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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/Freelancer
2025-05-09
PHS group
Halle (Saale), Sangerhausen, Lutherstadt Eisleben, Naumburg (Saale), Weißenfels

09.05.2025PHS groupHalle (Saale), Sangerhausen, Lutherstadt Eisleben, Naumburg (Saale), WeißenfelsVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst/FreelancerAufgaben:Sie führen eigenverantwortlich Verkaufsgespräche mit den Entscheidern von klein- und mittelständischen Unternehmen bis zum Vertragsabschluss
Sie realisieren Ihre Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrem Verkaufsgebiet und bauen diese stetig aus
Sie verwirklichen gemeinnützige Projekte in der RegionQualifikationen:Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb und Erfolg lässt Ihr Herz höherschlagen
Sie können selbstständig, strukturiert und zielorientiert arbeiten
Sie sehen sich nicht nur als Vertriebler, sondern auch als Teamplayer

09.05.2025WBS TRAININGDeutschlandTrainer:in (m/w/d) Mediengestaltung / WebentwicklungAufgaben:Als Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört:
Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D.
Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung.
Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum.
Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen.
Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau).Qualifikationen:Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch:
Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Mediengestaltung, Webentwicklung oder einer ähnlichen Fachrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Mediengestaltung und Webentwicklung
Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in den genannten Programmen und Technologien
Vermittlung von Fachwissen in Programmen wie Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere, After Effects, Animate, Audition, Dreamweaver, Acrobat Pro, Figma, Canva, Adobe Express, ChatGPT, Midjourney, Wordpress, Visual Studio Code, PowerPoint, HTML/CSS, JavaScript, PHP/Datenbanken und mehr.
Du bist offen. dich mit modernen Technologien wie KI Anwendungen vertraut zu machen.
Erste Erfahrungen in der Vermittlung/Training (z.B. Inhouse-Schulungen, Workshops oder Seminare).
Nachweis einer pädagogischen Eignung (z. B. AEVO) oder mindestens ein Jahr Schulungserfahrung in der Erwachsenenbildung.
Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten.
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit.
Kommunikationsstärke und innovative Unterrichtsgestaltung.

09.05.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigArchitekt (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauAufgaben:Kundenorientierte Erstellung von Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich ...
Eigenverantwortliche Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen sowie technische Klärung mit allen Fachbeteiligten
Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Fachplanern
Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien
Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiertQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Bachelor, Master, Diplom, Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung) sowie alternative fachbezogene Studiengänge und Ausbildungen
Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen baufachlichen Richtlinien und Verordnungen (Baurecht und BlmSchG)
Gute Kenntnisse in 3D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen
Kreative und lösungsorientiert Ideen in Entwurf und sichere Detailkenntnisse
Überzeugende Anwendung von Präsentationstechniken bei Kunden und Behörden
Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit

09.05.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigProjektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben
Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau
Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren
Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen Einkaufs
Vertrauensperson für angehende Bau- und Projektleiter (m/w/d)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung
(Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert
Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Freude und Motivation am (über)regionalen Einsatz für das Bauvorhaben
Sales Manager (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau am Standort Leipzig
2025-05-09
BREMER Leipzig GmbH
Leipzig

09.05.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigSales Manager (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau am Standort LeipzigAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren
Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss
Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale
Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams
Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang
Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert
Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung
Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren

09.05.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigLeiter Kalkulator (m/w/d) im SchlüsselfertigbauAufgaben:Disziplinarische Führung, fachliche Leitung und Koordinierung unserer Kalkulationsabteilung sowie der Verkaufsingenieure
Koordinierung und Einbindung unserer Fachabteilungen wie z. B. TGA, Tiefbau, Betonfertigteile
Eigenständige Kalkulation von Schlüsselfertigprojekten, finale Angebotserstellung und Nachtragskalkulation
Eigenständige Auftrags- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden
Aufbau und Pflege unseres regionalen KundennetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bauwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Bauwesen
Fundierte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Gute Kenntnisse der relevanten Softwaretools (z.B. AVA-Software, MS Office)
Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung
Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren

09.05.2025BREMER SEHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartProjektleiter Fertigteile (m/w/d)Aufgaben:Projektmanagement, Produktmanagement
Gesamtverantwortung für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen
Qualitäts-, kosten- und termingerechte Umsetzung der Bauaufgabe unter Berücksichtigung technischer, vertraglicher und wirtschaftlicher Gesichtspunkte
Führung und Steuerung des ProjektteamsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich
Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft
Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise

09.05.2025BREMER SEHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartBauleiter Fertigteile (m/w/d)Aufgaben:Als Bauleiter (m/w/d) für den Bereich Rohbau spielen Sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung anspruchsvoller Bauprojekte. Ihre Verantwortung umfasst die effiziente Abwicklung sowie die Unterstützung bei der Optimierung von Bau- und Montageprozessen. Sie sind Teil eines dynamischen Teams und gestalten spannende Projekte für namhafte Kunden mit.
Verantwortung für die Abwicklung des Rohbaus bzw. des erweiterten Rohbaus mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen
Überwachung der qualitäts-, kosten- und termingerechten Umsetzung der Bauaufgaben
Unterstützung bei der Optimierung der Bau- und Montageprozesse
Einsatz auf bundesweiten Baustellen und Mitwirkung bei spannenden Bauvorhaben für namhafte KundenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar
Alternativ eine abgeschlossene Ausbildung: Bautechniker | Maurermeister | Stahlbetonbaumeister
Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Motivationsfähigkeit
Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
Spaß an der Arbeit im Team
Kalkulator im Bauwesen (m/w/d) Fertigteile
2025-05-09
BREMER SE
Hamburg, Leipzig, Paderborn, Stuttgart

09.05.2025BREMER SEHamburg, Leipzig, Paderborn, StuttgartKalkulator im Bauwesen (m/w/d) FertigteileAufgaben:Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für Rohbauten mit Stahl- und Spannbetonfertigteilen
Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams in der Projektakquise
Statische Vorbemessung von Fertigteilkonstruktionen
Prüfung / Erarbeitung technischer Alternativlösungen
Erstellung digitaler Angebotspläne zur Darstellung des Leistungsumfangs
Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktQualifikationen:Abgeschlossenes Studium: Bauingenieurwesen (konstruktiver Ingenieurbau/Baubetrieb) oder vergleichbar
Basiswissen in den Bereichen Statik und Massivbau wünschenswert
Kenntnisse in CAD- und Statikprogrammen sowie in den üblichen MS-Office Anwendungen
Leistungsbereitschaft und Flexibilität
Ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
Auch Berufseinsteiger sind bei uns willkommen

09.05.2025BREMER Immobilien Service GmbHLeipzigVertriebsmitarbeiter Facility Management (m/w/d)Aufgaben:Als Vertriebsmitarbeiter im Facility Management (m/w/d) an unseren Standorten in Paderborn, Leipzig oder Hamburg übernehmen Sie eine bedeutende Rolle in der Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen. Mit Ihrem technischen und kaufmännischen Know-how sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und begleiten Projekte von der Angebotserstellung bis zur Vertragsverhandlung. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs bei.
Akquisition von Facility Management-Aufträgen
Erstellung von Kalkulationen und Angeboten über FM-Leistungen
Mitwirken in agilen, interdisziplinären Teams innerhalb des BREMER-Konzerns
Ansprechpartner für unsere Kunden und alle Projektbeteiligten
Begleitung unserer SF-Teams im Rahmen von Akquisitionsgesprächen mit unseren Auftraggebern
Technisch und kaufmännische Vertragsverhandlungen für die FM-Leistungen
Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für FM-Leistungen
Einkauf von FM-Leistungen einschließlich Führen von Verhandlungen und Vergabegesprächen
Ausbau und Weiterentwicklung unseres VertriebsbereichsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder Meister/ Techniker
Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und/oder der Akquisition
Gewerkeübergreifendes Fachwissen in der Gebäudetechnik sowie den einschlägigen Regelgewerken
Sehr motiviert für Vertrieb- und Beratungsleitung im Facility Management
Selbstständig und kundenorientiert
Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstark, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer
Sicherer Umgang mit MS-Office sowie branchenüblicher Software
Führerscheinklasse B
Reisebereitschaft
Gute Branchen- und Marktkenntnisse
SALES MANAGER (m/w/d) IM BEREICH SCHLÜSSELFERTIGBAU AM STANDORT DRESDEN
2025-05-09
BREMER AG
Dresden

09.05.2025BREMER AGDresdenSALES MANAGER (m/w/d) IM BEREICH SCHLÜSSELFERTIGBAU AM STANDORT DRESDENAufgaben:Akquisition schlüsselfertiger Projekte: Sie sind verantwortlich für die Akquisition von schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebauprojekten regionaler Bauherren und Investoren (m/w/d)
Projektsteuerung und Angebotserstellung: Sie entwickeln technische Konzepte und erstellen maßgeschneiderte Angebote, indem Sie das Angebotsprojektteam, bestehend aus internen sowie externen Architekten und Fachingenieuren (m/w/d), koordinieren
Ganzheitliche Kundenberatung: Sie begleiten unsere Stamm- und Neukunden von den ersten Gesprächen über die Konzeptentwicklung und Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
Netzwerkaufbau und -pflege: Sie bauen ein starkes regionales Kundennetzwerk auf und pflegen dieses kontinuierlich, um das Marktpotenzial voll auszuschöpfen
Unternehmensrepräsentanz: Als Gesicht unseres Unternehmens vertreten Sie unsere Interessen professionell nach außen und stärken unsere Marktpräsenz.Qualifikationen:Berufserfahrung
Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang
Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert
Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung
Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren

09.05.2025BREMER Cool GmbHLeipzigBauleiter (m/w/d) für temperaturgeführte LogistikAufgaben:Koordination und Steuerung der Gewerke und Partnerunternehmer innerhalb des Baustellenteams und dem zugewiesenen Verantwortungsbereich
Führung der zugeteilten Partnerunternehmen zur Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten und kosteneffizienten Fertigstellung von Bauvorhaben
Umsetzung des Bausolls und Erkennung von Anpassungsbedarfen
Nachtragserkennung sowie -aufbereitung
Rechnungsprüfung im Rahmen des ÄnderungsmanagementsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen / Architektur oder vergleichbares Studium
Abgeschlossene Ausbildung zum Bautechniker, Maurermeister oder Stahlbetonbaumeister (m/w/d)
Erste Erfahrung in der Umsetzung schlüsselfertiger Projekte sowie Kenntnisse in der VOB wünschenswert
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Freude und Motivation am Einsatz auf (über)regionalen Baustellen

09.05.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigBauleiter TGA für Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Ausführungs-, Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Nachunternehmerleistungen unter Berücksichtigung der anderen Gewerke
Koordination und Steuerung als Teil des Baustellenteams
Lenkung des Bauablaufs unter Einsatz von Instrumenten des Lean-Managements
Führung des technischen Baustellenpersonals
Implementierung von BIM Arbeitsweisen für TGA Gewerke
Vorbereitung und Durchführung von Abnahmen und InbetriebnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Meister, staatl. geprüfter Techniker, Bachelor, Master oder Dipl. Ing. (m/w/d) der Fachrichtung HLSK bzw. Elektrotechnik
Berufserfahrung in der Planung, Ausführung und Abrechnung technischer Gewerke
Gute allgemeine EDV- und MS Office-Kenntnisse
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, innovativ und strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln
Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation
Freude und Motivation am Einsatz auf regionalen Baustellen

09.05.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigTeamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
Eigenständige Übernahme von Teilaufgaben in der Projektabwicklung
Dokumentation und Nachverfolgung von Bauprojekten
Unterstützung im Vertrags- und Rechnungswesen
Koordination und Kommunikation zwischen internen Abteilungen, Kunden und Partnern
Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Berichten
Professionelle Betreuung und Empfang von Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern
Souveränes Terminmanagement und Koordination von Besprechungsräumen
Annahme eingehender Anrufe an der Zentrale
Effiziente Verwaltung von ein- und ausgehender PostQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung in der Bauindustrie
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Professioneller und souveräner Umgang mit MS Office, ggf. Erfahrung mit branchenspezifischer Software
Ausgeprägte Serviceorientierung gepaart mit einem freundlichen und professionellen Auftreten
Selbstständige und strukturierte Arbeits- sowie lösungsorientierte Denkweise
Spaß an der Arbeit in einem interdisziplinären Team
Mechatroniker / Reworker (m/w/d)
2025-05-09
Motherson Sequencing and Assembly Services Global Group GmbH
Leipzig

09.05.2025Motherson Sequencing and Assembly Services Global Group GmbHLeipzigMechatroniker / Reworker (m/w/d)Aufgaben:Vollständiger Aufbau von Cockpits
Fachgerechte Durchführung von Rückbauarbeiten
Durchführung von E-Checks zur Fehlerdiagnose und Austausch defekter Bauteile basierend auf Fehlermeldungen
Durchführung kleiner Reparaturen an Lederkomponenten des Cockpits
Unterstützung der Produktionslinie durch Fehleranalyse und nachhaltige Problemlösung in Zusammenarbeit mit Gruppen- und/oder Schichtleitern
Klassifizierung und Dokumentation von Lieferantenfehlern in enger Abstimmung mit der QualitätstechnikQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
Berufserfahrung im Bereich Fahrzeuginterieur, vorzugsweise in Aufbau und Reparatur
Erfahrung in der Automobilbranche ist von Vorteil
Technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
Sichere Kenntnisse in MS Office
Fließende Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und ein analytisches Denkvermögen
Strukturierte und präzise Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit sowie Organisationstalent
Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit im Team
Leidenschaft für die Automobilindustrie

09.05.2025Wurzener Dauerbackwaren GmbHWurzen, LeipzigAnlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Betreuung mehrerer Maschinen an der Ihnen zugewiesenen Produktionslinie
Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen
Koordination des Anlagenpersonals und Einweisung der Mitarbeitenden
Planung von Produktumstellungen und Beseitigung von Störungen
Rüsten und Reinigen der MaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik / Süßwarentechnologe (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Lebensmittelbereich und der Bedienung von Produktionsmaschinen
Gute PC-Kenntnisse
Selbstständiges und verantwortungsvolles Handeln, Engagement und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtbetrieb sowie ggf. rollender Woche
Web Developer (m/w/d) - Remote | Sofortiger Einstieg möglich
2025-05-09
DV Digitale Vertriebsplattformen GmbH
Home Office / Remote

09.05.2025DV Digitale Vertriebsplattformen GmbHHome Office / RemoteWeb Developer (m/w/d) - Remote | Sofortiger Einstieg möglichAufgaben:Entwicklung moderner, responsiver Websites und individueller Weblösungen
Umsetzung von E-Commerce-Plattformen, Schnittstellen oder komplexen Websystemen
Mitarbeit in abwechslungsreichen Kundenprojekten - von der Konzeption bis zum Go-Live
Zusammenarbeit mit UX/UI Design, Projektleitung und anderen Entwickler:innen
Weiterentwicklung bestehender Systeme und Qualitätssicherung durch Tests und Code ReviewsQualifikationen:Fundierte Kenntnisse in der Webentwicklung (z. B. HTML, CSS, JavaScript, TypeScript, PHP, Laravel oder vergleichbar)
Erfahrung mit Frameworks und CMS (z. B. React, Vue, WordPress, Shopware o. Ä.)
Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und lösungsorientiertes Denken
Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Mechatroniker / Elektroniker (m/w/d) Papiermaschine
2025-05-09
Progroup Paper PM3 GmbH
Sandersdorf-Brehna

09.05.2025Progroup Paper PM3 GmbHSandersdorf-BrehnaMechatroniker / Elektroniker (m/w/d) PapiermaschineAufgaben:Für die Progroup Paper PM3 GmbH, die modernste und leistungsfähigste Papiermaschine der Welt, suchen wir Mechatroniker / Elektroniker.
Als Mechatroniker / Elektroniker führst du elektrotechnische Wartungen an unseren modernen Papieranlagen sowie der Gebäudetechnik durch und bist für deren Instandhaltung verantwortlich
Du stellst den reibungslosen und störungsfreien Produktionsablauf unserer Papier- und Peripherieanlagen sicher
Du steuerst und optimierst unsere SPS gestützten Prozesse fortlaufend
Du wirkst an Erneuerungs- und Optimierungsprojekten zur Performancesteigerung der Papieranlagen mitQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker idealerweise mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Mechatroniker, Mess- und Regeltechniker oder eine vergleichbare technische Ausbildung
Du verfügst über erste Berufserfahrung als Betriebselektroniker, Servicetechniker, Mechatroniker oder Mess- und Regeltechniker
Kenntnisse in den Bereichen Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen sowie Antriebstechnik und SPS sind wünschenswert
Du hast Interesse an digitalen Technologien und es fällt dir leicht dich mit neuen Steuerungsprogrammen vertraut zu machen
Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten
IT-Anwender- und Standort Support - Region Ost (m/w/d)
2025-05-09
Radeberger Gruppe KG
Krostitz, Leipzig

09.05.2025Radeberger Gruppe KGKrostitz, LeipzigIT-Anwender- und Standort Support - Region Ost (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen vielfältige Aufgaben - Die Installation, Konfiguration und Administration der eingesetzten Hard- und Software sowie die Pflege und Dokumentation der eingesetzten IT-Systeme On-Prem und in M365 liegen in Ihrer Verantwortung. Sie fungieren als kompetenter interner Ansprechpartner für Ihren definierten Verantwortungsbereich
Sie sorgen für reibungslose Abläufe - Sie sind für die Paketierung und den Rollout von Software im M365 Umfeld zuständig. Zudem stellen Sie die reibungslose Nutzung der Standort IT Leipzig und Krostitz durch einen professionellen 1st und 2nd Level Support sicher. Hierzu gehören auch die Einrichtung und den Austausch von Netzwerkkomponenten
Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten erfolgreich mit verschiedenen internen Fachbereichen zusammen und koordinieren die technischen Dienstleister für die BetriebsunterstützungQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker / Fachrichtung Systemintegration, IT-Systemtechniker, IT-Techniker oder vergleichbare Kenntnisse
Ihre Erfahrung - Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position als Systembetreuer sammeln. Zudem haben Sie tiefgehende Erfahrung im IT-Servicemanagement
Ihr Know-how - Sie besitzen hervorragende Kenntnisse im Azure / M365 Umfeld, sowie von Windows Server und Client-Betriebssystemen. Außerdem haben Sie bereits Erfahrungen im Software-Deployment mit MS Intune, DSM o.ä., und der Automation von Prozessen sammeln können. ITIL-Foundation Kenntnisse sind von Vorteil
Ihre Persönlichkeit - Sie sind sehr stark serviceorientiert und können komplexe Sachverhalte gut auf das Wesentliche abstrahieren und darstellen. Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit, und ein überzeugendes Auftreten bei unseren internen Kunden. Eigeninitiative und Lösungsorientierung runden Ihr Profil ab
Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement und Ihr Teamgeist
Area Sales Manager Germany (m/w/d) Sealing Technology - Dichtungstechnik
2025-05-09
Technetics Group über STRATEGY & ACTION International GmbH
Home Office

09.05.2025Technetics Group über STRATEGY & ACTION International GmbHHome OfficeArea Sales Manager Germany (m/w/d) Sealing Technology - DichtungstechnikAufgaben:Im Rahmen Ihrer Verantwortlichkeit für die Vertriebsaktivitäten der Technetics Group auf dem deutschen Markt übernehmen Sie folgende Aufgaben:
Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden Kundenstammes
Erschließung potenzieller Geschäftsmöglichkeiten und aktive Neukundenakquise
Steuerung des gesamten Vertriebsprozesses - extern als primärer Ansprechpartner der Kunden, intern in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen involvierten Abteilungen (Technik, Vertriebsinnendienst sowie Sales & Operations Planning)
Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Teilnahme an bereichsrelevanten Messen
Zusammenarbeit mit dem bestehenden Distributorennetzwerk
Regelmäßiges Erstellen von Besuchsberichten, Verwaltung der Kunden im CRM-System und Reporting an das Mutterhaus in FrankreichQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit ausgeprägter Vertriebsorientierung oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität
Erfahrung im B2B Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte, idealerweise im Bereich Dichtungstechnologie
Kommunikationsstärke und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden
Hohe Eigenmotivation sowie autonome und ergebnisorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Teamfähigkeit
Ausgeprägte Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets
Kenntnisse im Umgang mit einem CRM-System
Gute Englischkenntnisse für die Kommunikation mit der Muttergesellschaft
Technische:r Berater:in (m/w/d) - Hoch- und Ingenieurbau / Krantechnik
2025-05-09
STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Mitte
Bundesland Sachsen / Thüringen

09.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region MitteBundesland Sachsen / ThüringenTechnische:r Berater:in (m/w/d) - Hoch- und Ingenieurbau / KrantechnikAufgaben:Technische Betreuung der Konzernbaustellen im Hoch- und Ingenieurbau mit Schwerpunkt Krantechnik
Vermietung konzerneigener Geräte sowie Anmietung von Krankomponenten bei externen Anbietern
Konfiguration von Komponenten sowie Organisation von Montage/Demontage in Zusammenarbeit mit der Leitung Kranwerkstatt
Erstellung von technischen Konzepten und Kalkulationen
Beauftragung von Transporten und Autokranen
Technische Prüfung von Rechnungen
Jahresinvestitionsplanung in Abstimmung mit der Regionalleitung
Organisation von Service, Reparaturen und Prüfungen von Kranen
Abstimmung der Geräteanforderungen unter Berücksichtigung der örtlichen Gegebenheiten
Zuständigkeitsgebiet Thüringen / SachsenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung als Meister:in (m/w/d), Techniker:in (m/w/d) oder ein technisches Studium
Fundierte Berufserfahrung und Fachwissen im Bereich Krantechnik
Sicherer Umgang mit relevanten Normen und Prüfanforderungen für Krane
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft, Kostenbewusstsein und Teamfähigkeit
Reisebereitschaft innerhalb Thüringen und Sachsen
Führerschein der Klasse B (ehmals Klasse 3)
Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche
Hohe Service- und Kundenorientierung sowie eine selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Community Safety Representative mit Deutschkenntnissen (m/w/d) in Leipzig
2025-05-09
TELUS International Germany GmbH
Leipzig

09.05.2025TELUS International Germany GmbHLeipzigCommunity Safety Representative mit Deutschkenntnissen (m/w/d) in LeipzigAufgaben:* Überprüfung von Videos, Beiträgen, Kommentaren, Bewertungen, Fotos
und Live-Streaming-Inhalten gemäß den Richtlinien, Arbeitsabläufen
und Zielen des sozialen Netzwerks. Dabei kann es sich um grafische,
explizite, profane oder anderweitig sensible Inhalte handeln.
* Sicherstellung eines hohen Standards an Genauigkeit und Qualität bei
der Erfüllung der Aufgaben.
* Kontinuierliche Aktualisierung und Umsetzung interner Richtlinien, um
den Vorgaben gerecht zu werden.
* Ergänzung korrekter Metadaten/Tags zu Inhalten und Weiterleitung
potenzieller Risiken an die zuständigen Teams.
* Einbringen von Vorschlägen zur Verbesserung der Effizienz und
Arbeitsabläufe.
* Erkennen und Analysieren von Mustern zur proaktiven Identifikation
potenzieller Risiken.
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um einheitliche
Prüfstandards sicherzustellen und Fälle bei Bedarf zu eskalieren.
* Teilnahme an regelmäßigen Schulungen, um über Plattformänderungen,
Trends und bewährte Moderationspraktiken informiert zu bleiben.Qualifikationen:* Technisches Verständnis: Grundkenntnisse im Umgang mit Computern und
ein solides Verständnis von Social-Media-Plattformen.
* Selbstmanagement & Anpassungsfähigkeit: Hohes Maß an
Eigenverantwortung und die Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an
wechselnde Verfahren anzupassen.
* Emotionale Intelligenz & Resilienz: Fähigkeit, mit Belastung und
emotional anspruchsvollen Inhalten umzugehen, einschließlich
Stressmanagement und Emotionsregulation.
* Objektivität & Unvoreingenommenheit: Fähigkeit, Aufgaben frei von
persönlichen Vorurteilen zu erfüllen und gleichzeitig
Verhaltensmuster zu erkennen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
* Aufmerksamkeit für Details: Präzise Arbeitsweise und strikte
Einhaltung von Verfahren und Richtlinien.
* Kritisches Denken: Fähigkeit, proaktive und fundierte Entscheidungen
zu treffen, auch in herausfordernden Situationen.
* Teamfähigkeit: Proaktive, kooperative Haltung und die Fähigkeit,
effektiv in einem dynamischen Team zu arbeiten.
* Professionalität: Kompetenter Umgang mit verschiedenen
Persönlichkeiten und Förderung einer positiven Teamdynamik.
* Vorerfahrung: Erfahrung in der Community-Moderation ist ein
Pluspunkt.
Erforderliche Qualifikationen:
* Abgeschlossene Schulausbildung (z. B. Abitur oder vergleichbar).
* Fähigkeit, sensible Informationen zu verarbeiten.
* Fließende Beherrschung der Sprache Deutsch, sowie Englischkenntnisse
auf mindestens B2-Niveau.
* Gute Kenntnisse der Popkultur, aktueller Ereignisse und kultureller
Besonderheiten des Marktes/der Märkte, in denen du tätig sein wirst.
* Bereitschaft, eine bis zu vierwöchige Vollzeitschulung zu
absolvieren.
Tiefbaufacharbeiter:in (m/w/d)
2025-05-09
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle
Halle und Umgebung

09.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich HalleHalle und UmgebungTiefbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen
Baustellenorganisation
Erdarbeiten ausführen
Randbefestigungen, Pflaster- und Plattenbeläge versetzen und verlegen
Behebung von Straßenschäden
Bedienung von Baugeräten
Ausführen von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten
Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Einsatzbereitschaft und Teamgeist
Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
Facharbeiter:in Straßen- und Tiefbau (m/w/d)
2025-05-09
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle
Halle und Umgebung

09.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich HalleHalle und UmgebungFacharbeiter:in Straßen- und Tiefbau (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen
Baustellenorganisation
Erdarbeiten ausführen
Randbefestigungen, Pflaster- und Plattenbeläge versetzen und verlegen
Behebung von Straßenschäden
Bedienung von Baugeräten
Ausführen von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten
Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil
Einsatzbereitschaft und Teamgeist
Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik
2025-05-09
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Radolfzell am Bodensee, Rostock, Saarlouis, Stuttgart

09.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHAugsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Radolfzell am Bodensee, Rostock, Saarlouis, StuttgartHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Haustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Elektrotechnik
2025-05-09
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau, Hannover, Karlsruhe, Köln, Ettlingen, Leipzig, Mannheim, München, Radolfzell am Bodensee, Rostock, Saarlouis, Stuttgart

09.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHAugsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau, Hannover, Karlsruhe, Köln, Ettlingen, Leipzig, Mannheim, München, Radolfzell am Bodensee, Rostock, Saarlouis, StuttgartHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich.
Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand
Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen
Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter
Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer
Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen
Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung
Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik
Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert
Führerschein der Klasse B
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
Objektleiter (m/w/d) im technischen Facility Management
2025-05-09
SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbH
Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Radolfzell am Bodensee, Stuttgart, Wiesbaden

09.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHAugsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erfurt, Frankfurt am Main, Heusenstamm, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Leipzig, München, Nürnberg, Radolfzell am Bodensee, Stuttgart, WiesbadenObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte.
Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team
Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher
Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch
Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden
Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung
Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden
Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenQualifikationen:Eine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement
Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten
Führerschein der Klasse B erforderlich
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel
Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
Beton- & Stahlbetonbauer:in (m/w/d)
2025-05-09
STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, Gruppe Bitterfeld
Bitterfeld und Umgebung

09.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, Gruppe BitterfeldBitterfeld und UmgebungBeton- & Stahlbetonbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen
Baustellenorganisation
Verarbeitung und Nachbehandlung von Beton
Vorbereitung und Einbau der Bewehrung sowie Herstellung von Schalungen
Erstellen von Bauteilen (z.B. Wände, Ecken, Pfeilern und Bodenplatten)
Sonstige branchenübliche Tätigkeiten
Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit
Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum:r Beton- und Stahlbetonbauer:in (m/w/d), Maurer:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
Berufserfahrung im Hochbau wünschenswert
Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen
Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

09.05.2025TAG Immobilien AGGeraBau-Projektleiter in der Zentralen Technik m/w/dAufgaben:Als Bau-Projektleiter in der Zentralen Technik führe ich Groß- und Sonderbauprojekte im TAG-Bestand durch. Dies umfasst neben energetischen Modernisierungen und Strangsanierungen auch komplexe Bestandssanierungen im Wohnungsbau.
Ich bin verantwortlich für die gesamte Bau-Projektleitung - von der Planungsphase, Vergabegespräche, Koordination der Baustelle und Baubeteiligten bis hin zu Abnahme der Sanierungsprojekte im Bestand.
Ergänzend werden Modernisierungskonzepte von mir ausgearbeitet und in Abstimmung mit den Fachabteilungen zur Umsetzung gebracht. Ich wirke auch an strategisch übergreifenden Themen mit.
Gleichzeitig behalte ich meine Budgets im Auge und bin für die Rechnungsprüfung sowie Durchsetzung etwaigen Gewährleistungsansprüchen zuständig.
In Zusammenarbeit mit den Technikern des Immobilienmanagements sorge ich für koordinierte und zielgerichtete Baustellenabläufe.
Ich unterstütze und berate zu Bauprojekten sowie allgemeinen Themen.Qualifikationen:Ich bin Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker und habe bereits Berufserfahrung als Bau-Projektleiter im Wohnungs- oder Gewerbebau sammeln können.
Ich verfüge über Fachkenntnisse im Bereich der Sanierung und Modernisierung von Immobilien.
Durch meine strukturierte Arbeitsweise behalte ich stets die verschiedenen Bauprojekte im Überblick und koordinieren die fristgerechte Fertigstellung. Auch mit straffen Bauzeitplänen kann ich umgehen.
Um die Bauprojekte in meiner Region erreichen zu können, bringe ich eine Bereitschaft für teilweise Reisetätigkeiten mit und besitze einen Führerschein der Klasse B.
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)
2025-05-09
IGEFA SE & Co. KG
Bundesweit

09.05.2025IGEFA SE & Co. KGBundesweitVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Persönliche Schutzausrüstung (PSA)Aufgaben:* Beratung und Betreuung unserer Kunden am Telefon- du hilfst ihnen,
die passenden Produkte zu finden
* Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Industriepartnern, um
optimale Lösungen für unsere Kunden zu bieten
* Auftragsabwicklung und Pflege der Kundendatenbank- du sorgst dafür,
dass alles reibungslos läuft
* Angebotserstellung und -nachverfolgung
* Reklamationen bearbeiten und kundenorientierte Lösungen finden
* Verkaufsaktionen umsetzen, um unsere Produkte optimal zu
positionieren
* Administrative und organisatorische Unterstützung für dein TeamQualifikationen:* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare
Qualifikation
* Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie im Bereich Persönliche
Schutzausrüstung (PSA)
* Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden
* Belastbarkeit, Organisationsgeschick und eine selbstständige,
zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und modernen Warenwirtschaftssystemen

08.05.2025über Jobware PersonalberatungbundesweitSoftware Developer C# (m/w/d)Aufgaben:Sie realisieren eigenständig Softwarelösungen - von der Idee bis zum Rollout - und bringen dabei Ihre eigene Handschrift ein
Sie entwickeln Anwendungen, die auf die konkreten Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten sind
Fehler und Bugs? Sie gehen Problemen analytisch auf den Grund und sorgen für nachhaltige Lösungen
Mit Ihrem Blick fürs Detail und für das Ganze bringen Sie bestehende Software auf das nächste Level
Sie bringen sich aktiv ins Team ein und entwickeln sich kontinuierlich weiterQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik
Mehrjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung
Sehr gute Kenntnisse in C# und VB.NET sowie sicherer Umgang mit gängigen Web-Technologien im Frontend
Gutes Verständnis für Software-Architekturen und relationale Datenbanksysteme
Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Niveau C1) und gute Englischkenntnisse
Augenoptiker als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Raum Thüringen / Sachsen / Franken
2025-05-08
Eugen Stratemeyer GmbH & Co. KG
Raum Thüringen / Sachsen / Franken

08.05.2025Eugen Stratemeyer GmbH & Co. KGRaum Thüringen / Sachsen / FrankenAugenoptiker als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für den Raum Thüringen / Sachsen / FrankenAufgaben:Die eigenverantwortliche, kompetente und aktive Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden
Der Ausbau des bereits bestehenden Kundennetzes
Die eigenständige und sinnvolle Tourenplanung
Die Durchführung von Produktpräsentationen beim Kunden vor Ort
Eine permanente Marktbeobachtung Ihres GebietesQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptikergesellen (m/w/d)
Eine hohe Reisebereitschaft und Dienstleistungsmentalität
Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweitIT Specialist (w/m/d) Logistic SolutionsAufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um.
Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen.
Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten.
Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss.
Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit.
Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken.
Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms und/oder mit den Versandsystemen Heidler/VCE.
Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren.
Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit.
Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
Fullstack Developer (w/m/d) Datenverarbeitung
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Greven, bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, bundesweitFullstack Developer (w/m/d) DatenverarbeitungAufgaben:Agile Development | Du wirst als Teil eines neu aufgestellten agilen (OKR and Scrum), interkulturellen und funktionsübergreifenden Teams aus Entwicklern (w/m/d), Data Analysten (w/m/d) und Softwareexperten (w/m/d) dabei mitwirken, eine moderne Integrations-Plattform aufzubauen und zu gestalten.
Programming | Du kümmerst dich um die Implementierung von Publish Subscribe, Message Queue, ESB, Datenintegration, API-Management sowie um die API-Entwicklung und -Integration.
Optimierung | Du arbeitest mit dem IT-Team zusammen, um unseren zentralen Integration-Layer (ESB) weiterzuentwickeln.
Analyse | Du analysierst und behebst Probleme und optimierst die Performance der Datenverarbeitung.
Future Readiness | Du dokumentierst Lösungen und verbesserst kontinuierlich bestehende Prozesse.Qualifikationen:Du hast einschlägige Berufserfahrung als Software-Entwickler (w/m/d) im Bereich Datenverarbeitung.
Du hast fundierte Kenntnisse in:
Enterprise Service Bus: Azure Cloud, Azure Event Hub + Kafka, Avro
RDBMS: Oracle, DB2, Postgress, Oracle, DB2
Backend Development (Typescript Nest.js), wünschenswert zudem Java, Kotlin, Go, C# mit .NET8.
Optional bringst du Erfahrung mit in:
Deployment: Gitlab, ArgoCD, Azure DevOps, Docker, Kubernetes
Front-End Development (React, Svelte, Angluar, Vue).
Du hast Interesse an Software-Entwicklung und Innovation, Trends und Technologien der Branche sowie bestenfalls Kenntnisse im Bereich Logistik.
Du arbeitest eigeninitiativ, gehst gern dem Kern eines Problems auf den Grund und möchtest bessere Lösungen entwickeln.
Solution Manager (w/m/d) Architecture for Data & AI Strategy
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Greven, Münster, bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Münster, bundesweitSolution Manager (w/m/d) Architecture for Data & AI StrategyAufgaben:Entwicklung und Implementierung von Datenlösungen: Du übernimmst das Design und die Implementierung skalierbarer und sicherer Datenarchitekturen unter Verwendung des Mircosoft Azure Techstack, wie u. a. Azure Storage Accounts Gen2, Azure Databricks, AI Services und Microsoft Fabric / Power BI.
Datenintegration und -transformation: Du bist zuständig für Aufbau und Verwaltung von Datenpipelines, um Daten aus verschiedenen Quellen zu integrieren und zu transformieren. Dies beinhaltet auch die Automatisierung zur Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz durch Implementierung von Datenvalidierungs- und Bereinigungsprozessen.
Continuous Integration und Continuous Deployment: Du implementierst DevOps-Praktiken für Datenprojekte, einschließlich CI-/CD-Pipelines mit Azure DevOps, um die Bereitstellung und Verwaltung von Datenlösungen zu automatisieren.
Beratung und Zusammenarbeit: Du arbeitest mit verschiedenen Stakeholdern (w/m/d) zusammen, um Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Datenlösungen zu entwickeln, und berätst zu Best Practices und neuen Technologien im Bereich Data & AI.
Strategische Analyse und Implementierung neuer AI-Trends: Du führst regelmäßige Marktanalysen und Trendbeobachtungen durch, um neue Entwicklungen und Technologien im Bereich künstliche Intelligenz und Datenanalyse frühzeitig zu identifizieren und umzusetzen.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung.
Du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Data & AI Management, Data & IT Governance, heterogenen Systemlandschaften und komplexen Projekten.
Du kennst dich zudem in diversen Cloud Services, primär Azure und Microsoft Data & AI-Technologiestack, aber auch in Themen wie Netzwerktopologie, Security, Performance- und Kostenoptimierung aus.
Du besitzt Know-how in der Etablierung und Implementierung von Data & AI-Strategien sowie Stakeholdermanagement.
Du überzeugst durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen.
Du bist geübt darin, unterschiedliche Interessengruppen zusammenzubringen und Lösungen zu schaffen.
Kenntnisse und Erfahrungen in der Logistik sind von Vorteil.
Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.
Gelegentliche Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.
Application Support Specialist (w/m/d) - Invoice Solutions
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Greven, Münster - Hessenweg, Bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Münster - Hessenweg, BundesweitApplication Support Specialist (w/m/d) - Invoice SolutionsAufgaben:Du übernimmst die Betreuung und den Support der rechnungsverarbeitenden Anwendungen wie SAP SD, xSuite Invoice Flow und Coupa sowie das Monitoring und die Fehlerbehebung der SAP-Schnittstellen.
Du analysierst und behebst Störungen und Probleme im Tagesbetrieb und unterstützt die Anwender (w/m/d) bei technischen und fachlichen Fragen.
Du führst Schulungen und Workshops für Anwender (w/m/d) durch und erstellst und pflegst Dokumentationen und Handbücher.
Du arbeitest mit internen und externen IT-Teams zur Weiterentwicklung der Anwendungen zusammen.
Die Überwachung und Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und -performance gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich wie Informatik, Informationstechnologie oder Buchhaltung.
Du verfügst über grundlegende Kenntnisse von IT-Systemen, rechnungsverarbeitenden Anwendungen und Schnittstellen.
Du überzeugst durch ein gutes mündliches und schriftliches Kommunikationsvermögen, um mit Kunden (w/m/d) und Teammitgliedern (w/m/d) effektiv zu interagieren und bringst dabei Serviceorientierung mit.
Du hast Erfahrung darin, technische Probleme zu analysieren, zu diagnostizieren und angemessene Lösungen anzubieten.
Du bist bereit, eng mit anderen Teammitgliedern (w/m/d) zusammenzuarbeiten und Wissen zu teilen.
Du bringst die Bereitschaft mit, dich weiterzubilden und dein technisches Wissen zu aktualisieren. Auch für Quereinsteiger (w/m/d) sind wir offen und unterstützen dich mit einer intensiven Einarbeitung.
Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Fullstack Developer (w/m/d) Warehousing PSI
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Greven, Münster - Am Mittelhafen, Bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Münster - Am Mittelhafen, BundesweitFullstack Developer (w/m/d) Warehousing PSIAufgaben:Du übernimmst die Umsetzung von Software-Implementierungsprojekten (Anpassung, Konzeption, Weiterentwicklung) innerhalb architektureller Vorgaben und Grenzen unter Zuhilfenahme agiler Methoden.
Du analysierst Kundenanforderungen hinsichtlich der technischen Machbarkeit inkl. Vorschlag und Analyse des Lösungs- und Produktdesigns.
Du entwickelst Softwarekomponenten und APIs im Rahmen der Produkt-Roadmap und führst Code Reviews und Refactorings durch.
Du unterstützt das Produktteam, insbesondere die Product Owner beim Product-Backlog-Refinement (u. a. Erstellung und Anpassung von User Stories).
Du nimmst aktiv an Scrum-Events (Daily Scrum, Sprint Planning, Sprint Review, Sprint Retrospektive) teil.
Du arbeitest eng mit Kunden (w/m/d), Partnern (w/m/d), Projektteam und PO zusammen und präsentierst aktuelle Fortschritte und Ergebnisse.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und fundierte Kenntnisse in den aktuellen Java-Versionen (17, 21).
Du bringst Erfahrung in der Umsetzung einer Multi-Tier-Architektur (WildFly Application Server), Clean Code und Design Patterns mit und hast Kenntnisse in RDBMS (Oracle, DB2, MS SQL Server, PostgreSQL) mit Hibernate.
Du verfügst über Kenntnisse in der Entwicklung von RESTful-APIs, in der Frontend-Entwicklung mit Java, Angular v17 und Erfahrung mit GitLab/SVN sowie Continuous Integration mit Maven und Jenkins.
Erfahrungen mit Perl runden dein Profil idealerweise ab.
Product Owner (m/w/d) Digital Experience Platform
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Greven, Hamburg, Münster - Am Mittelhafen, Bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Hamburg, Münster - Am Mittelhafen, BundesweitProduct Owner (m/w/d) Digital Experience PlatformAufgaben:Teamplayer | Du wirst Teil unserer agilen, interkulturellen und funktionsübergreifenden Teams und gestaltest aktiv bei einer der spannendsten Digitalisierungsinitiativen von FIEGE mit.
Demand Management | Du siehst das große Ganze und hast Spaß daran, Anforderungen mit den Stakeholdern (m/w/d) zu identifizieren und diese in verständliche User Stories zu bringen und mit den Entwicklern (m/w/d) abzustimmen.
Communication | Du kommunizierst deine Ideen frühzeitig und kannst diese mit den Entwicklern (m/w/d) koordinieren.
Produkt und Produktvision | Du gestaltest für dein Produkt die Vision im Sinne des Unternehmens und schaffst so die Basis für die Entwicklung von anderen Produktteams.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Ausbildung.
Du besitzt Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in der Softwareentwicklung einer Digital Experience Platform/eines Unternehmensportals (Enterprise Service Platform) mit Fokus auf Usability und User Experience (UX).
Du bringst grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Identity Management, Access Management, Integration Management von Self-contained Systems bzw. Microservice-Architektur mit.
Du hast Spaß daran, den Weg für andere Produktteams zu bereiten.
Du willst an der technologischen Weiterentwicklung mitwirken und kennst dich sowohl im Cloud- (Azure) als auch im On-Premise-Umfeld aus.
Du verfügst über agiles Know-how und ein strategisches/systemisches Verständnis.
Du bist team- und serviceorientiert und kannst auf verschiedenen Ebenen kommunizieren.
Du hast Freude daran, konventionelle Herangehensweisen in Frage zu stellen, um den Kern eines Problems zu verstehen und neue Lösungen zu entwickeln.
Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
Projektmanager (w/m/d) IT Operations
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Greven, Münster, bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Münster, bundesweitProjektmanager (w/m/d) IT OperationsAufgaben:Du trägst die Verantwortung für Projekte von deren Initialisierung bis zum Projektabschluss.
Du erstellst Projektpläne (Zeitpläne, Meilensteine, Ressourcen) und hast in Zusammenarbeit mit dem Controlling die Budgetverantwortung und die Kostenkontrolle.
Du führst interdisziplinäre Projektteams (intern und extern), wendest geeignete Projektmanagement-Methoden an und identifizierst und bewertest Projektrisiken.
Du stellst einen transparenten Informationsfluss mit allen Stakeholdern (w/m/d) sicher und bist für die Organisation und Moderation von Meetings, Workshops und Statusberichten zuständig.
Du sorgst für die Einhaltung von Qualitätsstandards, deren Weiterentwicklung und Optimierung und führst Lessons-Learned-Sessions durch.
Du analysierst und optimierst bestehende Prozesse, Methoden und Standards im IT-Projektmanagement.
Du unterstützt das Mentoring und die Entwicklung von Projektmanagern (w/m/d) und tauschst dich mit anderen Teams aus.
Das Tendermanagement im Bereich IT Operations gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
Du verfügst über umfassende Berufserfahrung in der Umsetzung operativer und strategischer Projekte, idealerweise im Bereich IT-Operations als Projektleiter (w/m/d) oder Teilprojektleiter (w/m/d), und hast bestenfalls Erfahrung im Logistikumfeld.
Du bringst Kenntnisse in gängigen Projektmanagement-Methoden (z. B. Scrum, PRINCE2, PMP) und Tools (z. B. JIRA, MS Project) mit.
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
Du hast Know-how in der Übersetzung geschäftlicher Anforderungen in technische Anforderungen sowie Erfahrung in der Leitung und Motivation von Projektteams.
Du überzeugst durch ein souveränes Auftreten, Kommunikations- und Konfliktvermögen, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick sowie Lösungs- und Umsetzungskompetenz.
Du hast einen gültigen Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten (ca. 20 - 40 %).
IT WMS Project Manager (w/m/d)
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Greven, Münster, bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Münster, bundesweitIT WMS Project Manager (w/m/d)Aufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um.
Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen.
Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten.
Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss.
Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit.
Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken.
Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms - oder bist bereit, dich entsprechend einzuarbeiten.
Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren.
Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit.
Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
Head of IT Project Management (m/w/d)
2025-05-08
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Münster, Hamburg, Greven, Bundesweit

08.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGMünster, Hamburg, Greven, BundesweitHead of IT Project Management (m/w/d)Aufgaben:Budget- und Ressourcenmanagement: Du trägst die Verantwortung für die Einhaltung von Budgets und Zeitplänen sowie die effiziente Zuteilung und Nutzung von Ressourcen.
Qualitätssicherung: Du stellst die optimale Qualität der Teamergebnisse unter Einhaltung aller relevanten Standards und Vorgaben sicher.
Strategische Planung: Du entwickelst Strategien zur Implementierung von Smart-Building-Technologien (z. B. IoT, Automatisierung etc.) gemeinsam mit dem Bereich Real Estate unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.
Tendermanagement: Du bist verantwortlich für die Umsetzung und Entwicklung des Tendermanagements im Bereich IT Operations.
Projektmanagement: Du initiierst und steuerst operative IT-OPS-Projekte.
Team-Management: Du setzt persönliche und fachliche Ziele für dein Team und übernimmst das Feedback- und Entwicklungsmanagement.
IT-OPS-Strategie: Du wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung der IT-Operation-Strategie mit.Qualifikationen:Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung in der Umsetzung von operativen und strategischen Projekten im Bereich IT Operations sowie umfassende Projektmanagement-Kenntnisse (z. B. in der Anwendung von Methoden wie PRINCE2, Agile, PMI).
Du hast Erfahrung mit Smart-Building-Technologien (z. B. IoT, Gebäudeautomation, Energieeffizienzlösungen) und Kenntnisse in der digitalen Transformation im Bauwesen.
Du bringst außerdem Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie Kenntnisse darin, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln, mit.
Du arbeitest analytisch und strukturiert, hast Problemlösungs- und Entscheidungskompetenz sowie Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen.
Du hast Interesse an Innovationen sowie neuen Technologien und deren Anwendung im Bereich Smart Building.
Teamorientierung und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
Technischer Projektleiter m/w/d
2025-05-08
Energie Wohnen Service GmbH
Berlin, Chemnitz, Erfurt, Gera

08.05.2025Energie Wohnen Service GmbHBerlin, Chemnitz, Erfurt, GeraTechnischer Projektleiter m/w/dAufgaben:Ich plane und realisiere Energieversorgungsanlagen zur Bewirtschaftung unserer Bestände, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen beitragen.
Die Betreuung von Projekten in ihrer Gesamtheit, angefangen von der Konzeption, über die qualifizierte Angebots- anfrage, -auswertung und -vergabe sowie Bauüberwachung und -abnahme, gehört auch zu meinem Aufgabenbereich.
Ich analysiere den Anlagenbetrieb, ermittle Optimierungsmöglichkeiten und koordiniere die Störungsbeseitigung.
Des Weiteren stelle ich eine wirtschaftliche, effiziente und zuverlässige Wärmeversorgung sicher.Qualifikationen:Ich verfüge über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Energietechnik, Versorgungstechnik, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang.
Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Energieversorgungsanlagen, ein Meister in Heizung, Lüftung, Sanitär oder in einem verwandten Bereich sind von Vorteil.
Ich arbeite selbstständig, teamorientiert, agiere durchsetzungsstark und zeichne mich durch meine Kommunikationsfähigkeit aus.
Ein Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich und Reisebereitschaft ist für mich selbstverständlich.

08.05.2025Scaling SpacesLeipzigCampus Manager (m/w/d)Aufgaben:Du bist ein wichtiger Teil im Umgang mit unseren Kunden und Gästen. Als Kommunikationstalent mit Servicementalität betreust du unsere Kunden und Besucher unsereren Gebäuden. Folgende Beispiel-Aufgaben erwarten dich während deines Arbeitstages:
Betreuung unserer Kunden und Gäste in allen Belangen
Durchführen von Events und Veranstaltungen
Beschaffungsmanagement für unsere Gebäude
Leitung der Mitarbeiter und Dienstleister in unseren Gebäuden
Telefon- und E-Mail ServiceQualifikationen:Kaufmännische Tätigkeiten und die Arbeit mit Menschen sind für dich kein Neuland
Organisationstalent zählt zu deinen Stärken
Du glänzt als guter Gastgeber mit ausgeprägter Kundenorientierung
Mit Kunden und Kollegen kannst du sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren

08.05.2025J. Schmalz GmbHRaum LeipzigServicetechniker (m/w/d) Raum LeipzigAufgaben:Sie verantworten die Durchführung von Montagen, Wartungen sowie Sachkundigenprüfungen an manuellen Handhabungssystemen, Kettenzügen und Kranen.
Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere anspruchsvollen Kunden im Raum Leipzig.
Sie unterstützen bei der technischen Beratung.
Sie verkaufen Ersatz- und Verschleißteile.
Sie beteiligen sich aktiv an Service- und Produktverbesserungen.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, z. B. als Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d).
Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Vor-Ort-Service.
Sie zeichnen sich durch einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus.
Sie treten sicher gegenüber unseren Kunden auf.
Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft inklusive Übernachtungen (Übernachtungen im Schnitt ca. 40 %) mit.
Sie wohnen vorzugsweise im Raum Leipzig.
Lokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im Gleisbau
2025-05-08
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbaumaschinen
bundesweit

08.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GleisbaumaschinenbundesweitLokführer:in bzw. Triebfahrzeugführer:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Das regelmäßige Überführen von Triebfahrzeugen, Gleisbaumaschinen und MFS-Wagen gehört zu Ihren verantwortungsvollen Aufgaben
Dabei wird die termingetreue Zuführung von Maschinen und Baustoffen für die Ver- und Entsorgung von Gleisbaustellen von Ihnen sichergestellt
Unsere Triebfahrzeuge mit E- und V-Traktion führen Sie sicher innerhalb unserer bundesweiten Gleisbaustellen
Routiniert führen Sie die technischen Vorbereitungs- und Abschlussdienste an den Triebfahrzeugen durch
Sie stimmen sich regelmäßig und verbindlich mit Ihrer Disposition ab und dokumentieren Ihre Leistungen gewissenhaft in den Bautagesberichten
Die Einhaltung und Beachtung sicherheitsrelevanter Richtlinien im Eisenbahnbetrieb ist für Sie selbstverständlichQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Eisenbahnfahrzeugführer inkl. Triebfahrzeugführerschein Klasse 3 oder Triebfahrzeugführerschein und Zusatzbescheinigung Klasse A
Flexibilität bezüglich Arbeitszeit und wechselnden Arbeitsorten bringen Sie mit
Gesundheitliche und psychologische Tauglichkeit, sind ebenso wie die Beherrschung von Deutsch in Wort und Schrift Voraussetzung für die Ausübung dieser Tätigkeit
Ihnen liegt ein Ausbildungsnachweis zum Wagenprüfer sowie die Bremsprobenberechtigung vor
Eine vorhandene Zusatzbescheinigung Zugleitbetrieb ist von Vorteil
Hohe Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie als Mitarbeiter aus
Rangierbegleiter:in (m/w/d) für Baumaßnahmen
2025-05-08
Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBM
Berlin und bundesweit

08.05.2025Strabag Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich GBMBerlin und bundesweitRangierbegleiter:in (m/w/d) für BaumaßnahmenAufgaben:Planung und Durchführung von Rangier- und Zugfahrten im Baustellenbetrieb
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem/der Triebfahrzeugführer:in
Zusammenstellung, Kontrolle und Dokumentation der Wagenreihung
Durchführung von BremsprobenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Arbeitszugführer:in (m/w/d) oder Rangierbegleiter:in (m/w/d)
Entsprechende Berufserfahrung ist von Vorteil
Gültiger PKW-Führerschein vorhanden
Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Flexibilität und Bereitschaft für Schichtdienst mit Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit
Teamleiter (m/w/d) Industrie in Halle (Saale)
2025-05-08
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
Halle (Saale)

08.05.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Teamleiter (m/w/d) Industrie in Halle (Saale)Aufgaben:* Führung & Teammanagement:
Leitung und Weiterentwicklung eines Expertenteams (inkl.
Seniorexperten) am Standort Halle (Saale)
* Netzwerkarbeit & Partnergewinnung: Identifikation und Akquise von
Projektpartnern, Aufbau und Pflege von Netzwerken in der Zielgruppe
Industrie
* Koordination & Programmentwicklung: Strategische Planung und
Umsetzung der Aktivitäten des Kompetenzzentrums
* Entwicklung von Angeboten und Inhalten für Unternehmen zu: Beratung
und Information, Kompetenzaufbau, Austausch und Vernetzung,
Kommunikation von Best-Practice-Beispielen
* Stakeholdermanagement: Leitung und Moderation von
Stakeholderdialogen, Arbeitskreisen und Beratungsformaten,
Zusammenarbeit mit Partnern aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung und
Verbänden
* Politik & Strategie: Identifikation politischer und wirtschaftlicher
Hemmnisse, Erarbeitung praxisnaher Handlungsempfehlungen, Entwicklung
energiewirtschaftlicher und industriepolitischer Positionen
* Innovation & Weiterentwicklung: Weiterentwicklung des Arbeitsbereichs
durch neue Ansätze, Methoden und Strukturen
* Steuerung: Mitarbeit im Leitungsteam zum Betrieb des
Kompetenzzentrums (inkl. Konzeptentwicklung, Zeit- und Kostenplanung,
Personalsteuerung)
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei
Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom) in Ingenieurs-,
Planungs-, Umwelt- bzw. Wirtschafts-, Politikwissenschaften oder in
vergleichbaren Studiengängen
* Fundierte Fachkenntnisse bzw. mehrjährige Arbeitserfahrung in den
Themenfeldern Energieeffizienz und/oder Digitalisierung in der
Industrie von Vorteil
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung und Teamkoordination
* Erfahrungen mit der Entwicklung und dem Management komplexer
Projektvorhaben
* Sicheres Auftreten und Verbindlichkeit im Umgang mit
Kooperationspartnern, Kunden etc.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Organisations- und Kommunikationsstärke, überdurchschnittliche
Motivation und Teamfähigkeit
* Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Da es sich um ein Infrastrukturprojekt handelt, wird ein Wohnort im
Raum Halle/Leipzig vorausgesetzt
Bauleiter:in im Sportstättenbau (m/w/d)
2025-05-08
STRABAG Sportstättenbau GmbH
Lünen und bundesweit

08.05.2025STRABAG Sportstättenbau GmbHLünen und bundesweitBauleiter:in im Sportstättenbau (m/w/d)Aufgaben:Planung und eigenverantwortliche Bauleitung der Baumaßnahmen im Bereich Sportstättenbau
Personalführung unserer Baustellenteams
Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmer:innen
Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle
Unterstützung bei der Abrechnung von Bauprojekten
Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien
Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- und Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben und ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder Landschaftsbau, alternativ Ausbildung als Techniker:in oder Meister:in im Garten- und Landschaftsbau oder Tiefbau
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert
Flexibilität und Bereitschaft zu Arbeitsreisen
Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm, idealerweise ARRIBA/RIB iTWO
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Anlagenfahrer als Technischer Betriebsführer Bioabfallvergärungsanlage (m/w/d)
2025-05-08
MVV Biogas GmbH
Bernburg (Saale)

08.05.2025MVV Biogas GmbHBernburg (Saale)Anlagenfahrer als Technischer Betriebsführer Bioabfallvergärungsanlage (m/w/d)Aufgaben:Als Technischer Betriebsführer Bioabfallvergärungsanlage (m/w/d) bedienen Sie die Bioabfallvergärungsanlage in Bernburg, einschließlich ihrer Nebenanlagen (z.B. Biomethanaufbereitung und Komposterzeugung).
Sie steuern und überwachen den gesamten Verfahrensablauf
Sie arbeiten sich in das Prozessleitsystem ein und verstehen die komplexen steuerungsseitigen Zusammenhänge
Sie führen Fehlersuche, Störungsbeseitigungs-, Wartungs- und Revisionsmaßnahmen durch
Sie überwachen und dokumentieren Instandhaltungsmaßnahmen und leiten Dienstleister und Fremdhandwerker*innen an
Sie sind zuständig für die Annahme, Sichtung und Verteilung der Bioabfälle innerhalb unserer Anlage
Sie verladen und verteilen Material mit dem Radlader
Sie haben Raum für Eigenverantwortung und Initiativen
Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TarifQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro- oder Metallhandwerk (z. B. Elektriker*in, Mechatroniker*in, Mechaniker*in) oder vergleichbar
Erfahrung in Produktionsbetrieben und/oder der Instandhaltung; idealerweise im Bereich biologischer bzw. verfahrenstechnischer Prozesse
Anwenderkenntnisse bei der Arbeit mit Prozessleitsystemen und MS-Office, insb. Excel
Fähigkeit bzw. Bereitschaft Radlader zu fahren
Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft, abwechselnd mit den Teamkolleg*innen (nach umfassender Einarbeitung)
Engagement und Freude an der Arbeit im kleinen Team
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) für den inneren Dienst des Sächsischen Rechnungshofs
2025-05-08
SÄCHSISCHER RECHNUNGSHOF
Döbeln

08.05.2025SÄCHSISCHER RECHNUNGSHOFDöbelnMitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d) für den inneren Dienst des Sächsischen RechnungshofsAufgaben:Im inneren Dienst sorgen Sie für einen reibungslosen Dienstbetrieb.
Ihre Tätigkeit ist flexibel und abwechslungsreich: Sie sind technischer Mitarbeiter für Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen, Ansprechpartner für die staatliche Bauverwaltung, Ver- und Entsorger sowie Drittfirmen und als Hausmeister der Liegenschaft tätig. Im Bedarfsfall unterstützen Sie in unserer Poststelle und Registratur.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren, vorzugsweise im Bereich Elektrik.
Sie denken und handeln serviceorientiert. Für die Erledigung von Aufgaben außerhalb Ihrer beruflichen Qualifikation sind Sie sich nicht zu schade. Vor der Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsvorgänge auch am PC und der Anwendung von elektronischen Aktenbearbeitungsprogrammen scheuen Sie nicht zurück.
Sie arbeiten gründlich und vorausschauend. Sie verfügen über ausgeprägtes Organisationsgeschick, Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit.
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschentypen macht Ihnen Freude.
Sie sind ein ausgemachter Teamplayer. Sie kennen und schätzen Ihren Platz im Team.
Die Betreuung eines modernen Verwaltungsgebäudes finden Sie spannend. Sie wollen den Betrieb langfristig und aktiv begleiten.