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25.09.2022DRÄXLMAIER GroupLeipzigProzessingenieur Applikationstechnik (m/w/d)Mitarbeit bei der Inbetriebnahme von Produktionsequipment und Fertigungsprozessen Parametrierung der Produktionsprozesse mit entsprechender Dokumentation Absicherung der Produktionsprozesse mit Nachweisführung Erarbeiten von anwendungstechnischen Standards für die zu verantwortenden Produktionsprozesse und Sicherstellung der Umsetzung in den Werken Unterstützen bei der Serienbetreuung von bestehenden Produktionsprozessen mit dem Ziel einer störungsfreien und effizienten Produktion Verantwortung für einen Fertigungsbereich in der Produktion mit der Zusammenarbeit der unterschiedlichen FachabteilungenAbgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionstechnik o.ä.) Alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister, alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Anwendungstechnik, Verfahrensentwicklung oder Produktion im Bereich Batteriefertigung Sehr gutes technisches Verständnis im automatisierten Produktionsumfeld Erfahrung in der Automatisierungstechnik und Optimierung von komplexen Produktionszellen mit mehreren Robotern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Systemberater (w/m/d) ECM 2022-09-25 VRG MICOS GmbH Oldenburg, deutschlandweit
25.09.2022VRG MICOS GmbHOldenburg, deutschlandweitSystemberater (w/m/d) ECMDu analysierst Kundenanforderungen und implementierst auf Basis Deiner Analyse unsere Softwarelösungen bei unseren Kunden Du verstehst Dich als interner und externer Ansprechpartner für Fachfragen zu unseren Lösungen, auch im Austausch mit anderen Funktionsbereichen (Produktmanagement, Softwareentwicklung, Marketing, Vertrieb) Du bringst Deine eigenen Ideen und Erfahrungen aus den Kundenprojekten in unser Produktmanagement einAbgeschlossene Ausbildung in der Informatik, abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Technisches Verständnis sowie eine starke IT-Affinität Du hast Freude im Umgang mit Kunden und fühlst Dich sicher in Präsentationen Du bist kommunikationsstark, verfügst über Beratungskompetenz sowie Problemlösungsfähigkeit und zeichnest Dich durch Dein kundenorientiertes Denken und Handeln aus Agile Arbeitsweise ist kein Fremdwort: Kundennutzen, Selbstorganisation und Lösungsorientierung treiben Dich an Die Bereitschaft zu Reisen runden Dein Profil ab
25.09.2022EVH GmbHHalleTrainee IT Koordination/ Prozesse (m/w/d)Unterstützung beim Aufbau eines Monitoringsystems der kaufmännischen Prozesslandschaft, Mitarbeit bei der Koordination des kaufmännischen Systems SAP S/4HANA zwischen Fachanwendern und IT-Dienstleister, Mitarbeit bei der Optimierung kaufmännischer Prozesse, Mitarbeit bei der bereichsbezogenen IT-Koordination, Unterstützung beim Aufbau eines systemgestützten Compliance-Tools für kaufmännische Prozesse, Projektarbeit, Unterstützung beim Aufbau einer Analysesystematik für kaufmännische Daten.Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Bachelor/Master oder Diplom) im Bereich Betriebswirtschaft oder in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung, Kenntnisse im Umgang mit Business Process Management Software wünschenswert, Affinität in Bezug auf IT-, Prozess- und Datenmanagementthemen, Energiewirtschaftliche Grundkenntnisse sind von Vorteil, Kenntnisse zu betriebswirtschaftlich anwendbarer Software (SAP) sowie der MS Office-Standardsoftware wünschenswert.
25.09.2022GOLDBECK GmbHdeutschlandweitTrainee (m/w/d) BetriebswirtschaftProjekt- und Niederlassungscontrolling Risiko- und Prozessmanagement Einkauf von Nachunternehmerleistungen Interne Beratung bei rechtlichen und kaufmännischen Fragestellungen Möglichkeit des Einsatzes auf unseren Baustellen Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams und motivierender Arbeitsatmosphäre Vielfältige, verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller EinarbeitungÜberdurchschnittliches Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Bau oder der Betriebswirtschaftslehre mit Praktika in der Baubranche Fundierte wirtschaftliche Kenntnisse und grundlegendes Ingenieurwissen Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ist von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Lust auf Gestaltungsfreiheit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, selbstbewusstes Auftreten sowie Organisationstalent Geografische Flexibilität im Verlauf des Traineeprogramms
25.09.2022Bechtle Onsite Services GmbHChemnitz, Erfurt, LeipzigIT Spezialist Enterprise Linux (w/m/d)Reibungslose Implementierung von Linux Enterprise Systemen Sicherstellung der Betriebssicherheit Installation von Software und Softwarekomponenten Administation komplexer Systemumgebungen proaktives Erkennen von Schwachstellen und potenziellen Fehlerquellen im BetriebAbgeschlossene IT Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erfahrung in der Administration von Enterprise Linux (Red Hat und SUSE Linux) sorgfältige und angemessene Kommunikation mit Kunden und Partnern Fähigkeit, konzeptionell und priorisierend zu handeln Bereitschaft zum Schichtbetrieb, mit Wochenendarbeit
Social Media Manager (m/w/d) 2022-09-25 Goldbeck GmbH verschiedene Standorte
25.09.2022Goldbeck GmbHverschiedene StandorteSocial Media Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche, strategische Steuerung und Redaktion unserer Social-Media-Kanäle als Teil des zentralen Kommunikationsteams Operative Betreuung, Umsetzung und Contentweiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie der CEO-Accounts Ganzheitliche Redaktions- und Kampagnenplanung von Social Media als Teil des Kommunikationsteams und in Zusammenarbeit mit Human Resources Monitoring und Analyse von relevanten KPIs sowie Erstellung von Reports mit Handlungsempfehlungen Social-Media-Beratung von internen Stakeholdern in EuropaAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media Ausgeprägte journalistische und redaktionelle Fähigkeiten sowie tiefgreifendes Verständnis und kreatives Gespür für Social-Media-Kanäle hinsichtlich Contentplatzierung und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse der Adobe Creative Suite Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Spaß an organisatorischen Aufgaben sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Sie diesen Job von verschiedensten GOLDBECK-Standorten aus wahrnehmen oder auch mobil arbeiten können.
25.09.2022TAG Immobilien AGLeipzigBau-Projektentwickler/in in der Zentralen Technik m/w/dAls Projektentwickler/in in der Zentralen Technik entwickeln Sie Groß- und Sonderbauprojekte im Immobilienbestand der TAG. Sie erstellen Quartiers- und Gebäudekonzepte unter Berücksichtigung der Markt- und Standortanforderungen, bewerten die Immobilien aus energetischen Aspekten und stellen die Wirtschaftlichkeitsberechnungen auf. In Ihrer Tätigkeit begleiten Sie die Leistungsphasen 1-7, koordinieren externe und interne Planungspartner, sind für die Baurechtsschaffung zuständig und steuern die zielgerichtete Leistungserbringung bis zum Ausführungsstart - Gleichzeitig müssen Sie Ihre Planungsbudgets im Auge behalten und sind für die Rechnungsprüfung zuständig. Darüber hinaus arbeiten Sie als Schnittstelle zu den regionalen Verwaltungsbereichen, unserer internen Energiegesellschaft und dem Zentralen Einkauf der TAG. Neben der Bestandsentwicklung wirken Sie an strategisch übergreifenden Prozessen mit. Sie sind beteiligt bei der Umsetzung der Dekarbonisierungsstrategie, der Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kenn- und Planwerten sowie angrenzender kaufmännischer Aspekte. Sie unterstützen und beraten standortübergreifend zu Bauprojekten und allgemeinen Fragestellungen. Eine teilweise Reistätigkeit ist für Sie dabei realisierbar.Sie sind Wirtschafts- oder Bauingenieur/in, Architekt/in oder Immobilienmanager/in mit technischer Zusatzausbildung und haben bereits Berufserfahrung in der Bestandsentwicklung im Wohn- oder Gewerbebau sammeln können. Sie haben die Möglichkeit sich als Spezialist/in für Sonder- und Großprojekte sowie Quartierskonzepte zu etablieren. Sie verfügen über hohe Fachkenntnisse im Bereich der Sanierung und Modernisierung von Immobilien. Ihre Arbeitsaufgaben erfüllen Sie im digitalen Arbeitsumfeld. Die Arbeit mit allen Office-Anwendungen fällt Ihnen leicht und moderne Hard- und Softwarelösungen können Sie im Rahmen eines optimalen Zeitmanagements eigenständig einsetzen. Ihre Stressresistenz hilft Ihnen auch im Multi-Projektmanagement einen kühlen Kopf zu bewahren. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise behalten Sie stets die verschiedenen Projekte im Überblick, können flexibel bei sich ändernden Anforderungen agieren und koordinieren durchsetzungsstark die fristgerechte Planung. Sie sind ein kreativer Kopf und haben ein hohes Interesse an Innovationen - wir geben Ihnen gerne den Raum für neue Ideen. * Die in diesem Text verwendete männliche Form gilt für Personen jeden Geschlechts.
Recruiter 2.0 (m/w/d) 2022-09-25 AKKA Leipzig, München, Wolfsburg
25.09.2022AKKALeipzig, München, WolfsburgRecruiter 2.0 (m/w/d)Du berätst die Hiring Manager bei der Erstellung des Jobprofils und entscheidest die Auswahl der passenden Kanäle Dabei hilft dir dein tiefes Verständnis für die zu besetzenden Positionen auch bei der aktiven Ansprache erfolgreich zu sein Mit dem Hiring Manager bewertest du die Kandidaten hinsichtlich der Erfordernisse und Qualifikationen Darüber hinaus bist du für die Terminkoordination und das Führen von telefonischen sowie digitalen Interviews verantwortlich Zusammen mit einer positiven Candidate Experience und deinem Verkaufstalent überzeugst du die Bewerber davon bei AKKA zu startenDu bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Bei uns kannst du mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung (z.B. als Researcher, Sourcer oder Recruiting Consultant) punkten Die Administration der Kandidaten und das Führen von Interviews sind dir nicht fremd Du hast Lust die neuesten Trends im Recruiting im Blick zu behalten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
25.09.2022STRABAG GMBHRhein/Main, deutschlandweitProjektkaufmann:frau (m/w/d) im BahnbauSie verantworten die kaufmännische Abwicklung und Betreuung von zumeist regionalen, teilweise auch bundesweiten, Bahnbauprojekten Die Kreditoren-/und Debitorenbuchhaltung gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet wie die Fakturierung oder das Forderungs- und Bürgschaftsmanagement Sie erstellen regelmäßig für Ihre Projekte die Monats- und Jahresabschlüsse Auch das Controlling und Reporting im Projekt wird von Ihnen verantwortet Sie prüfen Rechnungen sowie projektbezogene Verträge und holen Genehmigungen und Bescheinigungen ein Die kaufmännischen Korrespondenz mit Bauherren, Behörden, Nachunternehmern und Lieferanten wird von Ihnen erledigt Sie übernehmen darüber hinaus anfallende kaufmännische und sachbezogene SonderaufgabenSie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Industriekaufmann:frau (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen, bzw. eine vergleichbare Qualifikation erworben Sie haben idealerweise bereits Erfahrung in der Baubranche und/oder in einem vergleichbaren Aufgabenbereich gesammelt Sie bringen sichere Kenntnisse in MS-Office sowie vorzugsweise in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) mit Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch - schriftlich wie mündlich Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie fühlen sich wohl im Team, handeln stets verantwortungsbewusst und arbeiten selbstständig sowie organisiert Sie bringen eine hohe Reise- und Einsatzbereitschaft mit
24.09.2022TEEKANNE GmbH & Co. KGRegion Nord/Ost (Home-Office)Regionalverkaufsleiter (m/w/d) Region Nord/OstEntwicklung und Umsetzung von Strategien hinsichtlich Distribution, Zweitplatzierungen, Regalplatzierungen und Aktionen Umsatz- und Ergebnisverantwortung unter Berücksichtigung der Unternehmensziele/-strategien in Zusammenarbeit mit dem Key-Account-Management Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 9 Bezirksleitern Effektive Betreuung der Kunden Beobachtung des Marktes und der Mitbewerber BudgetverantwortungErfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Wirtschaft oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel Berufserfahrung im Vertrieb (Feldorganisation/Key Account) mit Kenntnissen der Handelsstruktur Gestaltende Führungspersönlichkeit mit Empathie sowie Hands-on-Mentalität Gerne auch Bezirksleiter:innen, die den nächsten Karriereschritt gehen wollen Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung und Begeisterungsfähigkeit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit im Team Hohe Reisebereitschaft und Bereitschaft zu externen Übernachtungen Sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Lebensmittelpunkt Berlin, Hamburg, Leipzig oder Umgebung oder Umzugsbereitschaft
24.09.2022dmTECH GmbHdeutschlandweit, KarlsruheJava / Kotlin Developer - Marketing & E-Commerce (w/m/d)Ob dm-Online-Shop, »Mein dm-App«, Kassensoftware oder ein anderer Kontext: Du unterstützt dein Team bei der qualitätsorientierten Entwicklung von neuen Microservices und / oder dem Umbauen von gewachsener Software in moderne Strukturen, um unseren Kunden ein exzellentes Einkaufserlebnis zu bieten. Agile Entwicklung von mobile-fähigen Webanwendungen und Smartphone-Apps und / oder performanten Backend-Lösungen, von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zum laufenden Betrieb Sicherstellung der Code- und Systemqualität, u. a. durch Code-Reviews, Pair-Programming, Komplexitätsreduktion und automatisierte Tests Gewährleistung von Performance, Verfügbarkeit, Security, Wartbarkeit und Skalierbarkeit Mitgestaltung der Roadmap im Einklang mit unseren GeschäftszielenOffenheit, Kommunikationsstärke und Begeisterung dafür, gemeinsam mit deinem Team das Einkaufserlebnis unserer Kunden zu verbessern Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen Sehr gute Kenntnisse in Java oder Kotlin und entsprechenden Frameworks (idealerweise Spring Boot) Bereitschaft, sich in Frontend oder Mobileentwicklung sowie entsprechende Technologien ein- und mitzuarbeiten Idealerweise erste Erfahrungen mit Domain-driven Design Erste Erfahrung mit cloud-gehosteten Microservices Agiles Mindset und DevOps-Mentalität
24.09.2022Hünnebeck Deutschland GmbHLeipzig, Halle, BerlinAußendienstmitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb für den Bereich SchalungSie beraten und betreuen als Teil unseres Vertriebsteams einen bestehenden Kundenkreis und deren Baustellen in der Region Leipzig/Halle oder Berlin Sie bauen die geschäftlichen Beziehungen zu bestehenden Kunden aus und steuern durch Ihre aktive Akquisition von Neukunden einen wichtigen Wertbeitrag zur Entwicklung unserer Aktivitäten bei Auf Basis Ihrer technischen und kaufmännischen Fachkenntnisse tragen Sie durch Ihre kompetente Beratung zu einer erfolgreichen Realisierung der Bauvorhaben unserer Kunden bei Sie sind verantwortlich für die professionelle Auftragsverhandlung im Bereich von Vermietung/Verkauf unserer Schalungssysteme Bei der Vorbereitung der Angebote werden Sie durch unsere Anwendungstechnik und unseren Innendienst fundiert unterstützt Sie führen vertriebsorientierte Produktpräsentationen beim Kunden, auf Messen und Baustellen durchSie verfügen über einen Studienabschluss - idealerweise im Bauingenieurwesen, oder über eine vergleichbare Ausbildung (Berufsausbildung im Bau Haupt- oder Nebengewerbe mit einschlägiger Zusatzqualifikation, z. B. als Bautechniker, Polier oder Meister (je m/w/d)) Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Investitionsgüter, idealerweise aus dem Umfeld der Baubranche Eigenverantwortung, hohe Vertriebsaffinität, Begeisterungsfähigkeit und Souveränität im Auftreten auf unterschiedlichen Gesprächsebenen sind für Sie selbstverständlich
24.09.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Administrator Open Source (w/m/d)Hier ist Ihr Know-how gefragt: Sie sind für den Aufbau und den Betrieb der Lösungs-Applikationen zuständig. Dazu installieren, konfigurieren und betreiben Sie die Open-Source-Anwendungen. Mittendrin statt nur dabei: Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Entwicklung von Maßnahmen zur Betriebsstabilität. Außerdem analysieren Sie die Systemdaten, werten sie aus und beheben Systemstörungen.Bachelorabschluss in Nachrichtentechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Kenntnisse Tiefgehende Erfahrung in der Systemadministration komplexer Lösungen Breite Kenntnisse in IT-Systemen, Applikationen/Software Vertieftes Know-how in Open-Source-Lösungen wie Kamailio, Asterisk, FreeSWITCH, Nagios, Grafana, Homer, Docker etc. Fachwissen über VoIP und Verschlüsselungstechnologien, Netzwerk und Dienste Sie sind kommunikativ, denken analytisch und handeln eigenverantwortlich.
24.09.2022pluss Holding GmbHMagdeburg, später deutschlandweitInterim-Management - Niederlassungsleiter (m/w/d)- Sie verantworten den Ausbau, die Steuerung und die erfolgreiche Entwicklung Ihres Teams in Magdeburg - Sie unterstützen Ihre Mitarbeiter bei ihrer Zielerreichung und sind Coach sowie Ansprechpartner zugleich - Als Vollblut Vertriebler sind Sie ein Vorbild für Ihre Team gleichzeitig brennen Sie für Ihren Job und sind Visionär - In Ihrer Position sind Sie der Treiber für die Neukundengewinnung im Gesundheitswesen sowie für den weiteren Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen - Sie beraten Ihre Kunden hinsichtlich Rekrutierungsstrategien und unseres Personalberatungsportfolios und führen Vertragsverhandlungen durch- Sie verfügen über einen akademischen Abschluss oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation - Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Personaldienstleistung mit und verfügen über erste Führungserfahrung - Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Vertriebsgeschick gepaart mit einer betriebswirtschaftlichen Denkweise aus - Sie können sich im Handumdrehen auf unterschiedliche Situationen und Anforderungen einstellen und begeistern Ihre Mitarbeiter Ihnen zu folgen - Sie sind in der Lage, mehrere Projekte gleichzeitig zu koordinieren und verlieren dabei nie den Überblick - Sie überzeugen durch Ihre positive Ausstrahlung und Ihr professionelles Auftreten
24.09.2022Bumüller GmbH & Co. Backbetriebe KGGeraBetriebsleiter (m/w/d)Als Produktionsleiter (m/w/d) sind Sie dem Geschäftsleiter Produktion und Logistik direkt unterstellt. Sie verantworten die gesamte Steuerung und Planung der Produktion und der dazugehörigen Logistik, sowie die Entwicklung und Umsetzung von Prozessoptimierungen. Sie gewährleisten höchste Produktqualität durch Einhaltung der vorgeschriebenen Qualitäts- und Hygienestandards. Des Weiteren fällt der Ausbau und die Weiterentwicklung des Teams in Ihren Aufgabenbereich, sowie die Budgeterstellung und -kontrolle. Fachliche und Disziplinarische Führung von rund 80 Mitarbeiter (m/w/d) Sicherstellung eines reibungslosen und fristgerechten Produktionsablaufes unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit Geschäftsleitung, Vertrieb, Rohstoffbeschaffung, Qualitätsmanagement etc. Verantwortung für das Einhalten von Qualitäts-, Hygiene und Arbeitssicherheitsstandards Überwachung, kontinuierliche Optimierung und Anpassung der Produktionsabläufe und Verfahren gemäß Vorgaben aus den Management-Systemen DIN ISO/ IFS für Qualität, Umwelt und Energie Mitwirkung bei Planung, Durchführung, Kostenüberwachung und Kontrolle von Investitionen und Instandhaltungsmaßnahmen im Bereich Produktionsmonitoring (KPIs, z.B. bzgl. OEE, Kosten, Qualität, Ausschuss, Energie, usw.) Mitarbeit bei der Verfahrensentwicklung und bei der Entwicklung neuer Produkte sowie Eingliederung neuer Produkte in das Produktionsprogramm Sicherstellung der Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Aufgabenbereich (Lebensmittelrecht, Umweltrecht, Arbeitssicherheitsvorschriften etc.) sowie Zusammenarbeit mit Kontrollbehörden und externen Institutionen Sicherstellung des Personalbedarfes durch eine vorausschauende Personaleinsatz- und Urlaubsplanung Übernahme organisatorischer Aufgaben im Austausch mit internen Abteilungen und mit externen Partnern wie Lieferanten und DienstleisternAbgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Produktion o. ä. oder eine Berufsausbildung als Bäcker (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bäckermeister (m/w/d) oder -techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Produktionsleiter (m/w/d) bzw. Stellvertreter (m/w/d) innerhalb der Lebensmittelproduktion, vorzugsweise im Bereich Bäckerei Beherrschen der einschlägigen Technologien, Maschinen und Anlagen für die Produktion von Backwaren und Konditoreiprodukten Fundierte Kenntnisse im Lebensmittelrecht, Arbeitsrecht und Umweltschutz sowie in der Arbeitssicherheit Nachweisbare Fähigkeiten in ganzheitlicher Produktionsorganisation und Konzeption bzw. Prozessoptimierung Motivierende Führungskraft, die Begeisterung weckt und als Vorbild agiert Kenntnisse in der handwerksorientierten Herstellung von Brot und Brötchenspezialitäten Ein gültiges Gesundheitszeugnis und fundierte Kenntnisse in HACCP Analytisches, prozessorientiertes und methodisches Vorgehen sowie eine selbstständige, verantwortungsbewusste und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (besonders Excel und Outlook) sowie gute allgemeine PC-Kenntnisse
24.09.2022Gracher Kredit- & Kautionsmakler GmbH & Co. KGTrierTrainee Kaution (m/w/d)Sie unterstützen unsere im Kundenkontakt stehenden Kautionsspezialisten z.B. durch: Einholung und Auswertung bonitätsrelevanter Informationen Mitwirkung bei der Erstellung von Kreditanträgen bei Banken und Versicherern Verhandlung von Bedingungen hinsichtlich Konditionen und Prüfung der Ausgestaltung von Kreditzusagen Zeit- und sachgerechte Beratung unserer Bestandskunden Teilnahme an Jahresgesprächen Erarbeiten von Vorschlägen zur Optimierung des Kreditportfolios Mitwirkung an kontinuierlichen Optimierungsprozessen im TeamAbschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Alternativ mindestens zweijährige Tätigkeit als Bankkaufmann mit Affinität zum Kreditgeschäft Hohe Eigeninitiative, Lern- und Einsatzbereitschaft Großes Maß an Flexibilität, Empathie und Teamgeist
PowerPlatform Engineer (m/w/d) 2022-09-24 Goldbeck GmbH Bielefeld, Leipzig, Plauen
24.09.2022Goldbeck GmbHBielefeld, Leipzig, PlauenPowerPlatform Engineer (m/w/d)Konzeption, Realisierung und Implementierung von individuellen Lösungen auf Basis der Microsoft PowerPlatform (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung unserer PowerPlatform-Strategie Integration mit anderen On-Prem und Cloud-Lösungen Unterstützung und Befähigung unsere/r Kolleg/innen bei der Entwicklung eigener No-Code- und Low-Code-Anwendungen Arbeiten mit innovativen Technologien, z.B. Power Apps, Power Automate, Power Virtual Agents, RPA, Azure Al/ML, Azure Logic Apps Administration und Monitoring der PowerPlatform sowie Sicherstellung des ALM-ProzessesErfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Praktische Erfahrungen in der Anwendung der Microsoft PowerPlatform (Power Apps, Power Automate, DataVerse, Power BI, Power Virtual Agents, AI Builder) und in Microsoft Azure Kenntnisse in der agilen Softwareentwicklung und Projektarbeit Großes Interesse an neuen Technologien Gute analytische Fähigkeiten und eine stark ausgeprägte Lösungsorientierung Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Urlaub & Flexibilität
24.09.2022BREMER AGLeipzig, PaderbornBeton- und Stahlbetonbauer / Maurer (w/m/d)Herstellung verschiedener und komplexer Stahlbetonfertigteile nach CAD-Zeichnungen Einmessen, Ausrichten und Ergänzung der verschiedenen Schalungen Einlegen der erforderlichen Bewehrung und Einbauteile Einbringen, Verdichten und die Nachbehandlung des Betons in unseren wetterunabhängigen Produktionshallen Ausschalen der Betonelemente, Prüfen und Reinigen des SchalungsmaterialsAbgeschlossene handwerkliche Ausbildung: Hochbaufacharbeiter (w/m/d), Betonbauer (w/m/d), Maurer (w/m/d), artverwandte Berufe (Quereinsteiger) Mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Flexibilität, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit
24.09.2022ASSMANN BERATEN + PLANEN GmbHverschiedene StandorteProjektsteuerer (m/w/d) HochbauAls Projektsteuerer (m/w/d) erbringen Sie Projektsteuerungsleistungen entsprechend des von der AHO-Fachkommission erarbeiteten Leistungsbildes (vgl. AHOSchriftenreihe, Heft Nr. 9). Sie arbeiten als Bauherrenvertretung auf Zeit in repräsentativen Hochbauprojekten für die Privatwirtschaft und der öffentlichen Hand und begleiten die Projektleiter in allen Projektstufen der Projekte. Im Rahmen Ihrer Aufgaben unterstützen Sie die Projektleiter in allen Tätigkeiten der Handlungsbereiche (u. a. Organisation, Qualitäten, Kosten und Termine). Einzelne Teilleistungsbilder in der Projektbearbeitung werden von Ihnen selbstständig übernommen. Unseren Kunden stehen Sie bei technisch-wirtschaftlichen Fragestellungen als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Architektur, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Städtebau oder Betriebswirtschaft/Recht mit Affinität zur Bau- und Immobilienbranche Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektsteuerung, Projektcontrolling, Technische Due Diligence oder Immobilienberatung sammeln Zu Ihrem fachlichen Knowhow gehören Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Der Umgang mit branchenüblicher Software ist für sie keine Herausforderung Sie meistern Ihre täglichen Aufgaben mit vorausschauendem und umsichtigem Handeln sowie Ihrer analytischen Denkweise
24.09.2022BORSIG ZM Compression GmbHMeeraneIngenieur/in Vertrieb / Techniker/in im Außendienst (m/w/d)Kundenakquise, Kundenbetreuung und Beratung sowie Projektbetreuung in der Region D-A-CH Dokumentation und Analyse der Kundenbesuche Angebotsvorbereitung und -verfolgung Ansprechpartner bei Serviceeinsätzen im Vertriebsgebiet für die Kunden Mögliche Unterstützung bei der Lösung von technischen Problemen vor Ort Regelmäßige ReisetätigkeitAbgeschlossenes Studium der Fachhochschule, Ausbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) Mehrjährige Vertriebserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau Mehrjährige Berufserfahrung im Servicevertrieb Kenntnisse der Verdichtertechnik und / oder der Branche - Rotating Equipment Verhandlungsgeschick und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
24.09.2022STRABAG BUILDING AND INDUST.SERVICES GMBHLeipzig oder BerlinObjektleiter:in (m/w/d)Verantwortlich für die Umsetzung der vertragsgemäßen Anforderungen im Bereich der Unterhalts-, Sonder- und Glasreinigung einschließlich der Dokumentation und Abrechnung Optimierung bestehender Aufträge, Unterstützung bei der Akquisition neuer Aufträge sowie Betreuung und Beratung der Kunden Führung, Einsatzplanung, Einweisung und Entwicklung des Reinigungspersonals Verantwortlich für Planung, Beschaffung und Einsatz von Material und Technik Unterstützung bei der Auswahl und Einstellung neuer Mitarbeiter:innen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer Vorgaben sowie von unternehmensinternen RichtlinienAbgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Gebäudereinigungshandwerk, aber gerne auch Quereinsteiger Erste Führungserfahrung Kenntnisse in der Reinigungschemie und in der Reinigungstechnik Sicherer Umgang mit dem PC und dem MS-Office-Paket Dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
24.09.2022Concentrix Germanydeutschlandweit, HomeofficeCall Center Agent Sales / Kundenberater Vertrieb (m/w/d)In unserem freundlichen und hilfsbereiten Team übernimmst Du folgende Tätigkeiten Du bist der Ansprechpartner für die Kunden unserer Auftraggeber. Du weißt, was die Kunden wollen und brauchen? Du berätst sie auf das passende Produkt und hast immer eine Idee, was der Kunde sich noch wünscht! Du erkennst die Bedarfe des Kunden und findest für jeden individuell den passenden Tarif oder Vertrag (Cross- & Upselling). Die Kundenaufträge verbuchst Du direkt und sorgfältig in dem Bestellsystem. Durch Deine Expertise ermöglichst Du exzellente Kundenerlebnisse.Ob Quereinsteiger oder Profi - eine Affinität zum Verkauf setzen wir voraus. Du punktest mit Berufserfahrung als Call Center Agent im Vertrieb, Mitarbeiter im Telefon-Vertrieb oder im Bereich Telesales / Telemarketing. Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zum Selbstmanagement zeichnen Dich aus. Du bist sicher im Umgang mit dem PC und zuverlässig bei der Datenpflege. Eine gute Internetverbindung und eine ruhige Arbeitsumgebung im Homeoffice bringst Du mit.
24.09.2022WBS GRUPPEdeutschlandweitTrainer*in (m/w/d) für Python KurseAls Honorartrainer:in der WBS TRAINING vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: Du unterrichtest aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Gestaltung unterrichtsbezogener Lernmaterialien nach Curriculum Durchführung von Kompetenzzuwachsmessungen Sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: Ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im IT-Bereich (Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse in Python Du bringst Erfahrungen im Bereich Data Science (Datenbanken, SQL und NoSQL) mit Zusätzlich freuen würden wir uns über Kenntnisse im Deep Learning (DL) und Neuronale Netze (KNN) Zertifikate über deine Fähigkeiten in Python (z.B. Certified Associate in Python Programming" (PCAP)) sind ein plus Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen als Trainer, Referent, Dozent, Ausbilder oder Lehrer erwerben
24.09.2022Techtronic Industries Central Europe GmbHSüdost-Niedersachen, West-Sachsen-AnhaltGebietsleiter (m/w/d) Fachhandel Elektrowerkzeuge/Powertools Milwaukee - NorddeutschlandVerantwortung für den aktiven Vertrieb unserer Sortimente im Bereich Elektrowerkzeuge/Powertools bei bestehenden Handelspartnern in der zugewiesenen Region für unsere Marke Milwaukee Beratung in Sortimentsfragen und Erarbeitung von Verbesserungskonzepten bei bestehendem Portfolio Neukundenakquisition im Rahmen der aktuell gültigen Vertriebsstrategie in Abstimmung mit der für die Region verantwortlichen Verkaufsleitung Kontinuierliche Verbesserung des Umsatzes und der Markenbekanntheit Besuche des zugewiesenen Kundenkreises auf Basis einer regelmäßigen Tourenplanung Entwicklung, Planung und konsequente Durchsetzung von Abverkaufsaktivitäten vor Ort beim Kunden unter Berücksichtigung möglicher relevanter Ansprechpartner Aktive Vermittlung des Marken- und Produktnutzens an die Handelspartner sowie an relevante Endkunden Mengenplanung von zentralen Aktionen sowie Entwicklung von individuellen Aktionen in Abstimmung mit der Verkaufsleitung Durchführung von Produktschulungen Realisierung der Umsatzvorgaben und Gross-Profit-Ziele Teilnahme an internen und externen Meetings und Veranstaltungen Termin-, Datenpflege, Ablage wichtiger Nebenabsprachen und Besuchsprotokolle im CRM-System sowie regelmäßiges Reporting an die Verkaufsleitung Enge Zusammenarbeit mit sämtlichen AbteilungenKaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten im Außendienst Routinierter Umgang mit MS Office, speziell Word, Excel, PowerPoint CRM- und SAP-/QlikView-Kenntnisse wünschenswert Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie souveränes Auftreten Kontaktstarke Verkaufspersönlichkeit mit Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Zuverlässigkeit, Hands-on-Mentalität und Teamgeist Reisebereitschaft Wohnsitz idealerweise im Vertriebsgebiet
24.09.2022Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbHLeipzigProjektleiter für Infrastrukturprojekte Nahverkehr (w/m/d)Als Projektleiter (w/m/d) in der Planung treiben und lenken Sie unsere Infrastrukturprojekte. In der Bauherrenrolle bedeutet dies in den Leistungsphasen 1 bis 6 der HOAI: Verantwortung für Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte hinsichtlich Qualitäten, Terminen und Kosten Rechtzeitiges Treffen und Herbeiführen von Entscheidungen und erforderlicher Genehmigungen, Einwilligungen sowie Erlaubnisse Mitwirkung bei der Beantragung und Einwerbung möglicher Fördermittel Aufsetzen, Verhandeln und Vollziehen von Verträgen Konfliktmanagement und Führen von Verhandlungen mit projektbezogener vertragsrechtlicher oder öffentlich-rechtlicher Bindungswirkung für die Leipziger Verkehrsbetriebe.Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bauwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Verkehrsingenieurwesen Berufserfahrung im Management komplexer Bauprojekte (idealerweise Verkehrsinfrastrukturprojekte) Erfahrungen und Kenntnisse in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen und Planungsdienstleistern wünschenswert Sichere Anwendung der relevanten Gesetze und Vorschriften (z. B. Baurecht) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, starke Handlungs- und Problemlösefähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfähigkeit
24.09.2022Sana Einkauf & Logistik GmbHdeutschlandweitStrategischer Einkäufer Pharma (m/w/d)Du verhandelst und betreust eigene Arzneimittelportfolios und Lieferanten. Du unterstützt durch Deine analytischen Fähigkeiten eine qualitätsorientierte und wirtschaftliche Produktstrategie. Du konzipierst Verhandlungsstrategien und setzt diese in die Praxis um. Gemeinsam mit medizinischen und pharmazeutischen Experten, Dienstleistern und Anbietern moderierst Du gezielt Arbeitsgruppen. Du berätst und betreust interne Ansprechpartner aus den Sana Kliniken sowie externe Kooperationspartner hinsichtlich verhandelter Konditionen und Rahmenbedingungen. Du unterstützt unser Vergabemanagement bei der Erstellung von herstellerneutralen Leistungsverzeichnissen und Ausschreibungen gemäß Vergaberecht (VgV).Du ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie bzw. Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit pflegerischen, medizinischen oder pharmazeutischen Hintergrund mitbringst. Du idealerweise bereits erste Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche sammeln konntest, bestenfalls im Umfeld des strategischen Einkaufs. Eine strukturierte, organisierte, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise Deinen Arbeitsalltag prägt. Du über ein sicheres Auftreten verfügst, Dir die Kommunikation mit unterschiedlichen internen und externen Ansprechpartnern auf Augenhöhe nicht schwer fällt und Du ein Gespür für Zwischentöne und Fingerspitzengefühl hast. Gelegentliche Reisetätigkeiten innerhalb des Bundesgebietes ein Gewinn für Dich sind.
IT-Security Manager (w/m/d) 2022-09-24 Dataport verschiedene Standorte
24.09.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Security Manager (w/m/d)Übernehmen Sie Verantwortung in einer Position, in der Sie auf Management-Ebene beraten und kontinuierlich die Weiterentwicklung und den Aufbau der IT-Sicherheit fördern. Als zentrale Ansprechperson übernehmen Sie das IT-Sicherheitsmanagement für unsere internen Bereiche und beraten gezielt zu Fragen der IT-Sicherheit. Sie unterstützen bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und sorgen für die Aufrechterhaltung sowie für einen permanenten Ausbau der Qualität der Sicherheitsbetrachtung. Souverän managen Sie Sicherheitsvorfälle und gewährleisten eine zügige Bearbeitung. Innerhalb des Teams sind Sie stets die Ansprechperson für die gemeinsame Weiterentwicklung von IT-Sicherheitsthemen.Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Security Management oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung und Verständnis von Sicherheitsprozessen Ein guter Überblick über den BSI-Grundschutz Know-how in IT-Systemarchitekturen Ausgeprägtes analytisches Verständnis zur Beurteilung komplexer Sachverhalte Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungs- und Kooperationskompetenz
24.09.2022WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Dozent:in (m/w/d) Umschulung - Fachinformatiker Systemintegration (FISI)Als Dozent:in in der Umschulung vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Ausbilder:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Praxiserprobtes methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.Berufsausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung Unbedingt notwendig sind Erfahrungen in der Konfiguration und Verwaltung von MS Servern Wenn du zusätzlich noch fit in Linux bist, wunderbar Hilfreich wären zudem Kenntnisse in der Virtualisierung (HyperView) Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen als Trainer, Dozent, Ausbilder oder Lehrer erwerben
Big Data Engineer (w/m/d) 2022-09-24 Dataport verschiedene Standorte
24.09.2022Dataportverschiedene StandorteBig Data Engineer (w/m/d)Sie haben alles im Griff - vom Aufsetzen, Konfigurieren und Überwachen, bis hin zum Protokollieren, Warten, Administrieren und Weiterentwickeln unserer Cloudera-Datenplattform und Cloudera-Komponenten. Mithilfe von operativen Monitorings definieren und überwachen Sie die betreuten IT-Systeme. Sie führen Tests und Maßnahmen zur Qualitätssicherung durch und sorgen für eine lupenreine Dokumentation. Dazu koordinieren Sie den 2nd- und 3rd-Level-Support und bearbeiten die anfallenden Incidents und Requests.Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Erfahrungen in der Administration im Rahmen von Big Data Anwendungen (z. B. Hadoop, Cloudera, Hortonworks) Tiefe Erfahrung mit Rechtemanagement-Konzepten und -Tools Erste Kenntnisse von Managed Services, idealerweise im Kontext von datengetriebenen Projekten Gutes Know-how im Umgang mit Linux und der Virtualisierung von Hardwarekomponenten Routinierter Umgang mit Rechtemanagement-Konzepten und mindestens einem der folgenden Tools: Kubernetes, Rancher, OpenShift sowie mit Docker Sie arbeiten gerne im Team, aber auch selbstorganisiert und fuchsen sich gerne in Probleme rein und lösen sie.
24.09.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Administrator VoIP Open Source (w/m/d)Alles im Griff: Sie verantworten die Fortentwicklung unserer Open-Source-Kommunikationsplattform. Dazu analysieren und bearbeiten Sie komplexe Störungsbilder. Sie wirken zudem bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Betriebsstabilität mit. Des Weiteren analysieren Sie die VoIP-Protokolle und werten diese aus. Zusammen mit dem Team gestalten Sie die Systemarchitektur mit.Bachelorabschluss in Nachrichtentechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Bereich VoIP-Protokolle (z. B. SIP und RTP) Breite Kenntnisse in IT-Systemen und Applikationen/Software im Kommunikationsumfeld Know-how in Netzwerkanalysetools wie Wireshark, in Netzwerkprotokollen und -diensten Sie sind kommunikationssicher, denken analytisch und handeln eigenverantwortlich.
24.09.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Administrator Windows und Citrix (w/m/d)Sie sind für die Bereitstellung und Pflege der Anwendungen auf Basis Citrix Virtual Apps & Desktop zuständig. Dazu verantworten Sie das Monitoring und Reporting der Server-Infrastruktur. Außerdem haben Sie die Stabilisierung und Automation der Server-Infrastruktur und Betriebsprozesse im Blick. Zusätzlich unterstützen Sie im Incident- und Benutzersupport (2nd und 3rd-Level). Auch die Fortschreibung, Ergänzung und Neufassung von Betriebsdokumentationen liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Bachelorabschluss in Informatik, abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration (w/m/d) oder vergleichbare Kenntnisse Fundierte Kenntnisse von Windows Servern und Citrix Virtual Apps and Desktops Gutes Know-how in der Programmierung (PowerShell, Shell, Python, Web) Tiefe Kenntnisse von OpenSource (Grafana, Ansible) Praktische Erfahrung mit Netzwerken (IPv4, IPv6 und weitere Protokolle) Breite Kenntnisse in agilen Methoden (Kanban, ITIL, PRINCE2, Scrum) Sie arbeiten gerne kooperativ, selbstorganisiert und konzeptionell.
DevOps Engineer deStatis (w/m/d) 2022-09-24 Dataport verschiedene Standorte
24.09.2022Dataportverschiedene StandorteDevOps Engineer deStatis (w/m/d)Für das statistische Bundesamt betreiben Sie die Verfahren auf der KI-Plattform data[port]AI Sie erstellen und pflegen die Use Cases in Cloudera, OpenShift und Rancher. Dazu binden Sie diese an die data[port]AI-Plattforum und andere Provider an. Sie kümmern sich um die Bereitstellung und Pflege der Services und automatisieren die Deployments. Außerdem tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen Cloudprovidern im Rahmen der Use Cases aus.Bachelor der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Tiefgehende Erfahrung im Betrieb von Cloudera Fundierte Kenntnisse in Ansible, Terraform und Git Fachwissen über cloud- und containerbasiertes Computing Spezialkenntnisse im Betrieb von Rancher und OpenShift Idealerweise Erfahrung in den Betriebssystemen Red Hat und Ubuntu Grundlegendes Know-how in der konzeptionellen Arbeit Sie haben Lust, in einem agilen Team zu arbeiten und sich mit anderen zu vernetzen.
Customer Service Manager / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) 2022-09-24 JOTEC GmbH Hechingen, deutschlandweit (Home-Office möglich)
24.09.2022JOTEC GmbHHechingen, deutschlandweit (Home-Office möglich)Customer Service Manager / Leiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Vertriebsinnendienst Steuerung und Etablierung der Prozesse im Vertrieb Einbringung neuer, innovativer Ideen und Vorgehensweisen Verantwortung für die Koordination des gesamten operativen Tagesgeschäfts Sicherstellen der Einhaltung von UnternehmensvorgabenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikationsstärke Erste Führungserfahrung Hohe Einsatzfreude, Zahlenaffinität und Zuverlässigkeit
24.09.2022STRABAG BMTI GMBH & CO. KGSchkeuditzKranmonteur:in / Kranelektriker:in (m/w/d)Baukranmontage und -demontage auf Konzernbaustellen Instandhaltung und Wartung an den Kranen (überwiegend Marke Liebherr) Selbstständiges Arbeiten mit verantwortlichen Tätigkeiten und EntscheidungswillenAbgeschlossene Berufsausbildung im elektronischen oder mechanischen Bereich z.B. als Mechatroniker:in (m/w/d) oder Elektroniker:in (m/w/d), idealerweise mit entsprechender Weiterbildung Fachkenntnisse an den Baukranen der Marken Liebherr wünschenswert Erfahrung im Bereich Baukranmontage und Fehlerbehebung von Vorteil Höhentauglichkeit sowie hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B erforderlich Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbstständigen und genauen Arbeitsweise
23.09.2022INNEO Solutions GmbHdeutschlandweitProcess Consultant PLM (m/w/d)Aufnahme der Anforderungen unserer Kunden und Beratung zu systemübergreifenden PLM-Lösungen Ausarbeitung von Digitalisierungsstrategien für den deutschen Mittelstand Ausarbeiten von Geschäftsprozessen, Roadmaps, Spezifikationen und Anforderungsbeschreibungen Selbstständige fachliche und methodische Abwicklung von PLM Projekten im gesamten Bundesgebiet Kundenberatung in Bezug auf integrierte PLM Prozesse entlang der Wertschöpfungskette Technische Beratung von Kunden innerhalb des PTC PLM-Produktportfolios Technische Unterstützung des Vertriebs in der Presales- und AngebotsphaseAusbildung / Studium der Informatik oder der Wirtschaftsinformatik, bzw. eines Studiums im Bereich Maschinenbau bzw. Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) mit nachgewiesener Erfahrung im Bereich der Wirtschaftsinformatik Erfahrung in der Implementierung mittlerer bis größerer PLM Projekte Erfahrungen in der Implementierung oder Anbindung eines ERP-Systems Erfahrungen in Bereichen wie ALM, SLM sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, -SharePoint und -Project wünschenswert Erfahrungen / Zertifizierungen im Projektmanagement sind von Vorteil Routinierter Kundenumgang und sicheres Auftreten über alle Hierarchieebenen hinweg Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis für teamorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
23.09.2022Green Move Solution GmbHverschiedene EinsatzgebieteFreelancer im Außendienst (m/w/d)Neukunden werben & erhalten Realisierung Umsatz- & Vertriebsziele Betreuung & Beratung (Bestandskunden)Selbstständig, flexibel & unabhängig Kontaktfreudig & offen Einsteiger oder Branchenprofi (Verkauf)
23.09.2022Goldbeck GmbHBerlin, Berlin-BrandenburgLean Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Lean ConstructionUmsetzung und Weiterentwicklung unserer Strategie "LEAN@GOLDBECK" sowie Begleitung bei der Etablierung eines einheitlichen LEAN-Mindsets Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION in Zusammenarbeit mit den LEAN-Experten Begleitung und Unterstützung der Pilotprojekte beim Test neu entwickelter Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION und Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung eines LEAN-Handbuchs Erster Ansprechpartner für die LEAN-Experten und für die Anwender der Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION auf unseren Baustellen Sammlung, Aufbereitung und Kommunikation von Best-Practice-Lösungen und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Anwendung der LEAN-Methoden und Werkzeuge (z.B. im Bereich der Planung und Dimensionierung der Baustelleneinrichtung und Anlieferstrategien, Aufbau einer Taktplanung und -steuerung, etc.) Kommunikation und Schulung der Methoden und Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION bei den AnwendernErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Einschlägige Berufserfahrung in der Bau-/Projektleitung von schlüsselfertigen Bauprojekten unter Anwendung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION Erste LEAN-Kenntnisse zu Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION, insbesondere gute Kenntnisse in der Taktplanung und -steuerung sowie hohe Analysefähigkeiten und Problemlösungskompetenz Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozesse
23.09.2022Dataportverschiedene StandorteSoftwarearchitekt Web, .NET Core, Containerumfeld (w/m/d)Sie werden Teil unseres Scrum-Teams und arbeiten hier federführend und verantwortungsstark mit. In Ihrer Rolle gestalten Sie Softwarearchitekturen innerhalb einer komplexen Anwendungs- und Technologielandschaft. Dabei übernehmen Sie die Entwicklung und Konzeption der Architektur sowie die Umsetzung mit dem Team. Mit Ihrem Know-how sind Sie aktiver Teil des Gesamtprozesses, inklusive, Anforderungsanalyse, Softwaretests und CI/CD-Prozesse. Gerne unterstützen Sie zudem die Überführung der Lösung in den Anwendungsbetrieb.Masterabschluss in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige (6+) Erfahrung in ASP.NET Core und möglichst in Containern (Docker, Kubernetes) Solides Verständnis von REST-APIs (HTTP, JWT) Erfahrung in Angular (11+), gerne auch in MongoDB , sowie in agiler Softwareentwicklung, Git und TFS Mehrjährige Praxis im Software-Testing und Unit-Testing Kommunikationsstärke im Umgang mit vielen verschiedenen Stakeholdern, analytisches Denken, Konflikt- und Teamfähigkeit
23.09.2022Dataportverschiedene StandtorteTechnischer Consultant (w/m/d) im IT-LizenzmanagementBauen Sie mit uns eine fachliche Leitstelle für unser Software Asset Management Tool (SAM) auf und entwickeln Sie diese weiter! Als zuverlässige Ansprechperson übernehmen Sie die Lizenzmanagement-Beratung zur Toolnutzung. Des Weiteren zählt die Unterstützung des operativen, tool-gestützten IT-Lizenzmanagements zu Ihren Aufgaben. Sie sind für das Customizing und die Optimierung des SAM-Tools zuständig und unterstützen die Integration von Software-Herstellern ins Tool. Außerdem meistern Sie weitere Aufgaben im technischen Verfahrensmanagement und erstellen Lizenzreports auf Basis des Lizenzmanagementtools. Last, but not least kümmern Sie sich um die Fehleranalyse und Klärung von Problemen in Zusammenarbeit mit dem Hersteller.Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder durch einschlägige Qualifizierung und Berufserfahrung erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Gutes Fachwissen über IT-Systeme, Applikationen und Software Know-how in Lizenzmetriken und -verträgen, z. B. von Microsoft, Oracle oder Adobe Praxisbewährte Kenntnisse im Lizenzmanagement sowie in SAM-Tools Erfahrung in der Datenbankadministration (MS SQL und Oracle) sowie in der Systemadministration (Windows und Linux) Ergebnisorientiertes und eigenverantwortliches Handeln, analytisches Denkvermögen, adressatengerechte Kommunikation und konzeptionelles Arbeiten
1st/2nd Level Support (m/w/d) Bereich Development 2022-09-23 SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbH Gaggenau, Unterensingen, Trier, Berlin, Remote
23.09.2022SWARCO TRAFFIC SYSTEMS GmbHGaggenau, Unterensingen, Trier, Berlin, Remote1st/2nd Level Support (m/w/d) Bereich DevelopmentIhre Aufgaben bestehen darin, unser Development im Bereich Infrastruktur zu unterstützen und zu administrieren, sowie als Bindeglied in die IT-Infrastruktur Standards umzusetzen, zu adaptieren und administrativ mitzuarbeiten. Daraus ergeben sich folgende Hauptaufgaben: Sie agieren als 1st und 2nd Level Support im Development-Team und arbeiten eng mit dem 1st und 2nd Level Support der internen IT zusammen, um Lösungen zu Fragen und Problemen unserer Entwicklung zu finden Sie planen die jeweiligen Anforderungen, setzen diese um, sowie automatisieren die damit einhergehenden Infrastrukturprozesse Sie kümmern sich um die IT-Systeme von der Installation, Konfiguration über die Migration bis hin zur Wartung sowie Pflege Sie gewährleisten die Aktualität der Dokumentationen und unterstützen den Support Sie planen, administrieren, warten und stellen einen störungsfreien Betrieb aller Systeme und Services im Bereich Desktop-Virtualisierung sicher (Schwerpunkt Citrix)Sie haben eine Ausbildung im Umfeld Informationstechnologie Erste Berufserfahrungen in der Informationstechnologie sind wünschenswert Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit Windows, Linux-Betriebssystemen (Server/​Clients) und Microsoft Office sammeln und sich erstes Anwendungswissen über aktuelle Softwaretechnologien aneignen Sie verfügen über ein gutes Verständnis von Datensicherheit und Datenschutz Sie fühlen sich wohl in der deutschen Sprache Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus
23.09.2022Klinische Krebsregister Sachsen-Anhalt GmbHHalle (Saale)Medizinische*r Dokumentationsassistent*in für epidemiologische KrebsregistrierungErfassen, Ordnen, Digitalisieren, Speichern und Verwalten von eingehenden Daten von Meldeämtern, Gesundheitsämtern und weiteren Stellen Prüfung auf Plausibilität, Validität und Vollständigkeit der Daten Vorbereitung und Versenden von Fragebögen und Serienbriefen Abgleich von eingehenden Daten mit dem vorhandenen Datenbestand Kommunikation mit anderen Registerstellen sowie innerhalb von Fachteams Regelmäßiger Kontakt zu Gesundheitsämtern und meldenden Ärzten mit dem Ziel der Meldermotivation zur Erhöhung der Vollzähligkeit Qualitätssicherung und -kontrolle der erhobenen Daten Bei Notwendigkeit Ausführung von weiteren Arbeiten entsprechend den Aufgaben des klinischen KrebsregistersEs handelt sich um eine Stelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 Stunden am Unternehmensstandort Halle. Die Position erfordert eine sorgfältige und exakte Arbeitsweise. Aufgeschlossenheit, Zuverlässigkeit, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein werden vorausgesetzt. Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie soziale und fachliche Kompetenz zeichnen Sie aus. Sie beherrschen moderne Büro- und Kommunikationstechnik (PC-Arbeitsplatz, MSOffice, Internet) und sind an Weiterbildungen interessiert. Ausbildung als Medizinische/r Dokumentationsassistent/in oder ähnliche medizinischen Berufe oder Ausbildung als Kodierfachkraft oder Medizinische Fachangestellte oder mehrjährige Berufserfahrung auf diesem Gebiet Erfahrung und sicherer Umgang mit Datenbanken und medizinischen Klassifikationssystemen Kenntnisse der medizinischen Terminologie, idealerweise auch Kenntnisse in einem etablierten System der Tumordokumentation Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, elektronische Dokumentation)
23.09.2022Klinische Krebsregister Sachsen-Anhalt GmbHHalle (Saale)Medizinische*r Dokumentar*in für die epidemiologische KrebsregistrierungErfassung, Ordnung, Codierung, Speicherung und Verwaltung von Fragebögen und Todesbescheinigungen unter Nutzung einschlägiger Schlüsselsysteme Prüfung auf Plausibilität, Validität und Vollzähligkeit der Todesbescheinigungen und beantworteter Fragebögen inkl. kontinuierliche Erstellung von Übersichten zur Prozesskontrolle Tumordokumentation mit Schwerpunkten Record linkage und Anwendung von Mehrfachtumoren-Regeln Mitarbeit bei Organisation und Konzipierung von Datenerhebungen in Form von Fragebögen inkl. Versand Pflege vorhandener Datenbestände durch Korrektur und Ergänzung Kommunikation mit anderen Registerstellen, Leistungserbringern im Bereich der Onkologie und Ämtern Qualitätssicherung und -kontrolle der erhobenen Daten Unterstützung von AuswertungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Medizinische Dokumentation (Medizinische/r Dokumentar/in, Medizinische/r Dokumentationsassistent/in oder vergleichbare Qualifikation) Erfahrung und sicherer Umgang mit Datenbanken und medizinischen Klassifikationssystemen Erfahrung bei Primärdatenerhebungen Kenntnisse der medizinischen Terminologie und Versorgungspfade in der Onkologie sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, elektronische Dokumentation) Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware (SPSS, SAS, R) epidemiologische Grundkenntnisse Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick
23.09.2022DÖRKENRegion Nord/OstRegionaler Verkaufsleiter (m/w/d)Sie sind unser Verkaufs- und Beratungsexperte (m/w/d). Durch Ihre Kommunikationsstärke und Kundenorientierung steigern Sie unsere Präsenz bei den Verarbeitern und im Handel und setzen so die definierte Vertriebsstrategie um. Führung und Weiterentwicklung der regionalen Außendienst-Mitarbeiter (m/w/d) Betreuung der regionalen Key-Accounts Umsetzung der Vertriebskonzepte und Strategien im Bereich Handel und Handwerk (Dachdecker und Zimmerer) Planung und Budgetierung der regionalen Vertriebsziele sowie die Verantwortlichkeit für die Erreichung dieser Verantwortlich für die Neukundenakquise, speziell im Bereich Handwerk Zuständig für das Markt- und Wettbewerbs-Monitoring Verantwortlich für das Vertriebscontrolling sowie das Berichtwesen und für den Planungs- und Budgetierungsprozess in der zu verantwortenden VerkaufsregionAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit technischen und branchenbezogenen Fach- und Produktkenntnissen Wohnort im Raum Hannover, Berlin oder Hamburg Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung Leidenschaft und Engagement im Verkauf Hohe Verbindlichkeit im Umgang mit Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern Teamfähigkeit sowie selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten Sehr gutes Kommunikationsvermögen
23.09.2022ADAC Hessen-Thüringen e.V.GeraTourismuskaufmann im ADAC Reisebüro (m/w/d)Beratung und Verkauf von Reisen namhafter Anbieter im Full-Service-Bereich Vermittlung von Versicherungen rund um die Mobilität Individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft Touristische Beratung (z. B. Zusammenstellen von Informationsmaterial, Erstellen von Routenbeschreibungen, Auskünfte über Zoll- und Einreisebestimmungen) Aktive KundenanspracheAbgeschlossene Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann /Tourismuskaufmann Berufserfahrung im Vollreisebüro Verhandlungsgeschick, Beratungs- und Vertriebskompetenz Serviceorientiertes Denken und ausgeprägte Kundenorientierung Sehr gute Kenntnisse der gängigen touristischen Buchungs- und Vertriebssystemen (z.B. START Amadeus, Iris Plus, START TOMA ) sowie mit MS Office
23.09.2022TÜV SÜD RecruitingdeutschlandweitInternational Product Manager Sustainability (m/f/d)Responsibility for the development and maintenance of global TÜV SÜD Academy training products in English with a focus on the topic of sustainability throughout the entire life cycle including the development of a corresponding product portfolio, qualification schemes, product roadmap and strategy. Evaluate existing products for opportunities to innovate and enlarge global product portfolio, improve our market standing, providing additional benefits to customers Upgrade suitable training products from local to global products. Analysis of international customer / market needs and translation into market-oriented products (innovative and digital training concepts, qualification schemes) throughout its life cycle from initial concept, development, launch, world-wide roll-out, maintenance, phase out and migration to next generation products. Establishment of an internal and external world-wide network of experts, evaluating the business and competitive landscape, understanding customer needs and value drivers which results in the identification of product opportunities. Coordination with Business Unit Academy countries and other technically involved TÜV SÜD Divisions and Business Units. Manage negotiations and contract management with vendors, partners and subject matter experts. Defining and monitoring product related KPIs (financial, quality) to ensure they meet goals for sales revenue and customer satisfaction. Supporting sales teams to consult customers on technically challenging issues and delivering product-related information to marketing for successful marketing campaigns and strategy. Works with Go-to-Market colleagues on the product launch and market strategy to ensure that our products thrive in the market upon release. Managing a cross functional team on a technical basis throughout product development and product roll-out.A university degree in technical, economical or comparable educational field, ideally with a focus on product management or business development Several years of professional experience in strategic and technical product management Comprehensive knowledge and ideally proven professional experience in the subject area of sustainability management, sustainability reporting, carbon footprint, energy efficiency etc. Passionate about professional adult education; enthusiasm for making content comprehensible to others in a multitude of different formats Experience of portfolio planning, product management, product development and solutions related to Academy business as well as a high affinity for conveying knowledge in digital formats Experience in business training advantageous (setting up, analyzing and further developing training courses) Structured way of thinking and working, strong communication skills and distinct customer orientation as well as the ability to moderate discussions and conflicts in a result-oriented and constructive manner Strong networking attitude to wield influence externally and internally - ideally with experience and anchoring within the TÜV SÜD network to reach the goals Experience working in a multi-cultural and virtual work environment Strong entrepreneurial traits and a flair for successful product development Structured completion of complex tasks and commercially successful implementation of product launch projects Being a driver and having a high sense of responsibility and loyalty Fluent in written and spoken English, further languages of advantage
23.09.2022Goldbeck GmbHLeipzigTechnischer Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik)Für die Gewerke der TGA (Versorgungs- und Elektrotechnik): Strategische Ausschreibung von Nachunternehmerleistungen im Bereich des schlüsselfertigen gewerblichen Hochbaus Technische Klärung und ergebnisorientierte Führung der Verhandlungen mit den Nachunternehmen in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem/r Betriebswirt/in Auftragsvergabe unter Beachtung der technischen und kaufmännischen Vorgaben Optimierung von Prozessen und Beschaffungswege sowie strategische Lieferantenentwicklung Akquisition und Betreuung von NachunternehmernErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Elektrotechnik, Versorgungstechnik, Abschluss als Bautechniker / Handwerksmeister (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung oder Abschluss im kaufmännischen Bereich mit Technikerfahrung (TGA) Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Einkauf, optional in der Bauleitung im schlüsselfertigen Hochbau oder in der Bauleitung der Gebäudetechnische Ausrüstung Sichere MS-Office-Kenntnisse, idealerweise erste Erfahrung in Ausschreibungsprogrammen Kommunikationsstärke in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Freundliche Persönlichkeit gepaart mit unternehmerischen Denken
23.09.2022Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Vergabe Lieferungen / Dienstleistungen (m/w/d)* Bearbeitung der durch die Fach- bzw. Geschäftsbereiche eingereichten Vergaben * Organisation und Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren im Vergabemanager * Durchführung von Eröffnungsverhandlungen * Prüfung und Wertung von Angeboten einschließlich Nachträgen * Erarbeitung von Entscheidungs- bzw. Beschlussvorlagen für die zuständigen Entscheidungsträger und politischen Gremien * Stellvertretung der TeamleitungErforderlich sind: * ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau in den Fachrichtungen der Verwaltungswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften oder ein abgeschlossener Beschäftigtenlehrgang II * mehrjährige praktische Erfahrungen auf dem Gebiet des Vergabe- und Vertragsrechts Erwünscht sind: * mehrjährige Berufserfahrung in einer öffentlichen Verwaltung * umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet des Vergabe- und Vertragsrechts, insbesondere VOL bzw. UVgO, GWB, VgV, KonzVgV, HOAI, LVG LSA, KVG LSA, KomHVO LSA sowie BGB * Kenntnisse in der Anwendung der elektronischen Vergabe * Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen * Stressresistenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit * Selbstständigkeit, Konfliktfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement Alle interessierten Personen werden gebeten, auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
23.09.2022Jubee e.K.keine AngabeSelbstständiger Handelsvertreter (m/w/d) im AußendienstUm unseren Kunden unsere Produkte nicht nur via Mausklick zugänglich zu machen, sondern ihnen auch die Möglichkeit des persönlichen Austausches mit einem kompetenten und sympathischen Mitarbeiter anzubietenSeriöses Auftreten Positive und motivierte Ausstrahlung Eigenen Pkw Teamfähigkeit
23.09.2022karriere tutor GmbHdeutschlandweitDozent/Ausbilder Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement IHK (m/w/d)Du gewährleistest die Durchführung inkl. Vor- und Nachbereitung von Tutorien und Lerngruppen. Du betreust deine Teilnehmer. Du übernimmst die fachliche Einführung der neu startenden Teilnehmer. Du bewertest Projektarbeiten. Du erstellst Übungsaufgaben und Musterlösungen. Du organisierst die Kurspflege inklusive Umsetzung von QM-Maßnahmen.Du hast eine eine Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (IHK) absolviert oder du kannst ein vergleichbares Studium vorweisen Du besitzt einen Ausbilderschein, einen E-Trainerschein oder du hast ein Zertifikat für Train The Trainer Du hast fundierte Kenntnisse in der Umschulung Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (IHK) Du bringst alle Voraussetzungen mit um die Prüfungsvorbereitung und die Projektarbeit der Teilnehmer zu betreuen. Du hast Erfahrung in der Lehre Du hast Lust auf digitale Lehre Du bist sowohl thematisch als auch pädagogisch fit. Du hast Interesse daran, Verantwortung zu übernehmen.
23.09.2022Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KGHalleProfessional Customer Quality (m/w/d)Direkter Austausch mit den Kunden der Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG bei eskalierten Problemen Erarbeitung von gemeinsamen Lösungen und Überprüfung der Wirksamkeit Übernahme der Führung bei eskalierten Kundenbeschwerden Bewertung von funktionsübergreifenden Kundenanforderungen hinsichtlich Liefertreue, Kosten und Qualität Zusammenarbeit mit dem Management zur Sicherstellung der Qualitätsstandards der Kunden durch die Mitarbeitenden Aufrechterhaltung der kontinuierlichen Kommunikation im Qualitätsbereich zwischen Mitarbeitenden und Werksleitung Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung hocheffektiver Verfahren zur Bearbeitung und Untersuchung von Reklamationen Erarbeitung von Erkenntnissen über gemeinsame Kundenprobleme in verschiedenen Teams, Produkten und Dienstleistungen Überprüfung und Abstimmung der kundenspezifischen Qualitätsanforderungen Vertretung der Kundenqualität für den zugewiesenen Standort Leitung und Mitwirkung von oder in (Teil-)ProjektenAbgeschlossenes Bachelorstudium und mehrjährige Berufserfahrung oder abgeschlossenes Masterstudium und erste Berufserfahrung Technisches Verständnis vor Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit, selbständiges strukturiertes Arbeiten, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Sozial- und interkultureller Kompetenz Ein gewisses Maß an Reisebereitschaft wird vorausgesetzt