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16.03.2025IN-Software GmbHHalle (Saale), Schwerin, OsnabrückKundenservice im Außendienst (m/w/d) auch QuereinsteigerAufgaben:Als Servicemitarbeiter arbeitest du vorwiegend im Außendienst. Du unterstützt unsere Kunden vor Ort als auch online. Werde Teil unseres bundesweit aufgestellten Supportteams und hilf unseren Kunden in deiner Region, bedarfsgerecht, effizient und zufrieden zu arbeiten. Ob Fachkraft oder Quereinsteiger: du erhältst von uns ein umfassendes und individuelles Coaching zur Einarbeitung in unsere Softwareprodukte sowie in die Prozesse der Handwerks- und Fertigungsbetriebe. Direkter, persönlicher Kontakt zu unseren Kunden in deiner Region Schulungen unserer Softwareprodukte beim Kunden vor Ort und auch online Anwendungs- und Organisationsberatung im Bereich »Digitalisierung im Handwerk« Anpassung der Software auf kundenspezifische AbläufeQualifikationen:Interesse an Abläufen in Handwerks- und Fertigungsbetrieben Gutes Kommunikationsvermögen Service- und lösungsorientiertes Handeln Selbstständige Arbeitsweise
16.03.2025FME Frachtmanagement Europa GmbHverschiedene StandorteVertrieb Innendienst / Telesales (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung: Du akquirierst Neukunden per Telefon (90%) und Videocall (10%). Fokus Kaltakquise: Zu Beginn liegt dein Fokus auf Kaltakquise, unterstützt wirst du dabei von unserer umfangreichen Kundendatenbank mit (lau)warmen Leads. Nachfassen von Angeboten: Du kontaktierst potenzielle Kunden erneut, um die Abschlussquote zu erhöhen. Zielkunden identifizieren: Durch gezielte Recherche findest du neue Zielkunden und Märkte. Kundenbeziehungen stärken: Du betreust bestehende Kunden und baust diese Beziehungen weiter aus. Verkaufsaktivitäten reporten: Du berichtest regelmäßig an die Niederlassungs- und Verkaufsleitung. Pflege der Kundendatenbank: Du sorgst für aktuelle und vollständige Kundendaten.Qualifikationen:Erfahrung im Vertrieb oder kaufmännische Ausbildung - beides ist von Vorteil, aber Quereinsteiger sind herzlich willkommen! Spaß am Kundenkontakt - Du bist kontaktfreudig, kommunikativ und kannst andere begeistern. Lernbereitschaft - Du nimmst Feedback an und setzt es direkt um. "Nein" ist für dich keine Endstation - Ein "Nein" spornt dich an, den Kunden langfristig zu gewinnen. Selbstmotivation - Du arbeitest zielorientiert und setzt dir ambitionierte Ziele. Selbstbewusstes Auftreten - Dein freundliches und selbstbewusstes Auftreten überzeugt Kunden. Hohe Eigeninitiative - Du wartest nicht, sondern handelst eigenständig.
16.03.2025EFCNI European Foundation for the Care of Newborn InfantsremoteSenior Project Manager (m/w/d) for Maternal and Newborn HealthAufgaben:You are responsible for the maintenance and development of our key programme European Standards of Care for Newborn Health (ESCNH). This includes scientific monitoring of the implementation and regular lifecycle processes, responsibility for the development of a self-assessment tool and the organisation of (digital) workshops and Delphi panels with various stakeholders (primarily medical experts and patient representatives) You assist the Executive Board in the strategic development of the ESCNH department Representation of the patient's / parent's voice in an international and EU-funded research project. This includes an engagement with international stakeholders and/or development and dissemination of patient information documents (including tasks in the field of communication and dissemination) Depending on your own expertise and the actual need, you may be appointed with other responsible tasks in other areas of the foundation's scientific work: e.g. conception and drafting of scientific publications, manuals or position papers for medical professionals You participate and represent the foundation at international/national events and congresses and practical presentationsQualifikationen:Scientific background related to health (doctorate required), e.g. epidemiology, public health, health sciences, nutritional sciences, health management Very good understanding of qualitative research (implementation science an advantage) Several years (>3 years) of experience in managing complex, international projects and proven ability to lead interdisciplinary teams Excellent methodological and analytical skills and the successful implementation of these in practice High level of initiative, i.e. independent, structured and result-oriented way of working, as well as a high level of commitment and team spirit Very good presentation and moderation skills geared towards a wide variety of target groups (e.g. medical field and patient representation) Stylistically confident, experienced writing and editing of (e.g. scientific) texts in German and English. Fluency in English and German is therefore required. Other language skills are an advantage. Social and intercultural competence and the ability to empathize with the situation of those affected Willingness to travel nationally and internationally
Manager Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d) 2025-03-16 NTT Germany AG & Co. KG Bad Homburg, Frankfurt a. Main, bundesweit
16.03.2025NTT Germany AG & Co. KGBad Homburg, Frankfurt a. Main, bundesweitManager Sales Teamlead Public Healthcare (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die fachliche Führung von 5 Vertriebs-Kolleg*innen einschließlich Entscheidungen über Einstellung, Schulung, Coaching und Performancemanagement (nach Einarbeitung und bei Eignung auch die disziplinarische Führung) Im Fokus stehen öffentliche Auftraggeber im Bereich Gesundheitswesen Du bist verantwortlich für die Vermarktung unserer »Core-Produkte« aus dem Bereich Network Integration, Security, Unified Collaboration & Data Center, abgestimmt auf öffentliche Auftraggeber Du identifizierst und baust neue Kunden für NTT im Umfeld des Gesundheitswesens auf und entwickelst bestehende weiter Du legst klare Vertriebsziele fest, erstellst Verkaufsstrategien, um diese Ziele mit Deinem Team zu erreichen und führst regelmäßig feedback Gespräche Du verhandelst und gewinnst neue Rahmenverträge mit unseren Core-Herstellern wie z.B. Cisco, Alcatel, Checkpoint, Juniper, Fortinet, Splunk, Pure Storage usw. Die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der NTT im Umfeld des Gesundheitswesens (z.B. durch Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen) liegt in Deiner Verantwortung Die Verantwortung für die Weiter-Entwicklung Deiner Mitarbeitenden liegt in Deiner Hand Perspektivisch ist auch die disziplinarische Führung des Teams möglichQualifikationen:Eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Arbeit bei Systemintegratoren wünschenswert must have: mindestens 5 Jahre Public-Vertriebserfahrung im Bereich Gesundheitswesen Führungserfahrung must have - Du zeichnest Dich durch Verantwortungsbewusstsein, Geschwindigkeit und Organisationstalent aus, sowie bringst Du die Motivation mit, gemeinsam mit Deinem Team Ziele zu erreichen und zu übertreffen Deine empathische Art und Dein offenes Ohr für Deine Mitarbeiter*innen ermöglichen es Dir, sie zielgerichtet zu motivieren und optimal zu unterstützen Du bringst Erfahrung in der Vermarktung von Unified Communications aber auch von Data Center, IT Security oder Networking Solutions mit Du hast ein gutes Netzwerk im Gesundheitswesen Du bringst fundierte Kenntnisse des Vergaberechtes mit sowie mit öffentlichen Ausschreibungsverfahren Dich zeichnet ein strukturiertes Vorgehen aus, verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein must have Fundierte und sichere MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse in Salesforce.com
16.03.2025A.S.I. Wirtschaftsberatung AGverschiedene StandorteAbsolvent Wirtschaftswissenschaften als Trainee Finanzberater (m/w/d)Aufgaben:Dein Traineeprogramm startet mit einem auf dich abgestimmten 4-monatigen Training, welches mit einer IHK-Prüfung abgeschlossen wird Du übernimmst frühzeitig Verantwortung durch den Vertrieb von Finanz- und Versicherungslösungen für exklusive Mandanten, wie z. B. Wirtschaftswissenschaftler, Ingenieure und Mediziner Du baust dir deinen eigenen Mandantenstamm auf, den du durch alle Lebensphasen begleitest Dein persönlicher Mentor und dein Vertriebscoach stehen dir stets unterstützend zur SeiteQualifikationen:Du hast dein Studium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund, oder eine Ausbildung im Versicherungs- oder Bankenbereich erfolgreich abgeschlossen Du bist interessiert an Finanzthemen Du hast Spaß an der Beratung und gibst dein umfangreiches Fachwissen gerne an unsere Zielgruppenmandanten weiter Du bist offen, kommunikationsstark und zielstrebig Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln und deine Karriere selbst in die Hand nehmen
16.03.2025Sälzer Electric GmbHRochlitzMitarbeiter Qualitätssicherung / Prüflabor (m/w/d)Aufgaben:* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards im Unternehmen * Zusammenarbeit mit allen Unternehmensbereichen zur Fehleranalyse und Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse * Durchführung von Qualitätsprüfungen und -kontrollen in der Fertigung * Durchführung von Wareneingangsprüfungen * Bearbeitung von internen und externen Reklamationen * Planung und Durchführung der Mess- und Prüfmittelüberwachung * Erstellung und Bearbeitung von Prüfanweisungen, Prüfvorschriften und Arbeitsplänen für interne und externe Fertigungsprozesse * Analyse von Fehlerursachen, mit Festlegung von Maßnahmen und Überprüfung der Wirksamkeit * Durchführung von Prüfungen an Produkten mit der Erstellung von Prüfberichten mit der Beurteilung und Auswertung von PrüfergebnissenQualifikationen:* abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Ausbildungsberuf - idealerweise im Bereich der Elektrotechnik * fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen * wünschenswert sind Erfahrungen in der Qualitätssicherung * Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit * Sorgfältige, strukturierte und analytische Arbeitsweise * Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge und Prozesse * ausgeprägte Lernbereitschaft
16.03.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHLeipzig, BerlinTeamleiter:innen im Bereich Facility Management (m/w/d)Aufgaben:Leistungs- und Qualitätsverantwortung für das zugeordnete Objektportfolio Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung Planung und Einsatz der Eigen- und Fremdleistungsressourcen Optimierung bestehender Aufträge und Akquisition neuer Aufträge Betreuung und Beratung der Kunden Objektbewirtschaftung nach Zielsetzung der Auftraggeber im Sinne von nachhaltiger Rentabilität, Liquidität und Werterhaltung bzw. -entwicklung Führungsverantwortung für ein regionales Team Sicherstellung der Einhaltung, gesetzlicher, tariflicher und weiterer externer Vorgaben sowie von unternehmensinternen RichtlinienQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management wünschenswert, Techniker:in/Meister:in (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung davon einige Jahre im Facility Management Managementkompetenz (Steuern mit Zahlen, Kenntnisse in Betriebswirtschaft) Service- und kundenorientiertes Auftreten Ergebnisorientierte Arbeitsweise und Durchsetzungsfähigkeit Hohes Engagement
16.03.2025SEG System-EDV und Organisationsgesellschaft mbHbundesweitQA Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Testautomation und API-TestingAufgaben:Testautomatisierung Entwicklung und Pflege automatisierter Tests in modernen Frameworks (z. B. Selenium, Postman). Aufbau und Wartung einer stabilen Testumgebung, die Regressionstests kontinuierlich durchführt und Ergebnisse automatisiert dokumentiert. Aufbau und Integration von Testautomatisierungen in CI/CD-Pipelines (z. B. Jenkins, GitLab). API-Testing Durchführung von funktionalen und nicht-funktionalen API-Tests, inklusive Validierung von Datenflüssen und Schnittstellen. Erstellung von Testfällen zur Sicherstellung der API-Performance, Kompatibilität und Sicherheit. Nutzung von Tools (z.B. Postman) zur Automatisierung von API-Tests. Regressionstests Durchführung umfassender Regressionstests nach Softwareänderungen, um Stabilität und Funktionalität zu gewährleisten. Erstellung detaillierter Testpläne und Testberichte zur Dokumentation der Ergebnisse und zur Fehlernachverfolgung. Performance- und Lasttests Planung und Durchführung von Performance- und Lasttests, um die Skalierbarkeit der Software unter realen Bedingungen zu überprüfen. Einsatz von Tools (z.B. JMeter) zur Simulation und Analyse von Lastszenarien. Präsentation und Bericht Aufbereitung und Präsentation von Testergebnissen für das Entwicklerteam sowie für das Management. Erstellung von aussagekräftigen Dashboards und Metriken zur kontinuierlichen Überwachung der Softwarequalität. Dokumentation und Kommunikation Dokumentation von gefundenen Fehlern in unserem Jira-System, inklusive detaillierter Fehlerbeschreibungen, Reproduktionsschritte und Screenshots. Kategorisierung und Priorisierung von Fehlern in Absprache mit dem Product Owner. Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam zur Behebung von Fehlern, einschließlich regelmäßiger Updates und Nachverfolgung. Sicherstellung, dass behobene Fehler getestet und der Status im Jira-System entsprechend aktualisiert wird. Automobilhandel-Expertise Anwendung von Branchenkenntnissen zur Überprüfung und Validierung von Funktionen, die spezifisch für den Automobilhandel entwickelt wurden. Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Kunden, um branchenspezifische Anforderungen in Tests zu integrieren.Qualifikationen:Technische Expertise Fundierte Erfahrung in der Qualitätssicherung und Testautomatisierung. Sicherer Umgang mit Tools wie Selenium, Postman, JMeter, Jenkins und GitLab. Programmierkenntnisse in mindestens einer Sprache (z. B. Java, Python, C#). Erfahrung mit Datenbanktests und SQL. Branchenerfahrung Idealerweise Kenntnisse über Prozesse und Workflows im Automobilhandel (z. B. Fahrzeugverwaltung, Verkaufsprozesse, ...). Analytisches Denken Fähigkeit, komplexe Testfälle zu erstellen und Testergebnisse systematisch auszuwerten. Sicherer Umgang mit QA-Metriken wie Fehlerdichte, Testabdeckung und Durchlaufzeit. Soft Skills Präzise und strukturierte Kommunikation - schriftlich und mündlich, auf Deutsch und Englisch. Teamfähigkeit und Eigeninitiative in einer agilen Entwicklungsumgebung. Hast Du Lust bekommen, Dich beruflich neu auszurichten, Um gemeinsam nachhaltig voranzukommen?
16.03.2025Schöler Fördertechnik AGRheinfeldenPrüftechniker im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der jährlichen Sicherheitsprüfungen nach FEM 4.004, Ladegeräteprüfung nach DGUV V3, Abgasprüfung nach TRGS 554 und Gasprüfung nach DGUV V79 an Flurförderzeugen Kundenbetreuung und -beratung direkt bei unseren Kunden vor Ort Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Pflegen und Verwalten der Werkzeug- und Materialausstattung im eigenen Prüffahrzeug Vorbereitung und Erstellung von AngebotenQualifikationen:Meister, Techniker, Ingenieur in einem technischen Ausbildungsberuf oder vergleichbares Kenntnisse in Elektrotechnik, Mechanik, Hydraulik Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Prüfungen / Prüfservice Unternehmerisches denken und handeln ist für Dich selbstverständlich Hohe Zuverlässigkeit und ein freundlicher, professioneller Umgang mit unseren Kunden Du bist eine kommunikative und kundenorientiert handelnde Persönlichkeit, die gerne selbstständig arbeitet Führerschein der Klasse B
16.03.2025GOLDBECK Ost GmbHPlauen, Gera, ChemnitzFachbereichsleiter (m/w/d) im Bereich Grundbau / GeotechnikAufgaben:Als Fachbereichsleiter für Grundbau / Geotechnik / Spezialtiefbau (m/w/d) übernehmen Sie eine tragende Rolle in unserem interdisziplinären Tiefbauteam und stellen sich vielfältigen Herausforderungen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Fachliche Führung, Einarbeitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Team Kapazitätsplanung und fachliche Verantwortung der Arbeitsergebnisse Entwicklung und Ausarbeitung von Baugrund- und Gründungskonzepten, unter Berücksichtigung der geotechnischen Untersuchungsergebnisse Abstimmung der Gründungsmaßnahmen auf das statische System Aktive Beteiligung an der Kalkulation, Planung, Vergabe und Umsetzung von komplexen Tiefbau- und Spezialtiefbauleistungen Fachliche Begleitung unserer Bauprojekte über den gesamten Projektverlauf, angefangen bei der Grundlagenermittlung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung Enge Abstimmung mit Kunden und GutachternQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens / der Geologie oder ein vergleichbares Studienfach Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Fachliche Kenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative
16.03.2025Württembergische Vertriebspartner GmbHbundesweit, KarlsruheVertriebsmitarbeiter m/w/d für Versicherungen im Bankenvertrieb Schwerpunkt betriebliche VorsorgeAufgaben:Sie spielen eine entscheidende Rolle in der Partnerschaft mit unseren Bankpartner, denn Sie sind nicht nur Verkäufer, sondern auch Mentor und Berater. Ihr Ziel ist es, das Neugeschäft durch gezielte Schulungen und kreative Finanzdienstleistungskonzepte zu steigern und den Vertrieb nachhaltig zu fördern. Dazu zählen insbesondere die Tätigkeiten: Steigerung der Verkaufszahlen: Sie schaffen durch engagierte und umfassende Betreuung unserer Bankpartner, der Mitarbeiter/innen und des Teams ein Umfeld, dass den Vertrieb unserer Produkte nachhaltig fördert. Motivation und Schulung: Sie begeistern die Bankmitarbeiter/innen für unsere Angebote mit Schwerpunkt betriebliche Altersvorsorge und bringen ihnen die notwendigen Kenntnisse über unsere Produkte und Beratungskonzepte bei. Aktive Unterstützung: Sie begleiten Bankmitarbeiter/innen und Kollegen/innen in Kundengesprächen und helfen bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen, um den Beratungsprozess zu optimieren. Innovative Lösungen: Sie entwickeln kreative und individuelle Finanzdienstleistungskonzepte mit dem Schwerpunkt betriebliche Vorsorge, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Digitale Kompetenz: Sie nutzen moderne Medien und Schulungsmethoden, um die Vertriebskompetenzen der Bankmitarbeiter/innen zu steigern und auf die Herausforderungen des digitalen Vertriebs vorzubereiten. Bindeglied: Sie sind der fachliche Ansprechpartner im Bereich der betrieblichen Vorsorge innerhalb des Teams und wichtiges Bindeglied zwischen unserem Bankpartner und der Direktion.Qualifikationen:Erfahrung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann m/w/d für Versicherungen und Finanzen, Bankkaufmann m/w/d oder Versicherungsfachmann IHK m/w/d mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Versicherungsvermittlung/-beratung, gerne mit weiterführendem Abschluss (z.B. Fachwirt, Betriebswirt m/w/d). Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse im Bankenvertrieb sowie über Bank- und Lebensversicherungsprodukte. Spezialisierung: Erfahrung und tiefreichende Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) und in der Betreuung von Firmenkunden. Kommunikationsstärke: Sie treten selbstbewusst und lösungsorientiert auf und können durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten sowohl Bankmitarbeiter/innen als auch Kunden überzeugen. Teamgeist: Sie arbeiten eigenverantwortlich und schätzen die Zusammenarbeit im Team.
16.03.2025ADAC Luftrettung gGmbHNorddeutschlandRegionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region NordAufgaben:Als Regionalbeauftragter Luftrettung & Einsatzkommunikation (w/m/d) Region Nord für den Rettungsdienst und der Einsatzkommunikation prägst Du die Zukunft der Luftrettung im Norden. In dieser vielseitigen Position arbeitest Du eng mit Leitstellen und Rettungsdiensten zusammen, entwickelst operative Strategien und trägst maßgeblich zur Qualität der notfallmedizinischen Versorgung in der Region bei. Du bist die verbindende Schnittstelle zwischen Luftrettungsstationen und Einsatzstellen und gestaltest die Einsatzkommunikation aktiv mit.Wenn Du über fundierte rettungsdienstliche Kenntnisse und Kommunikationsstärke verfügst und in Deiner Region etwas bewegen möchten, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Rettungsdienstliche Zusammenarbeit - Du bist für die Erstellung von Reports zu Einsatzaufkommen und geographischer Verteilung zuständig. Zudem optimierst Du die operative und strategische Zusammenarbeit mit Leitstellen sowie regionalen und präklinischen Partnern. Die Durchführung von Evaluierungen zur Kundenzufriedenheit (v. a. Leitstellen) gehört ebenfalls in Deinen Bereich. Schulungen und Fortbildungen - Du führst regionale und überregionale Vorträge zur Aus- und Fortbildung für Rettungsdienstpersonal und Partnerorganisationen durch. Sicherstellung der operativen Einsatzkommunikation mit den Leitstellen - Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für Leitstellen und Luftrettungsstationen bei Digitalfunkfragen sowie bei der Erweiterung von Alarmierungsfunktionen. Du pflegst den Aufbau von Kontakten zu verantwortlichen Stellen im Bereich BOS-Funk. Du fungierst als fachlicher Ansprechpartner für Rescuetrack. Gremienarbeit und Marktbeobachtung - Engagierte Mitwirkung in relevanten Verbänden, Gremien und Arbeitsgruppen zur Stärkung unserer Interessen und zur Förderung des Austauschs. Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Beobachtung und fundierte Analyse der Marktsituation, inklusive detaillierter Konkurrenzanalysen. Teilnahme an Veranstaltungen und Messen mit Hubschraubern - Du organisierst eigenständig die Einleitung und Begleitung des Prüfungsprozesses zur Teilnahme an Veranstaltungen. Du beurteilst und bewertest die für den formellen Demo-Prozess sowie Teilnahme an ausgewählten Events und Messen. Projektmanagement - Du wirkst bei der Leitung von Projekten nach Rücksprache mit.Qualifikationen:Die Theorie sitzt - Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rettungsassistenten oder zum Notfallsanitäter (w/m/d). Berufserfahrung - Du bringst mehrere Jahre wertvolle Berufserfahrung im operativen Luftrettungsdienst mit - alternativ im bodengebundenen Rettungsdienst (ca. 3 Jahre). Wünschenswert ist es, wenn Du zusätzlich über Erfahrung als Leitstellendisponent oder als Systemadministrator (w/m/d) im Bereich Leitstellen verfügst. Know-how - Du kannst fundierte Kenntnisse der operativen und rechtlichen Rahmenbedingungen der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr vorweisen. Zudem hast Du Wissen über Strukturen und Prozessen von Integrierten-/Rettungsleitstellen. Idealerweise bringst Du eine regionale Verankerung in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen oder Mecklenburg-Vorpommern mit. Erfahrung in der Erwachsenenbildung oder in der rettungsdienstlichen Gremienarbeit ist von Vorteil. Sprachkenntnisse - Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) setzen wir voraus. Was Dein Profil abrundet - Du bist in Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B mit entsprechender Fahrpraxis (PKW). Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe soziale Kompetenz. Zusätzlich zeichnest Du Dich durch sehr gute Selbstorganisation und ein effizientes Zeitmanagement aus und bringst Reisebereitschaft mit, sowohl in der Region als auch nach München.
16.03.2025TELUS International Germany GmbHLeipzigTeam Manager (m/w/d)Aufgaben:* Betreuung, Unterstützung, Anleitung und berufliche Weiterentwicklung von Teammitgliedern * Dein Team leiten und motivieren und dabei ein Umfeld fördern, das Problemlösungen, kritisches Denken und analytische Fähigkeiten begünstigt * Festlegung von Teamzielen und enge Zusammenarbeit mit Direktunterstellten bei der Entwicklung von Strategien zur Erreichung von Ergebnissen * Durchführung von Projekten, die quantitative Analysen, Branchenforschung und Strategieentwicklung beinhalten * Identifizieren von umsetzbaren Erkenntnissen, Vorschlagen von Empfehlungen und Beeinflussen der Teamstrategie durch effektive Kommunikation * Verwalten des Tagesgeschäfts und Sicherstellen einer einheitlichen Qualität und Produktivität über alle Kanäle hinweg, um den Wert zu maximieren * Sicherstellen, dass die Teamleistung mit den relevanten Service-Level-Metriken übereinstimmt, und schnelles Anpassen an Änderungen in Arbeitsabläufen, Prozessen oder Produktfunktionen * Du setzt dich für die Nutzer auf dem Markt ein und arbeitest mit globalen und funktionsübergreifenden Teams zusammen, um umfassende Lösungen zu entwickelnQualifikationen:* Fähigkeit, Mitarbeiter effektiv zu führen und zu motivieren * Erfahrung in einem komplexen, schnelllebigen Umfeld mit mindestens 2 Jahren einschlägiger Erfahrung in der Personalführung * Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten und ein solides Verständnis der wichtigsten Leistungsindikatoren * Ein hohes Maß an Gelassenheit, Geduld und ein lösungsorientierter Umgang mit Konflikten * Beherrschung von MS Office, insbesondere Excel * Strategisches Denken mit ausgeprägten analytischen und kreativen Problemlösungsfähigkeiten * Hohes Maß an Integrität, das sowohl persönlich als auch beruflich unter Beweis gestellt wird * Fähigkeit zum Multitasking, zur Prioritätensetzung und zur schnellen Anpassung an Veränderungen * Deutsche und Englische Sprachkenntnisse auf C1-Niveau * Fähigkeit, je nach Bedarf in Wechselschichten zu arbeiten
16.03.2025THOST Projektmanagement GmbHverschiedene StandorteWirtschaftsjurist*in / Ingenieur*in (m/w/d) für Contract & Claimsmanagement in EnergieprojektenAufgaben:Mitwirken beim Gestalten von Verträgen und Führen von Verhandlungen Projektbegleitende Vertragsführung (Contract Administration) Technische Vertrags- und Risikoanalysen, Schnittstellenklärungen Entwicklung von Strategien und Konzepten zur Claimaufbereitung und -abwehr Mitwirkung bei der Erarbeitung und Abwehr von Claims Unterstützung / Beratung der Projektteams in VertragsfragenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium (Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftsrecht / Jura) Vorzugsweise relevante Berufserfahrung im Vertrags- und / oder Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht wie BGB, VOB, HOAI, vorzugsweise auch Kenntnisse internationaler Standardvertragsmuster, wie z. B. FIDIC Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-C2) und gute Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit Software-Tools (MS Office) Reise- und Einsatzbereitschaft
16.03.2025TELUS International Germany GmbHLeipzigTrainer (m/w/d)Aufgaben:Der Trainer (m/w/d) ist verantwortlich für die Konzeption und Durchführung von ansprechenden Schulungen, um unseren Teammitgliedern die wesentlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Instrumente zu vermitteln, die sie für ihre Aufgaben benötigen. Durch interaktive Workshops, Onboarding-Programme und fortlaufende Entwicklungsinitiativen spielt der Trainer eine wichtige Rolle bei der Förderung einer Hochleistungskultur und der Sicherstellung der operativen Stabilität. In dieser Funktion arbeitet er eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen, um die Schulungsprogramme auf die Anforderungen des Unternehmens und der Kunden abzustimmen. * Durchführung von Schulungen: Durchführung von effektiven Schulungen zu Produktkenntnissen und Unternehmensprozessen für neue Mitarbeiter und bestehende Mitarbeiter. * Entwicklung von Schulungsplänen: Entwurf und Aktualisierung von Schulungsmaterialien und -programmen, um sie an die Bedürfnisse des Unternehmens und die Branchenstandards anzupassen. * Bewertung der Fähigkeiten: Bewerten Sie die Leistung der Auszubildenden, geben Sie Feedback und verfolgen Sie den Fortschritt, um den Erwerb von Fähigkeiten und die Einhaltung der Unternehmensstandards zu gewährleisten. * Kontinuierliche Verbesserung: Arbeiten Sie mit dem Management zusammen, um die Effektivität von Schulungen zu bewerten und Verbesserungen auf der Grundlage von Feedback und sich wandelnder Bedürfnisse vorzunehmen. * Dokumentation und Berichterstattung: Erstellen Sie detaillierte Aufzeichnungen über die Schulungssitzungen und die Fortschritte der Teilnehmer sowie regelmäßige Berichte für das Management. * Coaching und Unterstützung: Bieten Sie Ihren Teammitgliedern ein kontinuierliches Coaching an, das auf ihre individuellen Entwicklungsbedürfnisse eingeht und ihr Wachstum unterstützt. * Engagement und Motivation: Schaffen Sie eine interaktive und motivierende Schulungsumgebung, die die aktive Teilnahme und das Behalten von Wissen fördert. * Sicherung der Qualität: Sicherstellen, dass die Schulungsinhalte den Compliance-Standards und den Qualitätsrichtlinien des Unternehmens entsprechen.Qualifikationen:* Erfahrung: Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Schulungs- oder Coachings Funktion, vorzugsweise in einer Kundendienst- oder Call-Center-Umgebung. * Unterrichtskompetenz: Ausgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten mit dem Talent, ein Publikum anzusprechen und komplexe Informationen zu vereinfachen. * Kommunikation: Fließende Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau) mit ausgezeichneten mündlichen und schriftlichen Kommunikationsfähigkeiten. * Anpassungsfähigkeit: Die Fähigkeit, Schulungsmethoden auf unterschiedliche Lernstile zuzuschneiden und sich schnell an Änderungen von Inhalt oder Gestaltung anzupassen. * Organisatorisches Geschick: Hervorragende Organisation und Liebe zum Detail, um sicherzustellen, dass die Schulungen und die Materialien stets gut vorbereitet sind. * Technische Kenntnisse: Beherrschung der Google Suite (Slides, Sheets) und MS Office (Word, PowerPoint); Vertrautheit mit E-Learning-Plattformen ist von Vorteil. * Problemlösungskompetenz: Fähigkeit zur Beurteilung des Schulungsbedarfs und zur Bereitstellung innovativer Lösungen zur Erreichung der Unternehmensziele. Wir benötigen diese Dokumente: * Ausführlicher Lebenslauf mit einer Zusammenfassung Ihrer einschlägigen Erfahrungen und Fähigkeiten
16.03.2025Dr. Schär Deutschland GmbHNorddeutschland, deutschlandweitField Force Manager / Regionalverkaufsleiter Remote (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die ziel- und ergebnisorientierte Steuerung des Außendienstteams Nord (Deutschland nördlich der Linie Köln - Kassel - Magdeburg ) mit ca. 10 Bezirksleitern und gehst mit Eigeninitiative und Vorbildfunktion in Abstimmung mit dem Senior Field Force Manager voran. Du begeisterst Deine Mitarbeiter wertschätzend , motivierst und förderst Höchstleistungen, wobei Du ca. 40% deiner Arbeitszeit im Homeoffice und 60% im Feld mit Deinen Mitarbeitern unterwegs bist. Du führst regelmäßige Feedbackgespräche und coachst Deine Mitarbeiter individuell, ggf. mit der Einarbeitung beginnend, um die Stärken des Einzelnen weiter auszubauen. Du arbeitest eng mit dem Verkaufsteam zusammen, entwickelst Maßnahmen zur Zielerreichung für die Marken Schär und Panifactum und setzt diese um. Du arbeitest täglich mit MS Office (Excel, Power BI, PowerPoint), unseren Vertriebstools und prüfst und analysierst die Marktdaten . Du besuchst Potenzialkunden , betreust regionale Entscheidungsträger und unterstützt bei regionalen Durchgängen.Qualifikationen:Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich FMCG / Vertrieb in einer vergleichbaren Position Hohe Reisebereitschaft (u. a. Zusammenarbeiten im Außendienst, Tagungen und Präsenz in der Zentrale) Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke gepaart mit Transparenz und Freude an stetiger Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint)
16.03.2025HOMECARE über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung Standort in der Region erfolgreich machen Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindung Controlling und Reporting Möglichkeit mit weiteren Standorten zu expandierenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Wille zur Selbstständigkeit Kaufmännische Grundkenntnisse Empathie und soziale Kompetenzen Interesse an den Themen Betreuung und Pflege Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen mit Führungs- und Managementerfahrung Eigenkapital in Höhe von 50.000 Euro
16.03.2025vomFASS über ABD Media GmbHVerschiedene StandorteFranchise-Unternehmer (m/w/d) für exklusives FeinkostkonzeptAufgaben:Standortaufbau und -leitung Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Auswahl und Führung Ihres Personals Kundengewinnung und -bindungQualifikationen:Leidenschaft für qualitativ hochwertige Lebensmittel und Getränke Grundkenntnisse im Bereich Einzelhandel Der Wille zur Selbständigkeit Kommunikative und soziale Kompetenz Bereitschaft 25.000 Euro Eigenkapital zu investieren
15.03.2025LAMILUX Heinrich Strunz GmbHdeutschlandweitLeiter (m/w/d) Architektenberatung TageslichtsystemeAufgaben:Aufbau, Entwicklung und Führung - fachlich und disziplinarisch - der Abteilung Architektenberatung Aktive Beratung und Betreuung von Architekten und Planern mit Blick auf unser hochwertiges Produktportfolio und Fokus auf den Bereich konstruktiver Glasdachbau und Dachausstieg Identifikation und aktive Nachverfolgung von Projekten in enger Abstimmung mit den vertrieblichen und technischen Schnittstellen Unterstützung der Zielgruppe Architekten und Planer in der Projektphase von der Planung bis hin zur Ausschreibung Präsentation von und Schulung zu unseren Produkten und Lösungen bei Kundenbesuchen, Messen und Fachveranstaltungen Aktive Netzwerkarbeit zum Aufbau und zur Pflege langfristiger Kundenbeziehungen sowie Identifikation und Nachverfolgung von Projekten Maßgebliche Umsetzung der Marktbearbeitungsstrategien und Steigerung der Marktpräsenz in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebs- und Marketing-TeamQualifikationen:Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium - gerne auch als Architekt (m/w/d) Ausgeprägte Führungskompetenz und idealerweise bereits Erfahrung im Aufbau von Teams und Strukturen Erfahrung innerhalb der Baubranche und in der Beratung der entsprechenden Zielgruppe (Architekten / Planer) Freude am Netzwerken, an der Beratung erklärungsbedürftiger Produkte und dem Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, ein überzeugendes Auftreten und gewinnendes Wesen Eigenmotivierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erfahrungen im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen von Vorteil Bundesweite Reisebereitschaft
15.03.2025Allianz Versicherungs-AGLeipzigTrainee im Versicherungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Als Trainee im Versicherungsmanagement bei der Allianz in Deutschland wirst Du optimal auf deine berufliche Zukunft im Management vorbereitet. Du durchläufst mehrere Stationen und lernst dabei unsere Geschäftsfelder und Standorte kennen. Werde Teil des weltweit führenden Versicherungsunternehmens, verbinde Theorie und Praxis und gestalte mit uns die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Im Traineeprogramm für Versicherungsmanagement erhältst du über 24 Monate hinweg eine intensive Ausbildung mit steiler Lernkurve, die genau auf Dich zugeschnitten ist. Du lernst unser tägliches Geschäft im Bereich der Kraftfahrzeugschadenbearbeitung kennen, wirkst in strategischen Projekten mit, übernimmst Assistenzaufgaben im Bereich Führungs- und Teamorganisation und hilfst bei der Prozessanalyse und -optimierung sowie der Schadenbearbeitung Im Rahmen standortübergreifender Hospitationen lernst du unsere verschiedenen Schnittstellen kennen Dein:e persönliche:r Mentor:in hilft Dir, Deine weiteren Karriereschritte zu planen, gibt Dir Feedback zu Deinen Leistungen und unterstützt Dich in deiner Entwicklung. Du stehst nicht nur in engem Austausch mit anderen Trainees, sondern lernst auch konzernweit jede Menge Kolleg:innen kennen und besuchst Workshops und Seminare. So baust Du Dir ein starkes Netzwerk auf. Im Anschluss an das Programm erwartet Dich eine verantwortungsvolle Position, die Deinen individuellen Stärken und Zielen entspricht und Dir eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten bietet.Qualifikationen:Expertise: Du bist Volljurist oder hast Dein Studium in der Fachrichtung BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Du bringst Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements (z.B. Agile Scrum, Kanban, Lean, OPEX etc.) mit. Im Rahmen von Praktika, einem Ehrenamt oder als Werkstudent:in konntest Du bereits erste berufliche Erfahrungen sammeln. Motivation: Du liebst es, Neues zu lernen und an Herausforderungen zu wachsen. Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten kommen Dir dabei zugute. Teamplaying: Du bist ein Kommunikationstalent, arbeitest gerne im Team und bringst viel Eigeninitiative mit.
15.03.2025STRABAG AGZwenkauTechnische:r Gruppenleiter:in (m/w/d) Verkehrswegebau in unserer Niederlassung ZwenkauAufgaben:Selbstständige und eigenverantwortliche Leitung des Standortes Zwenkau Akquisition von Aufträgen und Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern Verantwortung für die Einhaltung aller mit den Bauaufträgen zusammenhängenden gesetzlichen und sicherheitstechnischen Vorschriften Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Budgetverantwortung einschließlich des notwendigen Controllings Personalverantwortung und Mitwirkung bei der Personalbeschaffung, Mitarbeiterführung, Mitarbeiterbeurteilung, Personalentwicklung und SchulungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung, idealerweise im Bereich Straßen-, Tief- oder Verkehrswegebau Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft sowie selbstständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise RIB iTWO) sowie MS-Office
15.03.2025STRABAG BMTI GMBH & CO. KGEisenbergMechatroniker:in - Baumaschinen (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung von Baumaschinen Durchführung von Reparaturen und Überprüfung der Funktionstüchtigkeit Gewährleistung der Arbeitssicherheit und Einhaltung der geltenden Vorschriften Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Die Tätigkeit umfasst Einsätze sowohl in der Werkstatt als auch auf Baustellen im regionalen Umkreis.In den Sommermonaten vermehrt auf Baustellen und in den Wintermonaten vermehrt in unserer Werkstatt.Für die Tätigkeit auf den Baustellen stellen wir einen Werkstattwagen zur Verfügung, um eine effiziente und mobile Arbeitsweise zu ermöglichenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker:in (m/w/d), Baumaschinenmechatroniker:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich Hydraulik, Elektrik und Mechanik von Baumaschinen von Vorteil Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Baumaschinen Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B
15.03.2025NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitInside Sales Client Manager (w/m/d)Aufgaben:Inside Sales Client Manager (m/w/d) sind leidenschaftliche Kundenbetreuer und haben ein starkes Interesse an der Zufriedenheit ihrer Kunden. Du bist in der Lage, Kundenbeziehungen aufzubauen und aufrechtzuerhalten und zeigst Interesse an und Wissen über deren Umfeld. Du sorgst für eine konsequente Kundenzufriedenheit während des gesamten Lebenszyklus des Kundenkaufprozesses, indem Du Ressourcen für den Vertrag für jeden Kunden entwickelst, implementierst und verwaltest. Dein Hauptziel ist die Verwaltung und Steigerung des Umsatzes und der Expansion in allen Lösungsbereichen bei den zugewiesenen Kunden. Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten, um mit Kunden wertschätzend zu kommunizieren. Du nutzt die Vertriebstools von NTT (z.B. Salesforce.com) und die Methodik zur effektiven Verwaltung der Kunden, Opportunities, Pipelines und Prognosen.Qualifikationen:Erforderliche Berufserfahrung: 2 - 4 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld. Erfahrungen im IT-Vertrieb und in der Kundenbetreuung sind nice to have. Kenntnisse im Vertriebsmanagement in Verbindung mit einem guten Verständnis des Geschäfts-, Beschaffungs- und Technologiemarktes sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Analytisches Denkvermögen und kaufmännischer Scharfsinn. Leidenschaftlich, initiativ und selbständig mit dem Willen zum Erfolg. Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Must have: fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
15.03.2025DAH GruppeStandort Quesitz, Einsatzgebiet Raum Halle / LeipzigSicherheitsingenieur / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Homeoffice im Raum Halle / LeipzigAufgaben:Verantwortung des Arbeitsschutzes auf verschiedenen Standorten der Region Begleitung und Organisation interner & externer Audits in den Bereichen Biogas, Landwirtschaft und Instandhaltung Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu Arbeitssicherheit, Gefährdungsanalysen und Prävention Ursachenermittlung von Arbeitsunfällen und Erarbeitung von Maßnahmen zur Unfallverhütung sowie Minimierung arbeitsbedingter Gesundheitsgefahren Ursachenanalyse von Arbeitsunfällen und Entwicklung von Maßnahmen zur Verhütung Erstellen und Pflegen von Betriebsanweisungen und Dokumentationen gemäß Arbeitsschutzgesetz sowie von Betriebsdokumentationen der Biogasanlagen Kommunikation mit Behörden und Unfallversicherungsträgern Organisation und standortübergreifende Koordination von SchulungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit (Fachmodule nachholbar) Technischer Abschluss (z. B. Techniker oder Ingenieur) Idealerweise Kenntnisse in Biogas, Landwirtschaft oder Instandhaltung Erfahrung im Brand- und Explosionsschutz; wünschenswert als Brandschutz- oder Störfallbeauftragte*r Tiefgreifendes Wissen in den relevanten Gesetzen, Vorschriften und Best Practices Die Fähigkeit, Risiken zu erkennen, Gefahrenanalysen durchzuführen und Maßnahmen zur Risikominderung zu empfehlen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
15.03.2025NTT Germany AG & Co. KGMünchen, bundesweitInside Sales Client Manager (m/w/d)Aufgaben:Im Fokus Deiner Aufgaben stehen die Kundenbeziehungen! Das Hauptziel ist, diese zu verwalten und auszubauen sowie für eine konsequente Kundenzufriedenheit während des gesamten Lebenszyklus des Kundenkaufprozesses zu sorgen! Du bist erste Ansprechperson für Kundenanfragen und sorgst für eine konsequente Kundenzufriedenheit. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Vertrieb, den technischen Expert:innen und unseren internen Schnittstellen und sorgst für einen positiven Kundenkaufprozess. Du hast Freude am Ausbau, der Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen wie der Bestandskundenpflege als auch an Neukundenakquise per Telefon, E-Mail, Video-Konferenzen etc. Dein Hauptziel ist die Verwaltung und Steigerung des Umsatzes und die Expansion in allen Lösungsbereichen bei den zugewiesenen Kunden. Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten, um mit Kunden wertschätzend zu kommunizieren. Du nutzt die Vertriebstools von NTT (z.B. Salesforce.com) und die Methodik zur effektiven Verwaltung der Kunden, Opportunities, Pipelines und Prognosen.Qualifikationen:Erforderliche Berufserfahrung: 2 - 4 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld. Erfahrungen im IT-Vertrieb und in der Kundenbetreuung sind nice to have. Kenntnisse im Vertriebsmanagement in Verbindung mit einem guten Verständnis des Geschäfts-, Beschaffungs- und Technologiemarktes sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Analytisches Denkvermögen und kaufmännischer Scharfsinn. Leidenschaftlich, initiativ und selbständig mit dem Willen zum Erfolg. Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Must have : fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
15.03.2025NTT Germany AG & Co. KGMünchen, bundesweitInside Sales Client Manager (m/w/d)Aufgaben:Im Fokus Deiner Aufgaben stehen die Kundenbeziehungen! Das Hauptziel ist, diese zu verwalten und auszubauen sowie für eine konsequente Kundenzufriedenheit während des gesamten Lebenszyklus des Kundenkaufprozesses zu sorgen! Du bist erste Ansprechperson für Kundenanfragen und sorgst für eine konsequente Kundenzufriedenheit. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Vertrieb, den technischen Expert:innen und unseren internen Schnittstellen und sorgst für einen positiven Kundenkaufprozess. Du hast Freude am Ausbau, der Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen wie der Bestandskundenpflege als auch an Neukundenakquise per Telefon, E-Mail, Video-Konferenzen etc. Dein Hauptziel ist die Verwaltung und Steigerung des Umsatzes und die Expansion in allen Lösungsbereichen bei den zugewiesenen Kunden. Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten, um mit Kunden wertschätzend zu kommunizieren. Du nutzt die Vertriebstools von NTT (z.B. Salesforce.com) und die Methodik zur effektiven Verwaltung der Kunden, Opportunities, Pipelines und Prognosen.Qualifikationen:Erforderliche Berufserfahrung: 2 - 4 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld. Erfahrungen im IT-Vertrieb und in der Kundenbetreuung sind nice to have. Kenntnisse im Vertriebsmanagement in Verbindung mit einem guten Verständnis des Geschäfts-, Beschaffungs- und Technologiemarktes sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Analytisches Denkvermögen und kaufmännischer Scharfsinn. Leidenschaftlich, initiativ und selbständig mit dem Willen zum Erfolg. Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Must have : fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
15.03.2025NTT Germany AG & Co. KGMünchen, bundesweitInside Sales Client Manager (m/w/d)Aufgaben:Im Fokus Deiner Aufgaben stehen die Kundenbeziehungen! Das Hauptziel ist, diese zu verwalten und auszubauen sowie für eine konsequente Kundenzufriedenheit während des gesamten Lebenszyklus des Kundenkaufprozesses zu sorgen! Du bist erste Ansprechperson für Kundenanfragen und sorgst für eine konsequente Kundenzufriedenheit. Du bist das Bindeglied zwischen den Kunden und dem Vertrieb, den technischen Expert:innen und unseren internen Schnittstellen und sorgst für einen positiven Kundenkaufprozess. Du hast Freude am Ausbau, der Pflege und Betreuung von Kundenbeziehungen wie der Bestandskundenpflege als auch an Neukundenakquise per Telefon, E-Mail, Video-Konferenzen etc. Dein Hauptziel ist die Verwaltung und Steigerung des Umsatzes und die Expansion in allen Lösungsbereichen bei den zugewiesenen Kunden. Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten, um mit Kunden wertschätzend zu kommunizieren. Du nutzt die Vertriebstools von NTT (z.B. Salesforce.com) und die Methodik zur effektiven Verwaltung der Kunden, Opportunities, Pipelines und Prognosen.Qualifikationen:Erforderliche Berufserfahrung: 2 - 4 Jahre Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld. Erfahrungen im IT-Vertrieb und in der Kundenbetreuung sind nice to have. Kenntnisse im Vertriebsmanagement in Verbindung mit einem guten Verständnis des Geschäfts-, Beschaffungs- und Technologiemarktes sind wünschenswert aber keine Voraussetzung. Analytisches Denkvermögen und kaufmännischer Scharfsinn. Leidenschaftlich, initiativ und selbständig mit dem Willen zum Erfolg. Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld zu arbeiten. Must have : fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
15.03.2025A/V/E GmbHHalleService-Fachkraft (m/w/d) für das IT-Benutzer- und BerechtigungsmanagementAufgaben:Sicherung der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter unserer Kunden im Bezug auf die organisationsübergreifende Bearbeitung von Anwenderanfragen Abschließende Bearbeitung von Incidents im Service Now Mitarbeit in Projekten unserer Kunden Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des BereichesQualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Support/User Help Desk Ausgeprägte Erfahrung mit MS Windows, MS Office und Ticketsystemen (Service Now) Hohe Kunden- und Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
15.03.2025Hofmann Mess- und Auswuchttechnik GmbH & Co.KGPfungstadt, deutschlandweitKundendienst-Techniker / Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für In- und AuslandseinsätzeAufgaben:Eigenverantwortliche Montage, Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung unserer Maschinen beim Kunden vor Ort im In- und Ausland Prüfungen durchführen und Protokolle erstellen Schulung des Kundenpersonals Durchführung von Endabnahmen Organisation und Durchführung von UmbautenQualifikationen:Technikerabschluss oder technische Berufsausbildung (Mechaniker, Elektriker, Mechatroniker, o.ä.) mit entsprechender Berufserfahrung Ausbaufähige Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, Internet) Wünschenswert: Kenntnisse in Siemens SPS S7 / TIA Wünschenswert: Grundkenntnisse in der Auswuchttechnik und Antriebstechnik Reisebereitschaft (- 100%) Hohe Kunden- und Serviceorientierung Flexibilität und Belastbarkeit Selbstsicheres Auftreten
15.03.2025Dr. Schär Deutschland GmbHdeutschlandweit, remoteKey Account Manager LEH Remote (m/w/d)Aufgaben:Du erarbeitest eigenständig Kundenpotenzial-, Markt- und Wettbewerbsanalysen unter Beachtung unserer definierten KPI. Du übernimmst die kontinuierliche Betreuung von nationalen Key Accounts im klassischen LEH für die Marke Schär. Du bist das Gesicht zum Kunden und erkennst bzw. ergreifst vor Ort Chancen und Gelegenheiten, um unsere Marke weiterzuentwickeln. Du führst selbstständig in Abstimmung mit unserer Vertriebsleitung Kunden- und Jahresgespräche . Du arbeitest eng mit dem Sales-Team zusammen und hast innovative Ideen , um die Marke Schär gemeinsam im Team weiter voranzubringen. Du unterstützt bei der Koordination unseres Außendienstes, der Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen sowie bei vielfältigen Projekten.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftswissenschaften (idealerweise Ausrichtung auf Vertrieb oder Marketing) oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager im LEH oder in FMCG , idealerweise bei einem Food-Hersteller Hohe Reisebereitschaft sowie Routine in Vertragsverhandlungen und anderen komplexen Verhandlungssituationen Teamplayer und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit Leidenschaft und Know-How Kunden überzeugt Sehr gute Deutsch - und Englischkenntnisse sowie sehr gute MS-Office Skills (insbesondere Excel)
15.03.2025Oehler Verpackung GmbHLeipzigSachbearbeiter Auftragsbearbeitung/Vertriebsassistenz (m/w/d)Aufgaben:Sie sind zuständig für die Auftragsbearbeitung - Schwerpunkt: Annahme sowie Eingabe von Kundenaufträgen und -anfragen (technische Daten) ins ERP-System, bestenfalls bis hin zur selbständigen Konstruktion * Außerdem unterstützen Sie Ihre Kollegen/Kolleginnen bei der Arbeitsvorbereitung und führen allgemeine administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft der Geschäftsleitung aus * Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen die administrative Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und die Auswertungen diverser KennzahlenQualifikationen:* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund oder eine handwerkliche Ausbildung mit Erfahrung im kaufmännischen Bereich * allgemeines technisches Verständnis und Interesse zeichnen Sie außerdem aus * hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamorientierung zählen zu Ihren Stärken * Sie pflegen einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) sowie Anwenderkenntnisse in ERP-Systemen (von Vorteil)
15.03.2025Vogelsang GmbH & Co. KGLutherstadt EislebenMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Qualitätskontrollen der Schweißnahtvorbereitung sowie von Schweißbaugruppen durchführen und dokumentieren Schweißpersonal fachlich anleiten Prototypen und Vorserienprodukte begleiten, kontrollieren und dokumentieren Reklamationen erfassen und nachhaltig bearbeiten Bei der Bewertung von fachlichen Fragestellungen sowie Abstimmung qualitätsrelevanter Themen mit der Konstruktion unterstützen Plausibilitätskontrollen der Fertigungsunterlagen (z.B. Zeichnung) durchführenQualifikationen:Eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung oder höhere Ausbildung in einer maschinenbautechnischen Fachrichtung Praxis im Bereich der Qualitätssicherung Die Fähigkeit Zeichnungen zu lesen und ein gutes technisches Verständnis Einen Sicheren Umgang mit manuellen Prüf- und Messmitteln Idealerweise bereits Weiterbildungen im Umfeld der Qualitätssicherung absolviert Analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, selbstständigen Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Umgang mit gängigen IT-Systemen und Web-Applikationen Niemand ist perfekt und nicht alle Karrierewege sind geradlinig. Bewerben Sie sich gerne - auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfüllen!
15.03.2025IGS INGENIEURE GmbH & Co. KGLeipzig, Weimar, NordhausenTragwerksplaner (m/w/d) im HochbauAufgaben:Planung von Projekten im Neubau oder Sanierung von vorwiegend öffentlichen Bauvorhaben im Bereich Bildungswesen, Sportbauten, Verwaltungsgebäuden, Wohnkomplexe und Gebäuden im Gesundheitswesen Einholung von notwendigen Zeichnungen, Berechnungen und Anweisungen sowie genehmigte Bauvorlagen Mitwirkung bei der Verbesserung von technischen und organisatorischen Arbeitsabläufen Schnittstelle in der Kommunikation zwischen jeweiligen Planungsverantwortlichen, Auftraggebern, Bauherren und Prüfingenieuren Begleitung des Bauherrn und Planungsbeteiligten tragwerksplanerisch von der Idee bis zur FertigstellungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Bauingenieurwesen oder vergleichbaren Qualifikationen Erste Berufserfahrungen von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit gängiger Software für Tragwerksplanung Kenntnisse zugrundeliegender Normen und Vorschriften wünschenswert Selbstständige, qualitäts- und kostenorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick zählen zu ihren Stärken
Software Sales Specialist (m/w/d) 2025-03-15 NTT Germany AG & Co. KG Hessen / Berlin-Brandenburg oder bundesweit
15.03.2025NTT Germany AG & Co. KGHessen / Berlin-Brandenburg oder bundesweitSoftware Sales Specialist (m/w/d)Aufgaben:Der Software Sales Specialist (m/w/d) ist der Motor für weiteres Wachstum und Entwicklung im Softwareumfeld. Das primäre Ziel des Software Specialist (m/w/d) ist, qualifizierte Opportunities im Bereich Software-Lizenz-Modelle und neue Vertriebskontakte zu gewinnen. Sie bauen Beziehungen zu verschiedenen Kundenvertretern auf und unterstützen im Abschluss von Geschäften. Sie arbeiten in einer Overlay Funktion als beratende und aktive Einheit mit dem verantwortlichen Verkaufsberater direkt mit Kunden zusammen. Sie entwickeln und pflegen klare Account-Pläne für die Entwicklung von Software-Lizenz-Modellen bei den Kunden und erarbeiten und dokumentieren maßgeschneiderte Lösungen für die Anforderungen der einzelnen Kunden. Sie erklären spezielle Software-Lizenz-Modelle und Lösungen, die dem Kunden die Nutzung und den Konsum von Softwarelizenzen in einer optimierten Modellvariante aufzeigen. Sie führen funktionale Gap-Analysen durch sowie Optimierungen der von den Kunden aufgeworfenen Geschäftsproblemen, speziell im Lizenzmanagment. Sie erkennen, prognostizieren und realisieren mittel- und langfristige Geschäfts-möglichkeiten im Ausbau von Software-Lizenz-Modellen.Qualifikationen:Fundiertes Fachwissen im Software-Lizenz-Management Umfeld besitzen. Über solide Vertriebserfahrung im Software-Lizenz-Management verfügen und in einem technologie- oder lösungsbasierten Umfeld und nachweislich überdurchschnittliche Verkaufserfolge erzielt haben. In eine höhere Vertriebsfunktion hineinwachsen möchten und Ambitionen haben, eine Führungslaufbahn einzuschlagen. Sich über die Wettbewerbslandschaft, die Preisgestaltung und die Marktstrategie auf dem Laufenden halten und wissen, wie Sie einen neuen Markt erschließen können. Über einen Berufs- oder Studien-Abschluss in einem technischen oder vertrieblichen Bereich verfügen (bevorzugt, aber nicht zwingend erforderlich). Nice to have - aber nicht Voraussetzung - sind Kenntnisse in Verhandlungsmethoden und Erfahrungen im Software-Lizenz-Management Umfeld, wie auch Enterprise Agreements diverser Hersteller, z.B. Cisco, Microsoft, Fortinet oder gleichwertig. Kenntnisse im Bereich Software-Life-Cycle-Services sind ebenfalls ein nice to have, aber nicht Voraussetzung.
15.03.2025Codico GmbHDeutschlandMitarbeiter/in (m/w/d) Business Development System-On-Chip und Künstliche IntelligenzAufgaben:Akquisition von Neukunden für die Produktbereiche System-On-Chip (SOC) und Künstliche Intelligenz mit Fokus auf die DACH-Märkte Proaktive Suche und Verfolgung von Projektgeschäft Definition von vielversprechenden Marktsegmenten in Abstimmung mit Produktlinienmanagement und Herstellern Analyse dieser Segmente und Definition von potentiellen Kunden Persönliche Betreuung und Weiterentwicklung von Interessenten und Kunden (Entwicklung, Einkauf und Management), ggf. auch gemeinsam mit Herstellern, Verkauf und Field Application Engineers Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung zur Identifizierung neuer Chancen.Qualifikationen:Fundierte technische Ausbildung (Universität, FH) Ausgeprägtes Verständnis von System-on-Chip-Technologien (SoC) und Anwendungen der künstlichen Intelligenz (KI) 3-5 Jahre Erfahrung in der Geschäftsentwicklung oder im Vertrieb in der Halbleiter- oder einer verwandten High-Tech-Branche, sowie Erfahrung als aktiver Treiber von Wachstumsprojekten in der DACH-Region Durchsetzungsfähige und kommunikative Persönlichkeit, Teamplayer Bereitschaft zu Reisen innerhalb Europas Deutsch auf muttersprachlichem Niveau Sehr gute Englischkenntnisse
15.03.2025akf bank GmbH & Co KGRegion Hessen, ThüringenGebietsleiter autofinanz (m/w/d) Hessen/ ThüringenAufgaben:Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Identifikation von Marktsegmenten und Vertriebsansätzen Akquisition von Neukunden sowie Betreuung von Bestandskunden zur Erreichung eines Neugeschäfts- und Barwertvolumens Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts (z.B. Qualitätsstandards, systematische Durchführung von Vertriebsaktionen) bzw. Steigerung der Effizienz (z. B. Höchstablehnungsquoten etc.) Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen Planung und Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen Wettbewerbsbeobachtung im regionalen Markt inklusive entsprechender Berichterstattung Motivation der Verkäufer im Rahmen von Incentives.Qualifikationen:Sie bringen eine kaufmännische Berufsausbildung mit Sie weisen eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im Vertrieb von Finanzprodukten auf Eine strukturierte Arbeitsweise und organisatorisches Geschick zählen zu Ihren Stärken Engagement, Zuverlässigkeit und hohe Durchsetzungsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie sind ein starker Vertriebspartner Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
15.03.2025NTT Germany AG & Co. KGHessen oder bundesweit(Senior) Client Manager Managed Services (m/w/d)Aufgaben:Overlay-Sales in Zusammenarbeit mit unseren Client Managern / Specialized Sales Sec, DC, CX mit Fokus auf Neugeschäft. Unterstützung des Renewal-Geschäfts (Cross-/Upselling). Eigenständig Betreuung der Kunden - Anbahnung, Verhandlung, Vertragsabschluß. Entwicklung von Services Pipelines gemeinsam mit dem Account Team. Unterstützung in übergreifenden Bereichen TS/Consulting, HW, SW/Lizenzen. Vorgaben für Servicekalkulationen im Rahmen der Angebotserstellung im Rahmen von Ausschreibungen. Vorbereitung und Unterstützung von Service- und Commercial-Freigaben. Eigenständiges Erstellen von Servicekonzepten und Servicekalkulationen.Qualifikationen:Eine technische oder kaufmännische Ausbildung. Erfahrung im Bereich Service Management. Mindestens 2-3 Jahre Vertriebserfahrung im Bereich Service Management. ITIL Zertifizierung wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise. Verhandlungsgeschick und eine hohe Termintreue. Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
14.03.2025Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft mbHLeipzigMitarbeiter Programmierung/Projektumsetzung SAP (w/m/d)Aufgaben:Neuentwicklung und Anpassung von IT-Projekten auf unterschiedlichen Systemen SAP - ABAP kundeneigene Entwicklungen Reports SAP - Standard-, kundeneigene und branchenspezifische Anwendungen bedienen Tabellen und Sichten anlegen und ändern Datenaggregation, -auswertung Anpassung oder Neuentwicklung Integration Services (SSIS) mit Visual Studio MS Access / MS Excel Datenaufbereitung aus den verschiedenen Systemen Massendatenänderungen in verschiedenen Systemen Betreuung von Schnittstellen zu zahlreichen externen und internen Systemen Überwachung und Einplanung von Hintergrundverarbeitungen Datenextraktion nach Anforderung Dritter Erstellen von technischer Dokumentation oder Benutzeranleitungen Fehleranalyse und -behebung Unterstützung von Key Usern und Führungskräften Analyse zur technischen Realisierbarkeit von Problemstellungen der FachabteilungenQualifikationen:Objektorientierte Lösungen Berechtigungskonzepte Erfahrungen im SAP Modul RE-FX von Vorteil SQL Server Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Fachrichtung Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) oder Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP und der Programmierung mit ABAP Erfahrungen im Umgang mit SQL Server, Visual Studio, Git Erfahrungen im Umgang mit Schnittstellen und der Erstellung von Problemstrukturierung und Entwicklungskonzepten Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie selbstständiges, strukturiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten
14.03.2025aqua calor GmbHLeipzigKundendienstmonteur (m/w/d)Aufgaben:Ablesen von Messgeräten mit mobilen Erfassungsgeräten Montage von Wasser-, Wärmezählern, Heizkostenverteilern, Rauchwarnmeldern Inbetriebnahme von Funkanlagen Wartung von RauchwarnmeldernQualifikationen:Abgeschlossenen Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich Heizung /Sanitär Handwerkliches Geschick Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit Sicheres und freundliches Auftreten Selbständiges Arbeiten Kundenumgang ist Ihnen vertraut PKW-Führerschein
14.03.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaElektriker / Mechatroniker / Industriemechaniker als Anlagenfahrer / Kraftwerker (m/w/d) im WechselschichtdienstAufgaben:Als Anlagenfahrer (m/w/d) bedienen und überwachen Sie die verfahrenstechnischen Anlagen, Komponenten und Krananlagen des Kraftwerks. Sie führen Schichtberichte und anlagenbezogene Dokumentationen Sie führen Versuchsfahrten durch Sie prüfen Sicherheits- und Schutzfunktionen an Turbinen und Kesseln, ggf. zusammen mit einer Überwachungsorganisation Sie analysieren Störungen sowie deren FehlerbehebungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Mechatroniker*in, Industriemechaniker*in oder vergleichbare Berufsausbildung im Metall- oder Elektrohandwerk sowie die fachspezifische Ausbildung oder die Bereitschaft diese zu erlangen Mehrjährige Berufserfahrung in Produktionsbetrieben, vorrangig in thermischen Abfallbehandlungsanlagen von Vorteil Uneingeschränkte gesundheitliche Eignung für den Wechselschichtbetrieb Schnelle Auffassungsgabe und Engagement zur Einarbeitung in komplexe technische Abläufe Körperliche Belastbarkeit, Motivation und Selbstständigkeit
14.03.2025Cotes A/SDeutschlandTechnischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bautrocknung - Deutschland (m/w/d)Aufgaben:Als Technischer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst - Bautrocknung - Deutschland (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle beim Wachstum von Cotes im deutschen Markt für Bautrocknung. Sie berichten direkt an den CCO und sind verantwortlich für die Betreuung bestehender sowie neuer Kunden, den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen und die aktive Erweiterung unserer Marktpräsenz. Sie arbeiten eng mit dem Business Unit Manager für Bautrocknung in Viby zusammen, um Strategien abzustimmen und Wachstumspläne umzusetzen. Gemeinsam stärken Sie unsere Position in Deutschland und stellen sicher, dass unsere Kunden die besten Lösungen und den bestmöglichen Service erhalten. Ihre Aufgaben Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für Bautrocknungslösungen mit Fokus auf den deutschen Markt. Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen, um eine effektive Kommunikation und erfolgreiche Verkaufsverhandlungen sicherzustellen. Aufbau eines transparenten Reportings aller aktiven Projekte in unserem CRM HubSpot. Nutzung technischer Expertise zur Beratung von Kunden über optimale Entfeuchtungslösungen, mit besonderem Fokus auf die Vorteile der Feuchtigkeitskontrolle zur Vermeidung von Bauschäden und zur effizienten Trocknung nach Wasserschäden. Bereitstellung von technischem Support vor Ort, einschließlich Produktvorführungen, Schulungen und Anleitung zu bewährten Methoden im Umgang mit der Ausrüstung. Umsetzung kundenorientierter Initiativen zur Erreichung der Verkaufsziele, um eine hohe Kundenzufriedenheit und langfristige Kundenbindungen sicherzustellen. Nutzung von Branchennetzwerken zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, zur Beobachtung von Markttrends und zur Sicherung eines Wettbewerbsvorteils im Bereich der Bautrocknung. Besuch von Messen und Seminaren.Qualifikationen:Um unsere Marktanteile im deutschen Markt im Bereich Bautrocknung weiter auszubauen, suchen wir eine vertriebsorientierte, technisch versierte Person für unser Vertriebsteam. Die ideale Kandidatin oder der ideale Kandidat wird Kunden besuchen, Online- und Vor-Ort-Schulungen durchführen, technischen Support leisten und das Vertriebsteam in Deutschland verstärken. Diese Position eignet sich perfekt für eine Person mit fundierten Kenntnissen des deutschen Marktes, ausgeprägtem technischen Verständnis und Freude am direkten Kundenkontakt. Der Biss neue Kunden zu gewinnen, rundet ihr/sein Profil ab. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bautrocknung, idealerweise in der Wasserschadensanierung, Bauaustrocknung oder Sanierung Fundierte Kenntnisse des deutschen Marktes für Trocknungslösungen sowie aktueller Branchentrends und Technologien Technischer Hintergrund, z. B. als Ingenieur oder Schiffsingenieur, mit Expertise in Adsorptions- und Kondensationstrocknung Vertriebsaffinität sowie Erfahrung im Kundenkontakt und technischen Support Sicher im Umgang mit Schulungen und technischer Beratung Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Dänemarks Persönliche Kompetenzen Positive und proaktive Einstellung Selbstständig und teamfähig Hohe Motivation und Eigeninitiative Ausgeprägtes kaufmännisches Denken und Kundenorientierung Kommunikationsstark mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise Gesprächssicheres Englisch
14.03.2025NTT Germany AG & Co. KGDeutschlandweitSenior Special Sales Data Center & Hybrid Cloud (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in unserem Go to Market Special Sales Team und beraten unserer Kunden hinsichtlich zukunftsfähiger Hybrid Cloud & Data Centerlösungen mit Focus auf Cisco Data Center Technologien als Grundlage für die erfolgreiche Digitale Transformation. Das primäre Ziel des Senior Special Sales Data Center & Hybrid Cloud (m/w/d) ist es, qualifizierte Opportunities und neue Vertriebskontakte zu gewinnen. Sie bringen Ihre vertriebliche und technische Kompetenz ein, um Kunden von unseren Lösungen und Services zu begeistern und für NTT zu gewinnen. Sie arbeiten in einer Overlay Funktion als treibende und aktive Einheit mit dem verantwortlichen Clientmanager oder auch eigenständig direkt mit Kunden zusammen. Identifizierung und Aufbau von neuen Vertriebskanälen und aktive Weiterentwicklung von Bestandkunden in Richtung unseres Data Center Portfolios Aufbau und Pflege einer kontinuierlichen und nachhaltigen Vertriebspipeline. Entwicklung und Umsetzung von Data Center GoTo Maket Strategien und Initiativen zur zielgerichteten Marktentwicklung Aktive Vermarktung unseres Data Center & Hybrid Cloud LeistungsportfoliosQualifikationen:Vertriebsprofis mit ausgewiesenen Marktkenntnissen und mit klarem Fokus auf Geschäftsentwicklung finden bei uns hervorragende Perspektiven! Ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Vertriebsserfahrung in vergleichbaren Rollen sowie mindestens 5-7 Jahre Erfahrung Umfangreiche Vertriebserfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten führender Data Center Technologie Hersteller; insbesondere Cisco System (Cisco UCS, Intersight, HyperConverged Infrastructure, DC-Networking & AI Infrastructure) vertraut mit den neuesten IT-Technologien / Trends mit entsprechenden Markt- und Wettbewerbskenntnissen Die Fähigkeit, komplexe IT-Sachverhalte einfach zu positionieren. Belastbarkeit, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise; Teamfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse
14.03.2025STRABAG AGHalle und UmgebungTiefbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Erdarbeiten ausführen Randbefestigungen, Pflaster- und Plattenbeläge versetzen und verlegen Behebung von Straßenschäden Bedienung von Baugeräten Ausführen von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Facharbeiten des Berufsbildes selbstständig ausführen sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
14.03.2025STRABAG AGBitterfeld und UmgebungBeton- & Stahlbetonbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Verarbeitung und Nachbehandlung von Beton Vorbereitung und Einbau der Bewehrung sowie Herstellung von Schalungen Erstellen von Bauteilen (z.B. Wände, Ecken, Pfeilern und Bodenplatten) Sonstige branchenübliche Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum:r Beton- und Stahlbetonbauer:in (m/w/d), Maurer:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Hochbau wünschenswert Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
14.03.2025TOPOS Personalberatung GmbHRhein-Main-GebietManaging Director Europe Elektronikkomponenten & ServicesAufgaben:Sie übernehmen die volle Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie in den europäischen Kernmärkten. Dabei agieren Sie gegenüber Ihren Mitarbeitern als Treiber und Richtungsgeber sowie als Sparringspartner und Coach, um die positive Unternehmensentwicklung auch in der Zukunft zu sichern. Im Besonderen gehören hierzu: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden europäischen Geschäftsstrategie Analyse von Markttrends und Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten Übernahme der P&L-Verantwortung für die europäischen Märkte, einschließlich Budgetplanung, Umsatzwachstum und Kostenkontrolle Verantwortung für die Erstellung von Quartals- und Jahresberichten Steuerung und Optimierung der operativen Abläufe, um Effizienz und Rentabilität zu steigern Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Compliance und rechtlichen Vorgaben Führung und Entwicklung des Managementteams Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu wichtigen Kunden, Partnern und Lieferanten Repräsentation des Unternehmens im Markt und gegenüber relevanten StakeholdernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Umfangreiche Erfahrung in einer leitenden Position mit strategischer Verantwortung, idealerweise in der Kabel- oder Technologiebranche bzw. einem ähnlichen B2B-Umfeld Ausgeprägtes allgemeines kaufmännisches Gespür für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge, kombiniert mit einem hohen technischen Interesse Exzellente Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft im In- und Ausland sowie interkulturelle Kompetenz Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
14.03.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGGreven, Münster, bundesweitSolution Manager (w/m/d) Architecture for Data & AI StrategyAufgaben:Entwicklung und Implementierung von Datenlösungen: Du übernimmst das Design und die Implementierung skalierbarer und sicherer Datenarchitekturen unter Verwendung des Mircosoft Azure Techstack, wie u. a. Azure Storage Accounts Gen2, Azure Databricks, AI Services und Microsoft Fabric / Power BI. Datenintegration und -transformation: Du bist zuständig für Aufbau und Verwaltung von Datenpipelines, um Daten aus verschiedenen Quellen zu integrieren und zu transformieren. Dies beinhaltet auch die Automatisierung zur Sicherstellung der Datenqualität und -konsistenz durch Implementierung von Datenvalidierungs- und Bereinigungsprozessen. Continuous Integration und Continuous Deployment: Du implementierst DevOps-Praktiken für Datenprojekte, einschließlich CI-/CD-Pipelines mit Azure DevOps, um die Bereitstellung und Verwaltung von Datenlösungen zu automatisieren. Beratung und Zusammenarbeit: Du arbeitest mit verschiedenen Stakeholdern (w/m/d) zusammen, um Anforderungen zu verstehen und maßgeschneiderte Datenlösungen zu entwickeln, und berätst zu Best Practices und neuen Technologien im Bereich Data & AI. Strategische Analyse und Implementierung neuer AI-Trends: Du führst regelmäßige Marktanalysen und Trendbeobachtungen durch, um neue Entwicklungen und Technologien im Bereich künstliche Intelligenz und Datenanalyse frühzeitig zu identifizieren und umzusetzen.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in Data & AI Management, Data & IT Governance, heterogenen Systemlandschaften und komplexen Projekten. Du kennst dich zudem in diversen Cloud Services, primär Azure und Microsoft Data & AI-Technologiestack, aber auch in Themen wie Netzwerktopologie, Security, Performance- und Kostenoptimierung aus. Du besitzt Know-how in der Etablierung und Implementierung von Data & AI-Strategien sowie Stakeholdermanagement. Du überzeugst durch ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen. Du bist geübt darin, unterschiedliche Interessengruppen zusammenzubringen und Lösungen zu schaffen. Kenntnisse und Erfahrungen in der Logistik sind von Vorteil. Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich. Gelegentliche Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.
14.03.2025versus mobileverschiedene StandorteVerkaufsberater - Sales-Starter (m/w/d)Aufgaben:Kompetente und umfassende Kundenberatung und Verkauf im Bereich Mobilfunkleistungen Abrechnung, Kassieren, Verkauf, Verkaufsförderung Organisation und Präsentation der Produkte im Shop Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Unterstützung des Filialleiters bei organisatorischen Fragestellungen Repräsentation des UnternehmensQualifikationen:Du verfügst über erste Vertriebserfahrung oder bist neugierig und möchtest etwas Neues lernen? Du hast Lust, dich als Verkäufer bei einem lokalen Händler weiterzuentwickeln? Dann bist du zum Einstieg als Starter genau richtig bei uns! Natürlich kannst du auch als Vertriebsprofi direkt als Powerseller einstiegen, überzeuge uns mit deinem Wissen im B2C-Geschäft. Abgeschlossene Berufsausbildung im Verkauf als Verkäufer/Verkäuferin, Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel oder Vertrieb (wünschenswert) Hohe Motivation, unternehmerisches Denken und Handeln Technikbegeisterung (Handy, Internet, Strom, TV, Streaming) Belastbarkeit
14.03.2025FME Frachtmanagement Europa GmbHverschiedene StandorteDisponent / Speditionskaufmann (m/w/d)Aufgaben:Disposition und Überwachung unserer Aufträge im europäischen und nationalen Landverkehr Einkauf von Laderaum und Verhandlungen mit Frachtführern Pro aktiver Kundenservice Kontaktaufbau und Kommunikation mit nationalen und internationalen Transportunternehmern Erstellung von Tagespreisen an Bestands -u. Zielkunden Bearbeitung von Ausschreibungen und langfristigen KontraktenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann ODER mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Spedition / Disposition Erfolgsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Kommunikationsstark, teamfähig, freundliches selbstbewusstes Auftreten Kontakte zur verladenden Wirtschaft und Transportunternehmen
14.03.2025NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweitSenior Solutions Architect - Data Center & Hybrid Cloud (m/w/d)Aufgaben:Sie arbeiten in unserem Digital Infrastructure Architecture PreSales Team und beraten unserer Kunden hinsichtlich zukunftsfähiger Hybrid Cloud & Data Centerlösungen mit Focus auf Cisco Data Center Technologien als Grundlage für die erfolgreiche Digitale Transformation. In enger Zusammenarbeit mit unserem Fokus Vertriebs-Teams bringen Sie Ihre technische und vertriebliche Kompetenz ein, um Kunden von unseren Lösungen und Services als Trusted Advisor zu begeistern und für NTT-zu gewinnen. Analyse der Geschäfts- und IT-Anforderungen und Erarbeitung von Data Center und Hybrid Cloud Konzepten, um Geschäfts- und IT-Anforderungen unserer Kunden nachhaltig zu lösen. Übernahme der technischen Lösungsentwicklung von komplexen Angebots- und Lösungskonzepten in der PreSales Phase sowie Unterstützung bei der Entwicklung der Win-Strategie. Positionierung und Präsentation unseres Data Center & Hybrid Cloud Leistungsportfolios sowie Technologie-Thought-Leadership vor Entscheidern sowie Durchführung von Lösungs & Strategie Workshops. Entwicklung und Umsetzung von GoTo Maket Strategien und Initiativen zur zielgerichteten Marktentwicklung. Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise, bei RFPs, Quoting und Abschluss für Data Center Lösungen.Qualifikationen:Ein technisches oder kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung in vergleichbaren Rollen sowie mindestens 5-7 Jahre relvante Berufserfahrung. Umfangreiche Presales-Erfahrung in komplexen, bereichsübergreifenden Projekten führender Data Center Technologie Hersteller; insbesondere Cisco System (Cisco UCS, Intersight, HyperConverged Infrastructure, DC Networking & AI Infrastructure) vertraut mit den neuesten IT-Technologien / Trends mit entsprechenden Markt- und Wettbewerbskenntnisse. Die Fähigkeit, komplexe Geschäfts- und IT Anforderungen zu identifizieren, zu verstehen sowie daraus Lösungsansätze abzuleiten und deren Nutzen darzustellen. Belastbarkeit, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise; Teamfähigkeit. Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft. Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität. Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse
13.03.2025THOST Projektmanagement GmbHGöttingen, Bremen, Dresden, Leipzig, HamburgIngenieur*in / Architekt*in / Bauleiter*in (m/w/d) für Großprojekte der Bereiche Infrastruktur (Freileitung, Kabeltiefbau, Bahn)Aufgaben:Projektmanagement / Projektsteuerung in Infrastrukturprojekten wie Kabeltiefbau, Bahnanlagen oder Flughäfen Koordination und Führung von Planungs- oder Ausführungsteams Baukoordination von Streckenbaustellen Ablaufplanung und Terminplanung Koordination von Genehmigungsverfahren, Planfeststellungsverfahren Perspektivisch die Übernahme von Teilprojektleiteraufgaben in GroßprojektenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bauingenieurwesen oder -management, Geotechnik, Architektur, Elektrotechnik, Infrastrukturmanagement, Verkehrsingenieurwesen) und ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen Kundenprojekten Erste Berufserfahrung in Infrastrukturprojekten Erfahrung in Planung von Streckenbauwerken (z. B. Leitungsbau, Kabeltrassen, Bahnstrecken, Bundesautobahnen) Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, MS Project, Geoinformationssysteme)