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28.06.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBBerlin(Senior) Consultant (m/w/d) für den Bereich Energiesystemanalyse und InfrastrukturplanungDie Transformation des Energiesystems bedeutet große Herausforderungen für die Infrastrukturplanung und Entwicklung von Energieversorgungskonzepten. Insbesondere durch die Zunahme an Technologien zur Sektorenkopplung wird eine integrierte Planung (Strom, Gas, Wärme) notwendig. Sie werden an Beratungs- und Forschungsprojekten im Themengebiet der Energiesystemanalyse/-modellierung und Energieverteilung insbesondere vor dem Hintergrund der Transformation des Energiesystems mitwirken. Zu Ihrer Aufgabe gehört auch die systemische Analyse integrierter Energiesysteme. Dies umfasst die eigenständige Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Modellansätze. Zudem werden Sie die Entwicklung von Netzentwicklungsstrategien und Investitionsplanungen durchführen. Dies umfasst auch die Erstellung technisch-wirtschaftlicher Gutachten. Darüber hinaus unterstützen Sie Netzbetreibern bei grundsätzlichen technischen, wirtschaftlichen und regulatorischen Fragestellungen.Abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder eine gleichwertige Fachausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in der energiewirtschaftlichen Beratung Kenntnisse mit Methoden des Operation Research oder der Energiesystemmodellierung Erfahrungen in der Datenanalyse und Programmierkenntnisse vorzugsweise in Python Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (Niveau C2) Sicheres Auftreten und hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft im Rahmen von Projekten oder Veranstaltungen
28.06.2022RSM GmbHBerlinSteuerberater (m/w/d)Erstellung von komplexen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Unternehmen Bearbeitung und Betreuung steuerlicher Einzelprojekte Beratung unserer Mandanten bei anspruchsvollen steuerlichen Fragestellungen Steuerplanung und -gestaltung Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Bearbeitung von Sonderprojekten (z.B. Due Diligence, Unternehmensbewertungen)Sie haben das Steuerberaterexamen erfolgreich absolviert oder Sie stehen kurz davor Schwerpunkt in der laufenden Beratung von Dauermandaten sowie in Einzelprojekten - primär im Mittelstand Freude an der Beratung von Mandanten Sie vermitteln Stärke und Sicherheit im Gespräch Gute Englischkenntnisse
28.06.2022Atruvia AGKarlsruhePrincipal Expert Strategisches Providermanagement und Nearshoring (m/w/d)Du setzt deine Erfahrung in der Auslagerung und im Fremdbezug sowie den damit verbundenen Methoden, Instrumenten und Risiken gekonnt ein, um die Erreichung unserer Nearshoring-Planziele zu gewährleisten. Du steuerst die Segmentierung, Qualifizierung und Weiterentwicklung unserer Lieferanten warengruppenübergreifend und lässt dabei deine Expertise rund um Risiko- und Governanceprozesse in die Providersteuerung einfließen. Du treibst die beschaffungsrelevanten Nachhaltigkeitsaspekte für unser Unternehmen voran. Du stehst dem Management als Expert*in bei Fragen zu Nearshoring- und Providerstrategien und bei der Umsetzung der unternehmensweiten Nearshoring-Ziele zur Verfügung. Du identifizierst Einsparungsmaßnahmen im Rahmen von unternehmensweiten Optimierungsprogrammen und gewährleistest deren Umsetzung in enger Abstimmung mit unserem strategischen Einkauf, den Fachbereichen sowie dem Controlling. Du steuerst aktiv Innovationen aus dem Beschaffungsmarkt und treibst die Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse und -systeme voran.Du hast ein (Master)Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über langjährige Berufserfahrung im indirekten strategischen Einkauf oder strategischen Lieferantenmanagement, idealerweise im Bankensektor oder bei einem IT-Finanzdienstleister. Du hast fundierte Anwenderkenntnisse in SAP Ariba - im Besonderen im Modul Supplier Lifecycle Management/Supplier Risk Management - sowie SAP MM und idealerweise SAP Fieldglass. Du überzeugst mit deinen Kenntnissen zu und deinem persönlichen Interesse an nachhaltiger Ressourcennutzung und sozialer Gerechtigkeit. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und bist in der Lage, Vertragsverhandlungen und Präsentationen auf Englisch und im internationalen Umfeld durchzuführen. Du bist ein Kommunikationstalent und zeichnest dich durch hohes Verhandlungsgeschick sowie ein stets sicheres Auftreten aus - auch auf Vorstandsebene. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise und konntest bereits Erfahrung mit agilen Arbeitsmethoden sammeln.
28.06.2022Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergFilderstadt-BernhausenStellv. Leitung Alltagsbegleitung (m/w/d)Arbeitsablauf- und Personaleinsatzplanung Durchführung von Qualitätskontrollen Organisation und Durchführung von Team- und Bewohnerbesprechungen Gestaltung der Abläufe sowie von gemeinsamen Aktivitäten in der Wohngemeinschaft unter Einbeziehung der Bewohner Durchführung aller in der Wohnung anfallenden hauswirtschaftlichen Tätigkeiten wie beispielsweise Mahlzeitenzubereitung, Reinigungsarbeiten Unterstützung der Bewohner bei den alltäglichen Verrichtungen soweit gewünscht und erforderlich sowie Unterstützung bei grundpflegerischen Maßnahmen Dokumentation Zusammenarbeit mit den Kollegen der Fachbereiche des HausesAusbildung als Alltagsbegleitung oder Hauswirtschafter/in Sie haben Freude am Umgang mit älteren Menschen? Sie bringen soziale Kompetenzen und Lebenserfahrung mit? Sie sind kommunikativ? Sie suchen eine sinnvolle, soziale Tätigkeit?
28.06.2022Wohlfahrtswerk für Baden-WürttembergFellbachPflegefachkraft (m/w/d)Pflege und Betreuung der Bewohner/innenSie sind Altenpfleger/-in oder Gesundheits- und Krankenpfleger/-in Sie sind motiviert und arbeiten gerne im Team Sie suchen einen vielseitigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
28.06.2022Dataportverschiedene StandorteIT-Berater/Fachlicher Lead Digitalstrategie (w/m/d)Sie stehen dem Team mit Rat und Tat zur Seite und übernehmen die fachliche Anleitung bei der Erstellung von Digitalstrategien. Ebenso verantworten Sie die Weiterentwicklung des Produkts "Digitalstrategie" mit Fokus auf die fachlichen Schwerpunkte "Digitale Verwaltungsleistung" und "Digitale Daseinsvorsorge". Hierzu behalten Sie die Angebots- und Vertragsprozesse immer im Blick und vertreten das Produkt im Innen- und Außenverhältnis. Sie verlieren das Ziel nie aus den Augen: Vorausschauend setzen Sie Ressourcen ein und führen Projektplanungen sinnvoll durch.Masterabschluss der Wirtschafts-, Geistes-, Politik- oder Verwaltungswissenschaften bzw. vergleichbare Kenntnisse Umfassende Erfahrung in der Erstellung von Digitalstrategien Ausgeprägtes methodisches Know-how in der Konzipierung und Moderation von Workshops und in der Führung qualitativer Interviews Kenntnisse der Prozesse und Strukturen der öffentlichen Verwaltung und des kommunalen Markts Erfahrung im Beratungsumfeld Analytische Denkweise, strategisches, wirtschaftliches und eigenverantwortliches Handeln sowie Entscheidungsfähigkeit
28.06.2022Elektronische Fahrwerksysteme GmbHIngolstadtPeople Lead / Leiter (m/w/d) - Safety, Security und Quality AssuranceDisziplinarische Führung für die Mitarbeitenden aus dem Team "Safety, Security und Quality Assurance" Strategische Weiterentwicklung des Teams im Hinblick auf zukünftige Herausforderungen Hauptverantwortung für die Personalauswahl sowie die Akquise/Erschließung von neuen Kunden/ Märkten Motivieren/ Antreiben von Themen sowie Enablen der Mitarbeitenden in Bezug auf eigenverantwortliches Arbeiten Begleiten sowie Aufzeigen von Leitplanken der Mitarbeitenden bei VeränderungenMehrjährige Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Teams, vorzugsweise aus dem Kontext "Safety, Security oder Quality Assurance" Erste Erfahrungen im Bereich der kollegialen Führung oder Servant Leadership ist wünschenswert Empathie sowie Verständnis für die Bedürfnisse der Mitarbeitenden Fähigkeit verschiedene Blickwinkel/ Perspektiven einzunehmen sowie ein ausgeprägtes Prozess- und Normenverständnis Kommunikationsstarke Persönlichkeit gepaart mit einem verbindlichen Auftreten auch in kritischen Situationen Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse
28.06.2022Formel D GmbHImmendingenTestfahrer (w/m/d) für PrototypenDu führst Erprobungs- und Versuchsfahrten mit Vorserienfahrzeugen durch. Zeitweise testest Du bestimmte Fahrzeugteile, wie zum Beispiel das Fahrwerk oder die Bremsen, bis hin zu neuen Antriebstechnologien und erweiterten Assistenzsystemen. Im Mittelpunkt deiner Arbeit steht jedoch die Dauerlauferprobung. Als letzten Schritt in der Entwicklung prüfst Du, ob die im Gesamtfahrzeug zusammengeführten Teile serientauglich sind. Für Abwechslung sorgen die Fahrten außerhalb des Erprobungsgeländes im sogenannten Drittelmix (Stadt-/Autobahn-/Überlandfahrten). Besonders wichtig ist es, dass Du festgestellte Beanstandungen dokumentierst und an das Werkstattteam zur genauen Diagnose weitergibst.Als unser neuer Versuchsfahrer (w/m/d) hast Du Benzin im Blut und möchtest Erprobungsfahrzeuge nicht nur sehen, sondern selber fahren. Du kannst unser Team verstärken, wenn Du ein sicherer und besonnener Fahrer bist und zusätzlich über ein ausgeprägtes technisches Verständnis verfügst. Die Arbeit im Schichtbetrieb ist für Dich eine willkommene Abwechslung und auch gelegentliche Fahrten am Wochenende sind für Dich in Ordnung. Mitbringen musst Du eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B und mehrjährige Fahrpraxis. Mach auch Du Dein Hobby zum Beruf und bewirb Dich jetzt als unser zukünftiger Kollege (w/m/d)!
Ingenieur (w/m/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit 2022-06-28 Formel D GmbH Berlin, München, Stuttgart, Leipzig, Köln
28.06.2022Formel D GmbHBerlin, München, Stuttgart, Leipzig, KölnIngenieur (w/m/d) als Fachkraft für ArbeitssicherheitBei den verschiedenen Thematiken rund um die Arbeitssicherheit und den Arbeitsschutz interagierst Du in unserem Expertenteam und wirkst an der Weiterentwicklung unseres Arbeitsschutzmanagementsystems mit. Als Junior Ingenieur (w/m/d) im Bereich Arbeitssicherheit berätst Du unsere Führungskräfte und Mitarbeiter:innen zum Thema Arbeitsschutz an unseren nationalen Standorten und bist bundesweit im Einsatz. Neben dieser Tätigkeit organisierst Du interne Audits und führst die Begehungen sowie Arbeitsplatzanalysen durch. Des Weiteren stellst Du die notwendigen Zertifizierungen innerhalb unserer Standorte nach ISO45001 sicher. Zudem trägst Du zur kontinuierlichen Verbesserung bestehender Prozesse und Systeme im Arbeitsschutz bei. Du erstellst Gefährdungsbeurteilungen und wirkst bei der Erstellung von Betriebsanweisungen sowie Hautschutzplänen und Gefahrstoffkatastern mit. Außerdem untersuchst Du Ursachen von Arbeitsunfällen, wertest diese aus und schlägst schlussendlich Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen vor. Letztendlich stehst Du im engen Kontakt mit Betriebsärzten sowie externen Fachkräften und leitest entsprechende Maßnahmen zur Verringerung der Risiken ein. Du bist nicht an einem der aufgeführten Standorten sesshaft, aber findest die Position des Ingenieurs (w/m/d) als Fachkraft für Arbeitssicherheit spannend und herausfordernd? Kein Problem! Neben unseren Standorten in Berlin, München, Stuttgart, Leipzig oder Köln kannst Du auch remote von Deinem Wohnort in Deutschland aus arbeiten.Du verfügst über eine Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit. Gleichzeitig verfügst Du über ein abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen, eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker/Meister oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein Plus, kein Muss: Du hast bereits erste Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit sammeln können. Kenntnisse in der Anwendung der Norm ISO45001 sind von Vorteil. Du arbeitest verantwortungsbewusst, strukturiert und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit. Ein großes Kommunikationsgeschick in der Beratung sowie eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift zeichnen Dich aus. Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Dich Routine. Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie eine hohe Reisebereitschaft zu unseren verschiedenen nationalen Standorten runden Dein Profil ab.
28.06.2022Lidl Vertriebs GmbH & Co. KGLadenburgVerkäufer (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du prüfst den Wareneingang, unterstützt bei Inventurarbeiten und stehst unseren Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung Außerdem übernimmst du Lager- und ReinigungsarbeitenLust auf die dynamische Welt des Handels, gerne auch als Quereinsteiger Schnelle und effiziente Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen
28.06.2022Dirk Rossmann GmbHLandsbergElektroniker/Mechatroniker (m/w/d) als AnlagentechnikerAls Anlagentechniker sind Sie gemeinsam mit einem kleinen Team für die Sicherstellung bzw. die Aufrechterhaltung der Produktionsbereitschaft der fördertechnischen Anlagen verantwortlich Ihr Schwerpunkt wird auf der Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik Profibus und FU-basierter Antriebstechnik (SEW) liegen Dabei beseitigen Sie Störungen und führen Wartungs und Inhandhaltungstätigkeiten eigenständig aus Auch die handschriftliche oder digitale Dokumentation von ausgeführten Arbeiten übernehmen SieEine Ausbildung als Elektriker bzw. Mechatroniker haben Sie erfolgreich abgeschlossen Ebenfalls bringen Sie bereits erste Erfahrung mit fördertechnischen Anlagen und Regalbediengeräten mit Ihre hohe Einsatzbereitschaft und eine Zuverlässigkeit zeichnet Sie aus. Dabei arbeiten Sie gerne im Team und können sich an neue Situationen anpassen Idealerweise haben Sie schon Kenntnisse der Steuerungstechnik, Profibus, FU-basierter Antriebstechnik (SEW) oder bringen Sie Bereitschaft sich in die Techniken einzuarbeiten Sie bringen die Bereitschaft zu Schicht-, Wochenend- und Mehrarbeit mit, damit wir Sie flexibel einsetzen können
28.06.2022STRABAG BUILDING AND INDUST.SERVICES GMBHStuttgartHR Partner:in (m/w/d)Sie sind Ansprechpartner:in Ihres Betreuungsbereichs bei allen HR Fragen. Sie beraten und betreuen eigenverantwortlich die Fach- und Führungskräfte Sie führen die operativen Personalthemen durch (Rekrutierung, Onboarding, Nachfolgeplanung, Austrittsgespräche ...) Sie setzen Personalentwicklungsmaßnahmen um Sie begleiten und bearbeiten alle Personalprozesse von der Personalauswahl (Anzeigenschaltung, Bewerbermanagement etc.) bis hin zur Personalfreisetzung Sie wirken bei der Umsetzung von Veränderungs- und Digitalisierungsprozeesen mit Sie erstellen Statistiken, Präsentationen und Auswertungen Sie arbeiten in Konzernprojekten mit Sie unterstützen in Zusammenarbeit mit unserem BGM Team die Gesundheit der MitarbeitendenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Wünschenswert abgelegte Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Erste Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und hohe Sozialkompetenz Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement
28.06.2022über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KGSachsenProduktmanager (m/w/d)*Produktmanagement auf dem Gebiet Glasfasermatten und -verbünde für faserverstärkte Kunststoffe und Konstruktionen Erarbeitung und Umsetzung von Produktkonzepten, Koordinierung der Entwicklung neuer Erzeugnisse sowie Mitarbeit bei der Optimierung von Fertigungsprozessen Planung und Leitung bzw. Bearbeitung von Entwicklungsprojekten von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, Festlegung und Kontrolle von Budgets sowie Mitarbeit bei der Produktkalkulation Anwendungstechnische Kundenberatung und technische Klärung von Reklamationen, Begleitung von Tests einschließlich Koordinierung der Überleitung neuer Erzeugnisse in die Produktion Beobachtung der Marktentwicklung im Anwender-Umfeld und Erarbeitung entsprechender Analysen Erstellung von technischen Dokumentationen sowie Unterstützung des Vertriebs in produktspezifischen Angelegenheiten und bei der Markteinführung von ErzeugnissenTechnisches Studium, möglichst auf den Gebieten Polymer-, Kunststoff-, Glas- bzw. Verfahrenstechnik, Textiltechnologie, Chemie oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position (Produkt- bzw. Projektmanagement, Forschung/ Entwicklung, Vertrieb, Verfahrens- oder Anwendungstechnik) in Unternehmen im Branchenumfeld, ideal: mit Kenntnissen in der Kaschierung von Materialien Solides technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen, Kompetenzen im Projektmanagement sowie ggf. bereits produktspezifische Marktkenntnisse Verhandlungssicheres Englisch
28.06.2022TAB The Alternative Board über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer/Partner (m/w/d) Consulting/CoachingBeratung und Coaching von mittelständischen Unternehmen in Ihrer Region Leitung und Moderation der Boardmeetings Individuelle Coaching-Termine mit den Boardmitgliedern Organisation und Leitung von InformationsveranstaltungenErfahrung im Bereich Führung und Management Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit, Menschen zu begeistern Exzellente kommunikative und empathische Fähigkeiten Leidenschaft und Freude im Umgang mit Menschen Passion, Unternehmen und Unternehmern zu helfen, erfolgreich zu werden Bereitschaft ca. 30.000 Euro Eigenkapital zu investieren
28.06.2022Microsoft Deutschland GmbHdeutschlandweitSales Operations Program Manager (m/w/d)Leading the program of international revenue allocations and disputes with relevant stakeholders. Taking care of revenue excellence cases in collaboration with SOPM peers & Sales Excellence. Driving the in-year account parenting process and governance with segment stakeholders. Supporting the customer and partner segmentation planning for the German area/subsidiary. Partnering with Sales Excellence on frameworks, issues, criteria, alignment, and decisions. Engaging with sales teams on guidelines, requirements, quality assurance, and coaching. Working with Corporate program owners on data quality, program evolution, and overall guidance. Innovating local process governance and contributing to agile, efficient, and innovative approaches. Driving standardized tools & processes (e.g., adoption of global insight & reporting platforms). Building and maintaining standardized documentation and reporting while minimizing custom or ad hoc reports.Bachelor degree (B.S./B.A.) required and/or experience in relevant fields, e.g. business, marketing, information technology, operations, finance. MBA or Master degree preferred. Demonstrable related experience within Sales Excellence, Sales Operations, Business Planning, Program Management and/or Finance. Knowledge on business processes, sales operations & programs, and execution. Familiar with financials, pipeline, scorecards, and other relevant business performance measurements. Strong analytical and data handling skills (e.g., Excel, PowerPivot, Power BI, Power Apps). Attention for details (precision) while not losing the bigger picture (context). Ability to prioritize and simultaneous execute multiple projects and tasks. Superior communication and collaboration skills (e.g., cross-functional incl. sales discipline). Ability to structure complex topics/situations and build frameworks to deal with them. Ability to learn, adapt, and fail quickly. Delivery of end-to-end data analysis & «light ups» actionable strategic insights. Fluent in written and spoken English and German.
IT-Berater Datenplattform (w/m/d) 2022-06-28 Dataport Altenholz bei Kiel, Halle (Saale), Hamburg
28.06.2022DataportAltenholz bei Kiel, Halle (Saale), HamburgIT-Berater Datenplattform (w/m/d)Mit Ihrem Know-how übernehmen Sie die Serviceverantwortung für die Datenplattform. Als versierter Ansprechperson haben Sie stets die passenden Antworten auf technische und fachliche Fragen zur Nutzung dieser Plattform und stehen unseren Kunden beratend zur Seite. Kompetent moderieren Sie Kundenworkshops und erarbeiten die Anforderungswünsche unserer Kunden. In Ihrer Schnittstellenfunktion verantworten Sie die Abstimmung mit unseren Auftraggebern und den leistenden Fachbereichen. Sie wirken mit Ihrer Erfahrung und Innovationsgeist an der Konzeption neuer Lösungsbausteine der Plattform mit.Masterabschluss, bevorzugt Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik, Stadtplanung, Geographie, alternativ Bachelorabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder gleichwertige Kenntnisse Vertrauter Umgang mit Open Source GIS Software Kenntnisse neuster Entwicklungen OGC Erfahrung in Projektkoordination Know-how in der Durchführung und Moderation von Anforderungsworkshops Idealerweise Erfahrungen im Bereich Stadt- / Raumplanung und XPlanung
28.06.2022BREMER AGverschiedene StandorteFacility Manager / Techniker Schwerpunkt Gebäudeinbetriebnahme (w/m/d)Kalkulation und Projektierung von TGA Gewerken Bewertung von Konzepten und Planungen Entwicklung von Alternativen und technischen Neuerungen sowie Lösungen Leistungsüberwachung und Steuerung externer Ingenieurbüros Mitwirken bei der Vergabe und Steuerung von Nachunternehmerleistungen Fachliche Unterstützung der Projekt- bzw. BauleitungAbgeschlossene Ausbildung als Meister oder staatl. gepr. Techniker HLSK (m/w/d) alternativ ein abgeschlossenes, einschlägiges Studium Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der Planung und/oder in der Errichtung von Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung ist wünschenswert Neu- und Quereinsteiger mit dem Willen und einer außerordentlichen Leistungsbereitschaft das Projektgeschäft zu erlernen Bereitschaft zu Dienstreisen
28.06.2022über eTec Consult GmbHRegion Wetzlar / Erfurt / JenaDirector (m/w/d) Global Account Management - OpticsWeltweite Verantwortung für die erfolgreiche Ausrichtung des Vertriebs im Bereich hochpräziser Oberflächenmesstechnik für die Qualitätssicherung Direkte Führung des Vertriebsteams (7 MA) und deren Weiterentwicklung Geschäftsausbau sowie Steigerung von Marktanteilen und Marktdurchdringung u.a. in den Zielbranchen Optikmaschinen, Herstellung von Präzisionsoptiken, Automotive (u.a. Assistenzsysteme für autonomes Fahren) und Elektronikindustrie Vertiefung der Kontakte zu namhaften Key Accounts und Akquisition von Neukunden Budgetverantwortung Bericht an den VP Global SalesAbgeschlossenes Studium Fundierte Vertriebserfahrung im internationalen Investitionsgütervertrieb mit Erfahrung im Umfeld der optischen Industrien / Photonik / Bildverarbeitung Nachweisbare Erfolge in der Führung und Weiterentwicklung einer Vertriebsregion Moderne Führungspersönlichkeit mit Drive, Pragmatismus und Umsetzungsstärke Gute konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung in der Anwendung moderner Vertriebsmanagement-Tools (z.B. Salesforce) Interkulturelle Kompetenz sowie internationale Reisebereitschaft (ca. 30%) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
Data Protection Consultant (w/m/d) 2022-06-28 Dataport verschiedene Standorte
28.06.2022Dataportverschiedene StandorteData Protection Consultant (w/m/d)Als Consultant beraten Sie unsere Kunden zu Rechenschaftspflichten der DSVGO und sorgen für die Erstellung von Datenschutzdokumentationen. Die Implementierung des Datenschutzes in Kombination mit dem BSI-Grundschutz ist Ihr Ziel und wird kontinuierlich von Ihnen verfolgt. Des Weiteren sind Sie für die praktische Umsetzung des Standard Datenschutz Modells (SDM) zuständig und führen Schwellwertanalysen oder Datenschutz-Folgenabschätzungen (DSFA) nach Vorgabe durch. Außerdem bereiten Sie Workshops mit Kunden und internen Fachabteilungen vor und wirken tatkräftig bei der Durchführung mit.Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit hoher IT-Affinität Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Datenschutzbereich, z.B als Datenschutzberater (w/m/d), Datenschutzkoordinator(w/m/d) oder in vergleichbarer Tätigkeit Kenntnisse im Datenschutzrecht, sowie mindestens Grundkenntnisse in der IT-Sicherheit und in der Informationstechnik Grundkenntnisse im Projektmanagement Konzeptionelle Fähigkeiten, Teamspirit, eine ergebnisorientierte Handlungsweise und Kommunikationsstärke, gepaart mit Beratungskompetenz
28.06.2022hectas Facility Services Stiftung & Co. KGdeutschlandweitAngebotsmanager*in KalkulationProjektsteuerung im Rahmen der Angebotserstellung Prüfung von Ausschreibungsunterlagen und Erstellung von Angeboten Kalkulationen im Bereich infrastrukturellen Facility Management Ausarbeitung von Umsetzungskonzepten Durchführung von Objektbesichtigungen Teilnahme an Bieter- und VergabegesprächenKaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung Branchen Kenntnisse im Bereich Facility Services Erfahrung in der Kalkulation und Angebotsbearbeitung von Dienstleistungs-aufträgen in der Gebäudereinigung Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
28.06.2022BWI GmbHdeutschlandweitAgile Business Project Manager (m/w/d) Digitalisierungsprogramm CloudBegleitung einer organisatorischen & technischen Cloud Transformation bzgl. Finanzthemen Fachliche Koordination & Steuerung der Governance zur operativen Übersetzung Richtung Finance & Unternehmensplanung (UPL) im Sinne Geschäftsauftrag Cloud Programm Implementierung eines hybriden Modells zur (Weiter-)entwicklung von agilen Kennzahlen für die Steuerung der Cloud IT Organisation sowie Aufbereiten der Performance per klassischer KPIs als Grundlage für die UPL (inkl. Management der Planungsobjekte) Weiterentwicklung & Pflege des Ressourcen Managements in den BWI Tools (KAPA-Planer, PlaTo, PAR/PSR, Programmplan etc.) Aussteuerung des Partner Managements für das Cloud Programm Pflege der Projektdokumente im Sinne des internen Projektmanagement Standards P3M@BWI Stakeholder Management: Vorbereitung, Moderation & Durchführung von bereichsübergreifenden (auch virtuellen) MeetingsAbgeschlossenes Studium im (betriebs-) wirtschaftlichen/informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufsausbildung Min. 2 Jahre (Studium) oder 5 Jahre (Ausbildung) einschlägige Berufserfahrung, Erfahrung in den genannten Aufgaben & in komplexen Projekten, präferiert in IT-Großunternehmen Belastbare Erfahrung im Cloud-Projektumfeld, Erfahrung im öffentlichen Sektor präferiert Zertifizierungen: min. IPMA D alternativ PMI PMP/Prince2 o.ä., Scrum Master, ITIL4 von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten, sowie strategisches Denken & Handeln, Ergebnis- und Kundenorientierung Sehr strukturierte Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit sowie Teamplayer Erfahrung im Umgang mit Senior Management & C-Level vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse
28.06.2022BWI GmbHdeutschlandweitAssociate Project Director Rz-Infrastruktur (m/w/d)Leitung von Programmen oder Projekten im Themengebiet Rz-Infrastruktur von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme Übersetzen von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Prozesse/-Lösungen Managen von Ziel- und Interessenskonflikten und Steuerung der Projektmitarbeiter und Lieferanten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung im eigenen Verantwortungsbereich Projekt-Planung und -Controlling in Bezug auf Termine, Meilensteine oder AbhängigkeitenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissen­schaften oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge in der Projektleitung im Rechenzentrumsumfeld (Transitionprojekte, Konsolidierungs- und Verlagerungsprojekte, o.Ä.) Breite Kenntnisse im Umgang mit Rz-Verfahren wie z.B. IT-Asset-Management, Infrastruktur-Monitoring, Netze, Virtualisierung und Backup/Recovery Erfahrung im Bereich der kritischen IT- oder Gebäudeinfrastruktur; wünschenswert: Kenntnisse der DIN EN 50600 und anderer relevanter Vorgaben Erfahrungen im Remote-Management standortübergreifender Teams Über eine Zertifizierung oder langjährige Berufstätigkeit nachgewiesene Erfahrung bei der Anwendung von Standard-Methoden im Projektmanagement Wünschenswert: Basiskenntnisse im Cloud-Umfeld sowie Methodenwissen zu IT-Servicemanagement Standards bzw. Frameworks (z. B. ISO20000 oder ITIL) Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung, eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise, Delegationsfähigkeit und Belastbarkeit Kommunikations- und Teamskills in Kombination mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und umzusetzen
28.06.2022BWI GmbHdeutschlandweitPrincipal Consultant Cyber Verteidigung (m/w/d)Einsatzorientierte Beratung der Bundeswehr zu Fragestellungen der Cyberverteidigung wie Security, Härtung, Cyber Resilienz und Network Operation Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung bundeswehrspezifischer Security Lösungen für Waffen- und Informationssysteme als (Teil-) Projektleiter Analyse und Bewertung moderner Technologien und Methoden (z.B. Cyber Warfare, Hybrid Warfare) in Bezug auf Wirkung und Verteidigung Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Security Beratungsfelder sowie deren Verankerung beim Kunden Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen und PartnerschaftenErfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches (Hochschul)Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige, relevante Berufserfahrung Erfahrung als Multiprojekt- und Programmleiter (Principal Level) und in der fachlichen Führung und Entwicklung von Mitarbeitern Offizier oder Stabsoffizier mit einem ausgeprägten technischen Verständnis und Affinität zu Cyber Sicherheit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der militärischen Führung und Operation sowie Cyber Sicherheit und Verteidigung Fundierte Kenntnisse über den Einsatz moderner Waffen-, Führungsinformations- und Aufklärungssystemen sowie Cyber Sicherheitstechnologien Kenntnisse und praktische Erfahrung zu folgenden Themen: Projektmanagement, IT-Security Standards/-Vorgaben, Geheimschutz, Cyber Defense Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kundenorientierung sowie exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen
Qualitätsingenieur (w/m/d) Produktentstehungsprozess 2022-06-28 Formel D GmbH Leipzig, Stuttgart, München, Köln, Berlin, Wolfsburg
28.06.2022Formel D GmbHLeipzig, Stuttgart, München, Köln, Berlin, WolfsburgQualitätsingenieur (w/m/d) ProduktentstehungsprozessAls Qualitätsingenieur (w/m/d) im Produktentstehungsprozess sind Sie für die Koordination, Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u. a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) mit dem Ziel der Prozess- & Produktoptimierung verantwortlich. Des Weiteren führen Sie Lieferanten-Prozess-Reviews und Audits (u. a. VDA 6.3 / IATF 16949) sowie Run@Rate durch. Sie verfolgen die qualitätsrelevanten Aktivitäten bei den Lieferanten. Weiterhin koordinieren und führen Sie die Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie durch. Außerdem sind Sie für den Support bei Produktions- und Werkzeugverlagerungen verantwortlich. Auch der Support in Eskalations- sowie Deeskalationsprojekten gehört zu Ihren Aufgabengebieten.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister. Idealerweise haben Sie mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld sammeln können. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenmanagement der Automobilindustrie mit. Weiterhin konnten Sie Kenntnisse in verschiedenen Qualitätsmethoden und -werkzeugen (wie Audit VDA 6.3, VDA Band 2 bzw. PPAP, Reifegradabsicherung bzw. APQP, FMEA, Run at Rate) erwerben. Sie bringen starke kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit, auch auf Top Management Level, mit. Darüber hinaus haben Sie ausgeprägte Reporting-, Präsentations- und Organisationskompetenzen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office. Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine hohe Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab.
Qualitätsingenieur (w/m/d) Serienqualität 2022-06-28 Formel D GmbH Leipzig, Stuttgart, München, Köln, Berlin, Wolfsburg
28.06.2022Formel D GmbHLeipzig, Stuttgart, München, Köln, Berlin, WolfsburgQualitätsingenieur (w/m/d) SerienqualitätAls Qualitätsingenieur (w/m/d) Serienqualität führen Sie Fehlerursachenanalysen durch. Bei Qualitätsfehlern koordinieren Sie Sofortmaßnahmen und Nacharbeiten an Montagebauteilen. Sie arbeiten als Schnittstelle mit der Logistik, Montage und Entwicklung zusammen und nehmen an Qualtitätsbesprechungen teil. Zusätzlich erstellen Sie Qualitätsanalysen, Präsentationen, Qualitätsmaßnahmenpläne sowie Berichterstattungen. Die Erstellung, Überwachung und Bewertung von internen und externen 8D-Reporten ist auch Teil Ihres Aufgabengebietes. Darüber hinaus pflegen Sie Qualitätskennzahlen sowie Statusmeldungen in die jeweiligen Kundenportale ein. Sie führen Lieferantengespräche und Lieferantenbeurteilungen durch. Sie sind nicht in Leipzig sesshaft, aber finden die Position des Qualitätsingenieurs (w/m/d) Serienqualität spannend und herausfordernd? Kein Problem! Neben unserem Standort in Leipzig suchen wir diese Position auch für unsere Niederlassungen in Stuttgart, München, Köln, Berlin und Wolfsburg. Geben Sie in Ihrer Bewerbung kurz an, welchen Standort Sie präferieren und schon nimmt der Bewerbungsprozess Fahrt auf.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum Techniker / Meister. Idealerweise konnten Sie erste Berufserfahrung im technischen Umfeld sammeln. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenmanagement der Automobilindustrie mit. Zusätzlich haben Sie Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen bzw. Automotive Core Tools. Sie besitzen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Darüber hinaus haben Sie starke Reporting-, Präsentations- und Organisationskompetenzen. Neben sehr guten Deutschkenntnissen verfügen Sie über hervorragende Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine hohe Reisebereitschaft.
Immobilienkaufmann (m/w/d) 2022-06-28 elgeti brothers GmbH Rostock, Berlin, Zwickau, Halle
28.06.2022elgeti brothers GmbHRostock, Berlin, Zwickau, HalleImmobilienkaufmann (m/w/d)Kaufmännische und technische Verwaltung von Gewerbeimmobilien Korrespondenz mit Eigentümern, Mietern, externen Firmen und Dienstleistern Vertragswesen (Abschluss und Bearbeitung von Miet- und Dienstleistungsverträgen) Beauftragung und Koordination von Instandhaltungs- und BaumaßnahmenAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bzw. Studium mit Immobilienbezug Praktische Kenntnisse im Immobilienbereich bestenfalls in der Gewerbeimmobilienverwaltung aber auch als Berufsanfänger haben Sie bei uns die Chance, in Ihren Aufgabenbereich hinein zu wachsen Sie können mit allen MS-Office-Anwendungen sicher umgehen und verfügen über Erfahrungen im Umgang mit der wohnungswirtschaftlichen Software RELion Sie arbeiten zuverlässig, sorgfältig und termingerecht und verfügen über ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement und Teamfähigkeit
28.06.2022ED. ZÜBLIN AGRaum SachsenMaurer:in (m/w/d)Maurerarbeiten im Hochbau auf eigenen RohbaubaustellenAbgeschlossene Ausbildung Maurer:in (m/w/d), Zimmerer:in (m/w/d) bzw. Betonbauer:in (m/w/d) oder vergleichbar Führerschein der Klasse B Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Erfahrung im Bereich Hoch- und Ingenieurbau wünschenswert Freude an vielfältigen Aufgaben sowie handwerkliches Geschick und technisches Interesse Sichere Kenntnisse im Arbeitsschutz in Bezug auf die Tätigkeit als Mauer:in (m/w/d) Berechtigungsscheine zum Bedienen von Kleinmaschinen, Hubarbeitsbühnen oder Kranen von Vorteil (keine Bedingung) Eine sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus
28.06.2022Lipsia Automation GmbHBrandisIndustriemechaniker (m/w/d)Mechanischer und pneumatischer Aufbau unserer Anlagen im Werk und bei unseren Kunden nach Konstruktionszeichnungen Warten unsere Anlagen beim KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder in einem Metallberuf PKW-Führerschein Reisebereitschaft Möglichst Schweißkenntnisse mit WIG- Verfahren Teamfähigkeit sowie Selbstständigkeit und persönliches Engagement
28.06.2022WBS GRUPPEdeutschlandweit (Home-Office)Trainer:in / Lernbegleiter:in (m/w/d) - Pflegehelfer:inAls Mitarbeiter:in der WBS TRAINING AG vertreten Sie Ihr Fachgebiet mit Leidenschaft und Weitblick. In Ihrer Rolle steht das Ziel der Kompetenzentwicklung der Kursteilnehmenden im Vordergrund. Sie verstehen sich in Ihrer Unterrichtsgestaltung sowohl als Inputgeber:in als auch als Unterstützung in der Rolle einer Lernbegleiter:in Lernen 4.0! Fachbezogener Unterricht aus dem Homeoffice im WBS LearnSpace 3D Konzeption und Anwendung verschiedener Lehrmethoden für die Unterrichtsgestaltung Vorbereitung und Durchführung von Lernerfolgskontrollen Einbringen von attraktiven Fallbeispielen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse Ihrer Unterrichtssprache Deutsch (C2 Sprachniveau)Sie teilen die Begeisterung, Menschen bei der Erweiterung ihrer beruflichen Kompetenzen und bei der Integration in den Arbeitsmarkt zu unterstützen. Ihr Profil zeichnet sich aus durch: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Pflege mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrungen Gerne mit zusätzlichem Studiumabschluss und/oder entsprechenden Weiterbildungen Weitreichende Kenntnisse im Bereich Pflege und zusätzlicher Betreuungskraft Erste Trainingserfahrungen (z. B. Seminare, Inhouse-Schulungen, etc.) Nachweis einer pädagogischen Eignung (z.B. AEVO) wäre wünschenswert Methodisch-didaktisches Geschick in der Vermittlung von Lehrinhalten Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise bei hoher Eigenverantwortlichkeit Kommunikationsstärke und Freude am Arbeiten im Team
28.06.2022Deutsche NationalbibliothekLeipzigInformations- und Wissensmanager (m/w/d) für die Leitung der zentralen Redaktion der Gemeinsamen Normdatei (GND)Das im Aufbau befindliche Sachgebiet «Koordinierungsstelle der GND-Hauptredaktion» ist für die Gesamtkoordination der internen und externen redaktionellen Prozesse sowie für die Umsetzung systematischer Datenoptimierungen und Qualitätssicherungsmaßnahmen zuständig. Sie leiten das Sachgebiet in fachlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht. als Leiter*in GND-Hauptredaktion tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Datenmanagements in der Normdatei - insbesondere für die Prozesse der normgerechten Datenpflege sowie für die inhaltliche und ontologische Qualität Sie sind erste Ansprechperson für die Beschäftigten des Sachgebiets und koordinieren die Aufgaben Sie passen die internen und externen Prozesse rund um die GND-Redaktion laufend an und entwickeln diese stetig im Einklang mit der Modernisierung und Öffnung der GND weiter Sie beteiligen sich aktiv in Projekten, Gremien und Entwicklungsvorhaben, z. B. bei der Weiterentwicklung von Erschließungsgeschäftsgängen oder der Mitwirkung in regel-werksbezogenen Arbeitsgruppen Sie konzipieren und leiten Forschungs- und Kooperationsprojekte Teil ihrer Aufgabe ist auch die fachliche Öffentlichkeitsarbeit zum Beispiel mittels Vorträgen auf Konferenzen und das Publizieren in FachmedienAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master) der Bibliotheks- und Informationswissenschaften oder vergleichbare Studiengänge des Bibliothekswesens oder gleichwertige auf das Aufgabengebiet bezogene Fähigkeiten und Erfahrungen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Datenpflege und des Datenmanagements unter Anwendung bibliothekarischer oder vergleichbarer Regelwerke und von Normdaten fundierte Kenntnisse über ontologische Konzepte und Metadatenformate sowie im Management von Wissensdatenbanken und Ontologien Führungsfähigkeiten, insbesondere Motivations- und Integrationsfähigkeit und Überzeugungskraft hohes Maß an Verantwortungs- sowie Veränderungsbereitschaft Organisations- und Verhandlungsgeschick ausgeprägte Fähigkeit zu ergebnisorientierter Entscheidungsfindung und zu selbstständigem und konzeptionellem Arbeiten gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern Deutschkenntnisse mindestens der Niveaustufe C1 und Englischkenntnisse mindestens der Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens Erwünscht sind Erfahrung in Projektarbeit, Standardisierung und Gremienarbeit erste Erfahrung in der Personalführung (z. B. aus Projekten) Kenntnisse im Bereich von Datenanalysen und Semantic Web Kenntnisse von Verfahren zu dynamischer Prozessgestaltung und kontinuierlichem Verbesserungsmanagement
28.06.2022Heraeus Quarzglas Bitterfeld GmbH & Co. KGBitterfeld-WolfenKoordinator (m/w/d) Qualitätssicherung - QuarzglasfertigungIn Ihrer Rolle gehören die Qualitätsplanung und Qualitätssicherung unserer Quarzglas-Produkte am Standort Bitterfeld zu Ihren Aufgaben. Dabei pflegen Sie Prüfvorgaben im SAP-System und überwachen die Produktqualität entlang der Fertigungskette (u. a. bewerten Sie Trends und Einzelergebnisse von Prozess- und Produktdaten und begutachten Materialien in der Fertigung). Zudem setzen Sie qualitätssichernde Maßnahmen aus Verbesserungsprojekten und dem Fehlermanagement routiniert mit den Teams der Fertigung um. Sie bearbeiten interne und externe Kundenreklamationen, u. a. mit der 8D-Systematik. Des Weiteren überwachen Sie die Qualität der Rohstoffe und Betriebsmittel in der Fertigung und optimieren diese.Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Abschluss zum/zur Techniker/-in, Meister-/-in oder höher Mehrjährige (5+) Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Werkzeugen wie Pareto, Histogramm, Regelkarte, 5Why oder FMEA Routiniertes Arbeiten mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Gute Kommunikation in englischer Sprache (mindestens schriftlich) Selbstständige Bearbeitung anfallender Aufgaben sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, verbunden mit proaktivem Handeln Wünschenswert: Kenntnisse in ISO 9001 sowie Erfahrung als interner Auditor
28.06.2022Landeswohlfahrtsverband Hessen (LWV)KasselDipl.-Ingenieurin / Dipl.-Ingenieur oder Technikerin / Techniker Fachrichtung Techn. Gebäudeausrüstung Heizung/Lüftung/Sanitär/Klimatechnik (m/w/d)Projektleitung und Projektsteuerung bzw. Bauüberwachung für Neu-, Um-, und Erweiterungsbauten sowie Sanierungsmaßnahmen an Schul- und Verwaltungsgebäuden und sonstigen Liegenschaften des LWV Hessen Bearbeitung und Betreuung von HOAI-Objektleistungen und fachliche Überwachung baulicher Anlagen Übernahme weiterer Bauherrenaufgaben im Aufgabengebiet des BaumanagementsAbgeschlossenes Ingenieurstudium (Diplom/ Bachelor/Master) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik oder Abschluss als staatl. geprüfte Technikerin/staatl. geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger praktischer Anwendung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Technische Gebäudeausrüstung Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke im Bau-, Planungs-, Vergabe- und Vertragsrecht Kenntnisse und praktische Anwendung im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik im Schul- und Verwaltungsbau Sicherer Umgang mit fachspezifischer Software sowie der der Microsoft-Office Produkte Planungs- und Problemlösungskompetenz Kooperation und Teamfähigkeit Urteils- und Entscheidungsfähigkeit Mobilität sowie Flexibilität zur Wahrnehmung von Dienstreisen
27.06.2022dedicom Deutsche DirektComputer GmbHMünchenSenior Recruiter (m/w/d)Du bist unser Ass im Tech Recruiting und gewinnst durch Active Sourcing und weitere Kanäle, IT Profis Du betreust auch alle anderen Bereiche im Recruiting und begleitest die Teams im Auswahlprozess Du bist verantwortlich für alle laufenden Recruitingprozesse und hältst diese in unserem HR- und Bewerbermanagementsystem Personio fest Du gestaltest die Candidate Experience so, dass wir viele neue Kollegen:innen für unser Unternehmen gewinnen Da wir sehr agil arbeiten ergeben sich immer wieder neue Rollen im Unternehmen, die du einnehmen kannst und somit eigenverantwortlich neue Ideen umsetzen kannst.Mehrjährige Jahre Erfahrung im Recruiting im Tech Umfeld Du zeichnest dich aus durch eine absolute Vertrauenswürdigkeit, Serviceorientierung und Integrationsfähigkeit und hast immer ein offenes Ohr für Kollegen/innen Du hast Freude an Active Search, bist kreativ und übernimmst gerne Verantwortung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Personal Du verfügst über fließende Deutsch- (mind. C1) und sehr gute Englischkenntnisse
27.06.2022STRABAG AGKölnTeamassistent:in (m/w/d)Büroorganisation inklusive aller administrativer Tätigkeiten Unterstützung des Direktionsstabs in sämtlichen administrativen und organisatorischen Aufgabenstellungen Vorbereitung von Unterlagen, Übersichten, Statistiken, Präsentationen Beschaffung und Verwaltung von Büromaterial Empfang und Betreuung von Gästen Erledigung projekt- und sachbezogener Sonderaufgaben Administratives Onboarding neuer Mitarbeiter Intranet-Seite: Pflege der Direktionsseite im Intranet Pflege und Betreuung der Direktions-App Organisation interner Schulungen (Suche und Buchung Schulungsraum, Unterkunft, Catering, Einladung Teilnehmer, etc.) Urlaubsvertretung der DirektionsassistentinSie haben eine kaufmännische Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Assistenz Im Umgang mit den Anwendungen von MS Office sind Sie routiniert Sie sind IT-affin und aufgeschlossen gegenüber der Digitalisierung von Prozessen Sie arbeiten strukturiert und vorausschauend Es macht Ihnen Freude, wenn "alles rund läuft" und Sie suchen stetig nach Optimierungsmöglichkeiten
27.06.2022Dirk Rossmann GmbHLandsbergProzessmanager (m/w/d) Testmanagement LogistikZunächst bekommen Sie eine intensive Einarbeitung in unsere Logistikprozesse und unser Lagerverwaltungssystem Danach entwickeln Sie die Prozessdokumentationen und den bisherigen Testkatalog für Anpassungen und Releasewechsel im Lagerverwaltungssystem über alle relevanten Prozessbereiche hinweg weiter Ebenso führen Sie Tests eigenständig durch und dokumentieren diese Sie optimieren unsere Testverfahren und Prozessdokumentationen, wobei Sie für die Tool-Auswahl, deren Anwendung sowie für die Zukunftsausrichtung zuständig sind Sie unterstützen die Prozessverantwortlichen der Rossmann-Logistik bei der Weiterentwicklung der bestehenden Logistikprozesse durch fundierte fachliche ExpertiseSie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Logistik Zudem haben Sie Interesse an den Bereichen Lagerverwaltungssysteme und Materialflussrechner Sie bringen erste Erfahrungen im Bereich Softwaretests und in der Dokumentation von technischen Abläufen mit Sie zeigen Interesse an komplexen, technischen Prozessen mit unterschiedlicher Software Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Denkweise mit Wenn Sie sich schnell auf neue Situationen einstellen und in neue Themen einarbeiten können, lösungsorientiert denken und handeln, dann passen Sie gut in unser Team Kommunikation ist das A und O - daher sollten Sie mit verschiedenen Zielgruppen umgehen können, egal ob Kollegium oder externe Ansprechpersonen - Ihr sicheres Auftreten hilft Ihnen dabei Wenn Sie außerdem gute Kenntnisse in SQL und einen routinierten Umgang mit MS Office, besitzen, passen Sie super zu uns und den Aufgaben Abschließend sollten Sie Freude an der Arbeit in einem dynamischen Team und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mitbringen
27.06.2022Caritas Altenhilfe gGmbHBerlinReferent/in Controlling Schwerpunkt Entgelte (m/w/d)Kalkulation und Verhandlung von Pflegesätzen und Entgelten für Betreuungsleistung und Investitionen unserer Einrichtung in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern Erstellen von Anträgen und dazugehörigen Nachweisen für die Kostenträger Aufbereiten der Verhandlungsergebnisse für unsere Einrichtungsleitungen sowie zur Kommunikation an unsere Kundinnen und Kunden, Bewohnerinnen und Bewohner Zusammenarbeit mit den Fachreferenten des Caritasverbandes und Korrespondenz mit unseren Einrichtungen sowie Kostenträgern, Ämtern und Behörden Themenbezogene Mitarbeit in Gremien und FachkreisenEin Hochschulstudium aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre, der Pflege- und/oder Sozialwissenschaften oder weiteren geeigneten Studiengängen oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Interesse für den Pflegesektor, insbesondere Altenhilfe oder einschlägige Berufserfahrung in der Altenhilfe bzw. der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Die Fähigkeit zu politisch-strategischem Denken, Kompetenzen in Verhandlungsführung und Verhandlungsgeschick Überzeugende kooperative Kompetenzen sowie ein sehr gutes und empfängerorientiertes mündliches sowie schriftliches Kommunikationsvermögen
27.06.2022DRÄXLMAIER GroupLeipzigProzessingenieur Applikationstechnik (m/w/d)Mitarbeit bei der Inbetriebnahme von Produktionsequipment und Fertigungsprozessen Parametrierung der Produktionsprozesse mit entsprechender Dokumentation Absicherung der Produktionsprozesse mit Nachweisführung Erarbeiten von anwendungstechnischen Standards für die zu verantwortenden Produktionsprozesse und Sicherstellung der Umsetzung in den Werken Unterstützen bei der Serienbetreuung von bestehenden Produktionsprozessen mit dem Ziel einer störungsfreien und effizienten Produktion Verantwortung für einen Fertigungsbereich in der Produktion mit der Zusammenarbeit der unterschiedlichen FachabteilungenAbgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik, Produktionstechnik o.ä.) Alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker/Meister, alternativ vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Anwendungstechnik, Verfahrensentwicklung oder Produktion im Bereich Batteriefertigung Sehr gutes technisches Verständnis im automatisierten Produktionsumfeld Erfahrung in der Automatisierungstechnik und Optimierung von komplexen Produktionszellen mit mehreren Robotern Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
27.06.2022Dirk Rossmann GmbHLandsbergElektriker (m/w/d) HaustechnikSie sind erste Ansprechperson bei Störungen und leiten geeignete Maßnahmen für die Behebung ein Außerdem installieren Sie elektrischen Anlagen und führen E-Checks nach DGUV V3 durch Die Fehleranalyse und -beseitigung an elektrischen Anlagen sowie Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten im Bereich Haustechnik gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sofern Sie bei der Fehlerbehebung Unterstützung benötigen, koordinieren Sie Fremdfirmen und begleiten deren Umsetzung Damit das Gebäude und Gelände sicher bleibt, verantworten Sie die Kontrollfunktion im Bereich der Gebäude- und Geländeinstandhaltung sowie eine funktionierende Schließung des Gebäudekomplexes Abschließend sind Sie für allgemeine Haustechniker- und Handwerksaufgaben zuständigEine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker und Erfahrung in Schaltungstechnik (Schütztechnik) Sicheres Lesen von Stromlaufplänen und die Berechtigung zur Durchführung von vorgeschriebenen E-Checks an ortsveränderlichen Geräten Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, konzentrierte Arbeitsweise und ein sehr gutes Organisationsgeschick Zuverlässige und pflichtbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein PC-Kenntnisse (MS-Office)
27.06.2022TenneT TSO GmbHLehrteSub Project Lead Construction (m/w/d)In dieser Position übernimmst du die Koordination aller Baugewerke innerhalb eines Teilprojektes für den Neubau von Freileitungen ggf. mit Teilerdverkabelung - von der Bauvorplanung über die Bauabwicklung und Inbetriebnahme bis zur Übergabe an den Betrieb Du bist zuständig für die Erstellung der Ausschreibungsunterlagen , die Begleitung der Vergabe sowie die Abnahme innerhalb deines Teilprojektes Zudem trägst Du die übergeordnete Verantwortung für Kosten , Termine , Qualität und Arbeitssicherheit Du berichtest an die Gesamtprojektleitung und an die Projektleitung Bau Ferner wirkst du mit an der Kontrolle und Pflege der Ausführungs -/ Projektphasenpläne sowie der Durchführung der Risiko- und ChancenbewertungDu hast dein Studium (Uni/FH) der Fachrichtung Elektrotechnik , Bautechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Zudem konntest du mehrjährige Berufserfahrun g in der Betreuung von Großbaustellen sammeln Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Projektteams sammeln Idealerweise bringst du auch Kenntnisse im Bereich Linien-/Infrastrukturbaustellen mit Deine sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch ist gut Du gehst sicher mit den gängigen MS Office-Produkten und du hast idealerweise auch SAP-Kenntnisse Du arbeitest strukturiert und du bist kontakt- und teamfähig Deine Reisebereitschaft im Projektumfeld rundet dein Profil ab. Hierfür stellen wir dir, je nach Umfang, einen Dienstwagen zur Verfügung
27.06.2022Stadt RösrathRösrathLeiterin / Leiter für den Fachbereich 6 - Immobilienservice, Hochbau - (m/w/d)die Fachbereichsleitung mit allen damit verbundenen Tätigkeiten, mit derzeit ca. 23 Mitarbeitenden (inkl. Schulhausmeister) Personalverantwortung sowie Steuerungs- und Budgetverantwortung Steuerung der Durchführung von Maßnahmen der Bauunterhaltung sowie der Planung und Begleitung von Um- und Neubauten in kleinerem Umfange Begleitung der Durchführung von Verfahren zur Vergabe fachgebietsbezogener Arbeiten, auch für hausverwaltende Bereiche (Reinigung, Wartung usw.) Beratung der Gremien und Leitungsorgane in allen Fragen der Immobilienunterhaltung, fachbezogene Begleitung städtischer Gremien Aktive Steuerung des Gebäudebestandes durch Aufbau einer einheitlichen Datenstruktur, Kategorisierung des Immobilienbestandes und Kostenüberwachung Vorbereitung des An- und Verkaufs von Grundstücken und der Vergabe von Erbbaurechten Verwaltung von bebauten und unbebauten Grundstücken, Spielplätzen und Wald- und Ausgleichsflächen Verwaltung des Wohnungsbestandes (einschließlich Beratung der Leitungsorgane bei der Vorbereitung und dem Abschluss von Verträgen) Bearbeitung von Schadensfällen und Abwicklung mit den Versicherungen Fachgebietsbezogene Vorbereitung von Buchungsunterlagen für die Buchhaltung sowie fachgebietsbezogene Mitarbeit bei der Aufstellung der Haushaltsbücher Weiterentwicklung von bestehenden Konzepten Vertretung des Fachbereiches nach innen und außen Betrieb eines Lehrschwimmbeckens.abgeschlossene Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder der erfolgreiche Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt*in, FR Kommunalverwaltung). eine mindestens 2 jährige Berufserfahrung in leitender Funktion im kommunalen Bereich notwendig. Das bringen Sie mit: fundierte Fach- und Rechtskenntnisse -mehrjährige Berufs- und Verwaltungserfahrung durchsetzungsfähige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch in den Abendstunden ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zum selbstständigen und kooperativen Handeln kommunikationsstarkes und souveränes Auftreten ergebnisorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B Bereitschaft zum Einsatz des privaten Personenkraftwagens gegen Wegstreckenentschädigung gemäß des Landesreisekostengesetz
27.06.2022Stadtwerke Leipzig GmbHLeipzigSpezialist (m/w/d) Fernwärme Optimierungsmodelle / KraftwerkseinsatzplanungUnterstützung bei der Erstellung der Bewirtschaftungs- und Kraftwerkseinsatzstrategie Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung der Optimierungsmodelle für die Fernwärmeerzeugung Durchführung von Analysen zum optimalen Einsatz der Anlagen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine effiziente Bewirtschaftungsstrategie Erstellung und Interpretation von Berechnungen zu Modernisierungen und Investitionen für das Fernwärme-Portfolio Beratungsfunktion für interne Schnittstellen zu Fragen der Optimierung und zugehöriger RahmenbedingungenAbgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium in Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Sehr gute mathematische-analytische Fähigkeiten; Kenntnisse in einer Programmiersprache Erste Kenntnisse des Energiemarktes und dessen Entwicklungen sowie gesetzliche Anforderungen; Verständnis für thermodynamische Prozesse, Energie-Erzeugungsgeschäft und technologische Erzeugungsoptionen von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln, Markt- und Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein, Entscheidungsfähigkeit
27.06.2022Stadtwerke Saarbrücken Netz AGSaarbrückenFachbereichsleiter (m/w/d) AssetmanagementStrategisches Assetmanagement Entscheidungsverantwortliche, spartenübergreifende Erstellung einer ganzheitlichen Investitions- und Instandhaltungsgesamtstrategie Eigenverantwortliche ständige Anpassung und Weiterentwicklung der Strategien in Folge gesetzlicher Vorgaben und sich veränderten Markt- und Umweltbedingungen Entscheidungsverantwortliche Zusammenführung der Sparten in eine integrierte Gesamtzielnetzplanung Operatives Assetmanagement Projektverantwortliche Ermittlung des langfristigen Erneuerungsbedarfs durch Assetsimulationen Projektverantwortliche Analysen der Assets und ständige Aktualisierung der Bewertung des gesamten Lebenszyklus der linien- und punktförmigen Assets aller Sparten Projektverantwortliche Erarbeitung und Zusammenführung der kurz- und mittelfristigen Investitionspläne aller SpartenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (Master/ Diplom) Mehrjährige Berufserfahrung in Assetmanagementthemen Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung Fähigkeit zur Teamarbeit, gutes Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Bereich öffentlicher Energie- und Wasserversorgung Kenntnisse in den gängigen SAP Modulen und im GIS System Kaufmännische und regulatorische Grundkenntnisse
27.06.2022ZÜBLIN STAHLBAU GMBHHosena, DresdenAssistenz (m/w/d) Kalkulation BrückenbauAktive Zuarbeit und Unterstützung der Kalkulationsabteilung während der Angebotsphase Kalkulationen anlegen, führen und nach Auftragserteilung in Auftrag überführen Preisanfragen bei Nachunternehmern und Lieferanten Mengen- und Kostenermittlung Pflege der KalkulationsdatenBüro- oder Industriekauffrau oder technische Ausbildung Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office werden vorausgesetzt (Excel, Word, Power Point) Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm von Vorteil/wünschenswert Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent Eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Trainee Versicherungsmanagement (m/w/d) 2022-06-27 Allianz Versicherungs-AG Nürnberg, Frankfurt, Bremen, Hannover, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Köln, Hamburg, Karlsruhe
27.06.2022Allianz Versicherungs-AGNürnberg, Frankfurt, Bremen, Hannover, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Köln, Hamburg, KarlsruheTrainee Versicherungsmanagement (m/w/d)Es wird abwechslungsreich, garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen des Innendienstes und entwickelst dich somit zum Experten des Versicherungsbetriebes. Steile Lernkurve: Du lernst das operative Versicherungsgeschäft von Grund auf kennen und qualifizierst dich durch deine Mitarbeit in unterschiedlichen Abteilungen und Unternehmensbereichen. Agile Teams: Du hast die Möglichkeit in agilen Teams deine Kreativität in anspruchsvolle Projekte einzubringen. Der Blick durch die Kundenbrille: In einer Hospitation im Vertrieb lernst du das Versicherungsgeschäft noch näher am Kunden kennen.Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe . Ebenso gehören ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit zu deinen Skills. Background: Du hast dein Studium in den Bereichen der Wirtschaftswissenschaften bzw. im Kontext ,Gesundheit', ,Versicherung' oder ,Unternehmensführung', z.B. Wirtschaftspsychologie (Bachelor, idealerweise Master) mit sehr guten akademischen Leistungen abgeschlossen. Desgleichen besitzt du exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse.
27.06.2022Bremen Airport über LAB & Company Düsseldorf GmbHBremenGeschäftsführung (m/w/d)Übernahme der Gesamtverantwortung für den Bremen Airport gemeinsam mit dem Kaufmännischen Geschäftsführungskollegen Operative und strategische Führung und Weiterentwicklung des Unter-nehmens und seines Standortes sowie dessen Einbindung in das regio-nale wirtschaftliche Umfeld (Luft- und Raumfahrtstandort) Umsetzung der beschlossenen und eingeleiteten Sanierung des Unter-nehmens bis 2025 Förderung einer sozialverträglichen und gleichzeitig leistungsorientierten sowie veränderungsaffinen Unternehmenskultur Betrieb (inklusive Security, Safety & Health, Betriebsfeuerwehr) sowie Bodenverkehrs- und Servicedienste In Personalunion Geschäftsführung BAH - Bremen Airport Handling und BAS - Bremen Airport Service Prozessanalyse und -optimierung Anpassung der Personal- und OrganisationsstrukturenUniversitäts- oder Fachhochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Luftverkehr und/oder Logistik/Verkehrswirtschaft Innovationsstärke, Initiator:in und erfahrene/r Begleiter:in von Verände-rungs-/Restrukturierungsprozessen Affinität zu und intensive Kenntnis der Zukunftsthemen wie Digitalisierung, New Work, Diversity Kenntnis personalintensiver Dienstleistungs- und Organisationsprozesse Sicherer Umgang mit mitbestimmten Unternehmen der öffentlichen Hand Ausgewiesene Kompetenz zur Führung, Bindung, Motivation und Ent-wicklung von Mitarbeitenden, motivierender und offener Führungsstil Kenntnis der rechtlichen Grundlagen Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeit Diplomatisches Geschick und sicheres Auftreten Klares Bekenntnis zu einer kooperativen Unternehmensführung
Monteur (Zentralheizungs- und Lüftungsbau) (m/w/d) 2022-06-27 ETAPART AG Rottenburg am Neckar, in Tröbitz bei Brandenburg
27.06.2022ETAPART AGRottenburg am Neckar, in Tröbitz bei BrandenburgMonteur (Zentralheizungs- und Lüftungsbau) (m/w/d)Vorbereitung der Montageeinsätze am Firmenstandort (Werkzeug, Arbeitsmaterial etc.) Montage unserer Heizungs- und Lüftungsanlagen bei Kunden vor Ort sowohl in Tages- als auch in Wocheneinsätzen Bearbeitung und Anpassung von Bauteilen während der MontageEine abgeschlossene Berufsausbildung im Zentralheizungs- und Lüftungsbau (m/w/d) Arbeiten in der Höhe ist für Sie kein Problem (Deckenmontage) Sie sind handwerklich geschickt, zuverlässig und haben eine gute Auffassungsgabe Idealerweise haben Sie schon erste Montageerfahrung sammeln können Sie verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. Klasse III
27.06.2022Bistum HildesheimHildesheimReferent:in (w/m/d) für das Themenfeld Leben in BeziehungMit 50% des Stellenumfangs steht die Koordination der verschiedenen Akteure und Akteurinnen, Einrichtungen und Aufgaben im Themenfeld "Leben in Beziehung" im Mittelpunkt der Stelle. Gemeinsam mit allen Beteiligten soll der Grundgedanke wirksam werden, Menschen aus christlicher Grundüberzeugung in ihren Lebenssituationen und ihren Beziehungen zu begleiten. Darüber hinaus soll die Referentin/der Referent mit 50% Stellenumfang die beraterische Leitung der Ehe-, Familien- und Lebensberatung des Bistums in einem Übergabeprozess begleiten und gemeinsam einen Leitungsübergang gestalten. Ziel ist es, die Leitung anschließend zu übernehmen.* Abgeschlossenes Studium der Psychologie, Pädagogik oder äquivalentes Studium, * Psychologisch-therapeutische oder pastoralpsychologische Qualifikation (kann gegebenenfalls auch berufsbegleitend erworben werden) oder ähnliche Weiterbildung, * Berufserfahrung in einem beraterischen oder therapeutischen Umfeld, Leitungserfahrung wünschenswert, * Erfahrung in Change-Management-Prozessen, * Klare und empathische Kommunikation, * Erfahrung im Projektmanagement, * Networker:in, * Kritisch reflektierte, energetische Identifikation mit dem Grundverständnis der katholischen Kirche, den Menschen zu dienen und somit ein starker Teil von Kirche zu sein, * Belastbarkeit und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, * Verständnis für Zusammenhänge beraterischer und operativer Fragestellungen und * Verständnis für und Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz, Datensicherheit, digitale Fall- und Klientenverwaltung und digitale Beratungsformate oder die Bereitschaft, sich in diese und weitere rahmengebende Bereiche inhaltlich einzuarbeiten und diese mitzugestalten.
27.06.2022Versicherungskammer Maklermanagement Kranken GmbHMünchen oder bundesweit (Home-Office)Account Manager (m/w/d) im Maklervertrieb für betriebliche Vorsorge (bAV)Sie fördern bei Ihren zugeordneten Maklern die Beratung und den Verkauf von Produkten zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie betreuen Ihre Makler und sorgen für die Erfüllung der Qualitäts- und Akquiseziele. Sie gewinnen neue Makler und coachen diese im Beratungs- und Verkaufsprozess.Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Qualifikation. Sehr gute Produkt- und Marktkenntnisse in der betrieblichen Altersvorsorge. Langjährige Erfahrung als Maklerbetreuer sowie in der Akquise und Betreuung von Maklern. Jede Menge Organisationstalent, Selbständigkeit, Souveränität, Servicebereitschaft, Freundlichkeit, Fleiß und Engagement.
Intrapreneur - New Work Products (w/d/m) 2022-06-27 Haufe Group Freiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)
27.06.2022Haufe GroupFreiburg im Breisgau, deutschlandweit (Home-Office)Intrapreneur - New Work Products (w/d/m)Als Counterpart zum Product Tribe Lead und Product Owner übernimmst du die unternehmerische (End-to-End) Verantwortung für den Markterfolg unseres neusten SaaS-Produkts »OKR« In enger Zusammenarbeit mit Product und internen Stakeholdern entwickelst du die richtigen Go-to-Market- und Preisstrategien, um unser OKR-Produkt erfolgreich am Markt zu positionieren Als Gesicht zum Markt stehst du in regelmäßigem Kontakt mit Kunden sowie unseren Customer-Facing-Teams, um Trends und Entwicklungen im Markt zu identifizieren, die Go-to-Market-Strategie anzupassen und für unsere Kollegen in der Produktentwicklung als wichtiger Sparringspartner bei der Weiterentwicklung der Roadmap zu agieren Du steuerst agile Projektteams entlang der Umsetzung der Go-To-Market Strategie und gewinnst gemeinsam mit dem Vertrieb aktiv erste Kunden Um unser neuestes Produkt erfolgreich im Markt zu verankern, entwickelst du den Business Case weiter und validierst bisherige Hypothesen und stellst neue auf Du bist verantwortlich für das Reporting und die Umsetzung des Businessplans und berichtest regelmäßig über den Markterfolg innerhalb des Management TeamsEin abgeschlossenes Studium und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung mit einem ähnlichen inhaltlichen Schwerpunkt wie z.B. als Intrapreneur, Business Owner, Produkt Manager, Business Development Manager idealerweise in einem Worktech- oder zumindest B2B SaaS-Umfeld Idealerweise hast du schon mal digitale Geschäftsmodelle in den Markt gebracht und fühlst dich sicher potenzielle Kunden von einem neuen Produkt zu überzeugen In deiner Rolle wird es dir helfen, wenn du gewohnt bist auf Managementebene zu kommunizieren und durch Empathie einen souveränen Umgang mit deinen internen und externen Stakeholdern zu pflegen. Feedback gibt es a la »Radical Candor« - also auch von dir. Als Market Owner darfst du unternehmerisch agieren, dazu braucht es Eigeninitiative und Mut Entscheidungen zu treffen, trotz hoher Unsicherheit. Bestenfalls fühlst du dich damit wohl und hast einen Weg gefunden, mit der Unsicherheit umzugehen. Falls der noch nicht perfekt ist, helfen wir dir dabei diesen auszuprägen. Wenn du bereits eine Leidenschaft für das Thema OKR oder für agile Arbeitsformen besitzt oder demnächst entwickelst, wird es dir leicht fallen immer wieder Menschen von unserem Produkt zu überzeugen und zu inspirieren - intern als auch extern. Wir arbeiten innerhalb unseres Market Innovation Teams hybrid, verbringen aber regelmäßig gemeinsame Zeit an unseren Standorten in Freiburg, St. Gallen, Barcelona oder auch im direkten Kontakt mit Kunden innerhalb von D-A-CH. Um in unserer Organisation und unserem Markt schnell anzukommen, wird es dir helfen regelmäßig vor Ort zu sein und wir gehen davon aus, dass du in Hochzeiten bis zu 40% reisen wirst. Hierbei brauchst du fließendes Englisch und Deutsch.
27.06.2022Deutsche BundesbankFrankfurtSpezialist (m/w/d) für das bankaufsichtliche MeldewesenSie wirken an zentraler Stelle an der technischen und fachlichen Weiterentwicklung des deutschen und europäischen bankaufsichtlichen Meldewesens aktiv mit. Sie entwickeln Fachvorgaben für die Umsetzung neuer Anforderungen und stehen hierzu in direktem Kontakt mit den europäischen Aufsichtsbehörden EZB und EBA. Darüber hinaus erstellen Sie Auswertungen und Berichte zu den Daten aus dem Meldewesen (mit Schwerpunkt Datenqualität) und koordinieren Maßnahmen für die Datenqualitätssicherung. Ihre Fachkompetenz bringen Sie darüber hinaus in die Zusammenarbeit mit nationalen und europäischen Arbeitsgruppen ein. Unser Angebot Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, kostenloses Rhein-Main-Jobticket). Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 11 TVöD zzgl. einer Bankzulage. Ein bestehendes Beamtenverhältnis im gehobenen Dienst (bis A 12) kann fortgeführt werden. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Einarbeitung und Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.Akkreditierter Bachelor oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Kenntnisse der Aufgaben der Deutschen Bundesbank sowie europäischer Aufsichtsbehörden im Bereich der Banken- und Finanzaufsicht Erfahrungen auf dem Gebiet des bankaufsichtlichen Meldewesens sowie im Umgang mit komplexem Datenmaterial Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und sicheres Auftreten Fähigkeit, auch unter Termindruck qualitativ hochwertige Arbeitsergebnisse zu erzielen Fähigkeit, Sachverhalte prägnant und verständlich darzustellen sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch