Jobsuche

Stellenmarkt Leipziger Zeitung Aktuelle Stellenangebote

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

29.05.2025Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)Halle (Saale)Seniorexperte (w/d/m) Fachkommunikation für das Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende in Halle (Saale)Aufgaben:Die dena hat im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) das Kompetenzzentrum Kommunale Wärmewende (KWW) in Halle (Saale) als zentrale Anlaufstelle in Deutschland für Fragestellungen zur Kommunalen Wärmeplanung (KWP) aufgebaut. Die KWW-Kernleistungen Wissenstransfer, Information, Netzwerk und Praxis-Austausch sollen effizient die Kommunen in allen Phasen der Kommunalen Wärmeplanung und Umsetzung der Wärmepläne unterstützen. * Konzeption und Koordination der kommunikativen Aktivitäten des KWW, insbesondere Pressearbeit für Fach- und Publikumsmedien * Entwicklung zielgruppenspezifischer Strategien für die Marken- und Produktkommunikation auf den KWW-Kommunikations- und Informationskanälen * redaktionelle Betreuung der KWW-Online-Kanäle (Website, Instagram, LinkedIn) * Beratung der Fachkolleg*innen in kommunikativen Fragen * Koordination externer Dienstleister und Agenturen * Entwicklung und Aufbereitung von Kommunikations- und Informationsmaterial des KWW für das Themenfeld Kommunale Wärmeplanung/Wärme- und Energiewende mit Fokus auf Grafik- und Bildeinsatz * Monitoring der Maßnahmen- und Strategieplanung der Kommunikations- und VertriebskanäleQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang * Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung idealerweise in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Wissenschafts- oder Fachkommunikation * Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen der integrierten Kommunikation * Kenntnisse in Bildbearbeitungsprogrammen, Bildsprache und Grafikerstellung * Organisations- und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zum eigenständigen Arbeiten in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld * Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein ausgeprägtes Sprachgefühl, verbunden mt einer hohen Auffassungsgabe * Da es sich um ein Infrastrukturprojekt handelt, wird ein Wohnort im Raum Halle/Leipzig vorausgesetzt
29.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, Gruppe EdlauEdlau und UmgebungAsphaltbauleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation für Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze des Fach- und Baustellenpersonals sowie der Nachunternehmen Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) oder eine vergleichbare Ausbildung Versierter Umgang mit MS-Office und Kenntnisse mit Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen (idealerweise ARRIBA, RIB iTWO) Fundierte Kenntnisse im Bauvertragsrecht und der VOB Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke PKW-Führerschein ist Voraussetzung
29.05.2025ADAC Hessen-Thüringen e.V.Gießen, Kassel, Fulda, Wiesbaden, GeraVertriebsmitarbeiter Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Aufgaben:Aktiv, direkt und entschlossen verkaufen Sie unsere ADAC Mitgliedschaften, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen - immer abgestimmt auf den jeweiligen Bedarf. Dazu beraten Sie unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden sowohl persönlich als auch telefonisch zu den Themen ADAC Mitgliedschaft, Mitgliederleistungen und Mobilität. Darüber hinaus beantworten Sie aufkommende Fragen und bieten unseren Kundinnen und Kunden zielgerichtet unsere individuellen Serviceleistungen und Waren an.Qualifikationen:Mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer hohen Serviceorientierung und Ihrem Spaß am aktiven Vertrieb gelingt es Ihnen, unsere Kundinnen und Kunden entschlossen zu beraten und von unseren Leistungen zu überzeugen. Dass Sie großes Interesse an den Themen Mobilität, Versicherungs- und Finanzdienstleistungen mitbringen, versteht sich dabei von selbst. Auch Ihre eigenständige, agile Arbeitsweise und Ihr Teamgeist können sich mehr als sehen lassen. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
29.05.2025PROBAT Dresden GmbHDresdenVertriebsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt SchokoladeAufgaben:Bearbeitung von Kundenanforderungen von der ersten Konzeptgestaltung des verfahrenstechnischen Prozesses bis zur Umsetzung Übernahme der technischen Klärung mit dem Kunden (m/w/d) und dem Area Sales Manager (m/w/d), inklusive Erstellung von Prozessfließbildern und Anlagenlayouts (3D-Planung) Unterstützung des Area Sales Managers (m/w/d) bei der Angebotskalkulation und Angebotserstellung Selbstständige Korrespondenz mit Fachabteilungen und Lieferanten Technische Kundenbetreuung über den gesamten Vertriebsprozess inklusive Vor-Ort-TerminenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Ähnliches Einschlägige Berufspraxis in der Anlagenplanung oder Konstruktion, idealerweise in der Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung im Maschinen- und Anlagenbau Know-how in der Anwendung von Solid Edge oder ähnlicher CAD-Software wie z. B. Solid Works, Inventor, AutoCAD Versierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Verhandlungssichere Englisch- und Russischkenntnisse Weitere Fremdsprachen wie Französisch und Spanisch wünschenswert Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
29.05.2025Vebego Facility Services B.V. & Co. KGBundesweitMeister *in in der Gebäudereinigung | Hygienefachwirt *in im Technical SupportAufgaben:Wir suchen Mitarbeitende als zentrale Ansprechperson für unsere Kund*innen oder Kolleg*innen. Als Mitarbeiter*in im Bereich Technical Support sind Sie interne*r Dienstleister*in und sorgen für einen professionellen Start und Reorganisationen von Aufträgen in der Gebäudereinigung bzw. Unterhaltsreinigung. Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit geben wir Ihnen den Freiraum, Ideen einzubringen, voranzutreiben und sich und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Sie übernehmen die Implementierung von Aufträgen jedweder Kundenstruktur Daneben kümmern Sie sich um die Kundenanlage unter Berücksichtigung der Sollvorgaben, Planungsmuster, des Leistungsverzeichnisses und der Revierplanung Außerdem sind Sie verantwortlich für die Durchführung der Qualitätsmessung und Qualitätskontrolle sowie die Umsetzung der Voraussetzungen für die operative Leistungserbringung und die Einhaltung der Arbeitssicherheit Die Einstellung von neuen Mitarbeitenden liegt ebenfalls in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Als Expert*in in der Gebäudereinigung sind Sie versiert in der Implementierung und Reorganisation von Objekten in der Unterhaltsreinigung. Sie kennen die Herausforderungen in der Branche und wissen, mit welchen Maßnahmen Sie diesen begegnen können. Neben der Fachexpertise in der Reinigung sind Sie auch mit den kaufmännischen Themenstellungen in diesem Bereich vertraut. Als Basis für die Ausführung dieses Jobs bringen Sie außerdem folgende Punkte mit: Meistertitel, Fortbildung als Hygienefachwirt*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Betrieb von Objekten in der Gebäudereinigung sowie idealerweise in der Implementierung entsprechender Objekte Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, strukturiert und analytisch Reisebereitschaft (inklusive ggf. erforderlicher Übernachtungen) an Werktagen im Raum Süddeutschland bringen Sie mit
29.05.2025via etec Consult GmbHGroßraum Toronto (Kanada)Managing Director (m/f/d) CanadaAufgaben:Full P&L responsibility for all sales and marketing activities in Canada Providing proactive and dynamic leadership for a team of 20+ employees incl. warehouse Further develop and manage a dedicated channel network consisting of specialized distributors and dealers Establishing direct sales to customers as well as key account management Strategically developing the business and implementing sales and marketing strategies to drive revenue and increase brand awareness Defining local mid- and long-term business plans Direct reporting to the German HQQualifikationen:Technical degree or degree in Business Administration; MBA would be a plus Very good knowledge in the field of selling technical products through channel partners and specialized dealers Sound experience in leadership roles with focus on sales, business development, and key account management - preferably incl. P&L responsibility Entrepreneurial, pro-active, and passionate sales-personality with conceptual capabilities Excellent communication along with strong analytical skills Very good skills in English and French Trustworthy person living in the Greater Toronto Area or willingness to relocate
Fachbauleiter (m/w/d) Oberbauschweißen 2025-05-29 Rhomberg Sersa Rail Group Spremberg, Berlin, Dresden, Rostock, Halle (Saale)
29.05.2025Rhomberg Sersa Rail GroupSpremberg, Berlin, Dresden, Rostock, Halle (Saale)Fachbauleiter (m/w/d) OberbauschweißenAufgaben:Du übernimmst die fachliche Leitung unserer Schweißteams und sorgst für die optimale Planung von Ressourcen, um unsere Projekte effizient voranzutreiben. Du trägst Verantwortung für die wirtschaftliche Umsetzung der Projekte, indem du die Einhaltung der vereinbarten Ziele sicherstellst. Die Durchführung von Aufträgen und das rechtzeitige Erfassen und Abrechnen der erbrachten Leistungen liegen in deinen Händen. Du führst dein Team fachlich, unterstützt deren Entwicklung und bist für die Weiterbildung sowie Qualifizierung mitverantwortlich. Du stellst sicher, dass alle Qualitätsstandards eingehalten werden. Durch kontinuierliche Prozessoptimierung und Qualitätssicherung steigerst du nachhaltig unsere Leistungen. Als kompetente Ansprechperson stehst du unseren Auftraggebern und Subunternehmern zur Seite und pflegst diese Beziehungen. Du baust dein Netzwerk stetig weiter aus und trägst aktiv zum Geschäftserfolg bei.Qualifikationen:Berufserfahrung Du bringst eine abgeschlossene Meisterausbildung mit, idealerweise mit Qualifizierung zum Fachbauleiter Spannungsausgleich, oder du hast eine Ausbildung als Schweißmeister oder Schweißfachmann absolviert. Du hast bereits verschiedene Ausbildungen im Oberbauschweißen erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrung in der fachlichen Führung wäre ein Plus, aber noch wichtiger ist uns deine Motivation, in dieser Rolle zu wachsen. Teamarbeit liegt dir genauso wie das Organisieren und Koordinieren von Projekten. Gleichzeitig weißt du, wann es wichtig ist, entschlossen und durchsetzungsstark zu handeln. Du besitzt einen gültigen Führerschein, mindestens Klasse B. Deine Deutschkenntnisse sind auf einem guten Niveau (mindestens C1), sodass du sicher und präzise in Wort und Schrift kommunizieren kannst.
29.05.2025HYDAC GroupGeraApplikationsingenieur hydraulische Systeme (w/m/d)Aufgaben:Ganzheitliche Projektierung hydraulischer Systeme von der Konzeptphase, über das Angebot bis zur erfolgreichen Auslieferung Betreuung und Beratung unserer Kunden hinsichtlich technischer Fragestellungen Erarbeitung hydraulischer Systemlösungen auf Basis kundenspezifischer Anfragen Entwicklung hydraulischer Schaltpläne und Auswahl geeigneter Komponenten Kalkulation und Erstellung kundenspezifischer Angebote Eigenverantwortliche Abschätzung von Realisierungsmöglichkeiten unter technischen, wirtschaftlichen und zeitlichen Gesichtspunkten Aufbereitung komplexer Sachverhalte und Systembesprechungen bei Kunden und Lieferanten vor OrtQualifikationen:Abgeschlossenes, mind. 4-jähriges Studium (Master/Diplom) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik o.ä. Mehrjährige, fachspezifische Berufserfahrung in der Abwicklung und Begleitung von Projekten, teilweise auch im internationalen Umfeld Gute Hydraulik-Kenntnisse sowie Grundlagenkenntnisse in der Fluidtechnik und Strömungslehre Grundlegende Erfahrung mit 3D-CAD (z.B. SolidWorks) Kommunikationsstärke, Flexibilität und analytisches Denken Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt)
29.05.2025Pest Control Europe srl über Velde Gruppe GmbHDeutschland, Österreich (Remote)Business Development Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Business Development Manager sind Sie der Pionier der Marke Weitech in Deutschland und Österreich. Sie überzeugen Verbände, Einkaufszentralen, Baumärkte und Gartencenter von den umweltfreundlichen und innovativen Produkten und bauen gleichzeitig langfristige Beziehungen auf. Als Gesicht von Weitech analysieren Sie den Markt und handeln proaktiv bei neuen Chancen. Ihr Erfolg ist die Grundlage für den weiteren Ausbau des Unternehmens, bei dem Sie neben operativen Aufgaben auch strategisch an einer stabilen Zukunft mitwirken. Innerhalb von einem Jahr sorgen Sie für ein Umsatzwachstum von EUR 100K und tragen gleichzeitig zu den umweltfreundlichen Zielen von Weitech bei! Als Business Development Manager erhalten Sie die einzigartige Gelegenheit, den deutschen Markt zu entwickeln und selbstständig wie ein Unternehmer zu agieren. Bei bewiesener Eignung besteht die Möglichkeit, auf lange Sicht eine eigene Niederlassung aufzubauen und in eine Führungsposition aufzusteigen. Sie werden umfassend vorbereitet und direkt vom Geschäftsführer begleitet. Zudem arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen zusammen und erhalten die nötigen Produktschulungen. Gelegentlich können Sie auf eine Reise nach Paris zählen, um persönliche Kontakte zur Familie im Mutterunternehmen zu pflegen, was die Zusammenarbeit und die gegenseitigen Beziehungen weiter stärkt.Qualifikationen:relevante Qualifikationen und Erfahrungen
29.05.2025RapidMode GmbH & Co. KGdeutschlandweitSoftwareentwickler (Java) (m/w/d)Aufgaben:Technische Weiterentwicklung von Softwaresystemen Implementierung von fachlichen Vorgaben Anforderungsanalyse Qualitätssicherung (z.B. Unit Tests)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Softwareentwicklung oder Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Entwicklung mit Java Fähigkeit komplexe Softwaresysteme zu analysieren und zu debuggen Selbstständiges Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Tech-Stack - Nice to have: Spring Boot Kotlin Angular Swift SQL
29.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Neubau und Modernisierung: Planung und Umsetzung von Gleisanlagen Schienenverlegung und Weichenwartung: Präzise Installation und regelmäßige Instandhaltung für sicheren Bahnverkehr Erneuerung von Gleisbettungen: Austausch und Optimierung des Schotterbetts für mehr Stabilität Reparatur- und Sanierungsarbeiten: Schnelles Beheben von Schäden und Verschleiß zur Sicherstellung eines reibungslosen BetriebsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Gleisbau- und/oder Tiefbaufacharbeiter:in oder eine vergleichbare Qualifikation Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG sind von Vorteil Reisebereitschaft in Hessen und den angrenzenden Bundesländern Führerschein Klasse B vorhanden Gute Deutschkenntnisse (mind. Niveau B1) in Wort und Schrift
29.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MittebundesweitProjektleitung (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Führung der Mitarbeiter unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen Sicherstellung der vertraglichen, technischen und qualitativen Zielsetzungen des Projekts Verantwortliche Überwachung von Kalkulationen und Angebotsausarbeitungen Eigenverantwortliche Organisation und Abwicklung von komplexen Bauprojekten Regelmäßige Information und Abstimmung mit dem Bereichsleiter in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben- bzw. Problemstellungen Koordination und Überwachung der am Projekt beteiligten Fachbüros, Planer und Nachunternehmer Verhandlungen mit Auftraggebern und Nachunternehmern Unterweisung der Bauleiter und verantwortliche Überwachung der Bauaufträge, hinsichtlich Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und BestimmungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projekt- oder Bauleitung, bevorzugt im Bahnbau Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen, sowie in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Erste Erfahrungen mit BIM und Lean wünschenswert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfähigkeit setzen wir voraus Soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Organisationstalent, sowie eine selbstständige, engagierte und sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
29.05.2025Ed. Züblin AG, Direktion Ost, Bereich ErfurtErfurt mit bundesweitem EinsatzFacharbeiter:in Beton-/Stahlbetonbau oder Mauerwerksbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen handwerklichen Tätigkeiten im Hochbau, beispielsweise im Beton-/Stahlbetonbau oder MauerwerksbauQualifikationen:mehrjährige Berufserfahrung auf Hochbaubaustellen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis genaues und sorgfältiges Arbeiten, Kontaktfähigkeit und Freude am Arbeiten im Team Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands idealerweise Führerschein Klasse B oder gleichwertig Spaß an der Arbeit im Freien Deutschkenntnisse bzw. die Bereitschaft, intensiv Deutsch zu lernen
28.05.2025Matratzen Concord GmbHGrimmaVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
28.05.2025DAH GruppeRöblingen bei Halle (Saale)Elektriker (m/w/d) für Anlagentechnik, BiogasAufgaben:Überprüfung, Reparatur und Austausch von elektrischen Komponenten wie Schaltschränken, Sensoren, Steuerungen und Verkabelung Aufbau und Anschluss neuer Anlagenteile und Erweiterung bestehender Systeme Kalibrierung, Kontrolle und Optimierung von Sensoren, Aktoren und Steuerungssystemen zur Überwachung und Regelung der Biogasproduktion Programmierung, Anpassung und Überwachung von speicherprogrammierbaren Steuerungen zur Automatisierung der Prozessabläufe Führen von Wartungs- und PrüfprotokollenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik / Betriebstechnik (z.B. Elektriker / Elektroniker / Elektroanlagenmonteur m/w/d) Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (Netzwerktechnik, Betriebssystemen und gängiger Office-Anwendungen) Eigenverantwortlicher, engagierter und motivierter Arbeitsstil sowie Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
Schlosser / Metallbauer (m/w/d) 2025-05-28 DAH Gruppe Röblingen bei Halle (Saale)
28.05.2025DAH GruppeRöblingen bei Halle (Saale)Schlosser / Metallbauer (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Schlosser- und Schweißarbeiten an einer Biogasanlage Inspektion, Wartung, Pflege und Instandsetzung der technischen Anlagen sowie Maschinen Unterstützung der Anlagenfahrer im AnlagenbetriebQualifikationen:Ausbildung als Elektriker oder Mechatroniker/Schlosser (w/m/d) oder langjährige Berufserfahrung vorzugsweise in der Elektro-, Metall- oder Baubranche Erfahrungen in der Wartung und Instandsetzung im Kraftwerksbau oder Chemieanlagenbau von Vorteil Fahrerlaubnis für PKW erforderlich Ausgeprägte Teamfähigkeit Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
28.05.2025versus mobileverschiedene StandorteVerkaufsberater - Sales-Starter (m/w/d)Aufgaben:Kompetente und umfassende Kundenberatung und Verkauf im Bereich Mobilfunkleistungen Abrechnung, Kassieren, Verkauf, Verkaufsförderung Organisation und Präsentation der Produkte im Shop Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Unterstützung des Filialleiters bei organisatorischen Fragestellungen Repräsentation des UnternehmensQualifikationen:Du verfügst über erste Vertriebserfahrung oder bist neugierig und möchtest etwas Neues lernen? Du hast Lust, dich als Verkäufer bei einem lokalen Händler weiterzuentwickeln? Dann bist du zum Einstieg als Starter genau richtig bei uns! Natürlich kannst du auch als Vertriebsprofi direkt als Powerseller einstiegen, überzeuge uns mit deinem Wissen im B2C-Geschäft. Abgeschlossene Berufsausbildung im Verkauf als Verkäufer/Verkäuferin, Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel oder Vertrieb (wünschenswert) Hohe Motivation, unternehmerisches Denken und Handeln Technikbegeisterung (Handy, Internet, Strom, TV, Streaming) Belastbarkeit
28.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Magdeburg, Halle und BraunschweigMagdeburg oder Braunschweig oder Halle (Saale)Bauleiter:in (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Baumaßnahmen Erstellen und Pflege der Arbeitskalkulation für Bauvorhaben Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Koordination der Einsätze von Fachingenieuren, Personal und Nachunternehmern Kalkulation von Nachtragsangeboten Mitwirken oder nach Abstimmung mit der Gruppenleitung selbstständiges Durchführen von Nachtragsverhandlungen Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Zeitnahe Erstellung von Aufmaßen und abrechnungsrelevanten Unterlagen Aufstellen von Leistungsmeldungen sowie vorbereiten von Unterlagen zur Projektanalyse und -prognose Regelmäßige Information und Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen und personalrelevanten Aufgaben bzw. ProblemstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieurstudium (FH/TU) mit Schwerpunkt Verkehrswegebau / Baubetrieb, oder gleichwertige Ausbildung oder ausreichend Berufserfahrung in der Bauleitung Gute Kenntnisse in MS-Office und Outlook Anwenderkenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (idealerweise ARRIBA/iTWO) Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
28.05.2025APEX Tool Group GmbHBundesweit, HomeofficeSales Manager (m/w/d) DACHAufgaben:Entwicklung und Umsetzung einer zielgerichteten Verkaufsstrategie für die DACH-Region, mit besonderem Fokus auf ein bestimmtes Gebiet, in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vorgesetzten Erstellung umfassender Verkaufspläne für die Märkte, für die Sie verantwortlich sind Gestaltung von Kundenbindungsstrategien unter Berücksichtigung von Marktanalysen zur fundierten Entscheidungsfindung Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern in Kundenorganisationen und Distributoren Verantwortung für die Erreichung der strategischen Ziele bei Schlüsselkunden, unter Berücksichtigung von Umsatz-, Verkaufs- und Rentabilitätszielen Führung bei der Akquise neuer Kunden, Durchführung von Verkaufsverhandlungen und Verfolgung der Verkaufs- und Umsatzentwicklung Organisation und Durchführung von Verkaufsschulungen sowie Koordination von Trainingsprogrammen, neuen Installationen und Marktunterstützung durch externe PartnerQualifikationen:Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre, idealerweise mit technischer Zusatzqualifikation oder vergleichbarer Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Vertriebsbranche, insbesondere im Vertrieb über Distributoren Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten mit der Fähigkeit, langfristige Beziehungen über verschiedene Kulturen hinweg aufzubauen und zu pflegen Bereitschaft zu reisen, wenn erforderlich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere europäische Sprachen sind von Vorteil
28.05.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchMitteldeutschlandHead of R&D Software (m/w/d)Aufgaben:Führung, Befähigung und Entwicklung eines Teams von ca. 30 Mitarbeitenden Auswahl und Aufbau eines neuen Entwicklungsstandortes im Ausland Strategische Erneuerung und Erweiterung der Softwarearchitektur Ableitung und Definition der Entwicklungs- Roadmap sowie kontinuierliche Optimierung und Verantwortung für den Entwicklungsbetrieb Budgetverantwortung für Personal, Ausstattung, Investitionen und Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung und Monitoring relevanter Kennzahlen Verantwortung für Auswahl und Betrieb von erforderlichen Entwicklungswerkzeugen und Infrastrukturen Einhaltung von Zielen bezüglich Spezifikationen, Kosten und TerminenQualifikationen:Ihre Persönlichkeit: vernetzt denkend, strukturiert handelnd, mit hoher Eigenmotivation und technologischem Weitblick Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik, Ingenieur- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem Softwareentwicklungsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Architektur von Software(-Plattformen) mit industriellem Bezug sowie Erfahrung im Projektmanagement, gute Anwendungskenntnisse im Bereich SCRUM Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen
28.05.2025Herbert Kannegiesser GmbHdeutschlandweitServicetechniker (m/w/d) für den internationalen Einsatz - Industrielle WäschereitechnikAufgaben:Ihre Aufgaben: Sie betreuen unsere Kunden weltweit und reisen direkt von Ihrem Wohnort aus zu den Einsatzorten. Sie sorgen vor Ort bei unseren internationalen Kunden dafür, dass unsere Maschinen und Anlagen laufen. Bei Bedarf steht Ihnen unser kompetentes Team des technischen Supports als Backup zur Verfügung. Ihre Tätigkeiten sind im Wesentlichen: Installation und Inbetriebnahme unserer Maschinen und Systeme bei internationalen Kunden Durchführung von Reparatur und Wartungsarbeiten an unseren Maschinen und Anlagen weltweit Durchführung von Fehlerdiagnosen und eigenständige Problemlösung vor Ort Schulung des Kundenpersonals in Bedienung unserer Maschinen Dokumentation der EinsätzeQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise im Maschinenbau oder Anlagenbau Sie besitzen fundierte Kenntnisse in Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik / Steuerungstechnik Sie zeichnen sich durch eine selbständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsbewusstsein aus Sie sind kommunikationsstark und haben Freude im Umgang mit Kunden Sie überzeugen mit Ihrer hohen Serviceorientierung sowie mit Ihrem persönlichen Engagement und bringen die Bereitschaft zur weltweiten Reisetätigkeit mit Der Führerschein der Klasse B sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
28.05.2025AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und ThüringenGera, ErfurtCase Manager Außerklinische Intensivpflege (m/w/d)Aufgaben:Sie sichern eine qualitativ hochwertige und individuelle Beratung der Versicherten und Angehörigen zur Versorgung mit Leistungen der außerklinischen Intensivpflege. Sie werden dabei als Lotse und Anlaufpunkt in einer schwierigen und komplexen Lebenslage wahrgenommen. Beratung und Steuerung von Versorgungssituationen außerklinisch intensivpflichtiger Versicherter und deren Angehörigen (Case Management) Sie erfassen und analysieren die gesundheitlichen Situationen von Versicherten, ggf. auch im Hausbesuch Sie erstellen eine individuellen Maßnahmenplanung mittels Durchführung von Fallkonferenzen mit u.a. Pflegediensten und weiteren internen Bereichen der AOK PLUS. Neben der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit der Versorgung wirken Sie gemeinsam mit dem Patienten auf eine Verbesserung seiner Lebenssituation hin. Netzwerkarbeit (Care Management) Sie pflegen Kontakte zu Angehörigen, Sozialdiensten, Ärzten, Pflegediensten, Sozialämtern und weiteren an der Versorgung Beteiligten zur Sicherung einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Versorgung. Interne Beratung Sie beraten Sachbearbeitende und der Verhandlungsführende im Bereich der Intensivpflege. Sie bewerten Sachverhalte und verfassen Stellungnahmen aus fachpflegerischer Perspektive. Sie analysieren Versorgungsbedarfe und Versorgungsstrukturen in Sachsen und Thüringen.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachkrankenpfleger (m/w/d) für Intensivpflege und Anästhesie oder als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d) mit intensivpflegerischer Zusatzqualifikation. Sie bringen bereits Arbeitserfahrungen in der Intensivpflege und idealerweise im Case Management mit. Sie sind im Stande mit emotional belastenden Situationen umzugehen und eine professionelle Distanz zu Gunsten Ihres Wohlbefindens zu wahren.
27.05.2025Steuerring e.V.bundesweitSteuerfachangestellter (m/w/d) in SpringerfunktionAufgaben:Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Beratungsstellen des Vereins Erstellung der Steuererklärung für Mitglieder und ganzjährige Betreuung im Bereich der Einkommensteuer Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von EinsprüchenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten - auch Steuerfachwirte und Finanzwirte sind willkommene Experten Fundierte Kenntnisse in der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen Regionale Flexibilität Sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Microsoft Office-Produkten Interesse und Bereitschaft für regelmäßige Weiterbildungen
27.05.2025pluss Holding GmbHLeipzigPersonalberater (m/w/d) Sales & RetentionAufgaben:Dich vergisst man nicht so schnell und das natürlich positiv, denn Du schaffst es Menschen für Dich zu begeistern Als »Gesicht von pluss« in Deiner Region überzeugst Du mit Deiner Persönlichkeit und erweiterst ständig Dein Netzwerk zu Kunden und Mitarbeitern Du willst keine kurze Affäre - Dein Ziel ist eine langfristige und vertrauensvolle Kundenbindung Wertschätzende Führung, Betreuung, Disposition und Entwicklung Deiner Mitarbeiter liegt Dir genauso sehr am Herzen wie unsQualifikationen:Das kaufmännische und/oder pädagogische Grundverständnis hast Du durch Deine Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation bereits intus Wenn Du schon Erfahrung in Kundenbetreuung, Personal oder allgemein der Dienstleistungsbranche hast, wäre das ideal Das sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Deine Lebenseinstellung: Dienstleistungsgedanke, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Hands-on-Mentalität Deine Ausstrahlung macht Dich aus: positiv, professionell, eloquent und charmant gewinnst Du Menschen für Dich Du unterschreibst in Gedanken schon Deinen Arbeitsvertrag?
27.05.2025Radeberger Gruppe KGKrostitzMitarbeiter für manuelle Logistiktätigkeiten (m/w/d)Aufgaben:Sie führen manuelle Tätigkeiten an den Sortieranlagen, auch z.B. an der Fasssortierung, an der Displayanlage und der Umpackanlage aus Sie übernehmen Reinigungstätigkeiten im Bereich der automatischen und der manuellen Sortierung Sie erledigen weitere manuelle Tätigkeiten wie beispielsweise das Einhauben von Paletten Sie unterstützen bei der KommissionierungQualifikationen:Ihre Erfahrung - Erfahrungen in der Leergutsortierung und Displaybau sind ein klarer Vorteil Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnen sich durch handwerkliches Geschick und eine sorgfältige Arbeitsweise aus, insbesondere im Umgang mit Betriebsmitteln sowie der Einhaltung bestehender Arbeitsanweisungen und Sicherheitsvorschriften Ihr Know-how - Gute Deutschkenntnisse sowie eine Bereitschaft zum Schichtdienst (3-Schicht-Betrieb) bringen Sie ebenfalls mit Für uns selbstverständlich - Ihre Zuverlässigkeit, Ihr Engagement, Ihr Teamgeist
27.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik-Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs - und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenQualifikationen:Eine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
27.05.2025PARTA Steuerberatung GmbH100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d) 100% Home Office (Dienstsitz Mettmann)Aufgaben:Verantwortung: Sie verantworten einen fest zugeordneten Mandantenkreis und arbeiten mit unseren Steuerberatern und Kollegen in unserem Standort in Mettmann zusammen. Aufgabenvielfalt: Wir bieten eine Vielzahl von spannenden Aufgaben, bspw. erstellen Sie Jahresabschlüsse und Steuererklärungen, finden sich in der digitalisierten Belegbearbeitung zurecht und tauschen sich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kollegen aus. Kommunikation: Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Mandanten, Finanzämtern und Behörden bei verschiedensten steuerrechtlichen Fragestellungen. Teamwork: Sie arbeiten für regional ansässige Mandanten in einem vielfältigen Team und unterstützen sich gegenseitig. Wir begrüßen Ihre frische Sicht von außen und pflegen eine offene Kultur, in der vielseitige Ideen willkommen sind.Qualifikationen:Qualifikation: Sie besitzen eine Ausbildung als Steuerfachangestellter oder eine Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Branchenkenntnisse: Vorhandenes Wissen im landwirtschaftlichen Steuerrecht ist von Vorteil, ansonsten besitzen Sie die Bereitschaft, sich mit unserer tatkräftigen Unterstützung in dieses spannende und wichtige Spezialgebiet des Steuerrechts einzuarbeiten. MS Office: Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office Anwendungen. Sprachkenntnisse: Sie bringen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit. Persönlichkeit: Sie besitzen ein freundliches, engagiertes und dienstleistungsorientiertes Auftreten und eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise.
Cloud Sicherheitsarchitekt*in im CCoE 2025-05-27 Deutsche Bundesbank Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
27.05.2025Deutsche BundesbankFrankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Leipzig, Mainz, München, Stuttgart, Hannover, HamburgCloud Sicherheitsarchitekt*in im CCoEAufgaben:Als Mitglied des Governance-Teams des Cloud Center of Excellence der Bundesbank wirken Sie bei der grundlegenden Ausrichtung der Sicherheit und Governance der hybriden Cloud-Plattform der Bundesbank mit und setzen die Leitplanken zur Entwicklung und Nutzung dieser: Dabei erstellen Sie übergreifende Sicherheitskonzepte und Regelungen für die sichere Nutzung unserer Cloud Plattform, vertreten diese gegenüber Cloud Projekten und kontrollieren deren Umsetzung Ferner sorgen Sie für effiziente und einheitliche Frameworks, Prozesse und Services der IT-Sicherheit für die Cloud Nutzung Sie setzen sich mit dem Aufbau, der Weiterentwicklung und der Einhaltung von IT-Sicherheitsmaßnahmen der Cloud Plattform auseinander und verantworten diese Schritte bzw. beraten Cloud Projekte bei diesen entsprechend In enger Zusammenarbeit mit weiteren IT-Sicherheitsstellen arbeiten Sie bei der Risikobewertung, der Behandlung von IT-Sicherheitsvorfällen sowie im Compliance Management mit Des Weiteren beraten Sie Cloud Projekte in der korrekten Umsetzung der Sicherheitsvorgaben und im Risikomanagement Sie beobachten den Markt in Bezug auf Sicherheitsentwicklungen im Cloud-Umfeld und imitieren entsprechende MaßnahmenQualifikationen:Master- oder gleichwertiger Studienabschluss in einem für die Position relevanten Fachgebiet (z. B. (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Sicherheit (Grundlagen, Frameworks, Standards) sowie Cloud-Standards, -Infrastrukturen, -Plattformen und -Governance Sehr gute Kenntnisse Architekturen von Cloud Services und deren Absicherungsmechanismen (insbesondere Frameworks und Standards sowie IaaS/PaaS-Angebote der Public Cloud Hyperscaler) Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit (insbesondere in den Bereichen IT-Sicherheitsstandards, Datenschutz, IT-Sicherheitstechnologien und -verfahren, Netzwerksicherheit, Verschlüsselungstechnologien und sichere Anwendungsintegration) Gute Kenntnisse der Regelungen des BSI sowie ISO 27001, CSA CCM, CIS Benchmarks und Kenntnisse der DSGVO Agiles Mindset und praktische Erfahrungen in der Anwendung agiler Methoden und Werkzeuge Sehr gute Fähigkeiten zur selbständigen Aneignung von aktuellen Methoden und Fachkenntnissen im Bereich Cloud-Computing und Cloud-Sicherheit und deren Anwendung Ausgeprägte Team- und Konfliktfähigkeit Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir erwarten die Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen.
27.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit(Senior) Digital Solution Consultant (w/m/d)Aufgaben:Identifizierung und Analyse von Digitalisierungspotenzialen: Du identifizierst und bewertest Chancen zur Digitalisierung und Automatisierung unserer internen Prozesse, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Moderation von Workshops: Du leitest Workshops zu Prozessdesign und -optimierung, sowohl remote als auch vor Ort an unseren Standorten. End-to-End-Analysen: Du führst die am Prozess beteiligten Fachabteilungen zusammen und forcierst die Durchgängigkeit in unseren Digitalisierungsinitiativen. Potenzialbewertung: Du evaluierst und priorisierst die wirtschaftlichen und operativen Chancen neuer digitaler Initiativen anhand fundierter Business Cases und Lösungsansätze mit Fokus auf Standardisierung. Beratung: Du unterstützt unsere Standorte und Fachbereiche im Rahmen unseres Demand-Prozesses bei der Konkretisierung von Anforderungen und bei der Auswahl geeigneter Softwarelösungen. Projektumsetzung: Du begleitest eigene Projekte von der Idee bis zur Umsetzung. Dokumentation und Wissensmanagement: Du erstellst und pflegst Dokumentationen zu digitalen Projekten und Lösungen, um ein nachhaltiges Wissensmanagement zu gewährleisten.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung IT, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BWL bzw. eine vergleichbare Ausbildung und bringst nachweisbare Berufserfahrung im Beratungsumfeld, idealerweise mit Schwerpunkt in der (agilen) Entwicklung digitaler Produkte, mit. Du interessierst dich für das Themenfeld Digitalisierung und Innovationen und kannst entsprechende Erfahrung in diesem Bereich vorweisen. Du verfügst eventuell über Kenntnisse im Bereich Logistik, über Berührungspunkte zum Controlling und über Erfahrung im Produktmanagement und in der Software-Entwicklung. Du verbindest Freude am analytischen Arbeiten und an der Visualisierung von Prozessen, Schnittstellen und Lösungskonzepten mit souveränem Auftreten über unterschiedliche Ebenen hinweg. Du zeichnest dich durch Durchsetzungs- und Organisationsgeschick sowie durch proaktives Handeln aus. Du bist zu Reisen im Inland und im europäischen Ausland bereit und bringst neben fließenden Deutsch- auch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit.
27.05.2025Max Bögl Transport & Geräte GmbH & Co. KGGeraDisponent (m/w/d) - FuhrparkAufgaben:Gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Disposition von Lkws und Baumaschinen sowie Fahrpersonal Beantragung von Ausnahmegenehmigungen gemäß § 29 StVO Überwachung der Transporteinsatzpläne Kontrolle und Überwachung der Lenk-, Ruhe- und Arbeitszeiten des zugeordneten Fahrpersonals Einholung von Transportangeboten und Vergabe von TransportleistungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann (m/w/d) oder Kraftverkehrsmeister (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung in der Disposition Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit den Frachtenbörsen TIMOCOM und Transporeon Unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative
27.05.2025Sachsen Medien GmbHLeipzigMitarbeiter (d/m/w) ProspektmanagementAufgaben:Du betreust die Beilagenkunden im Bereich unadressierter Prospektzustellung in Tageszeitungen und Anzeigenblättern sowie E-Paper Deine Aufgaben umfassen Auftragsbearbeitung inkl. Wareneingangsüberwachung, Produktionsplanung, Qualitätsmanagement, Bearbeitung von Kundenanfragen und Verkaufsunterstützung/Kundenbetreuung Du erstellst Verteilangebote für Mediaberater und Kunden, planst die entsprechenden Aufträge für Abrechnung, Produktion, Logistik und Druck ein und sorgst mit deiner kundenorientierten Art für eine langfristige Kundenbindung Du planst mit Hilfe von Geo-Informations-Systemen Verteilgebiete für Berater und KundenQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Schul- und kaufmännische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung im Bereich werblicher Angebotskommunikation Du bist routiniert im Umgang mit Software, insbesondere MS Office365 und offen, Dich in neue Softwarelösungen einzuarbeiten Du hast ein freundliches und verbindliches Auftreten nach innen ins Team und nach außen zu den anderen Mitarbeitenden und Kunden Dich zeichnet eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie Flexibilität und Stressresistenz aus
27.05.2025FIEGE Logistik Stiftung & Co. KGbundesweit(Junior) SAP EWM Inhouse Consultant (w/m/d)Aufgaben:Lösungsfindung und Umsetzung: Du bist für die Konzepterstellung und Konfiguration des Warehouse-Management-Systems (WMS) sowie unserer Versandsysteme zuständig. Du entwickelst entsprechende Lösungs- und Optimierungsvorschläge und setzt diese um. Fachexpertise: Du übernimmst die Verantwortung für die logistische Lösung, von der Abstimmung mit dem Kunden und der FIEGE Niederlassung bis zur Inbetriebnahme und Hypercare-Phase von WMS und Versandsystemanpassungen. Prozessberatung: Du berätst unsere Stakeholder (w/m/d) im Bereich der Logistiklösungen gemeinsam mit den Fachteams an unseren Standorten. Kommunikation: Du stellst den engen Austausch mit den unterschiedlichen Stakeholdern (w/m/d) sicher und gewährleistest so einen stetigen Informationsfluss. Wegbegleitung: Du begleitest die Umsetzung von Anpassungen im WMS oder Versandsystem und sorgst für eine reibungslose Umsetzung der definierten Prozesse.Qualifikationen:Für diese Position bringst du ein abgeschlossenes Studium oder eine einschlägige Ausbildung im Bereich Logistik, IT und/oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufspraxis mit. Du hast Know-how in Logistik- und IT-Projekten und Interesse daran, Projekte im Team erfolgreich zum Abschluss zu bringen und proaktiv mitzuwirken. Idealerweise verfügst du über Erfahrung mit Warehouse-Management-Systemen wie PSIwms und/oder mit den Versandsystemen Heidler/VCE. Du hast Freude daran, dich mit Prozessen zu befassen und diese ggf. vor Ort in unseren Lagern zu optimieren. Du bringst Kommunikationskompetenz, speziell als Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Bereich, Teamorientierung und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit. Du überzeugst durch Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch.
27.05.2025über hsp consulting Dr. Hasselmann GmbHSachsenBereichsleitung (w/m/d) GesamtbanksteuerungAufgaben:In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für den Bereich Gesamtbanksteuerung mit ca. 25 Mitarbeitenden und den Abteilungen Controlling / Meldewesen sowie Rechnungswesen / Finanzen, inkl. des kompletten Risikomanagements, der integrierten Banksteuerung, der Strategieentwicklung und des Nachhaltigkeitsmanagements Mit unternehmerischer Orientierung sowie ausgeprägtem Risikoverständnis entwickeln Sie Steuerungsimpulse und Handlungsempfehlungen für den Vorstand und schaffen betriebswirtschaftliche Transparenz für Entscheidungen Zudem stellen Sie das Erfüllen aufsichtsrechtlicher bzw. regulatorischer Anforderungen sowie das ordnungsgemäße Erstellen der Jahresabschlüsse sicher und entwickeln die Instrumente der Gesamtbank- wie Risikosteuerung weiter Nicht zuletzt sind Sie mit Interesse an der risikoorientierten Steuerung der Asset-Allocation Sparringspartner des Vorstandes, stellen eine sachgerechte Kalkulation sowie Risikomessung des Kunden- und Eigengeschäftes sicher und übernehmen bei Bedarf ProjektaufgabenQualifikationen:Basis Ihrer Qualifikation bildet ein betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft) oder eine vergleichbare theoretische Qualifikation Unabdingbar sind exzellente Fachkenntnisse, idealerweise aus mehrjähriger Praxis in einer Leitungsverantwortung für die Unternehmens- bzw. Banksteuerung eines Kreditinstituts Zudem zeichnen Sie eine ausgeprägte unternehmerisch-strategische Orientierung sowie ein sicheres betriebswirtschaftliches und risikobezogenes Urteilsvermögen aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch starke Ergebnisorientierung, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie ein strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen Als Person kennzeichnen Sie ein überzeugendes Auftreten und ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, mit denen Sie auch exponierten Gesprächspartnern souverän begegnen, sowie eine sehr gut entwickelte Führungsstärke
27.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und SanitärtechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die heizungs-, lüftungs-, klima- und sanitärtechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus begleiten und überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängel auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro - oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
27.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteServicetechniker (m/w/d) für das WartungsteamAufgaben:Zuverlässig nehmen Sie die Aufträge aus dem Ticketsystem entgegen und führen die Wartungs - und Instandhaltungsarbeiten an den gebäudetechnischen Anlagen durch. Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an haustechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen und erstellen Fehleranalysen. Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen. Verantwortungsbewusst führen Sie die Dokumentation der erbrachten Leistungen durch und nehmen im Wechsel mit Kollegen*innen an der RufbereitschaftQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in, Anlagenmechaniker*in SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer*in, Mechatroniker*in Kältetechnik, Kälteanlagenbauer*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Wartung und Instandsetzung von Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich Elektro-, HLKS-, Kälte-, Brandschutztechnik von Vorteil Führerschein der Klasse B wünschenswert Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft
27.05.2025SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHverschiedene StandorteHaustechniker / Wartungstechniker (m/w/d) Fachrichtung: ElektrotechnikAufgaben:Das erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unseren Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten und sind dort für die Überwachung und das Betreiben der Gebäudetechnik verantwortlich. Zuverlässig warten Sie die elektrotechnischen Anlagen und halten diese instand Kontinuierlich nehmen Sie die Inspektionen sowie Funktionskontrollen an den gebäudetechnischen Anlagen vor und beheben bei Bedarf deren Störungen Jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden und Mieter Darüber hinaus überwachen Sie die von uns eingesetzten Nachunternehmer Sorgfältig zeichnen Sie Gewährleistungsmängeln auf, um diese fristgerecht zu verfolgen Im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teilQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker*in für Gebäude- und Infrastruktursysteme, Elektroinstallateur*in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Gebäudetechnik Gewerkeübergreifende Kenntnisse im Bereich HLKS- oder Brandschutztechnik wünschenswert Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise
27.05.2025Wurzener Dauerbackwaren GmbHWurzen, LeipzigProzessingenieur Verfahrenstechnik / Lebensmitteltechnologie (m/w/d)Aufgaben:In dieser Funktion übernehmen Sie die Planung, Projektierung und Realisierung geeigneter verfahrenstechnischer Lösungen an unseren Standorten Sie begleiten die Inbetriebnahme und schulen unsere Produktionsteams Sie übernehmen die Vergabe, Koordination und Abnahme von externen Leistungen des Maschinen- und Anlagenbaus Bei der Optimierung bestehender Produktions- und Prozessanlagen setzen wir zukünftig auf Ihre ExpertiseQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik, Maschinenbau, abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie, der Prozessindustrie oder dem Anlagenbau Erfahrung im Projektmanagement mit Kenntnissen in der Planung und Auslegung prozesstechnischer Anlagen und Komponenten wünschenswert Kommunikative, teamfähige Persönlichkeit mit analytischer und konzeptioneller Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
27.05.2025Sachsen Medien GmbHLeipzigAssistent (d/m/w) DruckereisteuerungAufgaben:Du koordinierst den Druck der verlagseigenen Vorprodukte für alle Titel der Leipziger und Hannoverschen Verlage sowie der Anzeigendruckstrecken konzernweit Du arbeitest eng mit den operativen Einheiten unserer Publikationen in Sachsen und Niedersachsen zusammen Du erstellst Monatsabrechnungen im SAP aufgrund der täglich erfassten Produktionsdaten für verschiedene Titel des Konzerns Du bist verantwortlich für die Bestellung und Buchung des Zeitungsdruckpapieres für die Druckstandorte des Konzerns Du kommunizierst mit den Papierlieferanten und den Materialverantwortlichen der jeweiligen Druckstandorte Du unterstützt die Leitung der Druckereisteuerung bei verschiedenen FragestellungenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Du hast fundierte Kenntnisse in SAP Standard (VGS/SRM) und SAP VIVA Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Du verfügst über analytisches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, kannst komplexe Sachverhalte verstehen und anderen Menschen erklären Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Deine Arbeitsweise ist systematisch und strukturiert - ein sicheres Auftreten und selbstständiges Arbeiten zeichnen Dich aus
27.05.2025Max Bögl Fertigteilwerke GmbH & Co. KGGeraBauzeichner (m/w/d) - FertigteilwerkAufgaben:Gemeinsam mit Leidenschaft aus Ideen Fortschritt bauen Erstellung maßstabsgerechter Planungs- und Ausführungszeichnungen für den Baubereich und die Planung von Fertigteilen Erarbeitung von konstruktionsbezogenen Entwürfen unter Berücksichtigung technischer, ökologischer sowie wirtschaftlicher Gesichtspunkte Anfertigung von Ausführungsplänen und 3D-Modellen unter Anwendung von Tekla Structures Ermittlung von Mengen und Produktionsdaten auf Basis vorhandener Modelle Mitwirkung bei der Entwicklung von statisch-konstruktiven SondervorschlägenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder Bautechniker (m/w/d) Versierter Umgang mit 3D-modellbasierter Planung, idealerweise in Tekla Structures, sowie MS-Office-Anwendungen Sichere Anwendung der aktuellen Regelwerke im Betonbau Freude an der Arbeit im Team Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick Tageweise
27.05.2025akf bank GmbH & Co. KGdeutschlandweitGebietsleiter industriefinanz (m/w/d)Aufgaben:Sie verantworten in unserem Geschäftsfeld die Finanzierung von Industriemaschinen und allgemeinen Mobilien/beweglichen Anlagegütern folgende Tätigkeiten: Entwicklung eines definierten Vertriebsgebietes Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden Umsetzung von qualitativen Vorgaben zur Ausweitung des Neugeschäfts Vertriebsaktivitäten auf Messen und Kundenveranstaltungen.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei einem Kreditinstitut oder einer Leasinggesellschaft, idealerweise in der Zusammenarbeit mit einer Geschäftsbank. Kenntnisse in der Objekt- und Bonitätsbeurteilung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Engagement und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Neben Vertriebsstärke und guten Kommunikationsfähigkeiten rundet Durchsetzungskraft Ihr Profil ab.
27.05.2025STRABAG AG, Direktion Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Bereich Halle, Gruppe BitterfeldBitterfeld und UmgebungHochbaufacharbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Einrichten, Sichern und Räumen von Baustellen Baustellenorganisation Verarbeitung und Nachbehandlung von Beton Vorbereitung und Einbau der Bewehrung sowie Herstellung von Schalungen Erstellen von Bauteilen (z.B. Wände, Ecken, Pfeilern und Bodenplatten) Sonstige branchenübliche Tätigkeiten Sicherheits- und Gesundheitsschutz bei der Arbeit Umweltschutz, qualitätssichernde Maßnahmen und BerichtswesenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum:r Hochbaufacharbeiter:in (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Hochbau wünschenswert Handwerkliches Geschick, technisches Interesse und räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
26.05.2025HERMED Technische Beratungs GmbHErzgebirgskreis, GeraMedizintechniker / Servicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Prüfungen, Wartungen und Reparaturen an medizintechnischen Geräten Dokumentation und Überwachung aller Instandhaltungsleistungen Kontrolle und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (z.B. MPBetreibV, StrSchG) Anwendungsberatung und Unterstützung in allen medizintechnischen FragestellungenQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Elektronik, Medizintechnik, techn. Assistenz für medizintechnische Geräte, Mechatronik oder Vergleichbares Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit in der Reparatur medizintechnischer Geräte Sicherer Umgang mit dem PC und allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Vorkenntnisse bzw. erste Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgaben wünschenswert, Berufseinsteiger sind genauso willkommen
26.05.2025über Unternehmensberatung Monika Gräternördliche Hälfte DeutschlandsSales Consultant m/w/d Mobile RobotikAufgaben:Marktaufbau: Erschließen Sie neue Geschäftsfelder und entwickeln Sie die Region Mittel- und Norddeutschland sowie idealerweise Benelux - unterstützt durch moderne Akquise-Tools und Bestandskundenkontakte Technologieberatung: Beraten Sie Kunden zu autonomen mobilen Robotern für Transport-, Dienstleistungs- und Serviceanwendungen - von der ersten Bedarfsanalyse bis zur erfolgreichen Implementierung Netzwerkentwicklung: Knüpfen Sie langfristige Partnerschaften und bauen Sie ein starkes Netzwerk in der Branche auf Projektmanagement: Begleiten Sie Ihre Kunden durch den gesamten Vertriebsprozess - von der Anfrage über die Angebotsphase bis zum erfolgreichen Projektabschluss Innovationsbotschafter: Vertreten Sie das Unternehmen auf Messen, Konferenzen und bei Kundenschulungen, um die neuesten Trends in Automatisierung und Digitalisierung voranzutreibenQualifikationen:Leidenschaft für Technologie und Digitalisierung - Sie brennen dafür, neue Lösungen zu entwickeln und zu vermarkten Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte oder digitaler Lösungen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Freude am Netzwerken - Sie fühlen sich auch in einem dynamischen, wachsenden Umfeld wohl Technisches Grundverständnis und Interesse an mobilen Robotern und innovativen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 10-20%) - Ihr Büro kann überall in der Region sein (Home-Office bis zu 100%)
26.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitRegional General Manager Germany (m/w/d) International wachsende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf hochpräzise MetallbearbeitungAufgaben:Regionale Gesamtsteuerung und Umsetzung der Konzernstrategie Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Maßnahmen zum Erreichen der ambitionierten Wachstumsziele sowie Erschließung neuer Marktpotenziale Steuerung der operativen Geschäftsführungen vor Ort Realisierung von Synergien zwischen den Standorten Überwachung und Weiterentwicklung wesentlicher Leistungskennzahlen Repräsentation der Gruppe gegenüber externen StakeholdernQualifikationen:Nachgewiesene Erfahrung als Geschäftsführer, Leiter einer Business Unit oder in vergleichbarer Verantwortung innerhalb der verarbeitenden Industrie mit klarer P&L-Verantwortung Akademische Ausbildung und weitreichendes technisches Know-how mit ausgeprägtem betriebswirtschaftlichem Verständnis Fundierte Kenntnisse in industriellen Serienfertigungsprozessen in einem Mix aus geringem Volumen/Kleinserien sowie hoher Komplexität Hohes Maß an strategischem Denken und operativer Umsetzungskompetenz Moderne Führungspersönlichkeit, die ihr Umfeld inspiriert, integriert und weiterentwickelt Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Private-Equity-Strukturen, Transformationen und Change-Prozessen
26.05.2025TALLAG Saalfeld GmbHGeraMitarbeiter Instandhaltung m/w/dAufgaben:* Programmierung, Optimierung, Störungsbehebung und Fehleranalyse an den bestehenden Produktionsanlagen und deren SPS-Steuerungen und Industrierobotern. * Erarbeitung von technischen Lösungen sowie selbständige Betreuung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Verfügbarkeit und Leistung der Produktionsanlagen. * Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von neuen Produktions- und Automatisierungsanlagen. * Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit und Sicherstellung einer hohen technischen Verfügbarkeit durch geeignete Maßnahmen, wie Wartungs-, Inspektions- und InstandsetzungsarbeitenQualifikationen:* Technische Berufsausbildung im Bereich Elektrik oder Mechatronik * Kenntnisse im Bereich der Steuerungen SIEMENS Und FANUC * Wünschenswert sind Erfahrung in der Roboter Programmierung (KUKA), Bilderkennungs- und Antriebssystemen * Sehr gutes technisches Verständnis speziell im Bereich der Automatisierungstechnik und mechatronischen Systemen. * Erfahrungen bei Wartungen, Instandhaltung und Inbetriebnahme von CNC-gesteuerten Produktionsmaschinen und Anlagen
26.05.2025Sachsen Medien GmbHAltenburgMediaberater (d/m/w) AltenburgAufgaben:Schwerpunkte: Du verkaufst Print- und Online-Anzeigen sowie Beilagen und Sonderproduktionen. Des Weiteren betreust du selbstständig und umfassend die Kunden im Außendienst und baust deinen Kundenstamm stetig aus. Projekte: Du entwickelst ganzheitliche, auf den Kunden zugeschnittene Mediakonzepte und vermarktest diese. Zusätzlich unterstützt du bei verkaufsbezogenen Projekten. Strategisch: Du beobachtest kontinuierlich den Markt und bist Teil der Markt- und Markenpoistionierung. KPI's: Du gibst regelmäßig Statusberichte über CRM-Systeme ab.Qualifikationen:Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Know-how: Du besitzt ein ausgeprägtes Verkaufstalent sowie Routine in der Kundenberatung und hast bereits erste Erfahrung im Außendienst sammeln können. Nützliche Skills: Du verfügst über gute Kenntnisse im Produktportfolio Print und Online sowie in MS-Office. Soft-Skills: Du hast Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus. Voraussetzung: Du besitzt einen Führerschein und einen PKW.
26.05.2025Sachsen Medien GmbHBornaMediaberater (d/m/w) BornaAufgaben:Schwerpunkte: Du verkaufst Print- und Online-Anzeigen sowie Beilagen und Sonderproduktionen. Des Weiteren betreust du selbstständig und umfassend die Kunden im Außendienst und baust deinen Kundenstamm stetig aus. Projekte: Du entwickelst ganzheitliche, auf den Kunden zugeschnittene Mediakonzepte und vermarktest diese. Zusätzlich unterstützt du bei verkaufsbezogenen Projekten. Strategisch: Du beobachtest kontinuierlich den Markt und bist Teil der Markt- und Markenpoistionierung. KPI's: Du gibst regelmäßig Statusberichte über CRM-Systeme ab.Qualifikationen:Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Know-how: Du besitzt ein ausgeprägtes Verkaufstalent sowie Routine in der Kundenberatung und hast bereits erste Erfahrung im Außendienst sammeln können. Nützliche Skills: Du verfügst über gute Kenntnisse im Produktportfolio Print und Online sowie in MS-Office. Soft-Skills: Du hast Freude am Umgang mit Menschen, ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen. Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick zeichnen dich aus. Voraussetzung: Du besitzt einen Führerschein und einen PKW.
26.05.2025SYSCOS über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für GründungsberatungAufgaben:Sie werden Teil des SYSCOS Beratungsnetzwerks. Sie beraten Kunden im Bereich Businessplan und Fördermittel. Sie erstellen Fördermittelanalysen mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten. Sie erstellen Businesspläne mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten.Qualifikationen:Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz Wille eigenes Beratungsbusiness aufzubauen Bereitschaft mind. 5.000,- Euro in die Lizenz zu investieren (Leasing auch möglich)
26.05.2025TOPOS Personalberatung GmbHdeutschlandweitSenior Key Account Manager (m/w/d) Anspruchsvolle Vertriebsaufgabe in einem mittelständischen IT-UnternehmenAufgaben:Strategisch Betreuung bestehender Großkunden Gewinnung von Neukunden sowie aktive Steuerung und Bearbeitung von Ausschreibungen und Kundenangeboten Erstellung von projektbezogenen Kalkulationen für Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit dem Pre-Sales Entwicklung und Fortführung eines Key Account Plans inkl. Umsatzplanung und Buying Center Planung Weiterentwicklung der Vertriebsabteilung inkl. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Produkt- und Lösungsangebot sowie Preisauslegung Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit bestehenden Partner- und Berater-Ökosystem Dokumentation und Pflege von Vertriebsaktivitäten im CRM-System (MS Dynamics) Vertretung des Unternehmens auf Messen, Kongressen und weiteren KundenveranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Fach oder Ausbildung mit einer beruflichen Entwicklung im Vertrieb von Softwarelösungen Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management / Vertrieb von komplexen B2B-Softwarelösungen Nachweisbare Erfolge in der Akquise und Betreuung von Großkunden Sehr gutes Verständnis für IT- und Softwarelösungen, v.a. im Bereich IT-Infrastruktur wie Cloud und On-Premise Lösungen Erfahrung in der Steuerung und Begleitung von komplexen Verkaufsprozessen mit langen Sales-Cycles Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und Microsoft Office Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Management- und Vorstandsebene Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Analytische Denkweise mit hoher Kundenorientierung und Problemlösefähigkeit Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Eigenmotivation, Belastbarkeit und Reisebereitschaft
25.05.2025WRC World Resources CompanyWurzenAnlagenfahrer / Mitarbeiter Produktion (m/w/d)Aufgaben:Mitarbeit bei allen Produktionsprozessen einschließlich aller dazu erforderlichen Transport-, Lager- und Umschlagsprozesse Mitarbeit bei der Wartung und Instandhaltung der Geräte, Maschinen, Anlagen, Gebäude und Außenanlagen des Unternehmens Als Anlagenfahrer zusätzlich: Stellvertretung des Schichtführers Bedienung der Anlagen zur Herstellung von MetallkonzentratQualifikationen:Eine abgeschlossene Berufsausbildung Computerkenntnisse, als Anlagenfahrer sicherer Umgang mit PC und Steuerungssoftware Der Besitz eines Staplerscheines ist von Vorteil.