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21.12.2024Kuhn Maßkonfektion GmbH & Co. KGLeipzigBekleidungsfachkraft (m/w/d)Aufgaben:Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden bei der Stoff- und Modellauswahl Maß nehmen bei Auftragsvergabe sowie Passformbeurteilung bei der Anprobe Gewährleistung eines exzellenten Kundenservices Unterstützung bei der Warenpräsentation und allen administrativen AufgabenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Schneider/-in oder eine vergleichbare Ausbildung Vorbildliches, modisches Erscheinungsbild sowie Affinität zu Fashion & Lifestyle Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Sie fühlen sich auf der Verkaufsfläche ebenso zu Hause wie in einem Schneideratelier und begeistern mit Ihrer positiven Ausstrahlung in Kombination mit Ihrem sicheren Auftreten Sie arbeiten gerne auch samstags und genießen dafür Ihren freien Tag während der Woche
21.12.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlin oder LeipzigTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) - Voll- oder TeilzeitAufgaben:In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der von uns betreuten gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung der Immobilien, sichern die Betreiberverantwortung und überwachen die wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Des Weiteren nehmen Sie die Gewährleistungsverfolgung wahr Sie steuern und überwachen die Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte Sie sind idealerweise in der Lage, Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI zu erbringen Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen FragenQualifikationen:Sie haben entweder ein bautechnisches Studium (Architektur /Ingenieurwesen/ Facility Management) oder eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen um und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP-RE und MS-Dynamics Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und arbeiten mit Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft Sie besitzen einen PKW-Führerschein
21.12.2024CALJAN GmbHHalle (Westfalen), HomeofficeProduct Sales Specialist - Automated Products (m/f/d)Aufgaben:Representing Caljan to customers within the assigned region or account base, maintaining existing accounts and developing new customer prospects Driving sales of automated products within the DACH territory Ensure established sales goals for the assigned region are reached or exceeded Establish and maintain positive, long-term relationships with customers to maximize repetitive sales Perform product presentations, distribute marketing material, and attend trade shows and other industry functions on behalf of the company Create new business opportunities through various sales tactics to meet specific KPIs and sell to new accounts Close collaboration with Caljan DACH sales teams, sales support and engineeringQualifikationen:Bachelor's degree in business, marketing, or a related field; MBA or advanced degree preferred Minimum of 10 years of experience in sales roles, with at least 5 years in a global or international sales capacity Fluent German and English Demonstrated success in driving significant revenue growth and achieving sales targets in a global context Analytical and communication skills Experience working in diverse, multicultural environments and understanding of different market dynamics; experience in a matrix organization is a plus
21.12.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Fertigungssteuerung (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung der termingerechten JIS-Kundenbelieferung in enger Abstimmung mit unseren Produktionswerken, den standortinternen Fachbereichen und unseren Kunden Kontinuierliche Bestands-/Reichweitenüberwachung zur Vermeidung von Lieferengpässen Einsteuerung, Koordination und Überwachung der Fertigungsaufträge bis zur Auslieferung Beschaffung und Disposition von Materialien und Bauteilen (u.a. Halbfabrikate, Behälter, Nichtserienmaterial) Schnittstelle zwischen EDV und Produktionslogistik Steuerung der logistischen Material- und Prozessflüsse über mehrere Lieferketten hinwegQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise Automotive Grundlagenkenntnisse im Umgang mit PPS-Systemen sowie MS Office SAP-Kenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Bereitschaft zur Schichtarbeit
21.12.2024Vivaris Getränke GmbH & Co. KGSachsenArea Sales Manager Ost (w/m/d)Aufgaben:Akquisition von Gastronomie-Neukunden Abschluss von Leihvereinbarungen und Getränkelieferungsverträgen mit Betreibern von Gastronomieobjekten Planung der Aktivitäten pro Absatzschiene und Produkt Entwicklung von VKF-Maßnahmen am POS in Zusammenarbeit mit dem Verkaufsdirektor Führung von Verkaufsgesprächen Kontrolle der Zielerreichung der Vertriebsvereinbarungen sowie der Aktionen pro Absatzschiene Einhaltung der Preisstrategie Regelmäßige Prüfung der bestehenden Verträge/VereinbarungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Vertriebserfahrung im Getränke-Markengeschäft Sehr gute Kenntnisse über die Strukturen des FGH/Gastro sowie über unsere Produkte Vorhandenes Netzwerk im fixierten Vertriebsgebiet Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Problemlösendes Denken Hohe Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität Souveränes Auftreten, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Zentraler Wohnsitz im Verkaufsgebiet
21.12.2024Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH Werk Wertpapierdruckerei LeipzigLeipzigMechatroniker / Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Ausführung von Instandhaltungsaufgaben, Neumontage, Einrichtung und Unterstützung der Produktion im Bereich Endverarbeitung Instandhaltung sowie Instandsetzung der für die Produktion relevanten Nebenaggregate Planungsaufgaben im Bereich Konstruktion / Elektroplanung im Rahmen von Projekten Anpassung und Verbesserung der bestehenden elektronischen sowie mechanischen Dokumentation Unterstützung bei technischen Problemen insbesondere an den BPS -Banknoteninspektionsmaschinen Optimierung und Weiterentwicklung des Produktionsablaufes sowie Unterstützung der Produktion Anfertigung von Einzel- und Sonderkonstruktionen Dokumentation und NachweisführungQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Bewusstsein für die Arbeit in einem Hochsicherheitsbereich Hohe technische Auffassungsgabe Bereitschaft zur Schichtarbeit Grundkenntnisse der IT (vor allem Netzwerktechnik) sowie erweiterte Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse Siemens Step7 / TIA sowie der Software Creo und EPlan wünschenswert Programmier- und sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
21.12.2024vietenplusLeipzig oder Thüringen / SachsenLeiter außerklinische Intensivpflege (m/w/d) / Mitglied der GeschäftsleitungAufgaben:Zunächst lernen Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung unsere Kultur sowie Strukturen und Prozesse unseres Unternehmens kennen. Im Anschluss daran würden wir Ihnen die Verantwortung für unser gesamtes operatives Intensivpflegegeschäft mit regionalem Fokus in Ost- und Südostdeutschland übertragen. Im Schulterschluss mit unserer Geschäftsführung entwickeln Sie eine Strategie für Ihren Bereich und sorgen gemeinsam mit Ihrem Führungsteam sowie im guten Kontakt mit Ärzten/Ärztinnen bzw. Klinikleitungen für steigende Belegungszahlen. Sie entwickeln neue Intensivpflege-Standorte und treiben entsprechend den Aufbau personeller Kapazitäten voran. Als Mitglied der Geschäftsleitung arbeiten Sie schließlich gemeinsam mit dem Managementteam der Alten- und Ambulanz-Pflege an der Gestaltung der einzelnen Standorte. Entwicklung einer IntensivpflegeStrategie Aufbau von Klinik-Kooperationen Ausbau vorhandener und Aufbau neuer Intensivpflege-Standorte Wertschätzende Leitung Ihres FührungsteamsQualifikationen:Gesucht: Begeisterung, Gestaltungswillen und Freude an agilen Strukturen Ihr Profil: Idealerweise konnten Sie zu Beginn Ihrer Karriere Praxiserfahrung im Bereich der Pflege schwerkranker Menschen sammeln. Inzwischen haben Sie Führungsaufgaben übernommen, sind vertraut mit den Strukturen eines breit aufgestellten ambulanten Pflegeanbieters und verantworten dort unterschiedliche Standorte Bereich der Intensivpflege. Idealerweise sind Sie es gewohnt, in Matrixstrukturen aktiv zu sein, wichtig ist uns auf alle Fälle Ihre Bereitschaft und Neigung zur engen Zusammenarbeit mit Kollegen/Kolleginnen sowie ein wertschätzender Umgang mit Mitarbeitenden. Sie halten guten und verbindlichen Kontakt zu Klinikleitungen und sind in der Lage, hohe pflegerische Qualität mit klaren wirtschaftlichen Zielsetzungen zu verbinden. Wenn Sie sich von dieser Beschreibung angesprochen fühlen und aktuell den nächsten Schritt auf Ihrer individuellen Karriereleiter gehen wollen, dann würden wir sehr gern das Gespräch mit Ihnen suchen! Wirtschaftliche Verantwortung für die Intensivpflege unterschiedlicher Standorte Sehr guter Kontakt zu Chefärzten und Klinikleitungen Mitnehmender und kollegialer Führungsstil Empathie und gelebter Teamgeist
21.12.2024Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbHChemnitzLehrkraft/Trainer Basiskompetenzen (m/w/d)Aufgaben:Berufsbezogene Reaktivierung von Schulwissen (Mathematik, Deutsch, Wirtschaft/Recht) und Basiskompetenzen (kaufmännische Grundlagen, Bewerbungstraining oder MS Office) Motivation der Teilnehmenden sowie individuelle Förderung ihrer Fähigkeiten und Fertigkeiten Mitarbeit im beruflichen Rehabilitationsprozess innerhalb eines multiprofessionellen TeamsQualifikationen:Abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung in Verbindung mit einer pädagogischen Qualifizierung Berufserfahrung im Umgang mit psychisch Beeinträchtigten wünschenswert Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ausgeprägtes Organisationstalent, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sowie hohe soziale und kommunikative Kompetenz
21.12.2024A/V/E GmbHHalleTeamleiter (m/w/d) Kaufmännischer ServiceAufgaben:Fachliche Verantwortung für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Einkauf und allgemeine Verwaltung mit aktuell fünf Mitarbeitenden Steuerung, Optimierung und Weiterentwicklung der Controlling-Prozesse und -Systeme Erstellung der Budgets und Monatsreports inkl. proaktiver Abweichungsanalysen Durchführung des Planungsprozesses Durchführung von Abweichungsanalysen zur Sicherstellung der Unternehmensziele, ggf. Ableitung von Maßnahmenvorschlägen Koordination und Durchführung von Ad-hoc-Analysen sowie Sonderprojekten Koordination der Dienstleister der kaufmännischen Abteilung Führung und Weiterentwicklung des Controlling-Teams, enger Austausch mit anderen FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen, mehrjährige Erfahrung im Controlling Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Berichterstattung sowie im Projektmanagement Erfahrung in der fachlichen Führung von Teams und in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Sicherer Umgang mit SAP sowie MS-Office, insbesondere Excel Analytische und strategisches Denken, Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative, Lösungsorientiert, Zuverlässigkeit
21.12.2024A/V/E GmbHHalleService-Fachkraft (m/w/d) für das IT-Benutzer- und BerechtigungsmanagementAufgaben:Sicherung der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter unserer Kunden im Bezug auf die organisationsübergreifende Bearbeitung von Anwenderanfragen Abschließende Bearbeitung von Incidents im Service Now Mitarbeit in Projekten unserer Kunden Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb des BereichesQualifikationen:Eine kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Bereich Support/User Help Desk Ausgeprägte Erfahrung mit MS Windows, MS Office und Ticketsystemen (Service Now) Hohe Kunden- und Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten
21.12.2024Prüftech GmbHbundesweitPrüf- und Messtechniker (m/w/d)Aufgaben:Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte und Anlagen, mittels modernsten Messgeräten und eigener Prüfsoftware nach der bestehenden Betriebssicherheits- und DIN-VDE-Norm Erstellung der Prüfberichte für die ortsfesten Anlagen und ortsveränderlichen Geräten.Qualifikationen:Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit PC-Technik wünschenswert Flexibler, bundesweiter Einsatz Führerschein erwünscht aber nicht Bedingung Erfahrung im Bereich Elektro/Kommunikation wünschenswert, aber nicht Bedingung für ortsveränderliche Prüfungen nach Din VDE 0701 Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Elektronik Grundvoraussetzung für Prüfungen ortsfester Anlagen Quereinsteiger Gute EDV-Kenntnisse sind von Vorteil
21.12.2024Sweco GmbHbundesweitMergers & Acquisitions Manager (w/m/x)Aufgaben:Lead smaller and supports the leading of large mergers & acquisitions projects from first contract through due diligence to contract negotiations and closing Owns the M&A pipeline and ensures high proactivity towards potential targets Support with reach out to create strategic dialogue with our Targets when and where needed and go-to market approach Liaise internally with the right persons to help create momentum with Targets and understand segments Prepare presentations - both for internal purpose and external purpose where required Interact with the Group M&A team on a frequent basis to liaise, discuss strategic alternatives and how to further penetrate the market Provide support and advice to the Sweco team where necessary to build a strong basis and help create structural capital for further M&A growth Independent fi nancial, strategic, and legal evaluation of potential transactions Create analyses and recommendations for M&A project steering committees Coordinate and assist negotiation teams and coach corporate colleagues in the project team Oversee, coordinate and assist with the post-acquisition integrations processQualifikationen:Friendly, curious, results driven, pro-active and collaborative personality with a strong desireto achieve long-term sustainable growth via M&A Creates trust quickly Experience in dealing with clients and other transactional advisors Completed relevant university degree Several years of relevant professional experience in M&A advisory and/or corporate M&A asoverall project manager in the execution of M&A projects (minimum 3 years experience in to-tal, ideally 5+ years) Knowledge of company valuation and modelling of business cases and complex fi nancialmodels Excellent analytical skills (structuring problems, numerical understanding) Relevant experience in sectors pertinent to the Sweco Group Proven negotiation skills with completed M&A transactions Ideally experienced in integrations of acquired companies or with other major transformationprograms Profi cient in German and English
21.12.2024BREMER Leipzig GmbHLeipzigArchitekt (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauAufgaben:Kundenorientierte Erstellung von Projektentwürfen für die Angebotspräsentation im Bereich ... Eigenverantwortliche Erstellung von Genehmigungs- und Ausführungsplänen sowie technische Klärung mit allen Fachbeteiligten Abstimmung mit Bauherren, Behörden und Fachplanern Prüfung von Planunterlagen auf Einhaltung der Gesetze, Normen und Richtlinien Bearbeitung der Projekte auf Basis des CAD-Tools REVIT bzw. entsprechende Applikationen, modell- und datenbankorientiertQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens (Bachelor, Master, Diplom, Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung) sowie alternative fachbezogene Studiengänge und Ausbildungen Vertiefte Kenntnisse der einschlägigen baufachlichen Richtlinien und Verordnungen (Baurecht und BlmSchG) Gute Kenntnisse in 3D Modelling, vorzugsweise in Autodesk Revit sowie in den üblichen MS-Office-Anwendungen Kreative und lösungsorientiert Ideen in Entwurf und sichere Detailkenntnisse Überzeugende Anwendung von Präsentationstechniken bei Kunden und Behörden Selbstständige, qualitäts- und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Teamfähigkeit
21.12.2024BREMER Leipzig GmbHLeipzigProjektleiter Schlüsselfertigbau (m/w/d)Aufgaben:Wirtschaftliche und technische Gesamtverantwortung für die Abwicklung unserer schlüsselfertigen Bauvorhaben Zielorientierte Führung und Steuerung des Projektteams von der Planung über die Ausführung bis zur Abnahme bei Bauprojekten im schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebau Qualifizierte Bauherrenbetreuung sowie Abstimmung mit Behörden, Architekten und Fachingenieuren Technische Klärung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit der Abteilung des technischen Einkaufs Vertrauensperson für angehende Bau- und Projektleiter (m/w/d)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur sowie fachbezogenes Studium bzw. Ausbildung (Mehrjährige) Erfahrung in der Bau- bzw. Projektleitung im (schlüsselfertigen) Hochbau wünschenswert Anwendungssichere Kenntnisse auf den Gebieten VOB, Vertragswesen, der Bauausführung und des Baustellencontrollings Offenes Auftreten sowie eine klare und motivierende Kommunikation Gespür dafür auf unterschiedlichen Hierarchieebenen zu interagieren Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, strategisch ergebnisorientiert zu denken und selbstständig Lösungsstrategien zu entwickeln Freude und Motivation am (über)regionalen Einsatz für das Bauvorhaben
21.12.2024BREMER Leipzig GmbHLeipzigLeiter Kalkulation (m/w/d) im SchlüsselfertigbauAufgaben:Disziplinarische Führung, fachliche Leitung und Koordinierung unserer Kalkulationsabteilung sowie der Verkaufsingenieure Koordinierung und Einbindung unserer Fachabteilungen wie z. B. TGA, Tiefbau, Betonfertigteile Eigenständige Kalkulation von Schlüsselfertigprojekten, finale Angebotserstellung und Nachtragskalkulation Eigenständige Auftrags- und Vertragsverhandlungen mit unseren Kunden Aufbau und Pflege unseres regionalen KundennetzwerkesQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Bauwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation, idealerweise im Bauwesen Fundierte vertragsrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Gute Kenntnisse der relevanten Softwaretools (z.B. AVA-Software, MS Office) Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
21.12.2024BREMER Leipzig GmbHLeipzigSales Manager (m/w/d) im Bereich Schlüsselfertigbau am Standort LeipzigAufgaben:Akquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensQualifikationen:Vorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
Consultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d) 2024-12-21 UNIORG Gruppe Dortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, Leipzig
21.12.2024UNIORG GruppeDortmund, Chemnitz, Dresden, Berlin, LeipzigConsultant SAP S/4HANA Public Cloud - Logistik (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Logistikprozessen im SAP S/4 HANA Public Cloud Umfeld Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP MM, PP, PS, WM und QM Begleitung der Kunden bei nationalen und internationalen SAP S/4 HANA Public Cloud Projekten Analyse und Spezifikation von Kundenanforderungen in der gesamten Logistikabteilung Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Logistik Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer KundeQualifikationen:Ein (Fach-) Hochschulstudium, eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Durchführung von Projekten in mind. einem SAP Modul (z.B. SD/MM/WM oder PP) sowie modulübergreifende Integrationskenntnisse Interesse an neuen SAP-Technologien und idealerweise schon erste Erfahrungen mit S/4HANA Cloud Hervorragende analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
20.12.2024Veltec GmbH & Co. KGZörbigMonteur / Quereinsteiger (m/w/d)Aufgaben:Revisions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Allgemeine Schlossertätigkeiten Montageeinsätze im Team bei Kunden vor OrtQualifikationen:Berufserfahrung im Metallbereich / auch für Quereinsteiger (m/w/d) geeignet Führerschein von Vorteil Reisebereitschaft
20.12.2024über etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/w/d) Produktmanagement & Innovation - Teil des Management TeamsAufgaben:Strategische und operative Verantwortung für mehrere Produktlinien mit einem Umsatz von >100 Mio. Euro Führung und Weiterentwicklung eines internationalen Teams Konzeption und Umsetzung der globalen Produkt-Roadmap mit Fokus auf Themen wie KI, Cybersicherheit, Edge Computing und softwaregetriebene Innovationen Analyse bestehender und neuer Märkte sowie aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse Aufbau eines Innovationslabs zur Förderung kundenorientierter Innovation & gemeinsamer Co-Creation Teil des Managementteams in der DivisionQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Führungserfahrung in marktorientierten Positionen mit Schwerpunkt auf Strategie, Portfolioentwicklung, Vertrieb und/oder Geschäftsentwicklung Kenntnisse in den Bereichen KI, Cybersicherheit und/oder Edge Computing Charismatische Führungspersönlichkeit mit technischer Affinität und konzeptioneller Stärke Homeoffice in Deutschland oder einem Nachbarland Internationale Reisebereitschaft insbesondere nach Schweden
20.12.2024via etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/f/d) Product Management & Innovation - Member of the Management TeamAufgaben:Strategic and operational responsibility for several business lines with a revenue >100 mio. Euros Leadership and further development of an international team Definition and implementation of the global product roadmap with focus on topics like AI, cyber security, edge computing, and software-driven innovation Analysing of existing and new markets as well as current and future customers' needs Establishing of an innovation lab to foster customer-centric innovation Member of the management team in the divisionQualifikationen:Technical degree or degree in business administration with strong technical knowledge Professional experience in market-oriented leadership positions with focus on strategy, portfolio development, sales and business development Knowledge in the field of AI, cyber security, and/or edge computing Empathetic leadership personality with conceptual strength and international exposure Homeoffice in Germany or a neighbouring country Availability for travelling, especially to Sweden
20.12.2024Viertel Motoren GmbHLeipzig/SchkeuditzServicetechniker (m/w/d) Standort LeipzigAufgaben:Du wartest Motoren bei Lokomotiven und stationären Anlagen und hältst sie gut in Stand Du bist erfahren im Umgang mit Fehlerdiagnosen Du behebst eigenverantwortlich und souverän Funktionsstörungen an Motoren Du erledigst Gewährleistungsaufgaben gewissenhaft Du dokumentierst Deine erbrachten Leistungen. Motoreninstandsetzung nach Maß ist bei VIERTEL MOTOREN das, was alle antreibt. Deine neuen Kollegen im Servicetechniker-Team werden bei namhaften Herstellern für ihre Erfahrung, ihren Einsatz und ihr kreatives Lösen von Herausforderungen geschätzt. Unterwegs in Deinem eigenen modernen Servicefahrzeug weißt Du, wo es bei Großmotoren langgeht. Und das im gesamten Bereich der Energieerzeugung (Notstromaggregate) und bei Großfahrzeugen (Bahn, Schifffahrt). Deine direkten Teammitglieder, aber auch die gesamte VIERTEL MOTOREN Familie, stehen vom ersten Tag an Deiner Seite und gemeinsam leisten wir Großartiges in einem bewegenden Miteinander!Qualifikationen:Du begeisterst Dich für Motoren der neuesten Generation Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Motorentechnik Du beherrschst Dein Handwerk routiniert Du bist im Außendienst «zu Hause», auch bei mehrtägigen Einsätzen Du kannst gut mit Menschen.
20.12.2024WBS TRAINING AGDeutschlandTrainer:in / Lernbegleiter:in - Finanzbuchhaltung (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter:in der WBS TRAINING AG vertrittst du dein Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In deiner Rolle als Trainer:in steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Du verstehst dich in deiner Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Dazu gehört: fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Mitwirkung an qualitätssichernden MaßnahmenQualifikationen:Begeisterung für innovative Konzepte der individuellen, praxisnahen Wissensvermittlung sehr gute Kenntnisse deiner Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau) Du teilst die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Dein Profil zeichnet sich aus durch: eine fachbezogene Ausbildung mit Berufserfahrung als Finanzbuchhalter:in, Steuerfachangestellte, Steuerfachangestellter Praxiserfahrung als Trainer:in, Dozent:in in den Themenfeldern: Finanzbuchhaltung mit DATEV Grundlagen der Buchhaltung Buchen von Geschäftsvorfällen Jahresabschluss den Nachweis einer pädagogischen Eignung (AEVO wünschenswert)
20.12.2024TOPOS Personalberatung GmbHMitte DeutschlandHead of Procurement & SCM (m/w/d)Aufgaben:In der Position als Head of Procurement & SCM (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle und berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Procurement

Entwicklung und Optimierung von Einkaufsstrategien und -prozessen Verhandlung und Abschluss von Verträgen, einschließlich Investitionsprojekten Sicherstellung der Materialversorgung (Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe) Analyse und Optimierung von Lieferketten und Beschaffungsmärkten SCM

Organisation und Optimierung nationaler und internationaler Transport- und Logistikprozesse Entwicklung nachhaltiger Lösungen zur Reduktion von CO₂-Emissionen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und behördlicher Anforderungen Führung und Weiterentwicklung

Zielorientierte Führung und Motivation des Teams Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und internen Schnittstellen Weiterentwicklung der Prozesslandschaft und Implementierung moderner KPIs Förderung einer konstruktiven und innovativen Unternehmenskultur
Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im industriellen Umfeld, idealerweise in der Produktion oder einem verwandten Bereich Nachweisbare Erfahrung im strategischen und operativen Einkauf sowie in der Materialwirtschaft Führungserfahrung und Kompetenz in der Steuerung von Teams Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in SAP und digitalen Tools Analytische Denkweise, Durchsetzungsstärke und Innovationsgeist
Technical Consultant SAP Customer Experience (m/w/d) 2024-12-20 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
20.12.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteTechnical Consultant SAP Customer Experience (m/w/d)Aufgaben:Als Technical Consultant liegt der Beratungsschwerpunkt auf der technischen Umsetzung von Lösungen im Kontext von Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozessen. Der Technical Consultant entwickelt kreative Konzepte und digitale Lösungen in den Bereichen SAP oder anderen energiewirtschaftlichen Plattformen. Im Fokus der Implementierung stehen Entwicklungsaufgaben sowie das Customizing bestehender Anwendungen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Consultants sind bei uns Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise, bringen Dinge und Kunden voran, übernehmen gerne Verantwortung, lernen kontinuierlich und sind kommunikativ. Dabei kommen Spaß und Flexibilität nicht zu kurz. Wir sind überzeugt, dass Transparenz, Fairness und offene Kommunikation die Grundpfeiler für eine erfolgreiche Zusammenarbeit darstellen. Wenn wir gemeinsam im Team erfolgreich sind und genug Raum für individuelle Entfaltung und Entwicklung zur Verfügung steht, können wir unsere zentralen Ziele erreichen: Erfolg als Unternehmen und Zufriedenheit im Job! Wenn Dir unser Jobprofil gefällt, Du die Skills mitbringst und wir die gleichen Ziele erreichen wollen - dann melde Dich bei uns! Folgende Aufgaben erwarten Dich Gestaltung und Mitarbeit in spannenden Kundenprojekten mit Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen im Themenfeld rund um die Customer Experience unter Berücksichtigung von Migrations- & Integrationsaspekten Agiles und an Design Thinking angelehntes Vorgehen in Entwicklungsprojekten mit modernen Planungstools für die Softwareentwicklung Customizing und Entwicklung im Bereich der kundenspezifischen Service- und Vertriebsprozesse in hybriden Vertriebsplattformen (SAP & non-SAP-Produkten) Gestaltung und Entwicklung von benutzerfreundlichen Oberflächen in Cloud- und Fiori Applikationen Kontinuierliche Weiterbildung im Customer Experience Umfeld (SAP S/4HANA und SAP C/4HANA)Qualifikationen:Studiengang BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kenntnisse in der Organisation und Modellierung von CRM-Prozessen Erfahrung in der SAP ERP oder SAP CRM Implementierung und ABAP-OO Entwicklung, idealerweise in Customer Experience Projekten Erfahrung in Systemintegration und in der Cloud Entwicklung
Personalsachbearbeiter (m/w/d) 2024-12-20 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
20.12.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemotePersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Als Personalsachbearbeiter:in bist du zentrale Ansprechperson für alle personaladministrativen Prozesse und sorgst dafür, dass unsere internen Abläufe reibungslos und effizient funktionieren. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden mit deinem Wissen und deiner Sorgfalt, während du neue Ideen für die Weiterentwicklung unserer HR-Prozesse einbringst. Mit deiner Arbeit trägst du dazu bei, dass sich alle Mitarbeitenden auf ihre Aufgaben konzentrieren können - und machst dich so zu einem unverzichtbaren Teil unseres Teams. Diese Aufgaben erwarten Dich Betreuung und Optimierung der administrativen Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt, z.B. Personalaktenpflege, Abwesenheiten, Bescheinigungen, Zeugniserstellung Vorbereitung der Gehaltsabrechnung Erstellen von HR-Reports Ansprechpartner für Behörden und Sozialversicherungsträger Unterstützung und Mitarbeit in verschiedenen Projekten Schnittstelle zwischen Mitarbeitenden und FachbereichenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Personalkaufmann oder Personalkauffrau Erfahrung in der Personalsachbearbeitung, Vorkenntnisse in der Entgeltabrechnung wünschenswert Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und im Idealfall mit Personio Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutschkenntnisse
20.12.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGdeutschlandweitKey Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Position verantworten Sie den Vertrieb für den Infrastrukturbereich der Deutschen Bahn. Ihre Aufgaben umfassen die gezielte Akquise und Entwicklung von Geschäftsbeziehungen, die Produktzulassung, die Preisgestaltung und die Vertragshandlungen, um den Umsatz zu steigern und neue Marktpotenziale zu erschließen. Sie intensivieren die Beziehungen zu allen relevanten Abteilungen der Deutschen Bahn. Sie übernehmen die Steuerung der Vertriebskoordination der regionalen deutschen Netzbetreiber von Bahnlinien. Als zentraler Ansprechpartner des globalen Bahn-Infrastrukturgeschäfts koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften und treiben die Expansion in neue Märkte voran. Sie sind verantwortlich für die Betreuung und den Ausbau der Key Accounts im Bereich der Bahninfrastruktur, einschließlich der engen Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie SMO, GTS (Hitachi), Alstom, Bombardier und ABB sowie mit den Tochtergesellschaften vor Ort.Qualifikationen:Sie bringen eine technische Ausbildung und/oder ein Studium mit oder verfügen über nachweislich langjährige Erfahrung im technischen Vertrieb. Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Bahninfrastruktur sowie mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon mindestens 3 Jahre als Key Account Manager. Sie haben ein gutes Verständnis für die speziellen Anforderungen und Prozesse von Kunden mit staatlichem Hintergrund. Ihre ausgezeichnete interne und externe Kommunikationsfähigkeit, auch international, zeichnen Sie aus. Sie verfügen über eine hohe Selbstmotivation und Ausdauer bei der Umsetzung langwieriger Projekte. Sie sind bereit mehrtätige Dienstreisen durchzuführen. Deutsch beherrschen Sie auf muttersprachlichem Niveau. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus.
20.12.2024über Mentis International Human Resources GmbHGroßraum MagdeburgTeamleiter Controlling & Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Sparringspartner in allen kaufmännischen Prozessen und Controlling-Themen am Standort Unterstützung des Managements am Standort bei der betriebswirtschaftlichen Steuerung der Einheit sowie bei Finanz- und Investitionsentscheidungen Erstellung von Planung und Budgetierung sowie Forecasts Vorbereitung und Durchführung des Monatsabschlusses Ausarbeitung des monatlichen Reportings inkl. Aufbereitung von Präsentationen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Adhoc-Auswertungen Ausarbeitung von Produktkostenkalkulationen sowie Prüfung und Überwachung der Herstellkosten Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Make-or-Buy-Analysen, Kostenvergleichs- sowie Investitionsrechnungen Sicherstellung der Führung einer ordnungsgemäßen Buchhaltung als kaufmännische Grundlage unter Berücksichtigung der handels- und steuerrechtlichen Bestimmungen Ansprechpartner für externe Partner (z. B. Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer, Steuerberater) Analyse und Bewertung der Geschäftsentwicklung des Produktionsstandortes, Aufzeigen von kaufmännischen Handlungsoptionen sowie Ableitung von Optimierungspotenzialen und -maßnahmen Ermittlung und Analyse der relevanten KPIs und Weiterentwicklung des produktionsrelevanten Kennzahlensystems sowie Optimierung des Standortcontrollings Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Controlling-Projekten Führung und Weiterentwicklung des FinanzteamsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Controlling und/oder Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Controller mit Schwerpunkt Produktions- oder Werkscontrolling vorzugsweise in einem produzierenden, mittelständisch ausgerichteten Industrieunternehmen; Know-how im Bereich Accounting / FiBu Branchenkenntnisse in den Segmenten Bauwirtschaft oder Industrie sowie im Projektgeschäft von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie ausgeprägte IT-Affinität und Anwendererfahrung mit SAP (CO / FI) Erste Führungserfahrung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Verständnis für komplexe Zusammenhänge Strukturiertes und systematisches Vorgehen Flexible Arbeitsweise gekoppelt mit der Fähigkeit, Prioritäten zu erkennen und zu setzen Proaktiv, engagiert, zielorientiert mit hoher Eigenmotivation Selbständiger, konzeptioneller Arbeitsstil mit strategischer Ausrichtung Gute Kommunikationsfähigkeiten und Beherrschung unterschiedlicher Kommunikationsebenen (Management, Führungskräfte, Mitarbeiter) Ergebnisorientierte Hands-On-Mentalität Potenzial für weiterführende Aufgaben im kaufmännischen Bereich
20.12.2024Hörmann KG VerkaufsgesellschaftBrandisTechnischer Vertriebsinnendienst Tore und Türen (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung der Anfragen und Leistungsverzeichnisse inkl. Angebotserstellung Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung technischer Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst und unseren Fertigungswerken Dokumentation der Baustellenabwicklung sowie kaufmännische und technische Klarstellung der Auftragsabwicklung Schnittstelle zu unseren Subunternehmen und Generalunternehmern Unterstützung in der Bearbeitung von Mängellisten und ReklamationsmanagementQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung oder Erfahrung im Vertrieb für technische Produkte Fachkenntnisse in den Bereichen VOB (Teil B) und Landesbaurecht Ausgeprägtes technisches Verständnis Teamfähigkeit und ein kundenorientiertes Denken und Handeln Dies wäre wünschenswert: Abgeschlossene technische Zusatzausbildung Produktkenntnisse im Bereich Feuer- und Rauchschutztüren oder Stahlblech- und Rohrrahmentüren Erfahrungen im Umgang mit SAP
20.12.2024MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen RechtsLeipzigIT-Spezialist Media-Asset-Management ARD (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und fachliche Weiterentwicklung eines MAM-Systems für die Distribution von Audio- und Videoinhalten der ARD Konfiguration und Anpassung des Systems an funktionale Anforderungen der Nutzerbereiche Mitwirkung beim Anforderungsmanagement, der Konzeption und Integration neuer Funktionen sowie bei der Optimierung bestehender Workflows Unterstützung bei Tests und der Qualitätssicherung, insbesondere durch das Erstellen und Durchführen von technischen Tests Erstellung von Integrationsskripten zur Anbindung externer Systeme und Optimierung von WorkflowsQualifikationen:Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzugestalten? Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Medientechnik oder eine vergleichbare Qualifikation durch Berufserfahrung Erfahrung in der Konfiguration von IT-Systemen und im Erstellen technischer Konzepte Kenntnisse in der Programmierung (z. B. Java, C#, Python) sowie in der Entwicklung von REST-Services und APIs (JSON/XML) Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und in der Arbeit mit CI/CD-Workflows sowie Git Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Medientechnologien, Medienproduktionsumgebungen und modernen containerbasierten Infrastrukturen (Docker, Kubernetes, Cloud) Kommunikations- und Teamfähigkeit zur erfolgreichen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Interesse an neuen Technologien und der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Systemen
20.12.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteBaubegleiter (m/w/d) vor Ort in FTTH AusbaugebietenAufgaben:Du bist die Ansprechpartnerin oder der Ansprechpartner vor Ort für Anwohner, Tiefbauämter und Wegebaulastträger Du stehst in engem Kontakt mit der Projektleitung und berichtest über den aktuellen Baufortschritt Du überwachst und koordinierst die Termine mit den Nachauftragnehmern (Tiefbaufirmen) im FTTX-Ausbau Die Überprüfung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf den Baustellen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für den Abgleich zwischen Planung und Bauausführung unter Einhaltung der Planungsvorgaben der OXG und berichtest regelmäßig an die Projektleitung Du überwachst die Koordination und Abwicklung der Standortsicherungen in Abstimmung mit den Nachauftragnehmern & der ProjektleitungQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder ein Studium mit Erfahrung im Tiefbau oder Straßenbau absolviert Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung/Bauüberwachung im Netzausbau von FTTX-Projekten, z.B. auf Seite der ausführenden Baufirmen sammeln können Fundierte Netzkenntnisse über den Aufbau von PON / XGS-PON Netzen in der Praxis sowie zum Vertragsrecht, wie VOB, ZTVA, MVAS, RSA sind vom großen Vorteil Dich zeichnet eine souveräne Kommunikation und "Hands-On" Mentalität auf den Baustellen vor Ort aus Du verstehst die Zusammenhänge auf der Baustelle und mit dem »Blick über den Tellerrand« hast du stets das Ziel vor Augen Du profitierst von guten Englischkenntnissen, diese sind aber nicht zwingend erforderlich
20.12.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf oder RemoteFTTx Incident Coordinator*in (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.Qualifikationen:Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.
Lektor (m/w/d) Psychologie und Lebensgestaltung 2024-12-20 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
20.12.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteLektor (m/w/d) Psychologie und LebensgestaltungAufgaben:Du arbeitest maßgeblich an der Programmentwicklung im Bereich Psychologie & Lebensgestaltung mit und setzt innovative Impulse Dafür gewinnst Du bedeutende Autoren (m/w/d) und sicherst spannende sowie marktgerechte Buchprojekte Du begleitest Projekte von der Ideenfindung über das Lektorat und Korrektorat bis hin zur Veröffentlichung Du hast den Markt stets im Blick und analysierst Trends sowie Konkurrenzprodukte, um unsere Publikationen optimal zu positionieren Du wirkst an der Entwicklung ansprechender Cover, treffender Titel und überzeugender Verkaufstexte aktiv mit Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen zusammen, um eine erfolgreiche Produktion, Vermarktung und den Vertrieb unserer Produkte sicherzustellen Du setzt auf Fortschritt, treibst Digitalisierungsprozesse voran und entwickelst innovative Konzepte zur Mehrfachnutzung von ContentQualifikationen:Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit psychologischem oder sozialem Schwerpunkt Du hast relevante Erfahrung als Lektor (m/w/d) für populäre Sachbücher, vorzugsweise im Bereich Lebenshilfe oder Psychologie Du interessierst Dich u.a. für die Themen Coaching, Persönlichkeitsentwicklung sowie mentale und körperliche Gesundheit und bringst ein ausgeprägtes Gespür für Trends und Zielgruppen mit Du bist neugierig und nutzt ein breites Spektrum an Medien - von Zeitungen und Zeitschriften über Podcasts bis hin zu Instagram, TikTok und Co Du verfügst über ausgeprägte Planungs- und Organisationsfähigkeit und zeichnest Dich durch eine genaue Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit aus Kommunikationsstärke und die Freude an der Zusammenarbeit mit Autoren (m/w/d) und interdisziplinären Teams runden Dein Profil ab
Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht! 2024-12-19 Menerga GmbH deutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, Ingolstadt
19.12.2024Menerga GmbHdeutschlandweit, Region Frankfurt am Main, Leipzig, Chiemgau, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) im Außendienst - deutschlandweit gesucht!Aufgaben:Inbetriebnahmen, Wartungen und Instand-setzungen von klimatechnischen-und wassertechnischen Geräten und Anlagen Störbeseitigungen und Fehleranalysen Problemlösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Abteilungen Einweisungen der Kunden und Betreiber in die Anlagentechnik Erstellung von Service- und Qualitätsberichten Weiterentwicklung zum SeniortechnikerQualifikationen:Technische Ausbildung in den Fachrichtungen Gebäude-Klima-, Kälte- oder Energietechnik alternativ SHK-Bereich Berufserfahrung im Technischen Service wünschenswert Kenntnisse in der MSR-und Kältetechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Bereitschaft zu einer gewissen Reisebereitschaft Ausgeprägte Kunden-und Serviceorientierung Sicheres, gepflegtes und freundliches Auftreten Gute kommunikative Fähigkeiten Sehr hohe Eigenmotivation und Selbstorganisation
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst B2B 2024-12-19 Verlag Herder GmbH Freiburg, München, Berlin oder 100% remote
19.12.2024Verlag Herder GmbHFreiburg, München, Berlin oder 100% remoteMitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst B2BAufgaben:Als erste Ansprechperson für unsere Kunden berätst Du sie freundlich, kompetent und individuell - ob am Telefon oder per E-Mail Du nimmst Anfragen von Handelskunden über unsere Hotline entgegen und bearbeitest diese zuverlässig Du betreust Neukunden, pflegst bestehende Kontakte und baust langfristige, vertrauensvolle Beziehungen auf Mit frischen Ideen identifizierst und gewinnst Du neue, spannende Vertriebskanäle für unsere Produkte und setzt kreative Konzepte um Du arbeitest aktiv an unseren Strategiezielen mit und übernimmst eigenständig Projekte Du stehst in engem Austausch mit den internen Fachbereichen und fungierst als Schnittstelle für den Vertriebsbereich, um eine optimale Zusammenarbeit sicherzustellenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, im Verlagswesen, Buchhandel oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringst Du Berufserfahrung in einem Verlag oder Medienunternehmen mit. Aber auch motivierte Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Du überzeugst durch einen professionellen Umgang mit Kundinnen und Kunden, externen Dienstleistenden und internen Stakeholdern Dein Kommunikationstalent hilft Dir, die Anforderungen verschiedener Fachbereiche zu verstehen und passende Lösungen für diverse Schnittstellen zu entwickeln Du arbeitest strukturiert, pragmatisch und flexibel - Herausforderungen gehst Du lösungsorientiert an
19.12.2024RheinEnergie AGKöln, bundesweitSales Engineer Energiedienstleistungen (m/w/d)Aufgaben:Identifizieren von Potenzialen bei Neukunden zu EDL-/IDL-Produkten aus den Segmenten Wohnungswirtschaft/Gewerbe/Industrie Analysieren und Bewerten von komplexen Versorgungssituationen durch Prüfen der Datenaufnahme, Anlagenbesichtigungen bei Industrie und Gewerbekunden sowie für neue Quartiere Beraten der EDL-Key-Accounts zur technischen und energiewirtschaftlichen Bestandssituation vor Ort gemeinsam mit dem Key Account Management Entwickeln von technischen maßgeschneiderten Contracting-Lösungen für Großanlagen (Wärme, Kälte, Druckluft, Dampf, PV) unter Berücksichtigung energiewirtschaftlicher Einflussfaktoren wie z.B. Förderungen und gesetzliche Anforderungen Erstellen von Angebotsindikationen inkl. der Wirtschaftlichkeitsberechnung Technische/r Ansprechpartner/in in allen Fragen der Technik und Anlagenauslegung Abstimmen neuer technischer Lösungsideen und Angebotskosten mit Anlagenherstellern und Anlagenbauern Durchführen des Projektmanagements in der Umsetzung von EDL-Aufträgen innerhalb des Geschäftsbereiches EDL Erstellen von Vertragsanlagen und Leistungsbeschreibungen für individuelle EDL-Verträge Erstellen von IDL-Angeboten für komplexe Energielösungen und Begleiten der Abwicklung bis zum verbindlichen Vertragsangebot und deren Umsetzung bei Auftragseingang Durchführen wöchentlicher Aktivitäts- und Angebotsstatistiken und Kommunizieren ihrer Inhalte an den AbteilungsleiterQualifikationen:Studium Berufsakademie/Bachelor/Master-Abschluss, Schwerpunkt in Versorgungstechnik, Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabengebieten Breite energiewirtschaftliche und -technische Fachkompetenz Umfangreiche Kenntnisse über die wirtschaftlichen und technischen Zusammenhänge der Energieversorgung von EDL-Kunden Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen, technischen Vorschriften/Regelwerke Weiterführende Kenntnisse des MS-Office-Pakets Analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Selbstmanagement
19.12.2024MVV Umwelt Ressourcen GmbHKönigs WusterhausenStoffstrommanager Ost (m/w/d) mit den Schwerpunkten Altholz sowie AbfallAufgaben:Als Stoffstrommanager (m/w/d) sind Sie Teil unseres Regionalvertriebs Ost und verantwortlich für die Versorgung unserer Kraftwerke. Sie analysieren den Altholz- sowie Abfallmarkt und den Wettbewerb, bewerten die rechtlichen Entwicklungen in der Abfallwirtschaft und prognostizieren und planen die Entsorgungskapazitäten und -mengen Sie betreuen die Stoffströme von Bestandskunden und akquirieren Neukunden Sie erstellen Angebote und führen Preisverhandlungen Sie bearbeiten kommunale Ausschreibungen Sie erstellen Angebote und Vertragsgestaltungen Sie betreuen Schnittstellen zur Faktura und zu weiteren internen AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Kreislaufwirtschaft, Umwelttechnik oder Betriebswirtschaft mit technischem Background oder vergleichbare Ausbildung mit profunder Erfahrung in der Abfallwirtschaft Mehrjährige Erfahrung in der Entsorgungswirtschaft, insbesondere in der Akquisition von Altholz sowie zur thermischen Verwertung von Abfall Überzeugender Gesprächspartner mit guten Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Überzeugende und begeisternde kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Bereitschaft zu Dienstreise
19.12.2024Hülskens GmbH & Co. KGbundesweit, WeselElektroniker (m/w/d) für Baumaschinen- und SchiffselektrikAufgaben:Reparatur und Wartungsarbeiten an: Elektrischen Anlagen unserer Baumaschinen und schwimmenden Geräten (Binnenschiffen) Elektrohydraulischen und / oder elektropneumatischen Steuerungen Startanlagen und Überwachung von Dieselmotoren Batterien und Batterieladeanlagen Off-Grid PV-Anlagen Stromaggregaten Allgemeine Kfz-Elektrik Allgemeine Schiffselektrik Allgemeine Niederspannungselektrik (230/400 V Netze) Durchführung von UVV-PrüfungenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (o.ä.) oder Kfz-Elektroniker Führerschein Klasse B (CE wünschenswert) Reisebereitschaft ca. 30 %
19.12.2024TSG Deutschland Verwaltung GmbHHalle (Saale)Datenanalyst (m/w/d)Aufgaben:Sie extrahieren und analysieren Datensätze aus strukturierten und unstrukturierten Datenbanken gemäß den Geschäftsanforderungen. Sie entwickeln, testen und integrieren analytische Modelle und Methoden mit dem Ziel, aussagekräftige Daten-Muster oder Trends erkennbar zu machen. Zur Darstellung und Visualisierung Ihrer Ergebnisse erstellen Sie Reports und Business Intelligence Dashboards. Durch Ihre Arbeit tragen Sie aktiv zur Etablierung neuer Analyse-Tools, best practices und use cases bei. Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen zusammen und arbeiten diesen zu.Qualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium in Computer-Wissenschaften, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen einschlägige Erfahrung im Bereich Data Analytics, Data Statistics, Big Data, Künstliche Intelligenz (AI) oder maschinelles Lernen (ML) mit. Oder eine abgeschlossene Weiterbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich (z.B. Meister, Techniker, Fachwirt) oder in anderer Weise erworbene vergleichbare Qualifikation (z.B. Studium) mit ausgeprägtem Verständnis für technische Abläufe und Zahlen Die Analyse und Verbesserung von Business-Prozessen gehören zu Ihren großen Leidenschaften. Gute Kenntnisse in der Programmierung Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsfähigkeiten.
19.12.2024Radeberger Gruppe KGBerlin, Radeberg, LeipzigReferent Integrierte Managementsysteme (m/w/d)Aufgaben:Sie bearbeiten vielfältige Aufgaben - Sie organisieren, begleiten und führen an verschiedenen Standorten der Radeberger Gruppe die jährlichen internen und externen Audits durch. Sie bereiten ihre Betreuungsstandorte (Leipzig, Krostitz und perspektivisch einen weiteren Standort der RG) auf Audits vor und stellen die Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung aller zertifizierten Normen der Radeberger Gruppe sicher. Auch die Koordination und Aktualisierung in Bezug auf das Beauftragtenmanagement und der Zusammensetzung der Krisenteams der Betreuungsstandorte gehört zu Ihren Aufgaben. Zudem fördern Sie den standortübergreifenden Wissenstransfer und führen auch selbst übergreifende Schulungen der Mitarbeiter durch Sie verbessern unsere Prozesse - Sie übernehmen die Entwicklung, die Optimierung und die Erweiterung bestehender Managementsysteme im Rahmen sich ändernder gesetzlicher Vorgaben bzw. Kundenanforderungen sowie die Entwicklung und Optimierung von Tools, die im Rahmen der Wahrnehmung von Betreiberpflichten (z.B. Steuerung Rechtsaktualisierungen, Management von Betriebsgenehmigungen) eingesetzt werden sollen Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit allen Fachbereichen und Schnittstellen zusammen und sind ein verlässlicher Ansprechpartner zu allen relevanten Themen der ManagementsystemeQualifikationen:Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium mit technischer Ausrichtung oder einen vergleichbaren Abschluss Ihre Erfahrung - Sie haben langjährige Erfahrung im Bereich unserer zertifizierten Managementsysteme (DIN EN ISO 9001, 14001, 50001 und FSSC 22000) und als interner Auditor in einem Lebensmittelherstellenden Betrieb Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch Ihre Organisations- und Kommunikationsstärke aus und sind Teamfähig. Ihr Verhandlungsgeschick und Ihr hohes Maß an Eigenmotivation und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Zudem bringen Sie Reisebereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands mit Ihr Know-how - Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen setzen wir voraus Für uns selbstverständlich - Unternehmerisches Handeln, konzeptionelles und analytisches Denken sowie Flexibilität und Belastbarkeit
Sales Manager (m/w/d) E-Commerce & Digital Sales B2B 2024-12-19 Verlag Herder GmbH Berlin, Freiburg, München oder 100% remote
19.12.2024Verlag Herder GmbHBerlin, Freiburg, München oder 100% remoteSales Manager (m/w/d) E-Commerce & Digital Sales B2BAufgaben:Du betreust aktiv einen definierten Kundenkreis im Bereich E-Commerce/Digital B2B und kümmerst Dich um den Ausbau und die Pflege von Bestands- und Neukunden Du planst und führst strategische Kundengespräche sowie Vertragsverhandlungen mit unseren Partnerinnen und Partnern sowie Kundinnen und Kunden und entwickelst Maßnahmen für eine langfristige Kundenbindung Du entwickelst und optimierst digitale Vertriebskanäle, um unser Portfolio weiter zu stärken und uns am Markt stark zu positionieren Du koordinierst die Auslieferung unserer digitalen Produkte und trägst die Verantwortung für die E-Book-Prozesse sowie deren reibungslosen Ablauf Du bist verantwortlich für das Monitoring, Reporting und die Analyse der Verkaufszahlen und Verkaufsentwicklung im Digitalvertrieb Du beobachtest den Markt und identifizierst attraktive Partner. Zudem planst und führst Du die strategische Kundenakquise durch Neben deinen strategischen Aufgaben übernimmst Du auch administrative Tätigkeiten im Backoffice und unterstützt buchhalterische ProzesseQualifikationen:Du hast erste Verlags- oder Branchenerfahrung, idealerweise im Bereich E-Commerce oder Vertrieb Der Umgang mit Kunden, externen Dienstleistern und internen Stakeholdern ist Deine große Stärke - Du überzeugst durch Souveränität, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl Du findest Lösungen für vielfältige Schnittstellen und sorgst für effektive Kommunikation zwischen verschiedenen Bereichen Flexibilität, strukturiertes Arbeiten und eine pragmatische Herangehensweise runden Dein Profil ab Dich zeichnen ein freundliches, offenes Auftreten und hohe Teamfähigkeit aus Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (z.B. Pondus) und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
19.12.2024über Jobware PersonalberatungChemnitz/HybridOnline-Werbekampagnen-Manager (m/w/d)Aufgaben:Konzeptionierung, Planung und Führung unterschiedlicher Werbekampagnen für Kundenprodukte auf diversen Online Marketing-Kanälen Erstellung kundenspezifischer Zielgruppenanalysen, Keyword-Recherchen und Marktanalysen Betreuung verschiedener Rubrikenportale, wie z.B. das Jobportal und aktive Einbringung bei der Entwicklung neuer digitaler Produkte Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Beantwortung der Fragen aus dem Vertrieb rund um die Online-Vermarktung, der Budgetierung und zu den Kampagnenzielen Den Überblick behalten - sowohl die Erfolge der Kampagnen, um zeitnah zu optimieren als auch den Markt, neue Trends und ZukunftschancenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Umfeld Marketing/Kommunikation oder relevante Ausbildung und sehr gute Deutschkenntnisse (C2) Praktische Kenntnisse im Online-Marketing oder Performance Marketing sowie in gängiger E-Mail-Marketing- und Analyse-Software, Google Analytics und CRM Kreativität und Spaß bei der Gestaltung von Kampagnen sowie eine effiziente Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten, um aus Zahlen und Daten Erkenntnisse zu generieren Kunden- und Zielorientierung verbunden mit guter kommunikativer Fähigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
19.12.2024steep GmbHbundesweitTrainer Automotive (m/w/d) für die Durchführung von VertriebsschulungenAufgaben:Sie begeistern Schulungsteilnehmer für die neuesten Produkte unserer Kunden und vermitteln das erforderliche Fachwissen rund um die Themen Verkauf sowie Verkaufsleitung Unterstützung der Teilnehmer bei der Weiterentwicklung ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen Zusammenarbeit in einem Team aus internen und externen Stakeholdern Sie arbeiten an modernen Schulungsstandorten namhafter AutomobilherstellerQualifikationen:Neugier und Begeisterung für innovative Produkte und Vertriebsstrategien Spaß am Erklären und Vermitteln produktrelevanter und verkaufsfördernder Sachverhalte sowie in Führungs- & Leitungsthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit einem sicheren Auftreten und guten Ausdrucksvermögen Kaufmännischer Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Automobil (Verkauf, Service, Kundenkontakt) sowie Berufserfahrung in den zuvor genannten Bereichen Reisebereitschaft System- und Produkterfahrungen aus der VW-Markenfamilie sind vorteilhaft aber nicht Bedingung
19.12.2024steep GmbHbundesweitTrainer Automotive (m/w/d) für die Durchführung von ServiceschulungenAufgaben:Sie begeistern Schulungsteilnehmer für die neuesten Produkte unserer Kunden und vermitteln das erforderliche Fachwissen rund um die Themen Service sowie Serviceleitung Unterstützung der Teilnehmer bei der Weiterentwicklung ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen Zusammenarbeit in einem Team aus internen und externen Stakeholdern Sie arbeiten an modernen Schulungsstandorten namhafter AutomobilherstellerQualifikationen:Neugier und Begeisterung für innovative Produkte und Vertriebsstrategien Spaß am Erklären und Vermitteln produktrelevanter und verkaufsfördernder Sachverhalte sowie in Führungs- & Leitungsthemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gepaart mit einem sicheren Auftreten und guten Ausdrucksvermögen Kaufmännischer Berufsabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation aus dem Bereich Automobil (Verkauf, Service, Kundenkontakt) sowie Berufserfahrung in den zuvor genannten Bereichen Reisebereitschaft System- und Produkterfahrungen aus der VW-Markenfamilie sind vorteilhaft aber nicht Bedingung
19.12.2024vhw - Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.RemoteBetreuer für unsere Online-Weiterbildungen (m/w/d)Aufgaben:Begleitung des gesamten Webinars von der Einweisung bis zum Ende der Veranstaltung Öffnen der Webinarräume und Sicherstellung einer einwandfreien Technik Aktive Begleitung des Webinars und Beantwortung organisatorischer Fragen Begrüßung und Einweisung der Teilnehmenden und Unterstützung bei technischen Herausforderungen wie Kamera- und Mikrofontests Durchführung von Umfragen oder Teilgruppensitzungen Unterstützung der Dozenten und Referenten bei allen weiteren technischen und organisatorischen FragenQualifikationen:Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten Du hast ein freundliches und aufmerksames Auftreten Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Onlinewebinar-Software Du lernst gern Neues, bist sehr geduldig und durch nichts zu erschüttern Du arbeitest eigenständig, sehr sorgfältig und zuverlässig Du bringst zeitliche Flexibilität mit
19.12.2024Rainbow Sanierungen über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Quereinsteiger - Sanierung und Werterhaltung von ImmobilienAufgaben:Eigenständige Leitung des Standorts als selbstständiger Unternehmer Einstellung und Führung eines Teams von Projektleitern und Service-Technikern Regionale Marketingaktivitäten Betreuung von Bestandskunden Konjunkturunabhängiger Wachstumsmarkt der Sanierung von Wasser- und Brandschäden Management-Konzept, das speziell auf Führungskräfte als Quereinsteiger in den Markt zugeschnitten istQualifikationen:Wasser-, Schimmel- und Brandschäden erfordern schnelle Hilfe. Als Franchise-Partner von Rainbow Sanierungen bieten Sie in solchen Notsituationen wertvolle Unterstützung. Erfahrung in der Bau- oder Sanierungsbranche ist dafür nicht erforderlich. Wichtig sind Führungserfahrung, Menschenkenntnis und Akquise-Fähigkeiten. Ein persönlicher Businessbuddy unterstützt Sie von Anfang an, während Fachkräfte die Sanierungsarbeiten übernehmen. Führungserfahrung Unternehmerisches Denken und Handeln Kaufmännische Kompetenz Bewusstsein für Qualität und Kundenservice Keine speziellen Branchenkenntnisse nötig
19.12.2024Bauerfeind AGGeraMitarbeiter Instandhaltung / Mechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Selbständige Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Wahrnehmung von Schwachstellen innerhalb eines definierten Maschinenparks, selbständige Behebung unter Beachtung von Rationalisierungsmöglichkeiten sowie deren Umsetzung Dokumentation von Arbeitsinhalt und -ergebnis Vorbeugendes Erkennen und Verringern von ProzessrisikenQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise zum/zur Mechatroniker/in Erste Berufserfahrung in der Instandhaltung eines Produktionsbetriebes sind wünschenswert Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Aufgaben Hohes Qualitätsbewusstsein und Freude an der Gestaltung perfekter Produktionsabläufe Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit (i.d.R. 2-Schicht) ist zwingend erforderlich
19.12.2024Techniker KrankenkasseHalle (Saale)Controller (m/w/d)Aufgaben:Maßgebliche Kennzahlen analysieren, Wirtschaftlichkeitsanalysen durchführen sowie daraus operative Maßnahmenvorschläge ableiten Die Dienststellenleitung und Führungskräfte in allen wesentlichen betriebswirtschaftlichen Belangen beraten und unterstützen Planungsunterlagen, Prognosen, Berichte und Diskussionsgrundlagen erstellen Prozesse analysieren, kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern Personalcontrolling und Vorgänge im Personalwesen bearbeitenQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsorganisation, Planung und Controlling Affinität zu digitalen Medien Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten Strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
19.12.2024fitbox über ABD Media GmbHdeutschlandweitStudioleiter (m/w/d) für Mikro-Fitness-Studio als Franchise-PartnerAufgaben:Koordination und Führung deines Studios als eigenes Unternehmen Führung von Trainern und Mitarbeitern Möglichkeit auch selbst als Trainer im Studio aktiv zu sein Du führst dein Studio zur regionalen Marktführerschaft Du hast die Möglichkeit mit weiteren Studios zu expandierenQualifikationen:Fitnesstrainer / Fitnessexperte Sport- / Fitnessökonom Sport- / Physiotherapeut Studioleiter / Standortleiter / Filialleiter Quereinsteiger mit erster Führungserfahrung
19.12.2024Vodafone Deutschland GmbHdeutschlandweitBerater:in Glasfaserausbau Projektgeschäft Außendienst, deutschlandweit (auch für Quereinsteiger:innen)Aufgaben:Entdecker:in: Du bist regelmäßig an unterschiedlichen Orten in Deutschland unterwegs Türöffner:in: Du suchst und findest Immobilieneigentümer:innen in Glasfaser-Ausbaugebieten Netzwerker:in: Du begeisterst Eigentümer:innen für digitale Möglichkeiten und triffst spannende Menschen Vermittler:in: Kund:innen bekommen von Dir kostenlose Glasfaser-Anschlüsse Mitgestalter:in: Du trägst zum zukunftsfähigen Glasfaserausbau Deutschlands bei.Qualifikationen:Fleiß Hohe Reisebereitschaft Abenteuerlustig Offen für Neues Offene Kommunikation Innovativer Geist Selbstvertrauen Soziale Kompeten
19.12.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur