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22.07.2024INTENSE AGWürzburg, Köln, Saarbrücken, Leipzig, RemoteTechnical Consultant SAP Billing mit Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Begleitung und Beratung unserer Kunden bei HANA-basierten Umsetzungs- und Transformationsprojekten mit Fokus auf Billing- und Finance-Prozessen in der Energiewirtschaft Transformation von Abrechnungs- und Fakturierungs- sowie Kontokorrentprozessen in neue IT-Architekturen Modellierung von Non-Commodity Abrechnungen im System, insbesondere in den Bereichen Consume-to-Cash und Order-to-Cash und Implementierung von Schnittstellen zu Drittsystemen Analyse von Kundengeschäftsprozessen, Erarbeitung von Lösungskonzepten und eigenverantwortliche Implementierung von neuen Geschäftsprozessen rund um die Themen Non-Commodity Abrechnungen und S/4 Utilities FI-CA Evaluierung von zukunftsträchtigen Themengebieten rund um die non-commodity Abrechnung mit Schwerpunkt SAP FI-CA und Unterstützung beim Ausbau unseres Lösungsportfolios Ausbau unseres Netzwerks und aktive Pflege unserer Beziehungen zu Kunden und Partnern Durchführung und Moderation von Workshops gemeinsam mit unseren KundenQualifikationen:Hochschulabschluss, ggf. auch einige Jahre Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld Interesse am Energiemarkt, idealerweise Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Interesse rund um das Thema Buchhaltung und Kontokorrent Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: SAP Convergent Invoicing, SAP FI-CA, SAP Convergent Charging und/oder SAP Subscription Order Management bzw. Subscription Billing, S/4 Utilities Erfahrung in der SAP ABAP-OO Entwicklung Erfahrung im Schnittstellendesign und der Ausprägung von Web / ODATA-Services Implementierungserfahrung in SAP S/4HANA Pilotprojekten
22.07.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigMechatroniker als Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) - BatteriewerkAufgaben:Wartung und Reparatur mechatronischer Anlagen, Maschinen und Geräte zur Bearbeitung von Bauteilen im Hochvoltbereich Unterstützung bei der Inbetriebnahme sowie bei der Durchführung von Installationen und Umzügen technischer Betriebsmittel Durchführung und Dokumentation von Änderungen an Maschinensteuerungen und Bearbeitungsprogrammen Prüfung der Betriebsmittel auf Funktionsfähigkeit (z.B. mechanisch, elektrisch) sowie Durchführung von Testläufen, inklusive der Ergebnisdokumentation Analyse von Störungen und Fehlerquellen sowie ggf. Umsetzung entsprechender Korrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung von internen und externen Anforderungen und QualitätsnormenQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung/Wartung teil- oder vollautomatisierter Produktionsanlagen Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit KUKA-Robotern und Siemens SPS Kenntnisse der gängigen Sicherheitsvorschriften und Vorgaben wünschenswert Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten im Team Bereitschaft zur Schichtarbeit in 3 Schichten
22.07.2024BREMER AGHamburg, Leipzig, PaderbornVertriebsmitarbeiter Facility Management (m/w/d)Aufgaben:Als Vertriebsmitarbeiter im Facility Management (m/w/d) an unseren Standorten in Paderborn, Leipzig oder Hamburg übernehmen Sie eine bedeutende Rolle in der Akquisition und Betreuung von FM-Aufträgen. Mit Ihrem technischen und kaufmännischen Know-how sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und begleiten Projekte von der Angebotserstellung bis zur Vertragsverhandlung. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams und tragen aktiv zur Weiterentwicklung unseres Vertriebsbereichs bei. Akquisition von Facility Management-Aufträgen Erstellung von Kalkulationen und Angeboten über FM-Leistungen Mitwirken in agilen, interdisziplinären Teams innerhalb des BREMER-Konzerns Ansprechpartner für unsere Kunden und alle Projektbeteiligten Begleitung unserer SF-Teams im Rahmen von Akquisitionsgesprächen mit unseren Auftraggebern Technisch und kaufmännische Vertragsverhandlungen für die FM-Leistungen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für FM-Leistungen Einkauf von FM-Leistungen einschließlich Führen von Verhandlungen und Vergabegesprächen Ausbau und Weiterentwicklung unseres VertriebsbereichsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches / technisches Studium oder Meister/ Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management und/oder der Akquisition Gewerkeübergreifendes Fachwissen in der Gebäudetechnik sowie den einschlägigen Regelgewerken Sehr motiviert für Vertrieb- und Beratungsleitung im Facility Management Selbstständig und kundenorientiert Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstark, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamplayer Sicherer Umgang mit MS-Office sowie branchenüblicher Software Führerscheinklasse B Reisebereitschaft Gute Branchen- und Marktkenntnisse
22.07.2024STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlin, Leipzig, StuttgartTechnische:r Property Manager:in (m/w/d) ab sofortAufgaben:In einem Team mit unseren kaufmännischen Property Managern stellen Sie den laufenden Betrieb der von uns betreuten gewerblichen Immobilien und die Durchführung aller anfallenden Instandsetzungsmaßnahmen sicher Sie verantworten die laufende technische Bewirtschaftung der Immobilien, sichern die Betreiberverantwortung und überwachen die wiederkehrenden Prüfungen und Wartungen gemäß geltenden Richtlinien/Verordnungen Sie überwachen und prüfen den Gebäude- und Anlagenzustand und erstellen eine entsprechende Maßnahmen- und Budgetplanung. Des Weiteren nehmen Sie die Gewährleistungsverfolgung wahr Sie steuern und überwachen die Einsätze externer Dienstleister zur optimalen Bewirtschaftung der betreuten Objekte Sie sind idealerweise in der Lage, Architekten- und Ingenieurleistungen entsprechend dem Leistungsbild gemäß HOAI zu erbringen Sie sind der erste Ansprechpartner für den Kunden in technischen FragenQualifikationen:Sie haben entweder ein bautechnisches Studium (Architektur /Ingenieurwesen/ Facility Management) oder eine Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung in der technischen Objektbetreuung/-bewirtschaftung oder einer vergleichbaren Tätigkeit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Vertragsrecht (VOB, BGB, HOAI) Sie haben ein sicheres Auftreten und einen geübten Umgang mit Mietern und Auftraggebern Sie gehen sicher mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen um und verfügen idealerweise über Kenntnisse in SAP-RE und MS-Dynamics Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie freuen sich auf abwechslungsreiche Herausforderungen und arbeiten mit Leidenschaft für die Immobilienwirtschaft Sie besitzen einen PKW-Führerschein
22.07.2024GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbHdeutschlandweitQualifizierung zum KFZ-Prüfingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von akribischen Fahrzeugprüfungen Prüfung und Begutachtung von getunten Fahrzeugen - Sie verstehen die Sprache der PS. Prüfung und Bewertung von Oldtimern - Sie erkennen die Geschichten hinter den Karosserien.Qualifikationen:Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Die Bereitschaft, das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) zu absolvieren Qualifizierung zum Kfz-Prüfingenieur
22.07.2024Lanitz-Prena Folien Factory GmbHLeipzigWeber / Webermeister bzw. Textilfacharbeiter (m/w/d)Aufgaben:Bedienung von zwei modernen Webmaschinen Maschinenwartung und -pflege / kleine Reparaturen Kette ein- und auslegen Textil- und Materialkunde WebereitechnikQualifikationen:Lernbereitschaft, selbständiges Arbeiten, Sorgfalt und Genauigkeit Wahrscheinlich werden Ihnen einige der genannten Tätigkeiten vertraut vorkommen. Entscheidend sind Motivation und die Bereitschaft, etwas Neues zu lernen, den Rest kriegen wir mit einer gründlichen Einarbeitung hin.
Abrechner:in (m/w/d) 2024-07-22 STRABAG AG Könnern OT Mitteledlau
22.07.2024STRABAG AGKönnern OT MitteledlauAbrechner:in (m/w/d)Aufgaben:Abrechnung von Baumaßnahmen im Straßen-, Tief- und Kanalbau, in Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die NachkalkulationQualifikationen:Abgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) wünschenswert Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
22.07.2024MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbHHannover, LeipzigSachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (d/m/w)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow mit und ohne Bestellbezug Die Zahlläufe bereitest Du eigenständig vor und führst diese durch Du erfasst und kontrollierst Dauerbelege für Abgrenzungsbuchungen Die Konten- und Stammdatenpflege sowie die Bearbeitung von Mahnungen und Saldenbestätigungen sind Teil Deines Aufgabengebietes Du wirkst bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit Für die Optimierung von kreditorischen Prozessen bringst Du deine Ideen ein und unterstützt bei deren UmsetzungQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Du hast die erforderlichen Kenntnisse in Handels- und Steuerrecht Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung gesammelt Die Arbeit mit ERP-Systemen wie SAP S/4 HANA sowie MS Excel, Word und Outlook interessiert dich, Grundkenntnisse sind vorhanden Du arbeitest strukturiert und zuverlässig Eine freundliche, zielgerichtete Kommunikation sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich
22.07.2024ARGO Residential GmbH & Co. KGLeipzig, Dresden, MagdeburgImmobilienkaufmann (m/w/d) als Objektverwalter / Property ManagerAufgaben:Eigenständige kaufmännische Verwaltung eines eigenen Objektbestandes Bearbeitung von Mieteranliegen Korrespondenz mit Dienstleistern und Beauftragung von Reparaturen Begleitung von Instandsetzungsmaßnahmen Durchführung des Mahnwesens Bearbeitung von VersicherungsfällenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder Studium im Bereich Immobilienwirtschaft/Immobilienmanagement Berufserfahrung in der kaufmännischen oder technischen Immobilienverwaltung Sicherer Umgang mit MS-Office und gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise Erfahrung mit der Software Domus CRM/ERP Teamfähigkeit, eine proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten runden dein Profil ab
22.07.2024MicroNova AGBraunschweig, Kassel, Vierkirchen bei MünchenLeiter Comptence Center (m/w/x) für Digitalisierung und ProzesseffizienzAufgaben:Du übernimmst die Leitung unseres Competence Centers für Digitalisierung und Prozesseffizienz und baust in dieser Rolle ein hochkompetentes Team auf Deine Leidenschaft und Begeisterung für die Digitalisierung von Geschäftsprozessen in einer vernetzten Welt bringst du tagtäglich in deine Arbeit ein Du unterstützt zusammen mit deinem Team unsere Kunden in Beratungsprojekten zur Bewertung und Verbesserung der Effektivität von digitalen Geschäftsprozessen Durch dein hohes Interesse an Technologien und Erfahrung im Bereich der Digitalisierung, bleibst du am Puls der Zeit und bringst neue Ideen ein Du schaffst es mit Enthusiasmus zu begeistern und bringst diese Fähigkeit in die Entwicklung und Durchführung von Workshops einQualifikationen:Neben deiner Begeisterung für eine digitale Welt, bringst du ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit Du bringst Erfahrung als Berater mit und hast bereits mehrjährige Erfahrung als Führungskraft in einer vergleichbaren Position Themen wie Digitalisierung, Unternehmensberatung, Prozesseffizienz, Multiprojektmanagement oder Digital Transformation sind Teil deiner täglichen Arbeit Als echter Teamplayer, verstehst du es ein Team in kurzer Zeit aufzubauen und produktiv einzusetzen Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch sind für dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft mit, an verschiedenen Standorten zu arbeiten, bei Interesse auch international
22.07.2024Amberg Umwelt-Technik GmbHMittel-/SüddeutschlandServicetechniker (m/w/d)Aufgaben:Interessante und anspruchsvolle Aufgaben wie Montage, Wartungen und Instandsetzung von Schutzbelüftungsanlagen an Baumaschinen Arbeiten an interessanten Kundenstandorten in unterschiedlichen Bereichen - Als Servicetechniker bist du das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen und gemeinsam streben wir eine optimale Kundenzufriedenheit an Veränderung am Kunden analysierenQualifikationen:Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung z.B als KFZ-Mechatroniker oder Landmaschinen Techniker bzw. vergleichbare Qualifikation eines Servicetechnikers. Selbständiges arbeiten Erfahrungen im Bereich Baumaschinen wären ein Vorteil, aber kein Muss Organisationsfähigkeit (Aufgaben und Abläufe sinnvoll strukturieren) Wissen und Kenntnisse (Produktkenntnisse, technisches Verständnis, Montageerfahrung, KFZ-Elektrik) Führerschein Kl. 3/B Unbegrenzte Reisebereitschaft
Recruiter (m/w/d) 2024-07-22 KOMSA AG Hartmannsdorf bei Chemnitz
22.07.2024KOMSA AGHartmannsdorf bei ChemnitzRecruiter (m/w/d)Aufgaben:Du arbeitest eng mit unseren Fachbereichen zusammen und stimmst Dich mit diesen zu den Anforderungsprofilen aktueller Vakanzen ab Du erstellst und veröffentlichst Stellenanzeigen und wählst geeignete Kanäle zur Veröffentlichung aus Du übernimmst die Kommunikation mit den Kandidaten und bist zentraler Ansprechpartner für deren Rückfragen Du verantwortest die Vorauswahl der Bewerber, führst Telefoninterviews und koordinierst die Abstimmung mit den Fachbereichen Du identifizierst über Active Sourcing geeignete Kandidaten und sprichst diese für unsere offenen Positionen anQualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare kfm. Ausbildung mit Schwerpunkt Personal / HR (z. B. Personaldienstleistungskaufmann) Du hast erste Berufserfahrung im Recruiting, beispielsweise durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit Du verfügst idealerweise über Kenntnis zu gängigen Portalen und Kanälen zum Veröffentlichen von Stellenausschreibungen und bist versiert im Umgang mit Business-Netzwerken wie LinkedIn oder XING Du hast Erfahrung im Active Sourcing sowie im Umgang mit dem LinkedIn-Recruiter Du bist offen für neue Wege und innovative Ansätze im Recruiting Du verfügst über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
21.07.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Stadtplaner (m/w/d) im Bereich BauleitplanungAufgaben:eigenständige Erarbeitung, Durchführung und Betreuung von Bebauungsplanverfahren Begleitung und Steuerung von städtebaulichen Projekten Erarbeitung von städtebaulichen Entwürfen und Gestaltungskonzepten städtebauliche Prüfung und Verfassung von Stellungnahmen für Einzelmaßnahmen Beratungsleistungen für Bürger und Investoren (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption, Beantragung und Durchführung von Städtebauförderprogrammen (z. B. Programm »Sozialer Zusammenhalt«) Sicherung städtebaulicher und architektonischer QualitätQualifikationen:Erforderlich ist: ein Fachhochschul- oder Hochschulabschluss auf mindestens Diplom (FH)- oder Bachelorniveau in der Fachrichtung Architektur, Stadtplanung/Regionalplanung (z. B. Diplom-Ingenieur (FH) Stadtplanung, B. Sc. Städtebau, B. Sc. Urbanistik), Geografie mit dem Schwerpunkt Stadtplanung/Regionalplanung oder in der Fachrichtung Geografie, Bauingenieurwesen oder Landschaftsarchitektur/Freiraumplanung jeweils mit Berufserfahrung im Bereich Stadtplanung Berücksichtigt werden ebenfalls Personen, welchen das Ergebnis der Bachelor- oder Masterarbeit in den o. g. Fachrichtungen innerhalb der nächsten 6 Monate vorliegen wird. Die Einstellung als Stadtplaner (m/w/d) erfolgt jedoch frühestens, wenn der erforderliche Fachhochschul- oder Hochschulabschluss nachgewiesen werden kann. Erwünscht sind: Kenntnisse im Baurecht sowie im Bereich Stadtplanung Teamfähigkeit sowie gestalterische Kompetenz CAD- und GIS-Kenntnisse
21.07.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Baugesuchsprüfung (m/w/d)Aufgaben:eigenständige Bearbeitung von Bauanträgen und anderen Anträgen nach Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt insbesondere eigenständige Prüfung hinsichtlich der Einhaltung bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vorschriften einschließlich der bauaufsichtlich eingeführten technischen Baubestimmungen, des Brandschutzes sowie anderer öffentlich-rechtlicher Vorschriften, die im Baugenehmigungsverfahren zu prüfen sind Beratung von Planern, Bauherren und Bürgern (m/w/d) bei der Antragstellung sachgerechte Bearbeitung aller Anträge nach dem Verwaltungsverfahrensgesetz und anderen VerwaltungsvorschriftenQualifikationen:Erforderlich ist: ein Fachhochschul- oder Hochschulabschluss auf mindestens Bachelorniveau in der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Berücksichtigt werden ebenfalls Personen, welchen das Ergebnis der Bachelor- oder Masterarbeit in den o. g. Fachrichtungen innerhalb der nächsten 6 Monate vorliegen wird. Die Einstellung als Sachbearbeiter Baugesuchsprüfung (m/w/d) erfolgt jedoch frühestens, wenn der erforderliche Fachhochschul- oder Hochschulabschluss nachgewiesen werden kann. Erwünscht sind: Kenntnisse auf den Gebieten des Bauentwurfs und der Baukonstruktion, der technischen Baubestimmungen sowie des bautechnischen Brandschutzes Kenntnisse im öffentlichen Baurecht und allgemeinen Verwaltungsrecht (z. B. Bauordnung, Baugesetzbuch, Verwaltungsverfahrensgesetz) Fähigkeit zur selbständigen und konstruktiven Arbeit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz gegenüber Planern und Bauherren (m/w/d) Team- und Konfliktfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
21.07.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sozialarbeiter (m/w/d) ASDAufgaben:soziale Beratung, Hilfeplanung und Vermittlung von Sozial- und Jugendhilfeleistungen Beratung bei Trennungs-, Scheidungs- und Umgangsfragen Beratung, Gewährung, Steuerung von Hilfen zur Erziehung und Eingliederungshilfen Durchführung und Gewährleistung von Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche Mitwirkung in familiengerichtlichen Verfahren stadtteilbezogene Sozialarbeit Wahrnehmung der genannten Tätigkeiten im Rahmen der flexiblen Arbeitszeit, im Rufbereitschaftsdienst sowie gegebenenfalls unter Nutzung eines Dienstfahrzeuges Die Ausübung der genannten sozialpädagogischen Tätigkeiten kann in den regulären Aufgabenfeldern des Allgemeinen Sozialen Dienstes oder in spezialisierten Bereichen erfolgen (z. B. Eingliederungshilfe oder unbegleitete minderjährige Ausländer).Qualifikationen:Erforderlich sind: ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau in den Fachrichtungen Soziale Arbeit oder Erziehungs- und Bildungswissenschaften staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) bzw. ein laufendes Beantragungsverfahren Berücksichtigt werden ebenfalls Personen, welchen die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) oder das Ergebnis der Bachelor- oder Masterarbeit in den o. g. Fachrichtungen innerhalb der nächsten 6 Monate vorliegen wird und die nach dem erfolgreichen Abschluss berechtigt sind die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) zu beantragen. Die Einstellung als Sozialarbeiter ASD (m/w/d) erfolgt jedoch frühestens, wenn der erforderliche Fachhochschul- oder Hochschulabschluss nachgewiesen werden kann. Erwünscht sind: Rechtskenntnisse im BGB und SGB VIII Kenntnisse im Beratungsmanagement, Hilfeplanverfahren und Fallsteuerung Team-, Konflikt- und Kritikfähigkeit hohe Belastbarkeit und Stressresistenz Beratungs-, Präsentations- und Gesprächsführungskompetenz Im Falle einer Einstellung sind nachzuweisen: ein erweitertes Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde nach § 30a BZRG (ohne Vorstrafen)
21.07.2024ista SEBundesweitProjektingenieur:in / Technical Specialist (*) - Gewerbe & IndustrieAufgaben:Übernahme eines festen Betreuungsgebietes in Deutschland mit der Bereitschaft zu gelegentlichen weiteren Einsätzen innerhalb Deutschlands Eigenverantwortliche Projektleitung bei der Erstellung und Umsetzung von technischen und abrechnungsrelevanten Messkonzepten in komplexen Gewerbeliegenschaften Leitung von Projekten unserer neuen Energiedienstleistungen im Gewerbe und Industriesegment basierend auf der ista-Messtechnik Beratung und Vertriebsunterstützung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der ista bei Kunden mit komplexen Liegenschaften Angebotserstellung für das Messkonzept als Basis der gemeinsamen Kundengespräche und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Akquisition von Gewerbekunden Enge Abstimmung und Kommunikation mit den Vertriebsverantwortlichen, den ista-Fachabteilungen unter Einbeziehung des Projektteams in der Zentrale Essen Planung, Erstellung und Dokumentation von erforderlicher Messtechnik und deren Montage inkl. Fachbauleitung Überprüfung von technischen Kunden- und Montageinformationen auf Plausibilität Bearbeitung von AusschreibungenQualifikationen:Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium mit Fachrichtung Versorgungs- und Gebäudetechnik, Energietechnik - oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister mit der Chance zur Weiterentwicklung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Projektingenieur:in bzw. Servicetechniker:in/staatlich geprüfter Techniker:in o. ä. mit, gerne auch in der Gebäudetechnik/TGA Du hast nachweisbare Praxiserfahrungen im Projektmanagement von Gewerbeliegenschaften im Bereich Heizung, Sanitär, Lüftung, Klima oder technischen Gebäudemanagement und Energiedienstleistungen Du hast eine hohe vertriebliche Affinität und die Fähigkeit zum sensiblen Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern in verschiedenen Bereichen und Funktionsebenen Erste Kenntnisse in der selbständigen Durchführung von Projekten von der Angebotserstellung bis zur Abnahme Einschlägiges Know-how im Umgang mit der MS-Office-Produktpalette, Erfahrungen mit Projektmanagement Software und AutoCAD LT sind von Vorteil Du besitzt die Infrastruktur und Räumlichkeiten, um mobil arbeiten zu können sowie einen Führerschein der Klasse B
21.07.2024AMW Anlagen-Montagen Werder GmbHverschiedene EinsatzgebieteElektromonteur / Mechatroniker (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Du installierst Elektroanlagen im Nieder-, Mittel- und Hoch­spannungs­bereich - auf anspruchs­vollen Baustellen in der Region oder deutschland­­weit bei Energie­versorgern und Industrie­kunden. Dazu gehört auch, dass du die Inbetrieb­nahme unter­stützt, Anlagen wartest und die not­wendigen Service­leistungen durch­führst. Wichtig dabei ist, dass du genau arbeitest und neben Terminen auch die Sicher­heit mit im Blick behältst. Du kannst dir vor­stellen, auch mal für kürzere oder längere Zeit auf Bau­stellen im Ausland im Einsatz zu sein? Dann machen wir das gerne möglich.Qualifikationen:Elektrofachkraft, also beispiels­weise ElektrikerIn, Elektro­installa­teurIn oder Mecha­tronikerIn Erfahren in der Montage elek­trischer Anlagen Deine Stärken: zuverlässig arbeiten, Spaß an Team­arbeit Gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führer­schein sind ein Muss, Lkw-Führer­schein wäre gut
21.07.2024ELMAG Entwicklungs und Handels GmbHdeutschlandweitServicetechniker Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Reparatur, Wartung und Fehlersuche von Werkzeugmaschinen, Stromerzeugern, Kompressoren und Schweißgeräten Telefonische oder persönliche Beratung bei Reparaturen und Ersatzteilen Durchführung technischer Schulungen Inbetriebnahme, Aufstellung und Vorführung von Maschinen Dokumentation von Reparaturaufträgen Effektive Planung und Organisation vom Wohnort ausQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Elektro-/Maschinenbautechniker, KFZ-/Landmaschinen-Techniker, Industriemechaniker, Mechatroniker, ...) Freude am Kundenkontakt und gute Umgangsformen Bereitschaft zur Weiterbildung Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Selbständigkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität
21.07.2024DRÄXLMAIER GroupLeipzigFachkraft für Arbeitssicherheit (EHS) (m/w/d) - BatteriewerkAufgaben:Analyse und Bewertung von Gefahrenpotenzialen unter Einhaltung der geltenden rechtlichen, behördlichen und normativen Bestimmungen Verantwortung für die Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter am Standort Leipzig für alle Fragen zum Thema Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz sowie der Unfallverhütung (gemäß den Aufgaben nach §6 ASiG) Überprüfung der Einhaltung arbeitssicherheits- und umweltrelevanter Vorschriften am Standort Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der EHS Management Systeme (ISO 14001 und ISO 45001) Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits Analyse von Vorfällen, Unfällen und Audit-Ergebnissen sowie Einleitung und Verfolgung abgeleiteter Maßnahmen Wahrnehmung der Aufgaben rund um den betrieblichen Umweltschutz (Abfall, Wasser und Emissionen) Verantwortung für die monatliche Berichterstattung und den JahresberichtQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Elektrotechnik, Security & Safety Engineering) oder abgeschlossene technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Berufserfahrung im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz, vorzugsweise im Elektronik Umfeld Idealerweise Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
21.07.2024G+E GETEC Holding GmbHVerschiedene StandorteSachbearbeiter Metering (w/m/d) - Bereich DienstleistermanagementAufgaben:Wir verlassen uns auf Deine Expertise, wenn es um die Koordination der Wechsel von eichfälligen Wärmemengenzähler geht. Du verantwortest die Planung und Steuerung von externen Dienstleistern. Du bist für die Überwachung und Bewertung der Leistung unserer Dienstleister verantwortlich und stellst sicher, dass die vereinbarten Standards erfüllt werden. Bei auftretenden Problemen oder Konflikten mit Dienstleistern erarbeitest Du in enger Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen praktische Lösungen. Du arbeitest auch gerne in Projekten mit und bist ein Teil der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine technische Ausbildung (z.B. Anlagenmechaniker, Mechatroniker, Gasfachkraft) oder vergleichbare Qualifikationen Hohe Analysekompetenz, sicherer Umgang mit Excel, Datenbanken und sonstigen IT-Systemen Ausgeprägtes Organisationstalent, eigenverantwortliches Arbeiten, lösungsorientiertes Handeln Idealerweise Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, aber nicht zwingend erforderlich
21.07.2024G+E GETEC Holding GmbHbundesweitProjektingenieur EMSR (w/m/d) - EPLANAufgaben:Wir verlassen uns auf Deine Expertise, wenn es um die Verantwortlichkeit für die Erstellung von elektrotechnischen Schemata, Schaltplänen und Layouts unter Anwendung der EPLAN-Software geht. Du bist für die Gewährleistung einer nahtlosen Integration von EPLAN in den gesamten Engineering-Prozess, um einen effizienten Datenaustausch und reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen zuständig. Die Unterstützung bei der Koordination von EMSR-Engineeringprojekten, einschließlich Zeitplanung, Ressourcenmanagement und Budgetkontrolle gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die Durchführung von Tests und Validierungen, um sicherzustellen, dass die entwickelten Systeme den höchsten Qualitätsstandards entsprechen, wissen wir bestens bei Dir aufgehoben. Die Erstellung und Pflege von umfassenden technischen Dokumentationen für alle EMSR-Engineering-Aktivitäten runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Technisches Studium: Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem verwandten Ingenieurwissenschaftlichen Studiengang. Zusätzliche spezifische Schulungen im Bereich Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Energieanlagenbau. Umfangreiche Erfahrung und vertiefte Kenntnisse in der Anwendung der EPLAN-Software für das EMSR-Engineering. Tiefgreifendes Verständnis der elektrotechnischen, steuerungs- und regelungstechnischen Systeme sowie deren Anwendung in industriellen Umgebungen. Projektmanagement-Fähigkeiten: Nachgewiesene Fähigkeit, EMSR-Engineeringprojekte effektiv zu planen, durchzuführen und abzuschließen. Englischkenntnisse Teamgeist, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise
21.07.2024G+E GETEC Holding GmbHbundesweitProjektingenieur EMSR (w/m/d) - ProzessleittechnikAufgaben:Wir verlassen uns auf Deine Expertise, wenn es um die Entwicklung und Implementierung von elektrotechnischen Systemen unter Berücksichtigung der Prozessleittechnik zur Überwachung und Steuerung industrieller Prozesse geht. Du bist für die Nahtlose Integration von EMSR-Systemen in Prozessleitsysteme verantwortlich, um eine effektive Steuerung und Überwachung von Anlagen sicherzustellen. Die Identifikation und Behebung von Störungen in der Prozessleittechnik, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die Erstellung und Pflege umfassender technischer Dokumentationen für PLT-Engineering-Aktivitäten wissen wir bestens bei Dir aufgehoben. Einhaltung von Sicherheitsstandards und -richtlinien, um einen sicheren Betrieb der Prozessleittechnik zu gewährleisten, runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem verwandten ingenieurwissenschaftlichen Studiengang. Zusätzliche spezifische Schulungen im Bereich Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik. Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung im Energieanlagenbau. Tiefgreifende Kenntnisse in der Planung, Entwicklung und Umsetzung von elektrotechnischen, steuerungs- und regelungstechnischen Systemen im Energieanlagenbau. Vertrautheit mit den einschlägigen nationalen und europäischen Normen und Standards (VDE & EN) im Bereich EMSR und Energieanlagenbau. Englischkenntnisse Teamgeist, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise
21.07.2024G+E GETEC Holding GmbHbundesweitProjektingenieur EMSR (w/m/d) Messtechnik / ZähltechnikAufgaben:Wir verlassen uns auf Deine Expertise, wenn es darum geht, die Konzipierung und Umsetzung von Energiemanagementsystemen, um den Energieverbrauch in industriellen Prozessen zu überwachen und zu optimieren. Du bist für die Entwicklung und Implementierung von integrierten Messsystemen zur präzisen Datenerfassung von elektrischen, mechanischen und thermischen Parametern verantwortlich. Die Durchführung detaillierter Energieanalysen, Identifizierung von Effizienzpotenzialen und Erarbeitung von Empfehlungen zur Optimierung, gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Die Nahtlose Integration von EMSR-Systemen in bestehende Infrastrukturen, um eine umfassende Erfassung und Auswertung von Energieverbrauchsdaten zu ermöglichen, wissen wir bestens bei Dir aufgehoben. Die Erstellung und Pflege von umfassenden technischen Dokumentationen für alle EMSR-Engineering-Aktivitäten im Bereich Energiemanagement runden Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder einem verwandten Ingenieurwissenschaftlichen Studiengang. Zusätzliche spezifische Schulungen im Bereich Elektro-, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (EMSR). Mindestens 5 Jahre praktische Berufserfahrung im Energieanlagenbau Erfahrung in der Entwicklung von elektrotechnischen, steuerungs- und regelungstechnischen Systemen mit Schwerpunkt auf Energiemanagement Vertiefte Kenntnisse im Bereich integrierter Messtechnik für eine präzise Datenerfassung von Energieparametern Fähigkeit zur detaillierten Analyse von Energieverbrauchsdaten und Identifizierung von Optimierungspotenzialen Englischkenntnisse Teamgeist, Engagement und eine selbstständige Arbeitsweise
21.07.2024G+E GETEC Holding GmbHbundesweitProjektleiter Realisierung (w/m/d) - ImmobilienAufgaben:Wir verlassen uns auf Deine Expertise, wenn es um die eigenverantwortliche Übernahme von bereits in der Realisierung befindlicher Projekte und stetig hinzukommender Neuprojekte geht. Darüber hinaus stellst Du die frist- und budgetgerechte Umsetzung der Bauprojekte des Geschäftsbereichs sicher, indem Du die Projekte von der Ausschreibung über das Einholen von Angeboten bis hin zu Verhandlungen und Vergaben begleitest. Die Entwicklung von Projektstrategien sowie die Begleitung der Bauphase bis zur Inbetriebnahme und Übergabe an den Anlagenbetrieb wissen wir bestens bei Dir aufgehoben. Die Beratung und Unterstützung bei der Optimierung des Anlagenbetriebs rundet Dein vielfältiges Aufgabengebiet ab.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium vorzugsweise mit Fachrichtung Energietechnik, Erneuerbare Energien, Versorgungstechnik, Maschinenbau oder thermische Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Bereich Planung, Konzeptionierung, Projektumsetzung von Energieversorgungslösungen, Energiewirtschaft Fachkenntnisse in Energieerzeugungsanlagen und Bauleitungstätigkeiten Kenntnisse über rechtliche Grundlagen im Energiesektor sowie im Bereich konventioneller und regenerativer Energielösungen Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, CAD-Kenntnisse von Vorteil
21.07.2024Oehler Verpackung GmbHLeipzigIndustrieverpacker (m/w/d)Aufgaben:Mit dem Verpacken von großen Maschinen und Geräten für den Export, dazu gehören u.a.: * Eigenständiges Finden und Umsetzen von Verpackungslösungen * Aufsetzen und Konservierung der Packstücke sowie Endmontage der Verpackung * Markierung und Signierung der Packstücke * Containerstau, Verladung und fachkundige Ladungssicherung * Einsätze und Montagetätigkeiten bei unseren Kunden vor OrtQualifikationen:* Sie arbeiten gerne mit Holz und sind handwerklich begabt * Körperlich anstrengende Arbeit ist für Sie kein Problem * Sie sind zuverlässig und arbeiten gerne im Team * Sie sind flexibel und können auch mal länger arbeiten oder in seltenen Fällen auswärts übernachten * Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Erfahrung in einem handwerklichen Beruf, am besten in der Holzverarbeitung - das wäre toll, ist aber kein Muss! * Sie haben einen Führerschein Klasse B, einen Kran- und/oder Staplerschein - super, sonst können Sie diesen aber auch über uns erwerben!
21.07.2024Oehler Verpackung GmbHLeipzigProduktionsmitarbeiter für Holzverpackungen (m/w/d)Aufgaben:mit dem Zuschnitt und der Bereitstellung von Bauteilen aus Holz nach Stücklisten Sie bauen Transportböden, Paletten, Auflager und Gestelle außerdem fertigen Sie Kistengarnituren (Kopfteile, Seitenteile und Deckel) bei anderen anfallenden Aufgaben wie Ladearbeiten und innerbetrieblichem Transport arbeiten Sie je nach Bedarf mitQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Erfahrung in einem Beruf in der Holzverarbeitung (z.B. SchreinerIn, HolzmechanikerIn, o.ä.) Sie arbeiten gerne mit Holz und sind handwerklich begabt teilweise körperlich anstrengende Arbeit ist für Sie kein Problem Sie sind zuverlässig und arbeiten gerne im Team Sie haben einen Kran- und/oder Staplerschein - super, sonst können Sie diesen aber auch gerne bei uns erwerben!
21.07.2024DMG MORI Deutschland Vertrieb und Service GmbHGlinde, Stollberg, Vertriebsgebiet Nord-OstProduct Sales Manager Service (m/w/div.)Aufgaben:Planung und Steuerung des Service-Vertriebs der Region Nord-Ost Ganzheitliche Betreuung und Beratung unserer Kunden bei Fragen zu Servicelösungen und Serviceprodukten Verkauf von Wartungen, Nachrüstungen und Überholungen von Bestandsmaschinen sowie Vertrieb von Softwarelösungen und Vermarktung von Anwenderschulungen und Trainings Angebotserstellung, Vertragsverhandlung bis hin zur Angebotsnachverfolgung Akquisition von Neukunden sowie Mitarbeit bei Messen und Hausausstellungen Weiterentwicklung des Produktportfolios für den Bereich der ServiceprodukteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit der Weiterqualifizierung zum Techniker, Meister oder vergleichbares Studium Einschlägige, mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Werkzeugmaschinenbau Wohnsitz im Service-Vertriebsgebiet oder Umzugsbereitschaft wird vorausgesetzt Kenntnisse in der Produktion mit Werkzeugmaschinen von Vorteil Hohe Kundenorientierung und Offenheit im Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern Verhandlungs- und Kommunikationsstärke verbunden mit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft im regionalen Gebiet setzen wir voraus
21.07.2024Caverion Deutschland GmbHDeggendorf, Halle/SaaleProjektingenieur / Projektleiter (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA) Anlagenbau SüdAufgaben:Sie planen, bearbeiten und wickeln selbständig bundesweite TGA-Großprojekte ab - natürlich haben Sie hierbei den Blick auf die Kosten-, Qualitäts- und Terminvorgaben Sie arbeiten mit Konstrukteuren, Kaufleuten und Monteuren in Ihrem Projektteam Sie wickeln den vertragsrelevanten Schriftverkehr ab und erstellen Nachtragsangebote für unsere Kunden Sie nehmen an Baubesprechungen teil und beraten unsere KundenQualifikationen:Weiterbildung zum/zur Meister/Meisterin oder Techniker/Technikerin im Fachgebiet der Gebäudetechnik oder ein entsprechendes Studium Erfahrung im Projektmanagement Mehrjährige Berufserfahrung Gutes technisches Verständnis in den Bereichen Heizung/Lüftung/Sanitär Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke DIN und VDI Bereitschaft zu Reisetätigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse
21.07.2024OXG Glasfaser GmbHverschiedene EinsatzorteManager / Leiter NE4 Ausbau FTTH (m/w/d)Aufgaben:Du verantwortest den Aufbau und die Führung der neuen Abteilung »NE4-Ausbau« (In-House Verkabelung) in der OXG-Technik. Du steuerst die Ausbaupartner anhand der OXG-Vorgaben für den NE4-Ausbau und stellst eine lückenlose Dokumentation der ausgeführten Arbeiten mit Deinem neuen Team sicher. Du stellst zusammen mit Deinen zukünftigen Kolleg*innen aus der NE3 einen priorisierten Ausbau der NE4 sicher. Du baust mit Deinem Team schlanke und effiziente Reporting-Prozesse auf, mit denen eine »Echtzeit« Verfolgung der NE4-Aufträge gewährleistet wird. Du gewährleistest auch im laufenden Roll-Out die Weiterentwicklung von Deinem Team und die kontinuierliche Optimierung der Prozesse.Qualifikationen:Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Glasfaserausbau, insbesondere in der NE4. Du hast ein abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich, alternativ eine Ausbildung im TK-Sektor im technischen Bereich (Festnetz) oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung. Du hast bereits erfolgreich Telekommunikationsprojekte gesteuert und bringst relevante Erfahrung im Projektmanagement mit. Du hast einen Führerschein Klasse B sowie Reisebereitschaft in der Ausbauregion und nach Düsseldorf. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Umgang mit GIS und PNI (Physical Network Inventory) Tools. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du verfügst über exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse.
21.07.2024top itservices AGHome-OfficeSachbearbeiter SAP IS-U (m/w/d)Aufgaben:Neuanlage, Pflege und Optimierung der kaufmännischen und technischen Stammdaten in SAP IS-U Bearbeitung von Dienstleistungsaufträgen je nach Schwerpunkt Sicherstellung der frist- und qualitätsgemäßen Abwicklung der Arbeitsaufträge Optimierung der Serviceprozesse sowie die Unterstützung bei anfallenden ProjektenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft Expertise innerhalb der Branchenlösung SAP IS-U Fundiertes Wissen in Abrechnungen, Energiedatenmanagement, Marktkommunikation, Wechselprozesse oder Smart Metering Routinierter Umgang in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
21.07.2024top itservices AGKöln, HomeofficeSystemadministrator IT-Support (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der täglichen Systemadministration sowie die Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs Technischer Support sowie die Lösung von IT-bezogenen Problemen Verantwortung für die Wartung von Softwareanwendungen und Hardwarekomponenten Überwachung der IT-Sicherheit und Implementierung von SicherheitsmaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Systemadministration und im User Support Fundiertes Wissen im Bereich Software- und Hardware Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie eine eigenständige Arbeitsweise Administration Support 1st Level 2nd Level 3rd Level Hardwareadministration Softwareadministration
21.07.2024top itservices AGHomeofficeSoftwareentwickler Java / Kotlin (m/w/d)Aufgaben:Programmierung im Rahmen der Umsetzung der Zielarchitektur Implementierung von energiewirtschaftlicher Regulatorik unter Einsatz von Domain Driven Design in agilen, crossfunktionalen Teams Softwareentwicklung mit Kotlin/Spring Boot, PostgreSQL Datenbank, Angular Frontend, Docker Stack und Kubernetes auf AWS Cloud Infrastruktur Dokumentationserstellung sowie das notwendige ReportingQualifikationen:Benötigte Skills Java MS Azure SQL Spring Boot Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und Kotlin Routinierter Umgang mit Git, Pull Requests und Spring Boot Framework Fundiertes Wissen mit Datenbanken z.B. SQL, PostgreSQL und NoSQL Expertise in der Softwarequalität (Code Reviews, Clean Code, Testautomatisierung, BDD und TDD Fachkenntnisse im deutschen Strom- und Gasmarkt
21.07.2024top itservices AGHomeofficeDevOps Engineer (m/w/d)Aufgaben:Anforderungsmanagement und Durchführung von Systemanalysen sowie die Sicherstellung der Performance von Systemen und Anwendungen Entwurf, Weiterentwicklung und Überwachung von Prozessen und Konzepten zur Optimierung der IT-Infrastruktur Implementierung und Optimierung neuer Anwendungen, Softwarekomponenten und Schnittstellen sowie die Betreuung der vorhandenen Applikationen Pflege und Erstellung von Skripten, Dokumentationen und Handbüchern sowie die Unterstützung bei systemübergreifenden IncidentsQualifikationen:DevOps Engineer HashiCorp Terraform Kubernetes DevOps Jenkins Gitr Java Docker Ansible Puppe Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Know-how in DevOps-Tools z.B. Jenkins, Git, Java, Maven, Docker, Ansible, Chef oder Puppet Praktische Erfahrung in der administrativen Planung verbunden mit einer Hands-On-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Projektassistenz (m/w/d) 2024-07-21 top itservices AG Bundesweit, Homeoffice
21.07.2024top itservices AGBundesweit, HomeofficeProjektassistenz (m/w/d)Aufgaben:Durchführung administrativer Aufgaben sowie die dazugehörige Terminkoordination Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Erstellung und Verteilung von Projektunterlagen (Budgetvorlagen, Meilensteinplanung, To-do-Listen und Protokolle) sowie die Vorbereitung von Präsentationen Projektkommunikation und Betreuung der eingesetzten ToolsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Projektmanagement in klassischen und agilen Projektumgebungen Routinierter Umgang mit MS Office sowie Know-how in weiteren Projektmanagementtools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektassistent/-in MS Office PowerPoint Präsentationserstellung Reporting Terminmanagement MS Project Agiles Projektmanagement Projektmanagement
20.07.2024ENGEL Automatisierungstechnik Deutschland GmbHHagen, deutschlandweiter EinsatzInbetriebnehmer für Roboter und Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Inbetriebnahme der maßgeschneiderten Fertigungsanlagen mit Linear- und Knickarmrobotern an den unternehmenseigenen Spritzgießmaschinen Laden der System- und Anwendersoftware und prozessbedingte Einstellung der Automatisierung Fehleranalyse und Überprüfen aller mechanischen, elektrischen und rechnergesteuerten Funktionen und Daten Erstellen der Teach- und Programmabläufe, Überprüfen der Sicherheitsfunktionen und Betreuen der Anlage bis zur Endabnahme bei den KundenQualifikationen:Staatlich geprüfter Techniker oder eine fundierte technische Ausbildung im Fachgebiet Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Berufserfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Siemens SPS Steuerungen sind vorteilhaft Grundkenntnisse im Handling von KUKA- und/oder ABB-Robotern Hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands, teilweise EU und weltweit Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Produktdatenmanager (m/w/d) 2024-07-20 ROMA KG Burgau, Ludwigshafen, Oschatz, Rostock
20.07.2024ROMA KGBurgau, Ludwigshafen, Oschatz, RostockProduktdatenmanager (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Abbildung der Produktstruktur im Variantenkonfigurator zuständig Sie übernehmen die Pflege des Beziehungswissens in unserem IT-System als Basis für die automatische Generierung von kaufmännischen und technischen Informationen für Vertrieb und Produktion Sie fungieren als Bindeglied zwischen Technischer Entwicklung, Produktion und Auftragsabwicklung Sie erarbeiten in Projekten die inhaltlichen und technischen Anforderungen und bilden diese meist technischen Zusammenhänge eigenständig abQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse in der Stammdatenverwaltung sowie im Variantendatenmanagement von technischen Produkten sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit dem Variantenkonfigurator Infor CPQ von Vorteil Interesse an technischen Zusammenhängen und Erfahrung im Umgang mit technischen Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten etc.) Sie bringen eine IT-Affinität und Programmierkenntnisse mit Sie lieben den Bezug zu technisch anspruchsvollen Endprodukten Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team Hohes Maß an produkt- und kundenorientiertem Verständnis
Informationssicherheitsbeauftragter (m/w/d) 2024-07-20 BOREAS Energie GmbH Dresden, Herbsleben, Erfurt, Leipzig, Berlin
20.07.2024BOREAS Energie GmbHDresden, Herbsleben, Erfurt, Leipzig, BerlinInformationssicherheitsbeauftragter (m/w/d)Aufgaben:Begleitung des Projektes zur Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) in der BOREAS-Unternehmensgruppe Entwicklung, Anpassung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten und -richtlinien sowie deren Kommunikation Überwachung und Beurteilung von Sicherheitsrisiken: Analyse und Bewertung von Risiken, Ableitung entsprechender Maßnahmen in Zusammenarbeit mit fachlich Verantwortlichen im Unternehmen Durchführung von internen Sicherheitsaudits und -tests sowie Vorbereitung und Begleitung externer Audits Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden für Sicherheitsfragen Unterstützung der Geschäftsführung bei Erstellung der Sicherheitsleitlinie, berichtet regelmäßig über Status der Informationssicherheit und bereitet notwendige Entscheidungen zur Bearbeitung von Risiken aufQualifikationen:Idealerweise (Fach-)Hochschulstudium oder Ausbildung mit IT-Bezug Technisches Know-how zu IT-Systemen, Netzwerken und Sicherheitsinfrastrukturen Relevante Kenntnisse und Erfahrungen zu internen Managementsystemen (IMS), Informationssicherheits- und Risikomanagement, idealerweise mit einschlägigen Zertifizierungen (bspw. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz) Grundlegende rechtliche Kenntnisse zu relevanten Regelungen und Verordnungen, speziell Kritis-Gesetzgebung Praktische Erfahrung in Einführung und / oder Betrieb eines ISMS, idealerweise als Informationssicherheitsbeauftragter Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute Organisationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und sehr gute Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Erarbeitung von sicheren und wirtschaftlichen Lösungen Lernbereitschaft, hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz
20.07.2024Bundesamt für Kartographie und GeodäsieFrankfurt am Main, LeipzigMitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich der Haushalts-Finanzbuchhaltung (Rechnungsbearbeitung)Aufgaben:Mitarbeit in der zentralen Rechnungsstelle mit Zahlungsverkehr im In- und Ausland (analoge und elektronische Rechnungsbearbeitung) inkl. Zahlungsüberwachung Lieferanten- und Kundenmanagement in Bezug auf Rechnungen, Pflege von Partnerdaten Unterstützung der Anordnungsbefugten bei der Abgabe von Steuervoranmeldungen und der Jahressteuererklärung Erstellung von Auswertungen und Auskünften für die Hausleitung oder zur Beantwortung parlamentarischer AnfragenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (mind. Note befriedigend) als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r bzw. Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare dreijährige Berufsausbildung in einem für die Aufgabenwahrnehmung förderlichen Bereich Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen (Outlook, Excel, Word), vorzugsweise auch in Mach und HKRweb Was uns noch wichtig ist: Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen Sprache (mind. B1-Niveau) Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind vorteilhaft Gutes Organisationsgeschick und Freude an Teamarbeit Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise
20.07.2024STRABAG RAIL GMBHbundesweitGleisbauer:in (m/w/d)Aufgaben:Montieren und Verlegen von Schienen und Weichen Herstellung des Unterbaus Mängelkontrolle und -beseitigung an Gleisanlagen Verwendung und Verarbeitung von verschiedenen Baustoffen Umgang mit einer Vielzahl von Werkzeugen und BaumaschinenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Baufacharbeiter:in oder vergleichbare Kenntnisse Berufspraktische Erfahrung im Gleis- und/oder Tiefbau wünschenswert Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit vorhanden Hohes Engagement, Flexibilität und gute Arbeitsorganisation Teamfähigkeit und Belastbarkeit Grundlegende Deutschkenntnisse (GER-Sprachniveau mind. A1) Führerschein der Klasse B
20.07.2024GOLDBECK Facility Services GmbHLeipzigFacility Manager (m/w/d) Objekt- und KundenbetreuungAufgaben:Beratung : Beraten Sie unsere Kunden individuell zum technischen und infrastrukturellen Facility Management, inklusive technischer Konzeptionen und Umsetzung Operativ und strategisch : Entwickeln und implementieren Sie langfristige Strategien zur Sicherstellung von Effizienz und Nachhaltigkeit in den Gebäuden unserer Kunden Sonderleistungen : Planen Sie Sonderleistungen und führen Sie diese unter Berücksichtigung von Budgetvorgaben und Qualitätsstandards durch Vor Ort : Objektbegehungen und strategische Planung von Wartungsmaßnahmen sowie behördlich geforderten Prüfungen für die optimale Betriebsbereitschaft der technischen Anlagen Steuerung : Verantworten Sie die sorgfältige Auswahl, Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern Transparenz : Pflegen Sie das Berichtwesen für die transparente Darstellung des aktuellen Status von Projekten, Budgets und RessourcenQualifikationen:Ausbildung oder Studium : Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Meister- / Technikerausbildung mit nachweisbarer Qualifikation und Fachkenntnissen Berufserfahrung : Im Facility Management, idealerweise in einer vergleichbaren Position Dienstleister-Gen : Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse der Kunden verstanden und erfüllt werden Kommunikativ : Kommunikationsstärke, um effektiv mit Kunden, Dienstleistern und innerhalb des Teams zu interagieren Eigenständig : Selbstständigkeit und organisatorisches Geschick, um Projekte eigenverantwortlich zu leiten, Prioritäten zu setzen und sicherzustellen, dass die Betriebsabläufe reibungslos und effizient funktionieren
20.07.2024MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen RechtsLeipzigKey-User HR-Anwendungen (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Weiterentwicklung unserer Personalsysteme für feste und freie Mitarbeitende mit Ihrer fachlichen Expertise für SAP HCM und SAP ESS, einschließlich der Wartung der Schnittstellen Administration des Umantis-Bewerbermanagements und des Haufe-Zeugnis-Managers Fachliche Ansprechperson für alle Fragen rund um die Personalsysteme und die Schulung von Anwenderinnen und Anwendern Definition, Test und Abnahme systemseitiger Anpassungen Erstellung von Auswertungen aus den Personalsystemen und Mitwirkung beim internen und externen HR-Reporting für alle Beschäftigungsformen Entwicklung von Konzepten und Implementierung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der HR-Datenqualität Fachliche Betreuung von Projekten zur Optimierung und Digitalisierung personalwirtschaftlicher ProzesseQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Erfahrungen in der Betreuung von HR-Systemen (wie SAP HCM, SAP ESS, Umantis- / Haufe-HR-Anwendungen) sowie in der Umstellung auf SAP S/4 HANA und im Personalmanagement Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel Kenntnisse im Projektmanagement Teamfähigkeit sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke Selbstständige, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion und Loyalität Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung
20.07.2024STRABAG AGNaumburg und UmgebungFacharbeiter:in Straßen-, Tief- und Kanalbau (m/w/d)Aufgaben:Ausführen von branchenüblichen, gewerblichen Tätigkeiten im Tief-, Straßen- und Kanalbau Bedienung von BaugerätenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich/technische Berufsausbildung im Straßen- und Tiefbau / Kanalbau Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil Einsatzbereitschaft und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
20.07.2024CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGbundesweitConsultant (m/w/d) Eplan IntegrationAufgaben:Anbindung von EPLAN an SAP über die ECTR-Integration Analyse von Prozessen bei den Kunden Ausarbeitung der Anforderung mit den Kunden sowie deren Umsetzung im Kundensystem Ausbau der Kundenbindung innerhalb der Kundenprojekte Treiben von Innovationen bei den Kundenprojekten im SchnittstellenkontextQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium / technische Ausbildung in der Industrie oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung im direkten Kundenkontakt und die Fähigkeit, Kundenbedürfnisse im wirtschaftlichen Kontext zu verstehen Kenntnisse im Bereich Stücklisten und Materialstamm im SAP wünschenswert Erfahrung in der Anwendung sowie im Customizing von PLM-Systemen wünschenswert Kenntnisse in der Elektrokonstruktion wünschenswert, idealerweise EPLAN P8 Grundkenntnisse im Bereich Mechatronik von Vorteil Eigenständiger Arbeitsstil mit Affinität zur Weiterentwicklung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (ca. 25 %)
20.07.2024über ifp | Executive Search. Management Diagnostik.Halle / SaaleLeiter:in Politik & Geschäftsstellenleiter:in HalleAufgaben:Aufgabenschwerpunkte. Mit direktem Berichtsweg an die Hauptgeschäftsführerin des VCI Nordost betreuen Sie die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die mit dem Chemiedreieck Halle, Leuna, Bitterfeld eine sehr bedeutsame Region für den Verband bilden. Dabei werden Sie vor Ort durch eine Assistenz unterstützt. Sie nutzen das sehr gute Netzwerk des VCI Nordost in der Region und pflegen hochkarätige Kontakte mit Politik und Verwaltung, Mitgliedsunternehmen, anderen Verbänden, Medien und der Öffentlichkeit. Dabei repräsentieren Sie den Verband bei dessen Premium-Politikformaten (wirtschaftspolitisches Frühstück, parlamentarische Abende u. ä.) und gestalten zusammen mit der Hauptgeschäftsführerin des VCI Nordost seine wirtschaftspolitische Ausrichtung mit.Qualifikationen:Qualifikationen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politikwissenschaften, Volkswirtschaft, Rechtswissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung und haben Ihre Berufserfahrungen im Bereich Public / Government Affairs gesammelt, zum Beispiel an der Schnittstelle von Politik und Wirtschaft, in Parteien, Ministerien, NGOs oder Verbänden. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Affinität sowohl zu der zu betreuenden Region als auch zur chemischen und pharmazeutischen Industrie aus. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Kontaktstärke, ein sicheres und souveränes Auftreten und Ihre Freude am Netzwerken. Sie verfügen über sehr gute strategisch-analytische Kompetenzen, eine hohe Gestaltungsorientierung und einen Blick für pragmatisches Lösungen. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse werden ebenso erwartet wie der sichere Umgang mit moderner IT und die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der Region.
20.07.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHDeutschlandweitBauhandwerker (m/w/d) Instandhaltung und Rückbau NuklearAufgaben:Stahlbeton- und Schalarbeiten Maurerarbeiten Betonsanierungsarbeiten Roh-/Ausbauarbeiten jeglicher Art Kernbohr-/Seilsäge- sowie Verankerungsarbeiten Transporte mit Kran und Stapler vor OrtQualifikationen:Abgeschlossene (Bau-)Handwerksausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Mobilität für deutschlandweite Einsätze Erfahrung im Kraftwerksbau wünschenswert Zuverlässigkeitsüberprüfung sowie Strahlenpass von Vorteil Eignung für das Tragen von Atemschutz Selbständige, sorgfältige und umsichtige Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
20.07.2024Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Planung und Bauausführung Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Planung und Realisierung von ingenieurtechnischen Maßnahmen der Elektrotechnik für Neu-/ Erweiterungsbauten und Sanierungen sowie Brandschutzsicherungsmaßnahmen an kommunalen Objekten Koordinierung und Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen an kommunalen Objekten Dokumentation der Gebäudedatenbank Wartung von AnlagenQualifikationen:ein abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium auf mindestens Bachelorniveau der Ingenieurwissenschaften in der Fachrichtung Elektrotechnik Kenntnisse in den Vorschriften zur Gebäude- und Haustechnik Kenntnisse in den Rechtsnormen BauGB, VOB, VOL, VOF und HOAI Kenntnisse geltender DIN-, VDI- und VDE-Vorschriften Kenntnisse im Bereich Arbeitsschutz, Denkmalpflege, Städtebau sowie Umweltschutz Kenntnisse in den Rechts- und Verwaltungsvorschriften des Landes Sachsen-Anhalt und der Kommune sowie im Staats- und Verwaltungsrecht Führerschein der Klasse B Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
20.07.2024Sellwerk GmbH & Co. KGLeipzig, Halle (Saale)Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online MarketingAufgaben:Leidenschaft Überzeuge und gewinne Unternehmenskunden für deine Online Marketing Idee und mache sie mit Cross- und Upselling im Internet noch präsenter. Anerkennung Begeistere deine Neu- und Bestandskunden durch deine ausgezeichnete Beratung und verhandle auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss. Sinn Hilf mit, die Digitalisierung der regional ansässigen Unternehmen in der Region Leipzig und Umgebung voranzutreiben.Qualifikationen:Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig. Du bist kreativ, nutzt gerne »deine Bühne«, bist empathisch, neugierig und interessiert, die Ziele deiner Kunden (m/w/d) zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen. Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auffassungsgabe, besitzt ein gutes Selbstmanagement, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen.
20.07.2024Amiblu Germany GmbHDöbelnKaufmännische Unterstützung / Allrounder für die Abteilung Logistik (m/w/d)Aufgaben:Umfassende Unterstützung in der Abteilung Logistik Enge Zusammenarbeit mit der Disposition und dem Produktionsleiter Organisation, Koordination und Vermittlung von Gütertransporten, Transportunternehmen Erstellung von Auftragsbegleitpapieren Kalkulation von Preislisten sowie Transportkosten Bearbeitung / Unterstützung von im Geschäftsverkehr anfallenden Vorgängen Beratung der Kunden hinsichtlich der Wahl der geeigneten Transportmittel, den Transportrouten und der VerpackungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise als Speditionskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel) und bestenfalls SAP-Kenntnisse Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit Kaufmännisches Denken, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
20.07.2024CIDEON Software & Services GmbH & Co. KGdeutschlandweit, DüsseldorfConsultant (m/w/d) Data Center Operational Technology Management SoftwareAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Neu- und Migrationsprojekten der neuen Generation Rittal-Software RiZone OTM Suite; je nach Kundenanforderung erfolgt dies vor Ort oder/und remote Selbstständige Beratung um Fach- und IT-Konzeption, Implementierung und Test der Kundenprojekte beim Rollout sowie Weiterentwicklung und individuelle Anpassung Analyse der Prozesse und technischen Anforderungen unserer Kunden, Durchführung und Moderation von Workshops Selbstständige Durchführung von PreSales Prozessen inkl. der Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Spezifikationen sowie Aufwandsabschätzungen Aktive Mitarbeit beim Aufbau unseres neuen Consulting-Teams sowie Strukturen und StandardsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informationstechnologie / Ingenieurwissenschaften bzw. Techniker / Meisterausbildung mit einschlägiger Praxiserfahrung & Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in den Bereichen Betriebstechnik, Netzwerktechnik und IT-Sicherheit von Vorteil Erfahrungen im Umgang mit Cloud-Native-Anwendungen, aktuellen Cloudarchitekturen sowie dem Betrieb von Rechenzentren und / oder dem Energiemanagement nach ISO 50001 sind bevorzugt Kenntnisse mit RedHat OpenShift/Linux wünschenswert Überzeugendes und sicheres Auftreten, Teamgeist und strategisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und Reisebereitschaft (ca. 50 % im D-A-C-H-Raum, vereinzelt international)
20.07.2024MIAS GmbHweltweitMontagepersonal (m/w/d) Außendienst RegalbediengeräteAufgaben:Sowohl wirtschaftliche und technische als auch sicherheitstechnische Ausführung und Organisation der übertragenen Aufgaben Sozialkompetente und fachliche Anleitung von Teamkollegen / Partnerunternehmen Übernahme der Baustellenkoordination unter Einbeziehung von Auftraggebern / Betreibern, Neben- und Fremdgewerken Einweisung des Kunden / Betreibers an gelieferten Produkten Führen der Baustellendokumentation Langfristige Weiterentwicklung durch Fachlaufbahn-AusbildungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung mit mechatronischem Hintergrund, wie z.B. Konstruktions- / Industriemechaniker (m/w/d) oder Vergleichbares Wünschenswerterweise einschlägige Berufserfahrung und Praxis in der Organisation von Montagen und in der Anleitung von Montagepersonal Gute Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen und Montageanleitungen Gute Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office-Produkte Solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B erforderlich - Reisebereitschaft für Außendienststelle Teamfähigkeit sowie Kundenorientierung Physische Belastbarkeit und beständige Arbeitsweise unter Leistungsdruck Selbstsicheres Auftreten, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Initiative und Eigenständigkeit