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27.10.2021TRUMPF Lasersystems for Semiconductor Manufacturing GmbHDitzingenQuality Engineer (w/m/d) R&DWeiterentwicklung der bestehenden Prüfplanung zur Qualitätsplanung nach APQP in einem innovativen Umfeld wie EUV bzw. der Halbleiterindustrie Abstimmung der Qualitätsplanung der R&D mit dem Kunden, dem Projektteam, dem Produktionswerk, den Fachabteilungen und den Lieferanten Erstellen von Prüfunterlagen zur Dokumentation der qualitätsgerechten Ausführung von Versuchen über Prototypen bis zur Serienfertigung unter Berücksichtigung der Kundenrelevanz Verantwortliche Koordination und Steuerung beauftragter Reklamations- bzw. Korrekturmaßnahmen (8D, 5-why, Q-Regelkreise, etc.)Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation Berufserfahrung im vergleichbaren Aufgabengebiet Qualitätsmanagement, idealerweise im Entwicklungsumfeld Nachweisbare Qualitätsausbildung (z. B. DGQ, IHK Qualitäts-Manager) Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, dabei sicheres Auftreten sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Reisebereitschaft, auch international
27.10.2021DMG MORI Management GmbHBielefeldSachbearbeiter Auftragsabwicklung / Order Processing (m/w/d)Auftragsabwicklung zwischen den internationalen Lieferwerken und den internationalen DMG MORI Vertriebs- und Serviceniederlassungen Schnittstelle zwischen Kunden, Vertretern, Niederlassungen und Lieferwerken Datentechnische Abstimmung zwischen Werken und Niederlassungen Inhaltliche und kaufmännische Prüfung von Auftragsbestätigungen sowie abschließende Rechnungserstellung Klärung von Lieferzeiten, Terminverfolgung und frühzeitige Rückmeldung an die Vertretungen Führen des finanzbuchhalterischen Berichtswesens an der Schnittstelle von Order Processing / Finance Anfertigen regelmäßiger Reportings und Sonderauswertungen sowie die Übernahme von allgemeinen administrativen Tätigkeiten in der AuftragsabwicklungKaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einem internationalen Team und technische Affinität Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, vertiefte Kenntnisse in Excel sowie ERP-Kenntnisse Kompetentes und kundenfreundliches Auftreten am Telefon
27.10.2021Ilsenburger Grobblech GmbHIlsenburgLeiter Finanzen & Controlling (w/m/d)Führung einer eigenen Abteilung mit insgesamt sieben Mitarbeitern (w/m/d) Erarbeitung, Überwachung und Kontrolle der Dreijahresplanung sowie unterjähriger Forecasts in Abstimmung mit den Fachabteilungen, externen Partnern sowie der Geschäftsführung und Präsentation dieser gegenüber dem Konzernvorstand Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Betreuung der Wirtschafts-, Zoll- und Betriebsprüfer (w/m/d) Entwicklung, Gestaltung und Steuerung der Optimierungspotenziale in Bezug auf die kostenorientierte Betriebssteuerung und Unterstützung der Geschäftsführung bei der Entwicklung strategischer Handlungsoptionen auf Unternehmensebene Sicherstellung des periodischen Reportings aller steuerungsrelevanten Daten und Berichte für die Geschäftsführung sowie für Aufsichtsrat und Beirat Erarbeitung von Investitionsanträgen mit den Fachabteilungen sowie Beurteilung und Überwachung dieser im Sinne des Investitionscontrollings Vertretung des Unternehmens bei externen Partnern und den Fachabteilungen des Konzerns im Hinblick auf wirtschaftliche Interessen des UnternehmensErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefungsrichtung Controlling oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling eines Unternehmens der produzierenden Industrie, idealerweise in einer stahlverwandten Branche, sowie mehrjährige Führungserfahrung Vertiefte Fachkenntnisse in der Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie in den SAP-Modulen CO und FI Erfahrung im Umgang mit den Modulen PP und MM sowie mit den gängigen MS Office-Programmen Gutes Englisch in Wort und Schrift Affinität zu technischen Fragestellungen sowie Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten Hohes Maß an Sorgfalt und Eigenständigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Durchsetzungs- und Konsensfähigkeit Einsatzbereitschaft und Fähigkeit, auch bei hoher Arbeitsbelastung nicht den Überblick zu verlieren Es handelt sich um eine leitende Position mit Direktanbindung an die Geschäftsführung Vertrieb, Finanzen und Controlling.
27.10.2021Hays AGHannoverStrategischer Einkäufer (m/w/d)Mengen-, termin-, qualitätsgerechte und kostenoptimale Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen in einem abgegrenzten Sachgebiet Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen inklusive Qualitäts- und Logistikvereinbarungen Lieferantenentwicklung im Hinblick auf Qualität, Liefertreue und Lieferzeit Enge Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Effizienz-, Qualitäts- und KostenverbesserungAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches/technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Berufserfahrung im Einkauf und/oder der Logistik, idealerweise in einem starken Verkäufermarkt Hands On Mentalität, Durchsetzungsvermögen, Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.10.2021Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH DEW21DortmundManager (m/w/d) für Dienstleistersteuerung / QualitätsmanagementSteuerung der im Kundenservice eingesetzten externen Dienstleister anhand von KPI's und Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen in Dortmund und vor Ort Durchführung von Schulungen für den Dienstleister, beispielsweise für Sonderaktionen, Vertrieb neuer Produkte oder ähnliches Aufzeigen von Prozessoptimierungen sowie Ausbau von Maßnahmen und Werkzeugen zur Optimierung der Dienstleistersteuerung und Qualitätssicherung Bearbeitung von Klärfalllisten und Ableitung von qualitätssichernden Maßnahmen aus den Bearbeitungsergebnissen Erstellung von Auswertungen und Statistiken, unter anderem monatliche Prognosen unter Berücksichtigung historischer Werte, geplanter Kampagnen und saisonaler Gegebenheiten in Abstimmung mit internen Fachabteilungen Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von Sonderprojekten in Abstimmung mit der FührungskraftMit einer abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung und einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Industriefachwirt (m/w/d) oder einer vergleichbaren Qualifikation Durch Ihre langjährigen Kenntnisse aller Geschäftsvorfälle des Kundenservice durch die Anwendung im direkten Kundenkontakt Durch Ihre umfassenden Kenntnisse in der Qualitätssicherung Wenn Sie Ihre Aufgabe als Teil eines Gesamtprozesses wahrnehmen, einen Blick für relevante Schnittstellen haben und selbst absolute Prozesstreue vorleben Mit Ihrem Verantwortungsbewusstsein und der Fähigkeit, zu priorisieren sowie Ihrer jederzeit vorhandenen Agilität Mit Ihrem kühlen Kopf in heißen Phasen und der Fähigkeit, Themen zu versachlichen und zu strukturieren sowie Ihrer Reisebereitschaft
27.10.2021ED. ZÜBLIN AGStuttgartGruppenleiter/Gruppenleiterin (m/w/d) Nachhaltiges BauenAkquisition bei unseren internen Kunden, Angebotserstellung und organisatorische Leitung/Steuerung Green Building Projekte und Planungsprojekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit, Klimaneutralität und Ressourceneffizienz Steuerung der Projektarbeit im Rahmen von Nachhaltigkeitszertifizierungen (DGNB, BREEAM etc.) Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der eigenen Gruppe von Architekt:innen, Bauingenieur:innen und TGA-Ingenieur:innen sowie perspektivisch weiterer Personalaufbau Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots im Thema Nachhaltigkeit und der fachübergreifenden Zusammenarbeit in der Zentralen Technik Projektleitung und Steuerung von Green Building-Bauprojekten in der Planung und Ausführung Beratung unserer internen Kunden zum emissionsarmen, ressourcenschonenden und kreislauffähigen Planen und Bauen von Gebäuden Entwicklung und Erstellung von Nachhaltigkeitskonzepten und -standards für den STRABAG-Konzern Unterstützung unserer Technischen Akademie bei internen Weiterbildungsangeboten zu Nachhaltigkeitsaspekten Mitarbeit bei Nachhaltigkeitsthemen in Konzerngremien und punktuell Halten von Fachvorträgen Administrative Aufgaben wie Planung, Projektcontrolling, Abrechnung, Budgetverfolgung, BerichtswesenErfolgreicher Studienabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen, Bauphysik, KlimaEngineering oder eines vergleichbaren bautechnischen Studienganges Mehrjährige Erfahrung in der Beratung, Konzeption und Planung von Green Building Projekten Nachweisbare Führungserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung von Zertifizierungssystemen im nachhaltigen Bauen (z.B. als DGNB Auditor, LEED AP und/oder BREEAM Assessor) Kenntnisse in CO2- und Ökobilanzierung sowie Bauökologie Know-how in modellbasierter Arbeitsweise wünschenswert Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe kommunikative Kompetenz und große Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kundenorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Überzeugungskraft sowie Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
27.10.2021SEW-EURODRIVE GmbH & Co KGBruchsalVersuchstechniker (w/m/d)Koordination, Aufbau, Durchführung und Validierung von Versuchen Bewertung von Prüfungen sowie Zusammenfassung und Dokumentation der Ergebnisse Weiterentwicklung bestehender Prüfeinrichtungen und Anpassung von Vorgaben Umsetzung von Automatisierungskonzepten für Prüfabläufe Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und Prüfmittelbau bei der Konzipierung neuer PrüfmethodenAbgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse über Elektromotoren und deren Komponenten (z.B. Bremsen und Geber) Grundkenntnisse in Automatisierungstechnik und Programmierung von Prüfabläufen Fundierte Erfahrung im Umgang mit Messtechnik und in der Umsetzung von Prüfverfahren für Elektromotoren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
27.10.2021ALDI SÜDSankt AugustinRegionalverkaufsleiter (m/w/x)Sie möchten direkt im Management durchstarten? Dann werden Sie Regionalverkaufsleiter bei ALDI SÜD und gehören Sie vom ersten Tag an zur Führungsebene. Sie tragen Personalverantwortung für bis zu 70 Mitarbeiter in etwa fünf Filialen - und wir helfen Ihnen dabei mit einem umfassenden Training on the Job und bestmöglicher Unterstützung. Denn uns verbindet das gemeinsame Ziel, etwas erreichen zu wollen. Führung eines Teams von bis zu 70 Filialmitarbeitern Verantwortung für etwa fünf Filialen Personalplanung sowie Auswahl, Einstellung und Weiterentwicklung von Mitarbeitern Überwachung des Filialbetriebs und der wirtschaftlichen Kennzahlen Gewährleistung der Umsetzung unserer Qualitätsstandards in den FilialenEinen guten Studienabschluss Leistungsbereitschaft und Ausdauer Kontaktfreude und Kommunikationstalent Einfühlungsvermögen, um ganz unterschiedliche Menschen zu fördern und zu fordern Interesse am Handel
27.10.2021Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenLeitender Oberarzt (m/w/d) Innere Medizin/GastroenterologieMedizinische Betreuung und Versorgung im Bereich Innere Medizin/GastroenterologieFacharzt (m/w/d) für Innere Medizin Spezialisierung Gastroenterologie oder Bereitschaft diese zu erwerben Kenntnisse und Erfahrung in der Sonographie des Abdomens, und der Endoskopie (mindestens Gastroskopie, gerne Koloskopie) Kommunikation und Kooperation nach Innen und Außen Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Kollegialität und soziale Kompetenz Aktives Mitwirken bei der konzeptionellen Entwicklung Verständnis für die wirtschaftlichen Zusammenhänge
27.10.2021Merz Pharma GmbH & Co. KGaAFrankfurt am MainManager HR IT (m/w/d)Projektleitung / Teilprojektleitung in SAP HR Projekten Planung und Steuerung von Projekten, Steuerung der externen Berater Ausbau der SAP HR / HR IT Landschaft Integration neuer Prozesse und Module in die bestehende IT Landschaft (national und international) Betreuung und Weiterentwicklung von ESS/MSS Szenarien (Mitarbeiterportal) HR-seitige Betreuung SAP Portal Content Administration, Anpassung des Portal Contents für Deutschland und Schweiz Weiterentwicklung sowie Pflege eines globalen SAP HR Systems Wartung und Betreuung von SAP Schnittstellen (ERP, SRM, BFlow, EC, Ingentis, etc.) Erstellung internationales HR Monatsreporting / HR Dashboard Bereitstellung von OrganigrammenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit SAP HR, MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationstalent, analytisches Denken und Kommunikationsstärke Engagement und ausgeprägte Serviceorientierung Präzise und sorgfältige Arbeitsweise
27.10.2021Bezirkskliniken SchwabenGünzburgErgotherapeut (m/w/d)Als Ergotherapeut (m/w/d) arbeiten Sie eng mit unserem multiprofessionellen Team zusammen, um die therapeutischen Maßnahmen für unsere Patient:innen zu planen. Diese setzen Sie in Einzel- oder Gruppentherapien selbstständig um. Dabei erheben Sie Befunde, verfassen aussagekräftige Berichte und dokumentieren den Verlauf der durchgeführten Therapien. Sie gestalten und entwickeln aktiv ein patientenorientiertes therapeutisches Konzept und unterstützen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung.Staatlich anerkannter Berufsabschluss als Ergotherapeut (m/w/d) Berufserfahrung im ergotherapeutischen Bereich und in der Behandlung von psychisch kranken Menschen und Suchtpatienten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Flexibilität Empathische und wertschätzende Grundhaltung, außerdem psychische Belastbarkeit im Umgang mit unseren Patient:innen Organisatorische Fähigkeiten und ein ökonomisches Verständnis Zielorientierte multiprofessionelle Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen
27.10.2021Porsche AGWeilimdorfSpezialist (m/w/d) Corporate Finance & Treasury (Finanzierungsmanagement)* Konzeptionelle Mitarbeit bei der Festlegung der Corporate Finance Strategie, insbesondere im Bereich Finanzierungsmanagement sowie Umsetzung der Strategie in Zusammenarbeit mit dem Front Office * Durchführung von externen Finanzierungstransaktionen (bspw. Schuldscheindarlehen) * Umsetzung von Finanzierungsprojekten innerhalb des Porsche Konzerns * Optimierung der Kapitalstruktur von Tochtergesellschaften * Weiterentwicklung des Risikomanagements zur Steuerung von finanziellen Risikopositionen * Durchführung von Projekten im Corporate Finance und Treasury Umfeld, beispielsweise M&A- und Beteiligungsfinanzierungen * Erstellung von Berichten sowie Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Aufsichtsrat * Pflege des Corporate Finance Regelwerks und Anpassung der Prozesse an sich ändernde regulatorische Vorgaben * Entwicklung und Auswahl von Systemen im Bereich Data Analytics für Corporate Finance & Treasury* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium * Langjährige relevante Berufserfahrung (i.d.R. >= 5 J.) * Sehr gute Kenntnisse in Corporate Finance sowie Erfahrung im Finanzierungsmanagement * Erfahrung mit Programmiersprachen (bspw. R, Python) wünschenswert * Idealerweise Kenntnisse der bilanziellen und steuerlichen Implikationen sowie Rahmenbedingungen von Finanzierungstransaktionen * Verhandlungssichere Englischkenntnisse * Strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise * Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit * Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
27.10.2021EVH GmbHHalle (Saale)Referent Servicemanagement (m/w/d)Verantwortung für IT-Servicevereinbarungen mit ITC GmbH und dritten IT-Dienstleistern, Mitarbeit bei Netzwerkgestaltung und -administration sowie Ressourcenverwaltung der Hardware, Qualitätskontrolle und Überwachung der Infrastruktur im laufenden Betrieb (SLAs), Formulierung und Spezifizierung von IT-Architekturanforderungen, Analyse, Modellierung und Dokumentation der von EVH genutzten IT-Infrastruktur, Mitarbeit bei Entwicklung strategischer Roadmaps zur Anwendung bestehender, neuer und aufkommender Technologien, Steuerung und Optimierung der Umsetzung der bestehenden IT-Architektur, Erfassung, Analyse und Spezifikation von IT-Anforderungen und Ableitung von IT-Architekturentscheidungen, Mitarbeit bei laufenden IT-Projekten mit Fokus auf die Ausprägung und Umsetzung einer strategiekonformen IT-Infrastruktur und Begleitung von erforderlichen Change Requests, Untersuchung neuester IT-technologischer Entwicklungen, um ein Verständnis für neue Technologien zu entwickeln und Einsatzmöglichkeiten innerhalb der EVH zu identifizieren, Analyse und Bewertung von IT-Betriebsmodellen, Mitwirkung im IT-Risikomanagement (Datenschutz, -sicherheit, IT-Sicherheit, IT-Ausfallsicherheit).Abgeschlossenes Fachhoch-/ Hochschulstudium (Diplom oder Master) in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit mehrjährige Berufserfahrung, Gute Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung sowie von relationalen Datenbanksystemen, Kenntnisse in Bezug auf den Einsatz Microsoft- und Linuxsystemen wünschenswert, Erfahrungen im IT-Projektmanagement, Fundierte Kenntnisse im Enterprise Architecture Management (EAM) sowie der SAP Produktlandschaft, Kenntnisse in Anforderungsanalyse und Systemplanung sowie Konzeptionierung von Schnittstellen, Konzeptions- und Dokumentationsfähigkeiten (Bspw. BPMN, UML etc.), Erfahrungen in der Steuerung von IT-Dienstleistern, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Sicherer Umgang mit der MS Office-Standardsoftware.
27.10.2021GASCADE Gastransport GmbHKasselTechniker / Meister (m/w/d) Instandhaltung - VerdichteranlagenDurchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an gas-, dampfturbinen- und elektromotorisch-angetriebenen Erdgasverdichtereinheiten Störungsdiagnose und Störungsbehebung im Zusammenhang mit Instandhaltungsaufgaben Materialmanagement für Wartungs- und Störungseinsätze Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen durch Fremdfirmen vor Ort Zusammenarbeit mit Betriebspersonal bei Instandhaltungsmaßnahmen Optimierung und Auswertung von Maschinendiagnosesystemen Weitergabe von Informationen über Störungen / Schäden / Defekte, welche im Rahmen durchgeführter Maßnahmen auftreten Dokumentation der durchgeführten MaßnahmenAbgeschlossene Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik / Maschinenbau Mehrjährige praktische Erfahrung im genannten Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Bereich Maschinendiagnose Erfahrung im Umgang mit Maschinen-Steuerungssystemen (z.B. Woodward, Siemens S7, Bently Nevada, Brüel & Kjaer) Gute Kenntnisse im Bereich EMSR-Technik (Lesen von R&I's sowie Schaltplänen, Überprüfen und Kalibrieren von Sensoren) Erfahrungen im Umgang mit gastechnischen Anlagen und Ex-Schutz Anforderungen Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, Skype) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeit sowie teamorientierte Arbeitsweise Sehr hohe Reisebereitschaft: Hohe Flexibilität und Mobilität hinsichtlich des Einsatzbereiches; Bereitschaft zum Einsatz im Bereich des gesamten GASCADE-Netzes
27.10.2021Porsche AGWeissachEntwicklungsingenieur (m/w/d) Gesamtfahrzeug Sound DesignEntwicklung und Gestaltung der Eigenschaft Klangcharakter und Sound für VKM und BEV Fahrzeuge Konzeption, Planung, Entwicklung, Integration, Applikation, Tuning und Absicherung von Active Sound Systemen zur Optimierung und Gestaltung von Fahrzeugsounds Sicherstellung der Erfüllung von gesetzlichen Anforderungen (AVAS) sowie anderer weltweit gültigen Gesetze, Grenzwerte und Vorschriften Methodische und technische Weiterentwicklung der Eigenschaften und (Teil)-Funktionen von der Identifikation bis hin zur Umsetzung Ergebnisberichterstattung und Vertretung des Fachbereichs in den jeweiligen Schnittstellen (Projektteams, Fachbereiche sowie Konzerngremien) Steuerung und Koordination von externen Entwicklungspartnern Erstellung und Abstimmung des Kapazitätsbedarfs- und der RessourcenplanungenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Maschinenbau, Luft-u. Raumfahrtechnik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. >= 5 J.) im Themengebiet Sound Design vorzugsweise bei Fahrzeugen Fundierte Kenntnisse in Fahrzeugtechnik, Fahrzeugakustik, Digitale Signalverarbeitung, Vernetzung, Steuergeräte-Programmierung Tiefe Kenntnisse in den Tools Matlab, Audio Weaver, CANape und ähnlichen Vektortools Sehr gute Anwendungskenntnisse in marktführenden Digital Audio Workstations Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Hohe Kreativität und Affinität zur Soundgestaltung Ausgeprägte Konflikt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Konzeptionsfähigkeit und eine sehr strukturierte Arbeitsweise
27.10.2021Porsche AGWeilimdorfSpezialist (m/w/d) Corporate Finance & Treasury (Risikomanagement Rohstoffpreise)* Konzeptionelle Mitarbeit bei der Festlegung der Corporate Finance Strategie, insbesondere im Bereich Rohstoffpreisrisikomanagement sowie Umsetzung der Strategie in Zusammenarbeit mit dem Front Office der Porsche AG * Fachbereichsübergreifende Ermittlung der Risikoposition bzgl. Rohstoffpreisrisiken * Bewertung von Sicherungsinstrumenten sowie Unterstützung des Accounting bzgl. der bilanziellen Abbildung * Weiterentwicklung des finanzwirtschaftlichen Risikomanagements zur Steuerung der Risikopositionen * Durchführung von Projekten im Corporate Finance und Treasury Umfeld * Erstellung von Berichten sowie Entscheidungsvorlagen für Vorstand und Aufsichtsrat * Pflege des Corporate Finance Regelwerks und Anpassung der Prozesse an sich ändernde regulatorische Vorgaben, insbesondere im Bereich Rohstoffmanagement * Entwicklung und Auswahl von Systemen im Bereich Data Analytics für Corporate Finance & Treasury* Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder vergleichbares Studium * Langjährige relevante Berufserfahrung (i.d.R. >= 5 J.) * Sehr gute Kenntnisse in quantitativer Corporate Finance sowie fundierte Methodenkenntnisse in den Bereichen Risikosimulation sowie Bewertung von Finanzinstrumenten * Erfahrung im Management finanzwirtschaftlicher Risiken * Erfahrung mit Programmiersprachen (bspw. R, Python) wünschenswert * Idealerweise Erfahrung im Management von Rohstoffpreisrisiken * Kenntnisse der bilanziellen Abbildung sowie regulatorischen Rahmenbedingungen von Commodity Hedges von Vorteil * Verhandlungssichere Englischkenntnisse * Strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise * Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit * Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft
27.10.2021Porsche Niederlassung Stuttgart FlughafenStuttgartMitarbeiter Marketing (m/w/d)Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. >= 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS-Office
27.10.2021Stadt GerlingenGerlingenVerwaltungsfachangestellter (m/w/d)Assistenz der Amtsleitung Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben/Verwaltungsaufgaben Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplans und eventueller Nachtragshaushaltspläne sowie der Aufstellung des Wirtschaftsplans des Eigenbetriebs "Städtisches Wasserwerk Gerlingen" Mitarbeit Wirtschaftsförderung Mitarbeit Budgetpflege Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Engagement, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Freundliches, souveränes Auftreten gegenüber der Bürgerschaft Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook)
27.10.2021EVH GmbHHalle (Saale)Referent Datenmanagement (m/w/d)Konzeptionierung, Bewertung und Umsetzung von (Daten-)Schnittstellen (Bspw. REST, SOAP) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, ITC GmbH und Dritten, Erfassung, Analyse und Spezifikation von Datenanforderungen und Ableitung von Entscheidungen, Vorgabe von Richtlinien, Regeln, Methoden, Werkzeugen im Bereich Datenmanagement, Bewertung und Optimierung der bestehenden Datenbanksysteme und Datenflüsse und Definition von Anforderungen an zukünftige IT-Architekturen Mitwirkung in den Bereichen Datenschutz, -sicherheit, insbesondere DSGVO, Mitarbeit im Geschäftsprozessmanagements, Identifikation von Schwachstellen und Erarbeitung von Lösungskonzepten im bestehenden Datenkonstrukt der EVH, Mitwirkung bei datenbezogenen Migrations- und Integrationsprojekten, Mitwirkung bei datenorientierten und fachbereichsübergreifenden Teams, Mitwirkung bei der Beschaffung und Verwaltung von Datenbank-Lizenzen.Abgeschlossenes Fachhoch-/ Hochschulstudium (Diplom oder Master) in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, Dem o.g. Aufgabengebiet angemessene mehrjährige Berufserfahrung, Mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenmodellierung sowie in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von relationalen Datenbanksystemen, Erfahrungen im IT-Projektmanagement, Erfahrungen in der Konzeptionierung und Umsetzung von Schnittstellen (Bspw. ESB, REST, SOAP), Erfahrung in der Umsetzung von DSGVO-Erfordernissen in KMUs, Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ITIL®-Kenntnisse wünschenswert, Sicherer Umgang mit der MS Office-Standardsoftware sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert.
27.10.2021Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinBauingenieurin/Architektin/Energieberaterin (m/w/d) für Qualitätssicherung, Energieeffizienz & Bilanzierung von GebäudenSie engagieren sich für die Qualitätssicherung von Gebäuden sowie Expertinnen und Experten, insbesondere im Rahmen der Bundesförderung Effiziente Gebäude (BEG). Dies betrifft z. B.: Prüfung von geförderten Wohn- und Nichtwohngebäuden (Effizienzhäuser und -gebäude sowie der Sanierung durch Einzelmaßnahmen): Bewertung der Planung und Ausführung nach einem ganzheitlichen Kontrollschema - dies basiert auf Gebäude-Energiebilanzen, weiteren Nachweisen und einer Datenaufnahme, die von Dritten erstellt wird Anforderungen an Grundqualifikation, Weiterbildung und Praxiserfahrung der Expertinnen und Experten der Energieeffizienz-Expertenliste für Förderprogramme des Bundes Fachliche Kommunikation mit Multiplikatoren und Marktakteuren sowie Betreuung des Experten-Netzwerks für die Qualitätskontrollen, u. a. Beteiligung in Schulungs- und Feedbackformaten Aktive Mitarbeit in der Umsetzung, Nutzung und Weiterentwicklung bestehender Abläufe und Tools Eigenverantwortliche Organisation und Bearbeitung von komplexen Teilaufgaben innerhalb des Projekts sowie Anleitung und Unterstützung von Teams für Projektteile Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Facharbeitskreisen, intern wie externMit gutem bis sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur, einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung mit nachweislichen Kenntnissen im Gebäudesektor Berufserfahrungen mit der Planung, Ausführung sowie Bilanzierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden nach EnEV bzw. GEG, Anwendung der relevanten Normen, insbesondere DIN 18599 Fundierte Kenntnisse der Bundesförderprogramme im energieeffizienten Bauen und Sanieren und insbesondere der technischen Anforderungen an geförderte Bauvorhaben Fähigkeit zum lösungsorientierten, analytischen, strukturierten und konzeptionellen Arbeiten an systemischen Fragestellungen Sicherheit im schriftlichen Ausdruck, hohe Kommunikationsfähigkeit Freude an der Arbeit in interdisziplinären Teams, kontinuierlicher Prozessoptimierung sowie am Mitgestalten der Qualitätssicherung in einem klimapolitisch besonders relevanten Themenfeld Eigenverantwortliches Handeln und hohe Motivation, präzises Arbeiten und die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken werden vorausgesetzt Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Word, MS Excel)
27.10.2021Sparkasse FürstenfeldbruckFürstenfeldbruckGeschäftskundenberater (m/w/d)Sie sorgen als zuverlässiger Partner für die ganzheitliche, umfassende Beratung und Betreuung der Ihnen direkt zugeordneten Geschäftskunden in allen Phasen der Unternehmensentwicklung unter Einbindung von Spezialisten, wie z.B. Berater Leasinggeschäft / Auslandgeschäft / Versicherungsgeschäft / Firmenkunden-Anlageberater etc. Die Erarbeitung ganzheitlicher Finanzierungskonzepte mit Einbindung öffentlicher Fördermittel Verantwortung für die Bestands-, Risiko- und Ergebnisentwicklung der eigenen Betriebsstelle gemäß den Zielsetzungen unserer Sparkasse Die Akquisition von NeukundenIdealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Kreditgeschäft auf der Grundlage einer Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann. Sie sind offen für eine zielgerichtete Weiterbildung, z.B. im Rahmen des Studiengangs zum/zur Sparkassenbetriebswirt/in. Sie bringen erste Vertriebserfahrung mit und besitzen ein ausgeprägtes Verkaufs- und Kommunikationstalent sowie Kenntnisse in allen weiteren relevanten Bankprodukten. Sie besitzen ein souveränes Auftreten, Entscheidungsfreude, Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
27.10.2021Collins AerospaceLippstadtEH&S Specialist (m/w/d)Implementierung gesetzlicher und EH&S- Anforderungen in die betrieblichen Abläufe Kommunikation erforderlicher Maßnahmen, Si-cherstellung der Einhaltung von EH&S Belangen Unterstützung bei der Ein- und Durchführung der EH&S-Management-Programme Mitarbeit bei der Untersuchung von Un- und Zwischenfällen, inkl. Korrekturmaßnahmen Erstellung von Unfallberichten und Risikoanalysen Datenermittlung und Reporting im Collins Reporting System EHS-SMART Entwicklung und Umsetzung von Best Practice innerhalb EH&S: Erstellung von neuen erforderlichen Verfahrens-anweisungen Entwicklung und Aufrechterhaltung des laufenden EH&S Trainingsprogrammes Einhaltung von Notfallmaßnahmen und deren regelmäßige Überprüfung Gestaltung / Auswahl neuer Anlagen & Substanzen Schnittstelle mit externen Stellen in EH&S Fragen Mitwirkung und Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 Kontinuierliche Verbesserung des EH&S Management Systems, Durchführung von Schulungen sowie Begleitung von internen- und externen Audits Vertretung des EH&S ManagersAbgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung wünschenswert Weiterbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit wünschenswert Berufserfahrung in multidisziplinären Gebieten wie Umwelt, Gesundheit und/oder Arbeitssicherheit eines internationalen Produktionsunternehmens Sehr gutes Verständnis der gesetzlichen und EH&S-Anforderungen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie (zum Teil) Reisebereitschaft Analytisches, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten sowie gute kommunikative und zwischen-menschliche Fähigkeiten
27.10.2021Technische Universität DresdenDresdenSAP Application Manager/in (m/w/d)Aufgaben: Analyse von Geschäftsprozessen und technischen Funktionalitäten; Beitrag zur Entwicklung von Prozessen und Rollen; Optimierung und Umsetzung von Anforderungen in enger Abstimmung mit den betreffenden Fachbereichen der TUD; Konzeptionierung, Erstellung von Programmieranforderungen sowie Entwicklung, Testen und Überführung neuer Funktionen in den laufenden Betrieb; Erstellung von System- und Anwenderdokumentationen und Durchführung von Anwenderschulungen. Sie leisten 2nd Level Support und Wartung für die SAP Module SRM, MM sowie modulübergreifend und verstehen sich als Ansprechpartner/in für Fragen rund um die ERP-Software. Sie bilden sich laufend weiter, eignen sich selbständig neue Technologien an, beteiligen sich an fachspezifischen Foren und betreiben fachlichen Austausch zu ERP-Themen mit anderen Hochschulen.Voraussetzungen: erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor, FH-Diplom) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Natur- oder Ingenieurwissenschaften; Berufserfahrung mit Bezug zur SAP-Software; sehr gute Kenntnisse in Anwendung und Customizing der SAP-Software; gute Projektmanagementkenntnisse und Projekterfahrung; fachliche Kenntnisse, vorzugsweise im öfftl. Dienst (z.B. Beschaffung/Personalwesen/Finanzwesen); Erfahrung mit IT-Service Management Anwendungen (z.B. OTRS). Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, ausgeprägte IT-Affinität sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie schließen komplexe Aufgabenstellungen selbstständig, strukturiert, verbindlich und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung in Zusammenarbeit mit den Beteiligten ab. Sie beherrschen die deutsche Sprache sehr gut (mind. Niveau C1 GER) und verfügen über gute Englischkenntnisse. Erwünscht sind eine ITIL Foundation Zertifizierung, Kenntnisse in Programmierung (z.B. ABAP, Fiori-Apps, SAP-Standard-Workflow, HTML5), Kenntnisse im Umgang mit dem SAP Solution Manager und Erfahrung mit SAP S/4 HANA.
27.10.2021Lauprecht Rechtsanwälte NotareKielRechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/dFührung der schriftlichen, telefonischen und digitalen Korrespondenz mit den Verfahrensbeteiligten, Gerichten und Behörden selbstständige Aktenführung (auch elektronische Akte) Terminvergabe und Terminkoordinierung Schreiben nach DiktatAusbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte/r Erfahrung im Anwaltsbereich
27.10.2021Hemro Manufacturing Germany GmbHHamburgMechatroniker im Bereich Prüffeld (w/m/d)Durchführung von Funktions- und elektrischen Endprüfungen ortsveränderlicher Geräte (hier Kaffeemühlen), sowie optische Endabnahmen Überprüfung der elektrischen Sicherheit als Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten eigenverantwortliche Freigabe der geprüften Produkte und Dokumentation Unterstützen bei der Fehleranalyse und - Vermeidung sowie Identifikation von Verbesserungen Zusammenarbeit im Prüfteam von bisher fünf Mitarbeitern Unterstützung des Vorgesetzten im Tagesgeschäft oder bei ProjektarbeitSie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker oder eine gleichwertige Qualifikation vorweisen Sie besitzen eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise und arbeiten gerne im Team Sie haben Erfahrung in der Warenausgangsprüfung und/oder Montage Idealerweise sind Sie bereits Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten Sie haben ein fundiertes technisches Verständnis und können technische Zeichnungen lesen Sie sind bereit in Zweischichtbetrieb zu arbeiten
27.10.2021Hemro Manufacturing Germany GmbHHamburgMitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)Sicherstellung der Qualitätsstandards der einzelnen Bauteile für die Endmontage Erfassung, Bewertung, Analyse und Aufbereitung von Reklamationen Auswertung, Analyse und Bereitstellung von KPIs Aufnehmen und analysieren von Fehlerbildern in der Montage und Umsetzung notwendiger Maßnahmen Unterstützung der Montage und des Einkaufes in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bei Qualitätsthemen Unterstützung bei internen Audits und eigenständige Durchführung von Lieferantenbesuchen Mitarbeit an der Weiterentwicklung der internen QualitätsstandardsSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit elektrotechnischem Hintergrund Sie bringen Erfahrung in der Qualitätssicherung mit, insbesondere mit einer CAQ-Software Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenständiges und verantwortungsvolles Handeln und Genauigkeit aus Sie arbeiten gerne in einem erfolgreichen Team
27.10.2021STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHNürnbergSachbearbeiter im Auftragseingang (m/w/d)Annahme von Kundentelefonaten Anlegen der Kundenaufträge im kundeneigenen System Bearbeitung / Klärung von Kundenmails Entgegennahme und Bearbeitung von ReklamationenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hohe Kunden- und Serviceorientierung Organisationsgeschick Erfahrung im Umgang mit Planon wünschenswert
27.10.2021Gebrüder Frei GmbH & Co. KGAlbstadtKey Account Manager (m/w/d) Geschäftsbereich StromversorgungenSie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden in Deutschland und dem benachbarten Ausland für unseren Produktbereich kundenspezifische Schaltnetzteile. Sie übernehmen die persönliche Betreuung, Beratung und Weiterentwicklung von definierten Kunden und bauen neue Kundenbeziehungen auf, um weiteres Wachstumspotential für unsere kundenspezifischen Schaltnetzteile zu erschließen. Sie sind für uns aktiv tätig bei unseren Kunden vor Ort, auf Messen und Ausstellungen. Sie arbeiten verantwortungsvoll in Projekten mit und tragen durch eine enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen maßgeblich zum Projekterfolg bei. Sie ermitteln wesentliche Kennzahlen, mit Hilfe derer Sie Ihren Verantwortungsbereich auch steuern.Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder alternativ eine abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft, Hartnäckigkeit, Kundenorientierung, exzellente Verhandlungs- und Gesprächsführung sowie durch Zielstrebigkeit und sicheres Auftreten. Sie sind reisebereit, arbeiten selbstständig und haben Freude am Umgang mit Menschen. Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.
27.10.2021Karl Simon GmbH & Co. KG über KISSLING Personalberatung GmbHAichhaldenPersonalsachbearbeiter m/w/dAnsprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen (z.B. Abrechnung, Sozialversicherung, Melde- und Bescheinigungswesen) Erstellung von Zeugnissen Erfassung und Pflege der Personalstammdaten Verwaltung der Zeiterfassung und Durchführung der Entgeltabrechnung Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie Unterstützung bei HR-ProjektenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Kenntnisse in der HR-Software P&I Loga und Tisoware von Vorteil Gewissenhafte, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung
27.10.2021Karl Simon GmbH & Co. KGAichhaldenLogistikmitarbeiter (m/w/d)Bedienen von Verpackungsmaschinen Kommissionieren und Verpacken von Aufträgen Versandvorbereitung der WareAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik wünschenswert Staplerführerschein mit Erfahrung im Seitenhub Bereitschaft zur Schichtarbeit (Zweischicht) Technisches Verständnis sowie PC-Kenntnisse von Vorteil Gewissenhaftigkeit, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit
27.10.2021BETEK GmbH & CO. KGAichhaldenAnwendungstechniker (m/w/d)Planen, organisieren und durchführen von Feldversuchen zur Erprobung unserer Neuentwicklungen in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen (Straßenbau, Bergbau u.a.). Auswerten von Testergebnissen mit unterschiedlichsten Messverfahren Unterstützung von Versuchen im TechnikumAbgeschlossene Ausbildung als Mechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Internationale Reisebereitschaft sowie PKW-Führerschein Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Gutes technisches Verständnis sowie Teamfähigkeit
27.10.2021SACS Aerospace GmbH über KISSLING Personalberatung GmbHEmpfingenFertigungsplaner Arbeitsvorbereitung / ReFa Techniker (m/w/d)Verantwortung für die Fertigungsplanung und -steuerung Überwachung sowie Optimierung der Prozessabläufe Sicherstellung der kontinuierlichen Materialverfügbarkeit Erstellen von Arbeitsplänen und Stücklisten Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb, Fertigungsleitung, Qualitätssicherung und MaterialwirtschaftEine abgeschlossene Ausbildung zum REFA-Techniker m/w/d oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Fertigungsplanung und -steuerung bevorzugt in einem metallverarbeitenden Betrieb Sicherer Umgang mit MS Office und CAD-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten sowohl qualitäts- als auch produktorientiert Sie besitzen ein ausgeprägtes technisches Verständnis Eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise rundet Ihr Profil sinnvoll ab
27.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGGroßraum StuttgartProjektingenieur (m/w/d)Projektverantwortung: Planung, Steuerung, Koordination und selbständiges Führen von Projekten von der Ausschreibung bis zur Abnahme Ansprechpartner für alle technischen Fragestellungen (intern / extern) Interdisziplinäre Projektsteuerung und -koordination und den angrenzenden Fachbereichen (Mechanik, Elektrik, Hydraulik, Pneumatik) Produktbegleitung und Weiterentwicklung bezüglich technischer Realisierbarkeit und kommerzieller Bedingungen, auch im Hinblick auf alternative Antriebe / e-mobility Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Projektcontrolling und -reportingStudium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik / Informatik oder vergleichbarer Studiengang (ähnlicher Fachrichtungen) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektierung im Maschinenbau Gute Kenntnisse in der Automatisierung und Robotik Erfahrung in der SPS-Programmierung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen Versierte Kenntnisse im Bereich Elektro-Konstruktion sowie in Hydraulik und Pneumatik Technisches Verständnis von Vergabeprozessen und Lastenheften Gute Englischkenntnisse
27.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGRaum HeilbronnStrategic Sales Manager Verpackungen Kosmetik (m/w/d)Beratung und Ausbau eines Großkunden, eines der größten Kosmetikunternehmen der Welt Übergeordnete Projektsteuerung und operative Projektarbeit wie Kalkulation, Angebotserstellung, Verhandlungsführung bis Abschluss Einsteuerung der Projekte in internen Produktionsprozess Teilnahme an Messen und Marktrecherchen Steuerung von drei zugeordneten Assistenzfunktionen Umsatzverantwortung mit dem Team von mehreren Mio. EuroVerhandlungssichere Englischkenntnisse Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Branche (Faltschachteln) oder im Branchenumfeld (Glas, Kunststoff, Verschlüsse, Etiketten, etc.) mit internationalen Kunden Internationale Reisebereitschaft Französischkenntnisse Erfahrung im Führen eines schlagkräftigen Vertriebsteams
27.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGRaum HeilbronnSenior Controller (m/w/d) Home Office MöglichkeitQualifizierter Business Partner für den Leiter Controlling und für ein Team aus drei Controllern Aufbau und Betreuung moderner Controllinginstrumente Aktive Mitwirkung an der Unternehmensplanung und der Kalkulation Überarbeitung des bestehenden Berichtswesens und Aufbau Gruppenreporting Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Produktions-, Vertriebs-, Einkaufs- und Logistikcontrolling Implementierung von SAP-Systemen und deren finanzfachmännische BegleitungStudium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling, Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, insbesondere im Produktionscontrolling, in einem mittelständisch geprägten Industrieunternehmen Fundierte Kenntnisse in der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung Analytische Denkweise gepaart mit Umsetzungsvermögen - Hands-on Persönlichkeit Kenntnisse in der Anwendung und Implementierung von SAP HANA oder ähnlichen relevanten Systemen Überzeugende und generalistisch aufgestellte Persönlichkeit
27.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGRaum HeilbronnLeiter Order Management (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Steuerung des Order Management Teams (5 Mitarbeiterinnen) Schnittsteilen-Management zu Vertriebsinnendienst und Produktion Steuerung der externen Logistikpartner (Straßen-, See- und Lufttransporte) national und international Bearbeitung außenwirtschaftlicher Themen (Exportkontrolle, Präferenzen, Ausfuhr) Erfassung von Kundenaufträgen in SAP, Erstellung von Auftragsbestätigungen, exportrelevanter Dokumente und Rechnungen Koordination von Terminen mit Vertrieb, Produktion und LogistikpartnernMehrjährige Leitungserfahrung im Bereich Order Management/Auftragslogistik Qualifizierte Ausbildung im Speditions- oder Logistikbereich, evtl. Studium Kenntnisse Gefahrgut-Versand (Luft, See, Straße) Außenwirtschaftliche Kompetenz (Zoll, Exportkontrolle, Präferenzen) Operative Erfahrungen in der Auftragserfassung und -abwicklung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise PK 1 Schulung und »zugelassener und ermächtigter Ausführer« Gezielt neue Themen anzugehen und ihren Mitarbeiterinnen Orientierung zu geben
27.10.2021über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGSüdpfalzKaufmännischer Leiter (m/w/d)*Kostenmonitoring inklusive Reporting unter Nutzung der Potentiale des neuen ERP-Systems Transparenz für klare Unternehmensentscheidungen schaffen Strategie-Kaskadierung mit Budgetplanung und Strategiereview Entwicklung von Finanzierungs- und Anlagestrategien Betreuung der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Durchführung der Erstellung des Konzernabschlusses Ansprechpartner für Banken und Versicherungen, sowie der Steuer- und Wirtschaftsprüfer Kaufmännischer Ansprechpartner der ausländischen Tochtergesellschaften Ausbau des Personalbereichs zu einem leistungsfähigem Service-Center Schulungs- und Entwicklungsprogramme unternehmensweit initiieren und betreuen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter / Mitarbeitergespräche führenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Praxiserfahrung in nationalen wie internationalen Fragestellungen in einem mittelständischen Unternehmen Führungserfahrung Einschlägige Kenntnisse im Automotive-Bereich Englisch verhandlungssicher Versierter Umgang mit ERP- und Office-Anwendungen Von Vorteil: Sie beschäftigen sich bereits mit den Chancen der Digitalisierung Bei Bedarf Bereitschaft international zu reisen
27.10.2021über PMB Recruiting GmbH PersonalberatungRaum PforzheimVertriebsleiter (m/w/d) Zerspan- / FertigungstechnikAkquisition von Neukunden mit Schwerpunkt l in Deutschland, Identifikation von neuen Geschäftsfeldern Ausbau und Steigerung der Marktanteile bei bestehenden Kunden Eigenständige Erstellung von Kalkulationen und Angeboten inklusive Nachverfolgung und Verhandlung Verantwortung für Umsatz und Rohertrag Keine Führungsverantwortung, Unterstützung im Innendienst durch kaufmännische SachbearbeiterinnenErfahrung in der Kalkulation von Teilen und gute Kenntnis von Fertigungsabläufen Unbedingt Vertriebserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung im Bereich Präzisionsteile, Zerspanungswerkzeuge etc. Starke Kontaktfähigkeit, Kommunikationsstärke, Reisebereitschaft, Abschlussstärke
27.10.2021über KISSLING Personalberatung GmbHRegion StuttgartHR Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt: Personalentwicklung / Recht / RecruitingSie sind erster Ansprechpartner der Personalabteilung und des Managements in arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie für die Führungskräfte im Bereich Personalentwicklung Sie gestalten Onboarding-Prozesse, Trainings und Workshops Sie sind für die Weiterentwicklung der vorhandenen Personalentwicklungsprozesse verantwortlich Sie begleiten den Aufbau von Strukturen bei der operativen Umsetzung Sie sind Impulsgeber zum Thema Employer Branding und Social Media Auftritte Sie agieren als kompetenter Ansprechpartner und sind die Schnittstelle zum Betriebsrat und der GeschäftsführungEin abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal und Arbeitsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des Arbeits-, Sozial- und Betriebsverfassungsrecht Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Manager HR / Personalleiter im modernen Mittelstand oder öffentlichen Einrichtungen Sie überzeugen durch Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und kommunikativer Kompetenz Sie bringen selbstsicher neue und innovative Ideen in die Organisation ein und bilden sich selbst stetig weiter
27.10.2021Karl Klink GmbH über PMB Recruiting GmbH PersonalberatungNiefern-Öschelbronn bei PforzheimMontagemechaniker (w/m/d) Pressenbau / StanztechnikMontage und Instandsetzung von komplexen Maschinen, Anlagen und Systemen im Pressen- / Stanzanlagenbau Betreuung der Anlagen montageseitig über den vollständigen Projektzeitraum (Montage, Inbetriebnahme und Funktionsprüfung) bis hin zur Installation der Maschine beim Kunden Durchführung von Sachkundigenprüfungen Umrüstungen und Modernisierung von Pressen aller Art sowie Mängelbeseitigung Reparaturen an Pressen sowie vor- und nachgeschalteter Anlagen beim KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker (w/m/d), Mechatroniker (w/m/d) oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung und umfangreiches Wissen über mechanische Abläufe und Zusammenhänge im Pressen- und Stanzanlagenbau Kenntnisse der Hydraulik und Pneumatik, idealerweise Grundkenntnisse und Interesse im Bereich Elektronik Bereitschaft auch zur international Montage- / Reisetätigkeit Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, zuverlässig, flexibel und offen für neue Herausforderungen
27.10.2021DIMA Finanzierungs- und Immobilientreuhand GmbHBerlinAccount Manager (m/w/d) im Bereich der ImmobilienfinanzierungPflege und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen mit Geschäftsführern und Leitern der Finanzierungsabteilungen Telefonische Betreuung von bis zu 600 in- und ausländische Investoren und Unternehmen der gewerblichen Immobilienwirtschaft Täglich 5-10 intensive Gespräche mit Investoren über den Austausch von Marktinformationen sowie den Bedarf an neuen Finanzierungen Ansprache zur Gewinnung neuer Mandanten, um diesen einen echten Nutzen durch unsere Finanzierungsbearbeitung zu verschaffen Kontaktherstellung über soziale Medienportale wie Xing oder LinkedIn Mitarbeit auf unserem Stand auf der EXPO-Real Messe in MünchenIdealerweise 2 - 3 Jahre erfolgreiche Praxis im Vertrieb bzw. Telefonmarketing Gern auch eine Qualifikation als Bankkaufmann (m/w/d) oder Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im Wirtschaftsbereich Sehr gute Englisch-Kenntnisse Positive Ausstrahlung und ein freundliches und kontaktfreudiges Auftreten Sie identifizieren sich mit den Zielen und Werten unseres Unternehmens und können diese vertreten Sie sind bereit Verantwortung für unsere Arbeit mitzutragen und haben Ausdauer, um auf langfristige Ziele hinzuarbeiten Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert und treten sicher auf, Sie sind ein guter Teamplayer
27.10.2021ADAC Hessen-Thüringen e.V.Rhein-Main-GebietKundenberater (m/w/d) im VersicherungsbereichBeratung zu Versicherungen, Finanzdienstleistungen und ADAC Mitgliedschaften Verkauf von Waren aus dem ADAC Shop Aktive Kundenansprache Telefonische Kundenbetreuung (inbound)Ausbildung Versicherungskaufleute oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz Hohe Reisebereitschaft Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität Eigeninitiative und Engagement Verkaufsprofi im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B
27.10.2021Stadtwerke Wiesbaden Netz GmbHWiesbadenTechniker / Meister Elektrotechnik (m/w/d) Projektierung im Bereich NetzplanungProjektieren, Leiten und Abwickeln von Projekten und Maßnahmen über die Spannungsebenen 20 / 0,4 kV Vertreten, Koordinieren und Verhandeln der Projekte innerhalb und außerhalb des Unternehmens (z. B. mit Straßenbaulastträgern und anderen Netzbetreibern) Überwachen der Projektfestlegungen, Abnehmen von Baumaßnahmen sowie Feststellen und Verfolgen von Qualitätsmängeln Wahrnehmen von Netzvertriebsaufgaben, Kalkulieren von Baukostenzuschüssen und Anschlusskosten für Netzanschlüsse sowie Koordinieren der Netzanschlüsse mit internen und externen Stellen Mitwirken bei Festlegungen von technischen Anschlussrichtlinien, Anlagenspezifizierungen und der Standardisierung von UmspannstationenAbgeschlossene Fortbildung zum Techniker / Meister Elektrotechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Fortbildung Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse sowie Erfahrung in der Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich der Fernwirktechnik und -übertragung wünschenswert Kenntnisse in MS Office, SAP R/3, CAD und Lovion BIS von Vorteil Führerschein der Klasse B
27.10.2021Brunner GmbHRheinauArbeitsvorbereiter (m/w/d)Neuanlage und Aktualisierung von Artikelstämmen, Stücklisten und Arbeitsplänen Auftragskonfiguration mittels ERP-System Schnittstellenkommunikation zu Konstruktion/Technik, Einkauf und VertriebGewerblich-technischer oder kaufmännischer Berufsabschluss Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Aufgabenfeldern Arbeitsvorbereitung, Fertigungsplanung bzw. -steuerung Organisations- und Kommunikationsstärke Selbstständige, analytische, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Fertigungsgerechtes, kosten- und qualitätsbewusstes Denken und Handeln
27.10.2021Schaltbau GmbHVeldenManufacturing Planner (i/m/w)Prüfung der Realisierbarkeit von Kundenwunschterminen Termin- und Kapazitätsüberwachung Planung von Fertigungsaufträgen unter Berücksichtigung von Kapazität und Bestand Materialflussgestaltung nach Lean-Kriterien Regelmäßige Berechnung von Bestandsgrenzen für PTO-Artikel sowie Anpassung in SAP Bestandsmanagement sowie Bestandsoptimierung Weiterentwicklung und Etablierung von Prozess-Standards in der FertigungsplanungHochschulstudium, vorzugsweise Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise 3 Jahre Berufserfahrung als Fertigungsplaner / Logistikplaner Ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise Einschlägige SAP-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in EXCEL, vorzugsweise Erfahrung in VBA-Programmierung Grundkenntnisse in Lean-Production Hohe Kommunikationsbereitschaft Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse
27.10.2021Brunner GmbHRheinauVertriebsassistent Export (m/w/d)Unterstützung des Exportmanagements bei allen Aktivitäten Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung der ausländischen Vertriebspartner von der produktbezogenen Beratung, über die Erstellung von Angeboten bis zur Koordination der internen Auftragsabwicklung Akquise und Realisation von internationalen Großprojekten Unterstützung des Key Account Managements bei der Betreuung von Großkunden (z. B. Hotel-Gruppen) im europäischen Ausland Kommunikation, Terminkoordination, ReiseplanungBetriebswirtschaftliches Studium / kaufmännische Ausbildung mit fremdsprachlichem Hintergrund Wirtschaftsenglisch verhandlungsicher in Wort und Schrift, Wirtschaftsfranzösisch von Vorteil Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Technisches Verständnis, Teamfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise
27.10.2021ZG Raiffeisen MärkteWieslochNachwuchsführungskraft (m/w/d)Als Führungskraft von Morgen prägen Sie das Erscheinungsbild Ihres Raiffeisen Marktes entscheidend mit. In enger Abstimmung mit Ihrem Vorgesetzten setzen Sie unsere Vertriebskonzepte vor Ort um: mit viel Kreativität und Leidenschaft. Zugleich werden Sie umfassend auf künftige Leitungsaufgaben vorbereitet: Sie verantworten ausgewählte Sortimentsbereiche, nehmen erste Führungsaufgaben wahr und bauen Ihr Know-how in ausgewählten Schulungen aus.Erfahren und führungsstark Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung zum Handelsfachwirt, Betriebswirt oder vergleichbar Erste Vertriebs- und Führungserfahrung, z. B. als stellvertretender Marktleiter Sortimentskenntnisse in den Bereichen Garten, Lebensmittel und Heimtier Gute EDV-Kenntnisse (u. a. MS Office) Ausgeprägte Überzeugungskraft sowie hohe Beratungs- und Servicekompetenz
27.10.2021Brunner GmbHRheinauProduktentwickler (m/w/d) für ObjektmöbelEntwicklung, Konstruktion und Zeichnungserstellung von Produktkomponenten Fachliche Betreuung und Dokumentation von Neuentwicklungen und Sonderprojekten Umsetzen individueller und kundenspezifischer Anforderungen von der Konzeption über die Bemusterung bis zur Realisierung Fachunterstützung bei Angebotserstellung und Prüfung der technischen Machbarkeit Fachbetreuung von Produktkomponenten bei Zulieferern Nachführung von Modelländerungen als weisende Schnittstelle Erstellung und Aktualisierung technischer Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit Designern und Zulieferern sowie mit Marketing, Vertrieb und ProduktionAbgeschlossene Berufsausbildung in einem handwerklichen Beruf mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Ingenieur-Studium im Bereich Metall- oder Holztechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabenfeld, idealerweise im Bereich Objektmöbel, alternativ Messebau oder vergleichbar Materialkenntnisse in den Bereichen Metall, Holz und Holzwerkstoffe, Kunststoff, Textilien/Bezugsstoffe, Klebstoffe, Lacke etc. Innovationsfreude und Interesse an der Prozessgestaltung Kreativität, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Kundenorientierung Praxiserprobte CAD-Kenntnisse, vorzugsweise in SolidWorks Sicherer Umgang mit den aktuellen MS-Office-Produkten
27.10.2021UHU GmbH & Co. KGRaum AugsburgVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Zielorientierte Steuerung und Entwicklung der dem Bezirk zugeordneten Kunden Durchführen von Kundenbesuchen nach entsprechenden Tourenplänen Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategien des Unternehmens Umsatzverantwortung für das Bezirksergebnis Analyse der Umsätze und Ableitung von Maßnahmen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Sortiments- und Layoutpflege Durchführung von Neueinrichtungen und Umbauten von PlatzierungenAbgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Berufsausbildung Verkaufs- bzw. Handelserfahrung, idealerweise in der DIY-Welt Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Gewinnendes Auftreten, hohe Empathie sowie Freude am Umgang mit Kunden Selbstständigkeit, zeitliche Flexibilität, Motivation, Mobilität Gute Teamfähigkeit Führerschein Klasse III Gute MS-Office-Kenntnisse Wohnhaft im Großraum Augsburg
27.10.20212locate GmbHVertriebsregionen Nordrhein-Westfalen und NiedersachsenVerkaufstalent (m/w/d) für den Außendienst in den Regionen NRW und NiedersachsenAls Vertriebsmitarbeiter informieren Sie unsere Kunden professionell und fair über den Ausbau des Glasfasernetzes, beraten sie fachlich und individuell u. a. zu den jeweiligen Tarifoptionen und überzeugen sie letztendlich von den Vorteilen der neuen Breitbandversorgung in ihrer Region. Dabei nutzen Sie als Vertriebskanal primär die Door-to-Door-Beratung, bei der Sie aber keine klassische Kaltakquise betreiben müssen. Vielmehr werden unsere Vertriebstätigkeiten immer durch die Gemeinden unterstützt und angekündigt. Zudem informieren wir über regionale Werbemaßnahmen und Bekanntmachungen über den geplanten Glasfaserausbau. Neben der Door-to-Door-Beratung unterstützen Sie durch Promotion-Aktionen, Informationsveranstaltungen sowie bei Beratungstagen in Gemeindeeinrichtungen oder Ladenlokalen.Sie haben bereits Erfahrung im Direktvertrieb bzw. Verkauf sammeln können, idealerweise sogar im Bereich Telekommunikation, was aber nicht zwingend erforderlich ist. Auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Sie bringen viel Leidenschaft, Ehrgeiz und Motivation mit sowie die Fähigkeit, andere zu begeistern. Sie haben Interesse an neuen Technologien und deren Vorzügen. Sie können sich gut organisieren, sind kommunikationsstark und ein Teamplayer mit sehr guten Umgangsformen. Zudem besitzen Sie Führerschein sowie PKW und bringen deutschlandweite Reisebereitschaft mit (wir favorisieren wohnortnahe Einsätze, können diese jedoch nicht immer garantieren). Wenn Sie dann noch über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen, freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung!