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Bereichsleiter Verkauf (m/w/d) 2023-12-07 NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG Raum Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Hessen
07.12.2023NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KGRaum Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, HessenBereichsleiter Verkauf (m/w/d)Bereits im ersten Jahr besetzen Sie eine Führungsposition als leitender Angestellter (m/w/d) Verantwortung für einen Verkaufsbereich mit 5-6 Filialen Umsetzung und Überprüfung des Norma-Konzepts Einstellung, Weiterentwicklung und die Einsatzplanung Ihres Personals Wirtschaftliche Planung, Organisation und Controlling hinsichtlich wirtschaftlicher UnternehmenskennzahlenBetriebswirtschaftliches Studium an der Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie Sicheres Auftreten Leistungsbereitschaft Wille, Führungsverantwortung zu übernehmen Gute Auffassungsgabe Kommunikationsstärke und Teamgeist Mobil und selbstständig
07.12.2023Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)Brandenburg, Berlin, Sachsen-AnhaltSicherheitsingenieur (m/w/d)Die sicherheitstechnische Betreuung der Unternehmen im Rahmen der alternativen Betreuung nach DGUV V2 in allen Fragen des Arbeitsschutzes, Die Erfüllung der Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft nach Arbeitssicherheitsgesetz, Die Durchführung von Unternehmerseminaren sowie Moderatoren- und Referententätigkeiten, Die Unterstützung beim Aufbau von Arbeitsschutzmanagementsystemen in den zu betreuenden Unternehmen und Die Mitarbeit in Projekt- und Arbeitsgruppen der BG RCI.Ein Studium in technischer Fachrichtung (FH- bzw. Bachelor-Abschluss), Die Zusatzqualifikation zur Sicherheitsingenieurin/zum Sicherheitsingenieur oder zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Und eine mindestens dreijährige berufspraktische Erfahrung in der Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Rahmen des Arbeitssicherheitsgesetzes, Eine verantwortungsbewusste und zielgerichtete Aufgabenerledigung, Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbstorganisation, Ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen, Ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit allen Gesprächsbeteiligten, Sichere Ausdrucksfähigkeit im mündlichen und schriftlichen Vortrag, Erfahrungen im Projektmanagement, Fachliche, methodische und didaktische Kompetenzen im Bereich der Erwachsenenbildung sowie Fähigkeiten in Präsentations-, Moderations- und Coachingtechniken, Team- und Kooperationsfähigkeit. Die Bereitschaft zu - gelegentlich auch mehrtägigen - Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B) wird vorausgesetzt.
07.12.2023Lausitzer und Mitteldeutsche Bergbau-Verwaltungsgesellschaft mbHLeipzigIT-Koordinator (m/w/d)Betreuung der Nutzer in allen Problemstellungen der IT, Koordinierung der Fehlersuche in Verbindung mit IT Dienstleistern, Koordinierung und Prüfung des Setzens von Benutzerrechten und die Verteilung von Applikationen Mitwirkung bei IT-Beschaffungs- und Liefervorgängen, Prüfung und Abwicklung des IT Services- und Garantieangelegenheiten Mitwirkung bei Störungsbeseitigung von PCs, Druckern und Peripheriekomponenten in Verbindung mit dem IT Dienstleister am Standort, fungiert als Ansprechpartner für Nutzer Betreuung von Videokonferenz- und Datenprojektions­technik inkl. Anwenderunterstützung Mitwirkung bei der Vergabe, Abrechnung und Con­trolling von externen IT- und TK-Leistungen des Standortes Mitwirkung an fachübergreifenden Projekten in den Bereichen Digitale Transformation, Innovation IT- Strategie und IT-Architektur zur Optimierung und Neuausrichtung der IT-FunktionenEin abgeschlossenes Studium (mind. FH) in der Fachrichtung Informatik Gute Kenntnisse zu Software- bzw. IT- Anwendungen, insbesondere zu Kollaborationswerkzeugen, Entwicklungstrends und IT- Sicherheit Erweiterte Kenntnisse in der Anwendung von MS Office sowie Datenbanken Gute analytische Fähigkeiten, eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Genauigkeit runden Ihr Profil ab.
07.12.2023Hollfelder-Gühring GmbHLützen/ZorbauMitarbeiter Instandhaltung (m/w/d)Planung der wiederkehrenden Wartung von Gebäude und Anlagentechnik Bindeglied zwischen Einkauf und Produktion bei Havarie-Fällen Dokumentenverwaltung in SAP Terminsteuerung zur optimalen Maschinenauslastung Materialdisposition und -bereitstellungAbgeschlossene Ausbildung zum Maschinenbautechniker / Technischer Betriebswirt Berufserfahrung im Bereich Planung und Disposition Gute Office- und SAP-Kenntnisse Selbständigkeit, Leistungsbereitschaft und Pflichtbewusstsein
07.12.2023Kromberg & Schubert Automotive GmbH & Co. KGLeipzigMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Sie unterstützen unser Qualitätsmanagement als Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen und Qualitätsproblemen an der Fertigungslinie des Kunden BMW. Begleitung des Einbaus von Kabelsätzen in das Fahrzeug sowie Prüfung der Qualität (ggf. nach Checkliste) Dokumentation von auftretenden Qualitätsfehlern, deren Häufigkeit und Ursache Tägliche Meldung der Qualitätsfehler an die Zentrale und das produzierende Werk Mitarbeit bei Sortieraktionen im Falle von KundenreklamationenTechnische Ausbildung oder Kenntnisse, die durch eine gleichwertige Ausbildung oder Praxiserfahrung erworben wurden Erfahrung in der Qualitätskontrolle von Kabelsätzen ist von Vorteil Kenntnisse in der Qualitätsprüfung und in Statistik (im Speziellen beim Ausfüllen und Auswerten von Regelkarten) Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen sind von Vorteil Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
07.12.2023Railpool GmbHDeutschland, MünchenIngenieur:in (m/w/d) schwere InstandhaltungSchwere Instandhaltung Erstellung und Weiterentwicklung von Instandhaltungsunterlagen und begleitender Dokumentation für die Durchführung von Fahrzeugrevisionen und weiterer schwerer Instandhaltung auf Basis von Herstellerdokumentation und betrieblichen Erfahrungen Langzeitige technische Betreuung unserer Partnerwerkstätten für die schwere Instandhaltung unserer Elektrolokomotiven Begutachtung von Fahrzeugen nach Entgleisungen und anderen Unfällen Festlegung der Vorgehensweise bei Unfallinstandsetzung und Umsetzung schwerer Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Definition der notwendigen Ersatzteile Durchführung von Werkstattschulungen in Schulungsteams und Begleitung von Revisionen, Drehgestelltäuschen und schwerer korrektiver Instandhaltung bei unseren ECM 4-Partnern Mögliche Dienstreisen, insbesondere zur Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen in unseren Partnerwerkstätten in Deutschland und nahem europäischen AuslandDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine Weiterbildung als Techniker:in / Meister:in und mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen Du konntest bereits Erfahrung in der Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen bis hin zur Betriebsfreigabe, in der Instandhaltungsentwicklung oder in der technischen Betreuung von Schienenfahrzeugen sammeln Teamfähigkeit, Lernfähigkeit und eine selbstständige systematische Arbeitsweise zeichnen Dich aus Du bist neugierig und hast Lust Dich weiterzubilden und bist bereit, eigenverantwortlich und regelmäßig an geplanten Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen Du hast entsprechende Erfahrung mit der Bearbeitung von Dokumenten in MS Office Du bist bereit zeitweise innerhalb Europas zu reisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, weitere Sprachen werden begrüßt
07.12.2023ENIGA GmbHLeipzigSenior-Ingenieur / Experte für Umwelt-, Anlagen- und Arbeitssicherheit (w/m/d)Unterstützung unserer Kunden in den Bereichen Umweltschutz, Anlagen- und Arbeitssicherheit Durchführung von Sicherheitsstudien und Explosionsschutzbetrachtungen Erarbeitung von Vorschlägen und Studien zur Optimierung von Anlagen- und Arbeitssicherheit Erstellen und Aktualisieren von Sicherheitsberichten sowie Alarm- und Gefahrenabwehrplänen Mitgestaltung von komplexen Genehmigungsvorhaben mit Kontakten zu Kunden, Gutachtern und BehördenErfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt der Fachrichtungen Umwelt-/ Chemie-/ Sicherheitsingenieurwesen/ Verfahrenstechnik Einschlägige Berufserfahrung im HSE-Bereich Zusatzausbildungen wie Sicherheitsfachkraft, Störfall-, Umweltbeauftragter usw. vorteilhaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Starke Kundenorientierung, verbindliches Auftreten Reisebereitschaft auch außerhalb der Region Mitteldeutschland
Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders) 2023-12-07 PIA UDG Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, deutschlandweit (Home-Office)
07.12.2023PIA UDGHamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, deutschlandweit (Home-Office)Consultant Digital Solutions & E-Commerce (all genders)Als Consultant zeigst Du unseren Kund:innen digitale Trends, Innovationen und smarte Lösungen entlang der digitalen Wertschöpfungskette auf - von Homepage Relaunches bis hin zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen Du analysierst die Marketing-Systemlandschaft (CMS, E-Commerce, CRM, DAM, etc.) unserer Kund:innen und leitest daraus bedarfsgerechte Lösungen für eine Enterprise Architecture ab Die entsprechenden Konzepte erarbeitest Du anhand von Workshops für unsere Kund:innen durch Erhebung der High-Level Requirements, organisatorischen Gegebenheiten, digitaler Ziele und entsprechender Priorisierung Du überzeugst mit Methodenkompetenz und breitem Fachwissen über aktuelle Standardsoftware-Lösungen und den neuesten Web-Technologien sowohl in der Beratung als auch bei Pitches Damit sorgst Du für die effiziente und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen angepasste technische Planung komplexer Digitalisierungsprojekte und übersetzt den Bedarf unserer Kund:innen für unsere interne OrganisationDu hast Dein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik, Wirtschaft oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du fühlst Dich zu Hause in den Bereichen Requirements Engineering, Solution Consulting, Enterprise Architecture - und bringst entsprechende Beratungserfahrung im B2B Umfeld oder aus einer internen IT Architektur / Digitalisierungs-Rolle mit Als Kommunikations- und Präsentationstalent in Deutsch und Englisch begeisterst Du Deine Kund:innen und bringst Reisebereitschaft (ca. 1-2 Tage pro Woche) mit
Servicetechniker (m/w/d) 2023-12-07 Aetna Deutschland GmbH Einsatzgebiet Schwerpunkt Deutschland & Mitteleuropa
07.12.2023Aetna Deutschland GmbHEinsatzgebiet Schwerpunkt Deutschland & MitteleuropaServicetechniker (m/w/d)Eigenverantwortliche Installation und Inbetriebnahmen von »End of Line« Verpackungsmaschinen (wie z.B. Stretch-Wickler, Palettierer, Kartonierer etc.) Wartung, Diagnose und Reparatur Unterweisung des Bedienpersonals in die Nutzung der Anlage beim Kunden Kunden- und problemlösungsorientierte Herangehensweise vor Ort Enge Abstimmung mit dem Vertrieb und den internen Abteilungen Übernahme von Sonderaufgaben nach Bedarf Einsatzort: Schwerpunkt Deutschland & Mitteleuropa Durchführen von Fehler Analysen in mechanischen und elektronischen SystemenEine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektrik- Elektrotechnik - Mechatronik Kenntnisse im Programmieren von Siemens S5/S7-Systemen von Vorteil Spaß und Geschick beim Umgang mit anspruchsvollen Kunden Gute Englischkenntnisse wünschenswert (Kommunikationssicher) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem PC Microsoft Office, SAP, CAD Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III)
07.12.2023STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHBerlin, Leipzig, DresdenServicetechniker:innen (m/w/d) - Aller GewerkeSelbstständige Durchführung von Wartung, Inspektion, Beheben von Störungen und Instandsetzung an technischen Anlagen und Einrichtungen Unterstützung der Objektbetreuung bei der Bearbeitung von Kundenanfragen Anlagenbezogene Dokumentation ordnungsgemäß führen Bedienen von technischen Anlagen und EinrichtungenTechnische Berufsausbildung in den Bereichen Klima, Lüftung, Kälte, Sanitär oder Elektrotechnik ggf. vergleichbare berufliche Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung, aber auch Berufseinsteiger mit eigenständiger Arbeitsweise gerne willkommen - wir suchen sowohl erfahrene Teammitglieder als auch Nachwuchskräfte Strukturierte, serviceorientierte Persönlichkeit Führerschein Klasse B wünschenswert
07.12.2023BREMER AGLeipzigProduktionsplaner / Arbeitsvorbereiter (m/w/d) im BetonfertigteilwerkUnterstützung des Teams in der Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen Verantwortung für das Nachtragswesen, einschließlich der präzisen Rechnungserstellung und Dokumentation Übernahme von Aufgaben im Controlling, um eine effiziente Ressourcennutzung und Kostenkontrolle zu gewährleisten Aktive Mitarbeit in der Projektabwicklung, um den Projekterfolg sicherzustellen und unsere Standards in Qualität und Effizienz zu erfüllenAbgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Bauwesen und Wirtschaftsingenieurwesen, auch Meister oder Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Praktische Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und idealerweise im Bereich Betonfertigung mit ERP-System Kenntnisse im Controlling und im Umgang mit betriebswirtschaftlichen Instrumenten Strukturierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Spaß an Teamarbeit
Junior Projektleiter (m/w/d) SCADA 2023-12-07 ABO Wind AG Standort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, Spanien
07.12.2023ABO Wind AGStandort Wiesbaden, Einsatzgebiet Deutschland, Griechenland, Ungarn, SpanienJunior Projektleiter (m/w/d) SCADADu... Übernimmst die Bearbeitung von SCADA-bezogenen Themen in den Projektphasen Planung, Konstruktion, Inbetriebnahme, Übergabe und Support Planst Kommunikation- und SCADA Systeme für Wind- und Solarparks und erstellst dazugehörigen Projektunterlagen Kümmerst dich um die Inbetriebnahme und Funktionstest des SCADA System, als auch um die Einbindung in die Leittechnik des Betriebsführers Bist Ansprechpartner für interne und externe Projektteilnehmer, Deutschland-weit, aber auch für internationale SCADA - ProjektenDu... Hast ein Studium oder Ausbildung im Bereich Elektrotechnik/Automatisierungstechnik/technische Informatik, o. ä. erfolgreich abgeschlossen Hast erste Erfahrungen in die Führung von Projekten gesammelt und verfügst über hohe Kommunikationsfähigkeit. Besitzt Grundkenntnisse im Umgang mit Kommunikationstechnik (insbesondere Router, Switch, VLAN) und industriellen Kommunikationsprotokollen (Modbus und IEC-104) und deren Schnittstellen Hast idealerweise Erfahrung im Bereich PV Monitoring und/oder Windpark Kommunikation Hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert
Senior Softwareentwickler Web (m/w/d) 2023-12-07 über Jobware Personalberatung Teil-Remote/ Raum Detmold, Paderborn, Höxter
07.12.2023über Jobware PersonalberatungTeil-Remote/ Raum Detmold, Paderborn, HöxterSenior Softwareentwickler Web (m/w/d)Eigenverantwortliche Bearbeitung neuer und anspruchsvoller IT-Projekte Mentoring der Junioren im Scrum-Team Konzeption und Entwicklung individueller Softwarelösungen vom ersten Konzept über die Programmierung bis zur Implementierung Beheben von Bugs aus dem Bug-Board und weitere Optimierung der Software durch Einbringen eigener Ideen Qualitätssicherung und Entwicklung von Testszenarien Exklusiver Technischer Service- Dienstleister im Umfeld Arbeitsschutz- und -sicherheitMehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Abschluss in einem IT-Studium bzw. relevante IT-Ausbildung Fortgeschrittene Kenntnisse in anwendbaren Web-Technologien MVC/ ASP.Net sowie Webservices, APIs etc. Kenntnisse in C# und wünschenswert in VB.NET Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) und gute Englischkenntnisse
07.12.2023GOLDBECK Facility Services GmbHLeipzigFacility Manager (m/w/d) Objekt- und KundenbetreuungTechnisches und infrastrukturelles Facility Management / Gebäudemanagement Objektbegehungen und Planung von Wartungen sowie behördlich geforderte Prüfungen Umsetzung von Sonderleistungen (z. B. Instandsetzungen, Erneuerungen etc.) Betreuung und Pflege des regionalen Kundenstammes Beauftragung und Koordinierung von Nachunternehmern BerichtswesenAbgeschlossenes Studium (Bau- / Wirtschaftsingenieurwesen, Gebäudetechnik, Facility Management) oder Techniker- / Meisterausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung im Bereich Facility Management wünschenswert Kommunikationsstärke, Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick
07.12.2023EVH GmbHHalle (Saale)SAP-/ IT-Referent Querschnitt (m/w/d)Schon bald bist Du Mitglied im Team des SAP ERP Managements, du begleitest oder verantwortest innovative Technologien im Umfeld von SAP (Fiori, BTP, Enable Now), kannst dort eigenverantwortlich Ideen einbringen und die Themen initial mit aufbauen oder weiterentwickeln, Du unterstützt die Fachanwendern des SAP S/4HANA konzeptionell und operativ in Fragen der Zukunftstechnologien sowie im vorhandenen Berechtigungswesen, Du vernetzt dich mit anderen Bereichen durch deine Teilnahme an übergreifenden IT-Gremien (Entwicklungen/Projekte) und übernimmst dabei eine wichtige Rolle für den Bereich Unternehmenssteuerung - für non-SAP Themen, Anforderungen zu Hard-/Software aus den ansässigen Abteilungen des Bereiches Unternehmenssteuerung koordinierst du und bist für die Beauftragung verantwortlich, Du bist wichtiger Teil bei anstehenden und zukunftsträchtigen IT-Projekten des kaufmännischen Bereiches - ohne und mit SAP-Bezug.Abgeschlossenes Studium der IT/Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder der Mathematik sowie erste Berufspraxis, Erste Erfahrungen im IT-Projektmanagement, Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse erwünscht, Kenntnisse in SAP S/4HANA oder SAP R/3, Erste Kenntnisse zu SAP-Technologien, Englischkenntnisse sind von Vorteil, Du bist ein Teamplayer, der gerne über den Tellerrand hinausschaut.
Agile Coach/Scrum Master (all genders) 2023-12-07 PIA UDG europaweit (Home-Office)
07.12.2023PIA UDGeuropaweit (Home-Office)Agile Coach/Scrum Master (all genders)Du organisierst und moderierst Meetings wie Sprint Plannings, Dailys, Reviews und Retrospektiven sowie Backlog Refinements oder unterstützt Teams beim Übergang von klassischen Projekten in (teil)agile Workflows D abei förderst Du aktiv die Entwicklung und Selbstorganisation der Teams, treibst eigenverantwortliches Arbeiten voran und steuerst die Kommunikation innerhalb der Scrum-Teams Du unterstützt unsere Kundenteams bei der Beseitigung von Konflikten und Missverständnissen und hilfst proaktiv bei der Lösungsfindung und einer kontinuierlichen Prozessoptimierung innerhalb unserer ProjekteErfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaft, Informatik, Medien, IT etc.) oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Projektmanagement, agile Methoden, Digital Business, Software / IT etc. Du bringst mind. 1-3 Jahren Berufserfahrung als Projektmanager:in, Product Owner oder Tech Lead für digitale Projekte in der Dienstleistungs- oder Agenturbranche mit Praktische Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden wie beispielsweise Scrum, Kanban und im Bereich digitales / agiles Projektmanagement, Web/Softwareentwicklung oder der Steuerung komplexer Digitalisierungsprojekte Idealerweise Erfahrung mit B2B Projekten mit Fokus auf: E-Commerce, Website Relaunches, Webshops, User Experience, User Interfaces, Data Driven Marketing, Content-Strukturen, Webtechnologien Eine Scrum-Zertifizierung - vorzugsweise als Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master sind nice-to-have. Wenn Du noch keine hast - kein Problem, das kannst Du bei uns nachholen. Für uns zählt vor allem die Begeisterung für Agilität und praktische Erfahrung Kommunikationsstärke, Lösungsorientierung und Überzeugungskraft bringst Du ebenso mit wie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Projektmanagement Tool Know-How (Jira, Confluence)
07.12.2023LEONILeipzigMitarbeiter Bandbetreuung/Serviceteam (m/w/d) im Hause des Kunden BMWAnsprechpartner an der Montagelinie vor Ort beim Kunden Tägliche Erfassung der aufgetretenen Fehler im System sowie Abstimmung und Zuordnung zwischen LEONI und Kunden (u. a. Beurteilung, Dokumentation, ggfs. Weiterleitung an Produktionsstandorte/Lieferanten in Abstimmung mit zuständigen fachlichen Ansprechpartnern) Eigenständiges Ausführen von Kontroll- und Nacharbeiten am Kabelsatz Sicherstellung von Sofortmaßnahmen im Fehlerfall in Abstimmung mit dem zuständigen Qualitätsingenieur und dem Produktionsstandort Einarbeitung von Mitarbeitern aus anderen LEONI-Standorten für Nacharbeitstätigkeiten Aktualisierung und Pflege des Ersatzteillagers Bestellung von benötigten Materialien (Ersatzteile/Fehlteile) Besprechungen mit dem Kunden bezüglich Nacharbeit und TagesgeschäftHandwerkliches Geschick und ausgeprägtes technisches Verständnis Idealerweise Erfahrung auf dem Gebiet der Reparatur und Nacharbeit an Kabelsätzen Kenntnisse in der Kabelsatzfertigung wünschenswert Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohes Maß an Flexibilität und Selbstständigkeit Ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber internen Ansprechpartnern und externen Kunden Gute Deutschkenntnisse Englischkenntnisse wünschenswert Basiskenntnisse MS-Office
07.12.2023HANSA-FLEX AGBerlin, Brandenburg, SachsenServiceleiter / Teamleiter (w/m/d) als Koordinator Mobiler Hydraulik-SofortserviceSie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für alle Fragen und Bedarfe Ihrer Servicetechniker (w/m/d), dazu übernehmen Sie beispielsweise die Einarbeitung der neuen Servicetechniker (w/m/d) gemäß Einarbeitungsplan. Die gesamte Personal- und Einsatzplanung in Absprache mit dem Regionalverantwortlichen übernehmen Sie gewissenhaft. Sie führen regelmäßige Monatsgespräche durch. Die Unterstützung der Servicetechniker (w/m/d) bei der Kundenakquise und -pflege gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen bzw. bearbeiten Sie mögliche Kundenreklamationen.Die Grundlage für Ihren Erfolg ist eine technische Berufsausbildung, z. B. zum Industriemechaniker, Land- und Baumaschinen- oder Anlagenmechaniker (w/m/d) und/oder eine kaufmännische Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation. Ideal wäre Erfahrung in der Hydraulikbranche. Sie haben idealerweise bereits Führungserfahrung sammeln können. Servicebetonter Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich. Für diese Aufgabe ist ein Führerschein erforderlich sowie eine hohe Flexibilität und Reaktionszeit. Eine hohe Reisetätigkeit stellt für Sie kein Problem dar.
07.12.2023Käserei Altenburger Land GmbH & Co. KGSchmölln-HarthaEinkäufer / Plant Buyer (m/w/d)Sie verantworten proaktiv die Beschaffung von Nicht-Produktionsmaterial und unterstützen den Einkauf von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen im Einklang mit unseren Produktionsanforderungen und Qualitätsstandards. Zur Umsetzung der Beschaffungsstrategie in operative Ergebnisse arbeiten Sie eng zusammen mit dem Zentraleinkauf innerhalb der Unternehmenszentrale in Frankreich und optimieren bestehende Prozesse weiter. Verhandlungen mit Lieferanten bereiten Sie vor und begleiten diese bezüglich der Optimierung von Preisen, Lieferzeiten, Qualitätssicherung und anderen Vertragsbedingungen Ihnen obliegt der Aufbau eines Beschaffungscontrollings zur zukunfts-, engpass-, informations- und zielorientierten Steuerung unserer Beschaffungsaktivitäten. Sie übernehmen die Überwachung und Sicherstellung der reibungslosen Funktionsweise des ERP-Systems zur effizienten Steuerung des Warenflusses, einschließlich der Überwachung von Lagerbeständen, Lieferzeiten und Produktionsfortschritten.Abgeschlossenes Studium mit Fokus auf Betriebswirtschaft oder im Ingenieursumfeld Gern gesehen wären erste praktische Erfahrungen im Einkauf und/oder Controlling eines Produktionsbetriebes Energie, Hartnäckigkeit und diplomatisches Geschick setzen Sie bei Verhandlungen erfolgreich im Sinne des Unternehmens ein Sehr gutes technisches Verständnis, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Integrität Gute Deutschkenntnisse und Pkw-Führerschein; Französischkenntnisse sind ein Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Kenntnisse in MS Office und Fähigkeit zur effizienten Bedienung eines ERP-Systems
07.12.2023Vodafone GmbHErfurt, Dresden, Chemnitz, Berlin, Leipzig(Junior) Account Manager (m/w/d) B2B für die Vertriebsgebiete in Ost & Nord-OstGestalte als (Junior) Account Manager (m/w/d) B2B den Vodafone Spirit aktiv mit. Du triffst eigenständige Entscheidungen, unterstützt von erfahrenen Kolleg:innen. Du entwickelst einen vertriebsorientierten Blick für mittelständischen Geschäftskund:innen und bringst sie mit Deinen Ideen weiter. Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du maßgeschneiderte Lösungen und gewinnst neue Kund:innen. Zusammen schreiben wir unsere Erfolgsgeschichte weiter.Du hast idealerweise erste Berufserfahrungen im Vertrieb. Du trittst sicher und seriös auf. Du hast Deine Ziele klar im Blick, verfolgst sie mit Ausdauer und bist abschlusssicher. Du bist selbstbewusst und möchtest gern auf Augenhöhe mit Geschäftsführer:innen sprechen Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
Mitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d) 2023-12-07 ADAC Hessen-Thüringen e.V. Kassel, Hanau, Frankfurt am Main (Hessen), Bad Homburg, Gießen und Gera (Thüringen)
07.12.2023ADAC Hessen-Thüringen e.V.Kassel, Hanau, Frankfurt am Main (Hessen), Bad Homburg, Gießen und Gera (Thüringen)Mitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (w/m/d)Ihr Fokus ist der aktive Verkauf von den ADAC-Produkten: Mitgliedschaft, Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Sie beraten und verkaufen direkt und entschlossen. Fragen der Kunden und Mitglieder beantworten Sie ziel- und ergebnisorientiert.Sie sind willensstark, entschlossen und zielgerichtet. Aktiver und direkter Verkauf ist Ihre Stärke. Kunden und Mitgliedern gegenüber treten Sie kommunikativ und überzeugend auf. Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und lösungsorientiert. Sie sind neugierig und entschlossen: Mobilität, Versicherungen- und Finanzdienstleitungen sind genau Ihr Ding. Es ist keine spezielle Ausbildung notwendig. Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen.
07.12.2023SÄCHSISCHER RECHNUNGSHOFDöbelnVolljuristinnen/Volljuristen (w/m/d) als TeamleitungSie leiten Ihr Team fachlich und unterstützen als laterale Führungskraft Ihre Referatsleitung. Rechnungen schauen Sie sich bei uns eher selten an, vielmehr beschäftigen Sie sich bei unseren Prüfungen mit der Effizienz von Abläufen und Strukturen sowie der Belastbarkeit von Maßnahmen der öffentlichen Hand. Als Allrounder können Sie multifunktional eingesetzt werden: in unseren Prüfbereichen, in dem koordinierenden Büro des Präsidenten und in unserer Zentralabteilung.Sie überzeugen uns fachlich: Ihre zweite juristische Staatsprüfung haben Sie «befriedigend» oder besser abgeschlossen. Sie wissen, was Sie können, und bringen es auf den Punkt. Ihre Ausdrucksweise ist geschliffen und auch für andere Fachrichtungen auf Anhieb verständlich. Im Team kennen Sie Ihren Platz als Unterstützung Ihrer Referatsleitung. Wir erwarten von Ihnen als Teamleitung beispielgebenden Einsatz sowie Führung und Respekt für die Ihnen anvertrauten Kollegen. Bei unseren geprüften Stellen sind Sie verbindlich und herausragend vorbereitet. Bei Durststrecken im Projekt ziehen Sie durch und lassen sich nicht hängen. Digital sind Sie kompetent und können es kaum erwarten, mit Ihrem Team umfangreiche Daten auszuwerten.
Abrechner:in (m/w/d) 2023-12-07 STRABAG AG Könnern OT Mitteledlau
07.12.2023STRABAG AGKönnern OT MitteledlauAbrechner:in (m/w/d)Abrechnung von Baumaßnahmen im Straßen-, Tief- und Kanalbau, in Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung Zusammenstellung der Abrechnungsunterlagen für die NachkalkulationAbgeschlossene Technikerausbildung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in einem Kalkulations- und Abrechnungsprogramm (RIB iTWO) wünschenswert Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
07.12.2023STRABAG AGRaum EdlauPolier:in Straßen- und Tiefbau (m/w/d)Planen der Baudurchführung sowie Gestaltung und Steuerung des Bauablaufs Leistungserfassung aller außervertraglichen Leistungen, wie Massenänderungen gegenüber der Arbeitskalkulation, Leistungen aus Zusatzaufträgen, Leistungen aus Projektfehlern bzw. Abweichungen im Ausführungsplan Arbeitseinteilung für eigenes und fremdes Baustellenpersonal Führen von Aufzeichnungen zur Entlohnung der Arbeitnehmer:innen (m/w/d) auf der Baustelle Vornahme von Geländeaufnahmen, Vermessungsarbeiten, Absteckungen u. ä Unterstützung der Bauleitung bei Bauherrn- und Behördenkontakt Teilnahme an Besprechungen mit Bauleiter:in (m/w/d) und Subunternehmen zur Gewährleistung des termingerechten Bauablaufs Führen des Bautagebuches im Einvernehmen mit der zuständigen Bauleitung Zeitgerechte Ermittlung des Materialbedarfes, Materialbeschaffung, Überwachung und Disposition von Materialanlieferungen und Materialrücklieferungen im Einvernehmen mit der Bauleitung Kontrolle der Arbeitspapiere der Arbeitskräfte der Subunternehmen Umsetzung von Maßnahmen der Arbeitssicherheit und des GesundheitsschutzesEine abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung und/oder Weiterbildung zum:r geprüften Polier:in (m/w/d) mit Meisterbrief oder zum:r Werkpolier:in (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Gute Kenntnisse im Thema Arbeitsschutz/Arbeitssicherheit auf der Baustelle Führerschein Klasse B Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, Führungskompetenz und Teamgeist
07.12.2023Lithonplus GmbH & Co. KGGebiet Magdeburg, Bernburg, HalleVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) Gebiet Magdeburg, Bernburg, HalleIn dieser Position übernehmen Sie die vollumfängliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Beratung von Baustoffhändlern, Bauunternehmen, Garten- und Landschaftsbauunternehmen sowie Planern und Kommunen Als »Chef« in Ihrem Gebiet gestalten und begleiten Sie den Auftragsprozess von der Ausschreibung unserer Produkte über die Auftragserlangung und den After-Sales-Prozess Sie sammeln und bewerten Marktinformationen und sind mit Ihrem Vorgesetzten und Ihren Kollegen Teil des Teams bei der Weiterentwicklung von Innovationen und Strategien Neukundenakquise, Bemusterungen und die Betreuung der Baustellen wickeln Sie als Herr des Prozesses selbstständig und zielführend ab Gemeinsam mit unseren Abteilungen Anwendungstechnik und CAD unterstützen Sie unsere Schlüsselkunden bei der Planung und Gestaltung derer ObjekteAbschluss einer anerkannten kaufmännischen oder technischen Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst Sie sind eine charakterstarke Persönlichkeit und arbeiten gerne im Team Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen aus dem Straßen- und Tiefbau, bzw. aus der Baustoffbranche Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Verhandlungsstärke, Freude am Beraten und ein sicheres professionelles Auftreten
06.12.2023INTENSE AGKöln, Würzburg, Saarbrücken, LeipzigTechnical Consultant SAP Billig mit Schwerpunkt Energiewirtschaft (d/m/w)Begleitung und Beratung unserer Kunden bei HANA-basierten Umsetzungs- und Transformationsprojekten mit Fokus auf Billing- und Finance-Prozessen in der Energiewirtschaft Transformation von Abrechnungs- und Fakturierungs- sowie Kontokorrentprozessen in neue IT-Architekturen Modellierung von non-commodity Abrechnungen im System, insbesondere in den Bereichen Consume-to-Cash und Order-to-Cash und Implementierung von Schnittstellen zu Drittsystemen Analyse von Kundengeschäftsprozessen, Erarbeitung von Lösungskonzepten und eigenverantwortliche Implementierung von neuen Geschäftsprozessen rund um die Themen non-commodity Abrechnungen und S/4 Utilities FI-CA Evaluierung von zukunftsträchtigen Themengebieten rund um die non-commodity Abrechnung mit Schwerpunkt SAP FI-CA und Unterstützung beim Ausbau unseres Lösungsportfolios Ausbau unseres Netzwerks und aktive Pflege unserer Beziehungen zu Kunden und Partnern Durchführung und Moderation von Workshops gemeinsam mit unseren KundenHochschulabschluss, ggf. auch einige Jahre Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld Interesse am Energiemarkt, idealerweise Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Interesse rund um das Thema Buchhaltung und Kontokorrent Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Diese Skills bringst Du mit oder erwirbst sie bei uns Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: SAP Convergent Invoicing, SAP FI-CA, SAP Convergent Charging und/oder SAP Subscription Order Management bzw. Subscription Billing, S/4 Utilities Erfahrung in der SAP ABAP-OO Entwicklung Erfahrung im Schnittstellendesign und der Ausprägung von Web / ODATA-Services Implementierungserfahrung in SAP S/4HANA Pilotprojekten
06.12.2023INTENSE AGKöln, Würzburg, Saarbrücken, LeipzigTechnical Consultant SAP for Utilities (IS-U/S/4Hana) mit dem Schwerpunkt Testkoordination/Testmanagement (d/m/w)Als Technical Consultant liegt der Beratungsschwerpunkt auf der technischen Umsetzung von Lösungen im Kontext von Unternehmensanwendungen und Geschäftsprozessen. Der Technical Consultant entwickelt kreative Konzepte und digitale Lösungen in den Bereichen SAP oder Powercloud. Im Fokus der Implementierung stehen Entwicklungsaufgaben sowie das Customizing bestehender Anwendungen. Gestaltung und Mitarbeit in spannenden Kundenprojekten mit Anforderungsanalyse, Aufwandsschätzung, Konzeption und Implementierung von Geschäftsprozessen im Themenfeld SAP IS-U und S/4Hana Testerstellung, Testkoordination und Testdurchführung in energiewirtschaftlichen Prozessen für MSB, Netz und Lieferanten inklusive Marktkommunikation Optimierung von Testszenarien und Prozessen der TestautomationStudiengang BWL, Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Interesse am Energiemarkt, idealerweise Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld oder im Bereich Testmanagement Teamorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise mit Weiterbildungsmotivation Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich SAP IS-U / S/4Hana Kenntnis von Marktkommunikationsprozessen, Messdatenverarbeitung, Stammdatenkommunikation oder intelligenten Messsystemen Erfahrung im Testmanagement, ggf. ISTQB-Zertifizierung Erfahrung in der Anwendung von agilen und klassischen Vorgehensmodellen Erfahrung im Umgang mit Jira
06.12.2023BREMER AGLeipzigTechnischer Einkäufer (m/w/d) im Industrie- und GewerbebauEinkauf von Bauleistungen im schlüsselfertigen Gewerbe- und Industriebau Sichtung und Prüfung der maßgeblichen Vertragsunterlagen Erstellung von Leistungsverzeichnissen für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Technische und kaufmännische Auswertung der Nachunternehmerangebote Auftragsverhandlungen und Auslösung von Bestellungen Pflege von internen Datenbanken und EinkaufstoolsAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieurwesen, Architektur, etc.) oder gleichwertige Qualifikation durch einschlägige Berufserfahrung im technischen Einkauf Sorgfältige Arbeitsweise und ein Auge für wirtschaftliche Optimierung Starke kommunikative Fähigkeiten für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Gewerken und Lieferanten
06.12.2023AXA Konzern AGLeipzigKundenberater (m/w/d)Erfolg gestalten: Du arbeitest mit einem bestehenden Kundenstamm und baust ihn kontinuierlich aus. Fundiert beraten: Unser ausgefeilter plan360-Rundum-Beratungsansatz macht dich zum Experten. Am Ball bleiben: Der VertriebsCampus hält dich mit seinem umfangreichen Weiterbildungsangebot immer auf dem neuesten Stand.Persönlichkeit: Du engagierst dich für deine Ziele, bist Neuem gegenüber aufgeschlossen, arbeitest gern im Team und überzeugst durch dein sympathisches Auftreten. Stärke: Du vermittelst deine Begeisterung für Leistungen und Produkte überzeugend. Erfahrung: Du bist Versicherungsprofi, besitzt eine Zulassung als IHK-geprüfter Versicherungsvermittler und hast bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt.
06.12.2023Robert Müller GmbHTrebsen/MuldeKfm. Mitarbeiter für den Sammelgutausgang (m/w/d)Als kfm. Mitarbeiter (m/w/d) im Sammelgutausgang in unserer Niederlassung in Trebsen (Mulde), sind Sie Teil eines motivierten Teams von Experten, das für die operative und dispositive Abwicklung von unseren Kundenaufträgen zuständig ist. Dabei planen, steuern und verfolgen Sie die Transportabläufe von Aufträgen und entwickeln individuelle Lösungen für unsere Kunden.Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise Berufserfahrung im Transportbereich. Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (MS Excel, Outlook) und telefonieren macht Ihnen Freude. Sorgfältiges und gewissenhaftes Arbeiten zeichnen Sie aus. Sie sind zuverlässig und motiviert.
06.12.2023Jaeger Haustechnik GmbH + Co KGLeipzigKundendienst-Monteur Anlagentechnik / TGA (m/w/d)Eigenverantwortliches Durchführen von Service- und Reparaturaufträgen Inbetriebnahme und Störungsbeseitigung Gerätewartung und Instandsetzung Nach Einarbeitung eigenständiges Planen von Arbeitsabläufen sowie Werkzeug- und MaterialvorhaltungEine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagentechniker (m/w/d) (oder vergleichbare Qualifikation) oder langjährige Berufserfahrung im Bereich Sanitär, Heizung, Klima Gute Fachkenntnisse im oben genannten Bereich Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein Führerschein Kl. B (alte Kl. III)
06.12.2023SIM Holding GmbHHome-OfficeSenior Investment Manager, remote (m/w/d)Immobilientransaktionen von der Akquisition über die Due Diligence bis hin zum Abschluss der Kauf- und Verkaufsverträge Auf- und Ausbau sowie Pflege eines/des Investoren-, Makler- und Partnernetzwerks Auswahl und Bewertung potenzieller Investmentobjekte Erstellung von Businessplänen inklusive Financial Modelling Modellen Selbstständige Verhandlungen von An- und Verkaufsverträgen Finanzierungsbeschaffung und Kommunikation mit Banken und Investoren Reporting der Akquise Tätigkeiten und ImmobilientransaktionenStudium im Bereich Immobilienwirtschaft Erfahrung im Umgang mit Excel und Kenntnisse im Immobilienrecht und Selbstständige Und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
06.12.2023Etteplan Germany GmbHverschiedene StandorteProfessional & Digital Service Manager (m/w/d) Technische KommunikationUnterstützung der Operations Manager in den operativen Regionen beim Aufbau und der Optimierung neuer und laufender Kundengeschäfte. Aktive, enge und bedürfnisorientiere Zusammenarbeit mit Neu- und Bestandskunden in der Beratung, Professional Services und digitaler (technologiebasierter) Dienstleistungen. Vermarktung der (digitalen) Dienstleistungen, um neue Innovations- und Entwicklungsprojekte auf dem Markt voranzutreiben. Auftragsklärung und Teilnahme an Gesprächen mit den Kunden als Repräsentant für das Professional & Digital Services Team und deren Kompetenz. Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung bei der Umsetzung der strategischen Transformation und des Jahreszieles. Mitarbeiterverantwortung (15MA) und Projektcontrolling für den eigenen Bereich. Management von SME's, Application (SW) Engineers & Support Engineer(s)Wirtschaftswissenschaftliches, technisches Studium oder vergleichbar 10+ Jahren Berufserfahrung Führungserfahrung von Experten/SME Teams und Mitarbeitern Betriebswirtschaftliches Denken und eine hohe Kundenorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (intern und extern) Empathie und soziale Kompetenz Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative und -verantwortung, Entscheidungsstärke Qualitäts- und Kostenbewusstsein mit Erfahrung in einem Dienstleistungsgeschäft Erfahrung in Operational Excellence und Operating Model Entwicklung Reisebereitschaft standortübergreifend (Team über mehrere Standorte verteilt) Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
06.12.2023SAUTER Deutschland, Sauter FM GmbHLeipzigObjektleiter (m/w/d) im technischen Facility ManagementDas erwartet Sie bei SAUTER FM - Als Teammitglied der Niederlassung Leipzig sind Sie Ansprechpartner*in der Auftraggeber in allen Fragen des Gebäudemanagements bezüglich der von Ihnen betreuten Objekte. Verantwortungsvoll führen Sie das Ihnen unterstellte Technik - Team Sie überwachen alle technischen Abläufe in den Objekten und stellen die Qualität sicher Sie sorgen für die Einhaltung des Budgets und führen Ertrags - und Kostenkontrollen durch Dienstleistungsorientiert kommunizieren Sie mit den Auftraggebern und Behörden Sie planen die Sachverständigenprüfungen , erstellen die Wartungs- und Instandhaltungsplänen und prüfen deren Einhaltung Sie koordinieren und steuern die anderen Dienstleistungsbereiche bei den FM-Kunden Abschließend bearbeiten Sie das gesamte Angebots - und AuftragswesenEine abgeschlossene gewerblich - technische Berufsausbildung im Bereich HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement Erste Erfahrung im Betreiben und gewerkeübergreifenden Betreuen von Objekten Führerschein der Klasse B erforderlich Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel Die Fähigkeit Lösungen zu entwickeln und umzusetzen
06.12.2023SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitSAP Basis Administrator (m/w/d)Als SAP Basis Administrator (m/w/d) werden Sie Teil eines stetig wachsenden Teams und helfen, bei unseren mittelständischen Kunden einen stabilen und zuverlässigen SAP-Betrieb sicherzustellen. Als feste Ansprechperson für unsere Kunden übernehmen Sie auch Beratungsaufgaben während des gesamten Lebenszyklus der SAP-Landschaften; auch hinsichtlich Erweiterungen bzw. einer strategischen Weiterentwicklung. Dabei betreuen Sie klassische SAP-Systeme und modernste S/4HANA Umgebungen sowohl on premise als auch in der Cloud. Unser Team freut sich auf Unterstützung, die eigenverantwortlich arbeitet und Freude daran hat, das Arbeitsumfeld mitzugestalten und mit uns zu wachsen! Überwachung und Sicherstellung eines störungsfreien Betriebes der SAP-Landschaften unserer Kunden Regelmäßige Pflege und Wartung, Durchführung von System- und Mandantenkopien Planung und Durchführung von Updates / Upgrades - auch für SAP-unterstützte Betriebssysteme und Datenbanken Planung und Durchführung von SAP-Releasewechseln oder heterogenen Migrationen von SAP-Systemen Beratung und Maßnahmenumsetzung im Bereich SAP Security Implementierung und Konfiguration des SAP Solution Managers Troubleshooting und Performanceanalysen im gesamten Kontext der SAP-Basis Unterstützung in (Teil-)Projekten zur Implementierung neuer SAP-Technologien (z. B. S/4HANA, BW/4HANA etc.)Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung, z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d) bzw. ein vergleichbares Studium, z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software-Engineering - ist wünschenswert, aber auch ein Quereinstieg ist mit entsprechenden Fachkenntnissen möglich. Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in SAP-Basis-Themen, z. B. SAP-Technologie und Architektur, HANA, S/4HANA, BW/4HANA, Fiori, heterogene Migrationen, Upgrades, Konvertierungen, Systemkopien, Solution Manager, SAP Security (Zertifizierungen sind wünschenswert) Fundiertes Know-how im Hinblick auf relationale Datenbanken (Oracle, DB2, MS SQL, MaxDB oder Sybase) und sicherer Umgang mit Betriebssystemen, wie AIX, Linux oder Windows Orientierung an »Good Practices« (ITIL V3 oder Prince2) Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und mit einschlägigen Zertifizierungsprozessen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit, analytische Herangehensweise bei Problemen sowie Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser)
06.12.2023Sonic Labs GmbHLeipzigSupporter / Projektbegleiter (m/w/d)Betreuung unserer Vertriebspartner und Kunden hinsichtlich unserer Produkte und deren Einsatz in unterschiedlichsten IT-Infrastrukturen Begleitung von Installation und Einrichtung unserer Software Support unserer Vertriebspartnern und Kunden am Telefon und durch Remote-Zugriff Test neuer Features und Qualitätssicherung unserer ProdukteFlache Hierarchien und umfassende Kenntnisse im Bereich Workflowlösungen und Spracherkennung befähigen uns, sehr schnell und praxisgerecht auf alle Anforderungen zu reagieren. Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zur Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation - aber auch interessierte Quereinsteiger sind uns willkommen Umfangreiche Kenntnisse moderner IT-Strukturen im Unternehmensumfeld (Windows-Clients, Windows-Server und grundlegendes Verständnis für Domänen, Netzwerktechnik und Terminalumgebungen) Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Engagement Linux-Kenntnisse sind von Vorteil
06.12.2023Lenze SEdeutschlandweit, HomeofficeVertriebsingenieur (m/w/d) AutomatisierungstechnikSie gestalten Ihren Arbeitstag gerne eigenständig, zählen Überzeugungskraft zu Ihren Stärken, gehen offen auf andere zu und vereinen, was der Job braucht: Produktbegeisterung und Freude an Qualitätsvertrieb. Mit der Beratung zu und dem Verkauf von ganzheitlichen Lösungskonzepten, insbesondere im Systemgeschäft, bauen Sie nicht nur diesen speziellen Geschäftsbereich aus, sondern unterstützen Kunden maßgeblich dabei, die besten Maschinen der Welt zu bauen. Ihre Aufgaben im Detail Gewinnung von Neukunden bzw. Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Bereich der Automatisierungstechnik Akquise und Leitung technischer Vertriebsprojekte im Bereich Elektromechanik bzw. Automation Systems Partnerschaftliche Kundenberatung und -betreuung im verantworteten Branchenfokus Kontinuierliche Beobachtung und Bewertung neuer Technologien sowie Markttrends zur Identifizierung geeigneter Lösungen aus dem gesamten Lenze-Produktspektrum Zusammenarbeit mit Supportabteilungen wie dem technischen Innendienst oder dem Application EngineeringErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Uni / FH, Berufsakademie) vorzugsweise mit Schwerpunkt Produktions- oder Prozessautomatisierung Relevante Berufserfahrung im technischen Vertrieb sowie erste Kenntnisse in der Arbeit an Digitalisierungs- / Industrie-4.0-Projekten Erfahrungen im Projektmanagement, Sales-Know-how sowie Interesse am B2B-Vertrieb Sicherheit im Umgang mit MS Office; zusätzliche SAP- / CRM-Kenntnisse sind wünschenswert
06.12.2023Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzNotfallsanitäter*in, Pflegefachkraft (m/w/d)Eigenständige Durchführung von Transporten von (sauerstoffpflichtigen) Patienten unter Verwendung verschiedener Transporthilfsmittel (z.B. OP-Fahrten, Transporte aus der Notaufnahme und aus den Intensivbereichen) Regelmäßige Überwachung der Vitalparameter (Herz, Kreislauf, Atmung und Bewusstsein) Korrekte und ordnungsgemäße Dokumentation der Transportaufträge Tägliche Desinfektion und Reinigung der genutzten TransportmittelAbgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder-)Krankenpfleger*in, Notfallsanitäter*in oder Pflegefachkraft (m/w/d) Gute Kommunikationsfähigkeit Einhaltung der Hygienevorschriften und -maßnahmen Körperliche Belastbarkeit Gutes Deutsch in Wort und Schrift Freundlicher Umgang mit Patienten
06.12.2023MEG Weißenfels GmbH & Co. KGWeißenfelsExperte Automatisierung Getränke (w/m/d)Sammlung, Bewertung, Erstellung und Umsetzung von fachlichen Anforderungen für die Anlagentechnik in der Getränkeproduktion Enge Abstimmung mit Prozessverantwortlichen zu systemseitigen Änderungen sowie Schulung von Prozessänderungen im Bereich der Anlagenautomatisierung Verantwortung für Produktionsprozesse und den damit verbunden Prozessen in allen zugeordneten IT-Systemen Durchführung von SQL-Programmierungen, Fehlersuche, Inbetriebnahmen und Tests neuer Schnittstellen Fachliche Prüfung von Investitionsprojekten auf IT-Umsetzbarkeit sowie Abstimmung zu und Erstellung von IT-Vorgaben Entwicklung eines Reportings auf Basis des MES und der untergelagerten Systeme für alle GetränkewerkeAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, MSR-Technik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Anlagenparametrierung (MSR sowie Gebäudeleittechnik) und in der Programmierung von Prozessleitsystemen Kenntnisse im Umgang mit S7, Proleit, WinCC, TIA-Portal etc. Kenntnisse über Produktionsprozesse und den damit verbundenen IT-Systemen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Übernahme von Dienstreisen
06.12.2023IT-Consult Halle GmbHHalle (Saale)System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Installation, Administration und Weiterentwicklung von komplexen Virtualisierungsumgebungen, Durchführung des Second Level Supports, insbesondere die Bearbeitung von Service Requests und Incidents, Unterstützung der Fachbereiche und Mitarbeitenden in Projekten bzw. Umsetzung von Anforderungen aus Projekten, Automatisierung von wiederkehrenden Aufgaben und Prozessabläufen sowie Pflege und Ausbau des Konfigurationsmanagements, Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Services sowie Dokumentation der eingesetzten Systemlandschaft zzgl. Durchführung.Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswert, Angemessene Berufserfahrung gemäß dem o. g. Aufgabengebiet wünschenswert, Tiefergehendes Wissen über aktuelle IT-Infrastruktur-Technologien (Server, Storage, Virtualisierung), Grundlagenwissen über Datenbanken, Backup Software, System Monitoring und Container Technologien wünschenswert, ITIL-Kenntnisse wünschenswert, Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
06.12.2023Stadt Halle (Saale)Halle (Saale)Sachbearbeiter Vergabe und Baubetreuung (m/w/d)Erbringen der Leistungsbeschreibungen entsprechend der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und für Leistungen (VOL) Mitwirkung am Vergabeverfahren und Teilnahme an Bietergesprächen Prüfung der Ausführungsplanungen externer Planungsbüros Baubetreuung und Erstellung von Ablaufdokumentationen Bearbeitung von Bebauungsunterlagen und Vorbereitung von StellungnahmenErforderlich sind: ein Fachhochschul- oder Hochschulabschluss auf mindestens Bachelorniveau in den Fachrichtungen Gartenbau, Landschaftsarchitektur oder Landschaftsplanung Führerschein der Klasse B Erwünscht sind: Erfahrung und Fachkenntnisse zum Bau von Grünanlagen und Spielplätzen Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Kenntnisse im Umgang mit den Ausschreibungsprogrammen Kenntnisse des Landesvergabegesetzes Sachsen-Anhalt, der Vergabe und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) und für Leistungen (VOL) sicheres Auftreten und geübter Umgang in der Gesprächsführung Flexibilität und Einsatzbereitschaft Alle interessierten Personen werden gebeten auf jeden Punkt des Anforderungsprofils einzugehen.
06.12.2023TOPOS Personalberatung GmbH Hamburgkeine AngabeSenior Account Manager Strategy & Business Development (m/w/d) Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Software-UnternehmenSie verantworten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Unternehmensbereichen die strategische Weiterentwicklung des Kundenportfolios und die Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten Sie sind der Schlüsselkontakt für die Kunden und bauen langfristige Beziehungen auf, indem Sie deren Anforderungen verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten Sie kooperieren mit bestehenden strategischen Partnern, insbesondere im Bereich der Unternehmensberatungen und steuern die Zusammenarbeit unter dem Blickwinkel der Hebung von Kundenpotenzialen Sie analysieren den Markt, identifizieren potenzielle Kunden und Partnerschaften und entwickeln Strategien zur Umsatzsteigerung Sie entwickeln und pflegen tragfähige Netzwerke auf der Top-Entscheider-Ebene sowohl bei bestehenden als auch bei potenziellen Kunden Sie repräsentieren das Unternehmen auf Kongressen und VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder überzeugender Praxiswerdegang Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und /oder Business Development, idealerweise im IT-/Softwareumfeld; denkbar wäre auch ein Werdegang im Bereich Consulting oder in einer Stabsstellenfunktion im IT-Umfeld Hervorragendes Verständnis für komplexe Geschäftsmodelle und Prozesse in großen Organisationen Präsentationsstärke sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe technische Informationen verständlich auf C-Level-Ebene zu vermitteln Teamorientierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung Hohe Vertriebs- und Zielorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denkweise Überzeugender und sympathischer Gesamtauftritt Idealerweise erste Erfahrung mit Power-BI oder vergleichbaren Systemen
06.12.2023viridiusLab AGDeutschlandProjektmanager (m/w/d) Integration und KoordinationSie sind als Teil des Post-Merger Integrationsteams verantwortlich für die Etablierung von Standards und steuern die Zusammenarbeit neuer Akquisitionen/Niederlassungen in der Gruppe Sie agieren als Schnittstelle zwischen der Niederlassung und den zentralen Funktionen in der Holding Sie leiten und organisieren ein interdisziplinäres Team für die effektive Koordination aller integrationsbezogenen Aktivitäten u.a. Labortechnik & -organisation, IT, Logistik, Personalwesen Sie evaluieren bestehende Prozesse und identifizieren Möglichkeiten zur Optimierung der Prozesse Sie entwickeln gemeinsam mit den Fachabteilungen umfassender Strategien für die nahtlose Integration der neuen Akquisition in bestehende Geschäftsprozesse Sie erstellen konkrete Projekt- und Umsetzungspläne und sind verantwortlich für die Einhaltung der zeitlichen Vorgaben Sie setzen Maßnahmen um, geben klare Vorgaben und sind verantwortlich für die Implementierung effizienter Abläufe vor Ort Sie unterstützen die Mitarbeiter vor Ort und begleiten sie in der Phase der Post-Merger Integration Sie kontrollieren den Fortschritt der Integration, erörtern Abweichungen und finden entsprechende Lösungen Sie berichten direkt an das Management der HoldingAbgeschlossenes wirtschaftliches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium (FH, Universität) oder vergleichbare Ausbildung Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse (zusätzlich von Vorteil: Tschechisch, Slowakisch, Italienisch) Mehrjährige Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Rasche Auffassungsgabe - ein lösungsorientiertes und proaktives Vorgehen Hands-On Mentalität Erfahrungen in Start-Ups, expandierenden Unternehmen und/oder im M&A-Bereich von Vorteil Erfahrung entweder in der Laborbranche oder in der Prozessberatung von Vorteil Hohe Reisebereitschaft für Dienstreisen zu den Niederlassungen
06.12.2023Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G.LeipzigKundenberater (m/w/d) PrivatkundenversicherungenSie führen in unserem Servicezentrum in Leipzig persönliche Beratungsgespräche mit unseren Privatkunden und Interessenten Sie betreuen unsere Privatkunden und Interessenten bei telefonischen Anfragen zu unseren Privatkundenversicherungen Sie erstellen individuelle Versicherungsangebote, schwerpunktmäßig in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie erledigen schriftliche Anfragen rund um unsere Versicherungsangebote und Kundenanliegen in allen Fragen zum KundenserviceSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau / Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (Fachrichtung Versicherung) oder eine vergleichbare versicherungsfachliche Qualifikation, z. B. als Versicherungsfachwirtin / Versicherungsfachwirt (m/w/d), Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (m/w/d), oder mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsberatung als Fachmann / Fachfrau (m/w/d) für Versicherungsvermittlung oder Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d) Sie verfügen über gute Vertragskenntnisse in den Sparten Kraftfahrt-, Haftpflicht-, Unfall-, Sach- und Rechtsschutzversicherungen Sie haben praktische Erfahrung im Versicherungsvertrieb Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit für die Teamarbeit sowie wechselnde Tätigkeiten bringen Sie mit
06.12.2023Scherr+Klimke AGNeu-UlmArchitekt Hochbau (m/w/d) Entwurfs- und Ausführungsplanung (LPH 1-5)Du planst anspruchsvolle Architektur- und Generalplanungsprojekte im Industrie-, Gewerbe-, und Ingenieurbau (Neubau, Umbau und Sanierung). Du entwickelst kreative, wirtschaftliche und nachhaltige architektonische Lösungen vom Entwurf bis zur Ausführung gemäß den LPH 1-5 der HOAI. Im Rahmen der interdisziplinären BIM-Planung stimmst Du Dich mit internen Projektpartnern ab, koordinierst externe Projektbeteiligte und kommunizierst mit Bauherren.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Architektur sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung von Hochbauprojekten Du besitzt eine gute technische und gestalterische Kompetenz sowie fundierte Kenntnisse des Planungs- und Baurechts und der HOAI Du bist routiniert im Umgang mit CAD und der 3D-Modellierung, vorzugsweise mit Autodesk Revit und hast Interesse an der BIM-Planung Du hast eine sehr selbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine aufgeschlossene, verbindliche und teamorientierte Persönlichkeit.
Architekt (m/w/d) Hochbau 2023-12-06 Autoland AG Leipzig, Halle, Köthen (Anhalt), Delitzsch
06.12.2023Autoland AGLeipzig, Halle, Köthen (Anhalt), DelitzschArchitekt (m/w/d) HochbauKonzeption, Planung und Design von Gewerbeflächen, Büroräumen und modernen Arbeitswelten in unseren Niederlassungen und Zentralgebäuden Erstellen von Gestaltungskonzepten in Zusammenarbeit mit unserem Vorstand Direkte Kommunikation mit unseren Bauleitern Planung und Bestellung von Inneneinrichtung Vermessung/Aufmaß unserer Bestandsgebäude, neuen Projekten und deren zeichnerische Erfassung (dreidimensional)Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Landschaftsgestaltung, Innenarchitektur, Raumgestaltung oder etwas Vergleichbares Erste Berufserfahrung im Bereich Hoch- und Industriebau oder Innenarchitektur (Wohnungsbau, Verwaltungsbau, Gebäudebau) Erfahrung im Umgang mit den gängigen CAD-Programmen, insbesondere mit ArchiCAD Führerschein Klasse B
Bauleiter / Bauingenieur (m/w/d) Hochbau 2023-12-06 Autoland AG Sandersdorf-Brehna, Leipzig, Halle
06.12.2023Autoland AGSandersdorf-Brehna, Leipzig, HalleBauleiter / Bauingenieur (m/w/d) HochbauSelbstständige eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Hochbau Kontrolle von Quantität, Qualität, Terminen, Kosten und den gesamten Bauablauf Begleitung und Dokumentation von Nachunternehmerleistungen Technisch und baubetriebliche Optimierung der Ausführungsvarianten Enge Kommunikation mit internen Kollegen und externen GeschäftspartnernSie sind Bauingenieur, Bautechniker oder Meister des Handwerks Sie haben Erfahrung in der Personalführung Sie erledigen Aufgaben sorgsam, gewissenhaft und verantwortungsbewusst Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Engagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus Eine selbstständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln runden Ihr Profil ab
06.12.2023DRÄXLMAIER GroupLeipzigMitarbeiter Qualität Line Support (m/w/d)In der Rolle sind Sie zuständig für die qualitätsseitige Betreuung unserer Produktumfänge beim Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil dieses Teams. Durchführen komplexer Prüfungen an Bauteilen/ Durchführen der Ursachenanalyse in Problemfällen Umbau, Reparatur und Nacharbeit von Leitungssätzen sowie Interieur Kommunikation mit dem Kunden-Ansprechpartner, u.a. bei auftretenden Qualitätsthemen Sichten von Prüfplänen und Zeichnungsunterlagen Kennzeichnen und Aussortieren fehlerhafter Baugruppen und Weiterleiten mit Fehlerbeschreibung Dokumentieren von Prüf-/ Messergebnissen im CAQ-System und Verdichten von Daten/ Ermitteln statistischer KennwerteAbgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt in einem technischen Bereich) Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit elektrischen Komponenten bzw. im automotiven Bereich Erfahrung in der Kommunikation und im Umgang mit Kunden Freude am eigenverantwortlichen, strukturierten Arbeiten im Team beim Kunden Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit
Fahrer des Vorstands (w/m/d) 2023-12-06 Pro Projekte GmbH & Co. KG Weißenfels, Raum Halle/Leipzig
06.12.2023Pro Projekte GmbH & Co. KGWeißenfels, Raum Halle/LeipzigFahrer des Vorstands (w/m/d)Gewährleistung einer diskreten, sicheren und verzögerungsfreien Beförderung der Geschäftsleitung Selbstständige Planung von Fahrstrecken und Ausweichrouten sowie Reporting (Führen von Fahrten- und Arbeitsbüchern) Regelmäßige Pflege und Instandhaltung der Fahrzeuge sowie Überprüfung der Fahrzeuge in Bezug auf Fahrzeugsicherheit Eigenständige Planung und Begleitung von Serviceterminen Transfer von Gästen sowie anderen Führungskräften und Mitarbeitern Übernahme allgemeiner Kurier- und ServicefahrtenAbgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt technischer Beruf Mehrjährige Berufserfahrung als Fahrer/in oder in einer vergleichbaren Tätigkeit Gültige Fahrerlaubnis und ggf. Personenbeförderungsschein sowie ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis Regelmäßige Teilnahme an Fahrsicherheitstrainings, sicherer Umgang mit Fahrzeugen der gehobenen Klasse sowie eine sichere, vorausschauende Fahrweise Hohes Maß an zeitlicher Flexibilität sowie Zuverlässigkeit Stressresistenz, Loyalität, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit
06.12.2023Giesecke+Devrient Currency Technology GmbH Werk Wertpapierdruckerei LeipzigLeipzigMechatroniker / Elektroniker (m/w/d)Ausführung von Instandhaltungsaufgaben, Neumontage, Einrichtung und Unterstützung der Produktion im Bereich Endverarbeitung Instandhaltung sowie Instandsetzung der für die Produktion relevanten Nebenaggregate Planungsaufgaben im Bereich Konstruktion / Elektroplanung im Rahmen von Projekten Anpassung und Verbesserung der bestehenden elektronischen sowie mechanischen Dokumentation Unterstützung bei technischen Problemen insbesondere an den BPS -Banknoteninspektionsmaschinen Optimierung und Weiterentwicklung des Produktionsablaufes sowie Unterstützung der Produktion Anfertigung von Einzel- und Sonderkonstruktionen Dokumentation und NachweisführungAbgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) oder Elektroniker (m/w/d) Bewusstsein für die Arbeit in einem Hochsicherheitsbereich Hohe technische Auffassungsgabe Bereitschaft zur Schichtarbeit Grundkenntnisse der IT (vor allem Netzwerktechnik) sowie erweiterte Kenntnisse in MS Office Grundkenntnisse Siemens Step7 / TIA sowie der Software Creo und EPlan wünschenswert Programmier- und sowie SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie besitzen ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit