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11.12.2024Konecranes GmbHbundesweitVertriebsmitarbeiter*in im Außendienst Serviceleistungen und Modernisierungen für KrananlagenAufgaben:Du entwickelst Modernisierungskonzepte für Hebezeuge und Leichtkrane unserer Kunden aus der Automotive-Industrie Du baust dabei auf langjährige Partnerschaften und erhältst zusätzliche Leads aus unserem technischen Service Du überzeugst als technische*rBerater*inmit individuell zugeschnittenen Angeboten, die speziell auf die Anforderungen der Automotive-Branche abgestimmt sind Du planst und organisierst dich und deine TermineDeutschlandweit, sehr oftin den Automotive-Hochburgen wie Stuttgart, München, Ingolstadt, Ulm und Umgebung. Du berichtest über Kundenbedürfnisse, Interessen und Wettbewerbsaktivitäten in der Automotive-IndustrieQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem vergleichbaren Bereich Du konntest (erste) Erfahrungen im technischen Vertrieb oder der Beratung sammeln, idealerweise in der Automotive-Branche Du besitzt ein gutes technisches Verständnis und kannst dieses auch für die spezifischen Anforderungen der Automotive-Industrie vermitteln Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse Du bist höhentauglich und in Besitz einer gültigen PKW-Fahrerlaubnis Du bist geübt im Umgang mit MS-Office, Smartphone Apps und CRM-Systemen Du wohnst idealerweise im Süden Deutschlands, nahe den Hauptstandorten der Automobilindustrie
11.12.2024ExtraHolding GmbHChemnitzLeiter Energieabrechnung/Marktkommunikation (m/w/d)Aufgaben:Du führst die Teams in den Bereichen Kundenabrechnung, Netznutzung und Marktkommunikation und sorgst für deren kontinuierliche Weiterentwicklung In deiner Rolle übernimmst du die operative Verantwortung für das Tagesgeschäft der Abteilungen und stellst sicher, dass alle Abläufe effizient und fehlerfrei ablaufen Du gewährleistest, dass die Prozesse in der Kundenabrechnung, Netznutzungsabrechnung und Marktkommunikation einwandfrei und problemlos durchgeführt werden, unter Berücksichtigung der technischen und rechtlichen Anforderungen Du motivierst und förderst deine Mitarbeiter und koordinierst die interdisziplinäre Zusammenarbeit Deine kontinuierliche Arbeit an der Verbesserung und Automatisierung der Abrechnungsprozesse trägt dazu bei, Effizienz zu steigern und Fehler zu reduzieren Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Projekten, die zur Weiterentwicklung der Abteilungen beitragen Ebenso stellst du sicher, dass alle regulatorischen Vorgaben eingehalten werden und kommunizierst mit den zuständigen Regulierungsbehörden Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen, wie etwa der Softwareentwicklung und IT, sowie externen Partnern zusammen, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleistenQualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Energiewirtschaft, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation In deiner beruflichen Laufbahn hast du umfassende Kenntnisse in der Marktkommunikation und Abrechnung im Bereich Strom und Gas gesammelt, wobei du sowohl den elektronischen Datenaustausch mit Marktpartnern als auch die korrekte Erstellung von Abrechnungen auf Basis von Tarifmodellen und regulatorischen Vorgaben erfolgreich umsetzt Deine weitreichende Erfahrung in der Energieabrechnung im Massenkundengeschäft hilft dir auch in der Bearbeitung und Lösung von dazugehörigen Kundenbeschwerden. Dabei liegt dein Fokus darauf, wiederkehrende Problemstellungen zu identifizieren und gemeinsam mit den zuständigen Abteilungen Lösungen zu entwickeln, um diese zu vermeiden und die Kundenzufriedenheit langfristig zu sichern, sodass du stets proaktive und nachhaltige Lösungen findest Du verfügst über umfassende Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen sowie der relevanten rechtlichen und technischen Vorschriften der Energiewirtschaft Deine Führungskompetenz zeigt sich in deiner Erfahrung in der Leitung, Motivation und Weiterentwicklung von Teams, besonders in komplexen und regulierten Umfeldern Besonders in der Prozessoptimierung hast du tiefgehende Erfahrungen gesammelt, vor allem im Bereich Abrechnungs- und Kommunikationssysteme, und bist technisch auf dem neusten Stand Deine sehr guten analytischen Fähigkeiten sowie deine hohe Zahlenaffinität zeichnen dich aus Darüber hinaus hast du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein starkes Durchsetzungsvermögen
11.12.2024Smurfit Westrock Herzberg Solid Board GmbHFirmenstandort Herzberg, Vertriebsgebiet Deutschland, EuropaArea Sales Manager (m/w/d) im Außendienst - Deutschland und EuropaAufgaben:Vertrieb von Rohkarton für die weiterverarbeitende Verpackungsindustrie und industrielle Anwendungen Aktive Betreuung und Unterstützung unserer Kunden vor Ort - deutschlandweit und in Europa Neukundenakquise in enger Abstimmung mit der Außendienstleitung und dem Team Verantwortung für Forecasts, Budgetplanung sowie Umsatz- und Ertragsziele Mitwirkung bei der Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung Organisation und Betreuung von Projekten sowie Vorbereitung von und Teilnahme an FachmessenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes einschlägiges Studium Erfahrung im Außendienst und Leidenschaft für den Vertrieb Begeisterung für den Kundenkontakt sowie Organisationstalent, Kommunikationsstärke und Flexibilität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wie Französisch, Polnisch oder Tschechisch oder ähnlich sind ein Plus Sicherer Umgang mit gängigen IT-Tools Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und Europas
11.12.2024STRABAG AGHalle (Saale)Vermessungsingenieur:in (m/w/d)Aufgaben:Vermessungstechnische Planung von Bauprojekten Grundlagen-, Bestands- und baubegleitende Vermessung Erstellen von Bestands-, Absteckungs- und Abrechnungsplänen Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen Erstellen von MassenabrechnungenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Straßen- und Tiefbau von Vorteil Gute Anwenderkenntnisse mit Vermessungsgeräten Anwenderkenntnisse in iTwoCivil, AutoCAD oder GEOgraf von Vorteil Selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
11.12.2024ONTRAS Gastransport GmbHLeipzigSAP Inhouse Entwickler/Berater für CO/PS/IM (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für die Unterstützung der Fachbereiche bei der Einführung und Nutzung von SAP für die Module CO/PS und IM. Sie sind für die Betreuung und die Weiterentwicklung kundeneigener Entwicklungen speziell für die Module CO/PS/IM verantwortlich aber auch Modulübergreifend tätig. Sie betreuen die Anwendung der SAP-Module CO/PS/IM und angrenzendem Umfeld. Sie arbeiten bei der Planung und Koordinierung von IT- SAP Projekten mit, inklusive Steuerung von IT-Dienstleistern. Sie führen bei Bedarf SAP bezogene Inhouse Lehrgänge/Schulungen für ihre Module durch. Verantwortliche Mitarbeit in der laufenden S/4 HANA Umstellung.Qualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Hochschulausbildung der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Bildungsabschluss. Sie verfügen über praktische Erfahrungen mit der Einführung und Nutzung von IT-Lösungen eines mittelständischen Unternehmens im Konzernumfeld. Sie verfügen über praktische Erfahrung in der Programmierung für SAP (ABAP, ABAP-OO) Anforderungs- und Projektmanagement gehören ebenso zu Ihrem Tagesgeschäft, insbesondere im Umgang mit dem Anwendungssystem SAP ERP in den Modulen CO/PS/IM. Ihr betriebswirtschaftliches Know-How setzen Sie jederzeit gewinnbringend für uns ein. Kommunikationsstark bringen Sie die Anforderungen unserer Fachbereiche auf den Punkt und setzen diese in die Praxis um.
11.12.2024PCT Performance Chemicals GmbHdeutschlandweitAußendienstmitarbeiter als Fachberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Umsatzverantwortung für ein zugewiesenes PLZ-Gebiet Bestandskundenpflege Neukundenakquise Betreuung der Bauvorhaben im TeamQualifikationen:Erfahrung im Außendienst/Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
11.12.2024Versicherungskammer BayernBayern / PfalzAgenturinhaber / Generalagent (m/w/d) für Versicherungen & VorsorgeAufgaben:Wie wäre es, wenn Sie in Zukunft ... Ihre Erfahrungen im Versicherungsvertrieb unternehmerisch umsetzen und somit Ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen? als selbstständiger Unternehmer die Verantwortung für einen bestehenden langjährigen Kundenbestand übernehmen? als Inhaber einer renommierten Versicherungsagentur neue Impulse für die zukünftige strategische Positionierung setzen? ein Team erfahrener Spezialisten stets an Ihrer Seite haben?Qualifikationen:Unternehmerische Denkweise und Gespür für Kundenservice- und Mitarbeiterorientierung: zur Wahrnehmung der individuellen Bedürfnisse Zielorientiertes Handeln als starker Partner in Ihrer Region: zur Sicherung und zum Ausbau Ihres Kundenstammes für den langfristigen Erfolg Ihrer Agentur Innovatives Mindset und digitale Affinität: zur Anwendung neuer Vertriebs- und Beratungstechnologien Mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche: persönlich erzielte Erfolge bzgl. Aufgaben und Arbeitsabläufen in einer Versicherungsagentur
11.12.2024Lenze SEdeutschlandweit (Home-Office)Vertriebsingenieur Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Gewinnung von Neukunden bzw. Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Bereich der Automatisierungstechnik Akquise von Vertriebsprojekten im Bereich Mechatronics oder Automation Systems Partnerschaftliche Kundenberatung und -betreuung im verantworteten Branchenfokus Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung neuer Technologien sowie Markttrends zur Identifizierung geeigneter Lösungen aus dem gesamten Lenze-Produktspektrum Zusammenarbeit mit Supportabteilungen wie dem technischen Innendienst oder dem Application EngineeringQualifikationen:Sie gestalten Ihren Arbeitstag gerne eigenständig, zählen Überzeugungskraft zu Ihren Stärken, gehen offen auf andere zu und vereinen, was der Job braucht: Lösungsorientierung und Freude an Qualitätsvertrieb. Mit der Beratung zu und dem Verkauf von ganzheitlichen Lösungskonzepten, insbesondere im Systemgeschäft, bauen Sie nicht nur diesen speziellen Geschäftsbereich aus, sondern unterstützen Kunden maßgeblich dabei, die besten Maschinen der Welt zu bauen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni / FH, Berufsakademie), vorzugsweise mit Schwerpunkt Automatisierung bzw. Elektrotechnik Relevante Berufserfahrung im technischen Vertrieb von Automatisierungs- und Antriebssystemen Erfahrungen im Projektmanagement und Sales-Know-how Sicherheit im Umgang mit MS Office; zusätzliche SAP- / CRM-Kenntnisse sind wünschenswert
11.12.2024MVV Biogas GmbHBernburg (Saale)Anlagenfahrer als Technische Betriebsführung Bioabfallvergärungsanlage (m/w/d)Aufgaben:Als Technischer Betriebsführer Bioabfallvergärungsanlage (m/w/d) bedienen Sie die Bioabfallvergärungsanlage in Bernburg, einschließlich ihrer Nebenanlagen (z.B. Biomethanaufbereitung und Komposterzeugung). Sie steuern und überwachen den gesamten Verfahrensablauf Sie arbeiten sich in das Prozessleitsystem ein und verstehen die komplexen steuerungsseitigen Zusammenhänge Sie führen Fehlersuche, Störungsbeseitigungs-, Wartungs- und Revisionsmaßnahmen durch Sie überwachen und dokumentieren Instandhaltungsmaßnahmen und leiten Dienstleister und Fremdhandwerker*innen an Sie sind zuständig für die Annahme, Sichtung und Verteilung der Bioabfälle innerhalb unserer Anlage Sie verladen und verteilen Material mit dem Radlader Sie haben Raum für Eigenverantwortung und Initiativen Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach TarifQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Elektro- oder Metallhandwerk (z. B. Elektriker*in, Mechatroniker*in, Mechaniker*in) oder vergleichbar Erfahrung in Produktionsbetrieben und/oder der Instandhaltung; idealerweise im Bereich biologischer bzw. verfahrenstechnischer Prozesse Anwenderkenntnisse bei der Arbeit mit Prozessleitsystemen und MS-Office, insb. Excel Fähigkeit bzw. Bereitschaft Radlader zu fahren Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft, abwechselnd mit den Teamkolleg*innen (nach umfassender Einarbeitung) Engagement und Freude an der Arbeit im kleinen Team
11.12.2024SYSCOS über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für GründungsberatungAufgaben:Sie werden Teil des SYSCOS Beratungsnetzwerks. Sie beraten Kunden im Bereich Businessplan und Fördermittel. Sie erstellen Fördermittelanalysen mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten. Sie erstellen Businesspläne mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten.Qualifikationen:Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz Wille eigenes Beratungsbusiness aufzubauen
11.12.2024Ärzte ohne Grenzen e.V.verschiedene EinsatzorteDialoger (m/w/d) Fundraising & Social PromotionAufgaben:Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in. Du bist auf der Suche nach einem aufregenden Ferienjob und möchtest mit deiner Arbeit etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams. Ärzte ohne Grenzen leistet welt­weit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird - schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauer­spender*innen zu gewinnen.Qualifikationen:Du möchtest dich in der humanitären Hilfe engagieren Du bist kommunikativ, offen und sprichst sehr gut Deutsch, mindestens Niveau B2 Du kannst dich in deiner Kommuni kation schnell auf unterschiedliche Menschen einstellen Du bist zuverlässig, wertschätzend und arbeitest gerne im Team Der Job erfordert keine bestimmte Ausbildung. Wir suchen dich und dein Talent.
11.12.2024UNIORG GruppedeutschlandweitSenior Consultant SAP Finance (w/m/d)Aufgaben:Innovative und anspruchsvolle Prozess- und Organisationsberatung zur Optimierung von Financeprozessen im SAP Umfeld Realisierung von Geschäftsprozessen in allen SAP Finance Modulen in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unserer Kunden Konzeption, Umsetzung und Modellierung effizienter Lösungsansätze mit SAP Integration von weiteren Softwarekomponenten in die ERP-Lösung Umsetzung von Änderungsanforderungen (Customizing)Qualifikationen:Sehr gute Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines renommierten und wachsenden Unternehmens Festanstellung und ein attraktives Vergütungsmodell Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen, Firmenhandy etc. Perspektivisch die Möglichkeit der Teilnahme am Partnermodell Flexible Arbeitszeitgestaltung Großzügige Reisekostenregelung
Mobiler Servicetechniker für Großgeräte im Bereich Bahnprojekte (m/w/d) 2024-12-11 Rail Power Systems GmbH Staßfurt, Mannheim, Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Leipzig, Viernheim, Lehrte, Würzburg
11.12.2024Rail Power Systems GmbHStaßfurt, Mannheim, Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Leipzig, Viernheim, Lehrte, WürzburgMobiler Servicetechniker für Großgeräte im Bereich Bahnprojekte (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen - denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Werden Sie Teil unseres Teams in der Schienenfahrzeugwerkstatt am Standort Staßfurt! In dieser Rolle arbeiten Sie sowohl in unserer Werkstatt vor Ort als auch bundesweit im mobilen Einsatz, um Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an unseren Schienenfahrzeugen durchzuführen. Folgendes sind die Aufgabenschwerpunkte: Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Instandhaltung von Schienenfahrzeugen und Sicherstellung der Einsatzbereitschaft unserer Maschinen, inkl. aller zugehörigen Anbauteile Unterstützung bei allen Aufgaben im Rahmen präventiver und korrektiver Instandhaltungs- sowie Modernisierungsmaßnahmen, mit besonderem Fokus auf die fristgerechte Umsetzung Einhaltung aller Vorschriften und Normen im Werkstattbereich sowie Erstellung von Wartungs- und Prüfunterlagen Überwachung der abgestimmten Liefertermine und Sicherung der Qualitätsanforderungen Durchführung von Transport- und LagerarbeitenQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung als Mechatroniker, Bau-, Kfz- oder Landmaschinenmechatroniker bzw. eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker/Meister Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Instandsetzung von Fahrzeug- und Maschinentechnik, vorzugsweise im Bereich Schienenfahrzeugtechnik (z. B. OMF, ZW-Bagger, Nebenfahrzeuge im Nah- und Fernverkehr) Sie gehen sicher mit gängigen IT-Systemen und MS-Office um Teamfähig, kommunikativ, lösungsorientiertes Handeln gepaart mit hohem Engagement Sehr gute Deutschkenntnisse Flexibilität sowie ein Führerschein Klasse B runden Ihr Profil ab
11.12.2024über Personalwerk Sourcing GmbHChemnitzGeschäftsführer (w/m/d)Aufgaben:Strategie & Führung : Du stimmst Dich eng mit den Gesellschaftern ab, entwickelst zukunftsorientierte Unternehmensstrategien und steuerst die operative Umsetzung. Vertrieb & Marketing : Als Vertriebsprofi stärkst Du die Marktpräsenz, entwickelst innovative Angebote und baust neue Kundenbeziehungen auf. Konferenzen und Messen gehören genauso zu Deinem Alltag wie strategische Entscheidungen im Marketing. Teamentwicklung: Du führst die Teams für Office-Management/Finance, HR und IT-Administration und verantwortest die operative Leitung. Gleichzeitig koordinierst Du das strategische Management der Projektteams und arbeitest eng mit den Unit-Leads zusammen. Controlling & Finanzen : Du übernimmst Budget- und Liquiditätsplanung, optimierst Umsatz und Margen und bist verantwortlich für das Controlling. IT- und Datenschutzmanagement : Du führst das IT-Admin-Team, triffst Entscheidungen zu IT-Beschaffungen und unterstützt das IT-Asset-Management. Zudem leitest Du die ISO 27001-Zertifizierung und gewährleistest die Einhaltung hoher Datenschutz- und IT-Standards.Qualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsrolle - idealerweise als Geschäftsführer oder auf C-Level. Ausgeprägter Unternehmergeist und exzellente Leadership-Kompetenzen, gepaart mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen, Risiken einzugehen und innovative Konzepte umzusetzen. Sales- und Marketingpersönlichkeit mit einem klaren Hands-on-Ansatz - kein rein kaufmännischer Geschäftsführer. Analytisches Denkvermögen , strategischer Weitblick und konzeptionelle Stärke, verbunden mit einem fundierten technischen Verständnis und einer unternehmerischen, betriebswirtschaftlichen Ergebnisorientierung. Fähigkeit, strategische Ziele zu formulieren und erfolgreich in operative Maßnahmen zu übersetzen. Expertise im Personalmarketing , insbesondere in der Mitarbeitersuche, -gewinnung und -bindung, mit nachweisbaren Erfolgen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
11.12.2024PCT Performance Chemicals GmbHdeutschlandweitAußendienstmitarbeiter als Objektberater / Sales Manager (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise von Generalunternehmern, Bauträgern und Architekten Aufbau und Pflege eines festen Kundenstamms von Auftraggebern Organisation und Durchführung von Schulungen und Kundenveranstaltungen Strategieentwicklung zur Gewährleistung einer gezielten und einheitlichen BetreuungQualifikationen:Erfahrung im Außendienst/Vertrieb Nachweisbare Vertriebserfolge sind gerne gesehen Verhandlungssicherheit gepaart mit Abschluss- und Verkaufsstärke Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisatorisches Geschick, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
11.12.2024MFM Hofmaier GmbH & Co. KGBerlin, Leipzig, MünchenServicetechniker / Elektrotechniker / Elektriker (w/m/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung von branchenspezifischen Maschinen und Geräten Reparaturen, Wartungen, Installationen und Pflege im Bereich der eigenen Haus-, IT- und Gebäudetechnik Unterstützung bei der Realisierung von (Sonder-) Projekten Gelegentliche mehrtägige Einsätze in unseren Standorten (München, Berlin, Leipzig)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf (z. Bsp.: Elektroniker, Elektroinstallateur) Berufserfahrung im Bereich IT Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Teamfähigkeit und Flexibilität Führerschein der Klasse B erforderlich Eigenständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Reisebereitschaft
11.12.2024VAPS GmbHbundesweitFinanzbuchhalter - Autohaus (m/w/d)Aufgaben:Deine Mission: Du bist für die laufende Finanzbuchhaltung unserer Partner im Autohaus verantwortlich Dabei erstellst Du Mahn- und Zahlvorschläge und führst diese durch Insbesondere gehört zu Deinen Aufgaben die Debitoren und Kreditoren-Buchhaltung, sowie Abstimmarbeiten Die selbständige Kontierung und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, einschließlich der Saldenabstimmung sämtlicher Haupt- und Nebenbuchkonten fällt in deinen Tätigkeitsbereich Du bist fit in der Anlagenbuchhaltung und unterstützt die Partner bei der Erstellung von monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Du wirkst aktiv bei den Monats- und Jahresabschlüssen mit, erstellst statistische Meldungen und bereitest das herstellerspezifische Berichtswesen aufQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung bringst Du mit Nice-to-have sind Kenntnisse in SAP und Erfahrung im Autohaus Dich zeichnen eine hohe Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen aus
10.12.2024Deutsche NationalbibliothekLeipzigTeamleiter Medienausleihe (m/w/d)Aufgaben:Gestalten Sie innovative Ausleihprozesse in einer zentralen Kulturinstitution! Für unser Sachgebiet Medienausleihe am Standort Leipzig suchen wie Sie als Teamleitung (m/w/d). Sie übernehmen die fachliche, personelle und organisatorische Leitung der Medienausleihe an unserem Standort Leipzig und gestalten einen zentralen Servicebereich für Nutzende und Mitarbeitende der Deutschen Nationalbibliothek. In enger Abstimmung mit unserem Standort in Frankfurt entwickeln Sie zukunftsfähige Arbeitsabläufe und setzen sich für eine nutzerorientierte, effiziente Medienbereitstellung ein. Strategische und operative Leitung der Medienausleihe- Sie organisieren und koordinieren die Arbeitsabläufe, beraten Ihre Mitarbeiter*innen fachlich, stimmen sich mit internen und externen Bereichen ab und übernehmen Verantwortung für den Personaleinsatz aller Fach- und Hilfskräfte. Sicherstellung optimaler Nutzungserlebnisse- Sie klären komplexe Fragestellungen der Medienbereitstellung, führen anspruchsvolle Beratungsgespräche und übernehmen das Konflikt- und Beschwerdemanagement, um die hohen Ansprüche unserer Nutzer*innen zu erfüllen. Koordination externer Partner*innen- Durch die enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sichern Sie den reibungslosen Einsatz technischer Anwendungen und moderner Arbeitsmittel. Innovative Weiterentwicklung von Services und Workflows- Gemeinsam mit anderen Bereichen der Bibliothek gestalten Sie fortschrittliche, nutzerfreundliche Prozesse und tragen so zur strategischen Zielsetzung der DNB bei, die Nutzerorientierung in den Mittelpunkt zu stellen.Qualifikationen:Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Bibliotheks- und Informationsmanagement oder Abschluss Diplom-Bibliothekar*in oder in einer vergleichbaren Fachrichtung mehrjährige Berufserfahrung in einer Tätigkeit des vergleichbar gehobenen Dienstes (Bachelor-Niveau im Bibliothekswesen) Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken und bibliothekarischer Anwendungssoftware (z.B. SISIS Sunrise, Libero oder Alma) Vertrautheit mit bibliothekarischen und bibliografischen Recherchesysteme (z.B. KVK, DBIS, ZDB, EZB oder WorldCat) hohe Serviceorientierung, Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten selbständige, ergebnis- und teamorientierte Arbeitsweise mit Organisationsgeschick Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung organisatorischer und technischer Neuerungen sowie hohe IT-Affinität, einschließlich fundierter Kenntnisse und Erfahrungen im versierten Umgang mit aktuellen Standard IT- und Webanwendungen Deutschkenntnisse mindestens der Niveaustufe C1 und Englischkenntnisse mindestens der Niveaustufe B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen Flexibilität für Spät- und Samstagsdienste: Ihre Mitarbeit im Team sorgt für einen reibungslosen Service - auch außerhalb der üblichen Zeiten Erfahrung in Projektarbeit Bereitschaft zur Anwendung von Methoden und Instrumenten der dynamischen Prozessgestaltung und des kontinuierlichen Veränderungsmanagements erste Erfahrung von Personalführungen, auch in Projekten
10.12.2024cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbHverschiedene StandorteTrainee SAP - AI & Digitalization (m/w/d)Aufgaben:Als Trainee AI & Digitalization in der cbs Practise Technology & Architecture unterstützt Du nach dem Abschluss unseres Trainee-Programms bei dem Design und Implementierung von unternehmensspezifischen Geschäftsprozessen auf Basis aktueller SAP-, Cloud- und AI-Technologien. Deine gewonnenen Praxiskenntnisse, kontinuierliche Weiterbildung und unser Mentoring-Programm soll dabei die Grundlagen schaffen, Dich konsequent in Richtung Architekt und Projektleitung weiterzuentwickeln.Qualifikationen:Starte jetzt Deine Karriere in der (SAP) Beraterwelt und arbeite bei einem global agierenden Weltmarktführer mit passionierten Mitarbeitenden. Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest nun in der SAP Beraterwelt den ersten Schritt auf der Karriereleiter nehmen? Du willst im Rahmen von Kundenprojekten bei namhaften Unternehmen schnell Verantwortung übernehmen und die Umsetzung von betriebswirtschaftlichen Lösungen gestalten? Dann ist unser Traineeprogramm genau das Richtige für Dich! Du hast einen Bachelor oder Master in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfolg abgeschlossen Darüber hinaus hast Du erste praktische Erfahrungen idealerweise im Bereich Software-Entwicklung, zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt Du hast Interesse an innovativen Technologie-Themen als auch aktuellen Prozess- und Projektmethoden Du verfügst über gute Englischkenntnisse und sprichst fließend Deutsch Dich zeichnet eine analytische und lösungsorientierte Denkweise aus Du hast Spaß daran, Neues zu lernen, und übernimmst gerne Verantwortung Du bist kommunikativ, bist ein Teamplayer und hast Lust zu reisen
Business Consultant für iMS, IM4G und Common Layer (m/w/d) 2024-12-10 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
10.12.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteBusiness Consultant für iMS, IM4G und Common Layer (m/w/d)Aufgaben:Als Business Consultant liegt der Beratungsschwerpunkt auf der Erstellung und Optimierung von Geschäftsprozessen im Kontext von Unternehmensanwendungen. Der Business Consultant entwickelt gemeinsam mit den Kunden innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Energiewirtschaft. Im Fokus der Beratung stehen Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse unter Einbeziehung von strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Dabei kann die Unterstützung auch die Umsetzung in den IT-Systemen umfassen. Gearbeitet wird dabei an einem unserer vier Standorte, bei Kunden oder im Homeoffice - Wohnortnähe zum Standort ist kein Muss. Mitarbeit in Entwicklerteams und in Projekten zu Prozessen der Geräteverwaltung, dem Messwesen und der Marktkommunikation Analyse und Erarbeitung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit den Fachbereichen unserer Kunden Erstellung von IT-Konzepten, Leitung von Fach- und Prozessworkshops im Themengebiet mit Kunden Customizing und Programmierung der fachlichen und technischen Anforderungen Entwicklung neuer Beratungsansätze und/oder Produkte im Themengebiet Entwicklung und Erweiterung vonQualifikationen:Hochschulabschluss, ggf. auch einige Jahre Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld Interesse am Energiemarkt, idealerweise Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Erfahrung in der ABAP Programmierung und im Common Layer Framework der SAP Kenntnisse der SAP-Systeme im energiewirtschaftlichen Umfeld (SAP IS-U), insbesondere der Funktionsbereiche im Messwesen und in der Marktkommunikation (SAP IM4G und IDEX) Architektur-Kenntnisse im Bereich intelligentes Messwesen Erfahrung in der Definition und Optimierung von Prozessen für intelligente Messsysteme (iMSys) Erfahrung im agilen Projektmanagement (Scrum)
Developer SAP CRM mit Fokus S/4 Customer Engagement (m/w/d) 2024-12-10 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
10.12.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteDeveloper SAP CRM mit Fokus S/4 Customer Engagement (m/w/d)Aufgaben:Als Developer liegt der Schwerpunkt auf der Konzeption und Implementierung von Anforderungen und Produkten im Kontext digitaler Lösungen, neben der Entwicklung in Kundensystemen liegt ein Schwerpunkt auch auf der Weiterentwicklung der INTENSE-Softwareprodukte. Im Fokus der Implementierung stehen alle Entwicklungsaufgaben (in der Regel in kleinen Entwicklungsteams) in den Bereichen Backend-, Frontend und Datenbanken mit modernen Entwicklungsplattformen sowie die für moderne Softwareentwicklung notwendigen Prozesse und Tools. Gestaltung und Mitarbeit in Kundenprojekten in den Branchen Energiewirtschaft, Versicherungswirtschaft und diskreten Fertigung/Automotive sowie ausgewählten weiteren Branchen Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen im Themenfeld SAP CRM und S/4 Customer Engagement unter Berücksichtigung von Migrations- und Integrationsaspekten Customizing und Entwicklung im Bereich der kundenspezifischen Service- und Vertriebsprozessen im SAP CRM bzw. S/4 Customer Engagement Gestaltung und Entwicklung von benutzerfreundlichen UI in SAP CRM-, Portal-, App- und Webapplikationen Kontinuierliche Weiterbildung zu aktuellen Software-Entwicklungsthemen im S/4 Customer Engagement und Know-How-Transfer mit deinen Kollegen Evaluierung von zukunftsträchtigen Themengebieten sowie Unterstützung beim Ausbau unseres Lösungsportfolios Auf- und Ausbau tragfähiger KundenbeziehungenQualifikationen:Studiengang BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Immobilienkaufmann (m/w/d) 2024-12-10 TAG Immobilien AG Merseburg, Halle (Saale)
10.12.2024TAG Immobilien AGMerseburg, Halle (Saale)Immobilienkaufmann (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Sie unsere Teams im Großraum Merseburg/Halle und werden Sie Teil der TAG. Ich bewirtschafte die Wohnungsbestände und bin Ansprechpartner für Mieter und Geschäftspartner vor Ort. Regelmäßige Objektbegehungen, Wohnungsabnahmen und -übergaben sowie die Kommunikation mit Mietern gehören zu meinem Arbeitsalltag. Ich steuere Hausmeister- und Dienstleistereinsätze und begleite Instandhaltungsmaßnahmen und Modernisierungsvorgänge. Rechnungsbearbeitung und Stammdatenpflege gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben. Bei projektbezogenen Aufgaben, wie z. B. im nachhaltigen Quartiersmanagement, kann ich mich weiterentwickeln und meine Ideen einbringen.Qualifikationen:Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Meine Kundenorientierung und meine aufgeschlossene Arbeitsweise, als Teamworker, zeichnen mich aus. Zudem arbeite ich strukturiert und habe gute EDV-/SAP-Kenntnisse. Ich besitze einen Führerschein der Klasse B.
10.12.2024Arolsen ArchivesBundesweitProgram Manager #StolenMemory (m/w/d)Aufgaben:Weiterentwicklung Die Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung des Projekts (Internationalisierung) liegen in deinen Händen Du bist für den Aufbau und die Betreuung/Pflege von Partnerschaften zuständig Du entwickelst geeignete Kommunikationskonzepte/-strategien in Zusammenarbeit mit dem PR-Team Du unterstützt bei Förderanträgen (fachliche Beratung) Projektmanagement / Projektcontrolling Du steuerst das Team zur Planung und Organisation der Ausstellungstouren (national und international) Du bist für die Planung von Meilensteinen, das Monitoring und Tracking des Projektfortschritts verantwortlich Die Budget- und Zeitplanung gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die Evaluierung, die Qualitätssicherung und die Erstellung von Statusberichten Repräsentanz Du repräsentierst das Projekt und die Arolsen Archives bei Ausstellungseröffnungen Du nimmst Pressetermine an den Ausstellungsorten wahr (national und international) Schnittstellenmanagement Du berätst und koordinierst das Projektteam Du übernimmst das Reporting von Risiken / Konflikten an die übergeordnete Organisationseinheit Du erarbeitest in Abstimmung mit dem Team Lösungsvorschläge und setzt diese umQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Geisteswissenschaften, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung im Projektmanagement. Du bist aufgeschlossen und proaktiv und hast zudem Interesse für unsere Themen und unsere Mission. Internationale Erfahrungen sind wünschenswert. Du bist kommunikativ und begeisterst andere Menschen mit deinen Ideen. Du bist ein Organisationstalent und dir fällt es leicht, Arbeitsabläufe zu koordinieren und umzusetzen. Selbständiges Arbeiten ist für dich kein Problem, du liebst es jedoch auch, im Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich. Solltest du noch über weitere Sprachkenntnisse verfügen, freuen wir uns umso mehr. Du bist versiert im Umgang mit Office-Programmen und hast wünschenswerterweise Kenntnisse in WordPress. Du bist bereit, Reisen und Termine in Deutschland und dem europäischen Ausland wahrzunehmen.
Recruiting-Specialist (m/w/d) 2024-12-10 INTENSE AG Würzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, Remote
10.12.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteRecruiting-Specialist (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung des gesamten Recruiting-Prozesses Optimierung des Bewerbungsprozesses Zusammenarbeit mit Fachteams zur Bedarfsanalyse und Stellenbesetzung Entwicklung von Recruitingstrategien zur Talentgewinnung Gestaltung des Personalmarketings Aktive Suche und Ansprache von Talenten für verschiedene Positionen Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Auswahlprozessen Aufbau und Pflege eines Netzwerks von potenziellen Kandidat:innen Erstellung von Analysen und Reports zur Überwachung des RecruitingerfolgesQualifikationen:Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Recruiting gesammelt und eine Vorstellung von den Herausforderungen und Chancen in der IT-Beratung Du kennst dich mit Bewerbermanagementsystemen (wie z.B. Personio) und Active Sourcing Tools aus Du verstehst die Bedürfnisse unserer Bewerber:innen und suchst nach dem "Perfect Match" Du bist in der Lage, klar und überzeugend zu kommunizieren Du sprichst sehr gut deutsch, mindestens C1-Niveau, da wir ausschließlich deutschlandweit rekrutieren Du kannst Daten und Informationen systematisch analysieren und daraus fundierte Entscheidungen ableiten Du arbeitest strukturiert und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick Du entwickelst innovative Ideen und Ansätze, um die besten Talente zu gewinnen Du hast Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu verbessern
10.12.2024Brezelbäckerei Ditsch GmbHOranienbaum-WörlitzSachbearbeiter Personal, HR Generalist oder Personalreferent (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Bearbeitung von operativen HR-Aufgaben entlang des Mitarbeiterlebenszyklus einschließlich Einhaltung aller relevanten Fristen Kompetenter Ansprechpartner für alle Mitarbeitenden zu personalrelevanten Anliegen und Fragestellungen Zusammenarbeit / Kommunikation mit dem Betriebsrat unter Berücksichtigung der Betriebsvereinbarungen Pflege und Korrektur der Zeiterfassungskonten Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Stammdatenpflege, Erstellung und Aktualisierung von Listen und Reportings Unterstützung bei Projekten innerhalb der PersonalabteilungQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung im Aufgabengebiet Umfassende Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit, ein freundliches Auftreten am Telefon und im persönlichen Kontakt Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen
10.12.2024X-Wood® Concept GmbHbundesweitCadwork Zeichner (m/w/d) 100% RemoteAufgaben:Konstruktion und Planung: Erstellung von präzisen 3D-Modellen und Bauplänen für Holzhallen mit Cadwork. Zusammenarbeit im Team: Abstimmung mit Projektleitern, Statikern und der Produktion, um effiziente und baubare Lösungen sicherzustellen. Detailplanung: Ausarbeitung von Verbindungen, Zuschnitten und Details für die Fertigung. Unterstützung der Projektabwicklung: Bereitstellung von Daten und Zeichnungen für die Werkstatt sowie Kommunikation bei technischen Rückfragen. Regelmäßig finden Feedbackgespräche zwischen dir und deinen Vorgesetzten statt. Rückmeldungen und Antworten auf deine Fragen und Anliegen erhältst du schnell. Du hast die Möglichkeit am jährlichen Cadwork-Anwendertreffen in Hillesheim teilzunehmen, um auf den aktuellen Stand zu bleiben, dein Wissen zu erweitern und durch Praxistipps deine Arbeit zu erleichtern.Qualifikationen:Erfahrung mit Cadwork: Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Cadwork sind zwingend erforderlich. Fachkenntnisse im Holzbau: Erfahrung in der Konstruktion von Holzbauprojekten, idealerweise im Bereich Hallenbau. Eigenständigkeit: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung bei der Umsetzung von Projekten. Kommunikation: Klare und effiziente Kommunikation, auch im Remote-Umfeld, per E-Mail, Telefon oder Videokonferenzen.
10.12.2024Kamps GmbHverschiedene EinsatzgebieteServicetechniker (m/w/d) Außendienst NordAufgaben:Termingerechte Durchführung von Reparaturaufträgen in unseren Bäckereien Sicherstellung und Gewährleistung der Funktionalität der technischen Einrichtung in den Bäckereien Zusammenarbeit mit und Überprüfung von Fremdfirmen Beratung, Einweisung und Unterstützung der Bäckereiteams bei technischen Fragestellungen Dokumentation aller Einsätze im IT-SystemQualifikationen:Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung Berufserfahrung im technischen oder handwerklichen Außendienst von Vorteil Gültiger Führerschein der Klasse B und idealerweise Wohnsitz im Einsatzgebiet Ausgeprägtes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität sowie zeitweise Rufbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10.12.2024Autodoc SEverschiedene EinsatzgebieteBusiness Developer im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Als einer der 10 Business Developer für AUTODOC PRO in Deutschland werden Sie ein Schlüsselspieler in unserem Expansionsteam. Sie verwalten Ihr eigenes Gebiet und bauen starke, langfristige Beziehungen zu Werkstattbesitzern und Fachleuten auf. Durch die Einführung in unsere moderne Plattform fördern Sie Vertrauen und Loyalität und helfen ihnen, AUTODOC PRO in ihren täglichen Betrieb zu integrieren. Mit der Freiheit, Kunden auf Ihre eigene Art und Weise anzusprechen, liegt Ihr Fokus darauf, ihre Bedürfnisse zu verstehen und sicherzustellen, dass AUTODOC PRO zu ihrem fortlaufenden Erfolg beiträgt. Produktakzeptanz fördern: Überzeugen Sie Werkstätten, AUTODOC PRO zu nutzen, und arbeiten Sie eng mit ihnen zusammen, um eventuelle Hindernisse für eine häufigere Nutzung zu identifizieren. Ihr Ziel ist es, deren Engagement mit der Plattform zu erhöhen und langfristige Loyalität zu sichern. Beziehungsmanagement: Pflegen Sie starke, dauerhafte Beziehungen zu Werkstattbesitzern und etablieren Sie sich als ihren bevorzugten Partner für Geschäftslösungen. Problemlösung: Werden Sie zum vertrauenswürdigen Berater, indem Sie proaktiv die Bedürfnisse jedes Kunden identifizieren und aufzeigen, wie die Lösungen von AUTODOC PRO diese langfristig lösen und ihnen nutzen können. Kundenfeedback: Seien Sie die Augen und Ohren von AUTODOC PRO vor Ort, sammeln Sie Feedback von Kunden, um deren Herausforderungen besser zu verstehen und ihre Erfahrung mit unserer Plattform zu verbessern. CRM-Berichterstattung: Dokumentieren Sie alle Interaktionen und Fortschritte genau in unserem CRM-System, um vollständige Transparenz zu gewährleisten und datengestützte Entscheidungen des Führungsteams zu ermöglichen. Kundenbesuche und Engagement: Sie werden täglich eine Vielzahl von vorab ausgewählten Kunden in Ihrer Region besuchen! Die Straße wird Ihr Büro sein, und Sie bringen Ihre Energie und Ihren Stil mit, um Beziehungen aufzubauen, Kundenbedürfnisse zu verstehen und sicherzustellen, dass sie den Wert einer Partnerschaft mit AUTODOC PRO erkennen.Qualifikationen:Vertrieb und Beziehungsaufbau: Sie haben mindestens 3 Jahre Erfahrung im Direktvertrieb oder in einer ähnlichen kundenorientierten Rolle. Sie sind ein Naturtalent im Aufbau von Beziehungen und Vertrauen zu Kunden. Automobilkenntnisse: Sie müssen kein Kfz-Experte sein, aber Erfahrung in der Branche oder einem verwandten Bereich ist von Vorteil. Fließende Deutschkenntnisse: Sie sprechen fließend Deutsch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Selbstständigkeit und Antrieb: Sie sind selbstmotiviert und gedeihen in der Freiheit, Kunden auf Ihre eigene Art und Weise anzusprechen, solange es mit der Gesamtstrategie übereinstimmt. Kommunikationsfähigkeiten: Sie sind geschickt darin, den Wert eines Produkts zu vermitteln und haben eine Leidenschaft dafür, Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Abläufe zu helfen. Gültiger Führerschein: Sie benötigen einen Führerschein der Klasse B, um in Ihrer zugewiesenen Region zu reisen.
10.12.2024DMK E-BUSINESS GmbHChemnitz, PotsdamPHP Symfony Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Technische Konzeption und softwareseitige Umsetzung spannender Symfony-basierter Webprojekte Aktive Mitgestaltung an der technologischen Entwicklung im Bereich innovativer Content-Management-Lösungen sowie mobiler Webanwendungen Technische Dokumentation, Qualitätssicherung und Erstellung automatisierter Tests der Dir übertragenen Projekte Unterstützung bei der Konzeption von Projektvorhaben aus technisch-konzeptioneller Sicht Förderung des Wissenstransfers innerhalb der TeamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleichbar Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung von qualitativ hochwertigen PHP-Applikationen, idealerweise im Umfeld der agilen Webentwicklung Expertenkenntnisse in den Webtechnologien PHP7 & 8, HTML5, CSS3 und JavaScript Fundierte Erfahrung mit dem Symfony Framework Kenntnisse in der Arbeit mit Datenbanken (MySQL, PostgreSQL, Redis, MongoDB) sowie mit SQL und Doctrine Symfony Zertifizierung wünschenswert Sicherer Umgang mit gängigen Entwicklungstools (PhpStorm, Git, Composer) Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Level)
10.12.2024Griesemann GruppeLeunaProjektleiter Anlagenbau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung von Projekten im Bereich Anlagenplanung und Führung der zugeordneten Mitarbeiter Die Projektbearbeitung umfasst dabei alle Projektphasen vom Konzept und Machbarkeitsstudie, der Basic- und Detailphase bis zur Realisierung sowie Projektabschluss Zusammenarbeit und Unterstützung der interdisziplinären Teams bei fachspezifischen Themen Verantwortung für Kosten, Qualität und Termine Überwachung und Koordination der im Projekt eingesetzten externen Dienstleister Abstimmung und Kommunikation mit Betriebsleitern/-ingenieuren und benötigen FachstellenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine vergleichbare Fachrichtung bzw. Qualifikation Erste Berufspraxis als Projektleiter*in in der chemischen Industrie wird vorausgesetzt Selbständige, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Ausgeprägtes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Hands On Mentalität gepaart mit der Fähigkeit Menschen zu begeistern
10.12.2024flaschenpost SELeipzigFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
10.12.2024flaschenpost SELeipzigLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren * Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren * Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenQualifikationen:* Spaß am selbständigen Arbeiten * Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team * Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
10.12.2024Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenLeipzigMeisterin / Meister bzw. Technikerin / Techniker im Bereich Elektrotechnik (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung bei der Gewährleistung des Betriebes der elektrotechnischen Anlagen, insb.: Steuerung des Einsatzes der Elektrofachkräfte (EFk) und elektrotechnisch unterwiesenen Personen (EuP) in Zusammenarbeit mit den I-Trupp-Leitern/​-innen und Objektmanagern/-innen Mitwirkung bei den Gefährdungsbeurteilungen für elektrische Arbeits- und Betriebsmittel sowie für die ortsfesten elektrischen Anlagen der Gebäude Identifikation, Bestandserfassung und Zustandsbewertung aller stationären elektrischen Anlagen sowie Überwachung der regelmäßig notwendigen Wiederholungsprüfungen und Auswertung der Prüfprotokolle Anlagenverantwortung und Anlagenbetrieb für die Gebäude und die technischen Anlagen nach DIN 276, insb.: Beurteilung der möglichen Auswirkungen der Arbeiten auf die elektrische Anlage sowie die Auswirkungen der elektrischen Anlage auf die Arbeitsstelle und die arbeitende Person incl. der sicheren Durchführung von Arbeiten an oder in der Nähe dieser elektrischen Anlage und die damit verbundenen sicherheitstechnischen Anweisungen gegenüber eigenen Mitarbeitern und Mitarbeitern von Fremdfirmen Erkennen der besonderen Gefahren, die mit den durchzuführenden Arbeiten an oder in der Nähe der elektrischen Anlage verbunden sind Erstellung, Führung und Pflege der Anlagendokumentation Unterstützung der Gesamtverantwortlichen Elektrofachkraft (GvEFK) Gewährleistung der Personal- und Qualitätskontrolle durch die GvEFK im Team Fachliche Leitung und Aufsicht sowie Wahrnehmung der Fachverantwortung im Bereich der Elektrotechnik Unterstützung bei der regelmäßigen Schulung/​Weiterbildung der EFk und der EuP der Hauptstelle Facility Management sowie Unterstützung bei der Durchführung von ArbeitsschutzbelehrungenQualifikationen:Qualifikation: Abgelegte Meisterprüfung bzw. abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/​-in im Berufsfeld der Elektrotechnik, z. B. als Elektrotechnikmeister/​-in mit den Schwerpunkten Energie- und Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik, Betriebstechnik Fachkompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung im Betrieb elektrotechnischer Anlagen sowie in der Planung und Instandhaltung, möglichst mit Personalverantwortung Aktuelle, gute Kenntnisse der in der Elektrotechnik einschlägigen Normen und Richtlinien, auch bezüglich der Elektrosicherheit Bereitschaft, sich in neue Prozesse und IT-Systeme einzuarbeiten Gute Kenntnisse der IT-Standardanwendungen (Microsoft Office) Weiteres: Gründliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, auch erhöhten Arbeitsanfall sicher und termingerecht zu bewältigen Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten Gutes Planungs-, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Führerschein Kl. B sowie die Bereitschaft, selbst ein D-Kfz, bei teils häufigen Dienstreisen, zu führen Bereitschaft zur Teilnahme an - auch - mehrtägigen Fortbildungen innerhalb des gesamten Bundesgebietes
10.12.2024Progroup Paper PM3 GmbHSandersdorf-BrehnaLeitstandfahrer / Anlagenführer Kraftwerk (m/w/d) 5.000,- EUR Wechselprämie für erfahrene KraftwerkerAufgaben:Du bist für die Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der Anlagenkomponenten sowie Emissionsdaten verantwortlich Du führst An- und Abfahrvorgänge durch Du passt Leistung und Betriebsweise der Anlagen an den Bedarf und nach den Anforderungen der Papiermaschine innerhalb der vorgegebenen Grenzen an Du erkennst kritische Betriebszustände und reagierst sofort Für die umfassende sach- und termingerechte Information des Schichtleiters und der nachfolgenden Schichtführer hinsichtlich erkannter Mängel, Abweichungen vom Normalbetrieb und Optimierungsmöglichkeiten bist du zuständig Du verantwortest die Störungserkennung und Weiterbearbeitung mit dem Ziel des sicheren Betriebsablaufs Du führst Freischaltvorgänge und Inbetriebnahmen durch Du dokumentierst die Vorgänge der Schicht, insbesondere aller besonderen Vorkommnisse, Abweichungen vom Normalbetrieb und Störungsmeldungen im Schichtbuch und kommunizierst mit dem Schichtpersonal in allen Fragen des AnlagenbetriebsQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Kraftwerker oder vergleichbarer Qualifikation Du hast idealerweise eine Zusatzausbildung zum geprüften Kesselwärter Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung Dein analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenz zeichnen dein Profil aus Du bringst eine ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung mit sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und stehst für deine Ideen und Überzeugungen ein Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Im Umgang mit allen MS-Office-Tools bist du sicher Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten
10.12.2024C + P Modulbau GmbH & Co. KGAngelburg, Hamburg, Leipzig, Regensburg, FreibergBauingenieur / Techniker als Kalkulator im Modulbau (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Kalkulation von schlüsselfertigen modularen Gebäuden Sie führen einen Abgleich der Kalkulationen mit Marktpreisen durch Sie wirken bei Ausschreibungen und der Vergabe von Nachunternehmerleistungen mit Sie stellen Angebotsterminpläne auf Sie nehmen an Verhandlungsgesprächen mit unseren Auftraggebern teilQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen, eine Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung als Kalkulator (m/w/d) oder Bauleiter (m/w/d) von schlüsselfertigen Gebäuden sammeln Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit gängiger Ausschreibungs- und BIM-Software (z. B. Ibau, iTWO) Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes und ergebnisorientiertes Kostendenken aus Sie arbeiten selbstständig und strukturiert, sind teamfähig und engagiert
09.12.2024J. Schmalz GmbHLeipzigServicetechniker m/w/d Raum LeipzigAufgaben:Sie verantworten die Durchführung von Montagen, Wartungen sowie Sachkundigenprüfungen an manuellen Handhabungssystemen, Kettenzügen und Kranen. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere anspruchsvollen Kunden im Raum Leipzig. Sie unterstützen bei der technischen Beratung. Sie verkaufen Ersatz- und Verschleißteile. Sie beteiligen sich aktiv an Service- und Produktverbesserungen.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Berufsausbildung, z. B. als Elektriker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d). Sie verfügen idealerweise über Berufserfahrung im Vor-Ort-Service. Sie zeichnen sich durch einen eigenverantwortlichen Arbeitsstil aus. Sie treten sicher gegenüber unseren Kunden auf. Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft inklusive Übernachtungen (Übernachtungen im Schnitt ca. 40 %) mit. Sie wohnen vorzugsweise im Raum Leipzig. Beweger ziehen leidenschaftlich an einem Strang - mit Innovationsgeist und Kreativität entwickeln sie schon heute die Produkte von morgen. Beweger haben Schmalz zum Marktführer in der Automatisierung mit Vakuum sowie für ergonomische Handhabungssysteme gemacht. Sind Sie ein Beweger? Dann passen Sie perfekt zu einem dynamisch wachsenden Familienunternehmen: zu Schmalz.
09.12.2024VITA 34 AGLeipzigContact Center Teamleiter (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Entwicklung der Verkaufsaktivitäten des Contact Center Teams Rekrutierung, Ausbildung und Entwicklung der Mitarbeiter des Contact Centers Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Marketing, Außendienst und Customer Service Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb Europas IHRE AUFGABEN Management der Verkaufsaktivitäten (Inbound und Outbound Calls sowie Mails) Leitung der Verkaufsaktivitäten des Unternehmens Planung und Durchführung von Omnichannel-Verkaufsaktivitäten Tägliches Management: Aufgabenverteilung, Arbeitsablauf, Qualitätskontrolle Leitung und Koordinierung von Verkaufskampagnen und verkaufsbezogenen Projekten Festlegung von Zielen und Boni Einstellung, Schulung und Entwicklung von Teammitgliedern Durchführung von Mitarbeiter-Feedback-Gesprächen Zusammenarbeit mit anderen Teams Teilnahme an Besprechungen mit anderen Teamleitern Berichterstattung an Vorgesetzte und Kollegen Implementierung und Weiterentwicklung von Instrumenten (CRM, Telefonsystem) Optimierung der internen und externen ProzesseQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufs- und Führungserfahrung im Kundenservice Sicherer Umgang mit Kennzahlen und Zielvorgaben Hohe Kunden- / Serviceorientierung Unternehmerisches Denken & Handeln sowie Führungskompetenz Begeisterungs- und Motivationsfähigkeit Offen für Veränderungen Entscheidungsfreudig mit Hands-on-Mentalität Gutes Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache
(Junior) Consultant Banking (m/w/d) 2024-12-09 Syncwork AG Berlin, Wiesbaden, Bundesweit
09.12.2024Syncwork AGBerlin, Wiesbaden, Bundesweit(Junior) Consultant Banking (m/w/d)Aufgaben:Als (Junior) Consultant unterstützen Sie unsere Kunden bei der fachlichen und IT-anwendungsnahen Analyse sowie der Umsetzung regulatorischer aufsichtsrechtlicher Anforderungen und digitaler Transformation. Sie übernehmen Verantwortung und haben den Projekterfolg stets im Blick.Qualifikationen:Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare (bank-)kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen zu bankfachlichen Themen wie Meldewesen, Aufsichtsrecht oder Risikomanagement und zur Organisation oder zu den Abläufen in Finanzinstituten. Grundkenntnisse zu Beratungsmethoden und gängigen Tools bringen Sie mit. Unsere Sync-Akademie unterstützt Sie bei Ihrer persönlichen Weiterbildung. Branchenkenntnisse in den Bereichen Banking & Finance oder Öffentliche Auftraggeber runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Erfolgswillen geprägte Unternehmenskultur. Sie arbeiten eigenverantwortlich und sind ein Teamplayer. Kommunikationsstärke und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab.
09.12.2024Syncwork AGBerlin, Wiesbaden, Dresden, Bundesweit(Senior) Consultant (m/w/d) Automatisierung / Robotic Process Automation (RPA)Aufgaben:Sie arbeiten als (Senior) Consultant (m/w/d) Automatisierung / Robotic Process Automation (RPA) an interessanten und innovativen Projekten und unterstützen unsere Kunden darin, diese Projekte erfolgreich umzusetzen. Sie erstellen Umsetzungskonzepte und setzen Automatisierungsprojekte mit RPA (z. B. UiPath), SAP, Microsoft- oder Java-Technologien um. Sie arbeiten flexibel in interdisziplinären Projektteams mit Kolleginnen und Kollegen sowie mit Kunden aus unserem Office, dem Home-Office oder direkt bei unseren Kunden vor Ort. Sie übernehmen Verantwortung für die Ihnen übertragenen Aufgaben sowie Projekte und reagieren auf Kundenanforderungen eigenverantwortlich, flexibel und pragmatisch. Sie tragen durch Teamfähigkeit, methodisches Arbeiten und Ihre ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten maßgeblich zum Projekterfolg bei.Qualifikationen:Sie begeistern sich für Digitalisierung, Prozessautomatisierung oder künstliche Intelligenz? Unterstützen Sie unsere Kunden und gestalten Sie mit Ihnen den Wandel, indem Sie ihnen die Möglichkeiten der Digitalisierung näherbringen und diesen Veränderungsprozess begleiten. Sie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik, ein vergleichbares Studium oder alternativ Ihre Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über (mehrjährige) Berufserfahrung in der Entwicklung und Realisierung von Automatisierungsprojekten, wünschenswerterweise im Bereich Testautomatisierung, und interessieren sich für Digitalisierung, Projektmanagement und künstliche Intelligenz. Gute Kenntnisse in der Programmierung mit u. a. .net, VBA, C#, JavaScript, Java oder C++ sind von Vorteil. Sie haben bestenfalls Erfahrungen mit der Anforderungsanalyse, der Prozessmodellierung (z. B. BPMN) oder im Testmanagement sammeln können. Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten. Sie überzeugen mit Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Sie wollen durch Ihren Einsatz zum Projekterfolg beitragen und verkörpern unsere durch Teamgeist, Flexibilität und Engagement geprägte Unternehmenskultur.
09.12.2024Konecranes GmbHbundesweitBusiness Development Manager Agreements (m/w/d)Aufgaben:Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch proaktive Kommunikation Entwicklung maßgeschneiderter Servicekonzepte (MAP) basierend auf der Analyse von Anlagen- und Instandhaltungsdaten Angebotserstellung, Verhandlungsführung und Sicherstellung des Auftragseingangs mit Fokus auf High-Ticket-Sales, inklusive Upselling und Cross-Selling Identifikation neuer Marktpotenziale und Weiterentwicklung bestehender Servicevereinbarungen Planung und Durchführung von Kundenevents sowie Unterstützung bei MarketingmaßnahmenQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung, ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation (z. B. Techniker oder Betriebswirt) Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Umgang mit Großkunden Fundierte Kenntnisse in Vertragsrecht, Kostenrechnung und Auftragsabwicklung Technisches Grundverständnis und strategisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick
Strategic Vendor Manager*in (m/w/d) 2024-12-09 OXG Glasfaser GmbH Düsseldorf, deutschlandweit (remote)
09.12.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf, deutschlandweit (remote)Strategic Vendor Manager*in (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Baupartnern zusammen, um die Qualität ihrer Lieferleistungen und Produkte innerhalb der vereinbarten Zeiträume und Budgetgrenzen zu gewährleisten Zusammen mit unseren Ausbaupartnern reviewst du regelmäßig und engmaschig Qualität und Lieferleistung: Du bist für die Überwachung der Leistung von verschiedenen Partnern und Lieferanten zuständig und unterstützt Bestrebungen zur Entwicklung und Implementierung von Veränderungen, um den Produktionsprozess stetig zu verbessern Du gehst Qualitätsabweichungen bei Partnern nach und stellst sicher, dass Lösungen identifiziert, Lösungspläne konzipiert und zeitgerecht implementiert werden Im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Ausbaupartnern identifizierst Du Optimierungspotenziale entlang der Prozesskette Du bist Teil eines dynamischen Teams, in dem ihr systematisch Erfahrungen teilt und Best-Practices identifiziert und übergreifend implementiertQualifikationen:Als Teamplayer bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Zielorientierung, Dienstleistungsdenken und selbstständiges Arbeiten Du hast mindesten 5 Jahre Berufserfahrung in der Lieferantenbetreuung, idealerweise im Telekommunikations- oder Glasfaser-Umfeld Wir befinden uns in einem expandierenden und wachstumsstarken Markt, deshalb solltest Du offen für Neues sein und bereit sein, eigenverantwortlich zu handeln Du verfügst über Verhandlungsgeschick und eine exzellente Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Du bringst ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten mit Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch Du hast Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse im Bereich FttH-Ausbau (passive und aktive Netzkomponenten) sowie in der Anwendung von GiS bzw. Netzplanungs- und Dokumentationstools Du bringst einen Führerschein der Klasse B mit
09.12.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigLeiter Qualität Batteriewerk (m/w/d)Aufgaben:Leitung aller qualitätsrelevanten Themen für das Batteriewerk am Standort Leipzig Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden (Weiter-) Entwicklung der globalen Qualitätsstrategie für die Batterieproduktion im Einklang mit der Gesamtstrategie des Qualitätsbereichs Sicherstellung der Qualitätsfähigkeit hochautomatisierter, vollverketteter Produktionsprozesse sowie zugehöriger Betriebsmittel über den gesamten Lebenszyklus des Produktes hinweg Sicherstellung systematischer Abweichungsanalysen im Falle von Nichtkonformitäten und Umsetzung zielgerichteter Abstellmaßnahmen Definition und Überwachung von Qualitätskennzahlen zur Identifikation von Optimierungspotentialen innerhalb der Produktionsprozesse Enge Abstimmung mit dem Kunden zu allen qualitätsrelevanten Themen auf Projekt- sowie auf WerksebeneQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektro- oder Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) Alternativ abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder alternativ erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Langjährige Berufserfahrung im Qualitätsbereich bevorzugt in leitender Position Erfahrung im Umgang mit den bekannten Qualitätstools (z.B. SixSigma, SPC, MSA, 8D, FMEA) Kenntnisse der gängigen Qualitätsnormen (z.B. IATF 16949, VDA 6.3) im Automotive-Umfeld, idealerweise inkl. Auditoren-Ausbildung Fundiertes technisches Verständnis in den Bereichen Elektronik / Mechanik Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
09.12.2024STRABAG AGHalle und UmgebungBauleiter:in Straßen- und Tiefbau/Industriebau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation für Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Fachberatern, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau / Baubetrieb, o. ä Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) 2024-12-09 STRABAG AG Bitterfeld und Umgebung
09.12.2024STRABAG AGBitterfeld und UmgebungHochbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Verarbeitung und Nachbehandlung von Beton Vorbereitung und Einbau der Bewehrung sowie Herstellung von Schalungen Erstellen von Bauteilen (z.B. Wände, Ecken, Pfeilern und Bodenplatten) Sonstige branchenübliche TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum:r Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Hochbau wünschenswert Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
09.12.2024OXG Glasfaser GmbHDüsseldorf / RemoteService Manager*in Wholesale (m/w/d)Aufgaben:Als Service Manager*in Wholesale bist Du verantwortlich für die Steuerung und Koordination des Service Managements im Bereich Wholesale. Du arbeitest eigenständig und trägst maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung des Service Managements bei Du entwickelst und implementierst Konzepte zur Optimierung unserer Prozesse und Schnittstellen im Auftragsclearing. Du entwickelst KPIs, Statistiken und Reports und trägst somit zur kontinuierlichen Verbesserung der Servicequalität bei Du arbeitest eigenständig und auch eng mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um eine Abwicklung des Auftragsclearing sicherzustellen und die Effizienz unserer Prozesse zu steigern Du begleitest unsere Wholesale-Kunden von der Vertragsunterzeichnung bis zum Golive und arbeitest auch darüber hinaus zusammen mit unseren Kunden an Maßnahmen, um das Kundenerlebnis stetig zu verbessernQualifikationen:Du bringst mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche bzw. im Bereich Wholesale mit Du arbeitest eigenverantwortlich und hast ein hohes Qualitätsbewusstsein Du denkst analytisch, konzeptionell und kannst Dich für Festnetztechnologien begeistern Dich zeichnen herausragende Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch aus Ein abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Umfeld runden Dein Profil ab
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) 2024-12-09 Klöpferholz GmbH & Co. KG Kitzingen, Walldorf bei Heidelberg und Neuhaus bei Passau
09.12.2024Klöpferholz GmbH & Co. KGKitzingen, Walldorf bei Heidelberg und Neuhaus bei PassauVertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)Aufgaben:* Wenn Sie gern von Holz und -produkten umgeben sind und unsere Kunden begeistern und abschlussorientiert beraten * Bedarfsanalyse, Lösungsorientierte Bearbeitung von Kundenanfragen und Auftragserstellung * Angebote erstellen und diese zeitnah in Aufträge umwandeln * Neukundenakquise und kompetente Beratung unseres KundenstammesQualifikationen:* einer kaufmännischen Ausbildung und/oder handwerkliche Ausbildung sowie idealerweise Erfahrungen in der Holzbranche * mit einem Lächeln im Gesicht für unsere Kunden und Kollegen * kommunikativen, serviceorientierten Stärken * für jeden Kunden die richtige Lösung finden * Technisches Verständnis für die Weiterverarbeitung unseres Sortiments
09.12.2024Progroup Paper PM3 GmbHSandersdorf-BrehnaMaschinenbediener / Anlagenführer (m/w/d)Aufgaben:Als Maschinenbediener / Anlagenführer stellst du die Produktionsfähigkeit sowie die qualitativen und quantitativen Produktionsergebnisse unserer modernen Papieranlagen sicher Du bist für einen ordnungsgemäßen Betriebsablauf sowie die Maschinenführung verantwortlich und bedienst unsere Papieranlagen routiniert Du unterstützt bei Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten sowie Störungsbeseitigungen Du hältst Umweltschutz-, Arbeitssicherheitsvorschriften ein und lebst diese Standards vor Du trägst aktiv zur Erreichung der Unternehmensziele bei und stellst die Leistungsindikatoren für deinen Aufgabenbereich sicherQualifikationen:Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Du hast Berufserfahrung als Produktionsmitarbeiter in einem Industrieunternehmen, idealerweise als Maschinen- und Anlagenführer Deine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise zeichnet dich aus Du besitzt idealerweise eine gültige Fahrerlaubnis als Staplerfahrer Du bist offen dafür, im 4-Schichtdienst zu arbeiten
09.12.2024Progroup Power 2 GmbHSandersdorf-BrehnaLeitstandfahrer / Anlagenführer Kraftwerk (m/w/d) 5.000 EUR WechselprämieAufgaben:Du bist für die Überwachung, Kontrolle, Betreuung und Bedienung der Anlagenkomponenten sowie Emissionsdaten verantwortlich Du führst An- und Abfahrvorgänge durch Du passt Leistung und Betriebsweise der Anlagen an den Bedarf und nach den Anforderungen der Papiermaschine innerhalb der vorgegebenen Grenzen an Du erkennst kritische Betriebszustände und reagierst sofort Für die umfassende sach- und termingerechte Information des Schichtleiters und der nachfolgenden Schichtführer hinsichtlich erkannter Mängel, Abweichungen vom Normalbetrieb und Optimierungsmöglichkeiten bist du zuständig Du verantwortest die Störungserkennung und Weiterbearbeitung mit dem Ziel des sicheren Betriebsablaufs Du führst Freischaltvorgänge und Inbetriebnahmen durch Du dokumentierst die Vorgänge der Schicht, insbesondere aller besonderen Vorkommnisse, Abweichungen vom Normalbetrieb und Störungsmeldungen im Schichtbuch und kommunizierst mit dem Schichtpersonal in allen Fragen des AnlagenbetriebsQualifikationen:Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Industriemechaniker, Mechatroniker, Kraftwerker oder vergleichbarer Qualifikation Du hast idealerweise eine Zusatzausbildung zum geprüften Kesselwärter Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung Dein analytisches Denkvermögen sowie eine ausgeprägte Problemlösungs- und Beratungskompetenzen zeichnen dein Profil aus Du bringst eine ausgeprägte Leistungs- und Ergebnisorientierung mit sowie eine zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer und stehst für deine Ideen und Überzeugungen ein Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Im Umgang mit allen MS-Office-Tools bist du sicher Du bist offen dafür, im Schichtdienst zu arbeiten
09.12.2024HBSN GmbHdeutschlandweit(IT-)Consultant (m/w/d) öffentliche VerwaltungAufgaben:Sie sind Ansprechpartner für unseren Kunden aus dem öffentlichen Sektor und arbeiten als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Technik im Rahmen individuelle Softwareentwicklung (Stakeholdermanagement) Planung, Vorbereitung und steuernde Durchführung von Test- und Pilotierungsphasen der Software Planung und Umsetzung der späteren Rollouts zur Integration der Software Betreuung des Kunden über die Rolloutphase hinaus Übersichtliche Erstellung von technischen Konzepten und Angeboten entlang der Kundenanforderungen Strukturierung und zielorientierte Leitung von komplexen AufgabenstellungenQualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Sie kennen die Strukturen und Prozesse der öffentlichen Verwaltung und haben idealerweise bereits erste Projekterfahrung sammeln können Einschlägige Erfahrungen in der Planung, Vorbereitung sowie dem Management von Test- und Pilotierungsphasen im Softwareumfeld Einschlägige Erfahrung im Rolloutmanagement von Softwarelösungen sowie der nachgelagerten Betreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Interesse an technischen Change- und Transformationsthemen
09.12.2024Vivanco GmbHdeutschlandweitRackjobber / Merchandiser VZ/TZ (m/w/d)Aufgaben:Warenpräsentation (Waren- und Regalpflege) Warenbestellung mit mobilem Datengerät Auf- und Umbauten sowie Markteinrichtungen Abwicklung von Bestellungen und RetourenQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung, gerne im Einzelhandel aber auch Quereinsteiger möglich Tägliche Reisebereitschaft innerhalb der Wohnregion Führerschein Kl. B Bedienung der firmeneigenen App via Tablet