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19.04.2025EWS GmbH & Co. KGDeutschlandweitVertriebsprofi im Außendienst - Diverse Regionen (m/w/d)Aufgaben:Neukundenakquise & Geschäftsentwicklung Tätigkeiten Neukundenakquise mit klarem Ziel - Sie identifizieren und gewinnen aktiv neue Geschäftspartner in der B2B-Zielgruppe (Handwerk & Handel) im Photovoltaik-Markt. Potenzialeinschätzung & Bedarfsanalyse - Sie ermitteln das individuelle Partnerschaftspotenzial, schaffen Verbindlichkeit und sorgen für einen geführten sowie nachhaltigen Ausbau der Kundenbeziehung. Beratung und Verkauf - Sie präsentieren unsere Produkte und Lösungen überzeugend und begleiten Ihre Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss. Bestandskundenbetreuung & Entwicklung - Sie unterstützen bestehende Partner dabei, ihr Geschäft mit unseren Produkten auszubauen. Netzwerkpflege & Teamwork - Sie spielen Ihre Stärken zwischen der Neukundenakquisition und Auftragsabwicklung aus und lassen sich im Bedarfsfall von dem für das jeweilige Gebiet zuständige After-Sales-Team, dem Kundenservice sowie der technischen Projektierungsabteilung unterstützen. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst - Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung. Vertriebsinitiativen & Marktaktivitäten - Sie setzen gezielte Verkaufsmaßnahmen um, sowohl telefonisch als auch direkt beim Kunden vor Ort, ggf. in Kooperation mit unseren Lieferanten. Repräsentation des Unternehmens - Sie vertreten uns auf Fachmessen, Seminaren und Branchenveranstaltungen.Qualifikationen:Hunter-Mentalität & Eigenmotivation - Sie haben Spaß an der aktiven Neukundenakquise und bringen ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit. Erfahrung im Außendienst-Vertrieb - idealerweise im B2B-Bereich und/oder in der Photovoltaik-/Energietechnik-Branche. Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick - Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, eine hohe Dienstleistungsmentalität und überzeugen durch Ihr freundliches, engagiertes und souveränes Auftreten. Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise - Sie verfolgen Ihre Ziele konsequent und eigenständig. Technisches Verständnis & hohe Kundenorientierung - Sie erkennen die Bedürfnisse Ihrer Kunden und bieten passgenaue Lösungen an. Uneingeschränkter Teamgeist - Sie kommunizieren ergebnisorientiert und effizient und tragen damit zur Motivation Ihres Teams bei. Flexibilität & Reisebereitschaft - Sie sind mobil und bringen ein hohes Maß an Eigenständigkeit mit. Führerschein Klasse B & Wohnsitz im jeweiligen Vertriebsgebiet Schön wäre auch eine gewisse Begeisterung dafür, mit dieser Arbeit einen Beitrag zur Energiewende zu leisten. Um das Potenzial der jeweiligen Region optimal zu erschließen, sollte der Wohnort idealerweise zentral im Vertriebsgebiet liegen.
19.04.2025Sächsische SHK Beratungs- und Vertriebsgesellschaft mbHMarkkleeberg / Raum LeipzigBetriebswirtschaftlicher Berater (m/w/d)Aufgaben:Praxisnahe Beratung kleiner und mittlerer Handwerksbetriebe in betriebswirtschaftlichen Fragen Vortragstätigkeit sowie Organisation bzw. Durchführung von betriebswirtschaftlichen Schulungen auf Innungsebene Erstellung von Rundschreiben und Mail-Newslettern sowie inhaltliche Zuarbeit der betriebswirtschaftlichen Sparte für die Mitgliederinformationen Vor- und Nachbereitung von Mitgliederversammlungen, Gesamtvorstands- sowie weiteren Gremiensitzungen Betreuung der Ausschüsse Betriebswirtschaft / Tarife, Berufsbildung und Aufgabenerstellung Projektarbeit (SHK-Berufsbildungstagung, Azubi-Camp und Ehrenamtskolleg) Mitarbeit bei Ausschüssen bzw. Arbeitskreisen auf Landes- und Bundesebene Aufbau bzw. Pflege von Netzwerken in Bezug auf handwerkliche Partner auf Landes- und BundesebeneQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder vergleichbar Praktische Erfahrungen in der Beratungstätigkeit oder ähnlichen Aufgabengebieten Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz Sicheres Auftreten und Kontaktfreudigkeit Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Internet und Datenbanken) Führerschein der Klasse B
19.04.2025via etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/f/d) Product Management & Innovation - Member of the Management TeamAufgaben:Strategic and operational responsibility for several business lines with a revenue >100 mio. Euros Leadership and further development of an international team Definition and implementation of the global product roadmap with focus on topics like AI, cyber security, edge computing, and software-driven innovation Analysing of existing and new markets as well as current and future customers' needs Establishing of an innovation lab to foster customer-centric innovation Member of the management team in the divisionQualifikationen:Technical degree or degree in business administration with strong technical knowledge Professional experience in market-oriented leadership positions with focus on strategy, portfolio development, sales and business development Knowledge in the field of AI, cyber security, and/or edge computing Empathetic leadership personality with conceptual strength and international exposure Homeoffice in Germany or a neighbouring country Availability for travelling, especially to Sweden
19.04.2025über etec Consult GmbHHomeofficeVice President (m/w/d) Produktmanagement & Innovation - Teil des Management TeamsAufgaben:Strategische und operative Verantwortung für mehrere Produktlinien mit einem Umsatz von >100 Mio. Euro Führung und Weiterentwicklung eines internationalen Teams Konzeption und Umsetzung der globalen Produkt-Roadmap mit Fokus auf Themen wie KI, Cybersicherheit, Edge Computing und softwaregetriebene Innovationen Analyse bestehender und neuer Märkte sowie aktueller und zukünftiger Kundenbedürfnisse Aufbau eines Innovationslabs zur Förderung kundenorientierter Innovation & gemeinsamer Co-Creation Teil des Managementteams in der DivisionQualifikationen:Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Führungserfahrung in marktorientierten Positionen mit Schwerpunkt auf Strategie, Portfolioentwicklung, Vertrieb und/oder Geschäftsentwicklung Kenntnisse in den Bereichen KI, Cybersicherheit und/oder Edge Computing Charismatische Führungspersönlichkeit mit technischer Affinität und konzeptioneller Stärke Homeoffice in Deutschland oder einem Nachbarland Internationale Reisebereitschaft insbesondere nach Schweden
19.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau MitteBad Hersfeld und bundesweitGerätedisponent:in (m/w/d) im GleisbauAufgaben:Disposition von Baumaschinen und -geräten, unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen Abstimmung, Organisation und Optimierung des Gerätebedarfs mit den Baustellen Lagerplatzmanagement, inklusive Ausgabe und Verwaltung von Maschinen, Materialien und Werkzeugen Überwachung von Verladetätigkeiten Baustellenbesuche zur Kontrolle von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit der eingesetzten Baugeräte Perspektive: Überprüfung der Baustellen in Hinblick auf die Einhaltung sicherheitstechnischer Vorschriften im Zusammenhang mit einer Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft, inklusive Übernahme aller Fortbildungskosten durch den ArbeitgeberQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung und/oder vergleichbare berufspraktische Erfahrung in einem technischen Beruf Ausgeprägtes Organisationsgeschick und hohe Durchsetzungsfähigkeit Selbständige und engagierte Arbeitsweise Microsoft Office Grundkenntnisse Reisebereitschaft (bundesweit) Führerschein Klasse B
Vertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d) 2025-04-19 PHS group Erfurt, Nordhausen, Gera, Eisenach, Jena, Langenwolschendorf, Sondershausen, Weimar, Saalfeld/Saale, Schmalkalden
19.04.2025PHS groupErfurt, Nordhausen, Gera, Eisenach, Jena, Langenwolschendorf, Sondershausen, Weimar, Saalfeld/Saale, SchmalkaldenVertriebsmitarbeiter / Freelancer im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Neukunden besuchen und begeistern Gemeinnützige Projekte in der Region verwirklichen Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Du realisierst die Umsatz- und Vertriebsziele in deinem EinsatzgebietQualifikationen:Du bist selbstständig, locker und unabhängig Du bist provokant gewitzt Du bist offen und kommunikativ Du bist Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf
Business Consultant Energiewirtschaft (m/w/d) 2025-04-19 INTENSE AG Würzburg, Köln, Leipzig, Saarbrücken
19.04.2025INTENSE AGWürzburg, Köln, Leipzig, SaarbrückenBusiness Consultant Energiewirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Als Business Consultant (m/w/d) für die Energiewirtschaft entwickelst du gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen für die Herausforderungen der digitalen Transformation. Dein Fokus liegt auf der Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsprozesse unter strategischen und organisatorischen Rahmenbedingungen. Dabei übernimmst du Verantwortung in unseren Kundenprojekten und bringst deine Ideen aktiv ein. Was wir gemeinsam vorhaben Beratung unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle und Strategien in der Energiewirtschaft Unterstützung unserer Kunden bei der Analyse und Neuorganisation bestehender Geschäftsprozesse Übernahme von Verantwortung in unserer Unternehmensstruktur oder als (Teil)-Projektleiter in unseren Kundenprojekten - je nach Erfahrungslevel Kontinuierliche Weiterbildung zu aktuellen Entwicklungsthemen in der Energiebranche und Know How-Transfer mit deinen Kollegen Unterstützung der Pflege unseres Kundenstamms und Akquise neuer ProjekteQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, ggf. auch einige Jahre Erfahrung im Beratungs- und Projektumfeld Interesse am Energiemarkt, idealerweise Projekterfahrung im energiewirtschaftlichen Umfeld Kenntnisse in den Themengebieten Energiehandel- und Portfoliomanagement, ETRM, Energievertrieb/CRM, Abrechnung, Kundenservice, Energiedatenmanagement, Netzwirtschaft, Asset-Management, Workforce-Management, konventionelle und erneuerbare Erzeugung, virtuelle Kraftwerke Teamorientierung, selbstständige Arbeitsweise und Weiterbildungsmotivation Kenntnisse von digitalen Unternehmensprozessen und Standardsoftware Erfahrung in der Projektarbeit und IT-Beratung Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Regionalverkaufsleiter freiberuflich im Außendienst (m/w/d) 2025-04-19 PHS group Vertriebsregionen Magdeburg, Halle (Saale), Dessau-Roßlau, Wernigerode, Naumburg (Saale)
19.04.2025PHS groupVertriebsregionen Magdeburg, Halle (Saale), Dessau-Roßlau, Wernigerode, Naumburg (Saale)Regionalverkaufsleiter freiberuflich im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Sie begeistern Neu- und Bestandskunden von unseren innovativen Produkten in Ihrer Region und bauen unseren Kundenstamm sowie regionale Netzwerke weiter auf und aus Sie realisieren die Umsatz- und Vertriebsziele in Ihrer Vertriebsregion Sie führen Verkaufsgespräche auf Entscheider-Ebene bis zum VertragsabschlussQualifikationen:Ihre Leidenschaft ist der Vertrieb und Erfolg lässt Ihr Herz höherschlagen Sie haben den Ehrgeiz unsere Vertriebsstrukturen weiter auf- und auszubauen Sie sehen sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Teamplayer
18.04.2025Land- und Gartentechnik Friedrich GmbHBad LausickNutzfahrzeugmechaniker für Landtechnik bzw. Kommunaltechnik (m/w/d)Aufgaben:Fehlersuche und Störungsdiagnosen in mechanischen, hydraulischen und elektronischen Systemen inkl. precision farming Lösungen Reparatur, Instandsetzung und Wartung von Fahrzeugen, Maschinen, Anlagen und Geräten Nachrüstung von KomponentenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung in den Bereichen Landtechnik, Nutzfahrzeuge (LKW), Baumaschinen oder Kraftfahrzeuge Idealerweise Berufserfahrung Selbstständige, eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Genauigkeit Teamfähig
18.04.2025flaschenpost SELeipzigLagerist / Lagerhelfer (m/w/d)Aufgaben:* In der Warenannahme entlädst und überprüfst du die eingehenden Waren * Du kümmerst dich um die Einlagerung der Waren * Du stellst die Bestellungen unserer Kund:innen für unsere Auslieferung zusammenQualifikationen:* Spaß am selbständigen Arbeiten * Ein freundliches Auftreten gegenüber deinem Team * Getränkekisten tragen ist kein Problem für dich
18.04.2025Matratzen Concord GmbHLeipzigVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
Data Engineer m/w/d 2025-04-18 INFOMOTION GmbH Deutschlandweit
18.04.2025INFOMOTION GmbHDeutschlandweitData Engineer m/w/dAufgaben:Du tauchst in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein und erkennst die fachlichen Anforderungen und setzt diese im Datenmanagement um. Du berätst eigenständig und kompetent im Kontext von Datenmanagement, Data Warehousing und Data Lake. Du konzipierst und realisierst mithilfe von Snowflake moderne Cloud Datenplattformen. Als (Teil-)Projektleiter oder Fachexperte: Du übernimmst Verantwortung für den Kunden und trägst maßgeblich zum Projekterfolg bei. Im Team unterstützt Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants.Qualifikationen:Abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine klassische Berufsausbildung Mehrjährige Consulting Praxis im Cloud-, Data Warehouse-, Data Management- oder Data Lake-Umfeld Gute Kenntnisse in der Konzeption, Architektur, Entwicklung und Implementierung von Cloud Datenplattformen (Data Warehousing, Data Lake oder Data Lakehouse) auf den Hyper Scalern AWS, Azure, GCP im Zusammenspiel mit Snowflake Modellierungserfahrung (z.B. Data Vault 2.0) Du führst fachliche Dialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke.
18.04.2025ABACUS-Nachhilfeinstitut Franchise GmbHbundesweitNachhilfelehrer (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Nachhilfe beim Nachhilfeschüler zu Hause Organisation der Nachhilfetermine mit den Eltern und Schülern Direkte Kommunikation mit den Eltern und Schülern bzgl. Stärken und Schwächen Feedback des NachhilfefortschrittsQualifikationen:Studenten (jeglicher Fachrichtung), Lehrer bzw. Lehrer im Ruhestand (m/w/d), Akademiker (z.B. Diplom-Ingenieur, Diplom-Kaufmann), Lehramtsstudenten, sonstige Lehrkräfte und Fachpersonal, z. B. Dolmetscher und Übersetzer/Sprachassistenten, Sprachlehrer für den Grundschulbereich, über alle Klassen bis zum Abitur; dies für diverse Fächer, wie z. B. Mathe, Englisch, Deutsch, Physik, Biologie, Chemie und Rechnungswesen/BWL sowie für alle sprachlichen Fächer, bspw. Französisch, Spanisch, Latein usw.
18.04.2025flaschenpost SELeipzigFahrer / Kurier (m/w/d)Aufgaben:* Du lieferst mit dem Auto Bestellungen an unsere Kund:innen aus * Du kümmerst dich um die sichere Beladung des Lieferwagens * Den Kund:innen gegenüber trittst du stets freundlich und hilfsbereit auf * Leergut nimmst du entgegen und bringst diese sicher zurück ins AuslieferungslagerQualifikationen:* Autoführerschein (Klasse B) * Spaß am Umgang mit unseren Kunden * Spaß am selbstständigen Arbeiten * Du hast schonmal als Berufskraftfahrer, Taxifahrer oder Busfahrer gearbeitet? Dann ist das der perfekte Job für dich! Aber auch ohne Erfahrung kannst du einfach bei uns starten
18.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Fahrleitungsbaubundesweite BaustellenElektromonteur:in (m/w/d) im FahrleitungsbauAufgaben:Montage von Elektroanlagen im Nieder- und Mittelspannungsbereich Aufbau von Elektroanlagen nach Plänen Kabelverlege-/ und Kabelanschlussarbeiten Inbetriebnahme von Elektroanlagen Prüfung, Messung und Dokumentation von Elektroanlagen Qualifizierte Weiterbildungen, zur Erlangung spezieller Fachkenntnisse, werden durch uns ausdrücklich gefördertQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrofachkraft (z.B. als Mechatroniker, Elektroinstallateur, Elektromonteur, Elektroniker Betriebstechnik) oder mehrjährige und vergleichbare Tätigkeit Auch Berufseinsteigern ermöglichen wir den Einstieg Selbstständiges Arbeiten ebenso wie Teamfähigkeit Genauigkeit bei der Arbeit mit Blick auf Sicherheit und Termine Kenntnisse im Umgang mit Standardsoftware, z.B. Office 365, wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse Reisebereitschaft und Führerschein PKW
17.04.2025Wurzener Nahrungsmittel GmbHWurzenMitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)Aufgaben:Durchführen von Qualitätskontrollen im Produktionsprozess Probenahmen und einfache Laboruntersuchungen, um unsere Qualitätsstandards sicherzustellen Kontrolle und Dokumentation von Reinigungs- und Hygienemaßnahmen (inkl. Hygienerundgänge) Hilfe bei Abweichungsanalysen und deren Nachverfolgung Mitarbeit an der Umsetzung von IFS Food, HACCP und internen Standards Schulung und Unterstützung des Produktionsteams in qualitätsrelevanten Themen Enge Zusammenarbeit mit Produktion und InstandhaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung, Weiterbildung oder Berufserfahrung als: Fachkraft für Lebensmitteltechnik Staatlich geprüfte:r Lebensmitteltechniker:in Fachkraft für Qualitätssicherung oder - Management CTA, BTA, LTA (chemisch/biologischtechnische Assistenzen) Facharbeiter:innen aus dem Lebensmittelhandwerk z. B. Bäcker:in, Konditor:in, Fleischer:in, Milchtechnologe:in - mit Erfahrung in der Qualitätssicherung Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab
17.04.2025Flachdach-Solar GmbHdeutschlandweitElektromeister / Bauleitung AC (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung und Begleitung spannender Projekte von der Planung bis zur erfolgreichen Anlageninstallation Schnittstelle zwischen Kunden, Büro und Baustelle - Koordination aller relevanten Abteilungen und Aufgaben Steuerung unseres Montage-Teams sowie Durchführung von Unterweisungen und Sicherstellung der Sicherheit Überwachung und Verantwortung des Projekt-Budgets Organisation und Kontrolle der Logistik auf den BaustellenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektromeister Führerschein der Klasse B Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Praxiserfahrung im Bereich Photovoltaik (von Vorteil, aber kein Muss) Sicheres und freundliches Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit PC, Netzwerken und gängigen Office-Programmen Reisebereitschaft für mehrtägige Arbeitseinsätze deutschlandweit
17.04.2025DataSmart Point GmbHdeutschlandweitzertifizierte Weiterbildung zum Data Analyst (m/w/d)Aufgaben:Grundlagen der Datenanalyse und Statistik Arbeiten mit Excel, Power BI, SQL und Datenbanken Programmieren mit Python - von Basics bis Automatisierung Erste Schritte in KI & Machine Learning Kommunikation, Präsentation & agiles ProjektmanagementQualifikationen:Diese Weiterbildung passt perfekt, wenn du ... Dich beruflich neu orientieren möchtest - z. B. als Quereinsteiger:in Aktuell arbeitssuchend bist und neue Chancen suchst schon erste Berufserfahrung mitbringst und digitale Skills aufbauen willst Interesse an IT, Daten und zukunftssicheren Jobs hast
17.04.2025KEMNA BAU Andreae GmbH & Co. KG HauptverwaltungLeipzigHR Business Partner (mIwId) (HR-Manager (m/w/d), Human Resources, Personalwesen, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Psychologie)Aufgaben:In dieser entscheidenden Rolle agieren Sie als erste Ansprechperson für die Führungskräfte in Ihrem Betreuungsbereich und gestalten so den Beitrag von HR zum Unternehmenserfolg wesentlich mit. Im regelmäßigen Dialog mit dem Business nehmen Sie wichtige Impulse für HR auf, andererseits steuern Sie mit Ihrem breiten HR-Know-how zielgerichtet die Umsetzung von personalwirtschaftlichen Prozessen und Instrumenten. Dabei sind Sie Teil des zentral organisierten HR Business Partner-Teams der Hauptverwaltung. Als kompetenter und zugewandter Sparringspartner (m/w/d) beraten und unterstützen Sie die Führungskräfte in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Von Onboarding bis Offboarding: Sie steuern professionell den gesamten Employee Lifecycle sowie die Umsetzung der HR-Kernprozesse Sie begleiten organisatorische Veränderungen, Change-Prozesse und Organisationsentwicklungen und stellen eine zielgerichtete Umsetzung sicher Die Leitung von Projekten im Zusammenhang mit den strategischen Prioritäten von HR ist für Sie das Salz in der Suppe Sie haben Freude an der proaktiven Identifizierung von HR-Trends und geschäftlichen Herausforderungen und deren Übersetzung in zukunftsgerichtete HR-Prozesse und -MaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbare Qualifikation - eine Ausbildung zum Coach (m/w/d) ist von Vorteil Mehrjährige und facettenreiche Berufserfahrung in der HR-Betreuung oder -Beratung, gerne in der Baubranche oder im Konzernumfeld Ausgeprägtes Geschäftsverständnis sowie profunde Erfahrungen in der Projektarbeit und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Souveränes Auftreten, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten über alle Hierarchieebenen und kreativ-pragmatische Lösungsorientierung Erfahrungen im vertrauensvollen Umgang mit Mitarbeitenden-Vertretungen sowie fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifvertragsrecht
17.04.2025Mitteldeutsche Medienförderung GmbHLeipzigLeitung des Vertragsmanagements (m/w/d)Aufgaben:Fachliche Führung eines kleinen vierköpfigen Teams und Verantwortung für o die Vertragsgestaltung und den Abschluss der Darlehens- und Zuschussverträge mit Förderempfängern einschließlich der Weiterentwicklung/Anpassung dieser Verträge, o die vertragsgemäße Auszahlung der bewilligten Fördermittel inkl. Risikocontrolling, o das Vertragscontrolling, o Projektabrechnungen, o die Erlösüberwachung und das Forderungsmanagement bis einschl. Bearbeitung Insolvenzverfahren und Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, o die kontinuierliche Aktualisierung der Förderdatenbank o Statistiken und Berichtswesen o Zuarbeiten für den Kaufmännischen Bereich im Rahmen des Jahresabschlusses * Projektbearbeitung, * Erarbeitung und Weiterentwicklung einer optimalen Struktur für den Aufgabenbereich, * Zusammenarbeit mit anderen Länderförderern.Qualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken Berufserfahrung in der Netzwerkarbeit Wünschenswert sind: Kenntnisse der mitteldeutschen Film- und Medienlandschaft Erfahrungen im Projektmanagement Überdurchschnittliche organisatorische Kompetenzen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Kenntnisse der gängigen Office-Programme
17.04.2025SÄCHSISCHER RECHNUNGSHOFDöbelnReferentinnen und Referenten (w/m/d)Aufgaben:Bei unseren Prüfungen beschäftigen Sie sich hauptsächlich mit der Effizienz von Abläufen und Strukturen sowie der Belastbarkeit von Maßnahmen der öffentlichen Hand. Bei uns lernen Sie den Freistaat kennen. Ihre Perspektiven als Allrounder können Verwendungen im Sächsischen Rechnungshof in Döbeln und in unseren Staatlichen Rechnungsprüfungsämtern umfassen. Aktuell sind Dienstposten in Döbeln zu besetzen.Qualifikationen:Ein Universitätsstudium mit Mastergrad der Wirtschaftswissenschaften, eines mathematisch oder naturwissenschaftlich ausgerichteten Studiengangs mit mindestens der Note »gut» oder Ihre zweite juristische Staatsprüfung mit dem Prädikat »befriedigend» oder besser abgeschlossen oder in beiden juristischen Staatsprüfungen in Summe mindestens 14 Punkte erzielt oder Ein Universitätsstudium mit Mastergrad einer anderen Studienrichtung mit mindestens »sehr gut» abgeschlossen und verfügen in diesem Falle über mehrjährige Berufserfahrung (vergleichbar Laufbahngruppe 2, zweite Einstiegsebene) im Bereich Wirtschaftsprüfung, Revision, Compliance oder Risikocontrolling. Sprachlich sind Sie gewandt und kommunizieren für andere Fachrichtungen verständlich. Digital sind Sie kompetent und überzeugen durch hohe analytische Fähigkeiten. Im Rahmen Ihrer beruflichen Entwicklung sind Sie flexibel einsetzbar und fordern dies auch ein.
17.04.2025SÄCHSISCHER RECHNUNGSHOFDöbelnVolljuristin/Volljurist (w/m/d) als ReferatsleitungAufgaben:Sie leiten unser Referat 13 und managen Prüfungen im Bereich Hochschule, Wissenschaft und Forschung, Kunst und Kultur sowie Tourismus. Dabei widmen Sie sich einer breiten Themenvielfalt von Investitionen für Hochschulen bis zu Zuwendungen für Kulturstätten.Qualifikationen:Juristisch überzeugen Sie: Die Prädikate Ihrer Examina sind befriedigend oder besser. Sie befinden sich entweder im öffentlichen Dienst im Statusamt A 15 oder A 16 jeweils auf Lebenszeit oder vergleichbar in der R-Besoldung oder sind entsprechend tariflich eingruppiert oder Sie sind aktuell Führungskraft in Unternehmen, Kanzleien oder Verbänden, die in Größe und struktureller Komplexität mit einer Behörde vergleichbar sind. Personalführung beherrschen Sie seit Jahren souverän. Als flexible Führungspersönlichkeit sind Sie auch bereit, Ihre Prinzipien, Herangehensweise und Schwerpunktsetzung kritisch zu hinterfragen. Wir erwarten von Ihnen beispielgebenden Einsatz. Der Sächsische Rechnungshof steht für ein Arbeitsethos, das Initiative fördert und nicht bremst. Mit den von uns geprüften Stellen kommunizieren Sie ausgewogen und auf Augenhöhe. Sie stehen für konstruktiven Austausch und vertreten die Positionen des Rechnungshofs im Ton wie in der Sache klar, respektvoll und stringent. Von besonderer Bedeutung sind für uns Ihre Führungs- und Sozialkompetenz.
17.04.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGGujarat (Indien)Co-Director Joint Venture India (m/f/d)Aufgaben:Representation of Grimme's interests as 50% partner in the Indian joint venture Shaktiman-Grimme Creation of long-term strategies and derivation of targets Monitoring operational performance using KPIs and initiating measures in the event of deviations Monitoring of the market and promotion of marketing and sales activities Identifying potential savings in production and supply chain to ensure competitivenessQualifikationen:Several years of experience in strategic sales, manufacturing processes and supply chain optimization in India Bachelor or Master degree in Business Economics, Agricultural Engineering, or a related technical field Experienced in inspiring and guiding people and teams through collaboration, partnership, and communication rather than formal authority Strong intercultural competence and ability to navigate Indo-German business dynamics Native speaker of Hindi is a must. Business fluent in English Willingness to be based in India or travel regularly to and from Germany
17.04.2025FeBa-Fensterbau GmbHSüddeutschlandGebietsverkaufsleiter (m/w/d)Aufgaben:Qualifizierte Betreuung und Ausbau des vorhandenen Kundenstammes Aktive Neukundenakquise bei Bauelementehändlern, Schreinereien, Baustoffhändlern und Architekten Erkennen von Marktpotenzialen und eigenverantwortliche Umsatzplanung Umsetzung der Wachstumsziele und Übernahme der Umsatzverantwortung im VertriebsgebietQualifikationen:Eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Berufserfahrung in vergleichbarer Position Branchenerfahrung im Vertrieb von Bauelementen, idealerweise Fenster und Türen aus den Werkstoffen PVC, Aluminium und Holz Hohe Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein Durchsetzungsvermögen, Souveränität, kompetentes und überzeugendes Auftreten Umgang mit modernen EDV Systemen wie ERP, CRM und Office ist für Sie selbstverständlich
17.04.2025Viertel Motoren GmbHLeipzig/SchkeuditzServictechniker (m/w/d) Industriemotoren im AußendienstAufgaben:Du wartest Motoren bei Lokomotiven und stationären Anlagen und hältst sie gut in Stand Du bist erfahren im Umgang mit Fehlerdiagnosen Du behebst eigenverantwortlich und souverän Funktionsstörungen an Motoren Du erledigst Gewährleistungsaufgaben gewissenhaft Du dokumentierst Deine erbrachten Leistungen. Motoreninstandsetzung nach Maß ist bei VIERTEL MOTOREN das, was uns alle antreibt. Deine neuen Kollegen im Vertriebs-Team werden bei namhaften Herstellern für ihre Erfahrung, ihre Beratung und ihr kreatives Lösen von Herausforderungen geschätzt. Dein technisches und kommunikatives Talent ist dabei ganz entscheidend bei fachlich schneller, flexibler und preislich attraktiver Lösung für den Kunden.Qualifikationen:Du begeisterst Dich für Motoren der neuesten Generation Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Motorentechnik Du beherrschst Dein Handwerk routiniert Du bist im Außendienst «zu Hause», auch bei mehrtägigen Einsätzen Du kannst gut mit Menschen.
17.04.2025HAZEMAG Systems GmbHDüsseldorf, Remote in EuropaBackoffice & Application Specialist (m/f/d)Aufgaben:Provide technical support and expertise in crushing, materials handling and beneficiation. Work with front-end sales teams to support customer enquiries and project proposals. Manage and coordinate global projects to ensure timely and efficient delivery. Develop and maintain strong relationships with customers and stakeholders. Assist in the preparation of technical documentation, reports and presentations. Keep abreast of industry trends and developments in order to provide innovative solutions.Qualifikationen:We are looking for a highly skilled and experienced back office and applications specialist to join our team. The ideal candidate will have a strong background in crushing (both hard rock and soft rock), materials handling and processing / beneficiation. This role will primarily focus on supporting front-end sales and managing global projects. Bachelor's degree in mechanical or industrial engineering, business or related field. Minimum of 10 years sales support and application experience in the crushing, screening, materials handling and beneficiation industries. Proven experience in crushing (hard rock and soft rock), materials handling and processing / recycling. Strong understanding of global project management and front-end sales support. Excellent communication and people skills. Ability to work both independently and as part of a team. Knowledge of relevant software and tools. Fluent in English, other languages a plus.
17.04.2025NTT Germany AG & Co. KGdeutschlandweit / Home-OfficeSenior Security Consultant - Palo Alto (m/w/d)Aufgaben:Als Security Consultant sind Sie verantwortlich Sicherheits-Lösungen zu designen und zu implementieren. Sie vereinen hohen technischen Skill und Projekterfahrung mit dem Verständnis für die Business Anforderungen des Kunden mit Schwerpunkt Infrastruktursecurity (on-Prem & Cloud). Im Rahmen der digitalen Transformation beraten Sie unsere Kunden zu strategischen Ansätzen wie ZeroTrust und SASE basierend auf den führenden Herstellern. Die aktuelle Homeoffice Regelung (nach Bedarf) erleichtert die Bewältigung Ihres beruflichen und privaten Umfeldes in hohem Maße. Sie unterstützen im gesamten Projekt-Lifecycle vom Presales Engagement bis zur Implementierung. Auf Basis Ihrer langjährigen Projekterfahrung entwickeln Sie detaillierte Konzepte und innovative Architekturen. Sie beraten entsprechend unseres Portfolios und haben belastbare Kenntnisse im Technologieumfeld des Herstellers: PaloAlto PRISMA Access/Cloud PaloAlto Network SecurityQualifikationen:Zero Trust Architekturen SASE-Framework Netzwerksegmentierung Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen, Elektrotechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Operations- und/ oder Projekt-Umfeld im Bereich Infrastruktur Security Sehr gute Kenntnisse in Design und Implementierung von Sicherheitslösungen Sie sind aufgeschlossene gegenüber Automatisierung Strukturiertes Vorgehen verbunden mit einer sehr sorgfältigen, genauen und ergebnisorientierten Arbeitsweise, insbesondere bei der Problemanalyse und Planung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung verbunden mit guten Umgangsformen und guter Kommunikations- und Teamfähigkeit Offener Blick für neue Themen und Herausforderungen Herstellerübergreifendes Know-How wird vorausgesetzt. Weiter Kenntnisse und Zertifizierungen sind wünschenswert. Reisebereitschaft Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17.04.2025MEDITE Medical GmbHDeutschlandweit, RemoteServicetechniker für Laborgeräte im Außendienst (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Service- und Wartungsdienstleistungen Telefonische Beratung und Lösung von technischen Serviceanfragen Erstellen von Kostenvoranschlägen Selbständige Verwaltung von ErsatzteilenQualifikationen:Erste Berufserfahrung elektrotechnischen Geräten wünschenswert Gerne auch Quereinsteiger Geschick im Umgang mit elektromechanischen Geräten Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
17.04.2025Viertel Motoren GmbHLeipzig/SchkeuditzServiceberater (m/w/d) für die Wartung und Instandsetzung von MotorenAufgaben:Wartung und Instandsetzung von Motoren Du übernimmst die Auftragsführung von Instandsetzungsprojekten bei Arbeiten im Hause sowie im mobilen Service Du hilfst bei Störungsmeldungen Du erarbeitest technische Lösungen Du kalkulierst Reparatur-Angebote Du betreust Deine Kunden umfassend telefonisch und persönlich. Motoreninstandsetzung nach Maß ist bei VIERTEL MOTOREN das, was uns alle antreibt. Deine neuen Kollegen im Kundendienst-Team werden bei namhaften Herstellern für ihre Erfahrung, ihre Beratung und ihr kreatives Lösen von Herausforderungen geschätzt. Dein technisches und kommunikatives Talent ist dabei unsere wichtige Schnittstelle zwischen Kundenwunsch und fachlich perfekter Lösung. Und das im gesamten Bereich der Energieerzeugung (Notstromaggregate), der Großfahrzeuge (Bahn-/ und Schifffahrt, Bergbau) oder der Sondernutzfahrzeuge (Bau-/ und Landmaschinen, Flurförderfahrzeuge). Deine direkten Teammitglieder, aber auch die gesamte VIERTEL MOTOREN Familie, stehen vom ersten Tag an Deiner Seite und gemeinsam leisten wir Großartiges in einem bewegenden Miteinander!Qualifikationen:Du begeisterst Dich für Motoren der neuesten Generation Eine abgeschlossene technische Ausbildung (im Bereich Kfz-/Nfz-/Landmaschinentechnik) und/oder kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Du hast Erfahrung im Umgang mit Kunden und Servicetechnikern, optimalerweise auch im technischen Umfeld Du brennst für Technik und kannst gut mit Menschen Du handelst lösungsorientiert und zeigst Eigeninitiative.
17.04.2025Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbHLeipzigProjektingenieur für Bauprojekte (m/w/d)Aufgaben:Leitung und Koordination von Sanierungs- und Umbauprojekten Unterstützung bei öffentlichen Ausschreibungsprozessen (Erstellen von Leistungsverzeichnissen, Auswertung von Angeboten und Vertragserweiterungen) Interne Projektleitung und Abstimmung mit externen Projektsteuernden und Dienstleistern Überwachung des Bauablaufes und Abnahme von Bauleistungen Qualitäts-, Termin- und KostenkontrolleQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung oder -steuerung von Bauprojekten Gute Kenntnisse im baulichen Brandschutz Kenntnisse im Vergaberecht und öffentlichen Ausschreibungen von Vorteil Kommunikationsstärke, verhandlungssicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit
17.04.2025SVA System Vertrieb Alexander GmbHdeutschlandweitDatenbankadministrator / Database Administrator - Oracle / SQL (m/w/d)Aufgaben:Installation und Administration von Oracle- und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Backup und Recovery der Oracle und Microsoft-SQL-Server-Datenbanken Monitoring und Performanceanalysen Übernahme regelmäßiger Wartungsarbeiten (Patches, Updates) Troubleshooting im Second- und Third-Level im Bereich Oracle- und Microsoft-SQL-Server Incident-, Change- und Problemmanagement Mitwirkung an Rufbereitschaften Das klingt spannend, Sie hatten vielleicht im Studium oder in der Ausbildung schon erste Berührungspunkte mit dem Thema relationale Datenbanken aber das nötige Handwerkszeug fehlt noch? Dann lassen Sie uns über Ihre Möglichkeiten bei SVA sprechen, damit Sie bei uns an realen Projekten Ihr Wissen anwenden und sich als Spezialist (m/w/d) im Bereich Datenbanken entwickeln können.Qualifikationen:Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung - z. B. zum Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse oder Systemintegration (m/w/d) - oder ein abgeschlossenes Studium, z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Software Engineering - oder auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind herzlich willkommen Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Oracle-Datenbanken ab der Version 11g, sowohl klassische Architektur als auch Multi-Tenant Gute Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Oracle Recovery Manager (Backup, Recovery, Duplicate) Oracle-Hochverfügbarkeitslösungen wie Data Guard oder Real Application Cluster Erweiterte Kenntnisse in der Administration von Microsoft-SQL-Server ab der Version 2012 (Standalone Instanzen, Always On Failover Clustern und Always on Availability Groups) Routinierten Umgang mit Linux und Windows Wünschenswert ist (Basis-)Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen: Monitoring (Check_MK / Nagios), Oracle Enterprise Manager, Windows Failover Clusteroder IBM Db2 Erfahrungen im Umgang mit der ISO 27001 und einschlägigen Zertifizierungsprozessen Freude an der Arbeit im Team und eine starke Serviceorientierung Selbstständige, strukturierte und analytische Denk- und Arbeitsweise sowie Motivation zur stetigen Weiterbildung Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden
17.04.2025SENCURINADeutschlandweitSelbstständige Lizenzpartner (m/w/d) in der PflegeberatungAufgaben:Kundenakquise: Gewinnung von Klienten und Vermittlung der SENCURINA-Dienstleistungen. Bedarfsanalyse: Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Klienten. Betreuung: Umfassende Begleitung Ihrer Klienten während der gesamten Betreuungszeit.Qualifikationen:Erfahrung im Pflegebereich: Kenntnisse in der Pflege oder Betreuung sind von Vorteil. Kommunikationsstärke: Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Unternehmerisches Denken: Motivation, eine eigene Selbstständigkeit aufzubauen. Investitionsbereitschaft: Bereitschaft, Eigenkapital in Höhe von ca. 6.900 Euro zu investieren.
17.04.2025Pflege zu Hause Küffel über ABD Media GmbHdeutschlandweitSelbstständiger Geschäftsführer / Quereinsteiger (m/w/d) für Wachstumsmarkt SeniorenbetreuungAufgaben:Standortaufbau und -leitung in Ihrem Gebiet Aufbau und Pflege eines Multiplikatoren-Netzwerks Kundenakquise, Vermittlung der Dienstleistung Ermittlung des individuellen Betreuungsbedarfs Ihrer Kunden Begleitung der Kunden während der gesamten BetreuungszeitQualifikationen:Geeignet für Quereinsteiger mit Unternehmergeist Interesse an Themen Betreuung und Pflege Unternehmerisches Denken und Handeln Spaß an der Kommunikation mit Menschen Empathie und soziale Kompetenzen Eigenkapital ab 5.000EUR
17.04.2025SYSCOS über ABD Media GmbHdeutschlandweitGeschäftsführer / Partner (m/w/d) für GründungsberatungAufgaben:Sie werden Teil des SYSCOS Beratungsnetzwerks. Sie beraten Kunden im Bereich Businessplan und Fördermittel. Sie erstellen Fördermittelanalysen mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten. Sie erstellen Businesspläne mit der bestehenden Softwarelösung für Ihre Mandanten.Qualifikationen:Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Hohe Beratungskompetenz Wille eigenes Beratungsbusiness aufzubauen
17.04.2025pluss Holding GmbHMagdeburg und LeipzigRegionaler Account Manager (m/w/d)Aufgaben:In dieser Rolle werden Sie im strategischen Vertrieb arbeiten und eng mit unseren regionalen Niederlassungen kooperieren. Ihr besonderer Fokus liegt auf dem Ausbau der Pflegelandschaft und des sozialen Bereichs in der Region. Strategische Kundenakquise: Identifizieren und Gewinnen von Schlüsselkunden im Pflege- und Sozialsektor. Enge Zusammenarbeit mit unseren regionalen Niederlassungen zur Entwicklung maßgeschneiderter Angebote. Vertriebsausbau im sozialen Bereich: Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien, die auf den Ausbau der Pflegelandschaft und des sozialen Sektors in der Region ausgerichtet sind. Langfristige Geschäftsbeziehungen: Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zu Entscheidern und Führungskräften im sozialen Bereich durch regelmäßige persönliche Besuche und professionelle Betreuung. Netzwerkpflege und -erweiterung: Teilnahme an relevanten Netzwerkveranstaltungen und Fachmessen zur kontinuierlichen Erweiterung des professionellen Netzwerks und Identifikation potenzieller Geschäftsmöglichkeiten. Ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten: Erstellen und Verwalten individueller Kundenlisten und Vertriebsziele, um kontinuierliches Wachstum und Erfolg im Einklang mit der Unternehmensstrategie sicherzustellen. Markt- und Wettbewerbsanalysen: Regelmäßige Durchführung von Marktbeobachtungen und Analysen zur Identifikation neuer Trends und Wettbewerbsvorteile im Pflege- und Sozialbereich.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium. Nachweisbare Erfahrungen im Vertrieb, idealerweise im Dienstleistungssektor. Ausgeprägte Vertriebsausrichtung mit starker Zielorientierung und Proaktivität. Hervorragende rhetorische und kommunikative Fähigkeiten, um effizient mit Kunden und internen Teams zu interagieren. Hohe Affinität zum Networking und Fähigkeit zum Aufbau eines relevanten Kontaktnetzwerks. Regionale Reisebereitschaft zur Erfüllung der Vertriebsziele.
17.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich StraßenbahngleisbauLeipzigVermessungstechniker:in oder Vermessungsingenieur:in (m/w/d)Aufgaben:Vermessungstechnische Betreuung von Bauprojekten im Gleis-, Straßen- und Tiefbau mit GPS und Tachymeter Bestands- und baubegleitende Vermessung von Projekten Erstellung von Bestands-, Absteck- und Abrechnungsplänen Zusammenstellen der Abrechnungsunterlagen Erstellen von Massenabrechnungen (in Kalkulations- sowie Ausführungsphase) Verwendete Software/Produkte - iTWO und iTWO Civil, Card 1, Cloud Compare, Pix4D, Trimble Business Center Vermessungsinstrumente der Firma Leica oder HiltiQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Ausbildung zum:r Vermessungstechniker:in oder einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Gleis-, Straßen- und/oder Tiefbau Routinierter Umgang mit Vermessungsgeräten (GPS-Rover) Anwenderkenntnisse iTwoCivil von Vorteil Interesse an Digitalisierungsprozessen (UAV, GIS) Sichere Anwendung von MS Office Selbständige und engagierte Arbeitsweise im Innen- und Außendienst Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B
16.04.2025P.V. Betonfertigteilwerke GmbHRegion Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg VorpommernTechnischer Vertriebsberater (m/w/d) Außendienst im Bereich Tief-/Kanalbau und InfrastrukturAufgaben:Langfristige Pflege und Ausbau von bestehenden Kundenbeziehungen sowie eigenverantwortliche Akquise von Bauunternehmen, Baustoffhändlern und kommunale Betriebe aus dem Bereich der Abwasserentsorgung / Stadtentwässerung Kalkulation von Angebotspreisen, Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten sowie Durchführung von Vertragsverhandlungen Kaufmännische und technische Beratung sowie bedarfsgerechte Begleitung von Kundenprojekten Repräsentation des Unternehmens bei regelmäßigen Kundenbesuchen und Messeauftritten sowie Schulungsmaßnahmen für unsere KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder technische Ausbildung zum Techniker (m/w/d) mit fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Produkt- und Branchenkenntnisse im Umfeld der Tief-Baubranche von Vorteil Gutes technisches Verständnis Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement sowie Kommunikationsstärke und Vertrauenswürdigkeit
16.04.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Gleisbau LeipzigSchkeuditzBauleiter:in (m/w/d) im BahnbauAufgaben:Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Bauprojekten im Bahnbau Kontrolle des Bauablaufs und Durchführen der Baustellenergebniskontrolle Kostenoptimale und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien unter Einhaltung der Konzernrichtlinien Regelmäßige Abstimmung mit der Gruppen- bzw. Bereichsleitung in allen wesentlichen technischen AufgabenstellungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens (Diplom, Bachelor, Master) idealerweise in der FachrichtungVerkehrswegebau oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in ähnlicher Aufgabenstellung sowie entsprechende Branchenkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office und weiteren branchenspezifischen EDV-Anwendungen (z.B. ARRIBA/iTWO) Fundierte Kenntnisse der bauspezifischen Verträge, Gesetze und Vorschriften (z.B. VOB, BGB) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie souveräner Umgang mit Termin- und Kostendruck Erfahrungen mit dem Auftraggeber Deutsche Bahn AG wünschenswert
16.04.2025Tröger & Cie. AktiengesellschaftbundesweitProduktmanager im Aussendienst - vorbeugender Brandschutz (m/w/d)Aufgaben:Neukundengewinnung und Kundenpflege Kundenberatung und Bedarfsanalyse Netzwerkaufbau und -pflege Projektmanagement von der Angebotserstellung über die Vertragsverhandlungen bis zur Lieferung Selbständige Organisation der Kunden- und Akquisitionstermine Regelmäßiges Berichtswesen Reisetätigkeit mit nationalem SchwerpunktQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bauhaupt und/oder -nebengewerbe oder im Bereich von Bauprodukten Relevantes Netzwerk Technisches Verständnis und Beratungskompetenz Reisebereitschaft
16.04.2025GEOMAGIC GmbHLeipzigIT-Systemadministrator / System Engineer (m/w/d)Aufgaben:Suchst Du eine spannende Herausforderung in der IT? Bei uns übernimmst Du eine Schlüsselrolle in der Administration und dem Betrieb moderner IT-Infrastrukturen und Unternehmensanwendungen. Deine Expertise ist von entscheidender Bedeutung. Wenn Du bereit bist, technische Herausforderungen anzugehen und den Kolleg:innen mit Rat und Tat als Support zur Seite zu stehen, dann freuen wir uns darauf Dich kennenzulernen. Du bist verantwortlich für die Administration und den Betrieb der Microsoft 365 Technologien (onPremise/Azure) . Du stellst den unterbrechungsfreien IT-Betrieb sicher. Du übernimmst die Kontrolle, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Server- und Netzwerkinfrastruktur unter Dell/HP . Du bist verantwortlich für die Pflege und Kontrolle der Backup-Services (Veeam, QNAP) . Du bist ebenso zuständig für die Überwachung und Pflege eingesetzter Lizenzen. Du bearbeitest Störungen (2nd/3rd-Level-Support) unterstützt die Fachabteilungen am Leipziger Standort. Du entwickelst Ideen und Konzepte und übernimmst die Pflege und Fortschreibung der Systemdokumentation .Qualifikationen:Du bist sicher im Umgang mit Linux-, Microsoft- & MacOS-Betriebssystemen . Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft 365. Du konntest bereits Erfahrung im Aufbau und der Administration von Netzwerk-Infrastrukturen sammeln. Du verfügst idealerweise über Grundkenntnisse im Bereich IT-Security . Dich zeichnet neben Lernbereitschaft und dem Interesse an neuen Themen auch eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise aus. Du bist ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten.
16.04.2025GEOMAGIC GmbHLeipzigSenior Backend Developer - Java (m/w/d)Aufgaben:Deine Arbeit trägt dazu bei, die Energiewende voranzutreiben, indem du gemeinsam mit unserem GeoNAM-Produktteam innovative Lösungen für unsere Kunden im Bereich Netzausbau und erneuerbare Energien entwickelst. Du entwickelst Java-Serverkomponenten für unsere Web-Anwendungen. Du arbeitest in einem kleinen Produktteam mit agiler Arbeitsweise und gestaltest aktiv die Produktentwicklung mit. Du erörterst mit uns gemeinsam die Anforderungen und entwickelst daraus innovative Lösungen, um die Weiterentwicklung unserer Produkte erfolgreich zu gestalten. Du teilst dein Wissen gern und coachst unsere Junior-Entwickler.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mind. 8 Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java. Du bist ein:e Teamplayer:in mit Eigeninitiative und Lösungsorientiertheit. Durch deine langjährige Erfahrung mit verschiedenen Tech-Stacks bist du in der Lage bei zukünftigen Technologie- und Architekturentscheidungen mitzuwirken. Gute Kommunikationsfähigkeiten und sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.
16.04.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KGRadefeldTechnische:r Berater:in mit Schwerpunkt Ankertechnik (m/w/d)Aufgaben:Technische Betreuung und Beratung von nationalen Baustellen im Bereich Ankertechnik, Geothermie und Vereisungsbohrungen Planung und Koordination von Baumaschinen sowie Baustellenausrüstung Vorbereitung und Abwicklung von Beschaffungsprozessen (Kauf oder Miete) in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen Überwachung und Kontrolle von firmeneigenen und gemieteten Geräten auf Baustellen, einschließlich Abnahme zu Beginn und Ende der Nutzung Unterstützung der Bauleitung bei technischen Fragestellungen Mitwirkung bei Entscheidungen zu Neuanschaffungen Bearbeitung von Rechnungen (intern/extern) Regelmäßige Überprüfung der Maschinen- und Verfahrenstechnik auf technische Innovationen Kaufmännische Abwicklung (Rechnungsbearbeitung, Berichtserstellung, Ad-hoc-Analysen, etc.)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder maschinentechnische Berufserfahrung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Leidenschaft für Spezialtiefbau, Baumaschinentechnik und den Baustellenbetrieb kombiniert mit wirtschaftlichem Denken Ausgeprägtes Organisationstalent Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, eigenständig und initiativ zu handeln Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Ungefähr 40% Reisebereitschaft Gültiger Führerschein der Klasse B Kenntnisse der relevanten Richtlinien und Normen für den Einsatz von Baumaschinen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit der Systemumgebung AS4U von Vorteil Deutschkenntnisse mind. auf Sprachniveau C1, Englisch auf Sprachniveau B2 von Vorteil
16.04.2025immergrünDeutschlandweitLizenz-Partner (m/w/d) für Healthy Food KonzeptAufgaben:Eigenständige Führung Ihres immergrünen FreshBox-Standorts Mind. 6 Monate volles eigenes Engagement im Standort Personalführung und Mitarbeitermotivation Umsetzung des erprobten immergrün-Konzepts Sicherstellung von Qualität, Frische und Kundenservice Lokale MarketingmaßnahmenQualifikationen:Unternehmerisches Denken und Einsatzbereitschaft Freude am Umgang mit Menschen und Kundenservice Bereitschaft, sich komplett auf das Franchise-Business zu konzentrieren Interesse an gesunder Ernährung und innovativen Gastronomiekonzepten Bereitschaft mindestens 10.000 Euro Eigenkapital zu investieren
16.04.2025Fliegl Fahrzeugbau GmbHTriptis bei Jena (Thüringen)Vorarbeiter (m/w/d) Lackierung/StrahlenAufgaben:* Oberflächentechnische Behandlung der jeweiligen Fahrzeugtypen unter Verwendung der entsprechenden Geräte, Materialien und Werkzeuge (z.B. Druckluftschleifgeräte, Druckluftkartuschenpresse, Klebematerial, PVC-Folie, etc.) * Verantwortung für die Lackieranlage, deren Überprüfung und der gesamten Applikationstechnik * Fachgerechte Bedienung der Lackieranlage * Organisation und Koordination des Gesamtablaufs (Lackiervorbereitung und Ablaufplanung der Lackieranlage, etc.) * Bestückung der Lackierstraße bzw. -anlage, Definition des Applikationsmaterials, Einbringen des kundenspezifischen Applikationsmaterials in die Lackieranlage sowie Umsetzung des »Fahrzeug-Finish« durch die Inanspruchnahme von Becherpistole, Versiegelungsmaterial und sonstiger Applikationstechnik (Membranpumpe etc.) * Sicherstellen und durchgängiges Überprüfen der Qualität in Verbindung mit termingerechten Bereitstellen beschichteter Fahrzeugrahmen, Mulden, Kleinteile zur Aufrechterhaltung einer reibungslosen Produktion * Zielorientierte Führung sowie fachliche Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d) * Realisierung einer reibungslosen Lackierung nebst Aufrechterhaltung einer unternehmensinternen Kommunikation * Verwirklichung der Vorgaben durch die GeschäftsleitungQualifikationen:* Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Lackierung bzw. Lacktechnik erscheint wünschenswert * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Fahrzeuglackierung oder Industrielackierung wären ideal * Meister-/ Lackiererausbildung ist von Vorteil jedoch nicht zwingend erforderlich * Selbständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke * Ihre Teamfähigkeit beweisen Sie in der aktiven und engagierten Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen (m/w/d) * Gute Fachkenntnisse und die Fähigkeit zur Identifizierung von Störungsursachen und deren anschließendes Beheben * Eigeninitiative und Zuverlässigkeit, ausgeprägte Motivation und strategische Herangehensweise zeichnen Sie aus
16.04.2025PROMEDICA PLUS über ABD Media GmbHverschiedene StandorteRegionale Geschäftsführer/Partner (m/w/d) für SeniorenbetreuungskonzeptAufgaben:Regionaler, selbstständiger Partner Zentraler Ansprechpartner für Kunden Kundenakquise und Beratung vor Ort Aufbau und Pflege eines Empfehlungsnetzwerks Umsetzung regionaler Marketingmaßnahmen Betreuung und Unterstützung neuer Kunden Pflege von Bestandskundenbeziehungen Sicherstellung eines erfolgreichen Starts neuer BetreuungskundenQualifikationen:Geeignet für Branchenkenner ebenso wie Quereinsteiger Unternehmerisches Denken und Begeisterung für die Pflege- und Betreuungsbranche Klare Zielorientierung für den Schritt in die Selbstständigkeit Soziale Kompetenzen und ein solides kaufmännisches Grundverständnis Offenheit für Neues - durch umfassende Schulungen sind keine spezielle Ausbildung oder Branchenkenntnisse erforderlich Erfolgsfaktoren: Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Offenheit Eigenkapital in Höhe von ca. 10.000 Euro
16.04.2025Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)Langenhagen, GeraFacharzt für Arbeitsmedizin oder Arzt mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin (m/w/d)Aufgaben:Für die alternative arbeitsmedizinische Betreuung von klein- und mittelständischen Unternehmen in Thüringen und Nord-Bayern bzw. Niedersachsen . Die arbeitsmedizinische Betreuung von Mitgliedsunternehmen mit bis zu 50 Beschäftigten, Die Durchführung arbeitsmedizinischer Vorsorge nach G 1.1-G 1.4 und G 20 im Röntgenmobil und Audiomobil (wochenweise über das Jahr verteilt), Die Durchführung von Vorträgen, Schulungen und Seminaren, Ggf. Mitarbeit in Projekten, berufsgenossenschaftlichen und staatlichen Gremien.Qualifikationen:Eine Approbation zur Ärztin/zum Arzt Und zusätzlich die Anerkennung als Fachärztin/Facharzt für Arbeitsmedizin oder Fachärztin/Facharzt eines anderen Fachgebietes mit der Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin*, Kommunikationsfähigkeit sowie einen freundlichen und wertschätzenden Umgang mit den Beteiligten, Eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Die Fähigkeit, sich auf wechselnde Bedingungen einstellen zu können, Die Bereitschaft zu - teilweise auch mehrtägigen - Dienstreisen sowie eine gültige Fahrerlaubnis (Führerschein Klasse 3 bzw. B).
16.04.2025GEOMAGIC GmbHLeipzigGeomatiker / Vermessungstechniker als GIS Datenerfasser:in (m/w/d) für LeitungsdokumentationAufgaben:Datenerfassung im Smallworld GIS, Erstellung, Pflege und Verwaltung von digitaler und analoger Leitungsdokumentation, Dokumentation von Versorgungsnetzen, Betriebsmitteldaten und Bestandsdaten, Erstellung von Dokumentationsgrundlagen für weitere Abteilungen.Qualifikationen:Wir suchen eine:n Geomatiker:in, Vermessungstechniker:in oder Gasinstallateur:in (m/w/d) mit Erfahrung im Umgang mit Smallworld GIS , der/die für die Datenerfassung, Dokumentation und Verwaltung von Leitungsdokumentation und Versorgungsnetzen zuständig ist. Erfahrung in der technischen Dokumentation von Leitungen und Anlagen sowie Kenntnisse in MS Office und AutoCAD sind von Vorteil. Abgeschlossene Berufsausbildung als Geomatiker:in, Vermessungstechniker:in, Gasinstallateur:in oder einem vergleichbaren Fachgebiet . Kenntnisse im Umgang mit dem Geografischen Informationssystem Smallworld GIS . Berufserfahrung im Bereich Technische Dokumentation von Leitungen und Anlagen. Du bist teamfähig und kommunikativ. Dokumentationskenntnisse im Bereich der Gasversorgung / Gasleitungen wären von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit MS-Office (Word, Excel) und AutoCAD runden Dein Profil ab.
16.04.2025Wilhelm Layher GmbH & Co. KGverschiedene StandorteFlexibler Niederlassungsmitarbeiter (m/w/d) für NorddeutschlandAufgaben:Kundenberatung Warenbereitstellung und Kommisionierung Be- und Entladen von LKW´s Bürotätigkeiten wie z.B. Angebotserstellung und Auftragserfassung Interne Warenbestellung Wöchentlicher Einsatzwechsel, überwiegend an unseren Service-Stützpunkten In Berlin, Bremen, Dortmund, Erkrath, Hamburg, Hannover und WiedemarQualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B sowie einen Staplerschein Dienstleitungs- und lösungsorientiertes Arbeiten zählt zu Ihren Stärken Ihr Wohnort liegt in Norddeutschland Sie bringen die Flexibilität und Bereitschaft für deutschlandweites Reisen mit Eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus SAP / CRM-Kenntnisse sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse in der Anwendung von MS Office
16.04.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrbundesweitSoldatin / Soldat in der Informationstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wir gestalten die digitale Sicherheit Deutschlands! Als Soldatin oder Soldat in der Informationstechnik trägst du zur digitalen Transformation der Bundeswehr bei. Während deiner Ausbildung spezialisierst du dich auf Systemadministration, Netzwerkadministration, IT-Sicherheit oder Satellitenkommunikation. Je nach Fachgebiet sorgst du für den reibungslosen Datenaustausch, den Betrieb hochsicherer Serversysteme oder den Netzwerkbetrieb im Inland und im Einsatz. In diesem zukunftsorientierten Bereich erwarten dich hervorragende Qualifizierungschancen. Die vielfältigen Aufgaben bieten dir wertvolle praktische Erfahrungen sowie fundierte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. ...als Mannschaftssoldat: Du wirkst beim Einrichten und Betreiben von IT-Systemen mit. Du unterstützt den Aufbau und Betrieb der Satellitenkommunikation in der Bundeswehr. Du nimmst IT-Systeme in Betrieb, stellst technische Geräteparameter sowie Betriebsarten ein und bedienst diese einschließlich aller Zusatzgeräte. Du trägst zur IT-Sicherheit bei und kümmerst dich um die Nutzerbetreuung. ...als Feldwebel: Du prüfst und bewertest die Einrichtung, Wartung und Sicherheit von IT-Systemen in der Bundeswehr. Du überwachst die Nutzung der von dir bereitgestellten IT-Anteile und bist Ansprechstelle für die Nutzerinnen und Nutzer. Du administrierst Server, Serverplattformen, Clients sowie Anwendungen und verwaltest Nutzerkonten, Zugriffsrechte und Verzeichnisdienste. Du implementierst Sicherheitsmaßnahmen zur Gewährleistung der Integrität und Vertraulichkeit von Informationen.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.
Soldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d) 2025-04-16 Bundesamt für das Personalmanagement der Bundeswehr Baden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz
16.04.2025Bundesamt für das Personalmanagement der BundeswehrBaden-Württemberg, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-PfalzSoldatin / Soldat der Artillerietruppe (m/w/d)Aufgaben:Das Heer. Profis am Boden. Als Angehörige bzw. Angehöriger der Artillerietruppe bist du die Spezialistin bzw. der Spezialist für den Einsatz von großkalibrigen und hochmodernen Waffensystemen wie z. B. der Panzerhaubitze 2000 oder dem Raketenwerfer MARS. Du bedienst technisch komplexe Feuerleitanlagen, Aufklärungs- und Waffensysteme. Du berechnest Flugbahnen von Raketen und Geschossen. Dein Wissen vermittelst du jungen Kameradinnen und Kameraden in der Ausbildung und führst sie im Einsatz. ...als Mannschaftssoldat: Du bedienst die Geschütze für Kettenfahrzeuge. Du berätst Vorgesetzte in Fachthemen der Artillerie. Du stellst die Munitionsversorgung sicher. Du erhebst Wetterdaten mit Radiosonden und Wetterballons. ...als Feldwebel: Du führst das Gefechtsfahrzeug und die Besatzung. Du führst die militärische und spezielle Ausbildung der anvertrauten Soldatinnen und Soldaten durch. Du unterstützt die Koordination der Kampftruppe. Du planst und bewirtschaftest das Material des eigenen Bereichs.Qualifikationen:Du besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft und bist mindestens 18 Jahre alt (17 Jahre mit Einverständnis der bzw. des Sorgeberechtigten). Du hast für die Laufbahn der Mannschaften die Mindestschulzeit abgeschlossen. Du verfügst für die Laufbahn der Feldwebel über einen Realschulabschluss. Alternativ hast du die Hauptschule und eine Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen.