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27.07.2024BOGE KOMPRESSOREN Otto Boge GmbH & Co. KGNordostdeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/x)Aufgaben:Sie haben Spaß an der Identifikation von Zielkunden und stellen einen ersten Kontakt durch persönliche Besuche oder aber per Telefon oder per Mail her? Sie freuen sich darauf unser Produkt- und Lösungsportfolio überzeugend beim Kunden zu präsentieren, beraten gern bei der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und erreichen einen positiven, vertraglichen Abschluss? Sie wissen wie wichtig die Erstellung von Berichten über die Entwicklung Ihres Gebietes, der Kundenbedürfnisse, Aktivitäten des Wettbewerbs und neuer Anwendungen sind und können diese in Präsentationen gekonnt darstellen? Sie nehmen gerne an Messen und Kundenveranstaltungen teil, um Interessenten kennenzulernen und zu beraten? Sie haben Freude an der engen Zusammenarbeit mit dem Produktmarketing, dem Vertriebsinnendienst und dem Service?Qualifikationen:Sie haben eine technische oder kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, bestenfalls mit Zusatzqualifikation oder einer Weiterbildung zum Techniker (m/w/x). Sie bringen Berufserfahrungen mit, begeistern sich für den Vertrieb als Quereinsteiger (m/w/x), oder verfügen im Idealfall erste Erfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Area Sales Manager (m/w/x) für Beratungsintensive Technologiekomponenten und Produkten aus dem Investitionsgüterbereich. Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse in der Druckluft- und Kompressoren-Technik. Sie sind kommunikationsstark, haben ein gutes technische Verständnis, ein sicheres Auftreten sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen.
27.07.2024Netz Leipzig GmbHLeipzigMitarbeiter (m/w/d) Antragswesen ErzeugungsanlagenAufgaben:Antragsbearbeitung des Netzanschlusses von Erzeugungsanlagen Kommunikation mit Anlagenbetreibern, Elektroinstallateuren und Energiedienstleistern Durchführung der Netzbetreiberprüfung zu Erzeugungsanalagen im Marktstammdatenregister (MaStR) der Bundesnetzagentur Verantwortlich Stammdatenaufbau- und Pflege der Erzeugungsanlagen im Abrechnungssystem Unterstützung bei der Vorbereitung der Testierung von ErzeugungsanlagenQualifikationen:Abgeschlossene Techniker- oder Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik bzw. äquivalente Kenntnisse aus langjähriger Tätigkeit Erweiterte Kenntnisse netzbetreiberspezifischer und technischer Regeln IT-Affinität und sichere Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen SAP-Anwenderkenntnisse Praxisbezogene Kenntnisse der gesetzlichen und kaufmännischen Anforderungen im Umgang mit Erzeugungsanlagen Kaufmännische Grundkenntnisse
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteIngenieur*in (m/w/d) im Projektmanagement - Bereich verfahrenstechnischer Anlagenbau (Chemie und Pharma)Aufgaben:Projektsteuerung, Organisation und Koordination komplexer Großprojekte Überwachung und Steuerung von Kosten (Rechnungsprüfungen und -freigaben) Erstellung von Projektplänen (Oracle Primavera / MS Project) Fortschrittsermittlung und Projektstatusanalysen Koordination Engineering und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens (Fachbereiche Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Erste Berufserfahrung als Ingenieur*in wünschenswert, idealerweise in der Kostensteuerung bzw. Projekterfahrung im Bereich Chemieanlagen Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project oder Oracle Primavera, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
27.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteConsultant (m/w/d) im Projektmanagement der EnergiewendeAufgaben:Planen und Steuern von Kundenprojekten im Bereich Energietechnik & E-Technik Beraten und Begleiten unserer Kunden vor Ort Technische Koordination Steuern von Lieferanten und Dienstleistern Risiko- und Stakeholdermanagement Terminplanung Dokumenten- und Qualitätsmanagement Vertragsmanagement & NachtragswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirtschaftsingenieurwesens Berufserfahrung als Ingenieur*in in der Termin- und Kostensteuerung wünschenswert EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, SAP) Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- (C1-C2) und gute Englischkenntnisse
27.07.2024Progroup Power 2 GmbHSandersdorf-BrehnaElektriker / Elektroniker (m/w/d) im KraftwerkAufgaben:In deiner Funktion als Elektriker / Elektroniker unterstützt du die Produktion bei der Progroup Power Du überwachst, kontrollierst und betreust die Anlagenkomponenten nach Anweisung und stellst dadurch einen störungsfreien Betrieb sicher Du befasst dich mit der Störungserkennung / -ortung sowie der Störungsbeseitigung Du führst Freischaltvorgänge und Inbetriebnahmen durchQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf oder als Mechatroniker Du verfügst über Berufserfahrung in einem Kraftwerk oder an anderen verfahrenstechnischen Anlagen Du hast ein gutes Verständnis für produktionstechnische und verfahrenstechnische Zusammenhänge Deine Deutschkenntnisse sind fließend Eine selbstständige Arbeitsweise sowie ein solider Umgang mit MS-Office-Produkten zeichnen dich aus Eine Reisebereitschaft ist nur im Rahmen von Weiterbildungen und Projektarbeiten notwendig Du bist flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft mit
27.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHdeutschlandweitLead Buyer Bodenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Bundesweite Verantwortung für die operativen und strategischen Beschaffungsprozesse für Warengruppen des Bodenmanagements Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie Vergabeverhandlungen und Bündelung des Vergabevolumens Pflege und Weiterentwicklung eines effektiven Lieferantennetzes Durchführung und umsetzen eines aktiven Lieferantenmanagements Verantwortung für die Steuerung und Entwicklung vorhandener Lieferanten Durchführung von Lieferantenbewertungen sowie Reduzierung von Lieferkettenengpässen Ausschöpfung von Optimierungspotentialen, Definition und Weiterentwicklung von Beschaffungsstrategien Sicherstellung der Kommunikation mit den regionalen Beteiligten sowie des Informationsaustausches mit anderen FachbereichenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bau-Ing., Wi-Ing., BWL, WiWi), Umweltplanung / Ingenieurökologie oder alternativ entsprechende abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie Erfahrung im Abschluss nationaler und multinationaler sowie konzernweite gültige Rahmenverträge Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie Reisebereitschaft Fortgeschrittene SAP MM Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
27.07.2024NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit (Remote)Client Manager Utilities / KRITIS - kritische Infrastruktur (f/m/d)Aufgaben:Ausbau von namhaften Accounts in den Bereichen Energie und Netzbetreiber (EVU, Netzbetreiber / TSO) sowie großen regionalen Stadtwerken. Verantwortung für kompletten Sales-Zyklus Identifikation von Bedarfen, Angebotsverhandlung und Vertragsabschluss. Mix aus Hunting und Farming. Strukturierte Erstellung von Accountplänen gemeinsam mit unseren Solution Sales Kollegen. Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke »NTT Germany Utilities« (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen). Pflege des Vendoren / Partnernetzwerkes. Abschluss von Rahmenverträgen. Der Schwerpunkt liegt in der Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus den Bereichen Network Integration, Security, Unified Collaboration, Contact Center & Data Center, abgestimmt auf Unternehmen im Energiesektor und im Bereich kritischer Infrastrukturen. Erarbeiten von kundenspezifischen Lösungen gemeinsam mit den Fachabteilungen sowie Präsentation der Konzepte beim Kunden. Positionierung von NTT als zuverlässigen Berater im Lösungs-Umfeld und Partner der Digitalisierung.Qualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung. Vertriebserfahrung im IT-Umfeld, idealerweise aber nicht zwingend im Umfeld Energieversorger, Service Provider und Medien oder in den Bereichen Netzwerklösungen, Unified Collaboration, Data Center, IT Security. Idealerweise eigenes Kontaktnetzwerk im Kundenumfeld und / oder zu Partnern wie Cisco, Fortinet, Palo Alto, ALE, Checkpoint, MS, Splunk, F5, Service Now etc. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse, idealerweise Kenntnisse in Salesforce.com Must have: Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Optional: Erfahrungen im Bereich Ausschreibungen, Teilnahme- und Verhandlungsverfahren sowie Ausschreibungen des öffentlichen Vergaberechtes.
27.07.2024ARGO Residential GmbH Co. KGLeipzig, DresdenProjektmanager / kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in der WohnungswirtschaftAufgaben:Bearbeitung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen und Teilungserklärungen für die Schaffung von Wohneigentum Koordination externer Architekten und Prüfung von Plänen Korrespondenz mit öffentlichen Ämtern Zusammenstellung und Einreichen aller notwendigen Unterlagen bei Notaren Koordination, Nachhalten und Prüfung aller relevanten DokumenteQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Immobilienmanagement/ Immobilienwirtschaft Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung ist von Vorteil Wünschenswert sind Kenntnisse in der Gründung von Wohneigentum Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte und logische Denkweise Teamfähigkeit sowie eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise runden dein Profil ab.
27.07.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNorddeutschland/HomeofficeGebietsleiter (m/w/d) - Hebezeuge/BaumaschinenAufgaben:Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet (PLZ 16-29) und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet bei Bestandskunden und Neukunden aus Neukundenakquise und die Überzeugung bei neuen Leads sollten dir im Blut liegen Du hast deine eigenen Maschinen, um diese auf Vorführungen oder Testbaustellen zu zeigen und auch direkt zu verkaufen An drei bis vier Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs, eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten Die anderen Tage planst du deine Touren, Vorführungen oder machst deine Office-Arbeit Du baust Strukturen der Partner- und Wiedervermieter auf und nimmst an Hausmessen, Baumessen oder Präsentationsmessen teil Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue AbsatzmärkteQualifikationen:Du kommst aus dem B2B-Vertrieb und hast idealerweise bereits Erfahrung im Vertrieb von Maschinen für die Bauindustrie und Vermietungsindustrie Du startest bei uns direkt als Verkaufsleiter deines eigenen Gebietes Du bist selbstbewusst, kommunikativ und wissbegierig - Verkauf ist dein Ding Dich kennzeichnen Offenheit und Neugierde für die Bereiche Menschen und Technik Du besitzt einen PKW-Führerschein und die BE-Lizenz (Anhänger bis zu 2,5 t Zuglast) und kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-07-27 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
27.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
27.07.2024EPLAN GmbH & Co. KGBundesweitChange Manager (m/w/d)Aufgaben:Gestalte den Wandel: Du bist der Architekt des Veränderungsmanagements in unserer "Become-Digital"-Initiative. Deine Verantwortung erstreckt sich über die strategische Abstimmung bis zur Umsetzung Inspiriere mit Kommunikation: Du gestaltest Kommunikationsstrategien, die unsere globale Organisation begeistern. Deine Botschaften sind genauso fesselnd wie unsere Software Inhalt mit Wirkung: Du erstellst Inhalte, die nicht nur informieren, sondern auch inspirieren. Präsentationen und Informationsmaterialien sind deine Werkzeuge, um Meilensteine klar zu kommunizieren Agil in die Zukunft: In agilen Meetings und Veranstaltungen trägst du zur gesteigerten Effizienz und zum Erfolg unserer Initiativen bei Messbare Exzellenz: Du überwachst und bewertest die Effektivität der Kommunikationsmaßnahmen, hilfst bei der Implementierung von standardisierten und harmonisierten Prozessen in die OrganisationQualifikationen:Dein Werkzeugkasten: Du hast einen betriebswirtschaftlichen Abschluss oder eine ähnliche Qualifikation Veränderungschampion: Du bringst umfassende Erfahrung in Veränderungsprozessen und Organisationsentwicklung mit Kommunikationsvirtuose: Deine Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind herausragend und zielsicher auf allen Hierarchieebenen Digitaler Vordenker: Du bist bestens informiert über digitale Transformation und Trends in der Geschäftswelt Analytischer Visionär: Deine analytischen Fähigkeiten und deine problemlösungsorientierte Denkweise setzen Maßstäbe Charismatisch und international: Dein professioneller Auftritt, Organisationsgeschick und deine Reisebereitschaft runden dein Profil ab
Softwareentwickler (m/w/d) 2024-07-27 Autoland AG Sandersdorf-Brehna
27.07.2024Autoland AGSandersdorf-BrehnaSoftwareentwickler (m/w/d)Aufgaben:Unsere Technologien sind der Weg zum digitalen Autohandel. Wir schaffen gemeinsam zukunftsfähige Lösungen, die das Unternehmen in seiner betrieblichen Expansion und Entwicklung immer weiter nach vorn katapultieren. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit allen Stabstellen des Unternehmens entwickeln wir unter besonderer Berücksichtigung von Arbeitsabläufen und betrieblichen Anforderungen gemeinsam genial einfache Konzepte, die anschließend durch dich und unser gesamtes Team umgesetzt werden - Packen wir es an!Qualifikationen:Du verfügst über umfassende Kenntnisse in der Entwicklung mit einer objektorientierten Sprache wie Delphi, C, C++, C# oder Flutter bzw. Dart und bist sicher im Umgang mit Datenbanken. Du hast Interesse an praxisnaher Entwicklung von hoch performanten Anwendungen. Du bist Softwareentwickler aus Leidenschaft und hast bereits Berufserfahrung gesammelt. Du verfügst über gute Deutschkenntnisse, mindestens B2 Niveau.
27.07.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGverschiedene EinsatzorteVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-07-26 Menerga GmbH deutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
26.07.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Raum Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
26.07.2024Active Nutrition International GmbHRaum Berlin, remoteField Sales Specialist (Raum Berlin) (m/w/d)Aufgaben:Die Akquise potenzieller Neukunden und den Aufbau von Kundenbeziehungen im Lebensmittelhandel, insbesondere bei Edeka (MBU-Betreuung und relevante Filialen), fällt in deinen Aufgabenbereich. Du führst Marktanalysen durch und du berätst identifizierte Kunden kompetent. In enger Zusammenarbeit mit dem nationalen Key Account Management suchst du Lösungen zur Umsatzsteigerung der Sortimentsstrategie und des Category Managements. Du übernimmst die Umsetzung des Kernsortiments und den Ausbau der Distribution. Aktionsdisplays und Zweitplatzierungen verkaufst du und sorgst für qualitativ hochwertige Regalplatzierungen. Eigenständig übernimmst du das Auftragsmanagement. Im privaten Einzelhandel/Lebensmittelhandel knüpfst du Kontakte, indem du bestehende Kundenbeziehungen intensiv pflegst und ihre Beziehungen weiter ausbaust. Du akquirierst potenzielle Kunden, vorwiegend im Lebensmittelhandel.Qualifikationen:Du hast Erfahrungen im Vertrieb deutscher Lebensmittel. Dein Netzwerk im Lebensmittelhandel ist gut ausgebaut und du kennst dich auch im Bereich Sporthandel aus. Reisebereitschaft (ca.80%) Du zeigst eine ausgeprägte Erfolgsorientierung. Deine Kommunikationskompetenz ist stark ausgeprägt und du besitzt eine hohe Akquisitionsstärke.
26.07.2024Targus Management ConsultingdeutschlandweitManagement Consultant (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Kunden bei der Lösung komplexer Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. In fachbereichsübergreifenden Projektteams erarbeiten Sie konsequent umsetzungsorientierte Lösungen und begleiten Ihr Projekt auch auf operativer Ebene bis zum gewünschten Ergebnis. Sie agieren partnerschaftlich, unternehmerisch und auf Augenhöhe mit dem Top-Management unserer Kunden, um gemeinsam erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Ihre Fähigkeiten bringen Sie dabei in verschiedene Kontexte und Branchen ein - und erweitern dadurch mit jedem Projekt auch Ihren eigenen Horizont sowie Ihr Netzwerk.Qualifikationen:Einen naturwissenschaftlichen, technischen oder wirtschaftswissenschaftlichen Master-Abschluss oder eine Promotion Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Operations, Einkauf oder Forschung und Entwicklung Begeisterung für das Reisen und die Erweiterung Ihres Wissens Kommunikations-, Durchsetzungs- und Umsetzungsstärke Unternehmerisches Denken
26.07.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHLeipzigTechniker Gebäudetechnik (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Betreuung, Analyse und Optimierung von TGM-Prozessen und komplexen haustechnischen Anlagen. Du planst, beauftragst und steuerst kleinere Baumaßnahmen aus Mietersicht an den Standorten Leipzig und in den Außenstellen. Du koordinierst den Einsatz verschiedener Dienstleister, führst Leistungsabnahmen durch und übernimmst das Controlling. Du erstellst Ausschreibungsunterlagen und unterstützt bei der Auswahl und Beauftragung externer Unternehmen. Du verwaltest unterstützende EDV-Systeme wie die Gebäudeleittechnik und Gebäudeinformationssysteme wie FAMOS oder CAD/CAFM.Qualifikationen:Abschluss: Du verfügst idealerweise über einen Bachelor oder Master in Ingenieurswissenschaften oder bist staatlich geprüfter Techniker oder Meister (m/w/d) im Bereich Technisches Gebäudemanagement/Technische Gebäudeausrüstung (TGM/TGA) oder Elektrotechnik/Mess-, Steuer- und Regelungstechnik (MSR). Erfahrung: Du hast umfassende Erfahrungen im Betrieb versorgungstechnischer Anlagen und Betriebsmittel gesammelt. Die Steuerung und das Controlling von Dienstleistern zählen außerdem zu deinen Stärken! Kompetenz: Wichtig sind uns auch dein organisatorisches Geschick und deine ausgeprägte Serviceorientierung. Zudem denkst und handelst du selbständig und hast Lust darauf, eigenverantwortlich Herausforderungen praktisch zu meistern. Ebenfalls hast du ein fundiertes technisches Verständnis und bringst Anwendungskenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mit und bist offen, neue digitale Medien anzuwenden. Du hast vorzugsweise eine Fortbildung zum Brandschutzbeauftragten abgeschlossen oder bist bereit dich dahingehend zu qualifizieren.
26.07.2024FREYLER UnternehmensgruppeLeipzigProjektleiter Industriebau (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Position übernehmen Sie die wirtschaftliche Verantwortung für die Planung und Abwicklung von individuellen schlüsselfertigen Bauvorhaben im Bereich Industrie- und Gewerbebau Sie haben Termin-, Kosten- und Qualitätskriterien sowie das von Ihnen geplante Budget immer im Auge und dokumentieren dies stets aktuell in den Controlling-Instrumenten Sie stehen unseren Kunden als qualifizierter Berater zur Verfügung - von Beginn des Projekts bis zur Abnahme Sie übernehmen die Steuerung eines interdisziplinären Projektteams: Bauleitung, Architekten, Fachingenieure und Nachunternehmer für die Baugewerke Sie stimmen sich mit Behörden und Fachingenieuren abQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder ein fachbezogener Abschluss (z.B. Techniker) bilden das Fundament Ihres Fachwissens Sie bringen Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten sowie in der Bau- und Projektleitung mit Gute Grundkenntnisse in den Bereichen Kalkulation, Ausführungsplanung und Vertragsverhandlung sind bei Ihnen vorhanden Mit Ihrer diplomatischen, zielstrebigen und kommunikationsstarken Art haben Sie alle Gewerke im Blick und steuern das Projekt erfolgreich bis zur Abnahme Ihr hohes Engagement, Ihre Eigeninitiative und Ihre Flexibilität zeichnen Sie besonders aus
26.07.2024Vodafone GmbHDeutschlandweitInternational Account Manager Retail & Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als International Account Manager:in (m/w/d) die Umsatz- und Auftragseingangszielerreichung für Deinen Kundenkreis in Deutschland und im Ausland. Du stellst die hohe Präsenz, effektive Betreuung und langfristige Kundenbindung sicher und stehst dabei mit >40 (inter-)nationalen Ansprechpartner:innen in Kontakt und baust nachhaltige Kundenbeziehungen auf. Du erstellst die globalen Account Development Pläne, um den nationalen & internationalen Umsatz der Accounts zu steigern und koordinierst die Key Account Manager in verschiedenen Ländern. Du steuerst die internationalen Key Account Manager in den Ländern, Overlay Funktionen, Pre-Sales und die Delivery und stellst so sicher, dass internationale Strategien aufeinander abgestimmt sind. Du führst Terminvereinbarungen und Vertriebsbesuche im In- und Ausland durch, erstellst Angebote und bist für die Nachverfolgung und den Vertragsabschluss zuständig. Du managst und koordinierst in komplexen und großen Projekten die (inter-) nationalen Vertriebs-, Solution Architekten, Service- & Technikteams gemeinsam mit Deinen Ansprechpartner:innen aus dem Bereich Legal & Bid Management. Du bist Teil eines Teams, das die Zukunft des Einzelhandels und der Logistik gestaltet. Zusammen mit tollen und motivierten Teamkollegen bewegest Du etwas für Vodafone day by day.Qualifikationen:Relevante Qualifikation
26.07.2024Vodafone GmbHBundesweitFixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest als Fixed Account Manager Consumer Electronics & FMCG (m/w/d) den Vertrieb von beratungsintensiven Festnetz-, Cloud & Security und UCC Produkten an Key Accounts im Bereich Consumer Electronics & FMCG. Du bist zuständig für die umfassende Betreuung des Kunden in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Key Account Manager (KAM), International Account Manager (IAM) und/oder Global Account Manager (GAM), die auf dem Kunden allokiert sind. Du entwickelst kundenspezifische Accountpläne unter Berücksichtigung des lösungsgeschäftsrelevanten Kundenpotenzials mit. Du analysierst die Kunden und qualifizierst Kundenkontakte. Du übernimmst die Analyse und Akquisition des Neukundenpotentials und die Ausschöpfung des vorhandenen Kundenpotentials sowie die Reduktion der Kündigungsrate. Du führst umfassende und ganzheitliche Bedarfsanalysen auf Basis detaillierter Prozesskosten- und Wirtschaftlichkeitsanalysen beim Kunden durch.Qualifikationen:Vorzugsweise ein Masterabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder anderen relevanten (technischen) Bereichen Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Key Account Management von multinationalen Unternehmen, vorzugsweise im Lösungsvertrieb Erfahrung in der Ermittlung von Kundenanforderungen und der Entwicklung kreativer und innovativer kundenorientierter Lösungen in einem internationalen Kontext Kenntnisse in der Entwicklung und im Betrieb nationaler und internationaler Datenanwendungen, vorzugsweise mit einem technischen Vertriebshintergrund Gutes Verständnis von Finanzkonzepten, IT&T-Umgebungen, Einkaufspraktiken und branchenspezifischen Aspekten von Firmenkunden Verhandlungssichere Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (C1 nach GER)
26.07.2024Vodafone GmbHGünthersdorfSales Agent (m/w/d) für die Vodafone Filiale in Günthersdorf In TeilzeitAufgaben:Du arbeitest daran Kund:innen zu begeistern, beraten sowie zu binden und überzeugst auch neue Kund:innen von uns. Du verantwortest die Ausarbeitung passender Lösungen für die Bedürfnisse unserer Kund:innen. Du vertiefst Dich in unsere Produktwelt. Du stellst sicher, dass Du mit Deinem konkreten Ziel im Blick handelst.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Dienstleistung/Einzelhandel. Erfahrungen und ein gutes Gespür für den Verkauf. Ausgeprägte Kenntnisse in der Technik und Neugier auf neue Produkte/Technologien. Du bist teamfähig, arbeitest selbstständig und hast ein sicheres und verbindliches Auftreten. Du hast verhandlungssichere Deutschkenntnisse nach GER.
26.07.2024G+E GETEC Holding GmbHBundesweitCEO Consultant (w/m/d)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner des CEO Plattform Deutschland. Dabei unterstützt Du im Tagesgeschäft und bist immer auf Augenhöhe der aktuellen Themen. Infolgedessen bereitest Du eingehende Informationen auf, erstellst und konzipierst Präsentationen und kümmerst Dich verlässlich um die Vor- und Nachbereitung von Meetings. Die eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten gehört ebenso zu Deinen Aufgaben. Anfallende Koordinations- und Organisationarbeiten machen Dir Freude und auch das vertrauliche Netzwerken mit Kontakten und Vorbereiten von Entscheidungen sind für Dich selbstverständlich. Deine Kreativität kannst Du bei der Erstellung von Präsentationen einbringen.Qualifikationen:Das Fundament bietet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung als Senior Consultant / Manager oder Business Analyst in einer Unternehmensberatung sammeln. Fachwissen in der Energiewirtschaft ist zwingend erforderlich. Zahlenaffinität und KPI-Management gehören zu Deinen Stärken. Konzeptionelles Denken und eine strategische Arbeitsweise runden Deinen Arbeitsstil ab. Freundliches und souveränes Auftreten über alle Hierarchieebenen ist ein Muss - dies gepaart mit Kommunikations- und Organisationstalent - die absolut richtige Mischung. Eine weitreichende Expertise in MS Office, insbesondere PowerPoint ist wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind in der Rolle unabdingbar. Eine hohe Anpassungsfähigkeit und zeitliche Flexibilität sind für Dich selbstverständlich. Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sollte vorhanden sein.
26.07.2024Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbHBayern, ThüringenServicemonteur / Servicetechniker für Bohrgeräte (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Sie uns, die individuellen Serviceanforderungen unserer Kunden aus dem Berg- und Tunnelbau sowie aus der Steinbruchindustrie optimal zu erfüllen: durch die zuverlässige Planung und Durchführung von Montage-, Inbetriebnahme-, Reparatur- und Wartungsservices Ihr Aufgabengebiet umfasst die vollständige technische Betreuung der Bohrgeräte unserer Kunden in Deutschland, dies beinhaltet insbesondere: Wartungs- und Servicearbeiten Durchführung von Reparaturen Abwicklung von Reklamationen Ausarbeitung von Reparatur- und Ersatzteilvorschlägen Einweisung und Schulung von Kunden Bedienung der Bohrgeräte während Vorführungen Engagierte und lösungsorientierte Betreuung der Kunden Ihre Einsätze werden gemeinsam geplant und von Ihnen selbständig durchgeführt sowie dokumentiert. Einsatzgebiete: Süd-, West - und Mittel-DeutschlandQualifikationen:Eine technische Ausbildung, etwa zum/zur Land- und Baumaschinentechniker/-in , Industriemechaniker/-in Elektriker/-in oder Mechatroniker/-in. Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauindustrie, aber auch als Berufseinsteiger/-in sind Sie willkommen. Gute Kenntnisse in Elektrik, Elektronik und Steuerungstechnik sowie Grundlagen in Mechanik, Hydraulik und Pneumatik Erfahrung im Tage- und Tunnelbau ist wünschenswert PC-Kenntnisse und Englisch-Basis-Know-how wären vorteilhaft Bei Ihren Vor-Ort-Einsätzen begeistern Sie Kunden mit Ihrer hohen Kundenorientierung und offenen Art Von Mo. - Fr. 100% Reisebereitschaft für Tätigkeiten im Einsatzgebiet Süd-, West - und Mittel-Deutschland Führerscheinklasse B zum Führen des Servicefahrzeugs
26.07.2024epiNET GmbHverschiedene StandorteSalesmanager (m/w/d) - Healthcare IT SegmentAufgaben:Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden rund um unsere Hygienelösungen: HyBASE und HyTEC Deine Tätigkeiten beinhalten den gesamten Vertriebsprozess zur Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau unserer Bestandskunden Hier gestaltest Du Deinen Tagesablauf und Arbeitsorganisation eigenverantwortlich Du präsentierst unsere Softwarelösungen und erarbeitest individuelle Angebote Konditionsverhandlungen vorwiegend in Krankenhäusern und LaborenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftstechnische Berufsausbildung oder Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen/Softwarelösungen im stationären Healthcare IT Segment Sehr gute Auffassungsgabe, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verstehen Sicherer Umgang mit EDV-Systemen Fähigkeit, Aufgaben strukturiert zu planen, durchzuführen sowie termin- und qualitätsgerecht abzuschließen Vertriebliche Leidenschaft, Verhandlungssicherheit und ausgeprägte Kundenorientierung Reise- und Einsatzbereitschaft (innerhalb von Deutschland) Sehr gute Deutschkenntnisse
26.07.2024EVH GmbHHalle (Saale)Referent Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Ausübung der Funktion als Schaltanweisungsberechtigter 110kV, Durchführung von Schalthandlungen in Niederspannungs-, Mittelspannungs- und Hochspannungsschaltanlagen inkl. der Führung des Schaltanlagenbuches, Planung, Organisation und Anleitung der notwendigen Wartungs-, Inspektions- und Instandhaltungsmaßnahmen an den elektrotechnischen Anlagen der Kraftwerke, Erstellung und Pflege der Anlagendokumentation für die elektrotechnischen Anlagen der Kraftwerke (Lebenslaufakten, Instandhaltungsprogramme, Bedienungsanleitungen etc.), Erstellung von Konzepten zur Optimierung und Erneuerung der elektrotechnischen Anlagen, Planung und Begleitung von Inbetriebnahmen neuer und instandgesetzter Anlagen, Mitarbeit bei Projekten zur Modernisierung der Kraftwerksanlagen, Erarbeitung von Aufgabenstellungen, Leistungsbeschreibungen, Leistungsverzeichnissen und Preisblättern für Ausschreibungsunterlagen, Unterstützung durch fachliche Beratung bei Vergabeentscheidungen, Erarbeitung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Arbeitsanweisungen, Teilnahme am Bereitschaftsdienst »Kraftwerksleiter vom Dienst« (KWLvD).Qualifikationen:Zuverlässig, vor Ort, rund um die Uhr Abgeschlossenes Studium (Diplom oder Master) einer oder mehrerer einschlägiger technischer Fachrichtungen der elektrischen Energietechnik, Qualifikation zur Elektrofachkraft, Ausgeprägte Fachkenntnisse über elektrische Schutztechnik in Elektroenergiesystemen, Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet elektrotechnischer Anlagen sowie kraftwerksspezifischer Anlagentechnik, Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel), Führerschein Klasse B. Das haben wir für Sie im Angebot: Attraktives Vergütungssystem (Tarifvertrag AVEU), Jahressonderzahlungen, Gute Work-Life-Balance, da flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, Betriebliche Altersversorgung, Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz.
26.07.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Automatisierungstechnik (m/w/d) - BatteriewerkAufgaben:Sicherstellung der Verfügbarkeit teil- und vollautomatisierter Produktionsanlagen zur Fertigung von Batteriesystemen im laufenden Schichtbetrieb Überwachung sowie Sicherstellung eines reibungslosen und prozesskonformen Zusammenspiels der Produktionssteuerungssysteme (SPS, Roboter, Produktionsleitsystem) am Standort Durchführung und Dokumentation komplexer Änderungen und Reparaturen sowie Softwarewartung und -updates an Maschinensteuerungen und Bearbeitungsprogrammen Analyse und Behebung von Störungen an Maschinen und Anlagen Erstellung technischer ArbeitsanweisungenQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektroniker, Elektriker, Mechatroniker o.Ä.) mit entsprechender Weiterqualifizierung Berufserfahrung in der Instandhaltung und Programmierung teil- und vollautomatisierter Produktionsanlagen, idealerweise im Hochvoltbereich Erfahrung in der Roboterprogrammierung (KUKA) sowie der Programmierung von Produktionsanlagen (SPS/TIA-Portal) Kenntnisse in der Kameratechnik von Vorteil Praktische Erfahrung im Einsatz von Produktionsleitsystemen wünschenswert Kenntnisse der gängigen Sicherheitsvorschriften und Vorgaben Bereitschaft zur Schichtarbeit
26.07.2024BALANCE Erneuerbare Energien GmbHRegion Halle/ Leipzig/ HarzRohstoffmanager (m/w/d) Agrar - Region Halle/ Leipzig/ HarzAufgaben:Im Zuge Ihrer Tätigkeit, stellen Sie die Versorgung von zugeordneten Biogasanlagen im regionalen Umfeld mit Rohstoffen sicher und sorgen für eine ganzjährige optimale Qualität und Quantität. Sie sind das entscheidende Bindeglied zwischen Erntedienstleistern, operativem Anlagenbetrieb und den Fachabteilungen, das bedeutet: Abschluss und Pflege von Rohstofflieferverträgen Planung und Kontrolle der Rohstoffversorgung unserer Biogasanlagen Koordination und Abstimmung mit Erntedienstleistern und Lieferanten Führung der Prozesse zur Erfassung von Warenein- und -ausgängen Leitung von Lagerbestandskontrollen und Inventuren Durchführung von Qualitätskontrollen (Beprobung) GärrestemanagementQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (Ingenieur oder Techniker) im Bereich Agrarwissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Ausbildungsweg Praktische Berufserfahrung im landwirtschaftlichen Umfeld und im Rohstoffmanagement Erste Erfahrungen in der Biogas-Branche wünschenswert Grundkenntnisse in technischen und wirtschaftlichen Analyse- und Diagnosemethoden Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B) Regionale Verbundenheit mit Sachsen und Sachsen-Anhalt Regelmäßige Präsenz in unsere Zentrale in Leipzig
26.07.2024cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbHHeidelbergRecruiter / Talent Sourcer - SAP Consulting (m/w/d)Aufgaben:Führungskräfte von morgen gesucht! - Starte jetzt Deine Karriere in der (SAP) Beraterwelt und arbeite bei einem global agierenden Weltmarktführer mit passionierten Mitarbeitenden. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in der SAP Beraterwelt den ersten Schritt auf der Karriereleiter nehmen? Du willst im Rahmen von Kundenprojekten bei namhaften Unternehmen schnell Verantwortung übernehmen und Prozesse gestalten? Dir fällt es leicht, Dich auf unterschiedlichen Unternehmensebenen (bis hin zum C-Level) zu bewegen? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Wir suchen die Führungskräfte von morgen und bilden Dich mit einem individuell zugeschnittenen Ausbildungsplan, SAP-Schulungen (inkl. Zertifizierungen) sowie Softskill Trainings in nur vier Monaten zum Consultant aus. Eine steile Lernkurve garantiert Dir einen erfolgreichen Einstieg in die Beraterkarriere und auch nach dem Traineeprogramm wirst Du gezielt gefördert. 4 Monate Traineeprogramm am Standort Heidelberg, danach freie Standortwahl Spannende, internationale Transformationsprojekte bei Weltmarktführern Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung und dessen Implementierung (bspw. CSRD, EU Taxonomie) Konzeptionelle sowie operative Unterstützung unserer Kunden zur Integration von ESG-Faktoren in deren Geschäftsprozessen und SAP-Landschaft Implementierung innovativer Technologien wie SAP S/4HANA, SAP Sustainability solutions (Green Ledger, Sustainability Control Tower), sowie Artificial Intelligence im Rahmen von Transformationsprojekten Ab dem ersten Tag praktische Erfahrung und einen Mentor der Dir zur Seite steht Lernen von den Besten mit Hilfe der M-cbs Methodik an unserer cbsAcademy Besuch der SAP Academy in Walldorf mit SAP-Zertifizierung Persönliche und fachliche Entwicklung, hin zur ´Führungskraft von Morgen´ Attraktives EinstiegsgehaltQualifikationen:Du hast einen Master in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance Darüber hinaus hast Du erste praktische Erfahrungen im Bereich (Sustainable) Finance gesammelt Begeisterung für Themen wie Sustainability, ESG Reporting, die EU-Taxonomie und Carbon Accounting Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und konntest diese idealerweise bei einem Auslandsaufenthalt festigen Du hast idealerweise erste praktische SAP-Erfahrungen sammeln können Dich zeichnet eine analytische und lösungsorientierte Denkweise aus Du hast Spaß daran, Neues zu lernen, strahlst Begeisterung aus und übernimmst gerne Verantwortung Du bist kommunikativ, bist ein Teamplayer und hast Lust zu reisen
26.07.2024operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, deutschlandweitBerufseinstieg IT-Security (m/w/d)Aufgaben:Beratung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security Mitarbeit bei der Konzeption, Konfiguration und Einführung von IT Security Lösungen Mitarbeit bei nationalen und internationalen Information Security- und Audit-Projekten Unterstützung bei der technischen Planung und Vorbereitung von Projekten Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetrationtesting, Software Security Testing) Dokumentation, Bewertung und Vorschläge zur Behebung der Schwachstellen Unterstützung der Kunden in Bereichen wie z.B. CERT/SOC/SIEM Ermittlung des Schutzbedarfs eines IT-Systems unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Mitarbeit bei der Durchführung von Risikoanalysen, Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten, Richtlinien, Verfahrensanweisungen, Vorlagen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung Leidenschaft Neues zu lernen und Verantwortung zu übernehmen. Wünschenswert: Erfahrung im Bereich IT-Security, IT- oder Organisationsprojekten und Methoden. Gute Kenntnisse mit Windows- und / oder Linux Betriebssystemen Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Fähigkeit zur schriftlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Analytisches Denken, systematische und strukturierte Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten, z.B. Präsentationsfähigkeiten, Moderationsfähigkeiten Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
26.07.2024MF Mineralöl-Logistik GmbHGelsenkirchen, DuisburgBerufskraftfahrer (w/m/d) - Mineralöltransport FernverkehrAufgaben:Sie sind zuständig für die Belieferung der Tankstellen mit Kraftstoff im nationalem Fernverkehr. Hierbei sind Sie für die Be- und Entladung verantwortlich. Das saubere, sichere sowie termingerechte Arbeiten unter Einhaltung der gesetzlichen und arbeitsrechtlichen Vorschriften ist für Sie selbstverständlich.Qualifikationen:Führerschein Klasse 2/CE Schlüsselzahl 95 ADR-Basis / ADR-Tank Flexibilität, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft
26.07.2024THOST Projektmanagement GmbHverschiedene EinsatzorteFacharbeiter*in / Techniker*in / Meister*in (m/w/d) für Umspannwerke sowie Erdkabel- und FreileitungsprojekteAufgaben:Fachliches Anleiten und Koordinieren von Bauabläufen und Nachauftragnehmern auf der Baustelle und aus dem Büro Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Bau-Maßnahmen / Protokollierung von Baubesprechungen Sicherstellung von Qualität und Terminen auf der Baustelle Beschaffung von Material und Beauftragen von Nachauftragnehmern Erstellung von Berichten und Auswertung von Arbeitsergebnissen zum Baustellenfortschritt Sicherstellen der Fachkompetenz und fachliche AbnahmeQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (als Freileitungsbauer oder Freileitungsmonteur, Elektrotechniker, Netzbetriebsmonteur, Mechatroniker (m/w/d) o. ä.) mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung oder mit entsprechender Weiterbildung zum Techniker / Meister Berufserfahrung in der Montageausführung auf Baustellen im Hoch-, Tief- oder Anlagenbau Kenntnisse in MS Office (Excel, Word) Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Flexible Einsatzmöglichkeit Führerschein der Klasse B
26.07.2024TUNAP GmbH & Co. KGWolfratshausen / remoteIngenieur als Key Account Manager - Internationaler technischer Vertrieb, Schmierstoffe (m/w/d)Aufgaben:Mit Expertise und Überzeugungsstärke gewinnen Sie neue Gewerbekunden und realisieren OEM-Projekte. Klar behalten Sie dabei den Überblick über sämtliche Fortschritte und dokumentieren diese zur Nachverfolgung in Salesforce. Lösungsorientiert betreuen Sie internationale Schlüsselkunden - OEM und Gewerbetreibende - in Deutschland und im europäischen Ausland. Dabei managen Sie die Preisgestaltung sowie Produktauswahl und erstellen, interpretieren sowie berücksichtigen Wettbewerbsanalysen. Sie treiben den aktiven Austausch zwischen uns und ausgewählten technischen Haupthändlern sowie Gewerbekunden voran und organisieren / halten dementsprechend Tagungen. Im technischen Projektmanagement für maßgebende Kundenprojekte - OEM- und Gewerbekunden - koordinieren Sie sämtliche Schritte, erstellen gemeinsam mit dem Kunden das grundlegende Lastenheft und legen die Meilensteine bis zur erfolgreichen Einführung innovativer Produkte fest. Nicht zuletzt bleiben Sie bei Entwicklungen und Trends rund um Schmierstofftechnologien am Ball und können uns und unsere Kunden dazu bestens beraten.Qualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Chemietechnik, Chemical Engineering, Chemie- und Biotechnologie, Verfahrenstechnik, Technischer Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Fach Mehrjährige Erfahrung in der chemischen Industrie - rund um Schmierstoffe und chemisch-technisches Reinigen; bestenfalls Praxis im Vertrieb chemisch-technischer Produkte Führerschein der Klasse B, Spaß an 50% Reisetätigkeit (national/international), zeitliche Freiräume für kurzfristigere Kundentermine etc. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Individuell überzeugen Sie mit einer fokussierten Arbeitsweise, Abschlussstärke und Lust auf Teamwork.
Leiter Sportredaktion (m/w/d) 2024-07-26 Jobware Personalberatung Großraum Chemnitz, Mitteldeutschland
26.07.2024Jobware PersonalberatungGroßraum Chemnitz, MitteldeutschlandLeiter Sportredaktion (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst das Ressort Sport und entwickelst das Redaktionsteams sowie die laufende Digitalisierung kontinuierlich weiter Mit deiner modernen Sportberichterstattung - sowohl klassisch als auch digital - prägst du maßgeblich die Marke des Chemnitzer Medienhauses Als Sportbegeisterter arbeitest du Seite an Seite mit bis zu 20 engagierten, sowie kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus der Mantelredaktion sowie der lokalen Sportagentur zusammen Du pflegst das regionale Sportbeziehungsnetzwerk, insbesondere zu den Sportarten Fußball, Basketball, Motorsport oder dem Nordischen Skisport, und baust es konsequent aus An der Weiterentwicklung der Produkte und den digitalen Veränderungsprozessen arbeitest du intensiv mitQualifikationen:Ein abgeschlossenes Volontariat mit mehrjähriger Erfahrung im Sportjournalismus ist hier Pflicht Du hast bereits Erfahrungen in der Mitarbeiterführung und kannst Nutzerdaten interpretieren Als sportaffiner Netzwerker kannst du tragfähige Beziehungen zu Sportlern und Vereinen aufbauen Du schreibst in deiner Muttersprache Deutsch und kannst Interviews in Englisch führen Deine Recherchekompetenz ist durch deine tägliche Nutzung von Internet und Social Media genauso sicher wie die vor Ort Du verfügst über eine gültige PKW-Fahrererlaubnis
26.07.2024dmTECH GmbHdeutschlandweitJava / Kotlin Developer - Customer Technology (w/m/d)Aufgaben:Agile Entwicklung von mobile-fähigen Web­anwendungen und Smart­phone-Apps und/oder performanten Backend­lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und System­qualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitäts­reduktion und automa­tisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbar­keit, Security, Wartbarkeit und Skalierbar­keit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren Geschäfts­zielenQualifikationen:Offenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemein­sam mit Deinem Team das Einkaufs­erlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Web­anwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frame­works (idealer­weise Spring Boot) Bereitschaft sich in Frontend oder Mobile­entwicklung sowie entsprechende Techno­logien ein- und mitzu­arbeiten Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Micro­services sowie idealer­weise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Agiles Mindset und DevOps-Mentalität Ausgeprägtes Kommunikations­vermögen in Deutsch und Englisch (mind. B2)
26.07.2024ADAC e.V.Halle (Saale)Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (w/m/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (w/m/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (w/m/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d) 2024-07-26 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, verschiedene Standorte (remote)
26.07.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, verschiedene Standorte (remote)Rollout & Transition Manager Transport Network (m/w/d)Aufgaben:Du erstellst Guidelines zur Integration von passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten für die Planungs- und Installationsphase auf Basis der Vorgabe aus dem Engineering-Bereich. Du steuerst die Logistik für die OXG-Aggregationsknoten (MFG/Nvt) und sorgst dafür, dass Bestellungen ausgelöst werden und notwendiges Material für die Ausbaugebiete verfügbar ist. Unsere Lieferanten betreust du dabei von der Angebotsphase bis zur Rechnungsprüfung aus fachlicher Perspektive. Du stellst sicher, dass bei der Einführung von neuen passiven & aktiven FTTH-Netzwerkkomponenten die Anforderungen aus Sicht vom Network Deployment erfüllt werden. Du arbeitest eng mit unseren strategischen Lieferanten (Vodafone & Altice) zusammen, dabei analysierst du mögliche Netzoptimierungen oder Anpassungen am Ausbaukonzepte auf dessen Machbarkeit. Du nutzt dein Wissen über die FTTH-Netzwerkkomponenten um abteilungsübergreifend Zusammenhänge darzustellen und unsere Wissendatenbanken zu erweitern.Qualifikationen:Du bringst idealerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Telekommunikation & Glasfaserausbau mit. Du hast ein abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise der Fachrichtung Elektrotechnik & Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Das aufbereiten von komplexen technischen Zusammenhängen für unterschiedliche Zielgruppen ist Deine Stärke. Dich zeichnen sehr gute Kenntnisse im Bereich xPON, Projektmanagement aus. Im Umgang mit MS-Office bist Du geübt und verfügst über entsprechende EDV-Kenntnisse. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung.
26.07.2024NTT Germany AG & Co. KGverschiedene Standorte, deutschlandweitJunior Architecture Consultant Infrastructure (m/w/d)Aufgaben:Die Junior Architecture Consultant Rolle ist eine Einstiegsrolle in die Welt des Architecture Consulting bei NTT DATA. In dieser Rolle arbeitest Du mit unseren erfahrenen Architecture Consultants in Kundenprojekten zusammen und kannst unter ihrer Anleitung Dein Wissen einbringen und weiter ausbauen. Neben der Projektarbeit arbeiten die Architecture Consultants von NTT DATA auch in der Pre-Sales Phase mit und qualifizieren die Anforderungen unserer Kunden, um entsprechende Angebote zu erstellen. Du wirst die Architecture Consultants dabei unterstützen und dabei lernen, wie der ganze Prozess abläuft und die Anforderungen der Kunden identifiziert werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten von NTT DATA zu nutzen um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und auch zu verbreitern. Analyse und Dokumentation geschäftlicher und technischer Kundenanforderungen : Du unterstützt bei der Erfassung und Strukturierung von Anforderungen. Mit der Zeit wirst du lernen, diese eigenständig zu analysieren und zu dokumentieren. Konzeption kundenspezifischer Lösungen: Gemeinsam mit dem Team entwickelst du Lösungsansätze und lernst, diese zu präsentieren. Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit unseren Kunden: Du wirst schrittweise mehr Verantwortung übernehmen und selbst Workshops gestalten bzw. mitgestalten. Präsentation von Projektergebnissen vor Entscheidern: Hierbei wirst du von erfahrenen Kollegen begleitet, um sicherzustellen, dass Du dich kontinuierlich weiterentwickelst. Durchführung von Proof of Concepts in Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern: Du wirst zunehmend eigenständig an der Umsetzung von Konzepten arbeiten.Qualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder relevante Informatik-Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Cisco Routing & Switching, idealerweise im Data Center Networking Umfeld Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie erste Erfahrungen bei Präsentationen Gute Fähigkeiten im Bereich der Dokumentation und erste Erfahrungen bei der Visualisierung von komplexen Sachverhalten Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Erste Erfahrungen im Bereich der Netzwerkautomatisierung Offenheit für weitere Themenbereiche wie Security, Compute, Storage und weitere Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Muttersprache oder auf C1 Level)
26.07.2024Die Länderbahn GmbH DLBNeumark, Leipzig, Zwickau oder HalleElektroingenieur (m/w/d) oder Maschinenbauingenieur (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge ECM IIAufgaben:Mitwirken von Abnahmen von Schienenfahrzeugen vor Inbetriebnahme gemäß Pflichtenheft und geltenden Regelwerken. Sicherstellung der Einhaltung der erforderlichen Sicherheits-, Leistungs- und Zuverlässigkeitsstandards Erster Ansprechpartner bei technischen Rückfragen zu unseren Schienenfahrzeugen Verwaltung und Einstufung aller technischen Änderungen nach EU-VO 2018/545 Durchführung von technischen Risikoanalysen, falls relevant nach dem Verfahren der EU-VO 402/2013 (CSM-Risiken) Pflege und Weiterentwicklung der Instandhaltungsplans Erstellung von Reports bei Störungen und Ausfällen inkl. Analyse und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Konzeptentwicklung und Betreuung von Projekten in Zusammenhang mit Ein-, An- oder Umbauten an Fahrzeugen Analyse von auftretenden Schadensereignissen/Verschleiß inkl. Ableitung von korrektiven und präventiven Maßnahmen für die ZukunftQualifikationen:Abgeschlossenes Technisches Studium z.B. als Elektro- oder Maschinenbauingenieur (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Vorschriften und Richtlinien, die in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Anwendung finden Lust sich an der Umsetzung und Unterstützung eines neu gewonnenen Streckennetzes mit einzubringen Begeisterung für Technik gepaart mit sehr guter Kompetenz für komplexe Problemstellungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse von Vorteil
Servicetechniker (m/w/d) 2024-07-26 Bauerfeind AG Gera, Jena, Zeulenroda-Triebes
26.07.2024Bauerfeind AGGera, Jena, Zeulenroda-TriebesServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung von Installationen, Reparaturen und Wartungen von Bauerfeind Messtechniksystemen bei Kunden in Deutschland und teilweise im Ausland Beratung von Kunden bei technischen Serviceanfragen Problemlösung durch qualifizierten 2nd Level Support Durchführung von Fernwartungen und SoftwarepflegeQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Mechatroniker, Feinmechaniker oder einer vergleichbaren Ausbildungsrichtung Erste einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur komplexer Systeme Führerschein Klasse B und Reisebereitschaft Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Umgangsformen im Kontakt mit Kunden Englischkenntnisse wünschenswert
26.07.2024Aerologic GmbHLeipzig/Halle AirportExpert Communications (m/f/x)Aufgaben:Konzeption und laufende Umsetzung einer integrierten Strategie für die interne Kommunikation unter Berücksichtigung der verschiedenen Zielgruppen Identifizierung, Recherche sowie Erstellung von Inhalten für die verschiedenen Kanäle der internen und externen Kommunikation und deren regelmäßige Evaluation sowie redaktionelle Koordination des Intranets Mitgestaltung, operative Betreuung und Weiterentwicklung des Intranets / Mitarbeiter-App Beratung und Koordinierung dezentraler Bereiche in Fragen der internen Kommunikation Unterstützung bei allen weiteren Aufgaben in der internen und externen KommunikationQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Kommunikation, Medienwissenschaften, Marketing, Journalismus oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Bereich interne und externe Unternehmenskommunikation Stilsicheres Deutsch in Wort & Schrift English skills (B2 European Framework of Languages) Ausgezeichneter Umgang mit MS-Office Idealerweise Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Sicherheit in der Konzeptarbeit Sorgfältige, strukturelle und proaktive Arbeitsweise Außerordentliche Kommunikationsfähigkeit in Wort & Schrift Affinität und Kreativität bei der Verfassung von Texten
25.07.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
25.07.2024PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaftverschiedene StandorteJunior Consultant Audit (w/m/d)Aufgaben:Wirtschaftsprüfung - Du gestaltest die digitale Transformation der Wirtschaftsprüfung und begleitest unsere Kunden in wirtschaftlichen Fragestellungen. Als Teil des Prüfungsteams wirkst du an der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach (inter-) nationalen Bilanzierungsstandards mit.Qualifikationen:Du hast dein Studium in BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Digital Business Management, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Nachhaltigkeitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Krankenhausmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang (bald) abgeschlossen. Du verfügst idealerweise über erste Erfahrungen im Bereich Wirtschaftsprüfung, betriebswirtschaftliche Prozesse oder Finanz- und Rechnungswesen, die du beispielsweise durch Praktika sammeln konntest. Du beherrschst die Sprache Deutsch fließend in Wort und Schrift. Du erfüllst (noch) nicht alle Kriterien, aber bist motiviert und hast den Wunsch, in diesem Bereich weiterzukommen? Dann zögere nicht, dich zu bewerben! Wir sind offen für Kandidat:innen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen.
25.07.2024G Deutsche Gold AG100% Homeoffice / Remote WorkSocial-Media Manager / (Senior) Content Manager / E-Commerce Manager in Teilzeit mit hohem Jahresgehalt (100% Homeoffice / Remote Work)Aufgaben:Strategische Content-Planung sowie Entwicklung und Implementierung einer umfassenden Content-Strategie zur Stärkung der Markenbotschaft Erstellung, Überarbeitung und Pflege hochwertiger Inhalte für Website, Social Media, Newsletter und digitale Plattformen Erstellung von Redaktionsplänen und Redigieren von Artikeln und Textreihen Bearbeitung und Optimierung von Layouts und Templates in WordPress für ein ansprechendes und funktionales Design Sicherstellung der Suchmaschinenoptimierung (SEO) für eine hohe Sichtbarkeit Regelmäßige Analyse der Content-Performance sowie Anpassung der Strategie basierend auf datenbasierten Erkenntnissen Koordination und Überwachung aller Content-Projekte Aktuelle Trends und Entwicklungen in der Branche verfolgenQualifikationen:Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung oder nachweislich ausgeprägte Erfahrung in diesem Bereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schriftform Gute Kenntnisse in der Nutzung gängiger Social Media Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube und TikTok Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung von Social Media Inhalten (auch vor der Kamera) Grundlegende Design-Kenntnisse (z.B. Photoshop, Adobe Illustrator, Premiere Pro, Canva) Erfahrung im Umgang mit Social Media Analyse-Tools zur Überwachung von Metriken Idealerweise Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Social Media Kampagnen inklusive der Verwaltung von Budgets Idealerweise Erfahrung in der strategischen Einordnung der Social-Media-Kanäle in die übergeordnete Geschäftsstrategie Spaß bei der Arbeit im Team und die Motivation eigene Ideen voranzutreiben
25.07.2024über ifp | Executive Search. Management DiagnostikSachsenVertriebsbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:In dieser neu geschaffenen Position sind Sie sowohl strategisch als auch operativ für das regionale Vertriebsteam Ost und den bundesweiten Vertriebskanal Großhandel und Planungsbüros verantwortlich. In diesen Rollen gewinnen Sie neue Kunden, pflegen bestehende Kundenbeziehungen und repräsentieren das Unternehmen in der Region nach außen. Zusammen mit Ihren landesweiten Vertriebsaktivitäten im Rahmen der Erschließung des neuen Vertriebskanals tragen Sie somit einen wesentlichen Teil zum wirtschaftlichen Erfolg der Gruppe und zur Energiewende bei. Als versierte Führungskraft mit Hands-on-Mentalität konzipieren und implementieren Sie durch Ihr marktanalytisches Geschick geeignete Strategien und schaffen in enger Zusammenarbeit mit dem regionalen Produktionsleiter ein wertschätzendes sowie leistungsorientiertes Umfeld für Ihr wachsendes Team.Qualifikationen:Für diese anspruchsvolle Aufgabe haben Sie entweder eine technische Berufsausbildung oder ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Produkten der Heiz- und Klimatechnik und besitzen ein belastbares Business-Netzwerk sowohl bei relevanten Unternehmen als auch im Großhandel. Als authentische und bodenständige Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten strategischen und kommunikativen Kompetenzen haben Sie Freude an der Entwicklung neuer Vertriebsstrukturen, der Erschließung neuer Absatzkanäle und der Förderung Ihrer Mitarbeitenden. Kenntnisse der relevanten Gesetzgebungen (GEG und EEG) sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab.
25.07.2024GASAG-GruppeBerlin, RemoteLeiter Betriebsmanagement (w/m/d)Aufgaben:Als Leiter Betriebsmanagement (w/m/d) übernimmst du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter*innen, stellst die Kernprozesse unserer Netzleitwarte sowie der Einsatzplanung und Arbeitsvorbereitung sicher und verantwortest die übertragenen Unternehmerpflichten. Du stellst fristgemäß alle erforderlichen KPIs für unser technisches Controlling bereit Du sorgst für die Einhaltung des Budgets , der ordnungsgemäßen Abrechnung von Aufwendungen , analysierst Soll/Ist-Abweichungen und initiierst ggf. Korrekturen Ferner überwachst und auditierst du interne Abläufe, Prozesse zu unseren Dienstleistern sowie die Steuerung unserer Anlagen und Netze gemäß Vertrags- und Nominierungsbedingungen Du planst mit deinem Team Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen und stellst die ordnungsgemäße Durchführung sicher Für die eingesetzten IT-Systeme (z. B. M obile W orkforce m anagementsystem / MWM bzw. Netzleitsystem) bist du für die Weiterentwicklung verantwortlich Abschließend pflegst du unsere Kontakte zu Ämtern und Behörden als Vertreter der Unternehmensinteressen sowie zu Fachverbänden zum InformationsaustauschQualifikationen:Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) als Ingenieur / Ingenieurin, Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftsingenieurin, Betriebswirt / Betriebswirtin oder Wirtschaftsinformatiker / Wirtschaftsinformatikerin oder vergleichbare Qualifikationen Du bringst mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich der Energieversorgung sowie in der Leitung und Durchführung von interdisziplinären Projekten mit Deine umfangreichen Kenntnisse im Betrieb von Gasversorgungsanlagen , insbesondere in der Anlagen- und Netzsteuerung kommen dir in dieser Position zugute Du kennst dich im DVGW-Regelwerk sowie in den einschlägigen Unfallverhütungsvorschriften gut aus Du überzeugst neben deiner Führungskompetenz mit deinem zielorientierten, unternehmerischen Denken und Handeln Du verfügst über sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes prozessübergreifendes Verständnis Deine ausgeprägte Fach- und Methodenkompetenz kannst du mit guten kommunikativen Fähigkeiten (Deutsch: C2) unter Beweis stellen Den Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B setzen wir voraus Außerdem benötigen wir im Falle einer Einstellung ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis , dessen Kosten wir nach unserer Zusage gern übernehmen
25.07.2024STRABAG AGHalle und UmgebungFacharbeiter:in Straßen- und Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Erdarbeiten ausführen Randbefestigungen, Pflaster- und Plattenbeläge versetzen und verlegen Behebung von Straßenschäden Bedienung von Baugeräten Ausführen von branchenüblichen gewerblichen TätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
25.07.2024STRABAG AGHalle und UmgebungTiefbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Erdarbeiten ausführen Randbefestigungen, Pflaster- und Plattenbeläge versetzen und verlegen Behebung von Straßenschäden Bedienung von Baugeräten Ausführen von branchenüblichen gewerblichen TätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
25.07.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigAssistenz der Standortleitung (m/w/d) - BatteriewerkAufgaben:Unterstützung des Standortleiters im Tagesgeschäft Durchführung von administrativer und organisatorischer Projektadministration / Sachbearbeitung Erstellung, kontinuierliche Pflege und managementgerechte Aufbereitung von Auswertungen, Präsentationen und Übersichten Organisation und Abrechnung von Dienstreisen, Schulungen und Veranstaltungen sowie Terminplanung und -koordination Vorbereiten notwendiger Unterlagen (z.B. für Audits) in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Management-TerminenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office Hohes Organisationstalent sowie gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Junior Controller (w/m/d) 2024-07-25 EY ifb Deutschlandweit
25.07.2024EY ifbDeutschlandweitJunior Controller (w/m/d)Aufgaben:Als Junior Controller (w/m/d) trägst du dazu bei, Geschäftseinblicke und -entscheidungen zu fördern. Dazu hinterfragst du Geschäfts- und Betriebsleistungen, finanzielle Ergebnisse, zukunftsorientierte Prognosen und Markttrends kritisch. Deine Fähigkeiten kannst du in folgenden Aufgaben einbringen und weiter ausbauen: Kontakt für controlling-spezifische finanzielle und operative Fragestellungen verschiedenster Stakeholder Bereitstellung aufschlussreicher Informationen, die die Entscheidungsfindung des Managements vorantreiben Unterstützung bei der finanziellen Szenariomodellierung für die Führung, indem empfohlene Lösungen/Ergebnisse innerhalb eines Spektrums von Optionen bereitgestellt werden Erstellung, Analyse und Kommentierung von laufenden Reports Verantwortung für den Planungs- und PrognoseprozessQualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor, Master) mit anschließender mindestens einjähriger Berufserfahrung Starkes Interesse an der Realisierung von übergreifenden Controllingprozessen Technikaffinität, vor allem fortgeschrittene Excel- und PowerPoint-Kenntnisse sowie ein Verständnis für Datenmodelle Fähigkeit zur managementgerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte Kompetenz, Probleme zu analysieren sowie kreative und pragmatische Lösungsansätze eigenständig zu entwerfen und umzusetzen Offenheit für Wandel in einem dynamischen Umfeld Gutes Zeitmanagement und die Kompetenz, eine Reihe von konkurrierenden Anforderungen zu priorisieren Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse