Jobsuche

Stellenmarkt Leipziger Zeitung Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

23.10.2024Armaturenwerk Halle AWHHalle (Saale)Betriebsleiter (g*)Aufgaben:Sie leiten die moderne Fertigung mit etwa 70 Personen in den Abteilungen Zerspanung, Montage, Steuerung und Logistik und stellen einen reibungslosen Ablauf sicher Sie verantworten die Erarbeitung, Abstimmung und Einhaltung der Produktionsziele, insbesondere in Bezug auf Qualität Wirtschaftlichkeit und Termintreue Sie entwickeln den Fertigungsbereich und die vorhandenen Prozesse kontinuierlich weiter Sie führen das Produktionsteam fachlich und disziplinarisch Sie entwickeln Ihr Team kontinuierlich weiter und motivieren es Sie sind verantwortlich für Projektbearbeitung und Projektverfolgung Sie arbeiten eng mit benachbarten Bereichen wie Konstruktion, Vertrieb und Einkauf zusammen und optimieren SchnittstellenQualifikationen:Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie können mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in adäquater Position vorweisen Sie besitzen Hands-On Mentalität, Überzeugungsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Sie verfügen über ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Sie verfügen idealerweise über gute Englischkenntnisse Kenntnisse der Armaturenbranche, insbesondere in der Industrietechnik sind wünschenswert
23.10.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweitBauleiter:in (m/w/d) im OberleitungsbauAufgaben:Organisation von Bauvorhaben im Bereich Fahrleitungen im Nah- und Fernverkehr unter Beachtung der technischen und wirtschaftlichen Anforderungen Verantwortung für einen effizienten Ablauf des Baubetriebes unter Einhaltung der festgelegten Qualitätsparameter Organisation des kostenoptimalen und termingerechten Einsatzes des Montagepersonals, der benötigten Materialien, der Geräte und der Maschinen Führung der Mitarbeiter Eigenverantwortliche Beachtung und Durchsetzung aller, mit dem Bauprojekten im Zusammenhang stehenden, gesetzlichen sowie sicherheitstechnischen Vorschriften Zeitnahe Überwachung von Terminen und Kosten durch Soll-/Ist-Vergleiche Erstellung der Abrechnungsgrundlagen der Bauvorhaben und deren Dokumentation Erstellen von Nachtragsangeboten und Abwicklung von Nachträgen Protokollierung von Bau- und KoordinierungsbesprechungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master/Bachelor) als Ingenieur:in (m/w/d) oder Techniker:in (m/w/d) im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Maschinenbau Kenntnis des Bauprojektmanagements, des Baurechts und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge von Vorteil Fähigkeit zur Mitarbeiterführung sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (speziell Excel, Word) Erfahrung im Fahrleitungsbau oder beim Bauen für die Bahn wünschenswert, aber nicht erforderlich Fähigkeit zum Begehen von Bahnanlagen (Gleistauglichkeit) Reisebereitschaft in Verbindung mit vorhandener Fahrerlaubnis Selbständige und engagierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität
23.10.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweite BaustellenBaugeräteführer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Bedienung und Pflege diverser Großgeräte, wie u.a. Bohrgerät Delmag, Ladekrane, Hubarbeitsbühnen und weiterer spezieller Maschinen des Fahrleitungsbaus Organisation aller anfallenden Wartungen und Inspektionen Eigenständige Durchführung kleinerer Reparaturen und Schlosserarbeiten Dokumentation von Störungsdiagnosen in mechanischen, hydraulischen und elektronischen SystemenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d) oder durch Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Interesse an Baumaschinen Führerschein der Klasse CE oder mindestens B, C Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine hohe Einsatzbereitschaft Handwerkliches Geschick und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität
23.10.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweite BaustellenBeton- und Stahlbetonbauer:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Eigenständiges Herstellen von Betonfundamenten samt Stahleinbau Ausführung von Schalungsarbeiten und Montage der Schalung Abnahme von Schalungen nach Aushärtung des Beton Bearbeitung der Betonoberflächen Kontrolle, Reinigung und Ordnung der MaterialienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Beton- und Stahlbetonbauer:in oder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Kenntnisse Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B
23.10.2024STRABAG RAIL FAHRLEITUNGEN GMBHBerlin und bundesweite BaustellenTiefbaufacharbeiter:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Einrichten und absichern von Baustellen Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten im Tiefbau Verarbeitung und Nachbehandlung von Beton Ausführung von Schalungsarbeiten und Montage der Schalungen Mitarbeit bei der Herstellung von Stahlbewehrungen und Ausführung von Betonagen Eigenverantwortliche Bedienung von Kleingeräten und Baumaschinen Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten Verantwortungsvoller Umgang mit Arbeitsmitteln und Baumaschinen Kontrolle, Reinigung und Ordnung der MaterialienQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Facharbeiterausbildung im Baugewerbeoder durch Berufserfahrung erworbene, vergleichbare Kenntnisse Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Flexibilität Führerschein der Klasse B
Kranführer:in (m/w/d) 2024-10-23 ED. ZÜBLIN AG Jena, deutschlandweit
23.10.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitKranführer:in (m/w/d)Aufgaben:Selbständiges Befördern und Positionieren von Schalungs- und Bauelementen sowie anderen Baumaterialien mittels Oben- oder Untendreherkran Einhalten von Arbeitssicherheit und Umweltschutz Sicherstellen der Dokumentation zur Nutzung geeigneter Werkzeuge, Vorrichtungen sowie Mess- und Prüfmitteln Mitarbeit im Beton- und Schalungsbau bei BedarfQualifikationen:Kranführerschein zum Bedienen von Turmdrehkranen Berufsausbildung zum/zur Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) von Vorteil Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Kenntnisse im Arbeitsschutz bezugnehmend auf die Tätigkeit als Kranführer:in (m/w/d) Teamfähigkeit, Flexibilität und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden dein Profil ab
23.10.2024ED. ZÜBLIN AGJena, deutschlandweitHochbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Absichern und Räumen von Baustellen Vermessen von Bauwerken und Bauteilen Schwerpunkt: Beton- und Stahlbetonarbeiten: Herstellen von Stützgerüsten für Bauteile aus Beton und Stahlbeton, Anfertigen von Schalungsplatten, Montage von Schalungsteilen, Oberflächenbehandlung und Betonnachbehandlung, u. ä Schwerpunkt Maurerarbeiten: Mauern von Außen- und Innenwänden, Herstellen von Innen- und Außenputzen, Abdichten von Bauwerken gegen Feuchtigkeit, u. äQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, beispielweise mit Schwerpunkt Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau bzw. vergleichbare Qualifikation Bring deine Erfahrung mit - wir setzen sie ein! Berechtigungsscheine zum Bedienen von Kleinmaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Kranen von Vorteil Du hast handwerkliches Geschick, technisches Interesse und arbeitest gern Team Deine Deutschkenntnisse sind gut Führerschein Klasse B Eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft runden dein Profil ab
23.10.2024STRABAG GROßPROJEKTE GMBHdeutschlandweitVermessungstechniker:in bzw. Vermessungsingenieur:in (m/w/d)Aufgaben:Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Überwachungs- und Kontrollmessungen Massenermittlung für Kalkulation und AbrechnungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker:in Berufserfahrung in vergleichbarer Position gute Anwenderkenntnisse bei der Verwendung von Tachymetern, GNSS-Rovern und Nivellieren, vorzugsweise der Marke Trimble Bereitschaft zum Erlernen von Querprofil- und Absteckberechnungen in CAD-Programmen selbständige Arbeitsweise Einsatzbereitschaft
23.10.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit (Home-Office)Key Account Manager (m/w/d) - Power GenerationAufgaben:Vertrieb, Key Accounting Sie sind der Ansprechpartner für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Geschäftsvolumens im Team "Global Key Account Management" im Marktsegment "Power Generation" mit Schwerpunkt auf internationalen Key Accounts. Sie pflegen bestehende Kundenbeziehungen zu wichtigen Schlüsselkunden (Key Accounts) und gewinnen Neukunden - für unsere Lösungen der Energie-Speichersystemen (BESS). Sie arbeiten eng mit dem globalen Key Account Management Team und anderen relevanten Abteilungen im HOPPECKE Headquarter in Brilon zusammen. Unsere Lösungen präsentieren Sie internationalen Kunden (vorwiegend im EU-Ausland) und auf Messen. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen internationalen Umfeld einzusetzen und weiterzuentwickeln, sowie sich an unserer hauseigenen HOPPECKE Academy weiterzubilden. Modernes Arbeiten bedeutet für Sie den Einsatz von CRM-Systemen, um Daten zu dokumentieren und zu überwachen.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und/oder Weiterbildung im (elektro-) technischen Bereich. Sie besitzen Fachwissen im Bereich Elektrotechnik, Physik, Chemie. Wenn Sie im Umgang mit MS Office-Anwendungen (insbesondere Excel, Power BI, PowerPoint), Salesforce (CRM) und SAP versiert sind. Verhandlungssichere Englischkenntnisse und Französischkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind mit strategischen Planungen vertraut und behalten stets den Überblick. Sie ein Teamplayer, offen und, kommunikativ sind. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen (hauptsächlich EU-Ausland).
23.10.2024Allianz Versicherungs-AGHamburg, LeipzigBauingenieur / Architekt als Sachverständiger (m/w/d)Aufgaben:Als technischer Sachverständiger besichtigen Sie Schäden vor Ort - vorwiegend im allgemeinen Hochbau und an Industriebauwerken Sie prüfen die Schadensursache und -höhe Sie verantworten die Schadensbegleitung und führst die Verhandlungen mit Versicherungsnehmern und Reparaturbetrieben Sie beurteilen die technischen Risiken von Großbauvorhaben Sie führen Risikobegleitungen von Sonderrisiken durchQualifikationen:Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert und verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung in einem Bauunternehmen oder Ingenieurbüro, idealerweise als Bau- oder Projektleiter Sie besitzen gute Kenntnisse der Bauabläufe, der VOB sowie zum Werkvertrag Sie treten auch in schwierigen Verhandlungssituationen souverän auf, bringen eine sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und Organisationstalent mit Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
23.10.2024EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
23.10.2024Vetter GmbH Omnibus- und MietwagenbetriebHalle (Saale), Bitterfeld-WolfenVerkehrsplaner (m/w/d)Aufgaben:Koordination der Fahrten im Schüler- und Jedermannverkehr Planung von Veranstaltungsverkehren Strategische Angebots- und Liniennetzplanung Organisation von Verkehrs- und Fahrgasterhebungen Festlegung, Aktualisierung und Kontrolle des Fahrplanangebotes und des Haltestellensystems Qualitätsüberwachung, Reporting der Leistungen und Dokumentation Koordination des Verkehrs bei Straßensperrmaßnahmen Mitarbeit bei Ausschreibungen und WettbewerbenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Bachelor-/ Masterstudium in Verkehrsingenieurwesen, BWL mit Vertiefung Verkehrsplanung/ -wirtschaft, Stadt- und Regionalplanung, Geografie oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Bezug zum ÖPNV oder Langjährige Erfahrung und fundierte Kenntnisse in der Verkehrsplanung sowie der Fahrplanerstellung und Dienstplanung Sehr gute EDV- und Standardsoftware-Kenntnisse, insbesondere im Bereich MS Excel Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute geografische Orientierung in neuen Einsatzgebieten Ausgeprägte Kommunikationsstärke in der deutschen Sprache Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Belastbarkeit
23.10.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
23.10.2024Vetter GmbH Omnibus- und MietwagenbetriebHalleKFZ-Mechatroniker (m/w/d) Schwerpunkt ElektronikAufgaben:Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Prüfung von fahrzeugtechnischen und -elektronischen Systemen Um- und Nachrüstung von FahrzeugenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d), idealerweise für Nutzfahrzeugtechnik Leidenschaft für die Elektronik eines Omnibusses Idealerweise Kenntnisse in der Wartung und Instandhaltung von Nutzfahrzeugen Spaß an der Arbeit und keine Scheu vor schmutzigen Händen
23.10.2024Aerologic GmbHSchkeuditzMaintenance Control Officer (m/f/x)Aufgaben:Unterstützung des Senior Manager und Deputy Technical Operation Control Vertretung der Interessen des Unternehmens gegenüber Vertragspartnern, Wartungsunternehmen, Behörden und Stationen weltweit Erstellung von Berichten / tägliche operationelle Meetings Überprüfen und Rückarbeit der Dokumentation der durchgeführten Flugzeugwartung Kontinuierliche Überwachung des technischen Status der Flugzeuge Überwachung der Wartungsereignisse Beauftragen von kurzfristigen Wartungsereignissen (ETOPS usw.) AOG Support und Koordination Bewertung alternativer Szenarien für die kurzfristige FlugzeugplanungQualifikationen:EASA Teil 66 Kat A/ B1/ B2/ C Lizenz oder gleichwertiges Studium Gute Erfahrung in der Line-Maintenance Handhabung komplexer und komplizierter Prozesse Fundierte Kenntnisse von Wartungssystemen Überdurchschnittliches Verantwortungsbewusstsein, Planung und Disposition Gutes Durchsetzungsvermögen Gute Computerkenntnisse (insbesondere Excel) und Kenntnisse im luftfahrtbezogenen IT-System (AMOS) Fundierte Kenntnisse in Deutsch und Englisch (technisches Englisch) Schicht- und Desktop-Eignung (nicht farbenblind) Analytisch denkender Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten, der in der Lage ist, unter Einhaltung strenger Fristen und Druck zu arbeiten
23.10.2024Ergoswiss Deutschland GmbHMetzingenAußendienstmitarbeiter/in (m/w/d) (80-100%)Aufgaben:Gewinnung von Neukunden Entwicklung und Betreuung unserer Kunden in Hessen, NRW und Ostdeutschland Kundenberatung vor Ort (Aussendiensttätigkeit 20%), online und telefonisch Erstellen und Nachfassen von Angeboten Mithilfe bei Verkaufsprojekten (Produkteinführung, Verkaufsaktionen, Kundenpflege) Teilnahme an Fachmessen (1-2 pro Jahr)Qualifikationen:Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Erfahrung im Verkauf von technischen- und erklärungsbedürftigen Produkten mit (idealerweise im Bereich Betriebsmittelbau / Arbeitsplätzen / Lean) Sie haben Freude an der aktiven Kundenakquise Sie sind reisebereit Sie sprechen und schreiben fliessend Deutsch, Englisch von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Programmen und ERP Systemen (SAP Business byDesign) Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Kundenorientiertheit und verkäuferisches Flair mit und arbeiten sorgfältig, organisiert und zuverlässig
23.10.2024Allianz Beratungs- und Vertriebs-AGHarthaKundenberater im Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Als Kundenberater:in im Vertrieb bei der Allianz trägst Du aktiv dazu bei, die Existenzen von Familien und Unternehmer:innen abzusichern. Mit passgenauen Versicherungslösungen hilfst Du dabei, Menschen in verschiedensten Lebenssituationen zu schützen. Dabei bist Du eine:r unserer Lebensbegleiter:innen, die sicherstellen, dass unseren Kundinnen und Kunden nach Vertragsabschluss die richtige Absicherung haben. Auch über den Vertragsabschluss hinaus stehst Du im Schaden- oder Leistungsfall vertrauensvoll an der Seite Deiner Kunden und Kundinnen. Dein Einsatz ermöglicht es Menschen, ihre finanzielle Zukunft zu planen und sich vor unvorhersehbaren Risiken zu schützen.Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung. Auch branchenfremde Quereinsteiger:innen sind uns willkommen und können bei uns erfolgreich starten. Freunde am Verkaufen und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse zeichnen Dich aus. Deine Flexibilität und eigenverantwortliche Arbeitsweise machen Dich zu einem wertvollen Mitglied des Vertriebsteams.
23.10.2024EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsMünchen oder RemoteSenior Communications Manager (m/f/d)Aufgaben:International project management: You will develop complex and multilingual awareness campaigns in collaboration with various stakeholders and for various target groups You will plan and develop the foundation's social media strategy; create, manage and evaluate social media content You will prepare, edit and translate content for different audiences and media channels in a variety of formats, from classic text to social media (info)graphics, photo series, videos, etc. You will be responsible for the monitoring, evaluation and reporting of all communication activities You will be responsible for the content management of the website and the newsletter You will be a key contact person for international corporate partners (including organising regular calls, planning, preparing, and conducting strategy meetings) You will participate in and represent the foundation at (inter)national events and congresses, as well as practical presentationsQualifikationen:Strong background in communications, marketing, journalism, (online) marketing or related field At least 5 years of experience in (corporate) communications, communications management or social media or online marketing Experience in social media management, a high online affinity, comfortable communicating on all social channels, familiar with content management systems (especially TYPO3) A positive can-do and hands-on mentality coupled with a high degree of initiative, i.e. an independent, structured and result-oriented approach to work, as well as a high level of commitment and team spirit Strong presentation and moderation skills for a variety of audiences (e.g. medical and patient advocacy) Excellent writing and editing skills for (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required; other language skills are an advantage Social and intercultural competence and the ability to empathise with the situation of those affected Global mindset and willingness to travel nationally and internationally Experience and interest in using AI would be a plus
23.10.2024Aerologic GmbHSchkeuditzFinancial Analyst Accounts Payable / Kreditorenbuchhalter (m/f/x)Aufgaben:Mitwirkung bei der Sicherstellung des ordnungsgemäßen internen Belegflusses Mitwirkung bei der Sicherstellung und Dokumentation von Stammdatenneuanlagen sowie -anpassungen Mitwirkung bei der elektronischen Bearbeitung von Reiseaufwendungen unseres Flugpersonals Mitwirkung bei der termin- und qualitätsgerechten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei Projektarbeiten sowie bei anfallenden kurzfristigen AufgabenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Kenntnisse in der Buchhaltung, sowie erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen sind von Vorteil) Sehr gutes Zahlenverständnis sowie die Fähigkeit schnell Zusammenhänge zu erfassen und zu analysieren Zügige und präzise Arbeitsweise Außerordentliche Einsatzbereitschaft und Flexibilität Stark ausgeprägte Teamkompetenz und Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse - Level B1/B2 (nach European Framework of Languages)
23.10.2024Aerologic GmbHSchkeuditzSenior Expert Ground Operations (m/f/x)Aufgaben:Representation of the company's interests regarding aircraft handling, authorities and network worldwide based on Ground Operations' principles and regulations Responsible for adherence to quality standards set by Ground Operations Station consulting including station openings, implementation and development of operational procedures HUB stakeholder coordination Performance monitoring of contracted service providers and interface partners. Handling of irregularities concerning aircraft and warehouse handling Participation in international panels (e.g., IFQP) Participation in the development of operational IT-solutions Continuous sustainability approach to operational resources Ground Operations Surveillance Management Internal interface with Quality and Safety DepartmentQualifikationen:Degree in the fields of business or logistic management, or aerospace engineering. Experience in the field of airline ground operations of a cargo airline or cargo hub management would be advantageous. Preferably excellent knowledge in standard ground operations processes and procedures (IATA industry standards). Knowledgeable in warehouse and customs processes. Experience in station opening procedures and station management functions. Very good knowledge of legal regulations (e.g., LBA / EASA / Regulation (EC) 965/2012, ICAO / IATA regulations) Fluent spoken and written English, ability to communicate in German. Other languages are an advantage. Very good knowledge of standard IT platforms. Analytical-minded creative team player with very good communication skills and conflict handling, who can work and make decisions under pressure with respect to strict deadlines. The role involves extensive duty travels. Homebase Leipzig.
23.10.2024STRABAG BMTI GMBH & CO. KGLeipzigTechniker:in im Bereich Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Verantwortlich für die technische Planung und Dokumentation der elektrischen Ausstattung (Containeranlagen, Baustellen) Erstellung von Elektroplänen, Stücklisten und Arbeitsplänen Aktive Unterstützung bei der Auswahl neuer Komponenten sowie bei der Produktentwicklung Koordination und Verantwortung für VDE-Prüfmessungen sowie Durchführung interner SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Meisterausbildung oder Techniker:in (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik Bereits praktische Erfahrung im Handwerk und auf Baustellen Erste Führungserfahrung im Umgang mit Mitarbeiter:innen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Ausgeprägte Eigeninitiative und überzeugende Kommunikationsfähigkeit
Quereinsteiger Kundenservice (m/w/d) 2024-10-23 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
23.10.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalQuereinsteiger Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Du nimmst die Kundenanliegen als erster Ansprechpartner entgegen. Durch aktives Zuhören erfasst Du das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. Den Kundenkontakt dokumentierst Du in der Datenbank. Dank Deiner freundlichen und kompetenten Art wird der Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis!Qualifikationen:Du hast bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger mit Leidenschaft für super Service? Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Dein tägliches Arbeitswerkzeug. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Dank sicherem Umgang mit dem PC gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) 2024-10-23 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
23.10.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalCall Center Agent / Kundenberater (m/w/d)Aufgaben:Im Inbound nimmst Du die Kunden und ihre Anfragen entgegen. Du erfasst das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. In der Datenbank hältst Du fest, was Du mit dem Kunden besprochen hast. Du bist die aufmerksame und freundliche Stimme am Telefon, die den Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis macht!Qualifikationen:Hast Du bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger :in mit Leidenschaft für super Service? Dank sehr guter Deutschkenntnisse in Schrift und Wort bist Du sehr sicher im Kundenkontakt. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Zuverlässig gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
22.10.2024Leipziger Verkehrsbetriebe GmbHLeipzigSoftwareentwickler (all genders) mit Fokus BackendAufgaben:Sicherstellung der Verfügbarkeit von Systemkomponenten der Softwaresysteme der LVB-Produkte (z.B. Wartung der Software; Einspielen von Change-Requests, Patches und Software-Releases) sowie Durchführung von Komponententests Konzeption und Weiterentwicklung der Microservices, sowie deren Vorbereitung für einen Cloud-Native Betriebskonzept Continuous Integration and Delivery Entwicklung im Team mit Unterstützung von Kollaborations-Tools (MS Teams / MS DevOps)Qualifikationen:Abgeschlossenem Studium im Bereich Informatik, Technische Informatik, Elektrotechnik- /Informationstechnik Oder: Abgeschlossene Berufsausbildung Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich des Softwareengineerings Programmierkenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Sprachen: Node.js, C#, SQL, TypeScript, Erfahrungen mit ASP.Net Core von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten um einzelne Sachverhalte, Fakten und Zusammenhänge zu verstehen und vorhandene Daten neuartig kombinieren Starke Handlungs- und Problemlösefähigkeit, um damit schnell geeignete Lösungsvorschläge zu beschreiben und umzusetzen Hohe Leistungsbereitschaft, mit der Sie auch schwierige Ziele konsequent und langfristig verfolgen und sich offen neuen Herausforderungen stellen
22.10.2024VEKA AGBerlin, LeipzigArchitektenberater im Außendienst (m/w/d) für Ostdeutschland - Metropolen Berlin & LeipzigAufgaben:Betreuung und Beratung von Architekten, Bauträgern und Wohnungsbaugesellschaften Technische Klärung zu Leistungseigenschaften / Anwendungsgrenzen für unsere Produkte Bauphysikalische und statische Fragestellungen Bearbeitung von Ausführungsdetails (Regeldetails) Hinweise zu Montage / Baukörperanschlüssen Unterstützung bei Ausschreibungen Identifikation und Recherche von Bauprojekten und -vorhaben im Bereich Fenster- und Fassadenbau Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und anderen Abteilungen zur Optimierung der Kundenbetreuung Pflege der Daten, CRM und SharePointQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bauingenieurwesen, alternativ auch Techniker oder Meister Erfahrungen in der Planung / Ausführung im Fenster- und Fassadenbau wünschenswert Affinität zu technischen Produkten, insbesondere im Bereich Fenster und Fassaden Begeisterung für technische Hintergründe Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen Wohnsitz im Großraum Leipzig, Halle oder Erfurt Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit Vorkenntnisse in CAD (Auto-CAD) wünschenswert
22.10.2024SOCITEC über STRATEGY & ACTION International GmbHdeutschlandweitTechnical Sales Manager / Vertriebsingenieur Deutschland (m/w/d) Mechanische BauteileAufgaben:Übernahme und anschließende eigenständige Betreuung sämtlicher bestehender Geschäftsbeziehungen zu Kunden u.a. in der Bahn-, Luftfahrt- sowie Schifffahrtindustrie Aktive Neukundenakquise und nachhaltiger Ausbau der Marktposition im Hinblick auf verschiedene Industrien Abwicklung des gesamten Verkaufsprozesses als stetiger Ansprechpartner des Kunden: Bearbeitung eingehender Kundenanfragen Erstellung des Lastenheftes in Verbindung mit dem Kunden Ausarbeitung einer technischen und kommerziellen Lösung in Zusammenarbeit mit dem Team in Deutschland sowie in Frankreich Angebotspräsentation vor dem Kunden und Nachverfolgung bis zum Projektabschluss Wettbewerbsbeobachtung und -analyse sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen (z.B. SMM Hamburg) Regelmäßiges Erstellen von VertriebsberichtenQualifikationen:Abgeschlossenes Maschinenbau-Studium oder vergleichbare Fachrichtung, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Erfahrung im technischen Vertrieb von komplexen mechanischen Bauteilen oder Systemen (alternativ Dienstleistungen) Kenntnisse im Bereich Schwingungstechnik, Schock und Vibration, Akustik, Test & Measurement sind von Vorteil Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Industriekunden und technischen Ansprechpartnern Hohe Eigenmotivation sowie eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 20%) innerhalb Deutschlands und punktuell darüber hinaus zum Besuch des französischen Headquarters Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die interne Kommunikation
22.10.2024Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH Werk Wertpapierdruckerei LeipzigLeipzigMechatroniker / Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Ausführung von Instandhaltungsaufgaben, Neumontage, Einrichtung und Unterstützung der Produktion im Bereich Endverarbeitung Instandhaltung sowie Instandsetzung der für die Produktion relevanten Nebenaggregate Planungsaufgaben im Bereich Konstruktion / Elektroplanung im Rahmen von Projekten Anpassung und Verbesserung der bestehenden elektronischen sowie mechanischen Dokumentation Unterstützung bei technischen Problemen insbesondere an den BPS -Banknoteninspektionsmaschinen Optimierung und Weiterentwicklung des Produktionsablaufes sowie Unterstützung der Produktion Anfertigung von Einzel- und Sonderkonstruktionen Dokumentation und NachweisführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Bewusstsein für die Arbeit in einem Hochsicherheitsbereich Hohe technische Auffassungsgabe Bereitschaft zur Schichtarbeit Grundkenntnisse der IT (vor allem Netzwerktechnik) sowie erweiterte Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse Siemens Step7 / TIA sowie der Software Creo und EPlan wünschenswert Programmier- und sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
22.10.2024MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen RechtsLeipzigUX-Researcher und Digitale Produktentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Als Schnittstelle zur Produktentwicklung der Digitalen Erneuerung der ARD sind Sie Teil des Projektes ARD UserLab / ARD UserCentricity. Sie beraten Produkt- und Programmverantwortliche der ARD in den Bereichen Konzeption, User Experience, Prototyping sowie Produktentwicklung. In Absprache konzipieren, planen und analysieren Sie qualitative Studien, inklusive Methodenauswahl und werten Ergebnisse aus. Sie steuern fachlich die weitestgehend durch externe Dienstleister umgesetzten Nutzendenbefragungen und -tests. Sie erstellen Ausschreibungsunterlagen, Briefings, Skripte, Begleitmaterialien, Abschlussberichte und leiten Workshops. Sie unterstützen methodisch und konzeptionell andere Entwicklungsteams der ARD und des MDR bei der Prozess- und Produktentwicklung.Qualifikationen:Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzuge­stalten? Das bringen Sie mit: abgeschlossenes Studium oder qualifizierte Berufsausbildung oder einschlägige Berufs­erfahrung oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene notwendige Kenntnisse und Fähigkeiten Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus: fundierte Kenntnisse von Methoden der Nutzer­forschung in der digitalen Produktent­wicklung von publizistischen Angeboten mehrjährige Erfahrung mit User Experience in der nutzerzentrierten Format- und Produktent­wicklung relevante Berufserfahrung in publizistischen Unter­nehmen oder Digitalagenturen Fähigkeit, Forschungsergebnisse an verschiedene Interessengruppen zu vermitteln strukturiertes, analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar darzustellen umfassende Erfahrung im Einsatz agiler Projektmanagementmethoden ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten auf verschiedenen Hierarchieebenen Sie fühlen sich in einem engagierten, kollabo­rativen, teamorientierten und funktions­übergreifenden Umfeld wohl. Reisebereitschaft
22.10.2024BREMER AGLeipzigArchitekt (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauAufgaben:Kundenorientierte Erstellung von Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich ... Eigenverantwortliche Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen sowie technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiertQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Bachelor, Master, Diplom, Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung) sowie alternative fachbezogene Studiengänge und Ausbildungen Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen baufachlichen Richtlinien und Verordnungen (Baurecht und BlmSchG) Gute Kenntnisse in 3D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Kreative und lösungsorientiert Ideen in Entwurf und sichere Detailkenntnisse Überzeugende Anwendung von Präsentationstechniken bei Kunden und Behörden Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
Abrechner:in (m/w/d) 2024-10-22 STRABAG AG Könnern OT Mitteledlau
22.10.2024STRABAG AGKönnern OT MitteledlauAbrechner:in (m/w/d)Aufgaben:Abrechnung von Baumaßnahmen im Straßen-, Tief- und Kanalbau, in Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die NachkalkulationQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) wünschenswert Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
22.10.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTINGENIEUR (w/m/d)Aufgaben:Koordination und Leitung eines Teams von Konstrukteuren und Statikern in der Tragwerksplanung Technische Koordination und Abklärung mit dem Bauherrn und Fachingenieuren Erstellung statischer Berechnungen in Zusammenarbeit mit einem motivierten Team Entwicklung und Umsetzung wirtschaftlicher Konstruktionslösungen im Fertigteilbau Prüfung von Schal- und Bewehrungsplänen für FertigteileQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen mit konstruktivem Schwerpunkt (FH/TU/TH) Einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Kenntnisse in Eurocode 2 (DIN EN 1992-1-1) Erfahrung in der Bemessung und Konstruktion von Massivbaukonstruktionen wünschenswert Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Flexibilität
22.10.2024MVV Umwelt Asset GmbHLeunaGruppenleitung Betrieb Kran- und Kraftwerksanlagen (m/w/d)Aufgaben:Als Gruppenleitung (m/w/d) stellen Sie die Funktion und bedarfsgerechte Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten sicher. Sie analysieren und korrigieren den Betriebsprozess und die Anlagen zum Erhalt beziehungsweise zur Steigerung der Verfügbarkeit und der Wirtschaftlichkeit Sie arbeiten bei der Planung und Abwicklung von Optimierungsprojekten mit sowie bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen Sie sind für die Störungsanalyse, Beseitigung sowie die Erstellung von Störungsberichten verantwortlich Sie sind für die Meldung von Anlagemängeln sowie die Konzepterstellung zur Mängelbeseitigung zuständig Sie führen fachlich und disziplinarisch Ihr Team Sie nehmen an der telefonischen Rufbereitschaft nach intensiver Einarbeitung teilQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder Kraftwerkstechnik Mehrjährige Berufserfahrung sowie Führungserfahrung in Kraftwerken oder Müllverbrennungsanlagen wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Krananlagen, Ver- und Entsorgung von Kraftwerken und in der Kraftwerkstechnik Sie sind in der Lage komplexe Probleme zu analysieren, innovative Lösungen zu entwickeln und diese effektiv umzusetzen Kenntnisse in der Personalführung Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
22.10.2024STRABAG RAIL GMBHdeutschlandweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
22.10.2024STRABAG RAIL GMBHBerlin, deutschlandweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d) Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil Gültiger PKW-Führerschein vorhanden Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
22.10.2024SENCURINA über ABD Media GmbHBundesweit (Home-Office)Lizensierte Partner für Pflegevermittlung (m/w/d) im Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Sie erhalten ein festes Gebiet in Wohnortnähe und bauen dort Ihren Standort auf. Sie besuchen Ihre Zuführer (z.B. Krankenhäuser, Pflegedienste, Ärzte etc.) sowie Ihre Interessenten und gewinnen sie als Klienten. Sie arbeiten im Home-Office und fahren zur Beratung und Begleitung zu den Interessente bzw. Klienten raus. Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Akquise von Klienten und Vermittlung der SENCURINA Dienstleistungen Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten Umfassende Betreuung und Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist. Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren Offen für Quereinsteiger aus verschiedenen Branchen
22.10.2024ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Consultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d) 2024-10-22 UNIORG Gruppe Dortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, Leipzig
22.10.2024UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, LeipzigConsultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP MM, PP, PS, WM und QM Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Logistikabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. SD/MM/WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
22.10.2024Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Keine Branchenkenntnisse notwendig, aber Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
22.10.2024IT-Consult Halle GmbHHalle (Saale)SAP Projektmanager (m/w/d)Aufgaben:Projektleitung & -steuerung : Du bist für die Planung, Steuerung, Überwachung und das Reporting von SAP Kundenprojekten hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich. Gemeinsam mit einem Projektteam führst du SAP Projekte im kommunalen Umfeld erfolgreich zur Umsetzung. Führung von Projektteams : Du leitest interdisziplinäre Projektteams, bestehend aus internen und externen Projektbeteiligten. Dabei koordinierst du z. B. Anforderungsanalysen und Lösungskonzeptionen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden. Stakeholderkommunikation : Die Überwachung, Sicherstellung und Berichterstattung des Projektfortschritts gegenüber internen und externen Stakeholdern ist Teil deiner Managementtätigkeit. Dazu gehört auch die Kommunikation mit Gremien, wie IT-Sicherheit, Datenschutz und Betriebsrat.Qualifikationen:DEIN PROFIL: SAP Projektmanager mit Engagement. Ausbildung : Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Wirtschaft oder IT. Erfahrungen: Du verfügst über Berufserfahrung im o. g. Aufgabengebiet und hast bereits kleinere oder auch größere SAP (Teil-) Projekte geleitet. Kenntnisse : Du kennst verschiedene Projektmanagement-Tools und -Methoden. SAP ist für dich kein Fremdwort, sondern eine dir bekannte Lösung für Systemanalyse und Programmentwicklung.
22.10.2024Fichtner Water & Transportation GmbHverschiedene StandorteVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten standortübergreifend mit dynamischen Kolleginnen und Kollegen im Bereich der Infrastrukturplanung zusammen. Als Vermesser unterstützen Sie bei Ausschreibungen, Qualitätssicherung und Datenverarbeitung. Sie arbeiten mit modernster Technik wie Drohnen, DGNSS, Laserscanner, Vermessungsboot etc. Dabei sollen Sie unsere wachsende Flotte managen und Ihr Fachwissen, in Form von internen Schulungen, an Ihre Kollegen weitergeben. Ausschreibungsvorbereitung & Angebotserstellung Qualitätssicherung: Sicherstellung der Qualität der Daten und Ergebnisse Kundenberatung bei komplexen Fragestellungen wie unbekannten oder gemischten Koordinatensystemen Drohnenvermessungen, Fotogrammetrie & Laserscanning: Selbstständige Durchführung von Messungen und Auswertung der erhobenen Daten. Datenverarbeitung: Erfassung, Aufbereitung und Analyse von geodätischen Messdaten Erstellung von Geländemodellen Equipment Management: Pflege, Wartung und Kalibrierung Koordinatentransformation Wissensmanagement: Schulung und interne Weiterbildung von Kollegen im Bereich Vermessung und KoordinatensystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Geodäsie/ Vermessung/ Geoinformatik oder vergleichbar Sehr gute Deutschkenntnisse, idealerweise Englischkenntnisse. Französisch oder Spanisch von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung von mind. 3 Jahren, aber gerne auch Berufseinsteiger mit relevanten Praktika Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Koordinatentransformation und Qualitätsicherung. Drohnen und Fotogrammetrie von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit AutoCAD/Civil3D sowie in QGIS oder ArcGIS Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Nachunternehmern
22.10.2024BREMER AGLeipzigPROJEKTLEITER SCHLÜSSELFERTIGBAU (m/w/d)Aufgaben:Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen Einkaufs Vertrauensperson für angehende Bau- und Projektleiter (m/w/d)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Freude und Motivation am (über)regionalen Einsatz für das Bauvorhaben
22.10.2024BREMER AGLeipzigLEITER KALKULATION (M/W/D) IM SCHLÜSSLEFERTIGBAUAufgaben:Disziplinarische Führung, fachliche Leitung und Koordinierung unserer Kalkulationsabteilung sowie der Verkaufsingenieure Koordinierung und Einbindung unserer Fachabteilungen wie z. B. TGA, Tiefbau, Betonfertigteile Eigenständige Kalkulation von Schlüsselfertigprojekten, finale Angebotserstellung und Nachtragskalkulation Eigenständige Auftrags- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden Aufbau und Pflege unseres regionalen KundennetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bauwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Bauwesen Fundierte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse der relevanten Softwaretools (z.B. AVA-Software, MS Office) Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
22.10.2024BREMER AGLeipzigVERKAUFSINGENIEUR / VERTRIEBSINGENIEUR (m/w/d) SCHLÜSSELFERTIGBAUAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
21.10.2024Deutsche Bundesbankverschiedene StandorteZwei Cloud Sicherheitsarchitekt*innen im CCoEAufgaben:Als Mitglied des Governance-Teams des Cloud Center of Excellence der Bundesbank wirken Sie bei der grundlegenden Ausrichtung der Sicherheit und Governance der hybriden Cloud-Plattform der Bundesbank mit und setzen die Leitplanken zur Entwicklung und Nutzung dieser Dabei erstellen Sie übergreifende Sicherheitskonzepte und Regelungen für die sichere Nutzung unserer Cloud Plattform, vertreten diese gegenüber Cloud Projekten und kontrollieren deren Umsetzung Ferner sorgen Sie für effiziente und einheitliche Frameworks, Prozesse und Services der IT-Sicherheit für die Cloud Nutzung Sie setzen sich mit dem Aufbau, der Weiterentwicklung und der Einhaltung von IT-Sicherheitsmaßnahmen der Cloud Plattform auseinander und verantworten diese Schritte bzw. beraten Cloud Projekte bei diesen entsprechend In enger Zusammenarbeit mit weiteren IT-Sicherheitsstellen arbeiten Sie bei der Risikobewertung, der Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen sowie im Compliance Management mit Des Weiteren beraten Sie Cloud Projekte in der korrekten Umsetzung der Sicherheitsvorgaben und im Risikomanagement Sie beobachten den Markt in Bezug auf Sicherheitsentwicklungen im Cloud-Umfeld und imitieren entsprechende MaßnahmenQualifikationen:Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet (z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit (Grundlagen, Frameworks, Standards) sowie Cloud-Standards, -Infrastrukturen, -Plattformen und -Governance Sehr gute Kenntnisse Architekturen von Cloud Services und deren Absicherungsmechanismen (insbesondere Frameworks und Standards sowie IaaS/PaaS-Angebote der Public Cloud Hyperscaler) Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit (insbesondere in den Bereichen IT-Sicherheitsstandards, Datenschutz, IT-Sicherheitstechnologien und -verfahren, Netzwerksicherheit, Verschlüsselungstechnologien und sichere Anwendungsintegration) Gute Kenntnisse der Regelungen des BSI sowie ISO 27001, CSA CCM, CIS Benchmarks und Kenntnisse der DSGVO Agiles Mindset und praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden und Werkzeuge Sehr gute Fähigkeiten zur selbständigen Aneignung von aktuellen Methoden und Fachkenntnissen im Bereich Cloud-Computing und Cloud-Sicherheit und deren Anwendung Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.10.2024operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, bundesweitYoung Professional: Sales IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung bei Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung insbesondere für das Security-Portfolio u. a. in Zusammenarbeit mit der T-Systems und Deutsche Telekom Enge Zusammenarbeit mit unseren Security-Profis Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von Vertriebszielen für Security Portfolio Mitarbeit bei der Planung von Kampagnen oder Kunden-Events Mitarbeit bei der Erstellung von Account-Plänen Unterstützung bei der ordnungsgemäßen Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum VertragsabschlussQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Kenntnissen Erste Erfahrung in einer Vertriebs- oder Projektaufgabe in der IT oder IT-Security Kundenorientiertes Denken und Handeln Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Professionell, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Gute kommunikative Fähigkeiten Akquisitionsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.10.2024über Mentis International Human Resources GmbHGroßraum MagdeburgTeamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Sparringspartner in allen kaufmännischen Prozessen und Controlling-Themen am Standort Unterstützung des Managements am Standort bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Einheit sowie bei Finanz- und Investitionsentscheidungen Erstellung von Planung und Budgetierung sowie Forecasts Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Ausarbeitung des monatlichen Reportings inkl. Aufbereitung von Präsentationen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Adhoc-Auswertungen Ausarbeitung von Produktkostenkalkulationen sowie Prüfung und Überwachung der Herstellkosten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Make-or-Buy-Analysen, Kostenvergleichs- sowie Investitionsrechnungen Sicherstellung der Führung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung als kaufmännische Grundlage unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für externe Partner (z. B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung des Produktionsstandortes, Aufzeigen von kaufmännischen Handlungsoptionen sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und -maßnahmen Ermittlung und Analyse der relevanten KPIs und Weiterentwicklung des produktionsrelevanten Kennzahlensystems sowie Optimierung des Standortcontrollings Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Controlling-Projekten Führung und Weiterentwicklung des FinanzteamsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit Schwerpunkt Produktions- oder Werkscontrolling vorzugsweise in einem produzierenden, mittelständisch ausgerichteten Industrieunternehmen; Know-how im Bereich Accounting / FiBu Branchenkenntnisse in den Segmenten Bauwirtschaft oder Industrie sowie im Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität und Anwendererfahrung mit SAP (CO / FI) Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Strukturiertes und systematisches Vorgehen Flexible Arbeitsweise gekoppelt mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Proaktiv, engagiert, zielorientiert mit hoher Eigenmotivation Selbständiger, konzeptioneller Arbeitsstil mit strategischer Ausrichtung Gute Kommunikationsfähigkeiten und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Management, Führungskräfte, Mitarbeiter) Ergebnisorientierte Hands-On-Mentalität Potenzial für weiterführende Aufgaben im kaufmännischen Bereich
21.10.2024DEKRA Automobil GmbHLeipzigSchadengutachter Nutzfahrzeuge / Mobile Maschinen (m/w/d)Aufgaben:Sie beurteilen Unfallschäden und Unfallhergänge an Nutzfahrzeugen und mobilen Maschinen Mit Ihrer Expertise legen Sie die erforderlichen Reparaturabläufe und -maßnahmen fest, dabei berücksichtigen Sie alle relevanten technischen, rechtlichen und vertragsrechtlichen Bestimmungen und Methoden zur Gutachten- und Bewertungserstellung Unseren Kunden stehen Sie als vertrauensvoller Berater zur Seite Bei Bedarf erstellen Sie Bewertungen und Gutachten für unsere GroßkundenQualifikationen:Technische Ausbildung zum Nfz-Mechaniker, Nfz-Mechatroniker, Karosseriebauer, Fahrzeuglackierer oder eine vergleichbare Ausbildung oder alternativ Abschluss als Meister bzw. Techniker Kenntnisse in Expertensystemen wie Audatex, DAT oder Schwacke Produktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Führerschein der Klassen B und C/CE sowie Bereitschaft, im Außendienst tätig zu sein
21.10.2024Sana TGmed GmbHBerlin-Charlottenburg / deutschlandweitServicetechniker für Heizung, Klimatechnik, Lüftung, Sanitär / HKLS (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Wartungs- / Instandhaltungsmaßnahmen in deinem Fachbereich Kontrolle und Bedienung der technischen Einrichtungen im Fachbereich und Sicherstellung des einwandfreien Gesamtzustandes Durchführung von Reparaturen, Installations- und Montagearbeiten aller Art und Kontrolle und Überwachung von Fremdarbeiten Projekte und Sonderaufgaben für den Technischen Leiter Nach gründlicher Einarbeitung erfolgt die Teilnahme an der bezahlten RufbereitschaftQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klimatechnik, Kältetechnik oder in einem artverwandten Tätigkeitsfeld Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Egal, ob du Berufseinsteiger oder schon erste Berufserfahrung vorweisen kannst: Wer die-passende Motivation-mitbringt, den-entwickeln-wir gerne Wenn du gerne im Team arbeitest und abwechslungsreiche Aufgaben eigenständig umsetzt, dann fühlst du dich bei uns garantiert wohl!
21.10.2024Allianz Beratungs und Vertriebs-AGverschiedene StandorteTrainee zur Führungskraft im Management Programm Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:Du hast das Ziel eine Führungs­tätigkeit im gehobenen Management zu übernehmen? Dafür bieten wir Dir ein vierstufig angelegtes Programm, in dem wir Dich individuell begleiten und fördern. Du erhältst Einblicke in diverse Unternehmensbereiche, übernimmst erste Führungstätigkeiten, arbeitest an interessanten Projekten und begleitest Zukunftsthemen. Du arbeitest mobil und flexibel - unterstützt von einem starken deutschlandweiten Netzwerk. Für uns sind Deine Erfahrungen und Deine Persönlichkeit einzigartig. Deine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Du möchtest Verantwortung übernehmen für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und die Erde, auf der wir alle leben. Gestalte mit uns die Zukunft - Let's care for tomorrow!Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium oder befindest Dich auf dem Weg dorthin. Du strebst eine Karriere als Führungskraft an und bist mobil und flexibel. Du setzt Dir Ziele und kannst Dich und andere motivieren und begeistern. Du bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit.
21.10.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweit, Home OfficeKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.