganz GmbHAachen / bundesweit RemoteBerater und Projektmanager Dokumentenmanagementsysteme (w/m/d)Dein Bereich. Deine Position ist dem Bereich »Consulting« zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach. Sie kann Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung geben. Kontext. Wir betreiben für unsere Kunden DocuWare Infrastrukturen und integrieren diese in bestehende IT-Landschaften. Alternativ hosten wir in der DocuWare Cloud. Unsere Berater analysieren die Prozesse des Kunden, welche Du in DocuWare abbildest. Notwendige Schnittstellen zu Drittprogrammen stellen die Kollegen aus der Software-Entwicklung mit Deiner Hilfe zur Verfügung. Als Profi weißt Du, wie wichtig Dokumentation und sauberes Arbeiten ist. Deshalb arbeitest Du präzise und akkurat. Deine Aufgaben im Consulting und Projektmanagement. Konzipieren, Einführen und Optimieren von DMS Systemen in mittelständigen Unternehmen. Erfassen und Visualisieren von Abläufen bei unseren Kunden. Unterstützen beim Schnittstellen-Design. Deine fachlichen Aufgaben. Installieren und Warten von DocuWare Servern. Übertragen der Abläufe nach DocuWare. Überwachen der Betriebsbereitschaft der Systeme. Support bei Fragen unserer Kunden. Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. Reisetätigkeit. Du kannst viele Aufgaben virtuell machen. Du bist im Durchschnitt 1 Tag pro Woche vor Ort bei Kunden. Unsere Kunden sitzen schwerpunktmäßig in der Region Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Deine Reisetätigkeit beschränkt sich auf Reisen in dieser Region.Fachlich/ methodisch. Erfahrung in der Beratung und im Projektmanagement. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagementsysteme (DMS) oder Workflowmanagement. Erfahrung im Umgang mit MS SQL Servern. Qualifikation. Fachinformatik-Ausbildung Schwerpunkt Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation. Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen. Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Interdisziplinäres und agiles Mindset. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
18.03.2024Anders & Ganz GmbHAachenVerkäufer und Berater Dokumentenmanagementsysteme (w/m/d)Dein Bereich. Deine Position ist dem Bereich »Consulting« zugeordnet. Deine Führungskraft ist vom Fach und in der Lage, Dir fachkompetent Rückmeldung und Unterstützung zu geben. Kontext. Wir betreiben für unsere Kunden DocuWare Infrastrukturen und integrieren diese in bestehende IT-Landschaften. Alternativ hosten wir in der DocuWare Cloud. Deine Aufgaben. Nach einer Einarbeitungsphase sprichst Du Interessenten an oder entwickelst unsere Kunden weiter. Du schreibst Angebote und berätst, bis die richtige Lösung für den Kunden gefunden wurde. Danach übergibst Du an den Projektleiter und überwachst während der Implementierungsphase die Zufriedenheit des Kunden. Deine Aufgaben im Einzelnen. Identifizieren und Ansprechen potentieller Interessenten. Beraten und Begleiten von Kunden bis zum Sale. Ansprechpartner zur Zufriedenheitsüberwachung. Abwickeln unserer internen IT-Bestellungen. Berührungs- und Kontaktpunkte. Du hast regelmäßig Kontakt zu Kunden sowie zu Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen. Branchenschwerpunkt. Du kannst bei uns Deine Branchenerfahrung und Deinen Branchenschwerpunkt einbringen. Vertriebsregion. Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Reisetätigkeit. Du kannst viele Aufgaben virtuell machen. Deine Reisetätigkeit beschränkt sich auf Tagesreisen in der Vertriebsregion Rheinland (Aachen Umkreis 100 km). Du kannst Deine Termine und Deine Reisetätigkeit selbst planen. Selbstredend unterstützen wir Dich dabei.Fachlich/ methodisch. Mehrjährige Berufserfahrung im Verkauf von Systemhaus- / Beratungsleistungen. Erfahrung im Bereich Kundenakquise. Qualifikation. IT-Systemkaufmann/-kauffrau-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation. Fachfremde und Autodidakten mit entsprechender Berufserfahrung willkommen. Persönlich/ sozial. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit. Interdisziplinäres und agiles Mindset. Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit. Sprachlich. Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift.
Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) 2024-03-18 MDE Service GmbH Großraum Augsburg, Großraum Leipzig
18.03.2024MDE Service GmbHGroßraum Augsburg, Großraum LeipzigServicetechniker im Außendienst (m/w/d)Eigenverantwortliche Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten beim Kunden vor Ort Austausch und Instandsetzung von Blockheizkraftwerken Digitale Dokumentation von Serviceaufträgen Technischer Support vor Ort und Remote Behebung von StörungenAbgeschlossene Berufsausbildung als KFZ-Mechatroniker (m/w/d) / Landmaschinenmechaniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil Erfahrungen mit Blockheizkraftwerken wäre wünschenswert Selbständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft zu Montageeinsätzen Führerschein Klasse B
17.03.2024CP Bauteam GmbHdeutschlandweitBauleiter / Bauingenieur (m/w/d) HLSKEigenverantwortliche Bauleitung der Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär, Kälte Koordination, Führung und vertragliche Abwicklung der ausführenden Partnerfirmen Direkte Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Qualitätssicherung der Planung und Ausführung Durchführung, Einhaltung und Kontrolle aller gesetzlichen Vorschriften in Bezug auf Arbeitssicherheit, Qualität und Umweltaspekte Übernahme von Planungsaufgaben währen der Ausführung AufmaßprüfungDipl.-Ing. / B.Sc / M.Sc. / FH oder TU/TH (m/w/d) in Versorgungstechnik, Maschinenbau, Bauingenieurwesen oder einem vergleichbaren Abschluss Idealerweise 5-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position oder in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau Verantwortliches, unternehmerisches Denken und Handeln Eine digitale Arbeitsweise sowie Anwenderkenntnisse in MS Office und idealerweise einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB: iTWO) Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie den weiteren externen Projektbeteiligten ist selbstverständlich für Sie Flexible, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und deutschlandweite Reisebereitschaft