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21.01.2025STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlin oder LeipzigTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder TeilzeitAufgaben:In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der von uns betreuten gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung der Immobilien, sichern die Betreiberverantwortung und überwachen die wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Des Weiteren nehmen Sie die Gewährleistungsverfolgung wahr Sie steuern und überwachen die Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte Sie sind idealerweise in der Lage, Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI zu erbringen Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen FragenQualifikationen:Sie haben entweder ein bautechnisches Studium (Architektur /Ingenieurwesen/ Facility Management) oder eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen um und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP-RE und MS-Dynamics Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und arbeiten mit Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft Sie besitzen einen PKW-Führerschein
20.01.2025DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der termingerechten JIS-Kundenbelieferung in enger Abstimmung mit unseren Produktionswerken, den standortinternen Fachbereichen und unseren Kunden Kontinuierliche Bestands-/Reichweitenüberwachung zur Vermeidung von Lieferengpässen Einsteuerung, Koordination und Überwachung der Fertigungsaufträge bis zur Auslieferung Beschaffung und Disposition von Materialien und Bauteilen (u.a. Halbfabrikate, Behälter, Nichtserienmaterial) Schnittstelle zwischen EDV und Produktionslogistik Steuerung der logistischen Material- und Prozessflüsse über mehrere Lieferketten hinwegQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise Automotive Grundlagenkenntnisse im Umgang mit PPS-Systemen sowie MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Schichtarbeit
20.01.2025FITBOX über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) als Quereinsteiger in den FitnessmarktAufgaben:Sie führen Ihr Studio als eigenes Unternehmen Sie stellen Mitarbeiter und Trainer ein Sie führen Ihr Studio zur regionalen Marktführerschaft Sie haben die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Sie besitzen erste Führungserfahrung Sie punkten durch Engagement, Charisma und Antrieb ein eigenes Team auszuwählen, aufzubauen und zu entwickeln Sie interessieren sich für den Fitnessmarkt und sind vom EMS-Ansatz überzeugt Sie haben einen hohen Anspruch an Service und Qualität Sie können Mitarbeiter und Kunden begeistern Sie benötigen unter Umständen kein Eigenkapital für die Gründung
20.01.2025TAB The Alternative Board über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) Consulting/CoachingAufgaben:Beratung und Coaching von mittelständischen Unternehmen in Ihrer Region Leitung und Moderation der Boardmeetings Individuelle Coaching-Termine mit den Boardmitgliedern Organisation und Leitung von InformationsveranstaltungenQualifikationen:Erfahrung im Bereich Führung und Management Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Menschen zu begeistern Exzellente kommunikative und empathische Fähigkeiten Leidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Passion, Unternehmen und Unternehmern zu helfen, erfolgreich zu werden Bereitschaft ca. 30.000 Euro Eigenkapital zu investieren
20.01.2025ATERIMA care über ABD Media GmbHdeutschlandweitFührungskräfte (m/w/d) als Quereinsteiger für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Leitung Ihres regionalen ATERIMA care Standorts Umsetzung des Marketingkonzepts vor Ort Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Beratung der Kunden bei der Auswahl einer passenden Betreuungskraft Beratung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Gerne Quereinsteiger aus anderen Branchen Unternehmerisches Denken und Handeln Kommunikative und soziale Kompetenz Interesse an Betreuungsthemen Führungs- und/oder Vertriebserfahrung sind wünschenswert Bereitschaft Eigenkapital in Höhe von ca. 6.000 Euro in die eigene Selbstständigkeit zu investieren
Consultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d) 2025-01-20 UNIORG Gruppe Dortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, Leipzig
20.01.2025UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, LeipzigConsultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP MM, PP, PS, WM und QM Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Logistikabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. SD/MM/WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.01.2025vietenplusLeipzig oder Thüringen / SachsenLeiter außerklinische Intensivpflege (m/w/d) / Mitglied der GeschäftsleitungAufgaben:Zunächst lernen Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung unsere Kultur sowie Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens kennen. Im Anschluss daran würden wir Ihnen die Verantwortung für unser gesamtes operatives Intensivpflegegeschäft mit regionalem Fokus in Ost- und Südostdeutschland übertragen. Im Schulterschluss mit unserer Geschäftsführung entwickeln Sie eine Strategie für Ihren Bereich und sorgen gemeinsam mit Ihrem Führungsteam sowie im guten Kontakt mit Ärzten/Ärztinnen bzw. Klinikleitungen für steigende Belegungszahlen. Sie entwickeln neue Intensivpflege-Standorte und treiben entsprechend den Aufbau personeller Kapazitäten voran. Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeiten Sie schließlich gemeinsam mit dem Managementteam der Alten- und Ambulanz-Pflege an der Gestaltung der einzelnen Standorte. Entwicklung einer IntensivpflegeStrategie Aufbau von Klinik-Kooperationen Ausbau vorhandener und Aufbau neuer Intensivpflege-Standorte Wertschätzende Leitung Ihres FührungsteamsQualifikationen:Gesucht: Begeisterung, Gestaltungswillen und Freude an agilen Strukturen Ihr Profil: Idealerweise konnten Sie zu Beginn Ihrer Karriere Praxiserfahrung im Bereich der Pflege schwerkranker Menschen sammeln. Inzwischen haben Sie Führungsaufgaben übernommen, sind vertraut mit den Strukturen eines breit aufgestellten ambulanten Pflegeanbieters und verantworten dort unterschiedliche Standorte Bereich der Intensivpflege. Idealerweise sind Sie es gewohnt, in Matrixstrukturen aktiv zu sein, wichtig ist uns auf alle Fälle Ihre Bereitschaft und Neigung zur engen Zusammenarbeit mit Kollegen/Kolleginnen sowie ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden. Sie halten guten und verbindlichen Kontakt zu Klinikleitungen und sind in der Lage, hohe pflegerische Qualität mit klaren wirtschaftlichen Zielsetzungen zu verbinden. Wenn Sie sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlen und aktuell den nächsten Schritt auf Ihrer individuellen Karriereleiter gehen wollen, dann würden wir sehr gern das Gespräch mit Ihnen suchen! Wirtschaftliche Verantwortung für die Intensivpflege unterschiedlicher Standorte Sehr guter Kontakt zu Chefärzten und Klinikleitungen Mitnehmender und kollegialer Führungsstil Empathie und gelebter Teamgeist
20.01.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigArchitekt (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauAufgaben:Kundenorientierte Erstellung von Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich ... Eigenverantwortliche Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen sowie technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiertQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Bachelor, Master, Diplom, Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung) sowie alternative fachbezogene Studiengänge und Ausbildungen Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen baufachlichen Richtlinien und Verordnungen (Baurecht und BlmSchG) Gute Kenntnisse in 3D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Kreative und lösungsorientiert Ideen in Entwurf und sichere Detailkenntnisse Überzeugende Anwendung von Präsentationstechniken bei Kunden und Behörden Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
20.01.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigProjektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen Einkaufs Vertrauensperson für angehende Bau- und Projektleiter (m/w/d)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Freude und Motivation am (über)regionalen Einsatz für das Bauvorhaben
20.01.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigLeiter Kalkulation (m/w/d) im SchlüsselfertigbauAufgaben:Disziplinarische Führung, fachliche Leitung und Koordinierung unserer Kalkulationsabteilung sowie der Verkaufsingenieure Koordinierung und Einbindung unserer Fachabteilungen wie z. B. TGA, Tiefbau, Betonfertigteile Eigenständige Kalkulation von Schlüsselfertigprojekten, finale Angebotserstellung und Nachtragskalkulation Eigenständige Auftrags- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden Aufbau und Pflege unseres regionalen KundennetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bauwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Bauwesen Fundierte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse der relevanten Softwaretools (z.B. AVA-Software, MS Office) Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
20.01.2025BREMER Leipzig GmbHLeipzigSales Manager (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau am Standort LeipzigAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
20.01.2025Sweco GmbHbundesweitMergers & Acquisitions Manager (w/m/x)Aufgaben:Lead smaller and supports the leading of large mergers & acquisitions projects from first contract through due diligence to contract negotiations and closing Owns the M&A pipeline and ensures high proactivity towards potential targets Support with reach out to create strategic dialogue with our Targets when and where needed and go-to market approach Liaise internally with the right persons to help create momentum with Targets and understand segments Prepare presentations - both for internal purpose and external purpose where required Interact with the Group M&A team on a frequent basis to liaise, discuss strategic alternatives and how to further penetrate the market Provide support and advice to the Sweco team where necessary to build a strong basis and help create structural capital for further M&A growth Independent fi nancial, strategic, and legal evaluation of potential transactions Create analyses and recommendations for M&A project steering committees Coordinate and assist negotiation teams and coach corporate colleagues in the project team Oversee, coordinate and assist with the post-acquisition integrations processQualifikationen:Friendly, curious, results driven, pro-active and collaborative personality with a strong desireto achieve long-term sustainable growth via M&A Creates trust quickly Experience in dealing with clients and other transactional advisors Completed relevant university degree Several years of relevant professional experience in M&A advisory and/or corporate M&A asoverall project manager in the execution of M&A projects (minimum 3 years experience in to-tal, ideally 5+ years) Knowledge of company valuation and modelling of business cases and complex fi nancialmodels Excellent analytical skills (structuring problems, numerical understanding) Relevant experience in sectors pertinent to the Sweco Group Proven negotiation skills with completed M&A transactions Ideally experienced in integrations of acquired companies or with other major transformationprograms Profi cient in German and English
20.01.2025PROLINETEC GmbHPLZ-Gebiet 35-36, 50-57, 60-89, 90-98Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die Verantwortung für den Vertrieb unserer Dienstleistungen in den vorgenannten PLZ-Gebieten, priorisierst die Akquise von Neukunden und die Umsatzziele und führst die Kalkulation für Markierungsprojekte und deren kaufmännischer Abwicklung selbstständig aus. Deine Tätigkeitsschwerpunkte im Überblick, Akquirierung neuer Projekte und Erarbeitung eines eigenen Kundenstammes Professionelle Kundenberatung in sämtlichen kaufmännischen und technischen Fragestellungen Erstellung eines qualifizierten Aufmaßes zur Leistungsermittlung vor Ort beim Kunden Selbstständige Auftragsabwicklung von der Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen und der Rechnungsstellung Vor- und Nachkalkulation von Projekten, Auswertung der Rentabilität und Reporting Regelmäßig laufende Angebote und Projekte selbstständig nachhaltenQualifikationen:Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und besitzt gute MS Office Kenntnisse Du hast Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb von erklärungs¬bedürftigen technischen Produkten Du hast ein souveränes, überzeugendes Auftreten, bist kommunikationsstark und hast Freude an der aktiven Kundenbetreuung Ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen sind Deine Stärken Du bist bereit zu reisen und wohnst idealerweise in der Nähe Deines Vertriebsgebiets Hohe Eigenmotivation sowie eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist ein Organisationstalent, besitzt analytische Fähigkeiten, arbeitest strukturiert und zeigst stets eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft Ein technisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Deinen Softskills
19.01.2025OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
Personalsachbearbeiter (m/w/d) 2025-01-19 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
19.01.2025INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemotePersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Als Personalsachbearbeiter:in bist du zentrale Ansprechperson für alle personaladministrativen Prozesse und sorgst dafür, dass unsere internen Abläufe reibungslos und effizient funktionieren. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden mit deinem Wissen und deiner Sorgfalt, während du neue Ideen für die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse einbringst. Mit deiner Arbeit trägst du dazu bei, dass sich alle Mitarbeitenden auf ihre Aufgaben konzentrieren können - und machst dich so zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Diese Aufgaben erwarten Dich Betreuung und Optimierung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Personalaktenpflege, Abwesenheiten, Bescheinigungen, Zeugniserstellung Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Erstellen von HR-Reports Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und FachbereichenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann oder Personalkauffrau Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und im Idealfall mit Personio Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse
19.01.2025Veltec GmbH & Co. KGZörbigMonteur / Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Revisions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Allgemeine Schlossertätigkeiten Montageeinsätze im Team bei Kunden vor OrtQualifikationen:Berufserfahrung im Metallbereich / auch für Quereinsteiger (m/w/d) geeignet Führerschein von Vorteil Reisebereitschaft
19.01.2025via etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/f/d) Product Management & Innovation - Member of the Management TeamAufgaben:Strategic and operational responsibility for several business lines with a revenue >100 mio. Euros Leadership and further development of an international team Definition and implementation of the global product roadmap with focus on topics like AI, cyber security, edge computing, and software-driven innovation Analysing of existing and new markets as well as current and future customers' needs Establishing of an innovation lab to foster customer-centric innovation Member of the management team in the divisionQualifikationen:Technical degree or degree in business administration with strong technical knowledge Professional experience in market-oriented leadership positions with focus on strategy, portfolio development, sales and business development Knowledge in the field of AI, cyber security, and/or edge computing Empathetic leadership personality with conceptual strength and international exposure Homeoffice in Germany or a neighbouring country Availability for travelling, especially to Sweden
19.01.2025über etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/w/d) Produktmanagement & Innovation - Teil des Management TeamsAufgaben:Strategische und operative Verantwortung für mehrere Produktlinien mit einem Umsatz von >100 Mio. Euro Führung und Weiterentwicklung eines internationalen Teams Konzeption und Umsetzung der globalen Produkt-Roadmap mit Fokus auf Themen wie KI, Cybersicherheit, Edge Computing und softwaregetriebene Innovationen Analyse bestehender und neuer Märkte sowie aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse Aufbau eines Innovationslabs zur Förderung kundenorientierter Innovation & gemeinsamer Co-Creation Teil des Managementteams in der DivisionQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Führungserfahrung in marktorientierten Positionen mit Schwerpunkt auf Strategie, Portfolioentwicklung, Vertrieb und/oder Geschäftsentwicklung Kenntnisse in den Bereichen KI, Cybersicherheit und/oder Edge Computing Charismatische Führungspersönlichkeit mit technischer Affinität und konzeptioneller Stärke Homeoffice in Deutschland oder einem Nachbarland Internationale Reisebereitschaft insbesondere nach Schweden
19.01.2025beck packautomaten GmbH & Co. KGdeutschlandweit­Servicetechniker Außendienst (w/m/d) - deutschlandweitAufgaben:Eigenverantwortliche Installation, Wartung und Reparatur unserer Anlagen im In- und Ausland (Tages-/ Ein-Wocheneinsätze) Inbetriebnahme von Maschinen Einweisung des Kundenpersonals Monatliche Schulungen in unserem Werk in FrickenhausenQualifikationen:Ausbildung zum Mechatroniker, Elektriker, Industriemechaniker (w/m/d) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung Sichere SPS-Kenntnisse S7 mit TIA Portal Englischkenntnisse
Technical Consultant SAP Customer Experience (m/w/d) 2025-01-19 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
19.01.2025INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteTechnical Consultant SAP Customer Experience (m/w/d)Aufgaben:Als Technical Consultant liegt der Beratungsschwerpunkt auf der technischen Umsetzung von Lösungen im Kontext von Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozessen. Der Technical Consultant entwickelt kreative Konzepte und digitale Lösungen in den Bereichen SAP oder anderen energiewirtschaftlichen Plattformen. Im Fokus der Implementierung stehen Entwicklungsaufgaben sowie das Customizing bestehender Anwendungen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Consultants sind bei uns Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, bringen Dinge und Kunden voran, übernehmen gerne Verantwortung, lernen kontinuierlich und sind kommunikativ. Dabei kommen Spaß und Flexibilität nicht zu kurz. Wir sind überzeugt, dass Transparenz, Fairness und offene Kommunikation die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit darstellen. Wenn wir gemeinsam im Team erfolgreich sind und genug Raum für individuelle Entfaltung und Entwicklung zur Verfügung steht, können wir unsere zentralen Ziele erreichen: Erfolg als Unternehmen und Zufriedenheit im Job! Wenn Dir unser Jobprofil gefällt, Du die Skills mitbringst und wir die gleichen Ziele erreichen wollen - dann melde Dich bei uns! Folgende Aufgaben erwarten Dich Gestaltung und Mitarbeit in spannenden Kundenprojekten mit Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen im Themenfeld rund um die Customer Experience unter Berücksichtigung von Migrations- & Integrationsaspekten Agiles und an Design Thinking angelehntes Vorgehen in Entwicklungsprojekten mit modernen Planungstools für die Softwareentwicklung Customizing und Entwicklung im Bereich der kundenspezifischen Service- und Vertriebsprozesse in hybriden Vertriebsplattformen (SAP & non-SAP-Produkten) Gestaltung und Entwicklung von benutzerfreundlichen Oberflächen in Cloud- und Fiori Applikationen Kontinuierliche Weiterbildung im Customer Experience Umfeld (SAP S/4HANA und SAP C/4HANA)Qualifikationen:Studiengang BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kenntnisse in der Organisation und Modellierung von CRM-Prozessen Erfahrung in der SAP ERP oder SAP CRM Implementierung und ABAP-OO Entwicklung, idealerweise in Customer Experience Projekten Erfahrung in Systemintegration und in der Cloud Entwicklung
19.01.2025TOPOS Personalberatung GmbHMitte DeutschlandHead of Procurement & SCM (m/w/d)Aufgaben:In der Position als Head of Procurement & SCM (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle und berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Procurement

Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien und -prozessen Verhandlung und Abschluss von Verträgen, einschließlich Investitionsprojekten Sicherstellung der Materialversorgung (Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe) Analyse und Optimierung von Lieferketten und Beschaffungsmärkten SCM

Organisation und Optimierung nationaler und internationaler Transport- und Logistikprozesse Entwicklung nachhaltiger Lösungen zur Reduktion von CO₂-Emissionen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen Führung und Weiterentwicklung

Zielorientierte Führung und Motivation des Teams Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und internen Schnittstellen Weiterentwicklung der Prozesslandschaft und Implementierung moderner KPIs Förderung einer konstruktiven und innovativen Unternehmenskultur
Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise in der Produktion oder einem verwandten Bereich Nachweisbare Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf sowie in der Materialwirtschaft Führungserfahrung und Kompetenz in der Steuerung von Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in SAP und digitalen Tools Analytische Denkweise, Durchsetzungsstärke und Innovationsgeist
19.01.2025Viertel Motoren GmbHLeipzig/SchkeuditzServicetechniker (m/w/d) Standort LeipzigAufgaben:Du wartest Motoren bei Lokomotiven und stationären Anlagen und hältst sie gut in Stand Du bist erfahren im Umgang mit Fehlerdiagnosen Du behebst eigenverantwortlich und souverän Funktionsstörungen an Motoren Du erledigst Gewährleistungsaufgaben gewissenhaft Du dokumentierst Deine erbrachten Leistungen. Motoreninstandsetzung nach Maß ist bei VIERTEL MOTOREN das, was alle antreibt. Deine neuen Kollegen im Servicetechniker-Team werden bei namhaften Herstellern für ihre Erfahrung, ihren Einsatz und ihr kreatives Lösen von Herausforderungen geschätzt. Unterwegs in Deinem eigenen modernen Servicefahrzeug weißt Du, wo es bei Großmotoren langgeht. Und das im gesamten Bereich der Energieerzeugung (Notstromaggregate) und bei Großfahrzeugen (Bahn, Schifffahrt). Deine direkten Teammitglieder, aber auch die gesamte VIERTEL MOTOREN Familie, stehen vom ersten Tag an Deiner Seite und gemeinsam leisten wir Großartiges in einem bewegenden Miteinander!Qualifikationen:Du begeisterst Dich für Motoren der neuesten Generation Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Motorentechnik Du beherrschst Dein Handwerk routiniert Du bist im Außendienst «zu Hause», auch bei mehrtägigen Einsätzen Du kannst gut mit Menschen.
19.01.2025OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
19.01.2025über Mentis International Human Resources GmbHGroßraum MagdeburgTeamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Sparringspartner in allen kaufmännischen Prozessen und Controlling-Themen am Standort Unterstützung des Managements am Standort bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Einheit sowie bei Finanz- und Investitionsentscheidungen Erstellung von Planung und Budgetierung sowie Forecasts Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Ausarbeitung des monatlichen Reportings inkl. Aufbereitung von Präsentationen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Adhoc-Auswertungen Ausarbeitung von Produktkostenkalkulationen sowie Prüfung und Überwachung der Herstellkosten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Make-or-Buy-Analysen, Kostenvergleichs- sowie Investitionsrechnungen Sicherstellung der Führung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung als kaufmännische Grundlage unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für externe Partner (z. B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung des Produktionsstandortes, Aufzeigen von kaufmännischen Handlungsoptionen sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und -maßnahmen Ermittlung und Analyse der relevanten KPIs und Weiterentwicklung des produktionsrelevanten Kennzahlensystems sowie Optimierung des Standortcontrollings Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Controlling-Projekten Führung und Weiterentwicklung des FinanzteamsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit Schwerpunkt Produktions- oder Werkscontrolling vorzugsweise in einem produzierenden, mittelständisch ausgerichteten Industrieunternehmen; Know-how im Bereich Accounting / FiBu Branchenkenntnisse in den Segmenten Bauwirtschaft oder Industrie sowie im Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität und Anwendererfahrung mit SAP (CO / FI) Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Strukturiertes und systematisches Vorgehen Flexible Arbeitsweise gekoppelt mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Proaktiv, engagiert, zielorientiert mit hoher Eigenmotivation Selbständiger, konzeptioneller Arbeitsstil mit strategischer Ausrichtung Gute Kommunikationsfähigkeiten und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Management, Führungskräfte, Mitarbeiter) Ergebnisorientierte Hands-On-Mentalität Potenzial für weiterführende Aufgaben im kaufmännischen Bereich
18.01.2025MVV Umwelt Ressourcen GmbHKönigs WusterhausenStoffstrommanager Ost (m/w/d) mit den Schwerpunkten Altholz sowie AbfallAufgaben:Als Stoffstrommanager (m/w/d) sind Sie Teil unseres Regionalvertriebs Ost und verantwortlich für die Versorgung unserer Kraftwerke. Sie analysieren den Altholz- sowie Abfallmarkt und den Wettbewerb, bewerten die rechtlichen Entwicklungen in der Abfallwirtschaft und prognostizieren und planen die Entsorgungskapazitäten und -mengen Sie betreuen die Stoffströme von Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie erstellen Angebote und führen Preisverhandlungen Sie bearbeiten kommunale Ausschreibungen Sie erstellen Angebote und Vertragsgestaltungen Sie betreuen Schnittstellen zur Faktura und zu weiteren internen AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Kreislaufwirtschaft, Umwelttechnik oder Betriebswirtschaft mit technischem Background oder vergleichbare Ausbildung mit profunder Erfahrung in der Abfallwirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Entsorgungswirtschaft, insbesondere in der Akquisition von Altholz sowie zur thermischen Verwertung von Abfall Überzeugender Gesprächspartner mit guten Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende und begeisternde kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Bereitschaft zu Dienstreise
18.01.2025steep GmbHbundesweitTrainer Automotive (m/w/d) für die Durchführung von ServiceschulungenAufgaben:Sie begeistern Schulungsteilnehmer für die neuesten Produkte unserer Kunden und vermitteln das erforderliche Fachwissen rund um die Themen Service sowie Serviceleitung Unterstützung der Teilnehmer bei der Weiterentwicklung ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen Zusammenarbeit in einem Team aus internen und externen Stakeholdern Sie arbeiten an modernen Schulungsstandorten namhafter AutomobilherstellerQualifikationen:Neugier und Begeisterung für innovative Produkte und Vertriebsstrategien Spaß am Erklären und Vermitteln produktrelevanter und verkaufsfördernder Sachverhalte sowie in Führungs- & Leitungsthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit einem sicheren Auftreten und guten Ausdrucksvermögen Kaufmännischer Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Automobil (Verkauf, Service, Kundenkontakt) sowie Berufserfahrung in den zuvor genannten Bereichen Reisebereitschaft System- und Produkterfahrungen aus der VW-Markenfamilie sind vorteilhaft aber nicht Bedingung
18.01.2025DAH GruppeRöblingen bei Halle (Saale)Biogasanlagenfahrer / Anlagenbediener (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für das Beschicken der Anlage und Probeentnahmen Bedienung der Anlagensteuerung sowie Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit und eines störungsfreien Ablaufs der Biogasanlage Inspektion, Wartung, Pflege und Instandsetzung der technischen Anlagen sowie Maschinen Steuern und Überwachen des Anlagenbetriebs und regelmäßige Dokumentation Optimieren der Verfahrensabläufe, eigenverantwortliche Qualitätssicherung Überwachung und Durchsetzung der ArbeitsschutzbestimmungenQualifikationen:Handwerkliches Geschick und gutes technisches Verständnis Ausbildung als Elektriker oder Mechatroniker/Schlosser (w/m/d) oder langjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Elektro-, Metall- oder Baubranche von Vorteil Bereitschaft für Wochenenddienste, Schichtdienste inkl. Nachtschicht und Rufbereitschaften Ausgeprägte Teamfähigkeit Fähigkeit zur wirtschaftlichen Beurteilung der Anlagenperformance Fahrerlaubnis für PKW erforderlich Fahrausweis für Erdbaumaschinen oder Flurförderfahrzeuge wünschenswert
18.01.2025REMA TIP TOP AGBundesweitVertriebsmitarbeiter (m/w/d) lightweight conveyor beltsAufgaben:Beratung, Betreuung und Entwicklung des Kundenstammes Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Marktbeobachtung und Marktanalyse Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und den Niederlassungen im Vertriebsgebiet Einführung von neuen ProduktenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst Umfassende Kenntnisse im Bereich lightweight conveyor belts Erfahrung aus dem technischen Handel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
18.01.2025Radeberger Gruppe KGBerlin, Radeberg, LeipzigReferent Integrierte Managementsysteme (m/w/d)Aufgaben:Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben - Sie organisieren, begleiten und führen an verschiedenen Standorten der Radeberger Gruppe die jährlichen internen und externen Audits durch. Sie bereiten ihre Betreuungsstandorte (Leipzig, Krostitz und perspektivisch einen weiteren Standort der RG) auf Audits vor und stellen die Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung aller zertifizierten Normen der Radeberger Gruppe sicher. Auch die Koordination und Aktualisierung in Bezug auf das Beauftragtenmanagement und der Zusammensetzung der Krisenteams der Betreuungsstandorte gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem fördern Sie den standortübergreifenden Wissenstransfer und führen auch selbst übergreifende Schulungen der Mitarbeiter durch Sie verbessern unsere Prozesse - Sie übernehmen die Entwicklung, die Optimierung und die Erweiterung bestehender Managementsysteme im Rahmen sich ändernder gesetzlicher Vorgaben bzw. Kundenanforderungen sowie die Entwicklung und Optimierung von Tools, die im Rahmen der Wahrnehmung von Betreiberpflichten (z.B. Steuerung Rechtsaktualisierungen, Management von Betriebsgenehmigungen) eingesetzt werden sollen Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit allen Fachbereichen und Schnittstellen zusammen und sind ein verlässlicher Ansprechpartner zu allen relevanten Themen der ManagementsystemeQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit technischer Ausrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss Ihre Erfahrung - Sie haben langjährige Erfahrung im Bereich unserer zertifizierten Managementsysteme (DIN EN ISO 9001, 14001, 50001 und FSSC 22000) und als interner Auditor in einem Lebensmittelherstellenden Betrieb Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke aus und sind Teamfähig. Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr hohes Maß an Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Zudem bringen Sie Reisebereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands mit Ihr Know-how - Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus Für uns selbstverständlich - Unternehmerisches Handeln, konzeptionelles und analytisches Denken sowie Flexibilität und Belastbarkeit
18.01.2025GOLDBECK Ost GmbHGera, Plauen, ChemnitzFachbereichsleiter (m/w/d) im Bereich Grundbau / GeotechnikAufgaben:Als Fachbereichsleiter (m/w/d) für Grundbau / Geotechnik / Spezialtiefbau übernehmen Sie eine tragende Rolle in unserem interdisziplinären Tiefbauteam und stellen sich vielfältigen Herausforderungen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören: Fachliche Führung, Einarbeitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Team Kapazitätsplanung und fachliche Verantwortung der Arbeitsergebnisse Entwicklung und Ausarbeitung von Baugrund- und Gründungskonzepten unter Berücksichtigung der geotechnischen Untersuchungsergebnisse Abstimmung der Gründungsmaßnahmen auf das statische System Aktive Beteiligung an der Kalkulation, Planung, Vergabe und Umsetzung von komplexen Tiefbau- und Spezialtiefbauleistungen Fachliche Begleitung unserer Bauprojekte über den gesamten Projektverlauf, angefangen bei der Grundlagenermittlung bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung Enge Abstimmung mit Kunden und GutachternQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens / der Geologie oder eines vergleichbaren Studienfachs Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Fachliche Kenntnisse im beschriebenen Aufgabengebiet Gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative
18.01.2025flaschenpost SELeipzigFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2025-01-18 Menerga GmbH deutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
18.01.2025Menerga GmbHdeutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
18.01.2025GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
18.01.2025REMA TIP TOP AGdeutschlandweitVertriebsmitarbeiter (m/w/d) Leichtfördertechnik / KunststoffgurteAufgaben:Beratung, Betreuung und Entwicklung des Kundenstammes Neukundenakquise im Vertriebsgebiet Marktbeobachtung und Marktanalyse Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und den Niederlassungen im Vertriebsgebiet Einführung von neuen ProduktenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst Kenntnisse im Bereich Leichtfördertechnik/ Kunststoffgurte wünschenswert Erfahrung aus dem technischen Handel Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Sales Manager (m/w/d) E-Commerce & Digital Sales B2B 2025-01-18 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
18.01.2025Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteSales Manager (m/w/d) E-Commerce & Digital Sales B2BAufgaben:Du betreust aktiv einen definierten Kundenkreis im Bereich E-Commerce/Digital B2B und kümmerst Dich um den Ausbau und die Pflege von Bestands- und Neukunden Du planst und führst strategische Kundengespräche sowie Vertragsverhandlungen mit unseren Partnerinnen und Partnern sowie Kundinnen und Kunden und entwickelst Maßnahmen für eine langfristige Kundenbindung Du entwickelst und optimierst digitale Vertriebskanäle, um unser Portfolio weiter zu stärken und uns am Markt stark zu positionieren Du koordinierst die Auslieferung unserer digitalen Produkte und trägst die Verantwortung für die E-Book-Prozesse sowie deren reibungslosen Ablauf Du bist verantwortlich für das Monitoring, Reporting und die Analyse der Verkaufszahlen und Verkaufsentwicklung im Digitalvertrieb Du beobachtest den Markt und identifizierst attraktive Partner. Zudem planst und führst Du die strategische Kundenakquise durch Neben deinen strategischen Aufgaben übernimmst Du auch administrative Tätigkeiten im Backoffice und unterstützt buchhalterische ProzesseQualifikationen:Du hast erste Verlags- oder Branchenerfahrung, idealerweise im Bereich E-Commerce oder Vertrieb Der Umgang mit Kunden, externen Dienstleistern und internen Stakeholdern ist Deine große Stärke - Du überzeugst durch Souveränität, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl Du findest Lösungen für vielfältige Schnittstellen und sorgst für effektive Kommunikation zwischen verschiedenen Bereichen Flexibilität, strukturiertes Arbeiten und eine pragmatische Herangehensweise runden Dein Profil ab Dich zeichnen ein freundliches, offenes Auftreten und hohe Teamfähigkeit aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (z.B. Pondus) und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Vertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d) 2025-01-18 ToMa Marketing GmbH Leipzig, Jesewitz, Torgau, Borna, Windischleuba
18.01.2025ToMa Marketing GmbHLeipzig, Jesewitz, Torgau, Borna, WindischleubaVertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung und Durchführung der Kundengespräche Akquise von Neukunden Betreuung und Beratung von BestandskundenQualifikationen:Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb und Erfolg lässt Ihr Herz höherschlagen Sie können selbstständig, strukturiert und zielorientiert arbeiten Sie sehen sich nicht nur als Vertriebler, sondern auch als Teamplayer
18.01.2025steep GmbHbundesweitTrainer Automotive (m/w/d) für die Durchführung von VertriebsschulungenAufgaben:Sie begeistern Schulungsteilnehmer für die neuesten Produkte unserer Kunden und vermitteln das erforderliche Fachwissen rund um die Themen Verkauf sowie Verkaufsleitung Unterstützung der Teilnehmer bei der Weiterentwicklung ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen Zusammenarbeit in einem Team aus internen und externen Stakeholdern Sie arbeiten an modernen Schulungsstandorten namhafter AutomobilherstellerQualifikationen:Neugier und Begeisterung für innovative Produkte und Vertriebsstrategien Spaß am Erklären und Vermitteln produktrelevanter und verkaufsfördernder Sachverhalte sowie in Führungs- & Leitungsthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit einem sicheren Auftreten und guten Ausdrucksvermögen Kaufmännischer Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Automobil (Verkauf, Service, Kundenkontakt) sowie Berufserfahrung in den zuvor genannten Bereichen Reisebereitschaft System- und Produkterfahrungen aus der VW-Markenfamilie sind vorteilhaft aber nicht Bedingung
18.01.2025über Jobware PersonalberatungChemnitz/HybridOnline-Werbekampagnen-Manager (m/w/d)Aufgaben:Konzeptionierung, Planung und Führung unterschiedlicher Werbekampagnen für Kundenprodukte auf diversen Online Marketing-Kanälen Erstellung kundenspezifischer Zielgruppenanalysen, Keyword-Recherchen und Marktanalysen Betreuung verschiedener Rubrikenportale, wie z.B. das Jobportal und aktive Einbringung bei der Entwicklung neuer digitaler Produkte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Beantwortung der Fragen aus dem Vertrieb rund um die Online-Vermarktung, der Budgetierung und zu den Kampagnenzielen Den Überblick behalten - sowohl die Erfolge der Kampagnen, um zeitnah zu optimieren als auch den Markt, neue Trends und ZukunftschancenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Umfeld Marketing/Kommunikation oder relevante Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Praktische Kenntnisse im Online-Marketing oder Performance Marketing sowie in gängiger E-Mail-Marketing- und Analyse-Software, Google Analytics und CRM Kreativität und Spaß bei der Gestaltung von Kampagnen sowie eine effiziente Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten, um aus Zahlen und Daten Erkenntnisse zu generieren Kunden- und Zielorientierung verbunden mit guter kommunikativer Fähigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst B2B 2025-01-18 Verlag Herder GmbH Freiburg, München, Berlin oder 100% remote
18.01.2025Verlag Herder GmbHFreiburg, München, Berlin oder 100% remoteMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst B2BAufgaben:Als erste Ansprechperson für unsere Kunden berätst Du sie freundlich, kompetent und individuell - ob am Telefon oder per E-Mail Du nimmst Anfragen von Handelskunden über unsere Hotline entgegen und bearbeitest diese zuverlässig Du betreust Neukunden, pflegst bestehende Kontakte und baust langfristige, vertrauensvolle Beziehungen auf Mit frischen Ideen identifizierst und gewinnst Du neue, spannende Vertriebskanäle für unsere Produkte und setzt kreative Konzepte um Du arbeitest aktiv an unseren Strategiezielen mit und übernimmst eigenständig Projekte Du stehst in engem Austausch mit den internen Fachbereichen und fungierst als Schnittstelle für den Vertriebsbereich, um eine optimale Zusammenarbeit sicherzustellenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Verlagswesen, Buchhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem Verlag oder Medienunternehmen mit. Aber auch motivierte Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Kundinnen und Kunden, externen Dienstleistenden und internen Stakeholdern Dein Kommunikationstalent hilft Dir, die Anforderungen verschiedener Fachbereiche zu verstehen und passende Lösungen für diverse Schnittstellen zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, pragmatisch und flexibel - Herausforderungen gehst Du lösungsorientiert an
18.01.2025BREMER Immobilien Service GmbHHamburg, LeipzigVertriebsmitarbeiter Facility Management (m/w/d)Aufgaben:Als Vertriebsmitarbeiter im Facility Management (m/w/d) an unseren Standorten in Paderborn, Leipzig oder Hamburg übernehmen Sie eine bedeutende Rolle in der Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen. Mit Ihrem technischen und kaufmännischen Know-how sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und begleiten Projekte von der Angebotserstellung bis zur Vertragsverhandlung. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs bei. Akquisition von Facility Management-Aufträgen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten über FM-Leistungen Mitwirken in agilen, interdisziplinären Teams innerhalb des BREMER-Konzerns Ansprechpartner für unsere Kunden und alle Projektbeteiligten Begleitung unserer SF-Teams im Rahmen von Akquisitionsgesprächen mit unseren Auftraggebern Technisch und kaufmännische Vertragsverhandlungen für die FM-Leistungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für FM-Leistungen Einkauf von FM-Leistungen einschließlich Führen von Verhandlungen und Vergabegesprächen Ausbau und Weiterentwicklung unseres VertriebsbereichsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder Meister/ Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und/oder der Akquisition Gewerkeübergreifendes Fachwissen in der Gebäudetechnik sowie den einschlägigen Regelgewerken Sehr motiviert für Vertrieb- und Beratungsleitung im Facility Management Selbstständig und kundenorientiert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstark, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office sowie branchenüblicher Software Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Gute Branchen- und Marktkenntnisse
18.01.2025MVV Umwelt Asset GmbHLeunaIngenieur Elektrotechnik als Gruppenleitung elektrische Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Als Ingenieur Elektrotechnik als Gruppenleitung elektrische Instandhaltung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen, der Überwachung des übertragenen Budgets sowie die disziplinarische Führung der Mitarbeitenden. Sie planen und führen Instandsetzungsprojekten, Kesselrevisionen, Wartungs- und Inspektionsmaßnahmen durch Sie verantworten die Instandhaltung der Anlage im Tagesgeschäft Sie optimieren Anlagen und beseitigen Schwachstellen Sie planen, überwachen und verantworten das übertragene Budget Sie führen die Mitarbeiter*innen in der eigenen Gruppe disziplinarisch Sie erarbeiten Konzepte und begleiten die Schnittstellen bei Neubauprojekten zu den bestehenden technischen Anlagen Bestellung zur verantwortlichen Elektrokraft (VEFK) für die Standorte Leuna und Königs Wusterhausen Bestellung zur Elektrofachkraft mit der Schaltberechtigung bis 10kVQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich der Kraftwerks-, Elektro- und Leittechnik (PCS7), Eigenbedarfsnetzen inkl. Generatoren, Aktorik und Sensorik. Fundierte Kenntnisse in mindestens einem der genannten elektrotechnischen Bereiche Mehrjährige praktische Erfahrungen in der elektrotechnischen Instandhaltung Erfahrung in der Personalführung Selbstständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
18.01.2025TELUS International Germany GmbHLeipzigCommunity Safety Representative mit Deutschkenntnissen (m/w/d)Aufgaben:Überprüfung von Videos, Beiträgen, Kommentaren, Bewertungen, Fotos und Live-Streaming-Inhalten gemäß den Richtlinien, Arbeitsabläufen und Zielen des sozialen Netzwerks. Dabei kann es sich um grafische, explizite, profane oder anderweitig sensible Inhalte handeln. Sicherstellung eines hohen Standards an Genauigkeit und Qualität bei der Erfüllung der Aufgaben. Kontinuierliche Aktualisierung und Umsetzung interner Richtlinien, um den Vorgaben gerecht zu werden. Ergänzung korrekter Metadaten/Tags zu Inhalten und Weiterleitung potenzieller Risiken an die zuständigen Teams. Einbringen von Vorschlägen zur Verbesserung der Effizienz und Arbeitsabläufe. Erkennen und Analysieren von Mustern zur proaktiven Identifikation potenzieller Risiken. Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um einheitliche Prüfstandards sicherzustellen und Fälle bei Bedarf zu eskalieren. Teilnahme an regelmäßigen Schulungen, um über Plattformänderungen, Trends und bewährte Moderationspraktiken informiert zu bleiben.Qualifikationen:Technisches Verständnis: Grundkenntnisse im Umgang mit Computern und ein solides Verständnis von Social-Media-Plattformen. Selbstmanagement & Anpassungsfähigkeit: Hohes Maß an Eigenverantwortung und die Fähigkeit, schnell zu lernen und sich an wechselnde Verfahren anzupassen. Emotionale Intelligenz & Resilienz: Fähigkeit, mit Belastung und emotional anspruchsvollen Inhalten umzugehen, einschließlich Stressmanagement und Emotionsregulation. Objektivität & Unvoreingenommenheit: Fähigkeit, Aufgaben frei von persönlichen Vorurteilen zu erfüllen und gleichzeitig Verhaltensmuster zu erkennen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Aufmerksamkeit für Details: Präzise Arbeitsweise und strikte Einhaltung von Verfahren und Richtlinien. Kritisches Denken: Fähigkeit, proaktive und fundierte Entscheidungen zu treffen, auch in herausfordernden Situationen. Teamfähigkeit: Proaktive, kooperative Haltung und die Fähigkeit, effektiv in einem dynamischen Team zu arbeiten. Professionalität: Kompetenter Umgang mit verschiedenen Persönlichkeiten und Förderung einer positiven Teamdynamik. Vorerfahrung: Erfahrung in der Community-Moderation ist ein Pluspunkt. Abgeschlossene Schulausbildung (z. B. Abitur oder vergleichbar). Fähigkeit, sensible Informationen zu verarbeiten. Fließende Beherrschung der Sprache Deutsch, sowie Englischkenntnisse auf mindestens B2-Niveau. Gute Kenntnisse der Popkultur, aktueller Ereignisse und kultureller Besonderheiten des Marktes/der Märkte, in denen du tätig sein wirst. Bereitschaft, eine bis zu vierwöchige Vollzeitschulung zu absolvieren.
18.01.2025flaschenpost SELeipzigLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren * Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren * Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenQualifikationen:* Spaß am selbständigen Arbeiten * Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team * Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
18.01.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
18.01.2025vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.RemoteBetreuer für unsere Online-Weiterbildungen (m/w/d)Aufgaben:Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung Öffnen der Webinarräume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen FragenQualifikationen:Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Onlinewebinar-Software Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig Du bringst zeitliche Flexibilität mit
17.01.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit/remote(Senior) Cyber Security Engineer (w/m/d)Aufgaben:Du überwachst und analysierst kontinuierlich Sicherheitsereignisse mithilfe von SIEM-Tools und XDR-Systemen, priorisierst Alarmmeldungen zur Identifikation potenzieller Vorfälle und suchst aktiv nach fortgeschrittenen Bedrohungen unter Einsatz entsprechender Bedrohungsinformationen und Verhaltensanalysen. Du forschst zudem kontinuierlich zu neuen Bedrohungsgruppen, extrahierst relevante Taktiken, Techniken und Verfahren (TTPs), spürst diesen proaktiv nach, entwickelst und implementierst neue Täuschungstechniken und führst Adversary-Simulationen durch. Du führst umfassende forensische Untersuchungen durch (samt Analyse von Festplatten und Speichern, Log-Korrelation, Dateisystem-Audits und Reverse Engineering von Malware), um Indikatoren für Kompromittierungen (IOCs) zu identifizieren, Angriffsvektoren nachzuvollziehen und Beweise für die Analyse nach dem Vorfall sowie für potenzielle rechtliche Schritte zu sichern, wobei du dafür sorgst, dass die Beweiskettenprotokolle eingehalten werden. Du arbeitest dabei eng mit den Engineering-Teams und anderen Bereitschaftskräften zusammen, um die Untersuchung und Beurteilung voranzutreiben und schnelle Entscheidungen zu ermöglichen. Du entwickelst Tools und Strukturen zu Themen wie Bedrohungsinformationen, Cyber-Täuschung oder offensiven Operationen und stellst so sicher, dass die aktuelle Bedrohungslage jederzeit nicht nur verstanden, sondern auch proaktiv gemindert wird. Du gibst fachkundige Sicherheitsempfehlungen und koordinierst die Umsetzung technischer Maßnahmen in verschiedenen Teams zur Sicherstellung einer effektiven Implementierung.Qualifikationen:Du weist eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informationstechnologie oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich SOC mit Schwerpunkt auf technische Abläufe vor. Du bringst einschlägige Berufspraxis in einer Senior-Rolle in einem SOC oder CSIRT, inklusive Bereitschaftsdiensten, mit. Du kennst dich mit Cyber Threat Intelligence, Open Source Intelligence oder Branchenberichten aus und verstehst deren Bedeutung für eine Organisation. Du hast Erfahrung mit Methoden und Technologien zur Sicherheitsüberwachung, -erkennung und -analyse, einschließlich Extended-Detection-and-Response-/XDR- und SIEM-Lösungen, sowie im Umgang mit Skriptsprachen zur Optimierung von Sicherheitsoperationen. Du verfügst über fundiertes Verständnis des MITRE-ATT&CK-Frameworks, des Cyber-Kill- Chain- und des MITRE-Engage-Frameworks sowie über Know-how in den Bereichen Threat Intelligence, Threat Hunting, Cyber Deception und Adversary Simulation. Du verbindest Selbstmotivation mit Teamgeist und verstehst es, proaktiv an Aufgaben heranzugehen und diese abzuschließen.
17.01.2025Bauerfeind AGVertriebsgebiet Erfurt, LeipzigTrainer Orthopädie für die Region Nord-Ost (m/w/d)Aufgaben:Nationale und internationale Trainingsvorhaben speziell für die Versorgung mit Bandagen und Orthesen vorbereiten, durchführen und nachbereiten Neuen Bauerfeind Mitarbeitern den Einstieg im Rahmen von Einarbeitungsseminaren erleichtern Bei nationalen und internationalen Kundenbesuchen und der Patientenversorgung als kompetenter fachlicher Ansprechpartner fungieren Maßgeblich bei der Konzeption und Erstellung der Trainingsunterlagen mitwirken Die Marke Bauerfeind bei der Teilnahme an nationalen und internationalen Messen und Kongressen mit dem Schwerpunkt Orthopädietechnik repräsentierenQualifikationen:Orthopädietechniker/-meister oder abgeschlossenes Studium im Bereich Orthopädietechnik/ Orthobionik Fundiertes Wissen über Bandagen- und Orthesenversorgungen Service- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Kommunikations-, Kooperations- und Repräsentationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Reisebereitschaft
17.01.2025Apleona Retail GmbHLeipzigDeputy Technical Manager / stellvertretender Objektleiter (w/m/d) - Paunsdorf Center LeipzigAufgaben:Unterstützung des Technical Managers und Zusammenarbeit mit dem gesamten Center Management Team Sicherstellung und Überwachung des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements nach den geltenden Vorschriften Beauftragung, Koordination und Steuerung externer Dienstleister (z. B. Reinigung, Sicherheit, technische Services) Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im technischen Gebäudemanagement Instandhaltung und Werterhaltung der Immobilie unter wirtschaftlichen und nachhaltigen Gesichtspunkten Unterstützung bei der Budgetplanung sowie Überwachung von Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen Einhaltung gruppenweiter Sicherheitsstandards Ansprechperson für Mieter, Behörden und externe PartnerQualifikationen:Idealerweise (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Ingenieurwesen, Facility Management, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Alternativ: erfolgreicher Abschluss zum Meister bzw. staatl. geprüften Techniker der Fachrichtungen Elektrotechnik, HKLS, Versorgungstechnik oder Kältetechnik Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sicherer Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen Kommunikationsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Unternehmerische Denk- und Handlungsweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
17.01.2025Stadt Köthen (Anhalt)KöthenLeiter Stadtbibliothek (m/w/d)Aufgaben:Leitung der Bibliothek Haushaltsplanung und Anforderung von Fördermitteln Bibliotheksmanagement (Planung, Steuerung, Entwicklung) Personalmanagement (Einsatzplanung, Anleitung, fachliche u. persönliche Entwicklung) Bildungs- und Kulturmanagement (Organisation und Koordination von Veranstaltungen, Aktionen und Projekten) Mitarbeit im Benutzungsdienst (Anleitung und Beratung der Benutzer, Bibliotheksführungen, Bestandsaufbau und -erschließung)Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Dipl.-Bibliothekar/in bzw. Bachelor of Arts im Bereich Bibliotheks- und Informationsmanagement (FH) Umfassende Kenntnisse in den Bereichen Bibliotheksmanagement, Personalführung, Öffentlichkeitsarbeit, bibliothekarische Regelwerke, Bibliothekssoftware, Literaturlandschaft Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sicherer Umgang mit Hard- und Software Eigeninitiative, Organisationstalent, Kreativität, Engagement und Innovationsfreudigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit und soziale Kompetenzen Medienkompetenz und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
17.01.2025über Jobware PersonalberatungRaum Bielefeld / RemoteDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Implementierung der AWS-Cloud-Umgebung Sicherstellung des reibungslosen Umgebungs-Betriebs Unterstützung des Aufbaus der Cloud Infrastruktur Enge Zusammenarbeit mit dem Scrum-Team Einbringen eigener IdeenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik, Administration oder vergleichbar Quereinstieg mit einschlägiger Berufserfahrung möglich Erfahrung in der Implementierung und Wartung von Cloud-Infrastrukturen in AWS oder Azure Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse