Jobsuche

Stellenmarkt Leipziger Zeitung Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

27.04.2024RailMaint GmbHLeipzigLokrangierführer (m/w/d)Bedienung und Wartung von Triebfahrzeugen Durchführung von Rangier- und Kuppeltätigkeiten Bremsproben durchführen Sicheres Bewegen und Anhalten von Fahrzeugen Gleisbereich absichern Kontrolle der Rangiertechnik auf Mängel Weichen schmieren und Fahrzeuge sichern Einhaltung von Arbeits-, Gesundheits-, Umweltschutz- und QualitätsstandardsAbgeschlossene Ausbildung in einem Metallberuf von Vorteil, z.B.: Schlosser / Metallbauer / Elektroniker für Betriebstechnik mit Schwerpunkt Schienenverkehrstechnik / Industriemechaniker (m/w/d) Qualifikation zum Triebfahrzeugführer Klasse A TfV und Rangierleiter mit Bremsprobeberechtigung Berufserfahrung von Vorteil Gesundheitliche und psychologische Eignung Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh- und Spätschicht) Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Sorgfalt Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit
27.04.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene EinsatzorteKundenberater im Vertrieb (m/w/d)Begeistere Deine Kunden und Kundinnen für passgenaue Versicherungslösungen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick und überprüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kundinnen und Kunden zu der aktuellen Lebenssituation passt. Im Schadens- oder Leistungsfall stehst Du Deinen Kunden und Kundinnen vertrauensvoll zur Seite. Nutze digitale Beratungstools, die es Dir ermöglichen, flexibel von überall aus zu arbeiten und zu lernen. Deine Kundinnen und Kunden berätst Du persönlich vor Ort oder online.Ausbildung: Wir qualifizieren Dich zur/zum Versicherungsfachfrau/-mann und trainieren mit Dir Deine Verkäuferfähigkeiten. Weiterbildung: Unsere Akademie, Trainer, Spezialisten und Führungskräfte stehen Dir von Beginn an unterstützend zur Seite, sodass Du in Deinem neuen Job ankommen kannst. Dadurch profitierst Du von individuellem Feedback und Coaching sowie zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Vergütung: Du hast Dein Einkommen selbst in der Hand. Wir honorieren sowohl Fleiß als auch Leistung. Dein Gehalt setzt sich somit aus einem Festgehalt, Provisionen und leistungsbezogenen Sondervergütungen zusammen. Der Vertrieb gilt als Karriereturbo. Wenn Du engagiert bist, kannst Du sehr schnell sehr viel erreichen. Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Du hast Freude am Verkauf und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse. Du bist flexibel und verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
27.04.2024Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KGdeutschlandweitVertrieb im Ofenbau/Technischer Vertriebler im AußendienstFür den technischen Vertrieb und Schulungen Akquise & Vertrieb: Außendienstbesuche und systematische Neukundenakquise (Deutschland Ost) Beratung: Kompetente technische Beratung unserer Kunden auf Augenhöhe Markenbotschafter: Repräsentation der Wolfshöher Tonwerke, persönlich und in Bild & Ton (z. B. für Social-Media-Content) Schulung und Vorträge: Ausarbeitung und Durchführung von Schulungsveranstaltungen und Vorträgen im gesamten Vertriebsgebiet Netzwerk: Teilnahme an Messen, Fachtagungen und Verbandssitzungen Schnittstelle: Einbindung und Mitarbeit in den Bereichen Vertrieb, Marketing und ProduktmanagementTechnisches Verständnis und Spaß an Wissensvermittlung Verhandlungsgeschick & Vertriebsaffinität Eine Ausbildung zur/m Ofen- und Luftheizungsbauer*in Eine strategische, ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise Spaß am Netzwerken Gute kommunikative Fähigkeiten Führerschein Klasse B Verhandlungssicheres Englisch Sahnehäubchen: weitere Fremdsprachenkenntnisse
27.04.2024Sweco GmbHHalle (Saale)Mitarbeiter HR (m/w/x) in Teilzeit (20h)Unterstützung der HR-Abteilung bei administrativen Tätigkeiten und Trainings Vorbereitung von Ein- und Austrittsdokumenten sowie Zwischenzeugnissen Scannen, Einpflegen und Ablage personalrelevanter Dokumente Erfassung personalrelevanter Informationen in SuccessFactorsErste Erfahrung im HR von Vorteil Hohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024Die Länderbahn GmbH DLBNeumark, Leipzig, Zwickau oder HalleElektroingenieur (m/w/d) oder Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge ECM IIMitwirken von Abnahmen von Schienenfahrzeugen vor Inbetriebnahme gemäß Pflichtenheft und geltenden Regelwerken. Sicherstellung der Einhaltung der erforderlichen Sicherheits-, Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards Erster Ansprechpartner bei technischen Rückfragen zu unseren Schienenfahrzeugen Verwaltung und Einstufung aller technischen Änderungen nach EU-VO 2018/545 Durchführung von technischen Risikoanalysen, falls relevant nach dem Verfahren der EU-VO 402/2013 (CSM-Risiken) Pflege und Weiterentwicklung der Instandhaltungsplans Erstellung von Reports bei Störungen und Ausfällen inkl. Analyse und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Konzeptentwicklung und Betreuung von Projekten in Zusammenhang mit Ein-, An- oder Umbauten an Fahrzeugen Analyse von auftretenden Schadensereignissen/Verschleiß inkl. Ableitung von korrektiven und präventiven Maßnahmen für die ZukunftAbgeschlossenes Technisches Studium z.B. als Elektro- oder Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien, die in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Anwendung finden Lust sich an der Umsetzung und Unterstützung eines neu gewonnenen Streckennetzes mit einzubringen Begeisterung für Technik gepaart mit sehr guter Kompetenz für komplexe Problemstellungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil
27.04.2024über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGGroßraum Leipzig/NordsachsenHSE Manager (gn)*Umsetzung und Kontrolle der Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutzprozesse sowie der jeweils geltenden unternehmens- und produktspezifischen Standards Erarbeitung, Kontrolle und Aktualisierung von internen Vorschriften auf Basis gesetzlicher Regelungen Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Risikoanalysen, Dokumentationen und Auswertungen Unterstützung und Beratung von Werkleitung und Bereichsverantwortlichen zu allen sicherheits- und umweltschutzrelevanten Themen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Vorsorgemaßnahmen Erfassung und Aufarbeitung von Arbeitsunfällen, Störfällen u. ä. Zusammenarbeit mit Behörden, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und BetriebsarztEine abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst ergänzt durch Meisterabschluss, Techniker- oder Ingenieurstudium Eine Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (SIFA) Mehrjährige Erfahrungen in vergleichbarer Position in einem produzierenden Unternehmen Neben verhandlungssicherem Deutsch auch mindestens gute Englischkenntnisse
27.04.2024Jungheinrich AGRegion Sachsen-AnhaltArea Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)Eigenständige Vertriebsverantwortung in deinem Verkaufsgebiet in Sachsen-Anhalt Strategischer Aus- und Aufbau langfristiger und stabiler Kundenbeziehungen im B2B inklusive aktiver Neukundengewinnung Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Konzepte, auch in Zusammenarbeit mit deinen KollegInnen aus anderen FachabteilungenAbgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterung für den Vertrieb innovativer B2B-Produkte und technischer Lösungen Berufserfahrung im technischen Vertrieb Gespür für den Aufbau und Erhalt langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
27.04.2024Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHGLeipzigMitarbeiter (m/w/d) KasseSie unterstützen uns mit Ihrer Mitarbeit an der Kasse . Ware artikelgenau fakturieren Unterschiedliche Kassiervorgänge Verschiedene Ein- und Auszahlungen Ihr Einsatz erfolgt in Wechselschicht innerhalb unserer ÖffnungszeitenEntsprechende Berufserfahrung Sicheres, gepflegtes sowie freundliches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Selbständige, gewissenhafte und teamorientierte Arbeitsweise
27.04.2024STRABAG RAIL GMBHBad Hersfeld, deutschlandweitBauleitungsassistenz (m/w/d) im GleisbauUnterstützung der Bau- & Projektleitung auf der Baustelle und im Office Begleitung der Verantwortlichen bei der sachgerechten Durchführung von Bauvorhaben gem. Bauvertragsrecht und VOB Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im gesamten Projektablauf, von der Angebotsphase bis zur Schlussrechnung Durchführung des Organisations- und Dokumentationsmanagements Bedarfsabhängige Übernahme von Assistenzaufgaben in diversen weiteren baubetrieblichen AufgabenbereichenAbgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, idealerweise in der Fachrichtung Verkehrswegebau oder vergleichbare Ausbildung Grundlegende Kenntnisse von bauspezifischen Verträgen, Gesetzen und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Versierter Umgang mit MS-Office und vorzugsweise mit weiteren branchenspezifischen EDV-Anwendungen, z.B. RIB-iTWO Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
27.04.2024RailMaint GmbHLeipzigGruppenführer (m/w/d) - Bereich GüterwagenKoordination und Überwachung der Arbeitsabläufe in der Gruppe Sicherstellung der Arbeitseinteilung und fachlichen Anleitung der Mitarbeiter Gewährleistung von Arbeitsschutz und Prävention von Arbeitsunfällen Effiziente Nutzung der Jahresarbeitszeit Mitwirkung bei Anlagenwartung und -bereitstellung Einhaltung der Qualitätsstandards und Produktverantwortung Beratung und Anleitung der Mitarbeiter und Auszubildenden Vorbereitung von Audits und Einsatzplanung der Auszubildenden Koordination der Materialversorgung Sicherstellung von Arbeits-, Gesundheits-, Umwelt- und QualitätsstandardsAbgeschlossene gewerbliche Berufsausbildung, z.B.: Industriemechaniker / Konstruktionsmechaniker / Anlagenmechaniker / Metallbauer / Schlosser (m/w/d) Erfahrung in der Schienenfahrzeuginstandhaltung von Vorteil Führungserfahrung von Mitarbeitern wünschenswert Kenntnisse in gängigen EDV-Anwendungen Durchsetzungsvermögen und Zuverlässigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
27.04.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
27.04.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.verschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Ihr Fokus ist der aktive Verkauf von den ADAC Produkten: Mitgliedschaft, Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Sie beraten und verkaufen direkt und entschlossen. Fragen der Kunden und Mitglieder beantworten Sie ziel- und ergebnisorientiert.Sie sind willensstark, entschlossen und zielgerichtet. Aktiver und direkter Verkauf ist Ihre Stärke. Kunden und Mitgliedern gegenüber treten Sie kommunikativ und überzeugend auf. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Sie sind neugierig und entschlossen: Mobilität, Versicherungen- und Finanzdienstleistungen sind genau Ihr Ding. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
Sales Manager (m/w/d) 2024-04-27 AMTRION GmbH bundesweit / Homeoffice
27.04.2024AMTRION GmbHbundesweit / HomeofficeSales Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Betreuung von namenhaften nationalen und internationalen Kunden vorwiegend in der DACH-Region Neukundengewinnung - von der Identifikation und Erschließung von Potentialen, über die Beratung bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus Intelligente Mischung von Kundengesprächen sowohl digital im Innendienst als auch direkt vor Ort bei den Kunden Schnittstelle zwischen Kunden und internen Ansprechpartnern (R&D, QM, Produktion) Enge abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zur Koordination und Umsetzung von Projekten Angebotserstellung und Angebotsverfolgung Erstellen von Umsatz-, Absatz- und Ertragsanalysen Dokumentation von Vertriebsaktivitäten und Kundenkontakten. Vertretung des Unternehmens auf Messen und Veranstaltungen. Kontinuierliche Marktbeobachtung und -analyse.Kaufmännische oder technisch-kaufmännische Berufsausbildung mit einem technischen Verständnis Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im technischen Vertrieb Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise. Bereitschaft zu Dienstreisen und Flexibilität.
27.04.2024Autoland AGHalle (Saale)Softwareentwickler (m/w/d)Unsere Technologien sind der Weg zum digitalen Autohandel. Wir schaffen gemeinsam zukunftsfähige Lösungen, die das Unternehmen in seiner betrieblichen Expansion und Entwicklung immer weiter nach vorn katapultieren. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit allen Stabstellen des Unternehmens entwickeln wir unter besonderer Berücksichtigung von Arbeitsabläufen und betrieblichen Anforderungen gemeinsam genial einfache Konzepte, die anschließend durch dich und unser gesamtes Team umgesetzt werden - Packen wir es an!Du besitzt fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Sprache wie Delphi, C, C++ oder C# und bist sicher im Umgang mit Datenbanken Du hast Interesse an praxisnaher Entwicklung von hoch performanten Anwendungen Du bist Programmierer aus Leidenschaft und hast bereits Berufserfahrung gesammelt? Du verfügst über gute Deutschkenntnisse, mindestens B2 Niveau
27.04.2024Felix Schoeller GmbH & Co. KGPenigElektriker, Elektroniker, Mechatroniker - Elektrische Instandhaltung (m/w/d)Sie führen Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Anlagen zur Produktion unserer Qualitätspapiere sowie dem Kraftwerk durch. Sie nehmen an der turnusmäßigen Rufbereitschaft, um im Bedarfsfall Störungen zu beheben und unsere Produktionsfähigkeit sicherzustellen, teil.Sie verfügen über eine qualifizierte Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Energieelektroniker, Elektriker oder Mechatroniker mit Schwerpunkt Elektrik / Elektronik (m/w/d). Sie bringen idealerweise einschlägige Berufserfahrungen mit und zeichnen sich durch eine service- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit aus. Sie sind zuverlässig, körperlich belastbar und arbeiten gleichzeitig sicherheitsbewusst.
27.04.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteTechnical Consultant SAP for Utilities (IS-U & S/4HANA) mit Schwerpunkt Testkoordination/Testmanagement (m/w/d)Als Technical Consultant liegt der Beratungsschwerpunkt auf der technischen Umsetzung von Lösungen im Kontext von Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozessen. Der Technical Consultant entwickelt kreative Konzepte und digitale Lösungen in den Bereichen SAP oder anderen energiewirtschaftlichen Plattformen. Im Fokus der Implementierung stehen Entwicklungsaufgaben sowie das Customizing bestehender Anwendungen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Gestaltung und Mitarbeit in spannenden Kundenprojekten mit Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen im Themenfeld SAP IS-U und S/4 HANA Testerstellung, Testkoordination und Testdurchführung in energiewirtschaftlichen Prozessen für MSB, Netz und Lieferanten inklusive Marktkommunikation Optimierung von Testszenarien und Prozessen der TestautomationStudiengang BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Interesse am Energiemarkt, idealerweise Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld oder im Bereich Testmanagement Teamorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise mit Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kenntnisse im Bereich SAP IS-U oder S/4HANA Kenntnis von Marktkommunikationsprozessen, Messdatenverarbeitung, Stammdatenkommunikation oder intelligenten Messsystemen Erfahrung im Testmanagement, ggf. ISTQB-Zertifizierung Erfahrung in der Anwendung von agilen und klassischen Vorgehensmodellen Erfahrung im Umgang mit Jira
27.04.2024karriere tutor GmbHdeutschlandweit (remote)(Junior) Dozent (w/m/d) Projektmanagement nach PRINCE2 in Teilzeit (20h)Du vermittelst den Teilnehmenden theoretisches und praktisches Wissens im Bereich PRINCE2 Agile innerhalb der Fachgruppe Projektmanagement Du führst die Teilnehmenden fachlich und organisatorisch in den Kurs ein und betreust sie über die gesamte Lehrgangsdauer Du unterstützt die Teilnehmenden bei der Entwicklung ihrer fachlichen und persönlichen Fähigkeiten Du arbeitest aktiv mit einem Junior Dozenten zusammen und konzipierst und erstellst Übungsaufgaben und Musterlösungen Du nimmst an stattfindenden Teammeetings teilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst relevante Erfahrung in der Anwendung von PRINCE2 Agile oder PRINCE2 Practioner mit und besitzt fundierte Projektmanagementkenntnisse Deine Expertise wird durch eine entsprechende Zertifizierung nach PRINCE2 Agile oder Vergleichbarem untermauert Idealerweise bringst du erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung mit und hast Freude daran, dein Wissen an andere weiterzugeben Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist generell vormittags von Montag - Freitag verfügbar
27.04.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteBusiness Consultant mit Schwerpunkt Vertrieb im Umfeld SAP CX, S/4 HANA Utilities und SAP BTP (m/w/d)Als Business Consultant liegt der Beratungsschwerpunkt auf der Erstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Kontext von Unternehmensanwendungen. Der Business Consultant entwickelt gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Energiewirtschaft. Im Fokus der Beratung stehen Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse unter Einbeziehung von strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Dabei kann die Unterstützung auch die Umsetzung in den IT-Systemen umfassen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Besetzung der Schnittstelle als Vertriebsspezialist mit eigenem fachlichen Know-How im Umfeld SAP CX, S/4 HANA (Utilities) und SAP BTP zwischen Kunden und internen Projektteams im SAP Business-Umfeld Unterstützung unserer Neu- und Bestandskunden bei der Entwicklung innovativer Lösungskonzepte basierend auf den jüngsten SAP Innovationen Optimierung der Kundenansprache durch fachlichen Austausch mit den internen SAP Business Clustern Annahme, Erfassung und Abwicklung von Anfragen, inkl. Angebotserstellung Verarbeitung von Kundenvorgängen in unserem CRM-Tool Zu- und Mitarbeit an Marketingaktivitäten, Kampagnen und vertrieblichen RoadmapsHochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung, ggf. auch Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld oder im Bereich Telesales Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Erfahrung in der Kundenberatung und -betreuung, vorzugsweise in Bezug auf SAP-Softwareprodukte und -Dienstleistungen Kreativität im Marketing- und Sales-Prozess sowie eine effektive und ergebnisorientierte Arbeitsweise Überzeugende Präsentationsfähigkeiten und professionelles Auftreten Prozessverständnis für den Umgang mit einem Customer-Relationship-Management (CRM)
27.04.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteBusiness Developer für energiewirtschaftliche SaaS- & Integrationslösungen (SAP, epilot, endios) (m/w/d)Als Business Developer liegt der Beratungsschwerpunkt auf der Erstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Kontext von Unternehmensanwendungen. Der Business Consultant entwickelt gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Energiewirtschaft. Im Fokus der Beratung stehen Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse unter Einbeziehung von strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Dabei kann die Unterstützung auch die Umsetzung in den IT-Systemen umfassen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Vertrieb von IT-Softwarelösungen in der Energiewirtschaft, z.B. im Bereich Customer Experience, Digitale Customer Journeys und Vorteils-/ Mehrwertdienste Beratung unserer Kunden zu den Einsatzmöglichkeiten von smarten Innovationen führender Hersteller in der Energiewirtschaft z.B. SAP, epilot, endios Direkte Kommunikation mit unseren Kunden und Hands on Mentalität in unseren Projekten Evaluierung von zukunftsträchtigen Themengebieten und Unterstützung beim Ausbau unseres Lösungsportfolios Auf- und Ausbau tragfähiger Kunden- und Partnerbeziehungen Kontinuierliche Weiterbildung zu State-of-the-art-Softwarelösungen in der Energiewirtschaft und Know-How-Transfer mit Deinen Kolleg:innen​Studiengang BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Teamorientierung, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Überzeugende Präsentationsfähigkeiten und professionelles Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kreativität im Marketing- und Sales-Prozess Kundenorientierung und Interesse am Angebot maßgeschneiderter Lösungen Interesse am Aufbau langfristiger Geschäftsbeziehungen Prozessverständnis für den Umgang mit Customer Experience Lösungen in der Energiewirtschaft Erfahrung in der Präsentation von komplexen technischen Konzepten und Lösungen
Consultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d) 2024-04-27 UNIORG Gruppe Dortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, Leipzig
27.04.2024UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, LeipzigConsultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP MM, PP, PS, WM und QM Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Logistikabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeEin (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. SD/MM/WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.04.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant Treasury (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Treasuryprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Treasury Modulen (u.a. Cash Management, Liquiditätsplanung, Treasury and Risk Management, In-House Cash) in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Modellierung und Realisierung effizienter Treasury Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung (u.a. SAP-MM, SAP-SD, SAP-FI, SAP-CO) Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefgreifende fachliche, technische und prozessuale Erfahrungen im Finanzwesen und/oder Treasuryumfeld Erfahrungen im Bereich IT-, Strategie- und Prozessberatung von Vorteil Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe bei komplexen Zusammenhängen Erfahrungen im Bereich Rechnungslegung (HGB und IFRS) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
27.04.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Berufserfahrung im SAP Umfeld Verständnis für die betriebswirtschaftlichen Anforderungen der Kunden und deren Umsetzung Überdurchschnittliches Engagement und eine strukturierte Arbeitsweise Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
27.04.2024Storopack Deutschland GmbH + Co. KGPostleitzahlengebiete 01-17Servicetechniker (m/w/d)Termingerechte Planung und Umsetzung der Wartungs- und Serviceeinsätze Sicherstellung der Verfügbarkeit benötigter Ersatzteile Planung und Installation von Sonderbauten sowie technische Betreuung Installation von Sondermaschinen Enge Zusammenarbeit mit dem VertriebErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektroinstallationen, Mechatronik oder ähnliches Kenntnisse in Elektrotechnik und Pneumatik, SPS-Grundkenntnisse wären wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office sowie Organisationsfähigkeit
27.04.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d)Sicherstellung der termingerechten JIS-Kundenbelieferung in enger Abstimmung mit unseren Produktionswerken, den standortinternen Fachbereichen und unseren Kunden Kontinuierliche Bestands-/Reichweitenüberwachung zur Vermeidung von Lieferengpässen Einsteuerung, Koordination und Überwachung der Fertigungsaufträge bis zur Auslieferung Beschaffung und Disposition von Materialien und Bauteilen (u.a. Halbfabrikate, Behälter, Nichtserienmaterial) Schnittstelle zwischen EDV und Produktionslogistik Steuerung der logistischen Material- und Prozessflüsse über mehrere Lieferketten hinwegAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise Automotive Grundlagenkenntnisse im Umgang mit PPS-Systemen sowie MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Schichtarbeit
27.04.2024VITA 34 AGLeipzigTeamleiter Marketing Deutschland (m/w/d)Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens zur Ausschöpfung des Marktpotenzials Verantwortlich für den effizienten Einsatz des Marketingbudgets für Kunden- (DTC - Direct to Consumer) und Empfehlungsmanagement (HCPs Medizinisches Fachpersonal) Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Marketingteams (4 - 5 Mitarbeiter) Crossfunktionale Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit allen relevanten Abteilungen im Unternehmen (Kundencenter; Vertrieb; Controlling; usw.) und Tochterunternehmen auf nationaler und internationaler Ebene Mitglied des Commercial Führungsteams Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen zu wichtigen Marktakteuren, einschließlich medizinischem Fachpersonal (Gynäkologen, Hebammen) Regelmäßige Analyse des Marktes und Beobachtung von Marktentwicklungstrends, entwickeln und implementieren von Initiativen für die weitere GeschäftsentwicklungBetriebswirtschaftliches oder Naturwissenschaftliches Studium Erfahrung im Umgang mit Marketingtools inkl. Kommunikation B2C als auch B2B, besonders im Bereich von Healthcare Professionals (HCPs) Erfahrung im Lead Management und Digitalen Marketing (Social Media, Website, Google) Erfahrung im Umfeld des HWGs (eventuell mit Rx- / OTX- / OTC-Produkten) Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Marketingprozessen, im Projektmanagement und in der Führung und Steuerung von Mitarbeitern Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten zu externen sowie internen Stakeholdern Offenheit für neue Ansätze und Ideen und Bereitschaft, zusätzliche Aufgaben und Projekte zu übernehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.04.2024VAMED VSB-Betriebstechnik Mitte-Ost GmbHLeipzigElektroniker / Betriebselektriker (m/w/d)Reparatur, Wartung und Instandhaltung und der damit zusammenhängenden Nebenaufgaben von elektrotechnischen Anlagen inkl. Dokumentation Schwerpunkt Stark- und Schwachstromtechnik Überwachung von Fremdarbeiten sowie Einweisung von Fremdfirmen Unterstützung bei der Realisierung von Technikprojekten der Kliniken Betreuung und Störungsbeseitigung der gebäudetechnischen Anlagen und Geräte aller Art in Zusammenarbeit mit den anderen Bereichen der technischen Abteilungen sowie der Kliniken Wartung und Pflege der anvertrauten Betriebsmittel und des Materials Teilnahme am technischen BereitschaftsdienstAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, elektrische Gebäudeausrüstung oder vergleichbar wünschenswert Quereinstieg möglich Wünschenswert sind Erfahrungen im Betreiben, der Instandhaltung und Wartung technischer Anlagen sowie Gebäudebewirtschaftung Grundkenntnisse im Umgang mit Windows-Anwendungen, wie z. B. MS Office Bereitschaft, sich laufend weiterzubilden und neue Aufgaben zu übernehmen Fahrerlaubnis Klasse B Bereitschaft zur Teilnahme am Rufbereitschaftsdienst
ECM Consultant (w/m/d) 2024-04-27 dmTECH GmbH Karlsruhe, remote
27.04.2024dmTECH GmbHKarlsruhe, remoteECM Consultant (w/m/d)Du bist begeistert von der Digitalisierung und den damit zusammenhängenden Möglichkeiten im Dokumentenmanagement? Dann verstärke unser Beratungs- und Projektteam und unterstütze uns bei spannenden Projekten rund um das Thema Enterprise Content-Management (ECM). Arbeiten kannst Du direkt bei uns in Karlsruhe - oder regelmäßig remote. Damit das gut funktioniert, setzen wir eine Reisebereitschaft voraus, um den persönlichen Kontakt und Austausch zu ermöglichen. Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der unternehmensweit genutzten ECM-Systemlandschaft sowie der jeweiligen Prozesse und Anwendungen - insbesondere im Vertrags- und Partnermanagement Implementierung neuer IT-Lösungen, bspw. im Vertragsmanagement oder im Bereich elektronischer Unterschriftenprozesse Erstellung von Integrationsszenarien für potentiell zukünftige Anwendungen Leitung und/oder Mitarbeit in Projekten unterschiedlichen Umfangs - auch im internationalen Kontext Analyse, Entwicklung und Realisierung von Fachkonzepten in Zusammenarbeit mit den dm-Fachbereichen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Workshops Begleitung der jeweiligen Fachabteilung und externen Partner während der Inbetriebnahme sowie im anschließende ProduktivbetriebEin abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise fundierte Erfahrungen im Vertrags- und Partnermanagement - aber auch wenn Du in Deinem Studium erste Berührungspunkte mit dem Themenbereich hattest und Deine Kenntnisse vertiefen möchtest, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge Leidenschaft, (IT-)Prozesse aktiv zu gestalten und ein hohes Maß an Eigeninitiative Gutes Kommunikationsvermögen und Spaß an der Wissensvermittlung
27.04.2024DMG MORI Deutschland GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/div.) im Außendienst -Wartung und planbarer Service-Sicherstellung der technisch einwandfreien und wirtschaftlichen Durchführung von Wartungsarbeiten nach Checkliste Durchführung einfacher Servicearbeiten nach Vorgabe (Einbau von Maintenance Notes) Übergabe von Anlagen und Systemen etc. an den Kunden sowie die Dokumentation der Übergabe Beratung der Kunden in Fragestellungen im Bereich Wartung Prüfung und Inbetriebnahme von Anlagen nach durchgeführter Wartung Anlagen- und Systemdokumentation sowie die Erstellung der dazugehörigen Unterlagen (z. B. Prüflisten, Statistiken, Fehlerprotokolle) Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Verordnungen und QualitätsrichtlinienAbgeschlossene technische Berufsausbildung Interesse an einer Tätigkeit im Service Außendienst Freude am direkten Kundenkontakt, eine serviceorientierte Vorgehensweise und kundenfreundliches Auftreten Reisebereitschaft innerhalb des regionalen Servicegebietes sowie entsprechende Flexibilität
26.04.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationVertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).
26.04.2024Euro Akademie HalleHalle (Saale)Lehrkraft / Pädagoge Erziehungswissenschaften (w/m/d)Sie unterrichten, betreuen und koordinieren die Ausbildung in Theorie und Praxis von Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen, Sozialassistent*innen Sie begleiten und betreuen unsere Berufsfachschüler*innen während Ihrer Einsätze in den pädagogischen EinrichtungenZwingend erforderlich verfügen Sie, spätestens mit Beginn Ihrer Tätigkeit, über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Erziehungswissenschaften (Sozial-)Pädagogik (Master, Magister, Diplom) oder ein Lehramtsstudium (1. oder 2. Staatsexamen) Bei ausländischen Abschlüssen benötigen wir zwingend eine Gleichwertigkeitsbescheinigung für den Bachelor- und Masterabschluss Berufseinsteiger*innen sind bei uns gerne willkommen!
26.04.2024über Jobware Personalberatungdeutschlandweit(Senior) Software-Developer (m/w/d)Anforderungsanalyse mit den Usern und anschließende Lösungskonzeption mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen Programmierung, Anpassung und Pflege von Workflow-Systemen und Datenbank-Anwendungen Software-DokumentationAbgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, vergleichbare Ausbildung oder Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrun Erfahrung in der Oberflächen-Programmierung, sowie mit Java, Windows und Linux Sicherer Umgang mit SQL, Erfahrung mit Datenbanken Kenntnisse in kaufmännischen Prozessen, der IBM iSeries oder im Scout Framework wünschenswer Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
26.04.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene EinsatzorteKundenberater im Vertrieb (m/w/d)Begeistere Deine Kunden und Kundinnen für passgenaue Versicherungslösungen. Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Auch nach Vertragsabschluss behältst Du stets den Überblick und überprüfst regelmäßig, ob die Absicherung Deiner Kundinnen und Kunden zu der aktuellen Lebenssituation passt. Im Schadens- oder Leistungsfall stehst Du Deinen Kunden und Kundinnen vertrauensvoll zur Seite. Nutze digitale Beratungstools, die es Dir ermöglichen, flexibel von überall aus zu arbeiten und zu lernen. Deine Kundinnen und Kunden berätst Du persönlich vor Ort oder online.Ausbildung: Wir qualifizieren Dich zur/zum Versicherungsfachfrau/-mann und trainieren mit Dir Deine Verkäuferfähigkeiten. Weiterbildung: Unsere Akademie, Trainer, Spezialisten und Führungskräfte stehen Dir von Beginn an unterstützend zur Seite, sodass Du in Deinem neuen Job ankommen kannst. Dadurch profitierst Du von individuellem Feedback und Coaching sowie zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Vergütung: Du hast Dein Einkommen selbst in der Hand. Wir honorieren sowohl Fleiß als auch Leistung. Dein Gehalt setzt sich somit aus einem Festgehalt, Provisionen und leistungsbezogenen Sondervergütungen zusammen. Der Vertrieb gilt als Karriereturbo. Wenn Du engagiert bist, kannst Du sehr schnell sehr viel erreichen. Du bringst idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Du hast Freude am Verkauf und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse. Du bist flexibel und verfügst über eine eigenverantwortliche Arbeitsweise.
26.04.2024PROSOZ Herten GmbHHerten (Ruhrgebiet), Home-OfficeSoftware Qualitätsmanager (m/w/d) im agilen UmfeldDu bist verantwortlich für die fachliche Steuerung der Testteams Du unterstützt die Teams zur Verbesserung und Weiterentwicklung hinsichtlich der bestehenden Testautomatisierung Du unterstützt im Bedarfsfall auch unsere Kund*innen bei ihren Produkteinführungen durch begleitende Testmaßnahmen Du begleitest die operative Qualitätssicherung im Release und übernimmst in diesem Rahmen QS-Aufgaben Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung von Testkonzepten und der Teststrategie Du leitest Veränderungsprozesse ein und begleitest diese Du übernimmst die übergreifende Koordination und Planung nicht funktionaler Anforderungen (Performance, Usability etc.) und begleitest diese Du bist verantwortlich für das Monitoring der Qualitätskennzahlen und stößt Verbesserungen anDu bringst ein IT-Studium oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit Du konntest bereits Erfahrung in der Qualitätssicherung innerhalb eines Softwareentwicklungsprozesses sowie im Aufbau von Testautomatisierung sammeln Idealerweise hast du bereits Testmanagement Erfahrung gesammelt Du arbeitest dich schnell in neue IT-Anwendungen bzw. -Tools ein Wünschenswert wären bereits Kenntnisse agiler Methoden (z. B. Scrum, Kanban) Dein hoher Qualitätsanspruch ist unser gemeinsamer Schlüssel zur stetigen Steigerung der Kund*innenzufriedenheit Dich zeichnen eine schnelle Auffassungsgabe, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, ein gutes Verständnis komplexer Zusammenhänge, Teamfähigkeit und Kund*innenorientierung aus Du bist kommunikationsstark sowohl im Umgang mit internen, als auch mit externen Stakeholder*innen Du hast einen genauen Blick für das Detail - insbesondere in stressigen Situationen Du bist sicher in der Planung und Steuerung von Projekten und bringst idealerweise bereits Projektmanagementerfahrung mit Eine hohe Produktqualität entsteht durch die Zusammenarbeit aller Beteiligten am ganzen Ergebnis und durch kontinuierliche Verbesserung. Ich bin gerne ein Treiber*in und Vorbild und überzeuge andere von meinen Ideen. Ich packe gern mit an und sehe, wenn jemand Unterstützung braucht. Ich präge meine Entscheidungsprozesse durch mein unternehmerisches Denken und Handeln.
Servicetechniker (m/w/d) in Vollzeit 2024-04-26 HERMED Technische Beratungs GmbH Gera, Naumburg, Münchberg, Rhein-Main-Gebiet, Nordhessen
26.04.2024HERMED Technische Beratungs GmbHGera, Naumburg, Münchberg, Rhein-Main-Gebiet, NordhessenServicetechniker (m/w/d) in VollzeitDurchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z. B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenEine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben
Fiber Passive Engineer*in FTTH 2024-04-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit, Home-Office
26.04.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit, Home-OfficeFiber Passive Engineer*in FTTHAls Fiber Passive Engineer*in verantwortest Du die Standardisierung, Auswahl, Prüfung und Freigabe von fernmeldetechnischen Bauteilen und Materialien aller passiven Glasfasernetzelemente und für den Tiefbau. Du entwickelst Konzepte für die Realisierung des Liniennetzausbaus unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Gesichtspunkte sowie gesetzliche Vorgaben. Du nimmst technische und wirtschaftliche Beurteilungen komplexer Glasfaserausbaukonzepte, Verlegemethoden und innovativer Bauverfahren vor und entwickelst Prozesse durch innovative Technologien weiter. In Deinen Verantwortungsbereich fällt die Sicherstellung von spezifischen Projektreports, projektrelevanten Daten und Dokumentationen. Du begleitest die Ausschreibungen zur Systemauswahl in Zusammenarbeit mit unserem Procurement-Team.Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen im Bereich der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du verfügst über eine hohe Auffassungsgabe und die Koordination von Inputs verschiedener Bereiche ist eine Deiner Stärken. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine Ausbildung in dem Bereich. Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Passiven Netztechnik und deren Konzeptionierung aus. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
FTTx Incident Coordinator*in 2024-04-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit, Home-Office
26.04.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit, Home-OfficeFTTx Incident Coordinator*inDu verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
Account Manager Factoring (m/w/d) 2024-04-26 Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KG Trier, München, Frankfurt am Main, HomeOffice
26.04.2024Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGTrier, München, Frankfurt am Main, HomeOfficeAccount Manager Factoring (m/w/d)Umsetzung und Weiterentwicklung eines nachhaltigen mehrdimensionalen Betreuungskonzepts im Bereich Account Management Factoring Aufgrund unserer Mandantenstruktur (corporate, PE, national, international) sind Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit PE Fonds / Investoren im Rahmen von M&A- und ähnlich gelagerten Transkationen gewünscht Unterstützung bei Onboarding-Prozessen des Sales-/Strukturierungs-Teams Eigenverantwortliche Betreuung bestehender Mandate im Bereich Factoring, sowie die Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts im Bestand und Renewals Ausbau und Weiterentwicklung des eigenen Portfolios (Up-Selling) Führung von Jahres- und Portfoliogesprächen Führung von Jahres- und Portfoliogesprächen Cross-Selling im Mandantenbestand etc. Unterstützung beim Aufbau und Implementierung eines Service-Teams in Bulgarien Unterstützung und Aufbau Abteilungscontrolling, z.B. Eingang von Courtagen Sie unterstützen beim Onboarding von neuen MitarbeiternMehrjährige Berufserfahrung im Factoring mit den Schwerpunkten Commercial / Sales / Accountmanagement / Regionalmanagement / Aftersales Hohe Produktaffinität und tiefes Produkt-Know-How Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Excel Erste Erfahrung in der strategischen und operativen Strukturierung und Umsetzung von Strukturen und Prozessen Hohe Team- und interne/externe Kommunikationsfähigkeit mit hohen Argumentations- und Durchsetzungsfähigkeit, zielgerichtete Konfliktfähigkeit Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortlichkeit mit Hands-on-Mentalität Abstraktes und kreatives Denken mit zielführender Remote-Arbeitsweise
Quereinsteiger Kundenservice (m/w/d) 2024-04-26 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
26.04.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalQuereinsteiger Kundenservice (m/w/d)Du nimmst die Kundenanliegen als erster Ansprechpartner entgegen. Durch aktives Zuhören erfasst Du das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. Den Kundenkontakt dokumentierst Du in der Datenbank. Dank Deiner freundlichen und kompetenten Art wird der Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis!Du hast bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger mit Leidenschaft für super Service? Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Dein tägliches Arbeitswerkzeug. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Dank sicherem Umgang mit dem PC gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
26.04.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Experte (w/m/d) Fachkommunikation für das Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende* Unterstützung in der Umsetzung der zielgruppenspezifischen Strategien für die Marken- und Produktkommunikation auf den KWW-Kommunikations- und Informationskanälen * Aufbereitung von Kommunikations- und Informationsmaterial im CD des KWW für das Themenfeld Kommunale Wärmeplanung/Wärme- und Energiewende mit Fokus auf Grafik- und Bildeinsatz * Redaktionelle Mitarbeit für die KWW-Online-Kanäle (Website Typo3, Instagram, LinkedIn) * Bearbeitung von Filmclips für den Einsatz in Web und Social-Media-Kanälen * Betreuung des Bildrechtemanagements, der Bilddatenbank und für die Bildnutzung in den Online-Kanälen * Regelmäßige Auswertung der Medienresonanz und Reichweite der verschiedenen Kommunikationsaktivitäten Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst für zwei Jahre befristet mit der Option der dauerhaften Übernahme.* Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit Kommunikationsschwerpunkt, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang * Erste Berufserfahrungen im Bereich der Unternehmenskommunikation, im Marketing, der Wissenschafts- oder Fachkommunikation und/oder in einer Agentur * Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der integrierten Kommunikation in den üblichen Kanälen * Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen, Bildsprache und Grafikerstellung * Out-of-the-box-Denken und Nutzen von Kreativtechniken * Sinn für klare Layouts, zielgruppen-adäquate Formate und abgestimmtes Corporate Design und Eventbranding * Engagement, Teamspirit und hohe Motivationsfähigkeit, an wechselnden Fragestellungen zum Jahrhundertprojekt Energiewende mitzuarbeiten
26.04.2024Lenze SEdeutschlandweit (Home-Office)Vertriebsingenieur (m/w/d) AutomatisierungstechnikSie gestalten Ihren Arbeitstag gerne eigenständig, zählen Überzeugungskraft zu Ihren Stärken, gehen offen auf andere zu und vereinen, was der Job braucht: Produktbegeisterung und Freude an Qualitätsvertrieb. Mit der Beratung zu und dem Verkauf von ganzheitlichen Lösungskonzepten, insbesondere im Systemgeschäft, bauen Sie nicht nur diesen speziellen Geschäftsbereich aus, sondern unterstützen Kunden maßgeblich dabei, die besten Maschinen der Welt zu bauen. Gewinnung von Neukunden bzw. Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Bereich der Automatisierungstechnik Akquise und Leitung technischer Vertriebsprojekte im Bereich Elektromechanik bzw. Automation Systems Partnerschaftliche Kundenberatung und -betreuung im verantworteten Branchenfokus Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung neuer Technologien sowie Markttrends zur Identifizierung geeigneter Lösungen aus dem gesamten Lenze-Produktspektrum Zusammenarbeit mit Supportabteilungen wie dem technischen Innendienst oder dem Application EngineeringErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni / FH, Berufsakademie), vorzugsweise mit Schwerpunkt Produktions- oder Prozessautomatisierung Relevante Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Kenntnisse in der Arbeit an Digitalisierungs- / Industrie-4.0-Projekten Erfahrungen im Projektmanagement, Sales-Know-how sowie Interesse am B2B-Vertrieb Sicherheit im Umgang mit MS Office; zusätzliche SAP- / CRM-Kenntnisse sind wünschenswert
26.04.2024UmweltbundesamtMerseburgWissenschaftliche Mitarbeiter*innen für Portalentwicklung (Webdesign, Webredaktion, Corporate Design)Inhaltlich-fachlicher Aufbau sowie Weiterentwicklung, Koordination der redaktionellen Arbeiten und Betreuung der Nutzenden des Portals umwelt.info Verantwortung für die Entwicklung und den Einsatz des Corporate Designs/​​der Corporate Identity Konzeption von innovativen, zielgruppengerechten Informationsangeboten, um das Nutzungspotenzial hervorzuheben Vernetzung sowie fachliche Zusammenarbeit mit daten- und informationshaltenden Stellen von Bund, Ländern, Kommunen sowie Institutionen und anderen AkteurenAbgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Uni-Diplom) der Kommunikationswissenschaften/​​Publizistik, Medienwissenschaften, Medienwirtschaft oder vergleichbar, alternativ im Bereich der Naturwissenschaften, wie z. B. Umweltwissenschaften Praktische Erfahrungen im Bereich der Web- bzw. Portalentwicklung im Backend und Frontend Kenntnisse in den Bereichen User-centered design/​​User-experience Kenntnisse zu Umwelt- und Naturschutzthemen Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Präsentationsfähigkeit sowie Genderkompetenz
26.04.2024Böhm & Schaaf Internationale Spedition GmbHLandsberg (OT Queis)Speditionskaufmann / Mitarbeiter Disposition (m/w/d)Erfassung von Transportaufträgen in Speditionssoftware Einkauf / Verkauf von Laderaum Transportüberwachung Betreuung der der Kraftfahrer inkl. Urlaubsplanung Überwachung der Lenk- und Ruhezeiten Allgemeine administrative Tätigkeiten wie z. B. DatenpflegeAbgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann / -frau oder eine vergleichbare Tätigkeit (gern auch Quereinsteiger) Teamorientiertes Arbeiten Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office
26.04.2024STRABAG RAIL GMBHMarkranstädtKalkulator:in (m/w/d) im Straßenbahngleisbau LeipzigSelbständige und eigenverantwortliche Kalkulation von Bauleistungen im Verkehrswegebau Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen Kostenermittlung für Bauleistungen durch eigene Berechnungen und Preisanfragen Massenermittlung im Team Eingangskontrolle und Erfassung von Nachunternehmerangeboten sowie Materialanfragen Erstellen von Angeboten unter Einbeziehung von internen/externen Fachleuten und Nachunternehmern Erstellen von Nebenangeboten und Preisanfragen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Projektbezogene Risiko- und Chancenanalysen Zusammenstellung der vollständigen Unterlagen für die Angebotsabgabe Erstellen der Auftrags- und Arbeitskalkulation Erstellung von Nachträgen einschließlich der Nachtragsverfolgung Pflege der KalkulationsdatenAbgeschlossenes Studium zum Bauingenieurwesen oder vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in Kalkulation oder Bauleitung EDV-Affinität mit sehr guten Kenntnissen in MS Office und guten Anwenderkenntnissen in einem Kalkulationsprogramm, vorzugsweise ARRIBA/RIB-iTwo Sorgfältige Arbeitsweise, Genauigkeit und Verlässlichkeit Selbstständigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit Sowohl technisches wie auch wirtschaftliches Verständnis und ausgeprägtes unternehmerisches Denken
26.04.2024ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin Planung und Durchführung von Besichtigungen Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten Aktive NeukundenakquiseProfessionelles und sicheres Auftreten Kommunikative und verkaufsstarke Art Freude und großes Können im Umgang mit Menschen Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift) Führerschein der Klasse B und eigener PKW
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) 2024-04-26 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
26.04.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalCall Center Agent / Kundenberater (m/w/d)Im Inbound nimmst Du die Kunden und ihre Anfragen entgegen. Du erfasst das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. In der Datenbank hältst Du fest, was Du mit dem Kunden besprochen hast. Du bist die aufmerksame und freundliche Stimme am Telefon, die den Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis macht!Hast Du bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger :in mit Leidenschaft für super Service? Dank sehr guter Deutschkenntnisse in Schrift und Wort bist Du sehr sicher im Kundenkontakt. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Zuverlässig gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
OSS DevOps Engineer (m/w/d) 2024-04-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit, Home-Office
26.04.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit, Home-OfficeOSS DevOps Engineer (m/w/d)Im Incident Management verantwortest Du den 2nd Level-Support. Du suchst nach den Ursachen komplexer Störungen, sorgst für deren Beseitigung und entscheidest wann ein Incident an den 3rd-Level Support weitergegeben wird. Hierbei steuerst Du den externen Support, trackst den Fortschritt und hältst alle beteiligten Fachbereiche auf dem Laufenden. Mithilfe von Monitoring-Komponenten und Systemlogs analysierst Du fortlaufend die Systemperformance und leitest bei Bedarf Maßnahmen ein, um einen stabilen Betrieb der Anwendung sicherzustellen Du verantwortest die Entwicklung und Steuerung der CI/CD-Pipelines für unterschiedliche OSS-Softwarebereiche. Gemeinsam mit den Teams für OSS-Engineering und Infrastruktur bestimmst du den optimalen Zeitpunkt und die geeignete Systemumgebung für Softwarebereitstellungen Du übernimmst die Umsetzung von Kundenanforderungen, welche durch Konfiguration der OSS Systeme realisiert werden können und verantwortest die Konfiguration der OSS Systeme im LifeCycle Du bist im Projektmanagement ausgebildet (z.B. Prince2), bringst aber auch Erfahrungen in agilen und hybriden Entwicklungsumgebungen bzw. Teams mitWir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein Wir arbeiten in und mit multikulturellen Teams. Dabei zeichnen Dich Deine Kommunikationsfähigkeiten aus, sowohl auf Deutsch, als auch auf Englisch Du verfügst über ein abgeschlossenes MINT- (Mathematik, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften) Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bspw. Fachinformatiker*in Anwendungsentwicklung, sowie eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung und des Betriebes Cloud-basierte Plattformen Die Leidenschaft für den Betrieb und die Weiterentwicklung von IT Systemen ist Teil Deiner DNA und Du konntest bereits mehrere IT/Telco/OSS-spezifische Softwareprojekte erfolgreich zum Abschluss bringen Du bist im Projektmanagement ausgebildet (z.B. Prince2), bringst aber auch Erfahrungen in agilen und hybriden Entwicklungsumgebungen bzw. Teams mit
26.04.2024SAS Autosystemtechnik Verwaltungs GmbHLeipzigController (m/w/d)Controlling des Werks, um die finanzielle Situation des Werks und seine Wettbewerbsfähigkeit zu optimieren Aufstellung eines operativen und strategischen Budgets für das Werk inklusive G&V, Bilanz sowie Personalbestand Monatliche Berichterstattung über Finanzdaten, Analyse von Abweichungen und Vorschläge für Verbesserungsmaßnahmen Vorbereitung des Businessplans für das Nachfolgegeschäft in Zusammenarbeit mit Corporate, Analyse der Rentabilität von Neuinvestitionen / Capex Analyse von Kosten, Margen, Lohnkosten und Fixkostenabweichungen und Definition von Aktionsplänen zur Risikominimierung bei Nichterreichen des Budgets Anwendung der Finanzbuchhaltungs- und Berichtserstattungsstandards des Konzerns, Kostenstellenrechnung Bearbeitung von Kundenpreisthemen und Abstimmung der Kundenkomponentenpreise mit den Lieferantenpreisen Zuarbeit zur Anlagenbuchhaltung Unterstützung des Head of Finance des WerksAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Controlling und Rechnungswesen Erfahrung in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche oder in der produzierenden Industrie und in einem Konzernunternehmen wünschenswert Praktische Erfahrungen mit SAP (FI/CO, MM) Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lösung komplexer Herausforderungen unter hohem Zeitdruck Sichere Kommunikations- sowie ausgeprägte Teamfähigkeiten
25.04.2024Stadtwerke Leipzig GmbHLeipzigProjektmanager (m/w/d) Erneuerbare EnergienSie planen und entwickeln die Realisierung von komplexen Windenenergie- und Photovoltaik-Projekten von Anfang bis Ende - von der Projektidee bis zur Inbetriebnahme Als Projektleiter haben Sie die vollumfängliche Verantwortung für Ihre Projekte (z.B. Budget, Ergebnisse, Zeitmanagement) Ihnen obliegt die Mitwirkung an Abstimmungen und Steuerungen von Projektteams aus hochqualifizierten internen und externen Experten, Kooperationspartnern sowie Kommunen in allen Projektphasen (z.B. Juristen, Ingenieure, Kaufleute, Architekten, Umweltplaner) Sie repräsentieren unser Unternehmen mit professioneller Vorbereitung, Organisation und Durchführung an Bürgerinformationsveranstaltungen, kommunalen Sitzungen und Gemeindeterminen vor Ort - auch neben den Veranstaltungen pflegen Sie Netzwerke und Kontakte Sie steuern externe Akquisiteure und verhandeln eigenständig mit Grundstückseigentümern und LandwirtenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium einer technischen oder kaufmännischen Fachrichtung, z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Erneuerbare Energien oder vergleichbare Qualifikationen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien sammeln, idealerweise mit Schwerpunkt Entwicklung und Realisierung von Windenergie und Photovoltaik Projekten Mithilfe Ihrer professionellen Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrem souveränen Auftreten können Sie Ihr vielfältiges Projektportfolio in unterschiedlichen Projektstadien managen Sie zeichnen sich durch Verhandlungsgeschick und Stärke im Projekt-/ Vertragsabschluss aus; optimalerweise verfügen sie über Anwenderkenntnisse in GIS-Software Sie sind offen für Reisetätigkeit innerhalb von Mitteldeutschland (2 bis 3 Tage/Woche) und besitzen einen Führerschein Kl. B
25.04.2024EDITH GmbH & Co. KGHeide, bundesweitBackend-Developer (m/w/d)Entwicklung und Optimierung unserer hochmodernen Backend-Systeme Implementierung neuer Funktionen und Integration in die bestehende Softwarelandschaft Ständige Verbesserung der Code-Qualität und Systemperformanz Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Realisierung übergreifender ProjekteFortgeschrittene Kenntnisse in PHP 8 Fortgeschrittene Kenntnisse mit SQL-Datenbanken Wünschenswert: Kenntnisse Symfony, Doctrine, MariaDB, Docker Optional: Kenntnisse GitLab, CI/CD Hohe Motivation, neue Technologien zu lernen und anzuwenden Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
25.04.2024Mitsubishi Heavy Industries Thermal Transport Europe GmbHdeutschlandweitMontage-Techniker (m/w/d) für TransportkälteanlagenDurchführung von Neumontagen unserer Transportkälteanlagen vor Ort beim Kunden Durchführung von Reparaturen an Transportkälteanlagen Unterstützung bei der technischen Betreuung unserer Kunden im Umkreis Ihres WohnsitzesMehrjährige Berufserfahrung in einem technisch-gewerblich geprägten Umfeld Freude, sich in den Bereich der Transportkälte einzuarbeiten bzw. sich in dem Bereich weiterzuentwickeln Eigenverantwortliche, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands